oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2015, 16:34   #1
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Ausrufezeichen Betrugsversuche via Forum Kleinanzeigen?

In letzter Zeit bekomme ich auf Angebote und Anfragen via Forum/Kleinanzeigen komische Antworten. Ein Christoph Behrens hat mich angeschrieben auf Englisch mit einem Angebot Ozone Edge 9er 2014 390 € incl. Bar und Bag, alle Tubes dicht, keine Reparaturen. Der Preis wäre natürlich Wahnsinn...aber da kommt mir einiges spanisch vor.

Er würde Überweisung halb/halb vorher/nachher akzeptieren, aber kein Nachname. Kite wird angeblich aus Spanien verschickt. Deutscher Name, aber englische Anrede. Kennt jemand von euch Christoph Behrens? Habt ihr schon ähnliche Angebote/Anfragen bekommen? Scheint sich in letzter Zeit zu häufen...

Thanks for your Email.....i will be asking 390 euro including shipping and insurancee to your doorstep and my mode of payment is via bank wire and the price includes bar/bag/kite and all tubes are very much okay and 2014 edge and if okay please let me know your complete home address and phone number for shipping,thanks and hope to hear from you soon
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 16:44   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Wahnsinn...aber da kommt mir einiges spanisch vor.
Lass Dir Bilder schicken und ich kann Dir versichern, dass Du diese bei ebay o.ä. auch finden wirst. Dann mach Dir den Spaß und frag nach Detailbildern von Seriennummer oder so. Du wirst nie wieder von ihm hören.

Mir hatte genau dieser Christoph auch einen Kite angeboten und es war kein Edge. Der scheint also einiges an fast neuen Kites rumliegen zu haben
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 18:01   #3
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Standard

hatte ich auch jede Menge…
Entweder aus Spanien oder aus USA
Selbst die Texte waren ähnlich.

Und das sowohl auf "Gesuche" wie auch auf meine eigenen Angebote.

Dürfte jedoch alles "Fakes" sein!
Bzw. die Absender dürften etwas anderes im Sinne haben


Auf Nachfragen war immer alles ganz wunderbar …

Aber wenn man sich den ganzen Header ansah, und diesen mit dem Land, wo der Absender angeblich herkommt,
verglich so waren diese nie identisch …

Und wenn man den Vorschlag machte die Ware doch vor Ort abzuholen/zu
übergeben war immer ganz schnell Funkstille

Übrigens auch, wenn man auf den Umstand der "nicht passenden" IP-Adresse hinwies …

Also "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste"

.
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 18:06   #4
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
I have this items for sale ... if still interested contact on
christophbehrens101@gmail.com for more details and photos, thanks and hope
to hear soon



Ich habe diesen Artikel zum Verkauf ... wenn noch Interesse Kontakt auf
christophbehrens101@gmail.com, um weitere Informationen und Fotos, Dank und
hoffen, bald zu hören
Er sagte im weiteren Verlauf, dass er aus Italien käme.
Die Bilder, die er mir schickte sind identisch mit denen in dieser ebay Auktion.
http://www.ebay.ie/itm/Gaastra-2014-...-/131409840849

Die gleichen Bilder habe ich auch noch von einem anderen Verkäufer bekommen, der sagte, er käme aus Spanien.
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 08:11   #5
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

Danke für die rückmeldungen. Wir sollten mit den oase leuten was machen. Die fälle häufen sich und ein paar sparfüchse fallen sicher darauf rein. Klar, jeder sollte die regeln kennen. Diese aber explizit als sticky post in kleinanzeigen und forum biete/tausche rein, ggf. Mit blacklist namen/mail. Und feinen tipps wie email-header-analyse. Dank euch allen!
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 08:48   #6
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum denn ?

ist doch jeder selber Schuld bei sowas. Ich habe schon ein paar Boards / Kites über Oase verkauft / gekauft. Mit jedem habe ich mid. 30min telefoniert, oder eben die Sachen direkt übergeben. Ist ja nicht so das man gleiche Interessen hat

Wenn jetzt jemand einen 2014er Ozone mit Bar für 340€ anbietet sollte sich jeder denken können, dass da was nicht ganz passt. Ich meine jeder vergleicht doch die Preise also... regt euch nicht auf.

