oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 19:53   #1
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard welche Fremdkites mit CORE SensorBar fliegen?

Hallo, welche Kites kann ich mit meiner CORE SensorBar fliegen? Da mir die Core Kites zu teuer sind wollte ich mir einen Test Kite oder einen neuen 2012er Kite von Cabrinah, Naish oder Best zu legen!
Ich habe lange nicht mehr gekitet und fange gerade wieder an mir eine Ausrüstung zuzulegen. Habe vergessen wie teuer der ganze Müll ist!
Also, wer hat da Erfahrungen und kann mir Helfen ohne mich unflätig COREHASSMÄSSIGZUZULABERN!
HangLoose MIchi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:03   #2
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

verkauf dir Bar und hol dir die passende =)

Aber du kannst mit der Sensorbar neben den Core Kites auch North, Naish, (bedingt Best) kites fliegen, wenn du die Frontlinen gleich nach dem Adjuster einbaust auch noch Slingshot und Ozone... Aber die Leinenlänge sollte man nicht vernachlässigen. Gehen tuts, optimal ist meißt anders aber mit ein bischen basteln geht eigentlich alles.

(ein Kumpel wechselt immer zwischen den Naish und Northkites mit einer Sensor Bar... hat aber Pigtails dran... ist recht unproblematisch)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 23:21   #3
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Die Frage ist: willst du die Bar weil sie dir so gut gefällt, oder weil du sie einfach schon hast.

Wenn du sie schon hast, würde ich sie verkaufen und mir eine zum Kite deiner Wahl passene kaufen.

Wenn du sie so toll findest, dass du sie unbedingt weiter nutzen willst, denn kann ich das nachvollziehen, aber ich denke in erster Linie ist doch der Kite entscheidend.

Wichtig ist: die Sensorbar hat ein hoch sitzendes Y, 4 gleich lange Leinen und die Safety geht über beide Frontleinen. Dein neuer Kite sollte original eine Bar mit gleichem Eigenschaften haben. Mir fällt da North ein, die aber genau so teuer sind, wie Core Kites.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 08:11   #4
electrofant
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 71
Standard

Cabrinha funktioniert mit Core Bar.
electrofant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:40   #5
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Best Kahoona funktioniert auch ohne Probleme
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:40   #6
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Da Du ja günstigere Kites suchst, nimm aktuelle Best Kites. Zum Besipeil Kahoona V3 oder V4. Die habe ich auch geflogen mit meiner Sensor Bar. Funktioniert 1a.
mfg
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:42   #7
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Die Frage ist: willst du die Bar weil sie dir so gut gefällt, oder weil du sie einfach schon hast.

Wenn du sie schon hast, würde ich sie verkaufen und mir eine zum Kite deiner Wahl passene kaufen.

Wenn du sie so toll findest, dass du sie unbedingt weiter nutzen willst, denn kann ich das nachvollziehen, aber ich denke in erster Linie ist doch der Kite entscheidend.

Wichtig ist: die Sensorbar hat ein hoch sitzendes Y, 4 gleich lange Leinen und die Safety geht über beide Frontleinen. Dein neuer Kite sollte original eine Bar mit gleichem Eigenschaften haben. Mir fällt da North ein, die aber genau so teuer sind, wie Core Kites.
Wäre mir neu das North mit der virtuellen 5ten von Core funktioniert..ich denke eher nicht
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:08   #8
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Wäre mir neu das North mit der virtuellen 5ten von Core funktioniert..ich denke eher nicht

Probiert habe ich es selber nicht, nur das wiedergegeben, was ich schon diverse male am Wasser gesehen habe.
Am besten ist wohl immer die passene Bar zum Kite.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:35   #9
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
Probiert habe ich es selber nicht, nur das wiedergegeben, was ich schon diverse male am Wasser gesehen habe.
Am besten ist wohl immer die passene Bar zum Kite.
Also Rebel / Vegas wird nicht gehen da die ne loaded 5te haben
Evo und Fuse als 4leiner würden fliegen .. aber die Safety wird nicht richtig funktioneren, da die Bar mit der virtuellen 5ten nicht genug entlastet.
Da meiner Meinung nach die North Bar ohnehin in allen relevanten Belangen besser ist, macht das auch wenig Sinn die mit ner Core Bar zu fliegen.

