oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 09:39   #41
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
das Monster satte 6,4
dann hast du ja ein schnäppchen gemacht - der kilopreis ist ja direkt günstig
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 09:55   #42
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
das Monster satte 6,4
Das ist natürlich schon ein Klotz an den Haxen, da hätte ich mir etwas mehr, ähh sorry, natürlich weniger erwartet. Hab vor der Bestellung aber auch nicht darauf geachtet.
Ist einer der Gründe, neben dem Preis und der dickeren Kante im Standbereich (Rail), warum ich mir das 07er Auslauf-Monster gekauft habe.
Die ist, (falls meine und Deine Waage stimmen) 1,6 kg leichter!


Geändert von Mikki (18.04.2008 um 13:43 Uhr)
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 10:25   #43
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

Hi Andi,
na dann kanns ja bald losgehen am Leichtestwindspot
Hab extra dafür auch noch mal lowwindbrettmäßig nachgerüstet.
CU on the water
xandi
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 11:03   #44
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ano-monym Beitrag anzeigen
Supeeeeeeeeeeeeee r Erklärung... das nenne ich Fachwissen ( oder so )

auch Kopschüttel

Servus

Ano
Tja hab leider keines aufgeschnitten und wie die gemacht sind interessiert mich nicht wirklich und ich stell es auch nicht auf die Waage, Hauptsache es fährt gut und das tuts
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 12:13   #45
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von Ano-monym Beitrag anzeigen
na dann willkommen bei der Bundesbahn..

such dir erstmal ein Speditionfirma die das ding am vortag abholt... mit n

Krahn an dem Spot stellt, wenn du ein Leichtwindsession fahren willst... was

mit kleineren Bretter auch leichter geht.... "Kopfschüttel"....

Servus

Ano
Hallo Ano,

Hast du schlecht geschlafen ? Was soll der unfreundliche Umgangston deiner konfusen Worte. Willst du irgendetwas sagen, das hier von Interesse ist ? Kannst du gerne tun, aber bitte etwas entspannter und so, daß man auch kapiert, wo dich der Schuh drückt. Solltest du nur stänkern wollen, lass doch einfach die Tastatur in Frieden.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 12:17   #46
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Zitat:
Zitat von xandi Beitrag anzeigen
Hi Andi,
na dann kanns ja bald losgehen am Leichtestwindspot
Hab extra dafür auch noch mal lowwindbrettmäßig nachgerüstet.
CU on the water
xandi
Servus Xandi,

Na, da bin ich doch mal gespannt. Vielleicht beschert uns der Föhn die nächsten Tage ja schon eine kleine Überraschung. Heute wird´s mit dem ersten Test wohl nix werden, der Ost ist zu schwach.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 08:51   #47
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

So, gestern war Stapellauf meines neuen Binnenschiffes.
Vorweg: Leider waren bei wechselndem Wind von 8-20 Knoten keine wirklichen Vergleiche bezüglich der Frühgleiteigenschaften möglich. Bin das Monster mit 15er Speed 2 und 10er Psycho 3 gefahren, im Wechsel mit Flydoor.
Aber ein paar allg. Aussagen kann ich schon treffen:
Das Brett fährt sich auf Anhieb problemlos, nix von wegen "mit so einem Schiff kannst ja nicht fahren". Im Vergleich zur Flydoor fühlt sich das Ganze aber schon etwas schwerer/träger an. Trotzdem habe ich keine Probleme, das Brett beim Halsen zu switchen. Was nur schwerlich funktioniert, ist das direkte Switch-Fahren auf der toeside. Die Zehen sind durch die Breite so weit von der Kante entfernt, daß man so gut wie keinen Kantendruck aufbauen kann. Mit viel Gefühl sollte es gehen, macht aber anders als beim Flydoor keinen Spaß. Das empfinde ich dann doch als Einschränkung. Nicht bewahrheitet haben sich auch Aussagen, denen zu Folge man nicht springen kann. Selbst mir als Chicken-Jumper bereitete das Lösen vom Wasser keine Probleme, da klebt nix und saugt sich auch nix fest. Natürlich nicht vergleichbar mit einem kleinen Brettchen, schon klar, daß man da was Grosses an den Füssen hat.
Nochmal zurück zum Flydoor-Vergleich: Die Flydoor ist für mich fast schon zum Allrounder geworden, damit lässt sich doch schon ganz nett spielen. Die Monster ist ein Leichtwindbrett und fertig. Ganz klarer, recht begrenzter Einsatzbereich. Logisch, war kaum anders zu erwarten (obwohl das damals bei den ersten Door-Shapes auch gesagt wurde, ich fahre aber auch gerne oberhalb des Leichtwindbereiches mit Flydoor). Jetzt steht leider immer noch der eigentlich ausschlaggebende Test aus. Wieviel bringt´s im untersten Windbereich ? Wenn´s soweit ist, schreibe ich wieder.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 23:03   #48
kitearena
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Hi Leichtwindfreunde,