How do you change the word, if it doesn't want to change?
How do you make it work, when everything seems lame.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 09:30   #7
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ist ganz einfach

wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein,

dann ist es zu schön um wahr zu sein! (wenn man daran denkt, dann frisst die Gier auch nicht das Hirn)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 09:57   #8
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich mache es daher inzwischen so, dass ich Kites immer persönlich abhole/angucke und dabei bezahle. Habe dabei schon ein paar nette Leute kennengelernt.

Klar ist das nicht für jeden eine Option. Aber bevor ich hunderte Euro nach Spanien schicke und wahrscheinlich nie wieder sehe, kann ich lieber 200km fahren, mir einen schönen Tag machen und für ein paar Euro mehr einen Kite kaufen, der auch real existiert.

Außerdem kann man sich zum Kaufen/Verkaufen meist auch gut an passenden Kitespots treffen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 12:34   #9
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Ausrufezeichen

klar kann sich jeder mit n bisschen hirn denken, was betrug sein könnte. trotzdem: wir sollten hier dringend was machen. die fälle häufen sich in den letzten jahren drastisch, und wie man im forum "mitteilungen an oase" lesen kann HABEN schon einige überwiesen und nichts bekommen.

2 sachen sind wichtig:

1. Wie erkenne ich einen Betrugsversuch? das gehört sich als sticky post in entsprechende forenbereiche und vor kleinanzeigen.

- Header Email untersuchen
- Spricht deutsch? versand aus dem ausland?
- Adresse und vollen Namen verifizieren
- Bilder aus Mails prüfen: wurden sie von woanders kopiert? http://tineye.com/
- um bestimmte fotos z.b. von seriennummer bitten
- ANRUFEN! nummer nachfragen!
- @Oase Team: im forum und kleinanzeigen sollten zu jedem nutzer im d-block anonymisierte IP-adressen angezeigt werden. damit kann jeder einfach rausfinden, wo der nutzer ungefähr sitzt. ist konform mit deutschem datenschutzrecht.

2. für vbulletin gibt es bewertungs-plugins https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=166030 normalerweise nur auf threads, wir bräuchten das für autoren. guter kauf/verkauf = positive bewertung. OASE TEAM: helfe gern beim einbau/modifikation, bin webdesigner.

nochmal: klar, jeder sollte wissen wem er geld überweist. aber wir müssen uns besser absichern.
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 06:03   #10
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Lass Dir Bilder schicken und ich kann Dir versichern, dass Du diese bei ebay o.ä. auch finden wirst. Dann mach Dir den Spaß und frag nach Detailbildern von Seriennummer oder so. Du wirst nie wieder von ihm hören.

Mir hatte genau dieser Christoph auch einen Kite angeboten und es war kein Edge. Der scheint also einiges an fast neuen Kites rumliegen zu haben
Gut Tipp mit der Seriennr. Das mache ich beim Nächsten Mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 15:38   #11
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Ausrufezeichen noch mehr betrüger

der gleiche vollpfosten probierts immerwieder unter anderen namen, aber wenigstens immer mit dem gleichen text. ich verkaufe grad 2 kites und hab ein gesucht. mich alleine hat er bereits unter verschiedenen adressen viermal kontaktiert. ich schätze pro tag probiert er es locker bei 20 bis 30 leuten auf oase.

@OASE TEAM: bitte macht was zur absicherung, siehe oben. ich helfe gerne und umsonst.

aktuelle emailadresse:
swolern5@gmail.com

text der nachricht:

Hello

I have this item for sale and in good condition. Let me know if you
are still interested and i will send you pictures and details thanks

hallo

Ich habe diesen Artikel zu verkaufen und in gutem Zustand. Lassen Sie
mich wissen, wenn Sie interessiert sind immer noch und ich werde Sie
Bilder und Details thanks Nachricht
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 17:26   #12
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

Äh, ish kenn den, ich war schon bei dem zu Hause!

Als ich auf ihn gewartet hatte, habe ich die Alte von ihm noch gep... ihr wisst schon was isch meine.
Dann als er zu Hause war und mir den Kite zeigen wollte hatte isch kein Geld mehr für den Kite.

Voll der Petrüger ej, die Alte war nähmlich voll sch...!

