oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 22:26   #41
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Abzocke :-)

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Das eigentliche Ziel war doch, die Sicherheit zu erhöhen. Mit Abzocke wird das nicht funktionieren. Denn eine Lizenz und auch der Schein geben keine Garantie für mehr Sicherheit. Ich habe schon viele mit "Schein" getroffen, die alles andere als sicher beim Umgang mit ihrem Kite waren. Und wenn jemand rücksichtslos ist, hilft das auch nicht.
Daher bin ich mir sicher, dass es hier nur ums Verdienen geht, wie das oben bereits mehrfach erwähnt wurde.

Sinnvoll wäre hier nur eine Haftpflichtversicherung, die wenigsten Dritte, die geschädigt werden, absichert. Und Strafen für jene, die Vorschriften nicht einhalten oder andere gefährden.
echt cool, 3 Euro sind ne Abzocke. Huhu, du kommst aus Österreich ?

Da wollen die Dir nicht mal den Skipass zurücknehmen wenn Du mit nem gebrochenem Handgelenk eingegipst vor der Mautbude stehst..

Ihr wisst doch gar net so recht wovon Ihr sprecht

peligrosso, geht jetzt lieber Kopfkiten, schön weitermachen


Geändert von peligrosso (16.12.2012 um 22:47 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 22:44   #42
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
Muss das sein?! Du willst ohne Schein weiterfahren?!
Die 20€ für nen Schein sollten wohl drin sein?! Sonst fahr bitte woanders hin.
Einfach mal machen und sich wundern wenn Spots geschlossen werden?!
Wenn alle so handeln haben wir bald keine Spots mehr!
Gehts noch?!
Um das Geld geht es nicht. Wenn es was bringen würde, würde ich auch 200 Euro für zahlen. Als Kiteschule eine Lizenzpflicht zu verkünden hört sich doch sehr danach an, dass es hier um andere Interessen als die Sicherheit geht. Wenn es wirklich darum geht warum nicht so lassen wie bisher?

Zitat: "Solltest du keine Lizenz vorweisen können werden wir uns von deinem Können vor Ort ein Bild machen" Quelle: Aktuelle Spot Info Windloop

Ich finde es dreist, wenn Leute, die vielleicht schon jahrelang Kiten, gezwungen werden 1-2 Privatstunden zu machen.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 22:51   #43
chaos-kiter
Nordlicht
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: am Wasser
Beiträge: 71
Standard

Das ganze Team in Neuharle setzt sich wirklich hart für den Spot ein. Es geht nicht nur um Geld.
Dort ist der einzige tolle Spot für West. An guten Tagen hat man auch noch wirklich genug Platz. Wenn dann alle Lehrer am Schulen sind, damit mal Geld rein kommt, sind auch noch Kiter aus der Umgebung da. Die werden gerade bei West in die Schwimmerzone getrieben,wenn sie Problemen haben, welcher Art auch immer.
Gerade dann gibt es immer wieder Schwierigkeiten dort.
Ich beneide die Jungs dann nicht.
Durch das Anmelden hätten sie mehr Handhabe für solche nicht belehrbaren Problemfälle. Denn die haben meist keinen Funkhelm.
Die Anonymität wäre aufgehoben und das Team könnte besser agieren.
Man könnte der Schule dadurch mehr Rechte einräumen.
Die Bilder bei Westwind sind wirklich nicht schön im Sommer. Die Gemeinde hat in dem Moment wirklich nicht viel von den Kitern, außer Probleme.

Ich bedanke mich für deinen Einsatz Fabbel, Ron und Co!
chaos-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 22:58   #44
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Schenkung!!

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen


echt cool, 3 Euro sind ne Abzocke. Huhu, du kommst aus Österreich ?

Da wollen die Dir nicht mal den Skipass zurücknehmen wenn Du mit nem gebrochenem Handgelenk eingegipst vor der Mautbude stehst..

