oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 19:40   #1
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard weils grad passt - kleine Story aus DK

so erst mal den Text meiner Freundin

.. So, jetzt vervollständige ich mal……. Foto-Session

(Wir waren mit Freunden in Dänemark an einem Fjord schöne Bilder + Video machen )

von dem bis dahin wunderbaren und völlig unbeschwerten Kite-Tag!
Leider musste ich an dem Abend kurz vor Sonnenuntergang noch von der Seenotrettung Thyboron aus dem Fjord gerettet werden, weil ich von dem plötzlich einbrechendem Wind mit vom Himmel gefallendem Kite mitten auf dem Fjord schwamm und selbst nach zwölf Jahren Kiten Panik bekam und alles falsch gemacht habe! Nicht per Body-drag zurück an den Strand geschwommen, noch ausgelöst, eben völlig irrational gehandelt habe und beinahe ertrunken bin!
Tausend Dank an Micha, der die Seenotrettung gerufen hat! Und an Paddy und Paddy, die ihre Session unterbrochen haben, und mir zur Rettung entgegen geschwommen sind – ihr seid echt mutig!


Jetzt Meine ( 50Fifty ) Storry von dem Tag ...

- Wir als KOS-TEAm am Foto/ Film Spott in DK - schönes Becken kein Naturschutz , Flachwasser - glatt weil ablandiger Wind ...
Super Flatwater und ne fette Sandbank davor ( also wie ein grosses Becken )
mein Mädel ….ist ein einziges mal an der Sandbank raus gefahren ( gegen die Regel !!! ) und wollte umdrehen ….

der Wind schläft in diesen Moment ein und Sie verliert extrem Höhe um zurück zu kommen ….

ich hab Ihr nur durch Handzeichen Signale gegeben das Sie nach Links Richtung Land fahren soll dort sind Sandbänke / stehtiefe Bereiche und halt das Land in Sicht ( ca. 5 Km ) in die andere Richtung ging es richtung Meer...

mitten im Stück wo Sie richtung Land fährt bricht der Wind komplett ein und ich hab das erste mal einen " SCHOCK " weil ich A. die Zeit im Auge hatte ( es war ca. 18 Uhr 30 und B. kenne ich mein Girl das bei sowas alles falsch macht … der Kite lag Face to Face im Wasser und zog Sie gefühlt noch weiter zur Mitte des Fjords

ich bin wie ein Ochse mit dem Bus hinter her ( also auf die höhe meiner Freundin ) gefahren und hab dann das richtige gemacht und 112 Gewählt ( Notruf ) wurde dann weitergeleitet und die Jungs kamen ca. 18 Minuten später mit einen Jetboot und haben mein Mädel und Unsere 2 Kumpels ( die Jungs sind Ihr entgegen geschwommen das erste Stück konnten Sie laufen ) komplett ans Land zu fahren ….
ich stand die ganze Zeit am Strand und habe mit einen Dänen der zum Glück vorbei kam mit dem Handy die Rettungsmanschafft auf dem laufenden gehalten weil Die Uns natürlich nicht gleich gefunden hatten - Die Jungs sind so geil !

Für die " Sparfüchse " hier weil die Frage immer wieder gestellt wurde - Es hat nichts gekostet !
( das haben wir intern geregelt )



ja ich weiss ne lange Gechschichte ich will nur damit schreiben das IHR alle immer einen habt der nach Euch schaut und Ihr immer wisst das 112 Europaweit geht bei der Seenotrettung … und ein Handy dabei ist - meins war echt nur durch Zufall am Mann weil ich im Urlaub NIE telefoniere weil ich das im Job den ganzen Tag mache...

Und ich schreib mal das " die sind total blöde " oder solche Texte dann auch keiner gebrauchen kann ….
klar wir haben das selber verbockt aber so schnell kanns halt gehen )


das war das letzte Bild ( aus dem Film geschnitten ) wo wir noch gute Laune hatten das Ende der Sandbank...
sieht man vorne noch im Bild

hoffe das kommt irgend wie als Tipp bei Euch allen an


ps. nach dem wir den Kite eigewickelt hatten und meine Freundin sich umgezogen hatte war es Stockfinster… das war dann 19 Uhr 15 ca. mir lief es kalt den Rücken runter….
und wir hatten ne schöne 6 Mann mit Schock Truppe den Abend... Die den ganzen Restalkohol ( der noch 3 Tage halten sollte ) ausgetrunken haben ….