*Ich fahre nicht mehr zu einem nach Hause.
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2015, 21:38   #13
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Kitephone Beitrag anzeigen
Äh, ish kenn den, ich war schon bei dem zu Hause!

Als ich auf ihn gewartet hatte, habe ich die Alte von ihm noch gep... ihr wisst schon was isch meine.
Dann als er zu Hause war und mir den Kite zeigen wollte hatte isch kein Geld mehr für den Kite.

Voll der Petrüger ej, die Alte war nähmlich voll sch...!

*Ich fahre nicht mehr zu einem nach Hause.
Hat das was mit dem Thema zu tun oder wolltest Du nur mal was schreiben, was keiner versteht?
hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 13:54   #14
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

und schon wieder einer. kriege jeden tag n neues betrüger-angebot rein.

if still interested in buying,i still have it for sale,and Good price is
accepted and let me know how much you are willing to offer,and i we email
you some pic and details

Greeting from Spain

randreas542@gmail.com Andreas Roman
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 14:39   #15
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

.....nur mal so am Rande! Ende 2013 habe ich hier in den Gesuchen einen 13qm Edge inseriert und auch zügig ein Angebot bekommen.
13qm Edge aus 2013 ( also aus dem gleichen Jahr) Kite only mit zwei getapten Löchern inkl.Bag und Versand für 360€.
Ich hab damals nicht angerufen nur per Mail ,hab nach zwei Stunden mich entschieden das Geld zu überweisen und hatte nach einer Woche einen 13qm Edge vom aktuellen Modelljahr welchen ich heute noch fliege!!
So kann dann scheinbar auch laufen wenn man Glück hat.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 15:14   #16
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
.....nur mal so am Rande! Ende 2013 habe ich hier in den Gesuchen einen 13qm Edge inseriert und auch zügig ein Angebot bekommen.
13qm Edge aus 2013 ( also aus dem gleichen Jahr) Kite only mit zwei getapten Löchern inkl.Bag und Versand für 360€.
Ich hab damals nicht angerufen nur per Mail ,hab nach zwei Stunden mich entschieden das Geld zu überweisen und hatte nach einer Woche einen 13qm Edge vom aktuellen Modelljahr welchen ich heute noch fliege!!
So kann dann scheinbar auch laufen wenn man Glück hat.
In 90% der Fälle wird es so laufen, wenn Du ein seriöses Angebot annimmst und Dich nicht auf eines aus den anderen 50 Mails.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 20:25   #17
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

Hello

I am Tonelli emailing from Spain. Are you still interested in buying this listed
item? Let me know and i will email you more details.

Regards
Tonelli

hallo

Ich bin Tonelli E-Mail aus Spanien. Sind Sie noch Interesse an einem Kauf aufgeführt
Thema? Lassen Sie mich wissen, und ich werde eine E-Mail weitere Details.

Grüße
Tonelli

tonellinic12@gmail.com

ich inserier hier glaub ich nicht mehr...
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 20:51   #18
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Hello

I am Tonelli emailing from Spain. Are you still interested in buying this listed
item? Let me know and i will email you more details.

Regards
Tonelli

hallo

Ich bin Tonelli E-Mail aus Spanien. Sind Sie noch Interesse an einem Kauf aufgeführt
Thema? Lassen Sie mich wissen, und ich werde eine E-Mail weitere Details.

Grüße
Tonelli

tonellinic12@gmail.com

ich inserier hier glaub ich nicht mehr...
Ich find's irgendwie schon wieder witzig. Frag doch mal nach einem ganz anderen Gegenstand.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 10:52   #19
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
ich inserier hier glaub ich nicht mehr...
ich habe solchen Quatsch auch schon bei Anzeigen auf Dailydose bekommen
das dürfte dir bei jedem Anzeigenportal passieren
und in Partnerbörsen
und beim Autoverkauf
usw usf
hat nichts mit oase zu tun
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 21:19   #20
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Gut zu wissen. Tonelli, Swolern und Randreas haben mir auch Kites angeboten. Leider sind das die einzigen Angebote bisher
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 07:43   #21
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Einfach immer fragen ob man persönlich abholen kann.
Wenn nix mehr kommt, dann weiß man schon bescheid.
Allein die Frage reicht, auch wenn man gar nicht vor hat den Kite zu holen.
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 08:34   #22
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von morphi Beitrag anzeigen
Einfach immer fragen ob man persönlich abholen kann.
Wenn nix mehr kommt, dann weiß man schon bescheid.
Allein die Frage reicht, auch wenn man gar nicht vor hat den Kite zu holen.
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Die sagen teilweise schon, dass sie aus Spanien oder Italien kommen und nennen auch ein Stadt dazu. Ich würde trotzdem nicht darauf eingehen.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2015, 15:56   #23
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Ich schreib denen dann immer, dass da grad ein Kumpel von mir is und ich den vorbei schicke um den Kite zu besichtigen.
Danach hört man von denen kein Wort mehr.
Genauso wie wenn man nach Abholung und Barzahlung fragt.
Da Antworten 90% auch nicht mehr drauf.
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 11:01   #24
Freitag1904
Core XR2 6-17
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: NRW
Beiträge: 51
Standard

