oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 23:01   #1
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard Caution Service?

Frage an alle Mayhem- und sonstige Caution-Piloten:

Habt Ihr auch schon Probleme mit dem Service bei Caution gehabt? Ich frag mich halt, ob das bei mir ein Einzelfall ist, oder ob der Service grundsätzlich zu wünschen übrig lässt. Das wär ja immerhin ein Punkt, den es beim nächsten Kitekauf zu bedenken gäbe...

Mein Problem: Im Onepump-System ist ein Verbindungsstutzen zu einer Querstrut mächtig undicht, ein klarer Garantiefall sagt Caution da es eine Charge mit zu brüchiger Gummimischung in den Stutzen gab. Nun warte ich allerdings seit inzwischen fast sechs (!) Wochen auf den Ersatzbladder, den ich eigentlich bekommen sollte. Ist einfach Mist, die Saison ist in vollem Gange und ich muss mir Material zusammenschnorren, wenns für den 7er nicht reicht :-/

Hat jemande ähnliche Probleme? Oder ist das normal in der Kite-Branche?
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:20   #2
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Cautiom Service

Hallo Ackerschreck,

also ich kann dem Caution Service nur loben, innerhalb von 3 TAGEN war die Querstrut meines Spitfire von 2005 da!!Für ein 2005er Modell ist das ja in der Kitebranche nicht selbstverständlich!!

ciao

blackjack

p.s. allerdings mit Vorauskasse!!


Geändert von blackjack (04.07.2009 um 15:11 Uhr)
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 23:39   #3
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Böse

Ich kann das auch nur bestätigen. Die Schirme sind echt gut, aber der Service ist kein Service, da kann man genauso gebraucht kaufen! Habe da einige Beispiele wie "Geh doch in den Baumarkt und kauf Dir nen neuen Querverbindungsschlauch, ist doch kein Problem!" Doch, ist es, wenn er nach einmal fliegen hin war... Hab noch weitere Beispiele, die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Kein Wunder, dass es keine Caution-Händler mehr gibt... Wer mich kennt weiss, dass ich von den Schirmen überzeugt bin und eine ganze Range fliege.

Bin stinksauer und werde die Marke wechseln, echt schade!


Geändert von Kiteloebi (06.07.2009 um 08:50 Uhr)
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 17:22   #4
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

naja hab mir überlegt ne neue Range Mayhems anzuschaffen, um meine alten Kites zu ersetzten, aber wenn es scheinbar damit so riesen Probleme mit Service und onepump gibt, muss ich mir das nochmal ganz genau überlegen Die Spitfires sind geile Kites und bin immer noch damit super zufrieden(auch mit dem bisherigen Service).....mehr Depower wär halt net schlecht. Weiß jemand ne Alternative zum Mayhem mit ähnlichen Eigenschaften?? Bitte kein No... kein f.... ca... und na...

danke

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 17:34   #5
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Fliege schon seit Jahren Caution und der service war immer Perfekt. Die Kites sind auch spitzenmäßig. An die Performance möchten viele ran, schaffen es aber nie. Ich denke das da mit dem Bladder einfach etwas schief gelaufen ist.
Der andere macht einen Aufstand wegen einem onepump Schlauch? Da muss ich mich aber schon Fragen. Meckerer gibts überall. Besonders viele tummeln sich hier herum.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 18:45   #6
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sprecht ihr von einem Händler oder dem Importeur. Oder Caution in USA.

Da gibt es sicherlich verschiedenen Erfahrungen.

Das Onepumpe-System hat auf mich allerdings auch keinen Bulletproof - Eindruck gemacht. Ist jetzt glaube ich auch geändert worden.