Was meint denn die werte Frühgleitgemeinde zu den Möglichkeiten, nochmal einen Nanoknoten früher auf´s Wasser zu kommen, wenn ich statt meiner Flydoor 159x42 eine Monsterdoor 164x50 verwende ?
Schon klar, das ist Spinnerei, wie Leichtwindkiten ja in den Augen vieler eh von Schwachmatentum zeugt. Aber wurscht, im Namen einer Sucht darf man solche Überlegungen doch anstellen, oder ?!! Wiege 75kg nackt...
Mich interessieren Erfahrungen, von Leuten, die das interessiert, keine "das macht doch eh keinen Spaß" Statements. Bitte, bitte...

Andreas
Hi Andreas
wir haben jetzt ein neues Berta Konzept entwickelt -surferstyle Berta - die gleitet noch früher als die Monsterdoor - und kostet deutlich weniger und mach wesentlich mehr Spaß. Das Twintip Longboardkonzept der surferstyle Berta ist perfekt zum Cruisen und für Skatetricks und gleitet extem früh an. Du kannst die surferstyle Berta auch gerne mal testen. Infos gibt auch auf der homepage.

ciao Willi
www.szene-solutions.com
kitearena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 11:29   #49
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Na, die surferstyle Berta wäre es mal wert zu testen.

Aber nochmal kurz zurück zum Monster. Die Ausgangsfrage war ja, ob damit nach unten noch was geht. Bei wechselhaften Bedingungen konnte ich das jetzt endlich mal etwas austesten und würde sagen: Ja, da sind wohl nochmal 1- 2 Knoten drin. Es reicht für mich in etwa langsame Schrittgeschwindigkeit, um nicht abzusaufen. Man kann also auch in Windlöchern noch recht lange damit rumjuckeln, bevor man wirklich nasse Füsse kriegt. Höhelaufen funktioniert dann auch schon sehr früh. Selbst wenn man noch fleissig sinussen muss, den Kite also nicht stellen kann, ist es möglich, Höhe zu halten oder zu gewinnen.
Somit hat mich das Monster letztes mal gerettet. Nach 100km Anfahrt war diese Spielerei über 3 Stunden jedenfalls deutlich spassiger, als wieder mal frustriert nach Hause zu fahren. Und soo viel Platz aufm Teich...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 20:00   #50
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Hi Leichtwindfreunde,

Was meint denn die werte Frühgleitgemeinde zu den Möglichkeiten, nochmal einen Nanoknoten früher auf´s Wasser zu kommen, wenn ich statt meiner Flydoor 159x42 eine Monsterdoor 164x50 verwende ?
Schon klar, das ist Spinnerei, wie Leichtwindkiten ja in den Augen ....
Andreas
Habe selber die Flydoor 159 x 42 . Als Frühgleiter gutes Brett, sicher sind die neueren Doors noch ein Tick besser im Angleitverhalten.
AAAAABER wirklich Spaß macht das geradeausfahren auf Dauer mit so einem Brett ( uns jedenfalls ) nicht.
Testet einmal das Nobile EXT 143 x 48 und anschließend verzichtet ihr dann freiwillig auf 1kn frühere Angleiteigenschaften einer Door und habt dafür dann mit dem Ext auch beim Lowwindjumpen und Schwachwindwakestylen richtig viel Spaß.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 23:30   #51
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bin zwar neuling, komme aber vom wakeboarden. was mich an meiner flydoor stört, dass sie bei schon ziemlich wenig kante sprayt ohne ende. erst hinten rum und bei nem bissel mehr gleich ins gesicht.

es mag aber generell an grossen boards liegen. sonst kann ich sagen, dass mir die flydoor echt geholfen hat, das kiten zu lernen und ich sie nie wieder hergeben will. sollte sie mal nicht mehr gebraucht werden, kommt sie an meine wand wie mein erstes snowboard.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 01:33   #52
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Habe selber die Flydoor 159 x 42 . Als Frühgleiter gutes Brett, sicher sind die neueren Doors noch ein Tick besser im Angleitverhalten.
AAAAABER wirklich Spaß macht das geradeausfahren auf Dauer mit so einem Brett ( uns jedenfalls ) nicht.
Testet einmal das Nobile EXT 143 x 48 und anschließend verzichtet ihr dann freiwillig auf 1kn frühere Angleiteigenschaften einer Door und habt dafür dann mit dem Ext auch beim Lowwindjumpen und Schwachwindwakestylen richtig viel Spaß.