Vorsicht bei der Anzeige:
http://www.quoka.de/wassersport/surf...xr3-12-qm.html

Mir hat eine Frau Corinna König (E-Mail Adresse von Volkswagen) einen Core XR3 12m² von 13.05.2014 mit einer Sensorbar 2 für 350€ angeboten.
War mir klar das daran was faul war und wollte den nur per Nachnahme gesendet bekommen. Darauf hin habe ich eine Mail (angeblich von der Post) erhalten, darin stand, das ich eine paysafecard im Wert von 350€ kaufen soll, und ich diese scanen und an die angebenen Adresse mailen.

Als ich der Frau König schrieb, dass ich den Betrag nur an den Boten zahlen werde, wenn ich das Paket geöffnet habe, bekam ich keine Antwort mehr.
Freitag1904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 11:14   #25
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Freitag1904 Beitrag anzeigen
Vorsicht bei der Anzeige:
http://www.quoka.de/wassersport/surf...xr3-12-qm.html

Mir hat eine Frau Corinna König (E-Mail Adresse von Volkswagen) einen Core XR3 12m² von 13.05.2014 mit einer Sensorbar 2 für 350€ angeboten.
War mir klar das daran was faul war und wollte den nur per Nachnahme gesendet bekommen. Darauf hin habe ich eine Mail (angeblich von der Post) erhalten, darin stand, das ich eine paysafecard im Wert von 350€ kaufen soll, und ich diese scanen und an die angebenen Adresse mailen.

Als ich der Frau König schrieb, dass ich den Betrag nur an den Boten zahlen werde, wenn ich das Paket geöffnet habe, bekam ich keine Antwort mehr.
... den Betrug sehe ich hier noch nicht. Die Sensorbar ist extra wenn Du den Text richtig liest. Bei Nachnahme zahlt man erst und kann dann öffnen. Den Sicherheitsgewinn sehe ich hier nicht. Der Verkäufer muss ja auch irgend eine Sicherheit haben.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 11:15   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

...


Geändert von Matwin22 (21.07.2015 um 11:16 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 11:20   #27
Freitag1904
Core XR2 6-17
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: NRW
Beiträge: 51
Standard

die wurde mir inkl. angeboten.

Hier sind mehere Opfer dieser Masche. Dabei wird die Frau König auch genant
siehe hier:
http://www.gutefrage.net/frage/nachn...ahlen-betrug/2
Freitag1904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2015, 06:54   #28
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard

Zitat von*Kitephone*:

Äh, ish kenn den, ich war schon bei dem zu Hause!

Als ich auf ihn gewartet hatte, habe ich die Alte von ihm noch gep... ihr wisst schon was isch meine.
Dann als er zu Hause war und mir den Kite zeigen wollte hatte isch kein Geld mehr für den Kite.

Voll der Petrüger ej, die Alte war nähmlich voll sch...!

*Ich fahre nicht mehr zu einem nach Hause.

Zitat:
Zitat von hamburger-kiter Beitrag anzeigen
Hat das was mit dem Thema zu tun oder wolltest Du nur mal was schreiben, was keiner versteht?
Natürlisch, der Kite sollte nur 50,00€ kosten.
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 21:54   #29
Dennis84
snowkite-schwarzwald
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 105
Standard

Ein bisl gesunder Menschenverstand Jungs! Ihr seid ja teilweise beste Opfer für Internetbetrug. Teilt ihr auch Bilder von Iphones die angeblich aus einer Überproduktion stammen?