Bin zwar noch an Caution interessiert nur der Support muss passen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:37   #7
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Der Importeur hat alle Händler in Deutschland vertrieben, indem er direkt an Endkunden verkauft (siehe Ebay). Oder das ist halt sein Vertriebsmodell... Meine Erfahrungen sind mit dem Importeur Deutschland, habe sie ja auch hier gekauft. Erst Answer1, dann Answer2, dann Mayhem, so kann man nicht mit Stammkunden umgehen! Aber das scheint egal zu sein. Somit scheidet für mich auch Advanced aus! Finde als Alternative JN nicht schlecht, muss ich mir mal genauer ansehen!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:41   #8
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ach ja, prüft mal euer One-Pump bei den Mayhems nochmal, bei mir zeigen alle scharfen Kabelbinderenden in Richtung Tuch. Hatte meinen 7er Mayhem bei 4-5 Bft ausgelöst (wollte Freundin die Safety zeigen). Resultat, fetter Riss im Schirm genau an der Stelle, wo die Kabelbinder sind (trotz Neoprenmantel). Habe Fotos gemacht und reklamiert. Meinung des Importeurs ist, dass ich den Schaden provoziert hätte und es somit kein Garantiefall ist. Ich werde jetzt alle Kabelbinder austauschen und vom Tuch wegzeigen lassen, bastel ja gerne!


Geändert von Kiteloebi (06.07.2009 um 08:51 Uhr) Grund: aufgrund von anwaltlichen Drohungen des Importeurs
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 20:04   #9
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

So auf so eine Unterstellung muss ich jetzt auch reagieren. Die Neoprenummantelung geht bis zu den Ventilenden . Da sticht auch kein Kabelbinder durch. Dieser Kunde lässt seinen Kite absichtlich und Provoziert auf Wasser schlagen. Wenn dann was kaputt geht soll der Importeur / Hersteller dafür gerade stehen. das ist so wie "Ich fahr mein Auto gegen die Wand weil ich meiner Freundin zeigen wollte wie gut der Airbag funktioniert Das Auto ist jetz dabei kaputt gegangern jetzt solls der Hersteller Reparieren."

Also man kann mir viel unterschieben - aber so dreist gehts nicht. Das wurde auch von mir und Caution abgelehnt. Da steh ich auch dazu.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 21:15   #10
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

ein guter kite muß datt abkönnen aufs wasser zu knallen. ich habe jetzt wirklich oft leute, die neue tricks einübten, beobachtet. ich staune immer, was so einige kites alles ab können. gerade caution wirbt ja damit kugelsicher verarbeitet zu sein, da müßte man auch kulanz erwarten können. 2006 ist mir nen neuer waroo aufs wasser geknallt und hatte dann auch nen schlatz an der frontube. allerdings hat mir famosfrank dann auch nen neuen geschickt
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 22:33   #11
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
So auf so eine Unterstellung muss ich jetzt auch reagieren. Die Neoprenummantelung geht bis zu den Ventilenden . Da sticht auch kein Kabelbinder durch. Dieser Kunde lässt seinen Kite absichtlich und Provoziert auf Wasser schlagen. Wenn dann was kaputt geht soll der Importeur / Hersteller dafür gerade stehen. das ist so wie "Ich fahr mein Auto gegen die Wand weil ich meiner Freundin zeigen wollte wie gut der Airbag funktioniert Das Auto ist jetz dabei kaputt gegangern jetzt solls der Hersteller Reparieren."

Also man kann mir viel unterschieben - aber so dreist gehts nicht. Das wurde auch von mir und Caution abgelehnt. Da steh ich auch dazu.
Während der Garantiezeit sollte es solche Diskussionen doch eigentlich nicht geben, wenn man mit Bulletproof wirbt !

Du warst wohl nicht dabei und somit steht Aussage gegen Aussage.

Kiteloebi wird wohl nicht alle Schirme die er bei dir gekauft hat, in der Garantie zerstört haben. Oder ??
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 01:55   #12
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
So auf so eine Unterstellung muss ich jetzt auch reagieren. Die Neoprenummantelung geht bis zu den Ventilenden . Da sticht auch kein Kabelbinder durch. Dieser Kunde lässt seinen Kite absichtlich und Provoziert auf Wasser schlagen. Wenn dann was kaputt geht soll der Importeur / Hersteller dafür gerade stehen. das ist so wie "Ich fahr mein Auto gegen die Wand weil ich meiner Freundin zeigen wollte wie gut der Airbag funktioniert Das Auto ist jetz dabei kaputt gegangern jetzt solls der Hersteller Reparieren."

