oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2008, 19:55   #1
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard ?! Werde ich langsam zu alt ?

ich bin nun schon einige Zeit Mitglied in diesem Forum und habe bislang das Lesen aller Threads sehr genossen.

Auch wenn meine eigenen Beiträge wahrscheinlich meistens eher trockener und langweiliger Natur sind, liegt wohl an meinem Beruf, lese ich doch die Beiträge der anderen Forumsteilnehmer mit grossem Interesse und manchmal muss sogar ich schmunzeln.

In letzter Zeit mache ich mir aber doch etwas Sorgen. Im Forum tauchen immer mehr Beiträge auf, die mich mittlerweile ziemlich verunsichern. Immer mehr Mitglieder schreiben über Probleme mit dem Material, schlechter Körperhaltung, Problemen mit der Fahrtechnik und sogar körperlichen Schmerzen und kitebedingten Erkrankungen.

Kiten tu ich auch schon einige Zeit. Ntürlich noch nicht so lange, wie ich schon Forumsmitglied bin. Aber dazu stehe ich mittlerweile und ich kann auf jeden Fall sicher Höhe laufen.

Beschwerden durch das Kiten hatte ich bislang noch nicht. Aber da ich langsam aber sicher auf die 40 zusteuere frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht doch eine sehr gefährliche und möglicherweise falsche Sportart gewählt habe.

Was mir bisher bestimmt viel geholfen hat, ist wahrscheinlich die Tatsache, daß ich bislang viel Matten geflogen bin. Die muss man nämlich erstmal sehr sorgfältig einfliegen. Also am Strand erstmal ausgiebig im Zenit halten, damit sich die Leinenlänge richtig einstellt und auch die Nähte der Luftkammern erstmal richtig vorgedehnt werden. Ausserdem kite ich nicht so gerne auf dem Wasser, wenn es da zu voll ist.

Aber seit diesem Jahr hab ich zwei Tubekites. Mit denen bin ich auch schon auf dem Wasser gewesen. Sogar mehrfach. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich eine gute Entscheidung war, auf Tubekites umzusteigen. Ich hab mir sogar klassische C-Kites gekauft statt Bows oder so was. Kann das gefährlich werden? Wie vermeide ich ernsthafte Verletzungen? Sollte man schon vorab irgendwelche Mittel oder Cremes zum Einreiben kaufen? Wie lange sollte man maximal am Stück kiten?

Gilt beim Kiten auch die altbekannte Regel, daß am Nachmittag des dritten Tages die Unfall- und Verletzungsgefahr am höchsten ist und man da besser pausiert?

Ein guter Freund von mir aus Passau empfiehlt mir immer ein warmes Bier vor der Abfahrt zu trinken. Lockert das die Muskeln und beugt man so Verletzungen vor?

Für eure Tipps wäre ich echt dankbar.



Cheers Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:09   #2
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

na du hast ja probleme

wirst schon merken wenn es irgendwo zwickt

vor allem mit 40 ich kenne jemand der ist über 60 und springt und fährt wie ein junger hüpfer, also mach dich locker und ab auf´s wasser
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:12   #3
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

is wohl nen scherz

wenn ich das so lese ............... jau alter ich würds an deiner stelle auch sein lassen

und wenn du doch weitermachst ......... anstatt salben zum einreiben solltest du dir lieber ne knackige krankenschwester am strand parken die die getränke schön kalt hält und auch für andere angenehmlichkeiten sorgt
man weis ja nie was der tag so bringt
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:14   #4
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
mach dich locker und ab auf´s wasser
#

dat seh ich auch so!!
vorm kiten kurz dehnen und warm machen, und dann raus mit dir!!!
wenn du nicht mehr kannst merkst dus schon
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:17   #5
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Also die meisten veletzungsbedingten Probleme sind ja Gelenksache, also Überbeanspruchung der Gelenke. Und die treten (bei mir) auf, wenn ich viele harte Landungen hatte, aber wenn du nur n bissl rumcruist sollte das eigentlich keine Probleme geben.
Muskeln zerren ist auch möglich, um das vorzubeugen musste dich vorher warmmachen, damit biste aber bestimmt der einzige der das macht, aber es minimiert das risiko.
Wenn du dich nach jeder session dehnst, wird das Risiko die Bänder zu verletzten minimiert.
Das was passiert, kann man nie ausschließen, weil man nie so blöd denken kann wie es kommen kann, aber wenn du nur gemütlich rumcruist, ists eigentlich ungefährlich
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:19   #6
keyboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 421
Standard

