oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 18:29   #1
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Frage Waroo an Core Bar ?

Safety des Waroo (07) war ja schon verschiedentlich Diskussionsthema. Habe an meiner 45er Best Bar das 5.Leine Upgrade, dass aber wegen schlechter Ausdrehbarkeit hin und wieder nervt. Überlege nun auch wegen der variablen Anknüpfpunkte die Core Bar zum Einsatz zu bringen. (9 er und 13 er vorhanden, 7 er geplant) Meine Fragen nun:
1.) In der Core-Bar Anleitung ( http://www.core-kites.com/download/C...utsch_v1.4.pdf ) sind an den Power/Flugleinen Knoten, an den Steuerleinen Schlaufen. Für die Waroos bräuchte ich aber an allen Leinen Schlaufen. Gibts da ne einfache Lösung, so ne Art "Adapter"
2.) Gibts Probleme mit der Leinenlänge oder dem Depowerweg ?
3.) Die 5. von Best hat markierte Anknüpfpunkte für die verschiedenen Kitegrößen. Kann ich die an Stelle der Core 5. einbauen ?

Vll fährt ja jmd die Kombination und kann mir n Tip geben
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 18:36   #2
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Core

Hallo,

fahre zwar nur die Core Bar und keine Waroo´s. habe sie aber auch mit 4 mal Schlaufen. Kann man also bestellen ( www.kitedealer.de oder MAGICO hier im Forum) ansonsten einfach andere Pigtails an die Kites

Depowerweg sollte reichen

5. ist Trimmbar, also auch hier kein Problem zu erwarten..

gruß peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 14:51   #3
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

Danke für den Tip. Gibts ne Bezugsadresse für die Pigtails ? Bräuchte dann ja ne ganze Handvoll für meine Kiterange... Komplett bestellen wie von dir beschrieben kommt eher nicht in Frage, da ich ne gebrauchte Bar suche..
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 15:14   #4
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

was sind denn für Knoten dran?
Die North Bar hat ja auch Schlaufen und Knoten. Da sind aber die Enden mit den Knoten so, dass man problemlos eine Schlaufe draus machen kann
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 15:51   #5
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
was sind denn für Knoten dran?
Die North Bar hat ja auch Schlaufen und Knoten. Da sind aber die Enden mit den Knoten so, dass man problemlos eine Schlaufe draus machen kann
die vertauschsicheren pigtails an der core sollen entfernbar sein. dann
hast nur noch schlaufen an 25 meter leinen MINUS ca. 8-10 cm und alles ist gut.
meine core bar soll in 1 bis 2 tagen da sein.
dann sehe ich es direkt.
VG
Moz.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 16:54   #6
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Pigtails

Zitat:
Zitat von tom31 Beitrag anzeigen
Danke für den Tip. Gibts ne Bezugsadresse für die Pigtails ? Bräuchte dann ja ne ganze Handvoll für meine Kiterange... Komplett bestellen wie von dir beschrieben kommt eher nicht in Frage, da ich ne gebrauchte Bar suche..
Hallo Tom,

die Pigtails hat bei mir auch der kitedealer gemacht. Wobei ich mir nun überlege, ob die nicht eh dabei waren und er Sie nochmal berechnet hat ( Scherz)

Aber die Bar ist ja jetzt Neu auch nicht mehr soooooo teuer. Ich weiß nicht, wer gebraucht ne CoreBar verkauft. Ich müsste da schon sicher sein, dass die Leinen top sind, weil gebrauchte Bar + neue Leinen und ggf. vorher ein Leinenriss kommt sicher teurer.