Sorry für meinen Satzbau / Fehler und Bilder zu gross aber ich denke das es jeder versteht und das langt mir dann auch ...

gruß 50Fifty


Geändert von 50Fifty (01.11.2012 um 11:43 Uhr) Grund: paar Sachen verändert
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:51   #2
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen

hoffe das kommt irgend wie als Tipp bei allen an

gruß 50Fifty
Daumen hoch
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:55   #3
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Alter Lachs...
Danke für die Geschichte die mir hoffentlich als Lehre dienen wird auch nicht das kleinste Risiko bei den aktuellen Bedingungen einzugehen!

Alleine fahre ich eh nie...

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 20:15   #4
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Nicht gerade lesefreundlich ... die Fotos könnten kleiner sein.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 20:23   #5
Wakestyler
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Garding
Beiträge: 78
Standard

Alles Richtig gemacht! 112
Wakestyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 20:26   #6
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Daumen hoch

Gut hat`s wer so ein Freund hat.
Gut hat`s wer so`n tolle Freundin hat.
Ist ja alles nochmal gut gegangen.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 20:27   #7
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von waiting4wind Beitrag anzeigen
Nicht gerade lesefreundlich ... die Fotos könnten kleiner sein.
ja sorry aber ich nutze halt " moderne " Plattformen und hab mir erlaubt das über FB zu verlinken das hier anzupassen ist mir zu schwer ...
danke 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 20:42   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ende gut alles gut!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:08   #9
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard restube

hast so ein Teil am Trapez , bist enspannter!!!
RESTUBE

vg
sventino
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:10   #10
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Sventino Beitrag anzeigen
hast so ein Teil am Trapez , bist enspannter!!!
RESTUBE

vg
sventino
ja hab ich Sven
aber nachts möchte ich mich daran nicht festhalten und warten ….


Geändert von 50Fifty (02.11.2012 um 08:19 Uhr)
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:15   #11
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

nichts für ungut.... könntest du die bilder bitte bissl kleiner machen?
größe vom ersten passt ganz gut
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:17   #12
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

ja, der Micha hat doch so ein teil. Gut, dass alles noch geklappt hat. Zum Glück hast du dich ja vorher hier auch über Notfallrettung international informiert, oder war das nach dem Unglück? Ich trink darauf auch noch schnell meinen restalkohol. Prost Micha, pass auf dein Mädel auf und sie auf dich, seit ja auch zwei solche Glückspilze wie ich. Seenotrettung hatte ich zum Glück noch nicht.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 21:28   #13
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Jagg Beitrag anzeigen
nichts für ungut.... könntest du die bilder bitte bissl kleiner machen?
größe vom ersten passt ganz gut
ne die sind verlinkt… sorry aber ich kann das halt nur so weiterverlinken
Prost-50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 22:55   #14
Schumi81
Wieder am Start
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Hamdorf
Beiträge: 63
Standard

Uii! Nochmal gut gegangen!
Und so schön und gut so ein Auftiebskörper auch ist, bei Dunkelheit und vor allem den aktuellen Temperaturen, glaube ich, es ist sträflich!!! allein raus zu gehen und zudem bei ablandigem Wind!
Möchte gar nicht dran denken was hätte passieren können wenn du nicht so gut reagiert hättest!
Das mit der 112 Europaweit ist sicher auch nicht allen bewusst!?! Hoffe der Thread trägt dazu bei das das etwas bekannter wird!
Ich höffe deine Madame ist schnellstens wieder auf dem Board! Vielleicht sieht man sich ja mal in SPO!?
Schumi81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:16   #15
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

oh man ich bin echt froh das deine Frau da heil raus gekommen ist

und ich bring noch nen Spruch wegen der Leash.. sorry!!!
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 06:42   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ein Kiter ist halt kein Segelboot, und gerade bei abflauenden Wind sollte man sich erst recht nur in Strandnähe aufhalten. (Soll jetzt aber kein Vorwurf sein)
Ich kenn die Scheiße aber auch aus eigener Erfahrung man fährt noch einen Schlag weil der Wind grad passt und man denkt sich den Schlag fahr ich noch fertig dann komm ich genau an den Strand und genau wenn man ganz draußen ist, ist der Wind weg.

