oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 20:17   #1
Tim Kummerfeld
www.timkummerfeld.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard Nemisis HP 9 qm vs 2007 Waroo 9 qm

Am Wochenende hatte ich beim Hängt-Ihn-Höher mal die Gelegenheit den 2008er Nemisis HP in 9 qm zu testen.
Dieses Jahr gehörte der 9er Waroo zu meinen absoluten Lieblingskites und deshalb war ich gespannt was BEST alles noch so verändert hat.

Falls jemand das BEST-Forum mal etwas verfolgt hat, der weiß sicherlich, was für ein Hype um den Nemisis gemacht wurde......das Gute ist....es ist alles war!!!!

Testbedingungen: 18-23 Knoten, Mein Gewicht: 70 Kilo

Der Kite ist wirklich rattenschnell, und dreht dabei sauber und eng um das Tip und nicht wie einige Sle/Bow-Konkurrenten schwammig um die Mitte. Gleich auffällig ist am Anfang auch die Direktheit, wobei die Haltekräfte sehr angenehm sind. Am Himmel ist der Kite super stabil, da ruckt und zuckt nichts. Auch beim Fahren wandelt er Böen deutlich in Vortrieb um ist gleichzeitig aber nicht zickig.
Es ist einfach super enspannt zu fahren wie auch beim 2007er Waroo, nur das der Nemisis HP erheblich sportlicher ist. Wenn man von dem Waroo auf den Nemisis wechselt ist es als wenn man die alte Playstation 1 gegen die Playstation 3 tauscht. Man fühlt die selben Gene, doch irgenwie steuert man mehr mit dem Gehirn als grobmotorisch auf dem Joystick(oder der bar ) rumzudrücken.
Das Lowend des Nemisis ist sehr gut. Selbst wenn man denkt der Kite hätte zu wenig Druck so fliegt man einfach 2-3 Sinuskurven, und der Kite produziert selbst eine erstaunlich hohe Kraft. Die Performance ist im unteren Windbereich deutlich besser als die des Waroos.
Die Depower arbeitet auch deutlich effektiver. Durch das neue 2:1 Front-Bridle System brauch man die Bar im Vergleich zum Waroo nur um ca. die Hälfte wegschieben um die gleiche Depowerwirkung zu erhalten.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nemi0001.jpg
Hits:	385
Größe:	20,7 KB
ID:	7017
Lift und Hangtime :
Ich bin bis jetzt noch nie einen Kite mit solch krassem Lift gefahren. Bei meinen ersten Airpasses hab ich mich richtig erschrocken da da ich nach dem umgreifen noch seeehhhhr lange und hoch in der Luft hing. Alle Sprünge selbst bei diesem durchnitlichem Wind waren bestimmt 2m höher und 2 Sekunden länger als mit dem 07er Waroo. Ich freu mich schon den Kite mal in 30 Knoten zu fahren...da schießt man sich zum Mond
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	nemi0002.jpg
Hits:	467
Größe:	10,8 KB
ID:	7018
Auch Wakestyle ist ein wahrer Genuss. Der Nemisis poppt einen hoch und explosiv raus und lässt viel zeit für das Umgreifen von loaded Handlepasses. Einfach viel geiler als dieses Durchgehend mittelmäßige Ziehen des Waroos.
Loopt man den Kite in weiten Radien so macht er ordentlich Zug setzt aber wieder leicht ab da er bei der Landung stets im Zenith steht. Loopt man ihn eingehakt und eng (auf dem Waroo kaum möglich) so bekommt man einen zweiten Lift und wird nochmal deutlich weiter getragen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	backmobe0001.jpg
Hits:	371
Größe:	30,1 KB
ID:	7019
Der 9er Nemisis HP ist ein echter Allrounder mit High Perfomance Leistung. Er ist super einfach zu fliegen und wird nicht einmal Anfänger überfordern denn auch der Relaunch ist ein Kinderspiel. Den Waroo übertrifft er in schlicht allem.
Ich hab an dem Nemisis HP einfach nichts gefunden was mir nicht gefällt.
Testet ihn einfach bald selbst!

