oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2006, 21:04   #1
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard New era kites Kaufberatung

Hi erstma an alle hier im Forum
Da ich dieses Jahr wahrsch teilweise von Matte auf Tube wechseln werde, was heißen soll, dass ich für Leichtwind den Psycho 2 21 m2 raushol und für starken wind den 8er Psycho2.
Nun ja da ich nur noch nen 15er Flysurfer Titan hab der zwar zum Lernen ganz gut war aber jetzt an seine Grenzen stößt was Freestyle als vor allem Schnelligkeit angeht, wollt ich mir mal nen Tube holen. Fahre dieses Jahr vorraussichtl mit nem Kumpel nach Sylt für ca 3 Wochen und dannach fahr ich hauptsächlich noch am Chiemsee aber da is eh selten Wind.
Alles in Allem brauch ich also nen Kite der den Hauptbereich abdeckt und dabei hab ich an Folgende gedacht:Switchblade,Vegas06 und Tribal.Alle in der Größe 13-14m2 der Switchblade in 12.Wichtig ist mir halt, dass der Kite früh losgeht und ich ihn dann noch lange fahren bis in die stärkeren Windregionen. Ein Kumpel hat mir eher zu den C-kites geraten, da diese agiler sind und trotzdem den Depower Effekt haben,der für mich als Tube Neuling auch wichtig ist. Will mit dem Kite vor Allem Newschool Tricks lernen und auch mal in der Welle auf Sylt fahren
Vom Preis her liegen bei mir alle ungefähr gleich.In der neuen Kiteboarding steht(obwohl die meiner Meinung nach eh alle korrupt sind) dass der Vegas bischen besser für Newschool is als der Tribal und der Switchblade und, dass der Switchblade schlechte Ventile hat. Wie sieht es also auch mit der Verarbeitung aus die müsste bei North und F-one doch sehr gut sein oder?


Also was ist eure Meinung? Welcher darf es bis zum Sommer werden?

ciao der Shaider Marcus
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 00:33   #2
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

ich würde dir zum impact raten. kompromissloser newschool kite, der spitzenmässig ausgehakt fliegt, ohne trimmsensibilität, brutal schnell ist und tierisch leistung bietet.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 11:45   #3
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Das klingt ja schonmal sehr gut, murdoc.Bist du den Kite schonmal geflogen oder besitzt ihn sogar? Wie siehts denn mit der Depower aus, bin ja noch neu im Tubesektor und will nich ewig brauchen nur um mit der massiven Schnelligkeit klarzukommen weil ich ja bisher nur Matte geflogen bin.Außerdem wollt ich eigentllich schon einen von den oben genannten mit der neuen Depowerwirkung auch wenn der Impact für newschool sicher ideal ist.Windrange spielt auch ne sehr große Rolle und da würden sich die Kites oben schon sehr gut eignen

Gruß Marcus
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 17:48   #4
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Hi,
habe soeben auf ikiteboarding.com gelesen, dass der vegas06 keine so gut low wind Eigenschaften hat. Kann das jemand von euch bestätigen, weil die für mich als Binnenlandkiter sehr wichtig sind. Der Switchblade würde dann nämlich zunehmend interessanter werden wegen der guten high und low end Eigenschaften. Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der Bows aus? Halten sie genauso lang wie die C-Kites oder gehn sie schneller übern Jordan durch die neue Bauart Komm eigentlich nur darauf weil jemand mal gesagt hat, dass Best einen Cuben Fiber Waroo rausbringt weil der normale Waroo so schnell kaputt geht. Naja selber werden sie des wohl kaum gesagt haben allein schon aus Marketinggründen.Also wie sind eure Erfahrungen mit den Bows? Sind die Ventile bei Switchblade und Crossbow echt so schlecht wie in der Kiteboarding beschrieben

Bis denne Marcus
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 17:57   #5
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

Zitat:
Zitat von Shaider
Das klingt ja schonmal sehr gut, murdoc.Bist du den Kite schonmal geflogen oder besitzt ihn sogar? Wie siehts denn mit der Depower aus, bin ja noch neu im Tubesektor und will nich ewig brauchen nur um mit der massiven Schnelligkeit klarzukommen weil ich ja bisher nur Matte geflogen bin.
ich habe einen 11er und einen 8er.
bin mit beiden kites noch nicht an die grenze des depowers geraten.
der 11er kann im low-wind bereich mit jedem guten 12er mithalten,
und nach oben ist platz. einmal war ich mit dem impact noch am kiteloops üben und konnte ohne gezogenen adjuster fahren (und rumstehen) als jemand, der allerdings gute 10kg leichter war, vom 12er vegas05 auf den 8er umriggen musste, weil er den 12er nur noch mit gezogener 5ten halten konnte.

was das depower angeht, ist der impact ein zwischenschritt zwischenherkömmlihcen kites und vegas / tribal - wenn man ihn depowert kippt er anders ab als herkömmliche kites, ist schwer zu beschreiben.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 20:46   #6
Mattis877
www.kite-engel.de
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Greifswald
Beiträge: 85
Standard

Ich würde dir zum Ocean Rodeo "Diablo" raten!

http://www.oceanrodeo.com/diablo.html


Ich habe einen 12er und 16er davon. Der 12er geht echt früh los und hatt eine sehr gute Depower was ich heute auf dem Wasser festgestellt habe! Ist echt ein richtig geiler Freestyle-Kite! Der Kite ist sehr wendig und hat eine softe Kraftentfaltung beim Kiteloop.

