oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 10:25   #1
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard Frage an die Fliegengewichte und ihren Boards ;)

Hi,

da ich demnächst aufs Wasser komme (Algarve) bin ich jetzt auf der Suche nach dem optimalen Board für mich.

Jetzt würde mich interessieren, was die Fliegengewichte unter euch am Meer für Boards nutzen? Ich selber wiege 53kg und messe 167cm.
Falls jemand die selben bzw. ähnliche Voraussetzungen erfüllt und ebenfalls im Meer kitet, würde mich interessieren, was die Maße seines Boards sind und er/sie es weiterempfehlen kann...

LG André
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:34   #2
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Reden Kein Tipp .. nur eine Bemerkung ...

Kein Tipp .. nur eine Bemerkung ...:
nicht bös gemeint aber wie wärs mitm bissl muskelaufbautraining? hilft in extrem situationen ungemein... hat n kollegen von mir vorm rollstuhl bewart!!(sagte der arzt in der Notaufnahme!! betreff rueckenmuskulatur; wobei es vielleicht ne prallschutzweste auch getan haette ... )

Ansonsten wünsch ich dir immer ne Handbreit wasser unter de(r/n) Finne(n) !!





mfG
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:39   #3
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

hehe.. danke für den Tipp...
Allerdings mache ich jetzt schon seit 3 Monaten 4-5x die Woche Muskeltraining und gehe genauso oft auch joggen

Ich bin zufrieden mit meinem Körper. Mein Stoffwechsel ist nur so extrem, das nicht mal 1g Fett an mir haften bleibt^^

Angenommen ich würde mein Training jetzt 1 Jahr durchziehen, würde ich trotzdem höchtens 2-3 Kilo zunehmen - man darf halt nicht vergessen, dass ich auch relativ klein bin mit 166/ 167cm (muss ihc nochmal nachmessen)
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:48   #4
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hey,

wiege 65kg bei 175cm....

fahre zur zeit das fanatic mc queen aus 07, 126*38.....als einziges board..
vorher hatte ich nen fanatic joyrider in 118*38, auch als einziges board....ging auch
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:59   #5
matze p
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 101
Standard

moinsen
exakt die selben Probleme wie du

geh im Winter im Pumpen wie n bekloppter aber bringt kaum Masse...und fress wie n bekloppter gibt auch keine Masse

Bin 170 und wiege 58kg,

Fahre zurzeit ein 126x38 Popper von Carved...ideale größe für das Gewicht

also so in dem 125-28er Bereich kannste nicht viel verkehrt machen...
matze p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 11:16   #6
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Da deine Fußgröße wohl auch kleiner ist, sich also dein geringere Gewicht auch noch weiter von der Kante weg befindet, solltest du dich bei Boards -2003/4 umschauen.
Hier gibt es noch einige wenige die im Bereich 138X32-36 liegen.
Du brauchst ein schmales Board was aber nicht zu kurz ist.
Wenn du nichts findest, kannst du mich gern mal anrufen und ich sag dir wo du unverbindlich testen kannst.
Wenn du erfahren hast, daß ein schmales für dich besser ist, der Markt aber nichts hergibt, kenne ich ne Schmiede die baut für 350.- nach deinen Wünschen.

Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 11:19   #7
danielo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

....dafür gibt es entweder die Kids und Girls Reihen der Serienhersteller oder gute Customs. Pro-kiteboards.de hatt zum Beispiel schon viele Mädels im Kundenkreis.

Aloha
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 11:20   #8
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

Zum thema krafttraining : mach das schon seid ueber 8 jahren ... es gibt viele die auch einfach falsch trainieren ... ich seh das immer wieder.... und nur vom quatschen und falschen bzw unregelmäßigem training [und auch noch falscher ernährung ] (rede nicht von zusatz preperaten!!!!) passiert eben auch nicht viel!!!

bzw denken auch viele 1 jahr 4-6 mal die woche 1-2 h kraftraining und nach dem jahr sind sie hulk...!!!

