oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 00:17   #41
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Lächeln

Zitat:
Zitat von Mario2003 Beitrag anzeigen
Und was hat die Bundeswehr mit Kitesurfen zu tun? Planen die etwa ein Kitesurf-Sondereinsatzkommando welches sich über den Wasserweg an die Feinde ranschleicht?
wir haben alle so gelacht... irgendwie schlüssig, aber doch so doof...
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 15:30   #42
addi³
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 76
Standard mucke

hatte bereits in den vergangenen jahren njoy bzw und ndr angeschrieben mit der frage nach einem dafür zuständigen kontakt....


keine antwort bisher^^

ich weis nicht ob wir kiter nicht vielleicht eine zu kleine zielgruppe sind als das man sich eventuell ein bisschen nach uns richten könnt... zumindest an dem weltweit größten, quasi, unserem sport gewidmeten event?

aber wenn man sich SPO mal so anschaut... gosch, sansibar und n mega hübsch tolles surf beach hotel das im shop nichtmal surfwax verkauft und man angeguckt wird als wolle man ne kalaschnikow haben! dazu das mit harter kurtaxe und tickets.



schade
addi³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 15:33   #43
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von addi³ Beitrag anzeigen
aber wenn man sich SPO mal so anschaut... gosch, sansibar und n mega hübsch tolles surf beach hotel das im shop nichtmal surfwax verkauft und man angeguckt wird als wolle man ne kalaschnikow haben! dazu das mit harter kurtaxe und tickets.

schade
Hihi überragend
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 07:57   #44
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Sind halt nur 20% Kiter dort.. wenn überhaupt. Der Rest sind Partytouristen.. die zum Saufen und Feiern kommen. Ist halt mittlerweile eher ne Open Air Party als ein Kite Worldcup. Entsprechendes Volk rennt da halt auch rum..
Ja scheinbar geht es nur um die ständige unbedingte Steigerung der Besucherzahlen. Die Musik war ein Grauen. Ich kann mir nicht vorstellen dass, es viele Kiter gibt, die sich sowas 15 Stunden am Tag reinziehen. Alle die ich getroffen habe waren schockiert und sind nach einem Abend dort nicht mehr hingegangen. Früher konnte man noch viele Leute am Abend treffen und ein nettes Schwätzchen machen. Jetzt trifft man dort nur noch besoffene Kids.

Im letzten Jahr gab es wenigstens noch ein paar Livebands. Wenn njoy die Musik gestaltet und dazu noch Werbung macht kann nichts anderes bei rauskommen als dieses Publikum. Es muss sich was verändern ansonsten geht das Event unter und man kann gleich eine hippe SPO Strandparty daraus machen und das, für diese Besucher eher lästige Kiten, weglassen.

Ansonsten wieder super unkomplizierte Testmöglichkeiten. Alle wichtigen Hersteller waren vor Ort. Naish ist nun scheinbar ganz weg vom Fenster oder sie trauen sich nicht ihr Material in Vergleich zu stellen. Ist wohl auch besser so.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:57   #45
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Mario2003 Beitrag anzeigen
Und was hat die Bundeswehr mit Kitesurfen zu tun? Planen die etwa ein Kitesurf-Sondereinsatzkommando welches sich über den Wasserweg an die Feinde ranschleicht?
Kiter sind junge, dynamisch, sportliche, gutaussehende, intelligente Menschen, die sich auch nicht gleich ins Hemd machen, wenn ihnen mal ein kaltes Lüftchen um die Nase weht. Ist doch klar, das die Bundeswehr uns will
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 09:19   #46
M.K.
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 126
Standard

..und in Zeiten abgeschaffter Wehrpflicht muss man der Bundeswehr einfach zugestehen, sich auf Massenevents mit Zielpublikum präsentieren zu dürfen.

Das mag für uns noch bemfremdlich wirken, wird man sich aber auch dran gewöhnen. Ist im übrigen in anderen Ländern, wie z.B. der US&A Gang und Gebe. Da laufen ständig Armytypen auf dem Campus herum und niemanden stört es.
M.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 09:51   #47
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
..und in Zeiten abgeschaffter Wehrpflicht muss man der Bundeswehr einfach zugestehen, sich auf Massenevents mit Zielpublikum präsentieren zu dürfen.

