oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013, 14:31   #1
Kiteaddict
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 322
Standard Boardempfehlung für Boots ?

Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Boardempfehlungen.
Da ich aus Schlaufen immer rausrutsche fahre ich Boots
Habe im letztem Jahr 7 Bretter geschrottet darunter 2 Wakeboards.
Generell mag ich leichte und schnelle Bretter mit flex an den Tipps also mit relativ wenig rocker also nicht größer als ca. 3,5cm
Am besten hat mir das North Team Series gefallen.

Also bitte keine Empfehlungen wie Cabrinha Custom, Tona Pop, Gambler etc.
Das Gambler gleitet mir z.b. zu schlecht an bzw. liegt zu tief im Wasser.

Natürlich lege ich auf eine Rekla Kulanz sehr großen Wert

Hab auch schon an das FS Team gedacht nur bei den Aufbau denke ich das ich wieder einen one Foot mache mit den Inserts unterm Boot.
Kiteaddict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 14:59   #2
ThePete
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 13
Standard

Moin Kiteaddict,
schon mal im Forum gesucht?

Vielleicht ist ja hier:

Welches Kiteboard ist für Boots empfehlenswert?
...hier...
Welche Boots ?
...hier...
Welches Board? (für Fortgeschrittenen, Wakestyle, nicht zu hart)

oder in einem der unzähligen anderen Themen schon eine Richtung der Antwort auf deine Frage zu finden. Ich kann dir nicht direkt weiter helfen, da es nicht mein Metier ist, aber ich meine dazu schon einiges gelesen zu haben hier.
ThePete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:12   #3
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

www.anton-kiteboards.de/bullet.html

.....glaub das könnte was für dich sein, auf der Seite ist auch direkt der Testbericht
von Gleiten.tv.
Sehr vielversprechend !
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:20   #4
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

alternativ von Vampire das jibb
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:32   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Oder Du frägst einen der vielen Hobby-Shaper hier, ob sie Dir was Custom-mäßiges bauen. Nen sehr früh angleitenden Rocker mit extrem überdurchschnittlich stabilen Inserts ist halt eher eine relativ exotische Anforderung, weil die meisten für Inserts geeigneten Boards halt eher mit ziemlich viel Rocker ausgestattet werden.

Wenn Dir das Gewicht egal ist, sollte es nicht schwer sein ein unzerstörbares Board zu bauen, das Deine Fahreigenschaften hat. Halt mit richtig stabilen Insert-Platten. Die meisten versuchen ja eher Gewicht zu sparen, das verkauft sich einfach besser und von einem Board das zwanzig Jahre hält, hat der Hersteller ja auch nichts, die wollen ja dass Du nächste Saison ein neues kaufst.

Zitat:
Zitat von He-Man Beitrag anzeigen
www.anton-kiteboards.de/bullet.html
.....glaub das könnte was für dich sein
Kenne es nicht und kann mich auch irren, aber die Abbildung sieht für mich so aus, wie wenn das ganz normale einzelne Inserts sind. Bei stabilen Wakeboards/Wakestyleboards ist es üblich die Inserts in einem Raster miteinander zu verbinden, um sie nicht so leicht aus dem Brett zu reißen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:32   #6
Kiteaddict
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 322
Standard

Von Vampire hab ich bis jetzt vom Wakeboarden auch nur gutes gehört.

Allerdings steht da nirgens der Rocker und es gibt es nur in 135.

Anton könnte man mal anschreiben.

Hat jemand schon das Asylum von SS getestet oder ein Aboard?
Kiteaddict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:39   #7
Kiteaddict
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 322
Standard

@ mangiari das ist mir schon alles klar...trotzdem danke .....bei dem Bullet denke ich auch das die Inserts raus reißen könnten.
Kiteaddict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 16:00   #8
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Brunotti Youri Pro 2013..... wird demnächst erhältlich sein und sollte ziemlich genau das sein, was du suchst
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 16:15   #9
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

bei anton und vampire musst das sagen die verstärken sie dann oder nehmen gleich andere
die halten und wenn nicht kriegst ein neues board würde ich mir aber auf jeden fall nach mal schriftlich geben lassen dann bist auf der sicheren seite

ich habe drei vampire zerstört jedes mal die inserts raus gab aber immer ein neues war allerdings am cable da sind die belastung ja deutlich höher
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 16:52   #10
ksrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteaddict Beitrag anzeigen
Von Vampire hab ich bis jetzt vom Wakeboarden auch nur gutes gehört.