Also man kann mir viel unterschieben - aber so dreist gehts nicht. Das wurde auch von mir und Caution abgelehnt. Da steh ich auch dazu.
hallo, gehts noch??? Ich löse alle meine neuen kites erstmal aus, um zu schauen ob die safety geht. Damit provoziere ich einen fehler? Was ist denn, wenn ich ihn erst im tiefen wasser auslöse und die luft komplett weg ist??? hast du sie noch alle??? wenn ich nen (fehlgeschlagenden) neuen sprung teste knallt mein schirm ggf. auch aufs wasser und er darf nicht im arsch sein.

ich wollte ruhiger in diesem forum werden aber bei solchen aussagen bleibt mir die luft weg.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 08:26   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Dieser Kunde lässt seinen Kite absichtlich und Provoziert auf Wasser schlagen. Wenn dann was kaputt geht soll der Importeur / Hersteller dafür gerade stehen.
Es ist das gute Recht, nein besser: es ist die Pflicht eines jeden Kiters den Kite testweise in die Safety zu schmeissen. Erst recht dann, wenn der Freund der Freundin zeigen will, wie die Safety funktioniert.

Wenn das schon der Kite nicht ab kann und die Garantie deswegen abgelehnt wird, ist es es nicht wert sich mit dieser Marke weiter auseinander zusetzen.

Bei 60 Kiteherstellern auf dem Markt muss man sich wirklich nicht mit solchen Nonsens einzelner Hersteller/Impoteure befassen!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 08:31   #14
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
hallo, gehts noch??? Ich löse alle meine neuen kites erstmal aus, um zu schauen ob die safety geht. Damit provoziere ich einen fehler? Was ist denn, wenn ich ihn erst im tiefen wasser auslöse und die luft komplett weg ist??? hast du sie noch alle??? wenn ich nen (fehlgeschlagenden) neuen sprung teste knallt mein schirm ggf. auch aufs wasser und er darf nicht im arsch sein.

ich wollte ruhiger in diesem forum werden aber bei solchen aussagen bleibt mir die luft weg.
dein tonfall ist ... aber inhaltlich stimme ich dir zu.

überall wird gesagt: test deine safety, mach dich vertraut damit usw. usf.
und hier ist es nen provozierter "unfall"

würde ich neue kites suchen, wäre caution damit ausgeschieden!
bei dem händler würd ich auch nichts kaufen.

was mich wundert, bei saftyauslösen, "schlägt" der kite aufs wasser?
wasn das für ne safty?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 08:32   #15
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Meiner Meinung nach ist die Länge der Safeteyleine (Frontleinensafety) beim Mayhem zu kurz gewählt, so dass beim Auslösen nicht genug Druck aus dem Kite rausgeht.
p.s: habe einen 9er Mayhem
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 08:37   #16
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde den vergleich mitm auto in die wand etwas... unpassend

ist wohl eher so, wie wenn ich ne vollbremsung mache und auf einmal die bremsen explodieren.

aber gut, sieht man halt wieder, was in der kitebranche bei manchen händler/importeueren möglich ist
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 08:45   #17
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich habe meinen Thread oben geändert, da ich mittlerweile Drohungen mit Anwalt etc. erhalte. Um es nochmal deutlich zu machen, ich werde in Zukunft keine Caution-Kites mehr kaufen, weil nach MEINER ANSICHT der Support ungenügend ist (nicht die Schirme, die fliegen gut). Wenn man mich wegen meiner Meinung verklagen möchte, bitte!

Ich habe den Schirm bei 4-5 Bft ausgelöst. Wer vorletztes Wochenende in Loissin war, kann die Windstärke bestätigen.

Wer mich kennt weiss auch, dass ich kein Anfänger bin (kite seit über 5 Jahren) und einschätzen kann, was ein Kite abkönnen sollte und was nicht.

Ich möchte euch natürlich auch keine Bilder vorenthalten (ich habe die Rechte dafür ).