Das mag für uns noch bemfremdlich wirken, wird man sich aber auch dran gewöhnen. Ist im übrigen in anderen Ländern, wie z.B. der US&A Gang und Gebe. Da laufen ständig Armytypen auf dem Campus herum und niemanden stört es.
... da müsste sich die BW aber interessantere Kriegsschauplätze aussuchen. Afghanistan liegt nicht mal am Meer. Vorsicht Ironie!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:26   #48
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard warum...

muss man sich in unserem Land immer an alles gewöhnen, nur weil es andere Honks auch so machen???
Und einer Armee muss ich schon mal gar nichts zugestehen, und unserem komischen Haufen schon mal gar nichts!!!
Sorry Reizthema!


Zitat:
Zitat von M.K. Beitrag anzeigen
..und in Zeiten abgeschaffter Wehrpflicht muss man der Bundeswehr einfach zugestehen, sich auf Massenevents mit Zielpublikum präsentieren zu dürfen.

Das mag für uns noch bemfremdlich wirken, wird man sich aber auch dran gewöhnen. Ist im übrigen in anderen Ländern, wie z.B. der US&A Gang und Gebe. Da laufen ständig Armytypen auf dem Campus herum und niemanden stört es.
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:36   #49
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
... da müsste sich die BW aber interessantere Kriegsschauplätze aussuchen. Afghanistan liegt nicht mal am Meer. Vorsicht Ironie!
Kannst ja mit Piraten fangen gehen, da bist auf dem Wasser.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 19:55   #50
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

leider ist die Welt nicht so friedlich wie viele das wohl gerne hätten. Nur weil wir im Moment umgeben von "Freunden" sind heisst das nicht, das es immer so bleiben wird. Irgendjemand muss unsere Handelswege schützen und für unsere Sicherheit müssen wir auch selbst sorgen.. das können wir nicht anderen auferlegen. Zudem basieren die Bündnisse die uns schützen auf Gegenseitigkeit.

Ein wirtschaftlich starkes Land ohne eigene schlagkräftige Armee, wird irgendwann ein Opfer seiner eigenen Ignoranz. Es ist immer schön wenn man sie nicht braucht.. aber darauf zu verzichten, ist leider sehr naiv.

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
muss man sich in unserem Land immer an alles gewöhnen, nur weil es andere Honks auch so machen???
Und einer Armee muss ich schon mal gar nichts zugestehen, und unserem komischen Haufen schon mal gar nichts!!!
Sorry Reizthema!
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 20:14   #51
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard ein diskussionswürdiges...

Thema und ich will nicht einfach nein sagen, aber kommst Du aus der FDP?
Für unser Land und auch einige Andere, gibt es ganz andere Druckmittel, als Militärische!
Ich gebe Dir insofern recht, daß es die ideale Welt ohne Armeen nie geben wird, das ist aber auch alles

QUOTE=jogi79;1086857]leider ist die Welt nicht so friedlich wie viele das wohl gerne hätten. Nur weil wir im Moment umgeben von "Freunden" sind heisst das nicht, das es immer so bleiben wird. Irgendjemand muss unsere Handelswege schützen und für unsere Sicherheit müssen wir auch selbst sorgen.. das können wir nicht anderen auferlegen. Zudem basieren die Bündnisse die uns schützen auf Gegenseitigkeit.