@Tom the Ripper: Dein Einsatz die gerade aus Fahr Bilder bitte nochmal ich kanns leider net so gut wie du mit dem Türchen
Kann nur so gerade aus damit (zum Xten mal gähnnnnnn, weil immer heißt geht nur gerade aus. Liegt glaub eher am Benutzer



@locker baumeln: such mal über die Suchfunktion. Auch Doors können Spass machen Und nicht nur gerade aus.!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 09:31   #53
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Habe selber die Flydoor 159 x 42 . Als Frühgleiter gutes Brett, sicher sind die neueren Doors noch ein Tick besser im Angleitverhalten.
AAAAABER wirklich Spaß macht das geradeausfahren auf Dauer mit so einem Brett ( uns jedenfalls ) nicht.
Testet einmal das Nobile EXT 143 x 48 und anschließend verzichtet ihr dann freiwillig auf 1kn frühere Angleiteigenschaften einer Door und habt dafür dann mit dem Ext auch beim Lowwindjumpen und Schwachwindwakestylen richtig viel Spaß.
naja das ist mal käse. den am binnensee wenn einer über 80kg hat ist der bereich wo eine tür losgeht wesentlich mehr als nur 1 knoten ! eine flydoor mit 42 breit geht auch nicht sonderlich früh und kannst nicht mit ein 48breites ext vergleichen. wenn eine door dann immer eine 45 breite . das finde ich das perfekte maß.
bei den höhelaufeigenschaften bei wenig wind oder böhigen wind auch nochmal ein extremer unterschied.das ext macht spass das stimmt, aber wie du es darstellst im vergleich zu einer tür stimmt mal gar nicht. dieses board von spleene macht auch spass rip max 140x47 und fährt auch im unteren windbereich gut höhe.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=59094

man darf auch nicht den fehler machen meer und binnensee in einen topf zu werfen, am meer gehen die sachen immer früher los ( luftdichte,auftrieb etc.. )am binnensee kommt dann oft die ernüchterung !
ich habe 88kg und bei uns am binnensee is echt oft wenig sehr wenig wind. ohn etür wäre ich nur 50% am wasser und gucke wie andere zu. ich fahre die 59er door 159x45 die langt locker bis 100kg und is auch noch handlich und geht extrem früh.
kgb + slim gehen natürlich mit so einer tür auch
also habe ich auch meinen spass. besser als rumzusitzen und schnell ist das teil auch durch den geraden rocker perfekt für speedraces und hier noch das poserfoto:
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 11:18   #54
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sooo ist Brav Tom

Tür ist Tür und danach kommt dann irgendwann was. Auch wenn irgendwann näher gerückt ist, streite ich nicht ab
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 11:20   #55
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hier gibts noch ein video zieht mit 80kg höhe
rhino08 16m spleene rip max 140x47
http://de.youtube.com/watch?v=kpOMFioufuI
aber sowas funktioniert eben am meer und nicht am binnensee !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 19:42   #56
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Oiso nachad,

Ich will auch nochmal mitreden.
Ich bin ja nun mal so ein Wahnsinniger, der Matten fliegt, ein Flydoor hat, eine Monsterdoor und ein Nobile 666EXT.
Flydoor vs. EXT : Flydoor geht bei meinen 73kg etwas früher als Nobile. Aaaaber, es zieht viel früher Höhe und das ist beim Leichtwinden ja nicht ganz unwichtig. Das EXT fährt sich eher wie ein "richtiges" Board. Trotzdem macht auch das Flydoor Spass. Produziert durch den Flex und die Länge ein ganz eigenes Feeling, soft und ganz easy, verzeiht Belastungsfehler, ist schnell, wenn gewünscht. Was gaanz Entspanntes. Und hier kommen die Missverständnisse : Nicht jeder braucht, sucht oder will den Megapopp, den superengen turn mit Superspray oder die Tauglichkeit für Wakestyle. Gerade so möchtegern Chicken-Pussy-Mattenkiter wie ich, mit ihren mit vielen Problemen behafteten Labbertüten aus dem Bayerischen Grassau mit diesen tausend überflüssigen Leinen, lieben auch mal das friedliche Cruisen zum geniessen. Und da ist so eine Flydoor schon eine recht gute Droge. Bitte verzeiht, manchmal wollen Leute auch einfach nur über´s Wasser fahren. Manchmal. Klingt für manchen wohl recht komisch, iss aber so.

Andreas- testet mal einer die neue Strapless-Berta ??
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Boardbag für Monsterdoor ? Lars-Erik Kitesurfen 0 07.02.2008 09:30
suche Monsterdoor Lars-Erik Archiv - Kitesurfen [S] 0 06.01.2008 22:17
Suche Spleene Monsterdoor fantomi Archiv - Kitesurfen [S] 3 30.10.2007 11:32
Monsterdoor Xantom Bauen - Reparieren - Basteln 0 10.09.2007 07:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.