Allerdings steht da nirgens der Rocker und es gibt es nur in 135.

Anton könnte man mal anschreiben.

Hat jemand schon das Asylum von SS getestet oder ein Aboard?
War bis Oktober mit dem W-Series von aboards unterwegs , ist extra für die Verwendung mit Boots konzipiert worden. Muss meines los werden da ich mich verletzt habe. Allgemein hat es einen recht feinen Rocker und dreht sehr fein. Mit keinem anderen board war es mir möglich so einfach zwischen Switch und normal hin und her zu wechseln. geliefert wird das Board mit kleinen Finnen aber man kann es auch ohne Finnen fahren hinter dem kite, auch ohne Problem Kann man so Höhe fahren.
Gruß
ksrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 23:07   #11
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Asylum

Zitat:
Zitat von Kiteaddict Beitrag anzeigen
Hat jemand schon das Asylum von SS getestet?
Mein 134er Asylum habe ich erst 13 Stunden gefahren und bin von den Fahreigenschaften überzeugt.
Allerdings habe ich es bisher nur hinterm Kite und nicht über Obstacles gefahren.
Für Boots würde ich auch eher eine oder zwei Nummern größer nehmen.

Frag doch einfach mal an, ob die zu der Testtour am Cable auch ein Asylum mitbringen können: http://www.slingshotsports.de/ride-with-us.html
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 01:10   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bin heute das darko 135 2012 gefahren und es hat mir mehr zugesagt wie das asylum und ich denke es geht auch weiter in seine richtung was "er" sucht (team series, brunotti etc. ) wenn das 2013er auch so wird ist es für mich auf jeden fall mehr als ich erwartet habe u. ist ja schon lieferbar.

http://surfgalerie.oase.com/data/709...shot_darko.JPG
ps: fast track, wer hats erfunden ? > burton > slingshot > north
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 08:24   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
ps: fast track, wer hats erfunden ? > burton > slingshot > north
Nach Burton darfst noch den Mr.Danger hier aus dem Forum einreihen, der hat die Rails lange vor Slingshot in Kiteboards gebaut

Ob das aber das richtige System ist, für jemanden der ständig Inserts aus den Boards reißt? Ich glaube eher nicht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 09:10   #14
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
...
ps: fast track, wer hats erfunden ? > burton > slingshot > north
forum hats als erste bei snowboards verbaut. burton hat forum gekauft. vorher gabs schon jahrelang masttracks bei windsurfboards... alle kupfern ab!

zu den schnelleren boards mit weniger rocker würd ich das element von LF zählen. wenn du sowas magst, das element geht in die richtung schnell und weichere tips...
das LF influence fällt auch unter die kategorie und fährt sich ziemlich weich durch die rundere outline.

weil du das tona pop in einem atemzug mit dem custom nennst. bist du es schon gefahren? ich kenne beide und das tona kann eigentlich alles was das custom kann und braucht dafür nicht 6 windstärken. vieleicht solltest du es mal probieren, könnte deine einstellung gegenüber gerockerten boards deutlich verschieben
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 11:46   #15
Monjet
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 147
Standard

2012er Liquid Force LFX hat relativ wenig Rocker, in 134 müssten es an den Tips etwa 3cm sein, hab mal für wen anderen hier gemessen. Nicht übertrieben hart, aber auch nicht übertrieben weich, ich find's gut. Gewicht durch Grindbase natürlich relativ hoch, allerdings dafür auch unzerstörbar. Und wenn's die Fahrer von LF nicht zerreißen, dann mag ich behaupten, dass du das auch nicht schaffst Je nach Gewicht dürfte mit Boots whsl. 138 oder 142 eher passen, haben dann whsl knapp über 3,5cm Rocker. Geht nicht super früh los, allerdings für mein Empfinden auch nicht sonderlich spät, wie oft geschrieben. Bei mir 78kg in Ägypten ~14 Knoten mit dem 10er, ~11 mit dem 14er Bandit4.