hi
ich loope jetzt senkrecht auf die 50 zu.
bin sicher auch was vorsichtiger als vor 25 jahren.
tip.
das mit dem warmen bier ist doch mal n anfang.
möglicherweise funktioniert auch ein warmer rum.
...oder n warmer joint
keyboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:21   #7
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von keyboarder Beitrag anzeigen
...oder n warmer joint
also das mit fast 50, schämen sollst dich
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:26   #8
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Naja, du weißt selbst am besten wann´s passt und wann nicht...

Jeden Tag raus wenn du die Chance hast, ist eh viel zu selten im Leben wenn du nicht am Spot geboren worden bist

Ich merk das immer, sicher auch alle anderen hoff ich mal, wenn man einfach zu fertig ist und sich eigentlich eh nur mehr weh tut und nichts leiwandes mehr zusammenbringt... (völlig niveaufrei - wenns einfach ned mehr so geht wie man will )

Genau dann fahr ich noch am liebsten fett angeblasen von die Links nach die Rechts und genieße die fette Natur in der ich glückliches Kind baden darf

Im Winter war des leiwande fahren leider schon nach cirka einer 3/4 Stunde vorbei, und das ohne aushageln und Stuff like that...

Jetzt im Sommer sinds auf einmal 2 Stunden gscheit probieren und es macht eigentlich immer noch Spass nur merkt man wie man immer fertiger wird

Kein Plan was die Leute immer machen, die schreiben sie waren 5h am Wasser....

Ich geh dazu noch fett Radeln und hab dadurch mit den Haxn keine Faxn
Auch sehr angenehm, wenn man bedenkt, dass ein aufgeblasener Ärmel leiwand aussieht, ein aufgeblasenes Herzal aber ein feiner 6Zylinder TDI ist, der meist im 6 gang lieblich mitten in deiner Brust vor sich hinschnurrt - Ich muss zugeben ich steh mirs sehr auf den Gedanken und Kiten noch dazu - GEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOO O

Naja, selbst nicht überschätzen und auch die Tagesverfassung berücksichtigen, auch bei mir ist die mit gesegneten 20 Jahren so manchmal noch beschissener als mieß
Steigt man halt früher vom Sportgerät und genießt, dass man sich nicht unnötig für gar nix komplett zerlegt, für wasn? Kiten ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger und soll mich eigentlich nur glücklich machen

Und wenn das am dritten Tag am Nachmittag sein soll, umso besser

Wies kommt so kommts und mental reinhauen, des is fein

Viel die Spass noch mit deinen bunten Lenkdrachen
lg Chris
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:38   #9
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hm,

über Aufwärmübungen hab ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie sieht das ja blöd aus. Die ganzen jungen Hüpfer machen das ja auch nicht. Ich hab noch nichtmal jemand am Strand gesehen, der Dehnübungen macht.

Also wenn ich mich Aufwärme, dann allenfalls vor dem Kiten im Zimmer der Pension oder so. Allerdings wird dann das Bier vor der Abfahrt ziemlich zum "Pressbier" verkommen, sonst wird man ja wieder kalt.

Apropos Schmerzen, hatte ich auch schon. Hab gedacht, das kommt von zu wenig Sport und bin dann eine Woche jeden Tag ganz heftig zum Kiten gegangen. Abends konnte ich dann vor Hüftschmerzen kaum noch laufen. Meine Frau hat sich fast kaputt gelacht. Zuhause bin ich dann doch zum Doktor und der hat einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert.

