oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2013, 16:19   #1
addi³
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 76
Unglücklich Eindrücke vom ersten Worldcup WE in SPO

moin, waren das WE mal wieder an unserem lieblingsspot und ham uns abends natürlich auch auf den partys aufgehalten...

ein paar beobachtungen:



- freitag war relativ ausgelassene stimung und sehr entspannt auf der party,
die musik war wieder njoy typisch die charts der letzen jahre rauf und runter, nicht jedermannssache aber der breiten masse gefällts.


-den tickets an den autos im vergleich zum vorjahr scheint diesbezüglich personal aufgestockt worden zu sein... meist bleibt man ja richtung fkk oder möglichst mittig davon verschont.


- samstag war eigentlich alles beim alten als beim haupteingang auf höhe der fressbuden aus einer schlägerei aufeinmal mehrere entstanden ( mit 5 auf einen und noch gegen kopp treten obwohl am boden etc.) vor ort war einer der sicherheitsleute der vergeblich versuchte dazwischen zu gehen...

ein kumpel ging noch zum polizeiwagen und wollte kundtun was vor sich ging... die waren zu dritt und die anderen beiden streifen waren auf dem parkplatz beschäftigt... wie auch das fehlende sicherheitspersonal wie sich rausstellte als mir ein anderer kumpel frustriert vom parkplatz entgegenkam, da das fehlende personal auf dem gelände damit beschäftigt war friedliche waagenburgenpartys zu beenden. ist ja schließlich auch verboten dort partys zu feiern außer auf dem gelände



so long
addi³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:31   #2
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von addi³ Beitrag anzeigen
ein kumpel ging noch zum polizeiwagen und wollte kundtun was vor sich ging... die waren zu dritt und die anderen beiden streifen waren auf dem parkplatz beschäftigt...
Du musst die verstehen, die Gefahr, dass dir eine Autoscheibe Gewalt antun möchte, tendiert gegen null. Auf einer Party mit lauter besoffenen sieht das schon ganz anders aus.

Aber dein Bericht ist einer der Gründe, warum wir uns solche Veranstaltungen nicht geben.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 08:59   #3
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist doch jedes Jahr das selbe und wird seitens Veranstalter und Gemeinde nur noch mehr auf die Spitze getrieben.

Warum geht man noch da hin? Der ganze Zirkus ist doch affig..und der Flair ist weg...sowieso am Hauptstrand.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 09:04   #4
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Sind halt nur 20% Kiter dort.. wenn überhaupt. Der Rest sind Partytouristen.. die zum Saufen und Feiern kommen. Ist halt mittlerweile eher ne Open Air Party als ein Kite Worldcup. Entsprechendes Volk rennt da halt auch rum..
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 09:30   #5
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das stimmt. Ich hab welche aufm Parkplatz getroffen die im grunde das als Art Festival nehmen. Die waren nicht einmal auf dem Eve Gelände da die mit dem surfen eh nichts am hut haben und bauten riesige Bierflaschen Türme die als ich am Sonntag Nachmittag abgehauen bin immer noch da standen.

Der ganze Müll oder 95% der da rum fliegt ist nicht von den Surfern, nämlich von dem komischen pack was nur z saufen fressen und vö***n da hinfährt.


Ansonsten super event, der informationsfluss könnte auch mal wieder auf der Boot Messe vertreten sein. so wie vor 10jahren.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:01   #6
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Dafür war Sonntag allerdings Freestyle vom allerfeinsten... ich weiss, interessiert keinen aber was macht Ihr denn da sonst überhaupt ? Fressen und Feiern kann man doch auch wo anders, achja.. Wagenburgen..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 20:06   #7
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mir alle Produkte angeguckt und danach bin ich diese testen gegangen.
Abends dann klar die verdienten Feierabend Biere.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 21:24   #8
Niko1904xxl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 8
Standard