Durch die Outline whsl. nicht so super super schnell, frag mal den Kitedealer hier, wie dass 2013er Modell ist.
Monjet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 13:24   #16
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ob das aber das richtige System ist, für jemanden der ständig Inserts aus den Boards reißt? Ich glaube eher nicht.
ob es mehr aushält weis ich nicht weniger auch nicht , beim vielen herstellern sind 2012 die inserts rausgeflogen... die hersteller haben auf den boot boom reagiert und die inserts der 2013er verstärkt, aber auch bei slingshot wurde 2013 das fast track nochmals verstärkt. bei north hat das fast track 2012 gut gehalten. du kannst somit beide rails verwenden. slingshot hat inclusive fetter wakeboardpalette 18 modelle mit fasttrack im programm:
http://www.slingshotsports.de/wake/w...ds/newton.html
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 13:40   #17
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
ob es mehr aushält weis ich nicht weniger auch nicht
vernünftig reinlaminierte zusammenhängende insertblöcke halten definitiv mehr aus als diverse schienensysteme.
bei einzeln reinlaminierten inserts kommts auf die konstruktion an.
ein schienensystem hat rein von der nicht gegebenen spielfreiheit und vom der gerigeren insertauflagefläche das nachsehen.


...diese diskussion aber das ist ziemlich off topic
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:04   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
...diese diskussion aber das ist ziemlich off topic
So offtopic find ich das gar nicht, wenn der Thread-Starter schon so viele Inserts raus gerissen hat und Boards mit Schienensystemen vorgeschlagen werden. Die Schienensysteme die ich kenne sind niemals so stabil wie Insertblöcke, aber ich hab das System von Slingshot und North auch noch nicht live gesehen, vielleicht haben die's ja stabiler gelöst.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:31   #19
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Nach Burton darfst noch den Mr.Danger hier aus dem Forum einreihen, der hat die Rails lange vor Slingshot in Kiteboards gebaut

Ob das aber das richtige System ist, für jemanden der ständig Inserts aus den Boards reißt? Ich glaube eher nicht.
Moin,

wir geben uns alle hölle Mühe performate Budenkurven zu entwerfen und dann kommt die Industrie mit Schienen um die Kurve. Dort wo Schienen sind ist keine Biegung, da ist das Board wie eine Platte aus Beton. Davor und dahinter aber schon. Wer möchte bitte schön so etwas haben, also ich nicht.

Es gibt eine vergleichsweise leichte und extrem stabile Lösung, leider nicht für die Serie, ein bischen Spaß möchte ich ja auch noch haben

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:47   #20
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@ubuntu
das 2012er team series hat extrem gut eingschlagen und war mehrmals ausverkauft. ich bin jetzt nicht der boardshaper wie du, aber ich weis was funktioniert und das 2012er team series 135 war eines der besten villeicht bestes boards am markt auch um welten besser als das select. ich stell mich halt drauf und weis was funktioniert und was nicht. da kann man noch so viel theoretisieren das team 2012 war die macht trotz schienen. wenn du boots montierst ist sowieso wurscht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 16:02   #21
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
@ubuntu
das 2012er team series hat extrem gut eingschlagen und war mehrmals ausverkauft. ich bin jetzt nicht der boardshaper wie du, aber ich weis was funktioniert und das 2012er team series 135 war eines der besten villeicht bestes boards am markt auch um welten besser als das select. ich stell mich halt drauf und weis was funktioniert und was nicht. da kann man noch so viel theoretisieren das team 2012 war die macht trotz schienen. wenn du boots montierst ist sowieso wurscht.
Moin Tom,

siehst du so leicht lassen sich Probleme lösen. Er legt 1000 Schleifen auf den Tisch, schraubt Boots drauf und schon ist der Frosch rasiert.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 16:04   #22
Kiteaddict
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 322
Standard

@ ronson also das Tona hat ein Kollege von mir und es gefällt mir nicht ...Geschmäcker sind halt verschieden.

