oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2017, 09:03   #41
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
@sixty6: ... Nun erläuterst Du dein Versehen wg. der Mattengrößen.
Bucky
Falsch, kein Versehen meinerseits!!!
Habe ochmal nachgeschaut, das steht: "...Flysurfer Peak Trainer, sind 3 Leiner single skin mit 1.6m2" von Surf_1 ..."

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
Verwundert war ich ebenfalls über deine Aussagen "Er will seiner talentierten Tochter das Kite-Gen frühst möglich einpflanzen - nachvollziehbar!" und "und das erwähnte ja der Thread-Ersteller". Also ich habe das nicht erwähnt,
Bucky
Doch hast Du. Wie soll man diese Aussage sonst interpretieren???:

" ... und ich würde gern in eine kleine Trainer-Matte investieren, damit sie die Zeit bis zum Sprung aufs Wasser/Tube an was ordentlichen üben kann. ..."

Ansonsten ist es mir auch mittlerweile egal - Ich habe schon vielzuviel meiner Freizeit hierfür geopfert
Tu was Du für richtig hältst. Btw. - du hast den Thread veröffentlicht, weil Du die Meinung anderer hören wolltest.
Das ist nunmal meine Meinung - kann sich jeder rauspicken was er braucht oder nicht braucht...

Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 10:24   #42
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
noch ganz kurz zu info in österreich lernen die 2-3jährigen kinder zu skifahren aber vielleicht dauert ja in deutschland alles etwas länger
und in den USA wird vierjährigen das Schiessen beigebracht. Super.

Solange die Aufsichtspflicht zu 100% eingehalten wird, von mir aus.

Wie das beim Kiten an einem öffentlichen Kitespot gehen soll erklärt uns sicher der sehr geschäftstüchtige Kitelehrer ...
Aber bitte nicht glaubhaft machen wollen das das mit Winken vom Uferbereich aus machbar ist.

Wie das in Österreich beim Skifahren geht wissen wir, da schredden die 6-12 Jährigen die Latschenkiefern platt und knallen fröhlich in Gruppen ohne Aufsicht durch den Wald. Oder Schuss mit 70 km/h + auf der Piste ohne Rücksicht auf Verluste, mit Vollgas in die `slow` Zone, natürlich keine Eltern weit und breit. Kann man in jedem Skigebiet in Österreich jeden Tag nach Schulschluss beobachten.

Es steht und fällt mit dem Verantwortungsbewusstsein der Eltern bzw. des Ausbilders.
Als Eltern muss man realistisch bleiben was man an Aufsicht leisten kann und was nicht.
Wenn man das Können hat und die Zeit mitbring sein Kind adequat zu begleiten kann man so manches machen, auch Kiten.

Kinder auszubilden und zu wissen das die Eltern genau das Begleiten und Beaufsichtigen nicht leisten können, z.B. weil sie nicht gut kiten können, wäre absolut verantwortungslos.

Da sehe ich auch wenig Unterschiede zwischen Schiessen, Kiten, Skifahren oder Tauchen. Kinder haben kein Gefühl für die Gefahren, man muss das alles theroetisch und praktisch Vermitteln und ständig erneuern.
Die Gefahren beim Kiten für sich und Andere sind extrem vielfälltig und teilweise schwer zu sehen und zu verstehen. Wind ist unsichtbar, die Kraft der Wellen wird extrem unterschätzt, Strömungen sind schwer einzuschätzen. Dreidimensionales Sehen ist essentiell für Ausweichmanöver.

Räumlich sehen wie ein Erwachsene können Kinder ab 9 Jahre ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit 4 ab Anfang Oktober bei Kitesurfing Tirol charly-achensee News - von Herstellern, Shops, ... 0 07.09.2010 17:29
[G] Last Minute ab 01.07. kiteholidayscout Archiv - Sonstiges [B] 0 27.06.2010 16:46
Matte für Kinder gesucht - Tipps? mister360iger Snowkiten / Landkiten 10 09.11.2009 12:30
Suche 4 leiner Matte zum springen 110 Kg Hpeters83 Snowkiten / Landkiten 4 10.09.2008 18:55
best kiteboarding trainer - ab wieviel bft? 901red Kitesurfen 5 29.05.2007 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.