Ach ja, und ich habe diesen Thread nicht geöffnet, sondern auf eine Aussage reagiert. Es ist nicht meine Absicht, jemanden schlecht zu machen, sondern nur meine Erfahrungen wiederzugeben. Anderen könnte es ja besser ergangen sein... Kite ist in Reparatur, Kostenpunkt 50 EUR, scheiß drauf!


Geändert von Kiteloebi (06.07.2009 um 09:02 Uhr)
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:03   #18
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hey Kiteplanet, mit deinen Äusserungen geht der Darwin-Award der Kitebranche 2009 klar an dich !! Glückwunsch !

Er hat natürlich völlig recht, Kiteloebi hat vorsätzlich ausgelöst und damit natürlich jeden Garantieanspruch verwirkt. Damit hat er den normalen Benutzungsbereich (vorsichtig starten und im Zenith stehen lassen) des Kites klar überschritten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:30   #19
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Jeder hat das Recht zu einer Meinung. Nur wenn man Öffentlich zum Boykott aufruft geht das zu weit. Dieser Satz musste weg. Mehr nicht!
Wie man auf denm Bild sehen kann ist alles komplett abgedekt. Da sticht nichts durch. Dann ist der Kite ja auch nicht neu sondern schon 1 Jahr alt. Wie oft gecrasht? Niemals wird jetzt kommen. Ich unterstelle auch niemandem absicht aber mann sollte auch realistisch bleiben.
Was ist Garantie und was Gewährleistung. Das wurde hier im Forum schon oft Diskutiert und da gehe ich jetzt auch nicht weiter darauf ein. Es ist auch keine Tube geplatz sonder das Tuch gerissen. Das Ventil steht auch nur jetzt auf dem Bild so hervor. Im Gebrauchszustand ist keinerlei Berührung mit dem Tuch. Es kann auch schon vorher leicht beschädigt gewesen sein und ist jetzt dann unglücklicher weise eingerissen. Das ist natürlich nicht schön.
Aber jeder der mich kennt weiss das ich Reklas schnell und unkompliziert bearbeite. In sehr sehr seltenen Fällen dauerds etwas länger.
Aber wer eine solche Hetzkampange betreibt und glaubt mit Druck was zu erreichen hat sich geschnitten. Auch weiss ich auch von anderen Shops das der Herr L.. kein einfacher Kunde ist.
Das die Cautions so günstig sind geht auch nur da sie direkt verkauft werden.
Es ist Preis /Leistungsmäßig der wohl Beste Kite am Markt. Von der Performance können die meisten nur träumen. Es bleibt jedem selbst überlassen zu kaufen oder nicht zu kaufen. Nur ist es schon sehr seltsam das immer die welche am wenigsten bereit sind Geld für ihr Material auszugeben am lautesten schreien.

Ich hoffe das das Thema jetzt gegessen ist und man sich nicht an einem Fall den ganzen Sommer aufgeilt anstatt zum Kiten zu gehen.

Geiz ist nicht Geil - es macht den Markt kaputt.
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:42   #20
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja, nur ists so, dass gerade schwierige kunden wichtig sind!
das sind auch die, die langfristig dann bleiben.

ich finde deine aussagen in diesem thread extrem unprofessionell.
und so entstehen auch die emotionen gegen dich.

die drohung mitm anwalt ist die absolute spitze!
wenn einer schlechte erfahrungen gemacht hat und deswegen deinen shop nicht weiterempfiehlt, verklagst du ihn??

gut gemacht!

und die sache mitm preis:
keiner zwingt dich das geschäft zu machen, aber wenn du das tust, dann würde ich zumindest, den vollen versprochenen service haben wollen. insofern finde ich die preisausrede etwas lau...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:21   #21
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard

Das hast du falsch verstanden. Dieser (gelöschte) Satz war ein Öffentlicher Aufruf zum Boykott und kann als Geschäftsschädigend gesehen werden. Ich habe ihm geschrieben das dieser eine Satz weg muss. Da kenne ich Händler die sagen dir das nicht so freundlich, da kommt sofort und ohne Vorwarnung Post vom Anwalt. Sowas mache ich nicht! Man kann mit mir vernünftig reden. Das andere hier im öffentlichem Raum ist das da Leute ihren Kommentar zu dingen abgeben und die zusammenhänge überhaupt nicht kennen. Da entstehen total falsche Bilder und Meinungen. Im übrigen ist das eine Sache zwichen dem Kunden und mir. Nur mit solcher Hetze hat er es vergeigt.
Wer mich kennt weiss auch das ich nicht um den heißen Brei rede sondern direkt sage was Sache ist.