Ich bin begeistert! Bin vorher Vegas geflogen und habe jetzt gewechselt.

MfG Mathias
Mattis877 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 20:48   #7
Straubi
BodenseeKiter ;-)
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 5
Standard

>>Sind die Ventile bei Switchblade und Crossbow echt so schlecht wie in der Kiteboarding beschrieben

Ich habe den Crossbow 12m² und Switchblade 16m² und kann sagen dass mir die Ventile soweit ganz gut zusagen. Es gab bei mir keine Probleme beim auf und abpumpen. Dazu kann ich sagen, dass man bei diesen beiden 2006er Kites die Air wesentlich leichter rausbekommt als bei den CO2 2004. Man kann somit den Bow wirklich leicht wieder in seine Tasche bekommen ohne davor mit einem Vakuumsauger alle Luft raussaugen zu müssen.

Aber OnePump ist noch ein muss für Cabrinha. Habe gesehen wie schnell neben mir einer nen 18er rucki zucki am Start hatte wo ich dann halt doch noch von einem zum anderen Ventil gekrochen bin.

Aber ansonsten kann ich wirklich sagen das sowohl der Switchblade als auch der Crossbow wirklich gute Kites sind und ich damit sehr zufrieden bin.

viel Spaß bei der weiteren Auswahl an Kites
Straubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 07:34   #8
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zuerst mal: Bow oder nicht bow?
Das musst Du schon vorher mit dir ausmachen, sonst wirds kompliziert.
Wenn das entschieden ist, gehts weiter mit der Auswahl.
Wenns Cs werden passt es schon: Vegas,Tribal impact so in der Richtung.
Also moderne Kites, für viel spass auf dem Wasser.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 14:33   #9
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Ja die Frage stell ich mir ja auch schon die ganze Zeit
Zuerst war ich eigentl für die neuen high depower c-kites weil die halt besser für newschool sind.
Allerdings hab ich dann halt gehört, dass die leichtwind Eigenschaften vor allem vom Switchblade besser sind als beim Vegas zB. Da ich an nemm sehr Windarmen See wohne(Chiemsee) wohne, bei dem aber auch gute Föhnstürme vorkommen können mit vielen Böen wäre so ein Bow schon nicht schlecht. Als ich jetz gelesen hab, dass der Switchblade sich jetz auch für Newschool Tricks eignet sehe ich jetz im Bow System einfach mehr Sinn für mich, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin. Mit Leash komm ich dann sogar nochn paar Mücken günstiger weg als mit nem Tribal.

Was jetz halt noch wichtig wäre zu wissen ist, ob die Bows wirklich so früh losgehn wie sooft behauptet wird
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 11:05   #10
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Also, da ich mich jetz die letzten Wochen nochmal eingängig mit dem Thema beschäftigt habe ob es ein bow oder c-kite wird, bin ich jetz doch eher auf der Bow Schiene gelandet. Der Grund dafür war einfach die höhere Range, da ich einfach mit einer Kitegröße soviel abdecken möchte wie möglich. Desweiteren finde ich die Hangtime bei Bows auch einfach genial.
Soweit so gut, doch jetz wird es etwas kompliziert.
Eigentlich spricht ja alles für die Bows, doch eins bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen und zwar wird ja immer behauptet die Bow seien nicht Newschool tauglich.
Kann mit vlt irgendjemand erklären wieso? Nun gut sie sind vlt nicht so schnell wie ein Impact oder ein Vegas aber man kann doch wenn sie einem bei Kiteloops zu schnell drehen und zuwenig Zug entwickeln einfach größere Radien fliegen, oder nicht?
Zudem ist der bow bei unhooked ja dann voll angepowert was bedeutet er entwickelt einen sehr starken Zug und deshalb sollte man doch dann auch unhooked hoch hinauskommen.