Ein wirtschaftlich starkes Land ohne eigene schlagkräftige Armee, wird irgendwann ein Opfer seiner eigenen Ignoranz. Es ist immer schön wenn man sie nicht braucht.. aber darauf zu verzichten, ist leider sehr naiv.[/QUOTE]
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 21:52   #52
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

ne..komm ich nicht, ist einfach nur meine persönlich Meinung. Ich seh die Welt halt nen bissel differenzierter.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 22:55   #53
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

da die Zusammenarbeit eines deutschen Autobauers und einer deutschen Kitemarke diverse Seiten in den Magazinen füllt: hat vielleicht jemand einen weißen Beetle mit gelbem Dach auf dem Gelände gesehen?
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 15:26   #54
addi³
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 76
Standard Bw^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...e_Milit%C3%A4r

manche scheinen ganz ohne auszukommen

eigentlich ist die bundeswehr doch auch nur eine legitimierte institution zur gewaltsamen durchsetzung wirtschaftlicher interessen...

addi³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 17:05   #55
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von addi³ Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...e_Milit%C3%A4r

manche scheinen ganz ohne auszukommen

eigentlich ist die bundeswehr doch auch nur eine legitimierte institution zur gewaltsamen durchsetzung wirtschaftlicher interessen...

.. in erster Linie wohl zur Durchsetzung und Verteidigung politischer Interessen. Das Politiker mit der Wirtschaft leider heute enger zusammensitzen als früher Monarchen mit der Kirche ist natürlich unbestritten (man wünscht sich glatt die macht der Kirche wieder zurück)..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 17:35   #56
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard hmm...

Um mal einen kleinen Beitrag zum Ursprungsthema zu leisten:

Ich war die kompletten 10 Tage vor Ort, war viel Kiten, Feiern und Urlaub machen.

Und für mich ein richtig richtig super Event!!! Ich hab selten so viel Spaß gehabt, gebündelt auf 10 Tage!! Viele Super Leute, Volleyball spielen mit Alex, Kevin, und den Anderen, geile Atmosphäre, einfach nur GEIL

Achja, obwohl ich 10 Tage zwischen 10 und 02:00 Uhr auf dem Eventgelände war, hab ich keine einzige Schlägerrei, keinen Stress, nichts mitbekommen. Und ich geh mit offenen Augen durch die Welt.

Habt einfach Spaß am Leben und macht das Beste draus, anstatt euch aufzuregen

Liebe Grüße
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 19:03   #57
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard das freut mich sehr...

für Dich! Ein solches Treiben war halt noch vor einigen Jahren nicht Kitermanns Ding und auch nicht das eines jeden Sportlers, der sich in der Natur rumtrieb. Mittlerweile hat sich das wohl geändert. Das ist, glaube ich, was einige nervt. Ich finde zurecht.
Gruß
Andreas


Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
Um mal einen kleinen Beitrag zum Ursprungsthema zu leisten:

Ich war die kompletten 10 Tage vor Ort, war viel Kiten, Feiern und Urlaub machen.

Und für mich ein richtig richtig super Event!!! Ich hab selten so viel Spaß gehabt, gebündelt auf 10 Tage!! Viele Super Leute, Volleyball spielen mit Alex, Kevin, und den Anderen, geile Atmosphäre, einfach nur GEIL

Achja, obwohl ich 10 Tage zwischen 10 und 02:00 Uhr auf dem Eventgelände war, hab ich keine einzige Schlägerrei, keinen Stress, nichts mitbekommen. Und ich geh mit offenen Augen durch die Welt.

Habt einfach Spaß am Leben und macht das Beste draus, anstatt euch aufzuregen

Liebe Grüße
Maurice
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:01   #58
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
..........und man kann gleich eine hippe SPO Strandparty daraus machen ........
Das ist es leider schon............
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:05   #59
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von addi³ Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...e_Milit%C3%A4r

manche scheinen ganz ohne auszukommen

eigentlich ist die bundeswehr doch auch nur eine legitimierte institution zur gewaltsamen durchsetzung wirtschaftlicher interessen...

Es geht ins OT:

Ich kann das leider nicht unkommentiert lassen. Wenn Du Dir dem Artikel etwas näher angeschaut hättest, wüsstest Du das die Aufgeführten Staaten entweder unter dem Schutz eines anderen Landes Stehen (USA, Frankreich) , von einem anderen Land mehr oder weniger erobert wurden und jetzt ebenfalls keine Armee mehr besitzen dürfen.
Oder so klein sind das es aus Kostengründen gar keinen Sinn machen würde eine Truppe aufzubauen.