War dieses Jahr auch zum ersten mal bei KSWC !
Am Tag ( wenn denn Wind war ) Material getestet und mit eigenem ein bisschen gefahren , bei den Pausen mal beim eigentlich fahren zugeschaut oder an den verschiedenen Ständen rumgehangen
Abends dann zum Campingplatz ( Rönkendorf ) kurz geduscht umgezogen und wieder zurück zur Njoy Party.
Ich muss ehrlich sagen ich fand die Waagenburgen auf dem Parkplatz sehr cool Natürlich solange alles im Rahmen bleibt und einigermaßen sauber und friedlich !
Ansonsten waren es vier echt anstrengende ( die ewigen Meter vom Parkplatz zum Kitedorf ) aber sehr geile Tage!
Gruß Niko
Niko1904xxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:03   #9
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard Ohne Alk gehts auch (nicht)

Man könnte ja auf dem Sportevent einfach mal keinen Alkohol ausschenken... Sport und Drogen passen eh nicht so zusammen... Nenn sich dann Doping

Ahh, ich habe vergessen, dass Alk ja keine Droge ist. Obwohl er in die selbe Kategorie wie Kokain, Heroin oder andere harte Stoffe zählt. Haben sich wohl ein paar kitteltragende Brillenschlangen mal wieder was ausgedacht...

Aber das tägliche Feierabendbier ist ja auch nicht in den Bereich Sucht einzuordnen... Sucht wäre es nur, wenn man statt dem Bier n Joint raucht... oder einen anderen Stoff zuführt der als illegal deklariert wurde.


Hab ich das jetzt gedacht, oder wirklich geschrieben? Hat das jemand gelesen...????
Bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:17   #10
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als Sucht wird auch beim Bier ein regelmäßiger Konsum eingestuft. Als Regelmäßig gilt schon alle 2 Tage das Feierabendbier.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:25   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Auf der Strandpromenade gab es auc hne Schlägerei.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 07:29   #12
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frage an die die trotzdem hin gefahren sind: Wo liegt der Reiz solcher Kommerz Events?

2014er Produkte anschauen und ggf testen. Ok, für mich wäre das der einzige Grund. Aber testen geht doch meist nicht wirklich, kein Wind oder zu viel Andrang.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 08:02   #13
henri the kiiter
strand
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Frage an die die trotzdem hin gefahren sind: Wo liegt der Reiz solcher Kommerz Events?

2014er Produkte anschauen und ggf testen. Ok, für mich wäre das der einzige Grund. Aber testen geht doch meist nicht wirklich, kein Wind oder zu viel Andrang.
von testen oder einfach nur kiten kann beim worldcup nicht die rede sein, denn das ist ja mal so unglaublich voll, dass du frühestens gegen 6 einigermaßen kiten kannst . Aber der eigentliche reiz besteht darin hadlow mal live auf dem wasser zu sehen
henri the kiiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 08:06   #14
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard

Da kommts mir echt hoch wenn ich nur den eingangspost lese..... und dass die security entweder nichts auf die Reihe bekommt oder selbst die schlimmsten sind ist leider auch fast überall so
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 08:11   #15
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Da ich regelmäßig am Surfworldcup (Windsurf und Kitesurf, Kitesurf kein Worldcup) in Podersdorf fotografiere möchte ich zum Thema Großevent meine Eindrücke hier wiedergeben (zum Thema: ist so was notwendig???):

In Podersdorf hat mir heuer ganz gut gefallen, dass das Partygelände und das "Surfeventgelände" getrennt waren (ca. 500m). Man konnte so ganz gemütlich am abend chillen und nebenan wurde es immer voller. d.h. man konnte sich entscheiden will ich Party oder Surfen zusehen. Am Strand gab es natürlich auch ein wenig Party aber viel entspannter.

Nun Meine Meinung die nicht unbedingt kommentiert werden muss:
Ganz Grundsätzlich finde ich es gut wenn auch viele Personen dabei sind die nicht primär wegen dem Surfen kommen --> ein gutes Event muss ja auch irgendwie finanziert werden. Abgesehen davon kann man für den Sport eine gute Werbung machen (bei Personen die vom Surfen begeistert sind nicht mehr notwendig)
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 08:22   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Der eingangspost ist plakativ. Und das die Polizei romantische Wagenburgen auflöst während es anderswo brennt, noch plakativer.)