Tim


www.timkummerfeld.de
Tim Kummerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:31   #2
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

nette Werbung....
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 22:24   #3
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Mag sein, aber zumindest zeigen die Bilder, daß in Sachen Lift schon ordentlich was da sein muß. Und mein Lob für die Bilder. Ist auch gut mal einen Bericht von nem ProRider zu lesen, denn oft bin ich mir bei anderen Testberichten hier im Forum nicht so sicher ob dei Performance am Schirm oder am Rider hängt
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 06:58   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin Tim,

danke für deinen ersten Eindruck... Bin schon gespannt, wie die "neuen" werden


www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 07:09   #5
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Moin Du ,
habe den 9er Waroo aus 2006 und war sehr zufrieden , bis mir bei starken Boen zwei-dreimal `n Tip umklappte als er voll gedepowert war , dachte zuerst , ich hatte zu wenig Luft in den Tubes , war aber nicht der Fall !
Weiß jemand , mit wem ich Kontakt aufnehmen kann , um den neuen im Raum Ostsee SH ( am liebsten Lindhöft , Laboe ) am WE zu testen ?

Hat noch jemand einen Tip , was ich evt. falsch gemacht habe , oder besser machen kann ?

Vielen dank !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 08:33   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
Moin Du ,
habe den 9er Waroo aus 2006 und war sehr zufrieden , bis mir bei starken Boen zwei-dreimal `n Tip umklappte als er voll gedepowert war , dachte zuerst , ich hatte zu wenig Luft in den Tubes , war aber nicht der Fall !
Weiß jemand , mit wem ich Kontakt aufnehmen kann , um den neuen im Raum Ostsee SH ( am liebsten Lindhöft , Laboe ) am WE zu testen ?

Hat noch jemand einen Tip , was ich evt. falsch gemacht habe , oder besser machen kann ?

Vielen dank !
Einfach nicht "voll" depowern immer ein kleinwenig Restzug im Schirm lassen, dann steht er auch stabil am Himmel

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 09:12   #7
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

Klingt doch ganz gut... Ich weiß nicht, aber so scheinheilige Testberichte gehen mir langsam auf den Keks, vor allem mit Bandit und Co. Einfach mal die Erfahrungen mit dem Kite runtergeschrieben und hört sich gut an, für mich persönlich interessant, sodass ich mich bemühen werde, die kiste mal in die Finger zu kriegen...

Spätestens dann merkt man eh, wenn der Test nicht stimmen sollte. Aber warum sollte das so sein, hat er nix von und ich auch nicht, vielleicht packt er es auch einfach nicht weil kiten mit coolem Material einfach scheiße geil ist

Ich bin gespannt, mir gefallen die Waroo 07 schon vom zuschauen sehr gut, jedoch bin ich nie einen geflogen weil ich mir immer dachte, Bow, na ich weiß nicht, mal gucken...

Vielleicht komisch ist der erste Beitrag des Benutzer, aber wenn juckts, nicht immer alles negativ sehen hier

Schönen Tag
lg Chris
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 09:30   #8
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

toller bericht, gespickt mit Superlativen von einem Best-Teamrider....
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:09   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Gerade weil er Teamrider ist und fahrerisch das sogar scheinbar sogar zu recht ist, ist dieser Bericht mit grösster Warscheinlichkeit ein guter.
Schließlich unterschreibt Tim es mit seinem Namen. Erzählt er Mist, schadet er seinem Sponsor und man glaubt ihm nie wieder.
Wird er also eher nicht gemacht haben.

Mir ist dieser Bericht von einem Teamrider 1000 x lieber, als einer von einem der nicht kiten kann und so tut, als könne er es Beispiele gibt es dafür genug.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:12   #10
cuxman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 86
Standard

Ob erster Beitrag oder nicht ist doch egal. Tim hat seinen Namen fair angegeben und jeder kann auf seiner homepage nachsehen, dass er von Best gesponsort wird. Ich finde den Bericht ok und kann ihn denke ich richtig einordnen. Fliegen muss man den Kite eh selbst, um sich ein Urteil bilden zu können.
cuxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:48   #11
Christoph HH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HP 08 welche Kategorie???
Ein schies dich weg und komm nicht mehr runter Kite?
Den suche ich noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 11:49   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Immer gibt es was zu nörgeln...typisch deutsch!

Seit doch lieber froh, dass er sich die Zeit genommen hat und seine ersten Eindrücke geschrieben hat. Gerade die Leute, die der Firma nahe stehen, haben doch wesentlich früher die Möglichkeit, ein ersten Eindruck zu schildern.
Jeder kann den Kite bald testen und sich sein eigenes Urteil über den Kite bilden.