Kraft und muskeln brauchen zeit um zu wachsen " Zellteilung!!" (auf natürlichem wege!! davon rede ich hier ; ohne eiweiß shakes und sonstigem bloedsinn!!!.--- da teieln sich natürlcih auch wieder die Meinungen )

das wichtigste ist regelmäßig den muskel zu fordern ... und wenn ihr eher n hohen stoffwechesl habt dann Masse training ( viele Sätze wenig wiederholungen ) ... bzw wenn ihr grad erst anfangt , erstmal ein jahr "vorsichtig" den körper aufbauen .. damit sich gelenke und knochen verstärkt ausbilden können um den kraftwachstum auch gesund zu benutzen ... denn der muskel waechst 4 mal schneller als der knochen ... naja usw .. bei weiter fragen einfach schreiben !P


mfG
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 11:38   #9
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von danielo Beitrag anzeigen
....dafür gibt es entweder die Kids und Girls Reihen der Serienhersteller oder gute Customs. Pro-kiteboards.de hatt zum Beispiel schon viele Mädels im Kundenkreis.

Aloha
Leider sind die Seriengirlboards meist auch sehr kurz daher denke ich auch wenn er gebraucht nichts findet braucht er nen custom.
Was kosten denn die Pro-Kiteboards?
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 11:46   #10
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Leider sind die Seriengirlboards meist auch sehr kurz daher denke ich auch wenn er gebraucht nichts findet braucht er nen custom.
Was kosten denn die Pro-Kiteboards?
was ist schlecht an kurzen boards?
ich fahre mit etwas über 60g 123*36 und 146*44. ist für mich eine super abstufung.
mit 10kg weniger könnte ich mir gut etwas um 115-120*35 vorstellen. und dann noch
etwas grösseres darüber.
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:16   #11
Hollow
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 174
Standard

Hab ne ähnliche Situation:

173cm / 60 kg

fahre ein Brunotti ProX 07 128x37,5
und ein Brunotti ProX 08 134x38,5 (leichtwind *g*)

komm auch mit dem kleinen immer ins fahren und macht riesen spass!!

hatte mir mal ein Nobile 08 142x44 als leichtwindboard gekauft mit dem konnte ich 0 Höhe fahren und habs deswegen wieder hergegeben.


achja fahre hauptsächlich 13er Bandit



grüsse Hollow
Hollow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:22   #12
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner Beitrag anzeigen
was ist schlecht an kurzen boards?
ich fahre mit etwas über 60g 123*36 und 146*44. ist für mich eine super abstufung.
mit 10kg weniger könnte ich mir gut etwas um 115-120*35 vorstellen. und dann noch
etwas grösseres darüber.
Daran ist nichts schlecht. Du kannst aber mit einem guten 140erx33 mindestens genauso lange die Kante halten wie mit 123x36 es geht dafür aber viel früher, schneidet besser durch Kabbel und gleitet besser durch.

Höhelaufen im kleinen Windfenster also große Kites gehen besser damit.
Da Länge bekanntlich besser läuft und moderne Shapes hohe Fluggeschwindigkeiten haben passt ein schnelles Board besser dazu.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:26   #13
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bin auch Anfänger und wiege etwas über 60 Kilos. Hab auf einer Door gelernt und bin vorgestern mit meinem neuen Brett RL 130 raus. War überhaupt kein Problem.

Btw: 4-5x die Woche Krafttraining ist gerade bei Einsteiger zu viel. 3x maximum da sich der Körper erholen muss. Muskeln sind schwerer wie Fett und bei gezielten Training nimmst du schnell zu (ist bei mir auch so). Außerdem rutscht das Trapez dann nicht mehr
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:28   #14
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Standard

right @stever

grad das mitm trapez im *Kreuz* ist n sehr angenehmer nebeneffekt !P
es sitzt wackelt und hat platz !P
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:31   #15
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Daran ist nichts schlecht. Du kannst aber mit einem guten 140erx33 mindestens genauso lange die Kante halten wie mit 123x36 es geht dafür aber viel früher, schneidet besser durch Kabbel und gleitet besser durch.

Höhelaufen im kleinen Windfenster also große Kites gehen besser damit.
Da Länge bekanntlich besser läuft und moderne Shapes hohe Fluggeschwindigkeiten haben passt ein schnelles Board besser dazu.
nur 10cm mehr tip am tail heisst 10cm mehr hebel, ich finde das deutlich unangenehmer
bei überpower. und bei 35 oder 36cm breite bist du mit den füssen sowieso schon nahe
genug an der kante, da bringt dir 33 nicht mehr viel.
ausserdem ist kürzer wendiger und ein kurzes board muss nicht langsamer sein. aber
darf ja zum glück jeder selbst entscheiden wie er will...
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:34   #16
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Da Länge bekanntlich besser läuft .
warum sollte länge besser laufen ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:48   #17
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Reden

das übliche Bild... in jeder "extrem sportart" ... 10 werden gefragt 10 geben verschiedene antworten .... (ich nicht ausgenommen!!)

