oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 13:48   #81
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Artbrushing Karl - unser Blade Vertreter hier im Forum - hat ja den Mutiny auch schon länger bei seiner Blade Bar im Einsatz. In einem anderen Thread hat er ja erwähnt, daß er sehr begeistert ist
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:58   #82
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Aber wahrscheinlich fährt er eine neueren Baujahrs. Wundert mich dass dort immernoch ein externer Swivel nötig ist. Hinkt Blade da etwa der Konkurenz hinterher???
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 14:40   #83
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

die gesamte konkurrenz hinkte slingshot hinterher... inzwischen haben zumindest mutiny, naish und waimann aufgeschlossen

... die durch anpowern ausdrehenden systeme jetzt mal ausen vor gelassen (etweder man mag das eine oder andere)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:01   #84
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, Die aktuelle Infinity-Bar von Flysurfer und das Zeug von North aus den letzten Jahren würde ich jetzt nicht hinterher hinkend nennen. WIchtig ist mir, dass ich 20 backrolls springen kann und dann immer noch ne funktionierende safety hab. Ob dann vielleicht das ganze noch ne halbe Umdrehung verdrullert ist, oder ich mal ab und an nachhelfen muss ist mir egal. Nur mit vielen Systemen ist es ja von vornherein überhaupt nicht möglich.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:11   #85
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Nunja...

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
die gesamte konkurrenz hinkte slingshot hinterher... inzwischen haben zumindest mutiny, naish und waimann aufgeschlossen

... die durch anpowern ausdrehenden systeme jetzt mal ausen vor gelassen (etweder man mag das eine oder andere)
Mal abgesehen davon ob es nun aktiv ausdrehend ist durch durch Anpowern... oder einfach so ausdreht...
Ich finde das ist echt ein MUSS inzwischen.
Jede Bar die das nicht hat ist aus meiner Sicht nicht mehr State of the art....
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 15:42   #86
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

hmm flysurfer drehte doch auch schon immer durch anpowern aus... die systeme sind durchaus stand der technik wie ich finde... auch wenns nicht wirklich meins ist

north, ozone und spleene... wo man unten von hand ausdrehen muss find ich in der hinsicht tatsächlich nicht auf der höhe der zeit, ganz unabhängig, das North und Ozone gute und zeitgemäße QRs haben

aber so nen Swivel ist gottseidank mit nen paar wenigen handgriffen montiert... da brauchts lediglich noch nen satz pigtails die die danach meist zu kurzen backlines wieder auf länge bringt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 16:46   #87
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Aber wahrscheinlich fährt er eine neueren Baujahrs. Wundert mich dass dort immernoch ein externer Swivel nötig ist. Hinkt Blade da etwa der Konkurenz hinterher???
Blade hinkt der Konkurenz hier genausowenig hinterher wie North.
Sie hat einen Swievel überm Loop genauso wie North.
Trotzdem bin ich der Meinung dass der Mutiny bzw. Wainmanswievel überm Adjuster einfach genial ist, weil man nicht nicht mehr händisch ausdrehen muss.
Ich bin mir sicher dass der Mutiny genauso bei der alten Bladebar bestens funktioniert.

Bladerider fährt den Mutiny mit ner 2010er Bar, läuft bestens


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 16:54   #88
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Jo ich bin mir auch recht sicher dass das gut funktionieren wird. Muss nur noch zusehen wie ich die Leinen alle wieder gleich lang bekomm, hab eh schon den Eindruck dass die Frontleinen extrem gedehnt sind an der Bar und dann kommt jetzt auch noch der Swivel dazwischen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 16:57   #89
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

@ Artbrushing:

Dann fährst Du deine Blade's alle als 5-leiner?

LG
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 17:22   #90
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
@ Artbrushing:

Dann fährst Du deine Blade's alle als 5-leiner?