Ende und aus - keine weiteren Statements
Kiteplanet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:23   #22
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Auch weiss ich auch von anderen Shops das der Herr L.. kein einfacher Kunde ist.
Ich habe bisher immer bei meinem Stamm-Shop in Berlin (Bastl) gekauft, der vorher auch Caution (jetzt Best, auch wegen dem guten Support) vertrieben hat und ein langjähriger Freund von mir ist. Ich habe bei einem anderen Shop vor kurzem einen Neo reklamiert, der nach einer Woche schon ein offenes Knie hatte (Kleber gelöst), was anstandslos und ohne Diskussionen repariert wurde. Du redest hier von Hetzkampagne und dann kommen solche unprofessionellen Äußerungen! Naja...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:30   #23
chs
export
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 108
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen
Ich habe bisher immer bei meinem Stamm-Shop in Berlin (Bastl) gekauft, der vorher auch Caution (jetzt Best, auch wegen dem guten Support) vertrieben hat und ein langjähriger Freund von mir ist. Ich habe bei einem anderen Shop vor kurzem einen Neo reklamiert, der nach einer Woche schon ein offenes Knie hatte (Kleber gelöst), was anstandslos und ohne Diskussionen repariert wurde. Du redest hier von Hetzkampagne und dann kommen solche unprofessionellen Äußerungen! Naja...
wo ist denn da jetzt der zusammenhang?
wenn der kite schon ein jahr alt ist hast du auch bei jedem anderen hersteller probleme sowas als rekla erledigen zu lassen. jeder hat nur ein halbes jahr garantie und 1,5 jahre händler gewährleistung.
chs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:36   #24
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

@ CHS, ich glaub es ging um die Aussage die ich hier auch Quote


OT:

Zitat:
Auch weiss ich auch von anderen Shops das der Herr L.. kein einfacher Kunde ist.
Ist das net auch rufschädigend?!
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:45   #25
chs
export
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 108
Standard

also ich kann nur sagen, dass ich (auch einzelhändler) diese rekla auch nicht angenommen hätte. die kabelbinder sind komplett(wie auf den fotos sehr schön zu sehen) komplett mit dickem neopren abgedeckt.fast jeder andere hersteller macht das genau so! es gibt sogar welche die es gar nicht abdecken....
ein serienfehler scheints ja auch nicht zu sein, sonst hätten sich mehr leute gemeldet.
ist mist für den kunden aber scheinbar ein einzelfall und fällt damit nichtmal unter die gewährleistung.
der auslöser für diesen schaden war aber ganz sicher nicht der kabelbinder...da muss man mal die kirche im dorf lassen...
chs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:50   #26
zunz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: am See
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von schlafbaer-basti Beitrag anzeigen
@ CHS, ich glaub es ging um die Aussage die ich hier auch Quote


OT:



Ist das net auch rufschädigend?!
Nicht mehr als dem Händler geschadet wird. Es wurde doch kein Name genannt oder habe ich da was verpasst Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist schon ein Lustiger Kindergarten hier.
zunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:02   #27
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chs Beitrag anzeigen
also ich kann nur sagen, dass ich (auch einzelhändler) diese rekla auch nicht angenommen hätte. die kabelbinder sind komplett(wie auf den fotos sehr schön zu sehen) komplett mit dickem neopren abgedeckt.fast jeder andere hersteller macht das genau so! es gibt sogar welche die es gar nicht abdecken....
ein serienfehler scheints ja auch nicht zu sein, sonst hätten sich mehr leute gemeldet.
ist mist für den kunden aber scheinbar ein einzelfall und fällt damit nichtmal unter die gewährleistung.
der auslöser für diesen schaden war aber ganz sicher nicht der kabelbinder...da muss man mal die kirche im dorf lassen...
sorry, aber hier gehts um weit mehr als nur ob das jetzt ein schaden ist, der in die gewährleistung fällt.