Tipp: BILD dir selbst eine Meinung ... kann Testivalls nur empfehlen!!

denn was man nicht unterm arsch hatte kann man nicht einschätzen ... einer fährt gern Ferrari der andre lieber Lambo oder bmw oder Benz oder gar VW

man muss schauen was fuer einen SElBST das Beste ist!

Rat kann man sich holen ,aber probieren geht über studieren !P

mfG Golf 3 Camper
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:26   #18
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
warum sollte länge besser laufen ?
Warum sind lange Ski schneller? Ich habe keine Ahnung-trotzdem ist es so.

Ein Körper der Wasser verdrängt ist schneller je größer das Längen-Breitenverhältnis ist. Also lang und schmal schneller als kurz und breit.

Vieleicht gibt es hier einen Hydrodynamiker der dir das fundiert erklären kann.
Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:33   #19
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

hehe... aber danke für die Tipps!

Ein Bild habe ich mir jetzt gemacht. Wahrscheinlich wirds ein Board mit 126-128cm länge.

Zum Trainieren... Ist man denn nach 3 Monaten noch am Anfang des Muskeltrainings, so dass man weniger als 4-5 trainieren sollte? Ehrlich gesagt fühle ich mich scheiße, wenn ich in einer Woche nur 3x trainiert habe. Ich habe dann das Gefühl zu wenig gemacht zu haben.
Es ist ja nicht so, dass ich täglich bis an meine Grenzen trainiere Außerdem habe ich bis jetzt immer mit sehr vielen Wiederholungen trainiert (ich trainiere Zuhause mit Liegestützen - 3x40 Stück, Sit-Ups 3x30 Stück, Hanteln (Bizeps, Schultern und Trizeps und Klimmzügen 3x12)

LG André
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:40   #20
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von A-K-M Beitrag anzeigen
hehe... aber danke für die Tipps!

Ein Bild habe ich mir jetzt gemacht. Wahrscheinlich wirds ein Board mit 126-128cm länge.

Zum Trainieren... Ist man denn nach 3 Monaten noch am Anfang des Muskeltrainings, so dass man weniger als 4-5 trainieren sollte? Ehrlich gesagt fühle ich mich scheiße, wenn ich in einer Woche nur 3x trainiert habe. Ich habe dann das Gefühl zu wenig gemacht zu haben.
Es ist ja nicht so, dass ich täglich bis an meine Grenzen trainiere Außerdem habe ich bis jetzt immer mit sehr vielen Wiederholungen trainiert (ich trainiere Zuhause mit Liegestützen - 3x40 Stück, Sit-Ups 3x30 Stück, Hanteln (Bizeps, Schultern und Trizeps und Klimmzügen 3x12)

LG André
Auf keinen Fall. Der Muskel bekommt beim Training einen Reiz was zu Anpassung fürhrt. Trainirst Du danach gleich weiter, hat der Muskel keine Zeit dafür und Du zerstörst dein Training vom Vortag wieder. Ist dann eben ein Kreislauf. Das wird Dir jeder Sportarzt bestätigen können.

Außerdem musst du wenig Wiederholung mit viel Gewichten machen um ersteinmal Masse aufzubauen. Hast Du etwas Masse erreicht, kannst Du diese mit vielen Wiederholungen und weniger Gewichten definieren. Habe mit den richtigen Training 4 Kilos in 4 Wochen erreichen können.

Zusatz: Am idealstev ist eine Woche Pause was dazu führt, dass man einen gesplitteten Traingsplan macht => Muskelgruppen unterscheiden (Brust / Trizeps, Rücken / Beine, Schulter / Bizeps) 4 mal in der Woche kannst du dann Trainieren wenn Du an einem nur Bauch machst


Geändert von stever (26.06.2008 um 13:48 Uhr) Grund: ZUsatzinfos
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:42   #21
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Warum sind lange Ski schneller? Ich habe keine Ahnung-trotzdem ist es so.

Ein Körper der Wasser verdrängt ist schneller je größer das Längen-Breitenverhältnis ist. Also lang und schmal schneller als kurz und breit.

Vieleicht gibt es hier einen Hydrodynamiker der dir das fundiert erklären kann.
Gruß
Tobias
na ich hab dich gefragt weil, weil Du diese These hier formuliert hast.