Wenn Ihr so weitermacht, schreibt bald keiner mehr was,und dann wird sich wieder beschwert.


www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:11   #13
Tim Kummerfeld
www.timkummerfeld.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard

Da ich BEST Fahrer bin, ist der Bericht natürlich Werbung. Doch gerade deshalb habe ich mir keinen ''Foren-Namen'' zugelegt bei dem Hintergründe wie zB ein Sponsoring durch eine Marke erst hinterher rauskommen.
Wenn jemand von euch an einem sehr guten Kite interessiert ist so habe ich hier versucht den Nemesis HP interessant zu machen. Das heißt jedoch NICHT das der Testbericht ausgedachte, von BEST vorgegebene Werbung ist. Der Kite ist bis jetzt der beste den ich gefahren bin, und ich bin mir sicher das ich mit dieser Meinung nicht mehr lange alleine stehen werde.
Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen müssten die ersten Kites hier in Deutschland eintreffen, also versucht einfach mal bei einem BEST-Händler zu testen!
Tim Kummerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 12:22   #14
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich finde hier einige Kommentare echt ******

1. Hier gibt jemand offen zu das er Teamrider ist
2. Der Mann kann offenbar kiten
3. Er vergleich das Produkt nur mit einem Kite aus eigenem Haus !!!!!!!!!!!!!

Wir bräuchten mehr Berichte dieser Art, 1000mal besser als irgendwelches Material gehype von Leuten die gerade mal von A nach B rutschen können....

MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 13:01   #15
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

wenn der Nemesis HP noch besser ist als der waroo pro, dann muß es die absolute granate sein !!! also ich schau mal ob ich einen von den ersten 14nern ergattern kann. dann werd ich als otto-normal verbraucher mit gut gewicht, mal mein testurteil posten.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 13:09   #16
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

also find den testbericht auch recht glaub würdig.
schon allein weil der waroo recht schlecht wegkommt

mich würd aber eher der vergleich mit dem yarga interessieren.
hat der jetzt überhaupt noch eine berechtigung
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 13:21   #17
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke für deinen Bericht.
Was du schreibst kann man sich vorstellen und nachvollziehen.

Obendrein belegen deine Bilder daß du weißt von was du sprichst!
Bestimmt ein interessanter Kite.

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 13:40   #18
Tim Kummerfeld
www.timkummerfeld.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von D.O.F. Beitrag anzeigen
also find den testbericht auch recht glaub würdig.
schon allein weil der waroo recht schlecht wegkommt

mich würd aber eher der vergleich mit dem yarga interessieren.
hat der jetzt überhaupt noch eine berechtigung

Der Waroo ist und bleibt ein geiler Kite! Der Nemisis HP ist aber eine erhebliche Steigerung.

Auch der Yarga behält seine Berechtigung. Kiter die das C-Kite feeling lieben, sich gerne aushaken und Kiteloops machen sind mit dem Yarga genau richtig bedient. Natürlich gehen aber auch Oldschool-Manöver mit dem Yarga.
Wie bei allen C-Kites ist der Einsatzbereich im Low-Wind-Bereich jedoch kleiner als bei den Sle.

Ich persönlich fahre beide, je nach Lust und Laune. Ist der Wind perfekt für den Yarga so ist er meine erste Wahl. Ist es allerdings wechselhaft, böig, oder möchte ich mich einfach nur richtig hoch rausschießen, so bevorzuge ich den Waroo. Der Nemisis ist ein geiler Allrounder mit satter Leistung, für mindestens 90% der Kiter die perfekte Wahl!
Tim Kummerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 13:43   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen

Wir bräuchten mehr Berichte dieser Art, 1000mal besser als irgendwelches Material gehype von Leuten die gerade mal von A nach B rutschen können....

Gut daß du das mal gesagt hast !
Danke
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 14:18   #20
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Reden

Sehr Geil,

ich freu mich drauf, mir würde es schon reichen wenn der Sprung so groß
wäre wie von der PS2 auf die PS3, oder noch besser wie von der Xbox zur Wii (besonders vom Handling).


