oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 20:36   #1
kiteliese
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Frage Crossbow IDS - Infos?

Kann mir jemand etwas zum Crossbow IDS sagen? Bin bisher Best Waroo in 11m gefahren und wollte diesen gegen 2 Kites tauschen. Hab mir einen Switchblade IDS in 8m geholt, voll zufrieden, und nen Convert in 12m. Letzteren hab ich gleich wieder verkauft.

Suche nun einen Kite fuer Leichtwindtage, als Ergaenzung zum Switchblade. Hab den SB 3 in 12m mal Probe gefahren. Aber bei Boehen wird es fuer mich anstrengend den zu halten. Stecke noch in den Anfaengen,kann zwar schon sicher Hoehe fahren, aber noch nicht springen.

Hatte nun an den 11er XBow gedacht, da er ja etwas schneller sein soll und durch die grosse Windrange sollte er ja laenger zu halten sein. Wie sieht es denn mit den Haltekraeften aus, kann mir jemand nen Vergleich zum Switchlade 3 in 12m geben??

Zu mir bein weiblich 60 kg schwer und 170 gross. Bin bisher nur in Brasilien gefahren, aber moechte dieses Jahr auch an die Ostsee.

Danke schon mal fuer Eure Antworten
kiteliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:34   #2
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

hallo kiteliese
bei uns ist einiges identisch, selbes gewicht, selbe größe, auch vorher waroos gefahren, aber bin männlich ,fahre seit einem halben jahr einen 11er x-bow und einen 7er convert, kann dir nur für mittelwind den x bow empfehlen, super hangtime, er dreht top, im gegensatz zum crossbow 08, die anderen vorteile wirdst du schon im vergleich zu den waroos gemerkt haben, den größeren convert für mittelwind kann ich nicht beurteilen ,da ich meinen nur bei hack fahre, falls du dich für den convert entscheidest, bloß nicht den ids school, den switchblade habe ich noch nicht gefahren,aber geh mal auf sufu, da kriegste einige infos
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 23:42   #3
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
hallo kiteliese
bei uns ist einiges identisch, selbes gewicht, selbe größe, auch vorher waroos gefahren, aber bin männlich ....
Plumpe Anmache ?

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 00:11   #4
kiteliese
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Na zumindest jemand der ueberhaupt antwortet. Was ist denn Mittelwind??? Also ich brauch nen Kite von 12 bis 18 Knoten, danach fahr ich den 8. Den Convert hab ich gleich wieder verkauft, der kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich denke ich werde mir den 11er Xbow holen. Es soll schon ein Cabrinha sein, da ich die hier in Brasilien am besten wieder verkauft krieg.

Der 12er Switchblade aus 08 hat mir zu viel Wums bei boeigen Wind. Ansonsten find ich die ja super.
kiteliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 08:12   #5
Teebeutel
Bardame
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 70
Standard

Bin weiblich, etwas leichter und kleiner als Du (1,60/55). Bin immer zurecht gekommen bei Crossbow1,2 und 3 (der allerdings mit Umbau-mein Lieblingsschirm). Ich hab natürlich den IDS getestet-kann in aber nicht fliegen. Ist überhaupt nicht mein Schirm: ich weiß nie, wo er steht, finde keine richtige Position zum Schirm-ist ein einziger Krampf (springen kann ich, aber nicht mit dem IDS )
Andere finden ihn ja super und es gibt ja auch eine Modifikation (auch getestest-trotzdem nicht mein Fall)
In jedem Fall vorher testen. Jeder mags ja anders...
Teebeutel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 10:06   #6
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Crossbow 11er IDS oder 13er IDS oder 12erCB3 ???

Habe im Thread

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=55568

ausgiebig darüber geschrieben.
Mit den beschriebenen Modifikationen erweitert sich der Einsatzbereich gewaltig.

Falls du dir den Umbau nicht zutraust (ist aber wirklich nicht so wild wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht ), dann schicke mir den Kite zu. Für einen Selbstkostenbeitrag ,ca.20€ incl.Versand, baue ich dir den Kite um.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 11:05   #7
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

einteilung vom wind ist= hackwind, mittelwind, scheißwind(eigene defination)
kann nicht ganz nachvollziehen, warum du den convert wieder verkauft hast, es ein ausgewogener schirm, der alle anforderungen erfüllt, ob anfänger oder vorturner, jeder sollte mit dem ding klarkommen, nicht umsonst hat cab einen extra verstärkten rausgebracht, aber keine frage, der crossbow hat mehr potenzial
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 13:09   #8
kiteliese
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Mir ging es mit dem Convert so wie Teebeutel mit dem XB. Ich hab mich mit dem nicht anfreunden koennen. Bis zu 14 Knoten fand ich ihn ja ganz ok, aber danach war nur kaempfen angesagt. Richtig spass gemacht hat es mir mit dem nicht. Alle anderen am Spot, die ihn getestet haben, fanden ihn super. Geschmaecker sind halt verschieden.
kiteliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:52   #9
Baer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 237
Standard switchblade ids

Hi,
bei deinem Gewicht kann ich dir nur den Switchblade IDS 12m² empfehlen.
Switchblade IDS 8m² und 12m² ist eine gute Kombi.
Baer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 18:57   #10
kitesnake
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 4
Cool

Hey würde dir den Switschblade IDS in 10qm empfehlen-super geiler Schirm habe den IDS in 10u.12! Der 10er geht ´bei mir ab 15knt (75kg,mänl,1,80m) los und ist viel schneller als der12er.Für die Welle in Bras. top.
kitesnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 20:42   #11
kleve
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Delitzsch
Beiträge: 107
Standard

ich fliege bei etwas weniger gewicht nen 6SB IDS(super zurfrieden damit), zur zeit habe ich nen 11er bandit mit dem kann ich mich auch net anfreunden, besonder so ab 15kn und wenn a bissel böig ist(hat denn entweder zuwenig power oder dann auf einmal zu viel).
Der convert soll doch eigentlich der gängiger Kite sein, deswegen würd ich fast sagen das du mit nem Crossbow ids nicht wirklich besser fährst. bei www.all-on-sea.de kannste die ganze Cabrinha reihe testen. Haben dort auch öfters den wind den du für für die gesuchten bedingungen brauchst.
kleve ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer crossbow 2 in 9qm (und 12qm) herculare Archiv - Kitesurfen [B] 0 09.10.2006 16:11
Weitere Erfahrungen 12,0 Crossbow Steffenjoerg Kites 0 19.05.2006 20:12
Jetzt schon Crossbow oder noch warten ? The Maldivian Kitesurfen 32 28.12.2005 20:04
Test in Cabarete: Cabrinha Crossbow 12 m² Detlef Kitesurfen 19 01.09.2005 17:56
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.