Ihr wisst doch gar net so recht wovon Ihr sprecht

peligrosso, geht jetzt lieber Kopfkiten, schön weitermachen
Du kannst offensichtlich nicht sinnerfassend lesen und hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich erkläre es nochmals:
Sicherheitssteigerung soll der Sinn der Sache sein und darüber hinaus ist es egal ob ich für keine Gegenleistung 3.-, 100.- oder mehr Euro verlange, es ist und bleibt in so einem Fall Abzocke, wenn es für eine Leistung keine Gegenleistung gibt. Im Privatrecht spricht man in so einem Fall z.B. von Schenkung!!
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 22:59   #45
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
PS: Ab April bin ich nicht mehr so viel hier - da bin ich nämlich fett Kiteloops ziehen und lach mich kaputt wie geil es da ist!

Whooop Whooop!
Also ich als Kurverwaltung würde erstmal Kiteloops, etc verbieten. Bergen ein riesiges Risikopotential. Ein staatlich verordnetes hin- und herfahren würde doch viel mehr Sicherheit bringen als eine Scheinpflicht.

PS: Ich habe eine vollwertige IKO-Lizenz.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 23:52   #46
kokilein
KiteSurfNeuling
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Jever
Beiträge: 133
Standard

OMG... da hab ich ja eine Diskussion angezettelt...

Zur Station: Top und auch ihr seid alle Top, ich denk auch das du (Fabel) mich wieder erkennen wirst. Dich hab ich damals bei meinem ersten Besuch angesprochen und mich über den Spot informiert.

Mein ärger richtet sich auch nicht an euch. Wir können ja froh sein das es Leute gibt, wenn auch nicht ganz ohne eigen nutzen, die sich für unseren Sport einsetzen.



@Fabel: Zu den PS, sag einen Preis mit den ich leben kann und einen Ort plus Zeit. Bis -4° ist alles ok.

(Ich will nochmals klarstellen das ich mich nicht verweigern will, die Lizenz wollte ich nur erst dann machen wenn das mit den fahren klappt.)

Zum Thema Sicherheit nur mit Lizenz:
Die Lizenz bringt nichts, solange sich die Leute nicht an die Regeln halten. Das fängt an beim Naturschutz und geht weiter über Abstand zu übenden (5meter neben einem im Wasser liegenden Anfänger bei einem Start versuch gehen einfach mal gar nicht!!!) bis zum einhalten von Zonen.
Würde sich jeder und nicht nur jeder dritte an ein paar Grundsätze halten, hätten wir diese Diskussion nicht.


Geändert von kokilein (17.12.2012 um 20:38 Uhr)
kokilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 00:06   #47
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kokilein Beitrag anzeigen
Theorie ist nicht das Problem, Praxis klappt alles super nur beim stehen bleiben hackt es noch.
Ok dann besteht ja wirklich für niemanden eine Gefahr

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Ich finde es dreist, wenn Leute, die vielleicht schon jahrelang Kiten, gezwungen werden 1-2 Privatstunden zu machen.
Wenn die Leute, die jahrelang kiten, 1-2 Privatstunden brauchen für ein Level 3, dann können das nur Forums-Kiter sein.

Ansonsten bittest Du darum dass die mal ein bisschen gucken, hüpfst eine Backroll oder sowas, füllst abends den Theoriezettel aus, und fertig.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 07:42   #48
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lizenz hin oder her

ich denke nicht , das es hier um Abzocke geht, sondern durch vergangene Ereignisse eine Lösung zu finden das Niveau etwas anzuheben , was das tun am und auf dem Wasser an geht ! somit vermeidet man auch , dass Kiter die gerade angefangen haben und gerne ihr eigenes Wissen an Freunde/Freundin vermitteln wollen weiter zu geben. Im Klartext man trifft sich am Strand und versucht einem sein noch frisch erworbenes können und Wissen zu vermitteln, wie das aussieht können wir uns ja alle vorstellen oder ? und das habe ich persönlich auch schon erlebt !! kein schöner Anblick und Brand gefährlich !
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 07:57   #49
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard genau darum geht es