Die Deltas von Best haben das gleiche Safetyprinzip und würden entsprechend auch funktionieren.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:42   #10
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kauf mir auch immer erst die Reifen und überleg mir dann, welches Auto dazu passt .
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 15:40   #11
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Daumen hoch Core Bar

Danke schon mal für die Tips Ich habe natürlich auch den passenden 13,5er Riot2 dazu. Einen zweiten geht von den Kosten gar nicht, da im Augenblick bei den oben genannten Firmen die Preise in den Keller schießen. Kite only zu kaufen mit einer Bar ist also der Plan.
Im nachhinein bereue ich meine Entscheidung mit Core auch, da ich jetzt erst gesehen und gespürt habe das fast alle Kites ähnlich fliegen und dazu noch deutlich günstiger sind. (Auch wenn es hier fanatische Rider gibt die da fast Religiös mit unterwegs sind andere zu bekeren) Hahahahaha
Mir ist es wichtig das der Kite nicht nur fliegt sondern die Sicherheit beim auslösen zu 100 % gesichert ist.
HangLoose Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:20   #12
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Michi. Beitrag anzeigen
Danke schon mal für die Tips Ich habe natürlich auch den passenden 13,5er Riot2 dazu. Einen zweiten geht von den Kosten gar nicht, da im Augenblick bei den oben genannten Firmen die Preise in den Keller schießen. Kite only zu kaufen mit einer Bar ist also der Plan.
Im nachhinein bereue ich meine Entscheidung mit Core auch, da ich jetzt erst gesehen und gespürt habe das fast alle Kites ähnlich fliegen und dazu noch deutlich günstiger sind. (Auch wenn es hier fanatische Rider gibt die da fast Religiös mit unterwegs sind andere zu bekeren) Hahahahaha
Mir ist es wichtig das der Kite nicht nur fliegt sondern die Sicherheit beim auslösen zu 100 % gesichert ist.
HangLoose Michi
Würde ich nicht so sehen. Mit Deinem Riot XR2 hast Du schon einen richtig guten Kite. Vielleicht kommt es Dir so vor als würde alles ähnlich fliegen. Wenn Du mal etwas weiter fortgeschritten bist, wirst Du im Vergleich mit Deinem Kite merken, das es nicht so ist.
Schau doch das Du einen gebrauchten 10er Riot XR1 oder vielleicht auch XR2 bekommst. Dann hast Du doch erst mal alles was Du brauchst. Das geht doch dann auch als Einsteiger sicher bis 25 Kn.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:31   #13
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Naish hat eine Safety auf eine Frontleine und du brauchst Pigtails. Wollte das mal ausprobieren, ob der Park auch auf einer virtuellen 5. funzt, habe ich aber nie

Dazu hat Naish ein recht tiefes V, das klappt nicht unbedingt gut wie ich zuletzt selbst feststellen durfte.

Schau dir einfach die Bars der anderen Hersteller an, wenn die auch eine virtuelle 5. und ein ähnlich hohes V bieten, hast du eine gute Chance. Ansonsten gibt es bei einigen Herstellern die Bar sehr günstig im Paket dabei.

Die Entscheidung zu bereuen ist eigentlich falsch. Das Ding geht sehr früh und hat einen wirklich guten Lift und den Absprung zu treffen ist echt einfach. In Listenpreis liegt Core doch mittlerweile eher im Mittelfeld und 20 Punkte bekommst du auf Nachfrage meistens auch. Dafür findest du sie auch nach einem Jahr nicht bei den üblichen Händlern zum Ramschpreis.
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:34   #14
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard Core Bar