Das Forum war auch da wieder ein große Hife. Denn hier gibt es ja quasi schon einen richtigen Versehrtenverein mit jeder denkbaren Verletzung. Hab ein paar Wochen Rückengymnastik gemacht und war schon wieder ohne Schmerzen auf dem Wasser. Letztes Wochenende sogar auf der Wakeboardanlage - schmerzfrei! Voila. War das ein Gefühl!

Aber wie gesagt, die aktuellen Berichte im Forum sind ein bisschen beunruhigend. Ich dachte ich bin jetzt über den Berg, aber da könnte dann doch noch was kommen.

Mit ner Krankenschwester am Strand wäre das natürlich ein Ding. Schon bei dem Gedanken wird einem richtig warm ums Herz, so ein kurzer weißer Kittel mit netter Unterwäsche.

Blöd nur, daß meine Frau da wahrscheinlich Einwände hat. Denn die kann ganz schön eifersüchtig sein.

Mann hat die geguckt, als mir letzte Woche die italienische Bedienung in der Pizzeria am Campingplatz bei der Essens-Bestellung gesagt hat, dass sie sich klar an mich und die letzte Saison erinnern kann, und zwar wegen meiner blauen Augen. Den Rest des Abends hat sie dann aus irgendeinem Grund einen großen Bogen um unseren Tisch gemacht obwohl meine Frau keinen Ton dazu gesagt hat. Aber mein Tag war gerettet. Erst Wind dann sowas - einfach episch!

Und das beste an dem Wochende waren die Kiteverstecker von JN. An dem See wo ich war gibt es eine super Abscheideanlage - trennt JN-Kiter sauber von Ihren Brettern.

Man sollte meinen, daß ein Meraner, der den See kennt, auch weiß dass knapp unter der Wasserkante in Ufernähe ein fettes Betonrohr läuft. Aber man muss natürlich da noch knapp höhelaufend vorbeiziehen. Mann hats den sauber von seinem Brett getrennt. Kam richtig gut - war natürlich kein billiges Board, sondern irgendwas richtig feines, glaube F-ONE oder so.

Also Tube-Kiten find ich echt gefährlich!

Aber ich finde schon noch den richtigen Dreh glaube ich bin schon auf dem richtigen Weg

Cheers Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:40   #10
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

also ich glaube verletzen tuste dich nur mit den tubes

ich duck mich wechhhh....



ok, gebs ja zu...hab jetzt auch einen tube...
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:47   #11
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Zitat:
Zitat von woonder Beitrag anzeigen
also ich glaube verletzen tuste dich nur mit den tubes

Du kennst meine Frau nicht

P.S.: <Ernst an>Aber die muss ich jetzt trotzdem noch in Schutz nehmen. Sie kann zwar ganz gefährlich die linke Augenbraue hochziehen, aber sie ist ne ganz liebe und ich bin sehr froh, dass ich mit ihr verheiratet bin.</Ernst aus>
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:49   #12
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Reden Oase, weiter so!!!!!!

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Du kennst meine Frau nicht
Wie geil
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:52   #13
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Was mir bisher bestimmt viel geholfen hat, ist wahrscheinlich die Tatsache, daß ich bislang viel Matten geflogen bin. Die muss man nämlich erstmal sehr sorgfältig einfliegen. Also am Strand erstmal ausgiebig im Zenit halten, damit sich die Leinenlänge richtig einstellt und auch die Nähte der Luftkammern erstmal richtig vorgedehnt werden. Ausserdem kite ich nicht so gerne auf dem Wasser, wenn es da zu voll ist.
<räusper>

Nach meinem Erstkontakt mit Matten im Februar habe ich mir angewöhnt, die Dinger einfach mal kurz (alleine) in die Luft zu rupfen. Bag-to-Water in, sagen wir, ganz entspannten 180 Sekunden?

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Wie vermeide ich ernsthafte Verletzungen?
Einfach nicht nachdenken, nicht drüber im Forum schreiben, sondern entspannen und aus der Intuition heraus handeln (Automatismen).