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 17:12   #7
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also mach die 4 kleinen Leinen ab, die 5te mußt du halt oben verlängern vom Kite aus.
Hab ich letztens mit einem 9er Waroo gemacht. Mein Kumpel is nu begeistert.
Also kein Problem

Na ja nachdem er dann den Core mal geflogen ist hat er nicht nur die Bar gekauft

Aber geht, die kleine Schlaufen oben an Front und Backlines ab und die 5te oben verlängern am Kite und gut is
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:25   #8
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

Besten Dank !
Vielleicht noch ne Bezugsadresse für die Bar ?
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:42   #9
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard siehe oben

Bezugsadresse siehe oben
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 19:06   #10
Carvedmigi
Core-Kite Onlineshop
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 101
Standard

oder auch hier...

http://www.kiting-cuxhaven.de/pageID_5525617.html

Mfg Miguel
Carvedmigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 19:46   #11
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Standard Best Nemesis HP an der Core Bar

Die vertauschsicheren Pigtails an der Core Bar sind leicht zu entfernen (eigendlich eine Klasse Sache die bei allen Herstellern Standard sein sollte!).

Beim Nemesis HP 12 qm musste ich die Backlines lediglich um ca. 10 cm kürzen um die optimale Position zu erhalten (einfache Knoten in den unteren Tampen).
Nach erfolgtem Trimmen sollte die überschüssige Länge an der Backline aber unbedingt eingekürzt werden, es kann sonst nähmlich vorkommen, dass sich die Leinen im Wasser vertütteln (und dann funktioniert die Safety u.U. nicht mehr 100% ig) Also alles was zu lang ist zeitig abschneiden oder vernähen.

Die 5te hab ich oben mit einer eingekürzten roten Backline (Noseline) um ca 2m verlängert. Etwas unpraktisch ist dabei aber, dass zumindest beim Nemi HP, die Leine in der Depower- bis Halbpowerposition immer etwas durchhängt. Wenn man dann volle Power auf den Schirm gibt ist die Line straff. Sieht halt nicht so toll aus wie beim Core Kite, ist aber halt auch ein anderer Schirm (es sind in Wirklichkeit auch nur ca. 10 cm, aber optisch sieht es von unten gesehen beim Kiten nach mehr aus).

Ansonsten hat mir die Kombination gut gefallen. Im Gegensatz zur orginal Bar hab ich endlich keine Quetschungen an meinem rechten Handballen (immer wenn der Wind ordentlich reinhackte zwickte ich mich an der 07er).

Was aber gewöhnungsbedürftig ist ist der Power-/Depowermechanismus. So superleichtgängig und schnell wie bei der Best Bar ist es leider nicht.

Dann ist da noch ein kleines Problem mit dem Chickendick bes. in der Kombination mit dem kurzen Pat Love Trapetzhacken. Man kann den Chickendick nicht gut in den kurzen Hacken reinbekommen (beim North Trapez ist es aber kein Problem). Ich werde mir deshalb bald den Chickendick an den Chickenloop anbringen. Im Prinzip wie bei der North Bar, da ist es besser gelöst.

Das Handling vom Nemi HP bei der Landung mit der 5ten ist übrigens wirklich Spitze. Kurz vor der Landung einfach depowern und leicht an der 5ten ziehen und man merkt wir der Kite plötzlich handzahm wird! Lustiges Gefühl und man kann dann auch mal eine Landung ohne Helfer versuchen.

P.S. Getestet hatte ich die Kombination in der Range von 10 - 35 Knoten


Gruß
Wavebo
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 22:21   #12
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wavebo Beitrag anzeigen
Ich werde mir deshalb bald den Chickendick an den Chickenloop anbringen. Im Prinzip wie bei der North Bar, da ist es besser gelöst.
Chickendick am Loop festmachen, zwei Kabelbinder drunter damit er nicht rutschen kann, fettisch!!! Mach ich mit allen Core/Carved Bars so
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BEST Waroo Bar 2006 45cm g11d Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 02.10.2007 18:58
waroo bar 06 / best bar 07 Preisfrage stürmchen Kitesurfen 11 06.08.2007 22:53
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Best Waroo mit welcher Bar? Lena Kitesurfen 12 10.04.2007 12:03
Waroo Bar 06 - Leash anhängen Goldfisch Kitesurfen 12 19.03.2007 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.