Man kann es auch andrersrum argumentieren. So vielleicht : " Hätten die Deppen da keine Wagenburg gebaut wäre die Polizei schon viel früher bei der Schlägerei gewesen "!

Überall wo viele Menschen/Veranstaltungen sind gibt es Ärger.
Es gibt für niemanden ( ausser Promies vielleicht ) einen behüteten Besuch, bei dem ausgeschlossen werden kann, das es nicht irgendwo Ärger gibt.
Völlig normal und alles okay. Niemand kann erwarten das die Security / Polizei in 15 Sekunden mit 5 Mann Vor Ort ist.

Warum fährt man hin? Okay Hadrow ist ein Argument oder Ruben vor zwei Jahren. Kontakte pflegen ein anderer. Ein paar gute Stunden haben der nächste...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 08:53   #17
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Oase ist bei solchen Themen genauso wie die Bildzeitung. Schön plakativ und immer negativ.

Ich für meinen Teil war das erste mal über Nacht auf dem Worldcup und hatte eine super Zeit. Habe sehr viele nette Leute getroffen und viel Spaß gehabt. Dazu kommt dann der Messeteil der sehr interessant ist und eben Leute wie Youri und Hadlow fahren zu sehen!

Also warum muss hier immer alles so schlecht geredet werden? Ich hab eigentlich nur Leute mit guter Laune getroffen. So schlimm wird es dann wohl nicht sein, oder?

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 09:34   #18
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Ich sehe das genau so wie Felix und Bazzat. Die Vorteile überwiegen ganz klar. Ich fahre seit Jahren immer wieder gerne zu Worldcup. Ich mag die Atmosphäre, das ganze Material an einem Punkt zu meiner Verfügung und den Smalltalk mit all den netten Leuten. Wenn man nicht gerade am Wochenende dort antanzt, dann ist es auch nicht ganz so voll.
Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Das ist aber immer und überall so. Last euch den Spaß nicht verderben! Ich habe morgen einen Tag frei genommen und werde mich wieder dem Treiben in SPO hingeben
so far
lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 10:11   #19
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

[QUOTE=Johnny Fixx;1085524
Also warum muss hier immer alles so schlecht geredet werden? Ich hab eigentlich nur Leute mit guter Laune getroffen. So schlimm wird es dann wohl nicht sein, oder?

Gruß Felix[/QUOTE]

Im Ursprungspost wurden Tatsachen geschildert.

Wer Spass an solchen Veranstaltungen hat, bitte. Aber nicht die Tatsachen ignorieren oder die Leute die das schildern Mundtot machen wollen. Addi hat das beobachtete ohne Wertung wiedergegeben.


Ich persoenlich hab kein Problem damit von einer Session auf dem Wasser mit einer Rippenprellung zurueckzukommen. Besoffene Schlaegertrupps, und Intensivstation, darauf hab ICH aber keinen Bock.

Aber schoen das DU einen netten Abend hattest.

Warum viele Leute nur mit Alkohol oder Drogen Spass haben koennen hat sich mir nie erschlossen.

locker bleiben
Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:25   #20
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Im Ursprungspost wurden Tatsachen geschildert.

Wer Spass an solchen Veranstaltungen hat, bitte. Aber nicht die Tatsachen ignorieren oder die Leute die das schildern Mundtot machen wollen. Addi hat das beobachtete ohne Wertung wiedergegeben.


Ich persoenlich hab kein Problem damit von einer Session auf dem Wasser mit einer Rippenprellung zurueckzukommen. Besoffene Schlaegertrupps, und Intensivstation, darauf hab ICH aber keinen Bock.

Aber schoen das DU einen netten Abend hattest.

