oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2017, 19:29   #41
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
generell stellt dieser weit verbreitete Mangel an Medienkompetenz eine Gefahr für die Demokratie und damit den direkten Weg in den Untergang des Abendlandes dar.
wo er recht hat, hat er recht
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 19:32   #42
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

also manche nehmen hier irgendwelche Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen.

Ich muss auch mal nen crazy horse probieren !
Fette Show gewesen !
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 20:34   #43
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Ich konnte sowas leider noch nicht live sehen, aber was mich wirklich mal interessieren würde ist was für Schirme die fliegen? Die klassischen Wave-Kites ihrer Sponsoren? Oder die Freestyle Modelle? In der Zusammenfassung ist leider kaum ein Schirm zu sehen

Dazu die Frage in welchen Größen? Sind die (im Vlg. zum TT) ähnlich unterpowert unterwegs wie wir Durschnitts-Wavekiter?

Mein Eindruck ist ja dass die Pros immer um die 2m mehr fliegen als der Hobbypilot.. trifft das hier auch zu?


Letzte Frage: findet da am kommenden Wochenende eigentlich noch irgendwas statt? Dass wohl kein Wind ist ist klar, aber die Competitions sind doch auch durch, oder? Haben die dann direkt alle Zelte abgebrochen?
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 20:37   #44
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

der Typ ist ja wohl der Knaller......

1 MAN -2 BARS - 2 KITES
https://www.youtube.com/watch?v=GEuBIEZmcis
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 20:42   #45
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchs123 Beitrag anzeigen
Ich konnte sowas leider noch nicht live sehen, aber was mich wirklich mal interessieren würde ist was für Schirme die fliegen? Die klassischen Wave-Kites ihrer Sponsoren? Oder die Freestyle Modelle? In der Zusammenfassung ist leider kaum ein Schirm zu sehen

Dazu die Frage in welchen Größen? Sind die (im Vlg. zum TT) ähnlich unterpowert unterwegs wie wir Durschnitts-Wavekiter?

Mein Eindruck ist ja dass die Pros immer um die 2m mehr fliegen als der Hobbypilot.. trifft das hier auch zu?
Nein...aber sie wiegen sehr wenig würd ich mal behaupten
Airton ist im Halbfinale 12er Neo 2017 geflogen, Matchu 10er Dice 2018
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 20:53   #46
Fuchs123
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 112
Standard

Ok, wesentliche Frage vergessen: wann war das Halbfinale, und wie viel Knoten gabs da ca?
Fuchs123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 21:37   #47
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

back to Topic, schön von Tom. Feinste Eloquenz zu lesen wieder, bester Unterhaltungswert, könnte von nem Juristen stammen, hab da grad ähnliches am laufen. Inhaltlich leider daneben, bin never ever Fanboy von irgendjemdand, aber es geht doch beim dem Topic eher um erste und nette sympatische Info. Ich danke dafür aus dem derzeit windlosen Süden der Republik. Kann die OT Attacken nicht so wirklich verstehen, aber die abgefuchsten OT Juristen haben siche wieder ne unterhaltenswerte smarte Poesie parat. Ob ich NewSchool Wave mag oder gar nicht, naja, interessiert niemand. Uwe, ahoi.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 08:40   #48
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Klar ist da was los bis Sonntag!

Testen sowieso, die Stände auch.

Parties ganz klar!

Und die Hydrofoil Pro Tour wird auch bei ganz wenig Wind gefahren.

Denke Kitepark auch.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 01:53   #49
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Schröder,
...
Ups, na das war ja mal peinlich...
Da muss lange Flaute gewesen sein!?

Die Mischung aus gespielter Förmlichkeit und persönlicher Diffamierung ("Masche...", "onkelig" etc) offenbart eine ganze Menge Zynismus und Frustration, die traurig und eigentlich bedauernswert ist. Besonders wenn es um ein so schönes Thema geht.