Gruß
Wavebo
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:24   #21
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard 9er Waroo

Hi Smartkiter,dein Problem kommt vielleicht daher, dass du einen 9er der ersten Serie hast. Da waren die Bridleknoten an der falschen Stelle. Ich hatte einen12er mit dem gleichen Problem, nach Umknüpfen flog er deutlich besser, ohne diese Einklapptendenz. Wie du knoten musst steht in der Anleitung zu den 06er, also downloaden!!!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:36   #22
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

...nun weiß ich immer noch nicht , wo man ihn mal fliegen kann und wer ihn hier bei Kiel vertreibt , weiß es niemand ???
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 18:56   #23
derdahinten
aufsteiger
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 454
derdahinten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
...nun weiß ich immer noch nicht , wo man ihn mal fliegen kann und wer ihn hier bei Kiel vertreibt , weiß es niemand ???
ist nicht dein ernst oder?

www.famousfrank.com

Wenn die Kites in Deutschland eintreffen kontakt aufnehmen.
derdahinten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 21:13   #24
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

@Tim

du sagtest das das lowend besser sei als bein Waroo 07
wieso ist dann auf der Best seite das lowend schlechter als beim waroo angegeben???

ist auch schade das der Nemisis wieder in graden größen gibt
das heist es passt halt nicht zur alten Waroo range

ich als schwergewicht suche einen neuen als ersatz für meinen 11er Waroo

und ich habe noch 7 und 15 da passt weder 12 noch 10

was nun machen???

Bandit 11er kaufen???(eigentich nur ungern weil ich den A....K..... nicht leiden kann!!)

gruß Hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 21:47   #25
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

@derdahinten

danke , freu mich drauf !
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 07:23   #26
freischwimmer
tiefseetaucher
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 99
Standard

@tim:

Schöner Bericht. Was ich allerdings besser finden würde, wäre ein Vergleich
Waroo Pro 2007 <=> Nemesis HP 2008
Denn, ich habe es so verstanden, dass der Nemesis HP ja der direkte Nachfolger vom Waroo Pro sein soll. Die von Dir beschriebenen Unterschiede zwischen Waroo 2007 und Nemesis HP 2008 treffen aus meiner Sicht auch alle auf den Vergleich Waroo zu Waroo Pro zu.

Was mich also interessiert:
Ist der Nemesis besser (anders) als der Waroo Pro?

Ach ja, und dann irgendwann auch der Vergleich
Waroo 2007 <=> Waroo 2008
(aber das wäre ja ein anderer Thread).

Bis denne
freischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 18:45   #27
Tim Kummerfeld
www.timkummerfeld.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Hinkel Beitrag anzeigen
@Tim

du sagtest das das lowend besser sei als bein Waroo 07
wieso ist dann auf der Best seite das lowend schlechter als beim waroo angegeben???

ist auch schade das der Nemisis wieder in graden größen gibt
das heist es passt halt nicht zur alten Waroo range

ich als schwergewicht suche einen neuen als ersatz für meinen 11er Waroo

und ich habe noch 7 und 15 da passt weder 12 noch 10

was nun machen???

Bandit 11er kaufen???(eigentich nur ungern weil ich den A....K..... nicht leiden kann!!)

gruß Hinkel
Ja da sieht man mal das Erfahrungsberichte häufig doch mehr wert sind als Zahlen auf ner Homepage. Einfach kiten und Spaß haben, die Windbereichangaben sind sowieso nur grobe Richtwerte.
Wenn du deinen 11 Waroo mit dem 7er kombinieren kannst, geht es genau so gut mit dem 12er. Die Windrange nach oben ist genau so groß.

@Freischwimmer

Den Waroo Pro bin ich nicht genug geflogen um ihn richtig mit dem Nemisis HP vergleichen zu können.
Tim Kummerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 17:08   #28
Anira
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 30
Standard

Also das einzige das ich wirklich bemängle beim Waroo 07 ist der Relaunch bei wenig Wind. Dieser ist bei Lowend eigentlich nur mit einem 4 Leiner Start (Adjuster ziehen und nachschwimmen) zu bewältigen (= alles andere als state of the art).
  • Wie startet der Nemesis bei Lowend?
  • Gibts optional eine 5. Leine beim Nemesis?
  • Bist Du den Nemesis mit der 07 oder schon mit der 08 Bar geflogen?
  • Ist der Nemesis durch die Umlenkrolle (2:1) nicht indirekter als der 1:1 Waroo07?