Warum viele Leute nur mit Alkohol oder Drogen Spass haben koennen hat sich mir nie erschlossen.

locker bleiben
Bastelwikinger
Genau das meine ich! Warst Du da? Schlägertrupps? Was für ein sch...
Klar gibt es immer Spinner oder auch mal Leute die durchdrehen. Aber sowas kannst Du überall haben.

Ich habe nicht einen gesehen vor dem ich mich lieber in acht nehmen sollte. Und ich komme aus Hamburg und kenne mich damit aus gefährlichen Leuten aus dem Weg zu gehen. (Kiez)

Aber wie auch immer - ich freue mich darüber, dass wir in DE so eine Veranstaltung haben.

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:37   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mit tut es echt beim lesen weh!

Eine über Jahre durchweg frohgelaunte positive Veranstaltung mit Schlägertrupps, intensivstationen, Drogen und versagenden Sicherheitsorganen in Verbindung zu bringen ist schon heavy!

Jungs ihr habt echt viel Fantasie. Nutzt sie für positive Dinge!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 11:51   #22
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Fixx Beitrag anzeigen
Und ich komme aus Hamburg und kenne mich damit aus gefährlichen Leuten aus dem Weg zu gehen. (Kiez)

Aber wie auch immer - ich freue mich darüber, dass wir in DE so eine Veranstaltung haben.

Gruß Felix
ich komme leider nicht aus dem Hamburger Kiez, kenne mich nicht so aus, mag einfach solche Situationen nicht und meide sie wenn irgend moeglich.

So eine SPORTVERANSTALTUNG ist natuerlich immer positiv.
Der Veranstalter sollte gegensteuern, sonst wird aus seinem froehlichen Fest ein norddeutsches Party-Hooligan Treffen.


Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 12:02   #23
Niko1904xxl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von henri the kiiter Beitrag anzeigen
von testen oder einfach nur kiten kann beim worldcup nicht die rede sein, denn das ist ja mal so unglaublich voll, dass du frühestens gegen 6 einigermaßen kiten kannst . Aber der eigentliche reiz besteht darin hadlow mal live auf dem wasser zu sehen
Hab ich das richtig gesehen oder ist Hadlow ernsthaft mit nem Handy in der Hand bei der Fahrervorstellung am Freitag auf die Bühne gegangen ohne den Kopf einmal hochzuheben
Hab den am Wochenende das erste mal live gesehen und fande ihn sowas von unsympatisch ! Im Gegensatz zu z.B. Lenten oder Zoon
Niko1904xxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 12:06   #24
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Der Veranstalter sollte gegensteuern, sonst wird aus seinem froehlichen Fest ein norddeutsches Party-Hooligan Treffen.
Und beim Hurricane gibt es bald Mord und Totschlag und in Wacken schlitzen sie sich alle gegenseitig auf.

Man kanns auch irgendwie übertreiben. Die Stimmung da ist völlig ausgelassen. War das Wochenende da und gestern, kein Stress, überall nette Leute, Smalltalk hier und da und Abends bischen feiern. Wie oben schon erwähnt habe ich da keinen gesehen der irgendwie Stress gemacht hat. Fahre seid 3 Jahre dort hin immer über die beiden Wochenenden oder für die ganze Woche und habe bis jetzt noch keine Schlägerei oder Sonstiges mitbekommen und selbst wenn, Deppen gibt es überall, dort jedoch im Verhältniss viel weniger als sonst wo.

Wollt ihr euch nicht noch beschweren das man dort kein Eintritt zahlen muss??

Fahre von Donnerstag bis Sonntag wieder hin und hoffe ich bekomme nicht irgendwo auf die Fresse, schon gefährliches Pflaster da.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 13:36   #25
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

besser machen oder nix sagen. Ganz einfach!

Super Event, und wir können stolz sein so etwas tolles in DE zu haben!

Vielen Dank an Act Agency den größten Kiteevent der Welt hier auf die Beine zu stellen!!!