LG
Yes.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 17:33   #91
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich war ja immer so bissl geängstigt von der 5. Leine, nachdem ich normal nur 4-Leiner geflogen bin und die schon mal durchgekentert sind oder so. Hab mich dann auch nicht so getraut mit den 5-Leinern auf volles Risiko zu fahren. Letztens ist mir dann trotzdem mal einer durchgekentert und hatte die 5. drumherum gewickelt. War aber alles halb so schlimm. Einfach sobald man bemerkt dass das was nicht stimmt eine Steuerleine weit einziehen, am besten die, die weiter weg von der verwickelten 5. ist, bis der Kite komplett quer liegt. Dabei ist die 5. wieder hingerutscht wo sie hingehört und alles war wieder gut. Falls ich das noch mehrfach bestätigt bekomme, dass ein gekenterter Kite mit umwickelter 5. schnell wieder flott gemacht werden kann, stell ich vielleicht doch alle meine 4-Leiner auf 5. um.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 17:42   #92
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
haben den wainman swivel nun seit 3 wochen in täglichem einsatz in brasilien.
viel sand, viel salz, viel luftfeuchtigkeit. die bar noch kein einziges mal mit süsswasser gespült...

das ding funktioniert nach wie vor wie am ersten tag!

sollt sichs verschlechtern meld ich mich nochmal
Problematisch ist auch nicht so sehr der alltägliche Gebrauch, sondern längere Auszeiten, denn dann bilden sich Salzkristalle im Kugellager.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 18:41   #93
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Mief Beitrag anzeigen
Problematisch ist auch nicht so sehr der alltägliche Gebrauch, sondern längere Auszeiten, denn dann bilden sich Salzkristalle im Kugellager.
Bei uns kann sich höchstens der Schlamm das Lager verkleben
Meine Erfahrungen mit Salzwasser beschränken sich aufs Nudeln kochen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:33   #94
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen mit Salzwasser beschränken sich aufs Nudeln kochen


So, hab meinen gerade eingebaut. War etwas faul und hatte gerade keinen anderen Tampen da, also hab ich kurzerhand die alte Vorleine der Frontleinen dreimal durchgezogen und mit Ankerstich auf Knoten fixiert. 5 Minuten -> fertig! Musste nichtmal irgendwas fädeln.
Dadurch dass ich die Verbindung jederzeit easy öffnen kann, kann ich diese Stelle prima zur Trimmung der Frontleinenlänge benutzen.

Vorne in den Schlaufen hab ich "inline figure eight" (halt nen 8er der in einem der Stränge der Schlaufe sitzt) rein gepfrimelt, so kann ich sie immer noch als Schlaufen und aber auch als Knoten verwenden. Denn falls ich dann mal doch 'ne andere Bar nehme, muss der Swivel natürlich mit umziehen. Bin aber eigentlich mit der Bar ganz happy. Solide einfache Technik, die jeder sofort versteht und wo ich jedes Einzelteil selber reparieren kann. Nicht so'n modernes Kunstoffgefrickel, das dann nicht funzt, wenn es mal versehentlich Sand sieht und wo der Ersatz 100 Euro kostet...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mutinyIn2008BladeBar.jpg
Hits:	295
Größe:	66,2 KB
ID:	30099  
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:01   #95
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Freut mich, daß der Swivvel bei euch gut ankommt. Ich habe auch lange nach einer guten und bezahlbaren Lösung gesucht.

Eine sauberere Lösung wäre gewesen, die Achse der weissen "Rolle" aus zu bohren, das weisse Teil zu entfernen und mit einem Abstandhalter (damit die Ohren beim zusammenschrauben nicht brechen) zwischen den verbleibenden Ohren des Swivvels und einer rostfreien Schraube direkt an den Adjuster zu bauen. Aber mit Deiner 3-Fach Rolle geht auch.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:02   #96
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sorry, doppelt


Geändert von Magico (21.11.2011 um 23:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 22:16   #97
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Was heisst denn da saubere Lösung? Wer weiß wie lange ich die Bar fahre und ich wollt schon immer mal so'n Klemm-Cleat-Adjuster testen. Also vielleicht fahr ich ja nächsten Frühling ne LF Bar, dann würd ich mich ganz schön in den Hintern beißen, wenn ich die Rolle raus gebohrt hätte.

Zielsetzung war das Ding am Adjuster zu befestigen, ohne dabei den Swivel in irgendeiner Weise zu verändern oder gar zu beeinträchtigen.