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Ein guter Freund von mir aus Passau empfiehlt mir immer ein warmes Bier vor der Abfahrt zu trinken. Lockert das die Muskeln und beugt man so Verletzungen vor?
Nur wenns das Andorfer-Hefe ist (ernsthaft!!!) Ok, Hacklberger geht auch noch

Gruß von einem Mitglieder der Ich-****-aufs-Alter-Fraktion.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:58   #14
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Mit ner Krankenschwester
http://www.youtube.com/watch?v=lmBDtPb14fE
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:02   #15
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Mit soo ner Schwester am Strand wäre wenigstens jede Menge Platz auf dem Wasser.

P.S.: Diese Erkenntnis muss ich mir gleich mal notieren.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:05   #16
Kite-maid74
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Hamburch
Beiträge: 7
Standard Tue das was dir spaß macht!

tue am besten nur das was dir spass macht! bin auch ü30 und habe viele jahre vorher gar keinen sport betrieben, kite jetzt 1/2 jahr und merke es auch nach ein bis einanhalb std. im rücken! du must keinem was beweisen ,sei du selbst und hab deinen spass! deine kinder werden verständnis haben und das ist am wichtigsten, das du heil nach hause kommst!!!!! gruss die kite-maid
Kite-maid74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:16   #17
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

@daffy

Aber ich sehe schon, daß Du Dich einschlägig mit der Materie vertraut gemacht hast. Einschließlich des Testens von fahrtauglichen Drogen.

Deinen Ausführungen entnehme ich, daß man bevor man auf das Wasser geht, das Gehirn möglichst verstandfrei schalten sollte. In Italien sicher kein Nachteil. Zudem kann man wichtige Kohlehydratreserven in die vorzugsweise benötigten Muskelregionen im Bauchbereich umleiten, damit zB das Hüfttrapez auch an der Hüfte bleibt und nicht nach oben gedrückt wird.

Was du mit dem Tasche-zu-Wasser Test meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich vermute da mal einen kleinen Schreibfehler. Ich bemühe mich allerdings immer, mit meinen Matten möglichst nicht aufzufallen. Man wird sowieso schon von allen Seiten mit Neid betrachtet, da muss man nicht noch unnötig Aufmerksamkeit mit Russenstarts oder ähnlichen Aktionen auf sich ziehen.

Ich muss auch ehrlich sagen, daß ich vor zwei Wochen - ich war mit meinen Tubes unterwegs - mich kaum zurückhalten konnte, einen Mattenwitz über einen Mattenkiter zu reißen, der seinen Pulse gekonnt und mit viel Geschrei, damits auch jeder wirklich mitkriegt, rückwärts ohne Helfer durch Backstall gelandet hat. Als gäbs Matten erst seit gestern.

Pfff, mir lags einfach auf der Zunge: was für ein Affe!

So gesehen, kite ich gerne mit Tubes. Einfach weil soviel Deppen mit Matten unterwegs sind, nicht weil es schlechte Kites wären. Denn das Aufpumpen der Tubes nervt mich schon ein bisschen. Mir ist sogar schon die Frontbladder geplatzt, so ein Schei.... Mit einer Matte kannst Du rumhauen wie Du willst, das Ding fliegt auch noch mit ziemlich vielen Löchern. Aber, ... ich hab das Loch professionell geflickt. Hat den Vorteil, daß man mit einem Tube auch zuhause vor der Garageneinfahrt noch posen kann. Die Nachbarin kam gleich gucken.

Sie ist Krankenschwester, jau genau, hier schließt sich der Kreis. Vielleicht fährt sie in zwei Wochen mit nach Italien. Muss ich nur noch meiner Frau verklickern.

Na ja, man wird sehen.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:18   #18
kiteloop
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 73
Standard

711 Beiträge schrieb wdczap bisher in der Oase !
und stellt jetzt in seinem 712 ten Beitrag solche Anfängerfragen !
Da frag ich mich ob er uns damit verarschen will?