Also: Besser mit Höheverlust in Strandnähe bleiben und bodydraggen wie noch einen Schlag fahren wollen mit dem man glaubt Höhe fahren zu können. Kann funktionieren, kann aber schwer ins Aug gehen.

Ablandiger Wind ist jetzt sowieso nur mehr Selbstmord.

Daumen Hoch dass alles gut gegangen ist, ich hatte auch schon scheiß Situationen (Fußmarsch bei 3Grad kaltem Wasser, Eisschollen am Wasser etc.), wenn man überlebt lernt man aber draus

Wenn der Kite mangels Wind runterkommt: Korrekt die Leinen aufwickeln (zuerst Safety oder 1 Steuerleine bis er drucklos ist) dann den Rest....und sich und Board in den Kite legen, der Rest liegt ohne Wind nicht mehr in deiner Hand.
An Land schwimmen nur wenn man weiß dass man es zu 100% schafft! Im Zweifel beim Kite bleiben.

So, genug Kluggeschissen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 09:05   #17
BBQ
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 42
Standard

...


Geändert von BBQ (08.11.2012 um 16:28 Uhr)
BBQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 09:33   #18
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

mutig von einem gestanden Kiter zuzugeben wie schnell man in Panik gerät.
Musste vor kurzem in einem meiner Meinung nach total "sicherem" Revier auch was lernen und werds nicht vergessen noch besser aufzupassen.

Alles Gute
Miguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:03   #19
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mh vielleicht gar nicht blöd wenn man sich irgendwo so ein notblitz befestigt.
kosten nicht viel wiegen nix und sind sehr weit sichtbar...vor allem im dunkeln..
haben energie für etwa 10 stunden dauerblitzen mit einer batteriefüllung...
weit mehr als die früher üblichen signalfackeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:47   #20
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Immerhin zum Schluss noch richtig reagiert, hätte wohl mein erster Kitelehrer gesagt

Ist immer gut wenn man sensibilisiert wird und zum Glück ist nichts passiert.
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:35   #21
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Sventino Beitrag anzeigen
hast so ein Teil am Trapez , bist enspannter!!!
RESTUBE

vg
sventino
Warum nicht einfach ne gute Prallschutzweste?! Damit geht man nicht unter und hat beide Hände frei, damit ist dann auch die Rettung von Leben und Material wesentlich entspannter.

Ich hatte einmal meine Prallschutzweste zu Hause vergessen und war in SPO am Hauptstrand unterwegs.. Nach nem missglückten Trick.. kite aufs Wasser geballtert.. Onepumpschlauch abgeflogen ... Fronttube leer.
Ich war ca. 100-150 m vom Ufer.. nicht stehtief.. starke Strömung + ablaufend Wasser und Wellen. Wäre nicht jemand zu hilfe gekommen.. wäre das Material wech gewesen.. und ich ggf. abgesoffen

Das war echt mega s****** !!

Ein paar Wochen später hatte ich die gleiche Situation noch einmal.. ähnliche Bedingungen.. diesmal mit Prallschutz.. was soll ich sagen.. war absolut entspannt.. Bar aufgewickelt Kite eingerollt und entspannt richtung Ufer geschwommen.. nen Kollege hat mich dann bis ins Stehtiefe gezogen.

Seitdem habe ich immer nen Prallschutz an und die Onepump Schläuche vom KF habe ich danach doppelt gesichert
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:56   #22
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Hat vielleicht jemand ein Foto worauf zu erkennen ist, wie das Restube am Trapez befestigt ist?