Geändert von kiteforum.com (17.07.2013 um 14:06 Uhr)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 13:52   #26
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
besser machen oder nix sagen. Ganz einfach!
ich halte ja eigentlich recht viel von Dir. Aber ich behalte mir mein Recht auf Meinungsfreiheit vor, hier oder auch sonstwo.

Auch wenn ich in der Kitebranche tätig bin, ist mir der ganze coolness und Werbe-Scheiss drumherunm zu viel des guten.

Was hat Pringles, VW oder Jever mit Kitesurfen und dem ganzen Surffeeling zu tun? Nix...ausser Kohle. Auch mitverdienen am Kuchen. Und dann noch dumpfbackenmukke von Njoy und die superteuren Preise. Surffeeling sieht für mich anders aus. Dann noch die Geschichte mit pennen und übervollen Campingplätzen...Müll und teilweise auch Assis sowie super coole irgendwas Teamrider.

Ich finde kleine regionale Events oder spontane Geschichten deutlich cooler als so ein Massenevent.

Läuft astrein genau so zur Zeit wie beim seinerseits Windsurfen. Bin mal gespannt, wie lange die Welle noch läuft.

Dennoch werde ich wohl auch nen Tag hin fahren um kurz die neuen 2014er Sachen an zu schauen, ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen, danach gehts aber weiter zum kiten wo nicht so viel los ist. Mit dem ganzen Zirkus kann ich nix anfangen.

Just my 2cents...

EDIT: ich sach ja, meins isses nich der ganze Zirkus....


Geändert von Magico (17.07.2013 um 14:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 14:09   #27
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

1 Mega Event, zig kleine Events...also ist doch alles gut

Und wer (ausser mir) trinkt nicht nach dem Sport ein Bier? Würde sagen so 90% aller die ich kenne!!!

Und wäre froh, immer Pribles nach der Session zu futtern!!!!

Und mit nem VW fahre ich zum Kiten!

Passt doch
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 14:23   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen

Und wer (ausser mir) trinkt nicht nach dem Sport ein Bier? Würde sagen so 90% aller die ich kenne!!!
Bei mir sind es auch 90% Aber umgekehrt )
Hängt wohl von der Gesellschaft ab in der man sich bewegt.)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 14:49   #29
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
ich halte ja eigentlich recht viel von Dir. Aber ich behalte mir mein Recht auf Meinungsfreiheit vor, hier oder auch sonstwo.

Auch wenn ich in der Kitebranche tätig bin, ist mir der ganze coolness und Werbe-Scheiss drumherunm zu viel des guten.

Was hat Pringles, VW oder Jever mit Kitesurfen und dem ganzen Surffeeling zu tun? Nix...ausser Kohle.
Was hat VW mit surfen zu tun? Eigentlich nix, aber warum wollen "fast" alle einen T1 T2 oder T3 fahren?? Ich glaube da ist die Surfergemeinde bischen selbst schuld dran.

Aber sonst gebe ich dir recht, natürlich ist da viel Commerz mit bei und jeder will ein Stück vom Kuchen ab haben. Und das VW dabei ist finde ich garnicht so schlimm immerhin verbindet man mit einem Surferbus gleich einen VW, aber dann sollten sie wenigstens gescheite Multivans oder sowas aufstellen, Fahrzeuge die auf das Klientel Kitesurfer passen, aber was soll ein Kitesurfer mit einem Beetle? Stylisches Auto und erinnert an die 60/70er, aber passt leider nicht viel rein zum kiten.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 14:52   #30
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Und wer (ausser mir) trinkt nicht nach dem Sport ein Bier? Würde sagen so 90% aller die ich kenne!!!

Und wäre froh, immer Pribles nach der Session zu futtern!!!!

Und mit nem VW fahre ich zum Kiten!

Passt doch

Genau, passt doch......ZU DIR !!!
Ich sehe es ähnlich wie Magico, bis auf seinen ersten Satz.