Ich hab nen kurzen Moment überlegt 'nen Stück schwarzes Gurtband durch das weiße Ding zu fädeln und am Ende des Adjusters zu vernähen, aber das war mir einfach zu wenig plug'n play und eben vor allem nicht genügend unplug'n play, so kann ich das Ding mit zwei Handgriffen entfernen und auch mal an ner ganz anderen Bar nur mal schnell testen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 23:04   #98
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
vor allem nicht genügend unplug'n play, so kann ich das Ding mit zwei Handgriffen entfernen und auch mal an ner ganz anderen Bar nur mal schnell testen.
Dann mach einfach 'nen Schäkel rum und dein Gurtband Adjuster wird um den Bolzen gewickelt. Außerdem kann man Gurtband auch halbiert einschlagen. Das wurde früher so bei den Flexifoiladjustern am Swivelring auch gemacht um die nötige Schmalheit zu erreichen.

Ein Schäkel ist Plug&Play pur. Und wenn der Bogen nicht dick genug ist, kannst du einen PVC Schlauch auf das Schekel-U aufziehen, dann wird auch die weiße Rolle vom Swivel geschont.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 23:08   #99
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, wenn das die Zielsetzung war, dann ist das "Ziel erreicht".

Sauberer meinte ich eigentlich "schöner" was aber laut Dir nicht die Zielsetzung war.

Passt doch und wenn es funktioniert, warum nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 23:22   #100
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
und wenn es funktioniert, warum nicht.
Das würde ich gerne mal testen ob's funktioniert, aber dieses f#*king Hoch spielt uns seit 3 Wochen gemütliche Südostströmung her, was dann unterm Strich Nebel und brachiale Windböen um 2,3 Knoten bedeutet. Ich kratz hier schon Riefen in meine Tastatur. So wenige Tage auf dem Wasser wie im November, hatte ich dieses Jahr in KEINEM anderen Monat. Nichtmal im Januar!

Aber nächste Woche soll's dann ja endlich mal neues Wetter geben...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 23:43   #101
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das würde ich gerne mal testen ob's funktioniert, aber dieses f#*king Hoch spielt uns seit 3 Wochen gemütliche Südostströmung her, was dann unterm Strich Nebel und brachiale Windböen um 2,3 Knoten bedeutet. Ich kratz hier schon Riefen in meine Tastatur. So wenige Tage auf dem Wasser wie im November, hatte ich dieses Jahr in KEINEM anderen Monat. Nichtmal im Januar!

Aber nächste Woche soll's dann ja endlich mal neues Wetter geben...
Oha, das kenne ich nur zu gut. Ich beschäftige mich dann auch gerne mit Shopping. Alle Arten, bevorzugt Internetshopping. Da ist in letzter Zeit einiges zusammen gekommen seit dem das Hoch bei uns gestartet ist. Ist wohl auch um die 4 Wochen schon so. Ich geb euch mal nen guten Tiop zum shopping: Hier
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 09:44   #102
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen


So, hab meinen gerade eingebaut. War etwas faul und hatte gerade keinen anderen Tampen da, also hab ich kurzerhand die alte Vorleine der Frontleinen dreimal durchgezogen und mit Ankerstich auf Knoten fixiert. 5 Minuten -> fertig! Musste nichtmal irgendwas fädeln.
Dadurch dass ich die Verbindung jederzeit easy öffnen kann, kann ich diese Stelle prima zur Trimmung der Frontleinenlänge benutzen.

Vorne in den Schlaufen hab ich "inline figure eight" (halt nen 8er der in einem der Stränge der Schlaufe sitzt) rein gepfrimelt, so kann ich sie immer noch als Schlaufen und aber auch als Knoten verwenden. Denn falls ich dann mal doch 'ne andere Bar nehme, muss der Swivel natürlich mit umziehen. Bin aber eigentlich mit der Bar ganz happy. Solide einfache Technik, die jeder sofort versteht und wo ich jedes Einzelteil selber reparieren kann. Nicht so'n modernes Kunstoffgefrickel, das dann nicht funzt, wenn es mal versehentlich Sand sieht und wo der Ersatz 100 Euro kostet...
Perfekt wärs gewesen wenn du die Frontleinen direkt in die Schlaufen der lines vom Swievel durchgeschlauft hättest.