Auf meinen Downwinder hab ich immer ne olles Mini-Handy mit Zweitkarte inna Plastiktüte unterm Anzug und immer schon überlegt, ob ich nicht auch noch sowas ans Trapez binde...
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 13:34   #23
kitecoach.me
info@kitecoach.me
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 94
Standard

danke für die schilderung, man hält sich zwar selbst of für schlauer
aber ein kleiner fehler und wenn alle wahrscheinlichkeiten mal gegen
einen spielen
kitecoach.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 13:35   #24
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Daumen hoch

Dann auf jeden Fall Daumen hoch, daß unsere nördlichen Nachbarn wirklich sehr gut organisiert sind (habe schon die ein oder andere Story aus DK gehört, wo die Rettung ebenfalls sehr schnell ging), was in vielen anderen Ländern möglicherweise (wenn überhaupt) nicht so der Fall ist.

Dieses sollte man sich immer vor Augen halten!
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 22:44   #25
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
ob ich nicht auch noch sowas ans Trapez binde...
kein blöder gedanke ABER die signalrakte fleigt einmal hoch und dann hats eventuell einer gesehen aber bis hilfe da ist ist man eventuell soweit abgetrieben das die hilfe einen trotzdem nicht finden kann.dunkelheit wellen und strömung machen es nicht leichter.

ich hab letzten winter mal gesehen wie die von mir genannten blitzdinger in einer echten notsituation auf dem wasser sind.
das war wirklich sehr sehr weit und gut erkennbar.auch im wellen auf und ab.
die signalraketen tuns nur wenn man mehrere dabei hat um auch signal geben zu können wenn die hilfe naht um sein standort besser sichtbar zu machen.dafür sind dann aber die handfackeln besser.aber die fackeln auch nur ne halbe minute etwa die blitzteile tuns 10 stunden und mehr laut hersteller.

ein guter bekannter sehr erfahrener windsurfer und kiter hat immer eine signalrakete und eine handfackel dabei...das weil er schon einaml in eine sehr üble situation gekommen ist.
ich hab da schon mal drüber nachgedacht und auf grund dieser und der anderen geschichte hier im forum werde ich das mal in angriff nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 00:39   #26
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Danke das Ihr das so fühlt und Feedback gebt….


50Fifty


Geändert von 50Fifty (01.11.2012 um 11:00 Uhr) Grund: war bischen späte gestern ...
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 10:55   #27
Frauenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 33
Standard

In der Tat nicht lesefreundlich und etwas aufgebauscht das Ganze! Demut sieht anders aus!
Frauenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 11:16   #28
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

....


Geändert von 50Fifty (02.11.2012 um 08:20 Uhr) Grund: ist mir zu Doof
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 11:37   #29
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Gut gemacht!
Freut mich das die Bodencrew unversehrt ist!
Lieben Gruss!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 14:07   #30
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ich hab letzten winter mal gesehen wie die von mir genannten blitzdinger in einer echten notsituation auf dem wasser sind.
das war wirklich sehr sehr weit und gut erkennbar.auch im wellen auf und ab.
Ein Vorteil der Signalfeuerraketen ist halt, dass man grundsätzlich sehr gut auf sich aufmerksam machen kann, wenn man weit draußen ist und dies wird auch am Tage sehr gut gesehen. Wenn man dann noch für Dunkelheit so ein Blitzlicht dabei hat, ist es natürlich noch besser. Meinst Du sowas?
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:32   #31
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

im prinzip die teile ja.

ich hatte den jetzt noch nicht in hand.hatte mal so einen gelben in der hand.recht handlich leicht und mit gurt zum befestigen am anzug oder so.
kostete 19.-
ist aber auf dem boot von nem kumpel geblieben.hatte ich mir im segelladen besorgt.

signalrakete hat auch ihre vorteile.am besten ist ja wie auf nem boot beides.eine rakete umd aufmerksamkeit zu erregen und dann ein dauerhaftes leuchten um gefunden zu werden.oder wahlweise gibts das ja auch als akustisches signal.
sich aber generell darüber gedanken zu machen ist nicht verkehrt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:35   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Schönen Style hat sie gekriegt
Grüße sie mal
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 17:49   #33
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich muss ja gestehen, seit erstellen dieses Threads geistert mir ein Gedanke im Kopf herum.