Generell zum WC: Dabei ist alles!
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 15:19   #31
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass ohne einen Sponsor wie VW oder sonst ein großer commerzieller so ein Event in dem Rahmen nicht zustande kommen würde. Natürlich wollen die Verdienen, aber das will jeder. Also abgehakt.

Bischen nachdenklich machen mich die Zeilen von Magico. Immerhin ist er Händler und die Händlerbranche profitiert von so einem Event. Wieviel das nun sein mag ist ersteinmal sekundär. Aber wir kennen uns doch alle gut genug. Nach einem positiven Test des neusten Materials fragen wir uns doch nur noch, wie wir die bevorstehende Investition hinbekommen. Und die machen wir beim Händler.
lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 15:25   #32
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Händler und Händler ist nicht das selbe. Aber das ist ein ganz anderes Thema als der Topic...

EDITH will noch folgendes sagen: Natürlich habe ich Respekt vor der Leistung ein solches Event auf die Beine zu stellen. Ganz klar. Da muss man an richtig viel denken und organisieren. Meine Meinung ist halt, daß manchmal weniger mehr ist. Es gibt leider diverse Spots, die in letzter Zeit durch zu viel Kommerz einfach ihren Flair verloren haben. Auch der Sport selbst an sich verliert meiner Meinung daran.


Geändert von Magico (17.07.2013 um 22:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 12:13   #33
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
ich halte ja eigentlich recht viel von Dir. Aber ich behalte mir mein Recht auf Meinungsfreiheit vor, hier oder auch sonstwo.

Auch wenn ich in der Kitebranche tätig bin, ist mir der ganze coolness und Werbe-Scheiss drumherunm zu viel des guten.

Was hat Pringles, VW oder Jever mit Kitesurfen und dem ganzen Surffeeling zu tun? Nix...ausser Kohle. Auch mitverdienen am Kuchen. Und dann noch dumpfbackenmukke von Njoy und die superteuren Preise. Surffeeling sieht für mich anders aus. Dann noch die Geschichte mit pennen und übervollen Campingplätzen...Müll und teilweise auch Assis sowie super coole irgendwas Teamrider.

Ich finde kleine regionale Events oder spontane Geschichten deutlich cooler als so ein Massenevent.

Läuft astrein genau so zur Zeit wie beim seinerseits Windsurfen. Bin mal gespannt, wie lange die Welle noch läuft.

Dennoch werde ich wohl auch nen Tag hin fahren um kurz die neuen 2014er Sachen an zu schauen, ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen, danach gehts aber weiter zum kiten wo nicht so viel los ist. Mit dem ganzen Zirkus kann ich nix anfangen.

Just my 2cents...

EDIT: ich sach ja, meins isses nich der ganze Zirkus....

Auf den Punkt gebracht !!!!!!!!!!!

Unterschreibe ich blind !!
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:09   #34
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Sind halt nur 20% Kiter dort.. wenn überhaupt. Der Rest sind Partytouristen.. die zum Saufen und Feiern kommen. Ist halt mittlerweile eher ne Open Air Party als ein Kite Worldcup. Entsprechendes Volk rennt da halt auch rum..
Und die waren Fr. um 20:00 Uhr schon voll wie die Eimer.

Schrecklich was da abging und für Müll hinterlassen wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 17:40   #35
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Böse mich wundert nur...