Die Entscheidung sich nen C-Kite zuzulegen war genauso "richtig" , wie sich vorm kiten nicht zu dehnen und dafür lieber ein warmes Bier zu trinken
Achso mit fast 40 bist du auf alle fälle sowieso viel zu alt zum kiten.
Empfehle dir wegen der hohen Verletzungsgefahr es mit dem kiten zu lassen und dafür lieber mit weiteren Oase- Beiträgen zu erheitern.
kiteloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:24   #19
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Also der große Vorteil wennst älter wirst ist das die Chance besteht wieder alles zu vergessen und du doch noch Schmerzbefreit durchstartest....mach dir keinen Kopf
Auf meinem Arsch steht auch 67 das war ein gutes Jahr

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:24   #20
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloop Beitrag anzeigen
711 Beiträge schrieb wdczap bisher in der Oase !
und stellt jetzt in seinem 712 ten Beitrag solche Anfängerfragen !
Da frag ich mich ob er uns damit verarschen will?

Die Entscheidung sich nen C-Kite zuzulegen war genauso "richtig" , wie sich vorm kiten nicht zu dehnen und dafür lieber ein warmes Bier zu trinken
Achso mit fast 40 bist du auf alle fälle sowieso viel zu alt zum kiten.
Empfehle dir wegen der hohen Verletzungsgefahr es mit dem kiten zu lassen und dafür lieber mit weiteren Oase- Beiträgen zu erheitern.
Du würdest Dich wundern, wenn Du wüßtest, wie viele member hier posten ohne je gekitet zu sein.
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:31   #21
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@wdczap

Ist dir langweilig! Ist ein echtes Problem, wenn du vom Schreibtischtäter plötzlich auf 2 Wochen Kitesurfen umschaltest. Als Mit-40-iger muß man da seine Reserven gut einteilen und mit Medikamenten nachhelfen.

Grüße aus Merkendorf. Genieße gerade meinen Maibock.

Wie schauts mit Brasilien im Nov-Dec. aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:33   #22
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Admins
auf meiner Funkuhr ist 22:31, gepostet habe ich aber um 21:31. Vielleicht mal checken.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:37   #23
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@wdczap

Ist dir langweilig! Ist ein echtes Problem, wenn du vom Schreibtischtäter plötzlich auf 2 Wochen Kitesurfen umschaltest. Als Mit-40-iger muß man da seine Reserven gut einteilen und mit Medikamenten nachhelfen.

Grüße aus Merkendorf. Genieße gerade meinen Maibock.

Wie schauts mit Brasilien im Nov-Dec. aus.
Nee, langweilig ist mir nicht. Bin eher gutgelaunt und trinke gerade ein Weizen, tschuldigung natürlich Weissbier!

Das mit dem Schreibtischtäter stimmt natürlich, gut beobachtet. Daher kommt wahrscheinlich auch mein Bandscheibenschaden, aber daran arbeite ich gerade ernsthaft und nachhaltig.

Brasilien wäre toll, vor allem nach dem super Bericht der Surferpension, aber ob das mal was wird, weiß ich noch nicht. Aber ich kann Dir versichern, dass man auch in Italien wirklich was erleben kann; meine Erzählung ist wirklich weitestgehend wahr.

So, jetzt ist mein Glas leer und die Ideen erstmal aufgebraucht. Wer hat sonst noch was?
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:47   #24
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kiteloop Beitrag anzeigen
711 Beiträge schrieb wdczap bisher in der Oase !
und stellt jetzt in seinem 712 ten Beitrag solche Anfängerfragen !
Da frag ich mich ob er uns damit verarschen will?

Die Entscheidung sich nen C-Kite zuzulegen war genauso "richtig" , wie sich vorm kiten nicht zu dehnen und dafür lieber ein warmes Bier zu trinken
Achso mit fast 40 bist du auf alle fälle sowieso viel zu alt zum kiten.
Empfehle dir wegen der hohen Verletzungsgefahr es mit dem kiten zu lassen und dafür lieber mit weiteren Oase- Beiträgen zu erheitern.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:53   #25
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
?! Werde ich langsam zu alt
- nein, blitzeschnell wirst Du zu alt! darum schenk mir noch schnell Deinen 14er solange Du noch Zeit dazu hast
Zitat:
warmes Bier vor der Abfahrt .... Lockert das die Muskeln ?
- nein, lockert aber das Hirn und deswegen solltest schnell noch eins trinken, wer weiss wieviel Zeit dir noch bleibt.