immerhin wird die normale verwendung der safty, als absichtliches zerstören des kites hingestellt. und das ist schon mal ne interessante sache...
die sache mitm anwalt find ich dann eigtl. unverschämt. vor allem weil er ja selbst mindestens genauso beleidigend ist. und geschäftsschädigend sind nicht die aussagen vom kunden, sonder sein verhalten hier! (und um das zu bewerten brauch ich absolut keine hintergründe wissen)

aber ich sag ja, interessant, wieviel manche kunden bereit wären zu akzeptieren.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:07   #28
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von zunz Beitrag anzeigen
Nicht mehr als dem Händler geschadet wird. Es wurde doch kein Name genannt oder habe ich da was verpasst Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist schon ein Lustiger Kindergarten hier.
Schön, dass man bei Oase mehrere Synonyme haben kann. Manche Hersteller nutzen das sehr aktiv! Naja, Rettungsversuche kann man keinem verdenken.
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:24   #29
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

__________________________________________________ _______________
Dieser Kunde lässt seinen Kite absichtlich und Provoziert auf Wasser schlagen. Wenn dann was kaputt geht soll der Importeur / Hersteller dafür gerade stehen.
__________________________________________________ _______________

Diese Aussage finde ich schon ein starkes Stück.
Wozu habe ich denn eine safaty, wenn man sie nicht auslösen darf und die anscheinend nicht mal richtig funktioniert!!!
Ob der Kabelbinder tatsächlich der Auslöser war? Da muß man mal schauen, wie es bei den anderen Kites festgemacht ist? Wenn bei allen gleich, dann die Frage, warum halten die anderen? Vielleicht ist bei diesem tatsächlich der Kabelbinder verkehrt montiert worden? Das kann man aufgrund der Fotos nicht feststellen. Aber als Importeur kann man sich sowas ja mal anschauen.
Es gibt immer Möglichkeiten.
Aber anstatt solcher Aussagen könnte man ja Ackerschreck behilflich sein - es kann doch nicht sein, daß man so lange bei Garantieanspruch warten muß.
Es wäre sinnvoller gewesen, da mal ein paar Worte zu schreiben.
Zum Glück habe ich Kites, wo der Service noch groß geschrieben wird und meine sind auch super bezüglich Preis/Leistung
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:40   #30
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
dein tonfall ist ... aber inhaltlich stimme ich dir zu.
das passiert wenn man so schreibt, als hätte man die worte gerade in einer berliner kneipe gehört zwischen online- und realsurfen tonwahl gibt es manchmal riesen unterschiede.

@topic:

wenn der direktverkäufer hier wirbt, dass seine kites preis-leistungs-technisch die besten aufm markt sind, ich mir aber im umkehrschluss sone aussagen anhören darf und mir anwaltlich gedroht wird, weil ich etwas in einem forum schreibe, frage ich mich ob dann das preis-leistung-verhältnis überhaupt da ist!?

ich kann mir durchaus ein aldi notebook kaufen, doch ich weiß, dass ich nicht den support habe gegenüber z.B. lenovo. solange nichts passiert, ist der preis bei aldi besser doch wehe die kiste spinnt mal. (beispiel symbolisch gemeint da keine eigene erfahrung)
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:18   #31
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Daumen hoch Bladder sind unterwegs

Holla die Waldfee, hier ist ja was los

Erst ma vorneweg: ich wollte mit diesem Thread beileibe keinen Händler oder eine Marke dissen, sondern nur Erfahrungen austauschen (das ist für einen funktionierenden Markt auch wichtig, denke ich)!!!