Medienkompetenz hin oder her. Zur Reife im Umgang mit Medien gehört nicht nur, die Intention eines Medienschaffenden zu erkennen, sondern auch, unterscheiden zu können, wann diese als Problem anzusehen ist und wann man auch ganz entspannt über eine evtl. unterschwellig vorhandene Intention hinweg sehen kann.
Warum hier ein an sich harmloses geschmackliches Missfallen (Video/Musik) in persönliche und Kritik an der Person und Tätigkeit von Uwe Schröder / Gleiten.tv ausgeweitet und in einer latent aggressiven Form verteidigt wird, erschließt sich mir nicht. Es ist jedenfalls völlig offensichtlich, dass sie unverhältnismäßig ist und genau die Reife im Umgang mit Medien vermissen lässt, die eigentlich angemahnt wird.

Was Gleiten.TV angeht, habe ich überhaupt kein Problem, die wirtschaftlichen Zwänge und das darauf beruhende Konzept zu verstehen und glaube, dass man sich da sehr wohl ganz gut einige nützliche Infos rausziehen kann. Ich kann die Angriffe auf die Person und das Geschäftsmodell nicht nachvollziehen und finde sie wie gesagt eher traurig/peinlich...

Die gezeigte Action macht mich sprachlos! Besser kann Kitesurfen nicht sein.
Ach ja, vielleicht gut, dass ich das Video ohne Ton angesehen habe
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 08:14   #50
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von Kitedude3000 Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Schröder,

man kann ihnen nur zu ihrer treuen Fangemeinde gratulieren.

Ich wollte gar nicht so ein großes Thema daraus machen, möchte bezüglich ihrer Antwort in #25 aber bemerken, dass ich weder Spekulationen noch Neid geäußert habe. Und ich im übrigen gar nicht wüsste, worauf ich in ihrem Fall neidisch sein sollte. Die prekären Umstände ihrer Tätigkeit beklagen sie hier ja selbst.

Beim Vorwurf der Frustration muss ich ihnen leider Recht geben. Diese ist aber eher in der blauäugigen Antwort des users tomkiterII begründet. Es war mir einfach ein Anliegen, diese offenkundige Verwechslung zwischen unabhängiger Berichterstattung und Werbung aufzuklären. Leider verschwimmen die Grenzen zunehmend und vielen Leuten da draußen scheint die Fähigkeit zu fehlen, die Interessen des jeweiligen Medientreibenden zu erkennen. In ihrem Fall ist das natürlich nicht ganz so bedeutend, aber generell stellt dieser weit verbreitete Mangel an Medienkompetenz eine Gefahr für die Demokratie und damit den direkten Weg in den Untergang des Abendlandes dar.

Daher fühlte ich mich bemüßigt, tomkiterII drauf hinzuweisen, dass das alles andere als Freizeit ist, was sie auf ihrem Kanal zeigen. Sondern Werbung.

Wer mit dem Ergebnis seiner Arbeit an die Öffentlichkeit geht, muss zwangsläufig damit rechnen, dass dieses Ergebnis Meinungen erzeugt und diese Meinungen auch geäußert und diskutiert werden. Man kann nicht alle Geschmäcker treffen. Mich haut es halt nicht um.

Die Masche, mit dem etwas gelangweilten onkeligen Experten Authentizität zu suggerieren und Vertrauen aufzubauen ist für mich genau so abgenutzt, wie der kleine dicke Koch mit dem französischen Akzent, der mir auf HS24 die neueste Pfanne anpreisen will. Die Rolle ist ihnen aber wie auf den Leib geschnitten und scheint offenbar auch zu funktionieren. Ehrliches Kompliment, sollte das Ergebnis einer ausgetüftelten Kommunikationsstrategie sein.

Ob es allerdings eine gute Kommunikationsstrategie ist, auf meine unbedeutende und längst durch ihre Community verurteilte Meinungsäußerung derart gereizt und verworren zu reagieren, dass sie in ihrem Rechtfertigungsdrang sogar den Veranstalter des Events in die Nähe des von mir zitierten Liedtextes - der die zweifelhaften Vorzüge des Kokainkonsums beschreibt - bringen, müssen sie selber beurteilen.

Ich kann ihnen ansonsten nur weiterhin viel Glück wünschen.