Lange Ski sind doch nicht schneller als kruze Ski?, sie lassen sich bei hohen Geschwindigkeiten nur besser kontrollieren..

Das Längen-Breiten Verhältnis hat eher nichts mit der Geschwindigkeit beim Verdrängen zu tun, lediglich die absolute länge bzw die konstruktionswasserlinie.

Beim Kiten verdrängt man aber nicht sonder man gleitet.

Daher würde mich interessieren warum bei Kiteboards "Länge laufen" soll.. ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:55   #22
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard

Wird der Widerstand bei drei Gegenständen: "Kreisscheibe", "Zylinder" und "längerer Zylinder" und jeweils der gleichen Stirnfläche bei derselben Strömungsgeschwindigkeit gemessen, hat der längste Körper den geringsten Widerstand.
Durch Sichtbarmachen der Umströmung wird dieses Phänomen geklärt. Offensichtlich ist die Verwirbelung hinter dem Körper (im Nachlauf) entscheidend für den Gesamtwiderstand. Der Nachlauf ist hinter dem längsten Körper deutlich geringer verwirbelt als hinter der Kreisfläche. Im Segelsport wird dieses Phänomen als "Länge läuft" bezeichnet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	img038.jpg
Hits:	89
Größe:	93,5 KB
ID:	10514  
Pader-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:56   #23
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Daumen hoch

Perfekt!!! so ähnlich hab ich auch angefangen,hab 7,5 jahre zuhause trainiert!! (momentan wegen zu kleiner wohnung (studium )nicht möglich(daher studio))... jedoch hab ich damals am anfang jeden tag alles trainiert...liegestützen , klimmzüge situps... 3-5 Sätze bis es weh getan hat .. dann nach 6 monaten hab ich mir mal hanteln geholt ... usw....

FInd das echt gut! Ziehs durch!! am besten immer einen tag den gegenspieler trainieren !! also an einem be an anderem tri udn wenn du mal denkst heute fuehl ich mich schwach ... dann einfach mal relaxen .. aber ansonsten immer dran bleiben!!! dieses 3 mal pro woche sport find ich auch fuern arsch ... ich liebe sport egal in welcher form !P

Und das geilste ist wenn du dann kiten gehts ! oder windsurfen ... !P je nach laune ...
dann haste richtig power .. und manch brenzliche situation löst sich durch besser kondition und kraft wie von selbst


naja ... bissl ab vom schuss aber viell konnt ich dir helfen

mfG Golf 3 Camper ;


PS: und auch hier gild mal wieder ... du fragst 10 Leute und bekommst 10 verschiedene Antworten ... einfach probieren ... jeder ist anders !

*zum Glück* !P
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 14:20   #24
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Pader-Kiter Beitrag anzeigen
Wird der Widerstand bei drei Gegenständen: "Kreisscheibe", "Zylinder" und "längerer Zylinder" und jeweils der gleichen Stirnfläche bei derselben Strömungsgeschwindigkeit gemessen, hat der längste Körper den geringsten Widerstand.
Durch Sichtbarmachen der Umströmung wird dieses Phänomen geklärt. Offensichtlich ist die Verwirbelung hinter dem Körper (im Nachlauf) entscheidend für den Gesamtwiderstand. Der Nachlauf ist hinter dem längsten Körper deutlich geringer verwirbelt als hinter der Kreisfläche. Im Segelsport wird dieses Phänomen als "Länge läuft" bezeichnet.
sorry, aber auf eine ernstgemeinte frage nützt mir Dein belangloses "Halbwissen" das du wahllos irgendwo abgeschrieben hast nichts..

Ein Kiteboard wird nicht umströmt, sondern es gleitet auf einem Medium. Im Segelsport ist zb bekannt, dass eine breite Rumpfform leichter ins Gleiten zu bekommen ist als eine dünne, lange.

Und der Spruch "Länge läuft" hat nichts mit Verwirbelungen zu tun sondern rührt wohl eher von der theoretischen Rumpfgeschwindigkeit in Verdrängerfahrt..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 14:25   #25
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Blinzeln

Servus!

... was pader kiter da schreibt stimmt teilweise schon!] .... was du meinst mit der Breite ist das frühere Angleiten ..(da der hydrostatische Auftrieb früher gewährleistet ist!)(durch die größere Fläche "unterm" schwerpunkt) (aber der Endspeed ist "theoretisch" , je nach Bedingungen , bei einem schmalen board höher ;durch die niedrigere Reibung wie beschrieben ; s.o.)