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Du kannst offensichtlich nicht sinnerfassend lesen und hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich erkläre es nochmals:
Sicherheitssteigerung soll der Sinn der Sache sein und darüber hinaus ist es egal ob ich für keine Gegenleistung 3.-, 100.- oder mehr Euro verlange, es ist und bleibt in so einem Fall Abzocke, wenn es für eine Leistung keine Gegenleistung gibt. Im Privatrecht spricht man in so einem Fall z.B. von Schenkung!!
Du kennst Dich offensichtlich nicht aus, warst nicht vor Ort und behauptest einfach es gäbe keine Gegenleistung. ( und das noch obwohl ja genügend Beispiele genannt wurden ) Jeder Rentner zahlt dort die 3 Euro und benötigt weniger Platz und Infrastruktur als ein Tageskiter,

Grundsätzlich teile ich ja Deine Einstellung, aber wenn man von der Situation vor Ort Null Ahnung hat kann man sich auch mal zurückhalten.


peligrosso


Geändert von peligrosso (17.12.2012 um 08:10 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 10:44   #50
87bjoern
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 121
Standard

Also wenn ich mir die Kosten für Ausrüstung und Fahrtkosten so ansehe, dann bezahle ich auch gerne die paar € für einen gepflegten Spot.
Ich kann aber auch Jene verstehen die genervt davon sind, immer mehr Reglementierungen hinnehmen zu müssen.
Einerseits ist das sicherlich ein Phänomen des Massensports. Andererseits vielleicht auch eine Frage der Weltanschauung. Es entspricht doch absolut der deutschen Mentalität, die Lösung mit Gesetzen und Einschränkungen herbeiführen zu wollen. Und dann wundern sich wieder alle wenn die Gewaltbereitschaft, beispielsweise in Fußballstadien, ansteigt.
Vielleicht sollte man Lernen zu akzeptieren dass auch Unfälle und Ähnliches dazugehören, satt wie gewohnt in Empörung zu verfallen und alles verbieten zu wollen.
Trotzdem und gerade deswegen erscheint es doch sehr Sinnvoll, die Voraussetzungen so sicher wie möglich zu gestalten.
Ein Versuch das zu erreichen, stellt wohl die Regelung in Neuharlingersiel dar.
Schöner wäre es sicherlich ohne solche Auflagen auszukommen.
Der beste Weg diese Auflagen so niedrig wie möglich zu halten, liegt glaube ich in den Händen aller Kiter/innen.
Umso reflektierter und rücksichtsvoller alle miteinander umgehen, desto weniger werden wir davon brauchen.

Gruß Björn
87bjoern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 20:35   #51
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Nochmal zum Vergleich:

Kein Skifahrer braucht eine Lizenz und/oder eine Haftpflichtversicherung oder eine Registrierung oder eine Nummerntafel, um Skifahren zu dürfen.

Und dann vergleiche man die Zahl der Skiunfälle mit den Kiteunfällen...
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 20:38   #52
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Nochmal zum Vergleich:

Kein Skifahrer braucht eine Lizenz und/oder eine Haftpflichtversicherung oder eine Registrierung oder eine Nummerntafel, um Skifahren zu dürfen.

Und dann vergleiche man die Zahl der Skiunfälle mit den Kiteunfällen...
Dann frag dich mal Bitte auch, wieviele Pisten und wieviele Kitespots geschlossen werden ??
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:15   #53
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boa,
ich denke manchmal echt,
ihr denkt kein stück nach!


ein ski fahrer fährt in eine Skigebit---- richtig?
Ahh.... er zahlt 500-700 für die Woche----- richtig?
.....ahhh er geht noch mal für 200 € die Woche Trinken und Essen-----richtig!

98 % der Einwohner lebt also davon!

weiter erklären was ich damit meine werde ich nicht, wer das nicht versteht - soll im forum kiten gehen - wie 80 % der dämlichen antworten hier!


Nochmal : wir finden es auch nicht geil, denn es ist unser Aufwand und unser Personal was da rumrennt!

und wir zahlen die 700-900 Für die Zonenen Gebühr an das Amt ab 2013 -
was sagst du jetzt?