In dem anderen Thread ist das Feedback eher negativ, man hat sich auf den "Experten" eingeschoßen, der ausm Wasser gefischt wurde. Ich habe auch beim ersten Lesen gedacht "das müssen ja total die Anfänger gewesen sein". Auf dem armen kleinen Anonymus wird auf gut deutsch total herumgehackt.

Passiert aber eine ähnliche Situation einer Gruppe, wo zumindest ein Teil über das Forum bekannt, dann ist alles halb so wild. Im Gegensatz zum anderen Thread erlese ich hier absolut nichts Negatives. Es wird sogar vom Thema abgeschweift und Sachen bezüglich des Styles gepostet. Das hat mich nun letztendlich dazu bewogen, dass ich diese Feststellung nun mal preisgeben muss.

Klar, im anderen Thread wird aufgrund eines medialen Artikels gewertet und man kann letztendlich nur über den vermeindlichen Ablauf mutmaßen, hier wird offensiv die eigene Fehlerkette und wie es dazu kommen konnte eingestanden bzw darüber berichtet und fifty ist hier bekannt wie nen bunter Hund. Das wird auch zu der eher negativen und positiven Aufnahme der Beiträge führen, ist mir schon bewusst. Ich möchte auch weißgott nicht, dass hier was Negatives auftauchen muss, mein Text soll auch nicht negativ ausgelegt werden oder das der andere Artikel positiv aufgefasst werden soll. Ich bin heilfroh das in beiden Fällen nichts Schlimmes passiert ist und wohl alle Beteiligten mit einem Schrecken davongekommen sind.

Ausserdem bin ich froh, dass man sich wohl allgemein auf die Wasserrettung verlassen kann und das die Jungs in der Not wohl allgemein recht flink sind. Ich lege es nicht drauf an, aber man weiß ja nie was einem widerfahren kann, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Ahja, falls mir aus irgendwelchen dummen Gründen auch mal etwas Ähnliches widerfahren sollte und ein Artikel darüber auftaucht oder ich davon berichte, dann nehmt es bitte auch eher positiv auf und zerreißt mich nicht im sonst so tpyischen "Oasestyle"

Gruß
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 18:29   #34
Frauenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 33
Standard

Finde halt dass diese Darstellung mit den übergroßen Bildern verantwortungsloses dummes Verhalten verherrlicht und verharmlost!
Frauenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:40   #35
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

.....


Geändert von 50Fifty (02.11.2012 um 08:20 Uhr) Grund: Arbeit für den Moderator finde ich ...
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:41   #36
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich muss ja gestehen, seit erstellen dieses Threads geistert mir ein Gedanke im Kopf herum.

In dem anderen Thread ist das Feedback eher negativ, man hat sich auf den "Experten" eingeschoßen, der ausm Wasser gefischt wurde. Ich habe auch beim ersten Lesen gedacht "das müssen ja total die Anfänger gewesen sein". Auf dem armen kleinen Anonymus wird auf gut deutsch total herumgehackt.

Passiert aber eine ähnliche Situation einer Gruppe, wo zumindest ein Teil über das Forum bekannt, dann ist alles halb so wild. Im Gegensatz zum anderen Thread erlese ich hier absolut nichts Negatives. Es wird sogar vom Thema abgeschweift und Sachen bezüglich des Styles gepostet. Das hat mich nun letztendlich dazu bewogen, dass ich diese Feststellung nun mal preisgeben muss.

Klar, im anderen Thread wird aufgrund eines medialen Artikels gewertet und man kann letztendlich nur über den vermeindlichen Ablauf mutmaßen, hier wird offensiv die eigene Fehlerkette und wie es dazu kommen konnte eingestanden bzw darüber berichtet und fifty ist hier bekannt wie nen bunter Hund. Das wird auch zu der eher negativen und positiven Aufnahme der Beiträge führen, ist mir schon bewusst. Ich möchte auch weißgott nicht, dass hier was Negatives auftauchen muss, mein Text soll auch nicht negativ ausgelegt werden oder das der andere Artikel positiv aufgefasst werden soll. Ich bin heilfroh das in beiden Fällen nichts Schlimmes passiert ist und wohl alle Beteiligten mit einem Schrecken davongekommen sind.