Nein mal im Ernst. Mich würde auch schon das halbe Geld als Anzahlung wundern. Wenn ich meinen Stuff verkaufe, und das habe ich schon oft, geht der Kite erst raus wenn die komplette Kohle da ist. Ich habe keine Lust irgendeinem Cent hinterherzulaufen. Dafür steht es jedem frei das Teil selbst zu holen, zu besichtigen oder mich anzurufen. Nicht selten habe ich die oben genannten 30 min Kite-fachsimpeln getätigt dann. Aber das ist dann meist ein netter Austausch von Infos und gibt beiden Seiten ein besseres Gefühl beim Kauf/Verkauf.

Also macht keinen Quatsch nur wegen eines reizvollen aber völlig unrealistischen Schnäppchens.
Dennis84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:59   #30
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Freitag1904 Beitrag anzeigen
Vorsicht bei der Anzeige:
http://www.quoka.de/wassersport/surf...xr3-12-qm.html

Mir hat eine Frau Corinna König (E-Mail Adresse von Volkswagen) einen Core XR3 12m² von 13.05.2014 mit einer Sensorbar 2 für 350€ angeboten.
War mir klar das daran was faul war und wollte den nur per Nachnahme gesendet bekommen. Darauf hin habe ich eine Mail (angeblich von der Post) erhalten, darin stand, das ich eine paysafecard im Wert von 350€ kaufen soll, und ich diese scanen und an die angebenen Adresse mailen.

Als ich der Frau König schrieb, dass ich den Betrag nur an den Boten zahlen werde, wenn ich das Paket geöffnet habe, bekam ich keine Antwort mehr.
Ich hatte gestern auch das Vergnügen mit "Stephanie Bischof".
Gleicher Ablauf, nach der Frage nach der Seriennummer kam zurück: "Wenn das für Sie ok ist, bräuchte ich Name, Adresse, Telefonnummer ..."
Sollte dann auch über Nachnahme laufen, weil sie über die Firma kostenlos versenden könne (Volkswagen-Verschnitt).

Die Email kam ursprünglich aus einem Bahnhofsinternet aus Lund in Schweden. Wird also schwierig für die deutsche Polizei, ausser sie ziehen das groß auf.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 07:53   #31
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

sie ziehen das gross auf. rechnet mal hoch: alleine ich bekam in 2 wochen auf eine anfrage 5 mails von verschiedenen leuten. wieviele kites werden hier gesucht pro woche? 100? gegen 500 betrugsversuche pro woche sollte man was machen. und sie werden jeden tag besser. einfach nur sagen: hirn einschalten! reicht nicht mehr aus.
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 08:32   #32
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
sie ziehen das gross auf. rechnet mal hoch: alleine ich bekam in 2 wochen auf eine anfrage 5 mails von verschiedenen leuten. wieviele kites werden hier gesucht pro woche? 100? gegen 500 betrugsversuche pro woche sollte man was machen. und sie werden jeden tag besser. einfach nur sagen: hirn einschalten! reicht nicht mehr aus.
Und wie viele Mails mit V14GrA Angeboten bekommst Du so am Tag?
Spam lässt sich leider nicht komplett vermeiden.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 21:12   #33
derjake86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 4
Standard

oh ja bloß aufpassen bei Stephanie Bischof. Sie hat mir diese Telefonnummer genannt 0174.823.6599. Geht natürlich niemand ran also bloß aufpassen wenn jemand dieselbe kontaktnummer erhält und ja nichts mit Paysafecard kaufen und Scanen oder so ein Quatsch.
Sie hat ursprünglich auf Quoka ein North Rebel für 150 inseriert.
derjake86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 12:15   #34
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von derjake86 Beitrag anzeigen
oh ja bloß aufpassen bei Stephanie Bischof. Sie hat mir diese Telefonnummer genannt 0174.823.6599. Geht natürlich niemand ran also bloß aufpassen wenn jemand dieselbe kontaktnummer erhält und ja nichts mit Paysafecard kaufen und Scanen oder so ein Quatsch.
Sie hat ursprünglich auf Quoka ein North Rebel für 150 inseriert.
Mal das Profil auf Google+ angeschaut? Möchte ja gerne wissen, von welcher Familie sie die Fotos geklaut haben^^

Ganz schöner Aufwand für so einen online Betrug, scheint sich aber ja zu lohnen. Leichtgläubige gibt´s immer.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 15:55   #35
primera
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 1
Standard

Ich hatte vorgestern und gestern auch das zweifelhafte vergnügen mit dieser Stephanie Bischof, die auf Quoka und DHD24 eine Club di Poccino Espressomaschine eingestellt hatte.