Klar sind C Kites für den Profibereich besser, aber mich würde einfach gerne interessieren welche Tricks mit den Bows möglich sind, da ich mir nur weil ich vlt neue Tricks lernen möchte nicht nen neuen Kite zulegen will

Gruß Marcus der zwei Wochen im windstillen Thailand war
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 15:56   #11
sanja
Distrib. Ozone Kites
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Shaider
Eigentlich spricht ja alles für die Bows, doch eins bereitet mir immer noch Kopfzerbrechen und zwar wird ja immer behauptet die Bow seien nicht Newschool tauglich.
Wenn das nicht Newschool mit den Waroos ist, dann weiß ich auch nicht:



Noch ein paar Bilder: Manu Bongers und Frank rocken mit Waroo und Yarga 06.
Grüsse, Sanja

www.famousfrank.de
sanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 16:31   #12
McFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von McFly (12.02.2011 um 13:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 18:09   #13
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Wow jetz bin ich aber mal schwer beeindruckt. Hab zwar schon ein paar Bow Videos gesehen aber das war mit Abstand des Beste was ich bis jetzt an Newschool Moves mit nem Bow gesehen hab. Waren das eigentl nur Switchblades oder auch Crossbows?
Also der Switchblade steht auf jeden Fall mal in der engeren Wahl zusammen mit Turbodiesel und Waroo. Beim Waroo hab ich jedoch etwas bedenken was das Material angeht, da viele sagen dass Tuch sei sehr dünn.
Also was Direktheit und Haltekräfte anbelangt sollten ja alle so ziemlich auf einem Level sein was ich bisher gehört habe.
Hat vlt jemand einen oder besser schon zwei der oben genannten Kites geflogen?
Welchen würdet ihr für Newschool Tricks empfehlen?
Der Switchblade is bisher eigentl mein Favorit, da er auch noch früh losgehen soll.

seaya
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 19:32   #14
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Wer richtig gut ist fährt mit dem Bow auch nicht schlechter als mit nem C.

Es gibt halt Leute die können das, siehe Foto / Video

Ventile sind bei meinen CB's und SB's schon was nervig, die der Struts. Aber das ist wohl kauf der Schwerpunkt beim Kitekauf?????

Das der Vegas kein gutes Low End hat, kann ich nicht behaupten. Letztes WE war ein 16er unterweg wo andere 16 und 18er keine Höhe laufen konnten.
Hängt aber auch wieder vom Fahrer ab. Sah aber halt sehr beeindruckend aus das derjenige halt auch keine Tür hatte im Gegensatz zu manch anderen die keine Höhe halten konnten, dafür war er aber auch nur so um die 70 Kg die auch wieder viel ausmachen.
Tribal oder Impact,dann wohl eher der Impact wenn du mal auf die F One Seite schaust. Oder halt der Vegas, wohl auch ne gute Nummer. Halt Geschmacksache

Oder halt nen Bow, solltest du wirklich erstmal klären. Dann fallen ja schonmal ein paar Kites raus.
Wenns früh gehen soll beim Bow dann eher der SB wenns lange gehen soll dann wohl eher der CB.
Das ist meine Erfahrung, SB geht früher, minimal, aber nicht so lange bzw nicht so entspannt wie der CB.

Hab selber von CB auf SB gewechselt weil ich mir ein paar Unhooked Sachen lernen möchte.
Da der SB aber nicht so schnell inventiert und durchschlägt habe ich gewechsel. Wenns richtig kracht bereue ich aber keinen CB mehr zu haben
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:14   #15
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Hmm nun ja aber wenn ich mich recht entsinne dann krachts bei uns hier am See eher weniger, dafür aber halt sehr böig. In El Gouna und auf Sylt könnte es hingegen bischen heftiger werden aber ich denke da komm ich schon noch klar mit dem SB.Wenn nicht dann leih ich mir halt für solche Ausnahmefälle nen kleinen C-Kite mit dem man dann auch gut Spass hat.
Also deiner Meinung nach ist der Switchblade also schon besser für Newschool als der CB.Wegen dem Turnverhalten und dem direkteren Barfeeling oder wegen dem höheren Grundzug?

Alles in Allem sieht meine Entscheidung dann schonmal Richtung Bow aus
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 20:54   #16
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Warum soll es dein kein "Pulse" sein, wenn ich fragen darf? Matten biste ja schon gewohnt etc.

Habe jetzt meinen neuen 10er Puls und war eigentlich immer auf Tubes gefahren. Für mich dreht der 10er sehr gut (konnte heute bei sehr low Wind bissle rumhüpfen und fliegen) und Newschool Tricks sind auch drin, unhooked, kiteloops, handys etc. Siehe FS Videos.

Nebenbei biste eh schon auf Matten gewohnt, grosser Einsatzbereich des 10ers, mhm was willste mehr?

Bow ist natürlich ne gute Alternative. Kein Gepumpe, super depower. Bar loslassen, relaxen, bar greifen und wieder fahren kannste aber mit keinem Bow.
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:37   #17
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Ja hab ich mir auch schon überlegt, aber bin schon den Speed geflogen und der hat mehr Power oder soll mehr Power haben als der Pulse. Naja Matten bin ich jetz auch genug gefahren und will jetz mal was neues porbieren. Außerdem sind die Tubes schon noch um einiges schneller was Turn angeht, was nicht heißen soll dass ich jetz Matten schlecht machen will, ganz im Gegenteil.
Die Lowwind Eigentschaften vom Pulse sollen zudem nich so toll sein wie von den Bows.

ciao Manny Marcus
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 17:32   #18
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@shaider

you got PM
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
new AIREA tube kites AIREA Kitesurfen 7 20.11.2002 18:31
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.