Ich weder Mitglied einer Regierungspartei oder gehöre ich irgendeiner politischen Organisation an. Allerdings bin ich froh wenn der Staat in dem ich Lebe in der Lage ist eine gewisse Grundordnung innerhalb seine Grenzen halten und in der Lage ist befreundeten Ländern in Notlagen zu helfen. Militärisch wie Humanitär.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:14   #60
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von baronbully Beitrag anzeigen
für Dich! Ein solches Treiben war halt noch vor einigen Jahren nicht Kitermanns Ding und auch nicht das eines jeden Sportlers, der sich in der Natur rumtrieb. Mittlerweile hat sich das wohl geändert. Das ist, glaube ich, was einige nervt. Ich finde zurecht.
Versteh ich nicht. Jeder weiß doch dass es ein großes Event mit viel Party ist. Entweder ich hab da Bock drauf, fahr hin und mach Party, oder ich meide halt die 10 Tage die drei Kitespots, fahr an nen anderen hin und freue mich, dass dort etwas weniger los ist. Wo ist denn das Problem? In Wahrheit gönnt ihr doch blos den Kids die Party nicht

Hab auch gut gefeiert, allerdings wenig auf dem Dancefloor, da die Musik mich auch nicht angesprochen hat. Aber es gab ja genug Party drum herum und es war eh viel zu heiß zum Tanzen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 13:07   #61
Scenic
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
... und es war eh viel zu heiß zum Tanzen.
Bei den Mädels die da waren stimme ich dir zu 100% zu.
Scenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 13:10   #62
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

habe auf meiner Seite auch mal die Eindrücke meines ersten Besuchs bei einem Kitewordcup beschrieben.

http://www.achwieschoen.de/allgemein...-peter-ording/

Eine kleine Auswahl meiner Fotos ist dort auch zu sehen....


oder hier:

http://www.achwieschoen.de/wp-conten...013/index.html

Gruß

Micha
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 22:48   #63
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard ich gönne gerade den...

jungen Leuten alles und ich selbst bin auch, zumindest u.a., fürs "Feiern am Strand" hingefahren. Es wäre auch völlig in Ordnung, wenn die Musik gemischt wäre. Eine komplette Auslegung des Festivals auf Ballermann Leute bleibt aber kacke, egal wie wie man es dreht.
Ich kenne die Veranstaltung schon seit einigen Jahren und es wird einfach immer schlimmer. Nach 2010 wollte ich nicht mehr hinfahren, aber man trifft z.B. auch Leute, die man aufgrund der verschiedenen Wohnorte selten sieht.....
Es geht doch nur darum, dass das die Veranstaltung nicht komplett abdreht und eine schöne, große Party sein soll, die ein wenig Spirit verbreitet.
Was solls, gibts halt in ein paar Jahren die Getränke aus Eimern, wäre mülltechnisch bestimmt auch ein großer Wurf...


Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht. Jeder weiß doch dass es ein großes Event mit viel Party ist. Entweder ich hab da Bock drauf, fahr hin und mach Party, oder ich meide halt die 10 Tage die drei Kitespots, fahr an nen anderen hin und freue mich, dass dort etwas weniger los ist. Wo ist denn das Problem? In Wahrheit gönnt ihr doch blos den Kids die Party nicht

Hab auch gut gefeiert, allerdings wenig auf dem Dancefloor, da die Musik mich auch nicht angesprochen hat. Aber es gab ja genug Party drum herum und es war eh viel zu heiß zum Tanzen.
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erstes Mal ... Worldcup SPO Kiteloebi Kitesurfen 12 27.08.2011 12:47
Überfälle auf Kitesurf Worldcup in SPO! ssmartkiter Kitesurfen 155 15.09.2010 12:10
PKRA Kitesurf Worldcup 2010 - 16. bis 25. Juli in SPO joe Kitesurfen 8 27.07.2010 19:41
SPO - Selber kiten während Worldcup möglich? AndreasC Reisen und Spots 8 26.07.2009 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.