.. zumindestens hab ich das so verstanden

mfG

PS: Seine Grafik würd ich jedoch in diesem Falle anderst skizieren! !P
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 14:28   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ein Bidi gleitet nicht sondern es nimmt Kräfte auf und wandelt diese geführt (Länge läuft) mit Hilfe des Kiters in Vortrieb um.

Ein Direcktional gleitet.
Die Führung übernehmen alleine die Finnen.
Der Boerd Körper selbst gleitet.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 14:43   #27
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Gaga Beitrag anzeigen
Servus!

.... was du meinst mit der Breite ist das frühere Angleiten .
das hatte ich ja explizit so geschrieben. deswegen brauche ich das nicht erklärt bekommen

Zitat:
(aber der Endspeed ist "theoretisch" , je nach Bedingungen , bei einem schmalen board höher ;durch die niedrigere Reibung wie beschrieben ; s.o.)

.. zumindestens hab ich das so verstanden

mfG
was du verstehst oder nicht hilft mir da nicht weiter.

je schneller ein Speedboot wird, desto breiter wird die gleitfläche im verhältnis zur länge in der Regel ? warum wohl ?

Beim Kiteboard lieg ich auch auf dem letzten Stück des Tips wenn ich schnell bin.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 14:48   #28
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ein Bidi gleitet nicht sondern es nimmt Kräfte auf und wandelt diese geführt (Länge läuft) mit Hilfe des Kiters in Vortrieb um.
.
jo, und wie erklärst du "länge läuft".
Allgemeiner Sprachgebrauch oder aus die 10 Weissheiten des JB Kerner ?

PS: Ich hatte eigentlich nur Tobias darum geben diese seltsame These mit einer Erklärung zu untermauern. Statt einer Erklärung schreiben jetzt alle noch seltsamere Thesen...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:03   #29
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Was stört dich daran? Gehts um mich oder die Antwort zur Frage zu Aussage?
Da du Abdrift hast und aufkanntest hast du auch Verdrängung.

Nur vieleicht daß selbst Hochgeschwindigkeitswettbewerbe nicht mit extrem Kurzen Längen erzielt werden obwohl diese auf Flachwasser erreicht werden und kürzere Boards hier durchaus fahrbar sind.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:04   #30
Gaga
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 214
Reden

OK! jedem das sein


Immer eine Handbreit Wasser unter der(n) Finne(n) wünsch ich dir!!!
Gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:23   #31
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Was stört dich daran? Gehts um mich oder die Antwort zur Frage zu Aussage?
Da du Abdrift hast und aufkanntest hast du auch Verdrängung.

Nur vieleicht daß selbst Hochgeschwindigkeitswettbewerbe nicht mit extrem Kurzen Längen erzielt werden obwohl diese auf Flachwasser erreicht werden und kürzere Boards hier durchaus fahrbar sind.
ich hab doch nichts gegen dich.
Du hast nur geschrieben "da bekanntlich länge läuft"
Das ist mir nicht bekannt



(Bereits um die Jahrhundertwende (1900)hat man langsam herausgefunden das mit dem Prinzip "Länge läuft" - (was nur im Bereich Wellen und Formwiderstand eine Rolle spielt - also beim Kiteboard im Hochgeschwindigkeitsbereich absolut NULL) auf dem Wasser nicht weit kommt.)

Dir das mit den Hochgeschwindigkeitsbretter zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen...
Wollte nur wissen ob nach 1920 neue Erkenntnisse aufgetaucht sind, die ich nocht nicht kenne...
scheinbar nicht...

Übrigens: Zitat Wikipedia: "Die Verdrängung (auch Deplacement, engl. displacement, Wasserverdrängung, „Gewicht“) entspricht der Masse des Schiffes."

Bestätigt halt nur mal wieder dass in Oase besonders gerne mit Weisheiten um sich geschossen wird von Leuten die grad mal überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden...


Geändert von switch (26.06.2008 um 15:40 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:47   #32
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ich hab doch nichts gegen dich.
Du hast nur geschrieben "da bekanntlich länge läuft"
Das ist mir nicht bekannt


Dir das mit den Hochgeschwindigkeitsbretter zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen...
Wollte nur wissen ob nach 1920 neue Erkenntnisse aufgetaucht sind, die ich nocht nicht kenne...
scheinbar nicht...