Nun die erfeuliche Nachricht des Tages: der Bladder ist unterwegs!!! Hurra
Die neutrale Nachricht des Tages: statt des original-Bladders hat Caution anscheinend aufgrund von Lieferschwierigkeiten U-Stick-Bladder geschickt.
Die wiederum sehr erfreuliche Nachricht des Tages: U-Stick-Bladder (oder Orange-Bladder) sollen sehr viel haltbarer und sehr viel leichter als die Original-Bladder sein. U-Stick verspricht sich davon dass der Kite schneller dreht und schneller fliegt. Und das, wo der Mayhem doch ohnehin schon sehr schnell fliegt und dreht! Ha, damit werde ich der König der Racer



FAZIT

- doof ist natürlich, dass ich sechs Wochen lang auf dem trockenen saß . Nicht ganz, hatte ja noch meinen 7er, aber für den muss es schon ordentlich hacken. Und ausserdem hab ich mir den Mayhem ja zum fliegen gekauft, nicht zum angucken (auch wenn er gut aussieht). Und auch wenn er sehr günstig war ist dafür das Geld zu schade. :-/
- zwischen drin fand ich die Kommunikation ausbaufähig, da kam dann meist nur was auf Nachfrage, und was genau los war hab ich auch nicht erfahren. Gut, vielleicht wusste der Händler das auch nicht, was dann aber wieder ein schlechtes Licht auf Cautions Umgang mit Händlern und Kunden wirft. Naja.

+ Ich muss hier aber unbedingt erwähnen, dass Caution von dem Problem mit den Verbindungsstutzen wusste und das mein Händler das Problem sofort und ohne wenn und aber als Garantiefall anerkannt hat! Find ich gut, großes Lob hierfür!!!
+ In den letzten Tagen war die Kommunikation wirklich gut, und die Tatsache, dass ich höherwertige Ersatzteile bekomme statt die Lieferschwierigkeiten auszusitzen weißt für mich darauf hin, dass sich sowohl Händler als auch Hersteller um eine Lösung des Problems bemühen.
Und hey, vielleicht hab ich dann den schnellsten Bladder der Ostsee
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:01   #32
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Ausrufezeichen Und die Moral von der Geschicht:

Hersteller und Händler,
Verärgert Eure Kunden nicht!


Auch billige Kites kosten viel Geld, nicht jeder wohnt an der See, nicht jeder hat 365 Tage im Jahr Zeit zu Kiten, und insbesondere diejenigen festangestellten Binnenkiter die ihren Jahresurlaub lange vorher anmelden müssen haben nix von einem Kite, wenn sie während ihrer vier Wochen Jahresurlaub fünf Wochen auf Ersatzteile warten. Bei der Kurzlebigkeit von Kites und deren Preis ist es aber eigentlich für alle Kiter doof, wenn Ihr Material Wochenlang im Schrank gammelt. So ein Kite gibt auch einen prima Duschvorhang ab...
Sicher, jedem kann mal ein Missgeschick passieren oder die Logistik beim Umzug überlastet sein. Kein Kunde wird Euch das krumm nehmen, wenn Ihr Euch um eine schnelle Lösung bemüht.
Händler und Hersteller: kümmert Euch um Eure Kunden, und sie werden Eure Kunden bleiben und Euch ihre Zufriedenheit in Treue und Neukauf zeigen


Kiter und Kunden,
wählt Eure Worte im Forum mit bedacht!


Das Forum hat Macht und ratz fatz ist ein Ruf ruiniert und eine Marke vom Markt getextet. Gerade bei etwas heiklen Begriffen wie "Garantie" und "Gewährleistung" ist es wichtig, das sauber auseinander zu halten. Meines Wissens nach geht das eine eine halbes Jahr und das andere derer zwo, bevor ich einen Händler ankacke sollte ich also schon schauen, wie alt das fragliche Objekt tatsächlich ist. Und das natürlich auch im Forum kommunizieren.

So long,
Jo
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:29   #33
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur nochmal zu der Gewährleistung & Anwalt !
Standart Text im Manual aller Kitehersteller ist:

Macht dich mit deiner Safty vertraut (oder ähnlich...)

Allein nach dem Punkt, könntest du dir Gewährleistung nach deiner Geschichte gerichtlich einklagen.

Du hast nur das gemacht was der Hersteller gesagt hat....