Ausserdem muss ich jetzt in die Heia sagt meine Frau gerade..Mist, und ich hab noch sooo einen Durst.....
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:55   #26
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@wdczap

Mit Schreibtischtäter habe ich mich selber gemeint. Aber bei deinem Beruf, drift das natürlich genauso zu.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:56   #27
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Jan,

auf Deine aufmunternde Kommentare warte ich schon den ganzen Abend. Schönen Gruß an Deine Frau. Wie siehts in zwei Wochen aus, schreib mir mal ne PM?!

Gruß, Ende aus und Gute Nacht Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:07   #28
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Jan,

...Wie siehts in zwei Wochen aus, schreib mir mal ne PM?!

Gruß, Ende aus und Gute Nacht Czapi
geistig scheinst du aber ziemlich jung geblieben zu sein, wenn du für dein Alter noch so langfristige Pläne schmiedest

ansonsten hab ich das letzte Mal nicht warm machen im vergangenen Herbst mit 6 Wochen Bänderrisspause bezahlt, also ist es mir inzwischen aus reinem Egoismus egal wie affig das aussieht
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 23:47   #29
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@ Admins
auf meiner Funkuhr ist 22:31, gepostet habe ich aber um 21:31. Vielleicht mal checken.
Vielleicht solltest du selbst mal im Kontrollzentrum deine Einstellungen checken

@johnny Hier nochmal die Frage: meinst du echt, unaufgewärmt dehnen?
Und was soll das Dehnen überhaupt genau bewirken?
Zumindest beim Laufen ist das vorher Dehnen umstritten (ob der jetzt aktuelle Stand gerade mal wieder eher pro oder contra ist, weiß ich nicht. Letzter Stand war "kann schaden, nützt nix" Und auf keinen Fall kalt dehnen)
Wenn das Hauptproblem wirklich die Gelenke sein sollten, dann wird dehnen kaum helfen.

Was sicher vorbeugend helfen kann, ist ein allgemein guter Trainingszustand. (Stützende Muskulatur. Ausdauer schadet bestimmt auch nicht)

Ich bin im Moment sowas von trainingsfaul Ich hab Diclac für hinterher
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 07:15   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
also ist es mir inzwischen aus reinem Egoismus egal wie affig das aussieht

Aaach so, ich dachte das war Jooga)
Sah aber nicht affig aus
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 07:37   #31
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aaach so, ich dachte das war Jooga)
Sah aber nicht affig aus
naaa, der mit dem Joooga war doch der Bernie, zu bewundern in Poetry

du machst das aber auch richtig, immer hübsch viele Dinge vergessen und dreimal zurück zum Auto laufen müsssen -schwupps biste auch warm
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 07:51   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
naaa, der mit dem Joooga war doch der Bernie, zu bewundern in Poetry

du machst das aber auch richtig, immer hübsch viele Dinge vergessen und dreimal zurück zum Auto laufen müsssen -schwupps biste auch warm
Eigentlich brauchst Du dich aber auch nicht warmzumachen.
Bow Kites fordern einen doch eh nicht und zum Cruisen langt es kurz mit den Zehen zu wackeln um eventuellen Verrenkungen vorzubeugen)
HeHeHe

Bleibt Du eigentlich bei Bäst oder dürfen wir bald mit einem Core Kiter mehr rechnen?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 12:35   #33
ihugo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 20
Standard Alter