Ausserdem bin ich froh, dass man sich wohl allgemein auf die Wasserrettung verlassen kann und das die Jungs in der Not wohl allgemein recht flink sind. Ich lege es nicht drauf an, aber man weiß ja nie was einem widerfahren kann, auch wenn man noch so vorsichtig ist. Ahja, falls mir aus irgendwelchen dummen Gründen auch mal etwas Ähnliches widerfahren sollte und ein Artikel darüber auftaucht oder ich davon berichte, dann nehmt es bitte auch eher positiv auf und zerreißt mich nicht im sonst so tpyischen "Oasestyle"

Gruß
absolute zustimmung....auch hier bin ich froh, dass nichts passiert ist, ABER das war ebenfalls dumm und grob fahrlässig. punkt, ende, aus.
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:43   #37
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
nak nak nak
hat sich erledigt =)

lg, flo


Geändert von froggy-hro (02.11.2012 um 20:46 Uhr)
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 21:22   #38
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
super quatsch da so ab zu gehen ede....ist seine meinung und gut. er hat dich persönlich doch gar nicht angegriffen. bleib mal locker, wenn du es von anderen auch verlangst. hatte eigentlich das gefühl, dass du ganz cool drauf bist, also wirst du doch auch etwas (konstruktive?) kritik vertragen!

lg, flo
Thumbs up ! wie auch für den Beitrag von tmo83 !

Tja......der 50fifty macht eben keine halben Sachen
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 01:54   #39
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Zitat:
Zitat von Frauenkiter Beitrag anzeigen
Finde halt dass diese Darstellung mit den übergroßen Bildern verantwortungsloses dummes Verhalten verherrlicht und verharmlost!
Alter Schwede - alles in Ordnung ?

sch.... doch was auf die großen Bilder ,das ist doch wirklich kein Beinbruch !

Es geht doch um den Kern der Sache , was wird denn da verherrlicht ?

Und verharmlost finde ich das jetzt auch nicht , ganz im Gegenteil ,es sollte den Leuten einfach mal die Augen öffnen wie schnell aus einer entspannten Situation lebensbedrohlicher Ernst werden kann .

Ich finde sowas nicht uninteressant , und wer sich nicht davon angesprochen fühlt der braucht den Post doch nicht weiter verfolgen . Aber das geht dann anscheinend auch nicht und einige müßen wieder ihren negativen Senf loswerden.

Warscheinlich kann der Eine oder Andere sich nicht da reinversetzen weil er evtl. soetwas noch nicht erlebt hat.
Unter dem Eindruck solcher Erlebnisse ist dann mal ein etwas weniger "lesefreundlich" geschriebener Text dabei ,so what, warum sich so darüber aufregen.....man man man .

Hatte selber auch schon mal eine ähnliche Situation allerdings mit einem defekten Kite ca. 1km weit draußen und kann sehr gut nachvollziehen was da in einem vorgeht . Und das war bei 20 Grad Luft .......

( übrigens schickes Foto , das ganz oben )
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 05:30   #40
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich wollte das auch nicht negativ darstellen. Waren halt nur meine Eindrücke von beiden Threads.

Was ich noch vergessen habe und eigentlich mit in meinen Text reinschreiben wollte: Ich find es gut, dass man diese Geschichte ins Forum gesetzt hat. Er hätte es auch einfach weglassen können und es hätte kaum einer mitbekommen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleine Testveranstaltung - Timmendorf / Poel - 24.05.2011 - von NEO bis zum Fuse alles dabei DIE ZWEI Nord 2 06.06.2011 15:17
kleine Füsse: LF Comp Strap 09 vs. ConceptX Deluxe + 09 ? medic Kitesurfen 6 10.07.2009 06:13
Kleine Risse Kleben! stan-j Bauen - Reparieren - Basteln 4 18.02.2008 06:35
Meine kleine Globekite Geschichte! alpenkiter Kitesurfen 31 08.12.2006 00:36
kleine Werbung für meine Story und Cabrinha Sylt Rider Kitesurfen 0 29.09.2002 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.