Ich musste es aber auch so anhängen wie du da ich die Leinen auswechseln musste (zu kurz) und ich habs mit 3 Trimmknoten bestückt damit ich die Frontleinen falls mal eine gedehnt wurde nachtrimmen kann.

Perfekt ist der swievel natürlich an einer Clamcleatbar
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:50   #103
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

kurze frage... dreht sich bei eurem Mutiny die weiße Rolle unten eigendlich? ... hab meinen grad bekommen ... bei mir sitzt sie fest
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 18:53   #104
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist er endlich angekommen? Hat sich die Post super viel Zeit gelassen. Das ist normal. Ist nicht drehbar gebaut, braucht es aber auch nicht bei dem Durchmesser läuft der Tampen gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:06   #105
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
haben den wainman swivel nun seit 3 wochen in täglichem einsatz in brasilien.
viel sand, viel salz, viel luftfeuchtigkeit. die bar noch kein einziges mal mit süsswasser gespült...

das ding funktioniert nach wie vor wie am ersten tag!

sollt sichs verschlechtern meld ich mich nochmal
Wo bekomme ich den wainman (oder slingshot) swivel zu kaufen?

der Mutiny ist mir viel zu groß, den habe ich gleich wieder verkauft ;-(
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 19:50   #106
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

... war samstag schon da... da war ich allerdings in berlin... aber trotzdem dafür dass er montag rausgegangen ist war die Post echt folternd langsam

... noch ne frage wofür sind die kleinen schwarzen hülsen da?... soll man die zum längenausgleich bei bedarf zwischen knoten und swivel setzen?

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
der Mutiny ist mir viel zu groß, den habe ich gleich wieder verkauft ;-(
der Slingshot ist noch größer (länger) und ziemlich genau so dick (durchmesser)... denke der Waiman oder auch der 2012er naish swivel machen da keine ausnahme... irgendwie muss das ganze ja auch so dick und massiv gegossen werden, dass es die lasten aushält

Slingshot swivel ist auf anfrage sicher hier zu bekommen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 10:23   #107
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Wo bekomme ich den wainman (oder slingshot) swivel zu kaufen?
vorerst nur mit der bar komplett, als ersatzteil gibts den derzeit noch nicht.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 12:25   #108
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber so groß ist der Mutiny auch nicht?? Er wiegt 80g, hat einen Durchmesser von 37mm und ich glaube nicht, daß der Wainman deutlich kleiner ist. Der Slingshot ist auf jeden Fall größer und mehr als doppelt so teuer.

Ich finde, daß der Mutiny als einzeln erhältlicher Swivvel über alle Zweifel erhaben ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 22:08   #109
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

nee hab ich gleich wieder entfernt ( aber nur auf Grund der Größe), wenn ich dagegen den von KF oder Switch sehe, ist der einfach nur riiiiesig. daher bin ich auf der suche nach was kleinem
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 22:09   #110
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber im Gegensatz zu den genannten funktioniert der Mutiny auch einwandfrei. Bestimmte Mechanik benötigt einfach eine bestimmte Größe.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 10:35   #111
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

ist das nicht egal wie groß das teil ist?

ist ja jetzt nicht so, dass man nimma dran vorbei sehen könnt oder der kite dadurch nimma startet
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 10:45   #112
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, ich will jetzt nicht so'n riesen Klotz in meiner Bar hängen haben. Beim fliegen ist es wohl egal, aber wenn man mal Probleme hat und mit losen Leinen im tiefen Wasser hockt oder so...