Best Bar 07:
So glücklich ich mit meinen 2 Best Waroo 07 Kites bin, desto unzufriedener bin ich mit der Bar. Ist natürlich Geschmackssache aber ich persönlich mag einfach keinen Gurtadjuster. Zudem ist das QR echt Schrott (Nähte reissen, am Wasser fast nicht zusammenbaubar). Auch die seitlichen Gummibänder zur Fixierung der Leinen fehlen. Da steckt noch sehr viel Verbesserungspotential drin - ich hoffe das die 08 Bar diese Punkte besser löst.
m.f.G.

Anira
Anira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 17:20   #29
Tinkerbell
surfandkite.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: cux
Beiträge: 353
Tinkerbell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Tim und alle anderen Teamfahrer

Ich werde weiterhin gern eure Berichte lesen. So kann man sich ein Voreindruck holen und beim selber Testen vergleichen.
So lange man die eigenen Produkte untereinander testet und auch mal die schwächen genannt werden ist es doch in Ordnung.

Also weiter so


Timo
Tinkerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:24   #30
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

für schirm tests haben wir doch ne eigende Spalte oder nicht ...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 19:51   #31
Tim Kummerfeld
www.timkummerfeld.de
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von Anira Beitrag anzeigen
Also das einzige das ich wirklich bemängle beim Waroo 07 ist der Relaunch bei wenig Wind. Dieser ist bei Lowend eigentlich nur mit einem 4 Leiner Start (Adjuster ziehen und nachschwimmen) zu bewältigen (= alles andere als state of the art).
  • Wie startet der Nemesis bei Lowend?
  • Gibts optional eine 5. Leine beim Nemesis?
  • Bist Du den Nemesis mit der 07 oder schon mit der 08 Bar geflogen?
  • Ist der Nemesis durch die Umlenkrolle (2:1) nicht indirekter als der 1:1 Waroo07?

Best Bar 07:
So glücklich ich mit meinen 2 Best Waroo 07 Kites bin, desto unzufriedener bin ich mit der Bar. Ist natürlich Geschmackssache aber ich persönlich mag einfach keinen Gurtadjuster. Zudem ist das QR echt Schrott (Nähte reissen, am Wasser fast nicht zusammenbaubar). Auch die seitlichen Gummibänder zur Fixierung der Leinen fehlen. Da steckt noch sehr viel Verbesserungspotential drin - ich hoffe das die 08 Bar diese Punkte besser löst.
m.f.G.

Anira
Der Relaunch beim Nemisis ist einfacher als beim Waroo. Bei mir hats gelangt einfach eine Steuerleine zu ziehen, dann hat er sich umgedreht und ist gestartet.

Die Rollen sind an der Waage für die Depower-Leinen und haben somit nur eine Auswirkung auf das Depower Verhalten, und nicht auf das Lenk-Feeling. Der Nemisis Hp fliegt sich angenehm direkt, ohne hohe Haltekräfte zu haben.

Von der Bar weiß ich noch nicht viel, kann aber Ende Oktober nach dem BEST-Dealer Meeting in Tarifa genaueres erzählen. Bekannt ist das der Chickenloop deutlich größer wird und einen Druck-Mechanismus zum Auslösen hat. Es gibt auch neue Leinen die noch weniger Dehnung haben, die Kites sollen darum noch direkter fliegen.

Ich persönlich finde es immer wichtig, dass nicht so viel Schnickschnack an der Bar rumbaumelt.
Tim Kummerfeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:37   #32
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich finde hier einige Kommentare echt ******

1. Hier gibt jemand offen zu das er Teamrider ist
2. Der Mann kann offenbar kiten
3. Er vergleich das Produkt nur mit einem Kite aus eigenem Haus !!!!!!!!!!!!!

Wir bräuchten mehr Berichte dieser Art, 1000mal besser als irgendwelches Material gehype von Leuten die gerade mal von A nach B rutschen können....

ABSOLUT richtig! Schließe mich gerne an!
Greetz - Rüdiger
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
North Rhino 07 14 Qm vs Waroo Pro 07 15Qm Thomas Riedl Kites 10 26.04.2007 07:19
Geiler Waroo 2007 ???????? – mein erster Tag mit dem neuen 11er Waroo 2007 … guidog Kites 44 30.11.2006 17:36
Fotos vom Best Händlermeeting in Fuerte (und von Waroo Classic 2007 und Waroo Pro) sanja Kitesurfen 25 11.10.2006 23:58
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.