Die Fotos hatte sie von einer Ebay Auktion, die im Juli ausgelaufen ist.

Auch hier lautete die Mail Adresse filialen@automotive-volkswagen.info und die Telefonnummer war auch 0174.823.6599.

Da sie überhaupt nicht auf meine Anfragen einging und mir gleich ein DHL Nachnahmeauftrag zugeschickt bekam, der nicht ganz Koscher war und dessen Sendungsnummer LX 2373 0018 5DE es gar nicht geben kann wurde ich stutzig und habe anhand des Namens und der Tel. Nr. nachgeforscht und bin unter anderem auf dieses Forum und einige Einträge bei gutefrage.net von 2013 – 2015 gestoßen.

Daraufhin habe ich ihr sofort abgesagt und die Anzeigen auch umgehend bei Quoka und DHD24 als Betrug gemeldet.

Es verwundert mich schon sehr, dass diese Person seit 2013 in den Gebrauchtbörsen ihr Unwesen treiben kann und dies immer noch tut.

Aber glücklicherweise gibt es einige Einträge in Foren, mit denen man Betrügern auf die Schliche kommen kann.
primera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 13:12   #36
foiler
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 13
Standard Ein weiterer Betrugsversuch

Auf meine Anzeige im Forum hat eine "Elizabeth Greene" einen Kauf vorgegaukelt, und einen ungedeckten Scheck über 2850.- an meine Bank gesendet. Da meine Forderung 390.- war sollte ich den Differenzbetrag überweisen.[

"hello,
i am happy to tell you the money has been transfered since monday and you will get your bank account credited cause its 3 to 5 working
i just called my secretary to confirm it and i also noticed my secretary made a mistake while making the online transfer by sending an excess funds into your account.she told me it was an error while she was typing the amount of the item,that is where the mistake happened so i want you to please bear with us and also want you to know that as soon as you recieve the money in your account i will send you my accountant iban number where you will send back my money after you have deducted your money for the item ..
i want you to know that i am appreciate doing business with you
i appreciate your understanding and honesty .
thank you"

Also aufpassen!
foiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 13:20   #37
scoot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 59
Standard Elizabeth Greene

Siehe meinen Thread,den ich angefangen habe, die gleiche Person
scoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 10:04   #38
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard Oh oh

Wie gehen weiter?? 😂 😂
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2017-08-30-10-55-15.png
Hits:	327
Größe:	109,0 KB
ID:	52434  
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 10:53   #39
Mirco Buss
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 67
Reden

Schreib ihn doch einfach er soll dir ein Scheck für den Kite plus 2 - 3tausend Euro mehr ausstellen, damit du dann das zu viel bezahlte Geld direkt auf sein Konto überweisen kannst
Würde gerne sehen wie er darauf reagiert
Mirco Buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 10:57   #40
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Man sagt immer: "Gier frisst Hirn"
Wenn etwas zu günstig ist, ist es Betrug oder ein Preisfehler!

Wichtig: Auch mit Paypal ist man nicht vor Betrug gefeilt (Stichwort: Dreiecksbetrug oder Ware an Paketstation und Käufer holt sich trotz Paypal Friends das Geld via "unberechtigter Kontozugriff" zurück!)
Sendet also etwas Verkauftes nie an Packstationen und wenn möglich nur an die Adresse, die auch bei der Paypal-Zahlung angegeben ist!

Halb halb Zahlungen und Artikelstandort im Ausland sind auch immer heiße Kandidaten für Betrug!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur Information bzgl. Epplesee Forum Tom Karlsruhe 0 30.06.2008 13:51
Wie ernst nehmt Ihr das Forum?? StefanKR Kitesurfen 43 21.09.2005 13:13
[Forum] Vorgaben und Informationen zu diesem Forum joe oase.surf Mitteilungen 0 25.01.2005 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.