@ mangiari habe mehr Bretter gebrochen als Inserts rausgerissen wobei die Schienensysteme außer einmal immer gehalten haben....aber da wurde auch extrem der Anker geworfen

@ ripper tom das Team ist echt ne Macht .... hoffe mal das North nochmal komende Saison ein bis zwei lagen extra spendiert .

Ansonsten klingen die SS Bretter echt gut kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen dem Asylum und Darko sagen? Also die Outline ist anders und das Darko ist härter oder?

Die LF Bretter klingen auch gut ..nur habe ich mein neues PS3 schon zum 2 mal abgegeben und weiß von anderen das die Rekla bei LF nicht immer so einfach ist.

Ich arbeite momentan in El Gouna (Ägypten) falls also jemand runter kommt und eins von den diskutierten Boards hat würde ich gerne eines testen.
Kann auch zum Worldcup in die Soma Bay kommen.

THX folks
Kiteaddict ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 16:56   #23
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ich weis nicht wie das neue darko ist kommt jetzt anfang märz.
das 2012er hat mir sehr gut gefallen besser als das asylum und hart war das nicht, flexte und ging gut durchs kabbel. zum freestylen natürlich einiges besser als der frühgleiter misfit mit sehr geraden rocker. der shape ist ähnlich dem brunotti denke ich.

zum team series 2012 nochmal (2013er kenne ich noch nicht) aber bald:
probleme bei der haltbarkeit gabs nur bei der ersten serie. die 2+3 serie wurde verstärkt mit zusätzlichen streifen stringer oder wie dinger heißen. wardann auch ein bisl steifer. das betraf das board selber nicht das fast track schienen system !
das schienensystem soll anscheined so gebaut sein das es auch mitflext !
wenn man sich die ntt von unten ansieht, die ist auch so aufgebaut das es dem flex des board nicht schadet.

til eberle hat mal die bodenkurve in einem interview beschrieben wieso das so gut funzt.
keine runde , kein 3stage rocker sondern ganz was spezielles i habs aber vergessen, kann die
bodenkurve nochmal wer erklären ? vielleicht da uwe ?

slingshot war zwar der erste der fast track in serie verbaute aber anfangs mit alu und ist jetzt auch so aufgebaut wie bei north.

der wahre grund für fast track bei north ist die hohe rekla quote der inserts denke ich
1. sind die meisten zu blöd einen schrauben gerade anzusetzten
2. waren inserts oft unsauber(ausgefranst) geschnitten (schlechter zulieferer) sodaß die schrauben festsaßen und man die schrauben abdrehte, konnte man aber mit fett umgehen wenn man vorher was reingab. da waren aber auch viele andere hersteller betroffen (unsauber geschnittene inserts) das kommt davon wenn beim werkzeugtausch beim schneiden gespart wird....
3. rausgerissene inserts

inserts verursachen eine höhere reklaquote wenn man:
schlechte zuliefere hat, strapse verbaut wo die leute nicht in der lage sind die schrauben gerade anzusetzen, sie nicht ordentlich einsetzt (wie ronson es beschrieb) u.v.m.
in summe denke ich haben north und slingshot weniger rekla als zu ihren inserts zeiten. wobei die erste serie der aluschienen bei slingshot auch noch nicht so robust war...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:00   #24
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Die LF Bretter klingen auch gut ..nur habe ich mein neues PS3 schon zum 2 mal abgegeben und weiß von anderen das die Rekla bei LF nicht immer so einfach is
LF wake und LF kite sind unterschiedliche vertriebe. bei kites ist LF sehr kulant.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiche, sehr flexible Boots ? Ascended Kitesurfen 24 29.01.2013 14:42
Boots aufs Carved Imperator III 3 - falscher Lochabstand - Tipps? unknownkiter Kitesurfen 2 14.07.2012 18:50
Boots aufs Carved Imperator III 3 - falscher Lochabstand - Tipps? unknownkiter Bauen - Reparieren - Basteln 14 13.07.2012 22:17
Boots vs Footpads ? Gnarfskt Kitesurfen 11 11.05.2012 16:47
Cabrinha Custom 2011 - 136 + Boots !! ChRoNiX Kiteboards 7 20.10.2010 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.