__________________________________________________

als ich meinen neuen Kite bekommen habe,
stand ich irgendwann mal am strand und habe bei recht wenig wind gedacht "was macht wohl die Safty, wenn ich auslöse"
gesagt getan, kite hat alles super gelöst....
wäre etwas passiert, habe ich zum einen
- einen sehr guten Händler der das lösen würde ohne rum zu mukken,
- ich würde fals Rep. einen Ersatzkite zugeschickt bekommen (egal wo ich grade bin[fals Urlaub]),
- und ich könnte den kite eh noch nach 30 Tagen wieder zurückgeben und krieg mein komplettes Geld wieder.... (in deinem Fall ja schon über 1 jahr) da würd ich aber immernoch einen guten Service haben...

hanglooooooooose,
morgen gibts wind...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:17   #34
kiteliese
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Tcha Kiteloebi, bei meinen Cabrinhas kann ich wenigstens die Saftey testen, ohne, dass was kaputt geht

Ich war einmal mit Kiteloebi unterwegs und ich hatte, Schande auf meinem Haupt, mein Trapez vergessen, so dass ich nichts besseres zu tun hatte, als mein inneres HB Männchen im Zaun zu halten, und den Leuten beim Fahren zu zusehen. Kiteloebi fährt "Materialschonend", sprich sein Kite ist ihm nicht einmal aufs Wasser gefallen und er fährt wirklich gut. Sein Kite kann nicht matrialmüde gewesen sein, und hätte das Auslösen aushalten müssen. Ist meine Meinung
kiteliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 01:00   #35
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Daumen hoch Ende gut alles gut

Da schau her, der Bladder ist schon da! Das ging ja dann doch echt fix!

Also zum Ende der Geschichte muss ich den Service doch loben. Der Händler hat mir eigenhändig den U-Stick-Bladder zusammengebaut, alles sitzt und passt genau, der Kite ist wieder ganz und zum Trost hat mir der Händler noch ein schickes Lycra mit eingepackt Das ist nun wirklich nicht selbstverständlich.
Dieser Orange-Bladder macht wirklich einen sehr viel stabileren Eindruck als der normale original-Bladder. Hatte beim Wechsel von Bladdern sonst immer Sorgen, dass ich was kaputt mache, der neue Bladder wirkt dagegen sehr vertrauenserweckend.

Wenn der Service nach den zwischenzeitlichen Problemen, Irrungen & Wirrungen so bleibt wie jetzt ist er hervorragend.

@blackjack: Ich hoffe ja, dass meine Schwierigkeiten mit dem Service nur vorrübergehende Probleme waren. Bin da inzwischen wieder zuversichtlich. So oder so find ich den Mayhem immer noch sehr gut. Hab hier letztens mal einen Bericht gepostet, falls Du näheres wissen möchtest. Während ich auf den Bladder gewartet habe konnte ich ein paar andere Kites testen, von denen mir der Bandit am besten gefiel. Hab aber gerade in einem Nachbarthread gelesen, das es da auch Probleme mit dem Service gab
http://surfforum.oase.com/showthread...851#post650851

Der Mayhem fühlt sich aber für mich noch knackiger und direkter an, insgesamt leichter und spielerischer und er geht weiter an dem WF-Rand, hat deswegen herrlich geringen Querzug, wodurch man ihn bei Überpower super ausbremsen kann.

Am WE gehts an die Ostsee, Rügen wahrscheinlich. Bin mal gespannt, ob der neue Superbladder den Kite tatsächlich schneller macht wie U-Stick verspricht Wer will kann sich ja gerne mit mir und meinem frisierten Kite matchen
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stance ist da ! Sebastien Kitesurfen 20 07.02.2009 15:31
ab 1.- ! caution 2004 (16 + 20) und caution 2003(15) tuxli Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 25.04.2006 06:57
Caution Spitfire II 12 - Testbericht niko Kites 7 06.02.2006 22:02
Caution Kites 2005 - Testbericht 12 qm niko Kites 2 04.07.2005 16:38
Caution Sri Lanka Hilfsfond Kiteplanet Kitesurfen 4 31.12.2004 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.