MfG
Sehr geehrter Herr Kitedude,

eigentlich wollte ich es mir ja sparen Ihre zugegeben sehr gut und unterhaltsam formulierten Beiträge zu kommentieren. Da ich jedoch mittlerweile als Mediensüchtiger und Hauptverantwortlicher für den Untergang des Abendlandes ausgemacht worden bin muss ich mich nun doch noch kurz zu Wort melden. An dieser Stelle muss ich Sie dann doch kurz fragen ob ich schon die Ehre hatte Ihre Bekanntschaft zu machen, da Sie mich ja anscheinend sehr gut kennen und die oben genannten Dinge öffentlich verbreiten, und nein ich nehme keine Bewusstseinsverändernden Dinge zu mir welche auf chemikalischer oder pflanzlicher Basis hergestellt wurden so dass ich unsere Bekanntschaft auf diese Weise aus meinem Gehirn verbannt hätte. Es ist sehr ehrenhaft dass Sie unsere Gesellschaft retten wollen und sich zumindest in diesem Forum gegen die Bedrohung in meiner Form entgegenstellen, daher wurde Ihr Account sicher gehackt in dem Moment wo Sie Dinge über Menschen verbreiten welche Sie nicht kennen.
Da wie im ersten Teil näher ausgeführt mir sich die Bekanntschaft mit Ihnen nicht mehr in mein Gedächtnis rufen lässt werde ich es vermeiden ein Urteil über Sie zu fällen. Die Intention meines ersten Beitrages bestand eigentlich nur darin meinen Unmut über eine leider sehr weit verbreitete Gesellschaftsform in unserem Lande hinzuweisen, die darin liegt dass es sehr wenige gibt welche ins handeln kommen auf der anderen Seite jedoch sehr viele welche das Handeln der wenigen kritisieren.
Bei Ihnen muss ich mich noch entschuldigen da ich Sie aus Unwissen darüber dass Sie mit der Rettung des Abendlandes vollständig ausgelastet sind der zweiten Kategorie zugeordnet habe.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Groß
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 09:35   #51
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Don't feed the trolls...
doc holliday ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 10:44   #52
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Don't feed the trolls...

ach... wenns lustig ist
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 11:44   #53
tomkiterII
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 113
Standard

.... bevor das Ganze hier ausartet nur noch kurz, ich möchte hier keinen Streit
oder ein ewiges hin und herschreiben mit dem user Kitdude entfachen. Mir wurde das Ganze nur doch etwas zu persönlich. Das Problem an Foren ist oft dass man nur hin und herschreibt, vieleicht würde man sich bei einem Bier sogar ganz gut verstehn. Von meiner Seite ist das Thema jetzt durch

Gruß Tom
tomkiterII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 11:47   #54
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@ Sven:
jaaa... bis zum gewissen Punkt war's lustig zu lesen und nett formuliert. Und an einigen Stellen kann ich seine Kritik auch nachvollziehen und Kritik muss eine öffentliche Plattform aushalten.
Davon abgesehen dass auch Uwes erste Antwort alles andere als professionell war, gehen die Posts von Kitedude aber einfach stellenweise unter die Gürtellinie. Muss ja nicht sein.
Ohne die Beleidigungen wär es ne Bereicherung, aber so....

@ tomkiter: Daumen hoch
doc holliday ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 21:13   #55
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zurück zum Thema.
Heute war der Wind leicht ablandig und damit zu schlecht für den Best Trick Event. Daher liessen sich die Herren per Jetski auf Höhe schleppen und haben dann in bis zu 30 m ausgeklingt, um sich wieder nach unten zu loopen. Nicht im Sinn des Events, aber die Show war super. Morgen kein Wind vorhergesagt, Sonntags auch mau. Wahrscheinlich wars das also...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 22:05   #56
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Besser To Up Show als nix
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
10 Jahre Kitesurf-Trophy - 12.-14.8.11 Deutsche Kitesurf Meisterschaft auf Fehmarn pascal1 Kitesurfen 0 09.08.2011 19:43
Überfälle auf Kitesurf Worldcup in SPO! ssmartkiter Kitesurfen 155 15.09.2010 12:10
Kitesurf Worldcup Sylt 2009 - Bilder ritzefatz Kitesurfen 6 01.07.2009 17:19
Suche Mitfahrgelegenheit 16.-21.06. zum Kitesurf Worldcup Sylt matzehatze Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 14.06.2009 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.