Aber Munity ist da doch noch voll im Rahmen. Ich finde er sieht hier auf den Fotos auch viel riesiger aus, als er dann an der Bar in Wirklichkeit ist. Das liegt halt an Magicos posigen Aufnahmen

Konnte den Swivel mangels Wind in den letzten Wochen erst einmal testen, da hat er gut gefunzt. Von mir gibt's dann auch jeden Fall noch Feedback wie er sich so schlägt, wenn man die Bar zuletzt noch auf Wasser verwendet hat und dann in den Bergen bei harten Minusgraden unterwegs ist
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 10:47   #113
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
in den Bergen bei harten Minusgraden unterwegs ist
darauf bin ich auch gespannt. wenns endlich mal kalt wäre könnt ich die bar im schnee testen
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 23:04   #114
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie reizt mich der Swivel...bin aber nicht so tief drin in der Materie meiner Infinity 1 Bar. Wie siehts da aus? Sinn machen würde der Swivel auf jeden Fall, aber passt das alles? FDS ist montiert, aber die 5. kann man ja problemlos durch den Swivel führen, oder?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 23:18   #115
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit FDS solltest Du gar keinen Stress haben.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 06:08   #116
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also die Infinity ist ja selber schon ausdrehend gebaut, da würd ich mir den Swivel nicht noch zusätzlich rein basteln. Theoretisch natürlich möglich, aber man kann's auch überteiben. Da ist der Kugellager-Mod unten die wesentlich schlankere Lösung. Gut bei mir dreht die jetzt auch nicht wie von Geisterhand komplett aus, aber fast. Und der Mutiny kann ja scheinbar auch in der Drehwirkung nachlassen, wenn er voll Salzwasser länger gelagert wird, so wie das hier irgendwo berichtet wurde. Kugellager-Mod kostet so zwischen 10 und 15 Euro und ist bestechend einfach. Die Komponenten findet man alle bei ebay.

Ich liege jetzt schon richtig dass Du mit Infinity 1 z.B. die zweite von recht hier meinst, oder? Mit älteren FS kenne ich mich nicht aus.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 16:18   #117
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Also die Infinity ist ja selber schon ausdrehend gebaut, da würd ich mir den Swivel nicht noch zusätzlich rein basteln. Theoretisch natürlich möglich, aber man kann's auch überteiben. Da ist der Kugellager-Mod unten die wesentlich schlankere Lösung. Gut bei mir dreht die jetzt auch nicht wie von Geisterhand komplett aus, aber fast. Und der Mutiny kann ja scheinbar auch in der Drehwirkung nachlassen, wenn er voll Salzwasser länger gelagert wird, so wie das hier irgendwo berichtet wurde. Kugellager-Mod kostet so zwischen 10 und 15 Euro und ist bestechend einfach. Die Komponenten findet man alle bei ebay.

Ich liege jetzt schon richtig dass Du mit Infinity 1 z.B. die zweite von recht hier meinst, oder? Mit älteren FS kenne ich mich nicht aus.
Genau, die ist das. Läufts noch ne 5. durch, aber ansonsten identisch. Die Sache ist bloß die, dass der Swivel mehr schlecht als recht funktioniert. Hats jemand schon mit der Infinity Bar ausprobiert?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 16:47   #118
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Newby Beitrag anzeigen
Genau, die ist das. Läufts noch ne 5. durch, aber ansonsten identisch. Die Sache ist bloß die, dass der Swivel mehr schlecht als recht funktioniert. Hats jemand schon mit der Infinity Bar ausprobiert?
Kennst Du den Kugellagermod gar nicht? Schau mal hier und hier rein. Im Orginalzustand dreht die schlecht aus. Aber mit einer viel kleineren Lösung als der Swivel dreht sie ganz recht gut aus.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 16:54   #119
Newby
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 441
Newby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kenn ich, ist dran. Aber bei Sand und Salz nicht die beste Lösung. Oder hast du das noch anders gemacht?
Newby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 09:20   #120
reto
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 328
Standard einbau best bar 2011

hi
bei der bestbar geht die centerline nach dem gurtadjuster noch ca 1 meter weiter und endet an einem ring (zusammen mit der frontRedLinesavety Dort setzt dann das Y an.

Beim Einbau müsste man den Ring entfernen und an dieser Stelle den Mutiny einbauen und danach die Steuerleinen um die ca 15cm (länge vom Mutiny inkl. pigtails) verlängern...

habe ich das soweit richtig verstanden?

thx
reto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.