Zu alt ist man nur, wenn man sich auch so fühlt. Zur Aufmunterung schaut mal diesen Link an, der ist schon über 40

http://www.yacht.de/yo/yo_news/power...nodeid,30.html
ihugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 12:44   #34
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich dehne mich auch etwas bevor ich loslege.
Auch kalt.
Hab auch schon ein paar Semipro´s u. Pro´s gesehen die sich kalt dehnen bevor´s losgeht (mach ich aber nicht wegen denen so hab das immer schon so gehalten, bei jedem Sport)
Hab eher die Erfahrung gemacht dass Dehnen nach einer großen Anstrengung die Verletzungsgefahr stark erhöht und zwar direkt beim Dehnen und nicht beim Sport. Meine Unterarme dehne ich überhaupt nicht da ich sofort Sehnenprobleme bekomme.
Glaube aber dass da jeder auf seinen eigenen Körper hören muss.
Intuitiv weiß man eh was gut tut und was nicht.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 13:13   #35
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von wdczap Beitrag anzeigen
Ein guter Freund von mir aus Passau empfiehlt mir immer ein warmes Bier vor der Abfahrt zu trinken. Lockert das die Muskeln und beugt man so Verletzungen vor?
Ich empfehle Dir auf einem Bein zu hüpfen und mit der rechten Hand das linke
Ohrläppchen zu reiben.

Ein doppelter Jägermeister tut es allerdings auch...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:05   #36
ivo88
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 308
Standard

ich find es komisch, dass hier niemand was dazusagt, dass drogen genausowenig zum kiten gehören wie beim autofahren....
und schon garnicht für jmd der gerade noch anfängt...

am dienstag war ich auch einige stunden auf dem wasser, nach 2 std versuchtes tricksen war die luft auch raus, danach bin ich eben nur rumgefahren so entspannt
ivo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:21   #37
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Alkohol ist doch keine Droge sondern ein Lebensmittel.
Ein paar Jägermeister und Biere, bei Kurzsichtigkeit die Brille runter, wasserfesten Mp3 anwerfen, ein paarmal tierisch rülpsen und aufs Wasser wanken. Was glaubst wie locker man da ist

Nein im ernst, ich bin deiner Meinung. Alkohol und Sport passt nicht zusammen. Gar nicht versteh ich die Leute die sich im Winter auf der Hütte zubechern und dann runterfahren. Da wein ich keinem eine Träne nach wenns Verletzte gibt, nur leider zahlen immer auch unschuldige drauf

Der einzige Sport wo ein Schluck Alkohol "erlaubt" ist, sind Bodybuilding-Wettkämpfe. Die hauen sich oft noch ein Schnapserl rein vorm Auftritt.
Ich trink nix und steh dazu, muss mich aber öfters deswegen rechtfertigen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:26   #38
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Anfanhger bei 54J......also keinen angst!!
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 14:35   #39
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hey,
schon in der Midlifecrises bei nicht mal 40 Lenzen?
Kiten geht noch weit drüber.
Klar, mit dem Radikalen Überdruckkiten hört es irgendwann auf, aber auch mit 50 geht noch mehr als beim Durchschnitt.
Also weitmachen...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 17:57   #40
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Der einzige Sport wo ein Schluck Alkohol "erlaubt" ist, sind Bodybuilding-Wettkämpfe. Die hauen sich oft noch ein Schnapserl rein vorm Auftritt.
Ich trink nix und steh dazu, muss mich aber öfters deswegen rechtfertigen
hehe ich kenne noch in sport, "Dart", bei turinieren habe ich vor jedem spiel einen jägermeister gesoffen, wenn ich dann ins final gekommen bin hatte ich dann meistens nen leichten drinne habe aber glaube gerade deswegen zwei turniere gewonnen. das macht eben echt lockerer wenn die über 50 leute auf die pfoten schauen

übrigens ich trinke auch vielleicht im halben jahr mal zwei bier und muss mich komischerweise auch immer rechtfertigen, das nervt tatsächlich ein bissel, kann man das nicht einfach so akzeptieren
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärger mit Garantiefall! langsam bin ich sauer Alge Kitesurfen 47 25.03.2008 18:35
HeiterKiterMarcoPe wird langsam alt! Happy Birthday! Detto Treffpunkt 23 12.12.2007 18:40
müssen wir bald zum Spot schieben ? ssmartkiter Treffpunkt 344 11.12.2007 11:39
Material Setup Geserit Kitesurfen 7 17.07.2007 13:47
Kiten und Bockfahren?? Badi Treffpunkt 20 21.03.2007 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.