hatte ich auch überlegt, aber gebraucht habe ich mir letztens so ein paar angesehen die sind schon ganz schön ausgeflattert.
Ich bin auch kein kein Neukiter sondern Kitewiedereinsteiger nach 10 Jahren Pause.
Ich habe auch nicht vor irgendwelche Zappeltricks zu machen, sondern in Wellen zu kiten wenn der Wind fürs geile Windsurfen nachgelassen hat aber die Wellen mit dem Kite noch brauchbar sind. Hatte ich früher auch so gemacht sogar schon Straples mit Wellenreiter aber das ist ein anderes Thema! Im Augenblick muß mich eine Ausgaben Sinnvoll bündeln deshalb nur eine Bar. Wenn ich am Anfang schlauer gewesen währe, hätte ich für die Knatter dich ich investiert habe schon 2 kites mit Bar von einer anderen Firma gehabt! Aber was solls!
Michi
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:10   #15
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Also ich bin bestimmt kein Core-Fan, von der Sensohr Bar mal ganz zu schweigen, aber andere "Markenkites" wie North, Naish, Cabrinha sind teurer als Core.
Wie "ollekuh" schon sagte, kauf Dir einen passenden XR dazu oder verkauf das Core Zeugs (wirst Du bestimmt gut los, suchen ja viele) und leg Dir was anderes zu.

Gerade DIE Bar als Basis für ne Kitepalette zu nehmen...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 17:38   #16
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Also ich bin bestimmt kein Core-Fan, von der Sensohr Bar mal ganz zu schweigen, aber andere "Markenkites" wie North, Naish, Cabrinha sind teurer als Core.
Wie "ollekuh" schon sagte, kauf Dir einen passenden XR dazu oder verkauf das Core Zeugs (wirst Du bestimmt gut los, suchen ja viele) und leg Dir was anderes zu.

Gerade DIE Bar als Basis für ne Kitepalette zu nehmen...
Teuer ist relativ, die aktuellen Marktpreise zeigen mir was anderes auf, ist mir schon ein Rätsel wie man Ende 2012 nur noch die Hälfte ausgeben muß wie am Jahresanfang! Aber Egal einen 2012 Naish werde ich mir vorraussichtlich holen, und dann einfach mit Bar!
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 19:46   #17
muko
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 272
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Würde ich nicht so sehen. Mit Deinem Riot XR2 hast Du schon einen richtig guten Kite. Vielleicht kommt es Dir so vor als würde alles ähnlich fliegen. Wenn Du mal etwas weiter fortgeschritten bist, wirst Du im Vergleich mit Deinem Kite merken, das es nicht so ist.
XR2 sicher ein toller Kite!! Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter!! Es gibt einige Kites, die MIR besser gefallen. Also so hoch loben braucht man den auch nicht. Und klar gibt es andere Kites, die ÄHNLICH fliegen.
muko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 19:51   #18
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Gaastra funzt auch. Fliege mein 2011 Jekyll sowohl mit ner Core als auch mit der 2012er Gaastra Bar.
Versuch doch mal nen Gaastra Schirm, bin vorher auch Core GT geflogen... es muß nicht immer weiss/gelb sein, außerdem findet man seinen Schirm auch mal wieder...
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 06:34   #19
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
XR2 sicher ein toller Kite!! Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter!! Es gibt einige Kites, die MIR besser gefallen. Also so hoch loben braucht man den auch nicht. Und klar gibt es andere Kites, die ÄHNLICH fliegen.
Stimmt. Ich habe z.B. 2012er North Rebel. Der XR2 ist da sicher auch nicht schlechter.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 07:57   #20
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von muko Beitrag anzeigen
XR2 sicher ein toller Kite!! Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter!! Es gibt einige Kites, die MIR besser gefallen. Also so hoch loben braucht man den auch nicht. Und klar gibt es andere Kites, die ÄHNLICH fliegen.
Eiei, seit wann ist denn "richtig gut" schon "so hoch loben" ?
kiste ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CORE Riot KITE + Ausrüstung komplett 9/12/15m² + 2 Boards (Style 139x39 ...) + Bar + HüftTrapez L Tommmy Archiv - Kitesurfen [B] 1 15.10.2011 21:39
Offizielle Stellungnahme von boardway zum Artikel der Kite petair Kitesurfen 534 05.10.2011 15:15
Biete 12 Core GTS + Sensorbar Rutscher Archiv - Kitesurfen [B] 2 24.09.2011 10:54
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.