Bestätigt halt nur mal wieder dass in Oase besonders gerne mit Weisheiten um sich geschossen wird von Leuten die grad mal überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden...

Ich habe vom Thema keine Ahnung. Hat mich aber interessiert...
Nun nicht mehr. Selten so arrogante Phrasen gelesen.
Grüßt Du Dich eigentlich früh selbst?
Ab sofort auf meiner Ignorliste.
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:14   #33
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
Ich habe vom Thema keine Ahnung. Hat mich aber interessiert...
Nun nicht mehr. Selten so arrogante Phrasen gelesen.
Grüßt Du Dich eigentlich früh selbst?
Ab sofort auf meiner Ignorliste.
ehem, ja, ist überflüssig, aber ich hab gerade lust zu kommentieren:

In der Diskussion einer Sache sollte man sachlich argumentieren. Die Feststellung das jemand keine Ahnung hat mag unhöflich wirken, ist aber mitunter sachlich, wenn es um Fakten geht.

Behauptungen in einer Diskussion aufzustellen die man nicht belegen oder begründen kann ist hingegen mindestens so unhöflich, da es den Gesprächsteilnehmer über Gebühr Zeit stiehlt.

In einer Diskussion Personen in Ihrer Person als solche zu kritisieren (so wie du es tust) ist ebenfalls unhöflich.

Da du nach eigener Aussage keine Ahnung vom Thema hast, kannst du meine Aussagen ausserdem auch nicht als "arrogant" bezeichnen
(Wikipedia: Der Hochmut (altgr."ὕβρις", Hybris ; lat.: arrogantia, superbia; Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz; veraltet: Dünkel oder Hoffart) ist eine Haltung der Welt gegenüber, in der Wert, Rang und Fähigkeit der eigenen Person vorab aller Erfahrung und Bewährung hoch geschätzt werden.), da du nichts über meine Erfahrung und Fähigkeiten weisst.
Es ist vielmehr selbst eine Anmaßung bzw Arroganz auf Deiner Seite.

Soviel zu unseren unterschiedlichen Kinderstuben
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:22   #34
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

ich fahr ein 124/35 als ein-board-lösung.
bei 160cm/58kg
dazu 13er,9er,6er kites (tube c- kites)!

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:23   #35
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Bestätigt halt nur mal wieder dass in Oase besonders gerne mit Weisheiten um sich geschossen wird von Leuten die grad mal überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden...
Findeste nicht, das du nicht auch dazu gehörst??
Also ich ja schon!!!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:24   #36
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

im flugzeugbau meint man die optimaleren reynoldszahlen, wenn man sagt, dass länge läuft. aufm wasser ist mir das viel zu kompliziert mit gleiten, verdrängen oder halb halb usw!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 16:57   #37
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard Halbwissen und Wikipedia

Großartig, viel Spaß beim Wikipedia zitieren!
Übrigens eine gute Quelle um Halbwissen zu zitieren
Ich glaube es ist hier hauptsächlich deine Agressivität gegen Halbwissen aufgestoßen - und dann selber die Wiki Zitate!
Denke wenn du dich wegen der Niederlage gestern beruhigt hast und den Fred nochmal liest, siehst du was gemeint ist
P.S. Smileys sind immer super - je mehr desto gut! (da gibt es hier im Forum ja einige)
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 17:24   #38
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Großartig, viel Spaß beim Wikipedia zitieren!
Übrigens eine gute Quelle um Halbwissen zu zitieren
um dein Wissen mal zu bereichern:
Da Definitionen und Begriffsbestimmungen keine Form von "Wissen" beinhalten, können sie auch kein Halb oder Unwissen beinhalten...
Die an dieser Stelle von mir genutzte Definition von "Wissen" könnte ich jetzt hier aus verschiedenen Büchern zitieren, aber ich vermute das übersteigt massiv Deinen Horizont....

Smilies:
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 17:27   #39
tino10
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 297
tino10 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich fahr bei ca. 62kg 125*38, werde mir aber wohl bald noch n größeres für Leichtwind holen, da mein größter Kite 12 bleiben soll...
Weiss nur noch nicht welche Größe das wird.

Grüße Tino
tino10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 17:35   #40
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hi,
du hast natürlich recht!
Viel Spaß weiterhin auch mit deinen persönlichen Atacken!
Schöne Grüße Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falsche Highwind Criminal Boards kitemaniac Matze Kitesurfen 11 04.06.2008 12:15
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.