das hier keiner etwas zur Musik sagt. Für mich das Wichtigste zum kühlen Bier, wenn wir mal beim Thema Party sind und auch generell, wenn es um Atmosphäre geht. Ist das eine Surfveranstaltung??? Es ist einfach unfassbar, was man da ertragen soll, den gesamten Tag und auch am Abend wurde es kaum besser.
Ich habe selten einen Radiosender gehört, der so einfallslose Djs beschäftigt, respektive sie nur mit einer Festplatte ausgestattet sind, auf der die 113 besten Ballermannkompilations gespeichert wurden. Das bei solcher Musik seeeehr viele Hardcore Proleten unterwegs sind, kann nicht wirklich jemanden überraschen...
Bitter, es könnte echt klasse sein auf dem Gelände
jmtc
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 18:17   #36
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
das hier keiner etwas zur Musik sagt. Für mich das Wichtigste zum kühlen Bier, wenn wir mal beim Thema Party sind und auch generell, wenn es um Atmosphäre geht. Ist das eine Surfveranstaltung??? Es ist einfach unfassbar, was man da ertragen soll, den gesamten Tag und auch am Abend wurde es kaum besser.
Ich habe selten einen Radiosender gehört, der so einfallslose Djs beschäftigt, respektive sie nur mit einer Festplatte ausgestattet sind, auf der die 113 besten Ballermannkompilations gespeichert wurden. Das bei solcher Musik seeeehr viele Hardcore Proleten unterwegs sind, kann nicht wirklich jemanden überraschen...
Bitter, es könnte echt klasse sein auf dem Gelände
jmtc
.....uuuuuuund noch mal unterschrieben !!!!

Gruß Mike
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 20:02   #37
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Über die Musik Brauch man ja auch kein Wort mehr verlieren. Das ist von unterirdisch noch weit entfernt. Jeden Abend das gleiche - einfallslos und langweilig.
So lange njoy Partner bleibt wird sich daran wohl Nichts ändern.
Die gute Musik lief meistens auf dem Parkplatz

Grüße
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 21:02   #38
Mario2003
ordnungswidrigkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 60
Standard :-)

Zitat:
Zitat von Scenic Beitrag anzeigen
Was hat VW mit surfen zu tun? Eigentlich nix, aber warum wollen "fast" alle einen T1 T2 oder T3 fahren?? Ich glaube da ist die Surfergemeinde bischen selbst schuld dran.

Aber sonst gebe ich dir recht, natürlich ist da viel Commerz mit bei und jeder will ein Stück vom Kuchen ab haben. Und das VW dabei ist finde ich garnicht so schlimm immerhin verbindet man mit einem Surferbus gleich einen VW, aber dann sollten sie wenigstens gescheite Multivans oder sowas aufstellen, Fahrzeuge die auf das Klientel Kitesurfer passen, aber was soll ein Kitesurfer mit einem Beetle? Stylisches Auto und erinnert an die 60/70er, aber passt leider nicht viel rein zum kiten.
Und was hat die Bundeswehr mit Kitesurfen zu tun? Planen die etwa ein Kitesurf-Sondereinsatzkommando welches sich über den Wasserweg an die Feinde ranschleicht?
Mario2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 00:10   #39
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard vielleicht...

doppelt


Geändert von baronbully (22.07.2013 um 00:12 Uhr) Grund: doppelt
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 00:11   #40
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard vielleicht...

gaaanz vielleicht, könnten genug Menschen auf einer solchen Plattform dafür sorgen, dass er, der Veranstalter, erkennen kann, dass er mit anderen Menschen auch Geld verdienen kann, wenn er creativ ist; zum anderen gaaaanz vielleicht, er den alten Menschen Veranstalter aufweckt und er wieder an seine guten Zeiten denkt... ich wette der Geselle hört andere Musik...


Zitat:
Zitat von benx519 Beitrag anzeigen
Über die Musik Brauch man ja auch kein Wort mehr verlieren. Das ist von unterirdisch noch weit entfernt. Jeden Abend das gleiche - einfallslos und langweilig.
So lange njoy Partner bleibt wird sich daran wohl Nichts ändern.
Die gute Musik lief meistens auf dem Parkplatz

Grüße
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erstes Mal ... Worldcup SPO Kiteloebi Kitesurfen 12 27.08.2011 12:47
Überfälle auf Kitesurf Worldcup in SPO! ssmartkiter Kitesurfen 155 15.09.2010 12:10
PKRA Kitesurf Worldcup 2010 - 16. bis 25. Juli in SPO joe Kitesurfen 8 27.07.2010 19:41
SPO - Selber kiten während Worldcup möglich? AndreasC Reisen und Spots 8 26.07.2009 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.