Wer kein Bock hat, soll einfach wegbleiben, alternatien gibts ja eh keine!Wir mussten nur laut Verwaltung mitziehen!
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:20   #54
chaos-kiter
Nordlicht
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: am Wasser
Beiträge: 71
Standard

Rege dich nicht auf Fabbel!
So können die Problemfälle wenigstens nicht mehr anonym bei West in der Schwimmerzone rumpaddeln und ihr könnt direkt Anreden und ev.verweisen.
Ihr habr dadurch nicht nur Pflichten, sondern auch mehr Rechte. Da können sich alle auf den Kpof stellen, oder auch nicht!
chaos-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:29   #55
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wenn es nur darum geht, die Kurtaxe zu bezahlen: In SPO zahlt jeder Kiter/Surfer die Kurtaxe, ist doch standard da.

Ich kann verstehen, dass die Orte woanderrs auch an ihre Kurtaxe kommen wollen. Zahlt ja schliesslich jeder Touri auch.

Blöder finde ich die Lizenzpflicht. Ich habe zwar unwissenderweise nach meinem Kitekurs Level 3 geholt, seitdem das Ding aber nie wieder angefasst. Wird eine Lizenfpflicht für mehr Sicherheit sorgen? Ich denke nicht.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:38   #56
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die behörde kann aber dann für dich sagen:

wir haben den spot versucht so sicher zu gestallten wie es geht und eine Lever 3 Pflicht verlangt!

Es geht doch immer nur darum dass jeder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will!

Guck doch alle mal in einen Pullover : Waschen bei 30 Grad.... warum wohl....wenn man sich dran hält und es ghet was kaput sagt der Hersteller, ja soll man ja auch nicht bei 60 Grad Waschen!



ha!!

Keiner will seinen Kopf hin halten und danach im Feuer stehen, wenn wieder was püassiert! um nichts anderes geht es!

und danke an die die uns unterstützen/ es verstehen
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:40   #57
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Zitat: "Solltest du keine Lizenz vorweisen können werden wir uns von deinem Können vor Ort ein Bild machen" Quelle: Aktuelle Spot Info Windloop

Ich finde es dreist, wenn Leute, die vielleicht schon jahrelang Kiten, gezwungen werden 1-2 Privatstunden zu machen.
...das wird wie in Norddeich sein,
es wird einfach geschaut wenn ein Kurs läuft, ob Du Höhe laufen kannst...
das kostet nichts und wird auch niemandem schaden...

Es ist einfach unglaublich wie hier alles aufgebläht wird, vor allem von denen die es ja nach eigenen Angaben eh können....

Besser anmelden und weiterhin kiten können als ein totales Verbot zu bekommen...
Die Lizenz sagt aber auch nunmal aus, das man schon ein Mal etwas von Selbstrettung, Gefahren gerade beim Starten und Landen etc. gehört haben muss...und das ist bei den Leuten die es sich ohne irgendwelche Vorkenntnisse selber beibringen oft nicht gegeben...das merkt man auch an den oft schon 1000Mal beantworteten Fragen von selbst ernannten Profis hier im Forum...

Ich freue mich schon auf die nächste Saison und werde auf jeden Fall wieder in Neuharlingersiel auftauchen...

LG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:49   #58
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke olli!!


Whoop whooop!
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:08   #59
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:09   #60
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,

Also meiner Meinung nach konnte man eigentlich sogar noch weiter gehen und von jedem zumindest ein Foto bei der Anmeldung hinzufügen. Wir haben hier oben rund um Cuxhaven ja genau die selben Probleme und wir hatten letztes Jahr ein grosses Problem.
Es gab einen Typen der es trotz mehrfacher Abmahnung immer wieder gebracht hat über den Campingplatz ins Wasser zu gehen. Leider konnte man ihn allerdings nicht ausfindig machen da wir keinerlei Anhaltspunkte hatten. Das waere mit dem Foto und Anmeldung fast ausgeschlossen!
Also von dem Standpunkt aus gesehen alles richtig gemacht bzw. sogar noch Ausbaufähig!

Weiterhin verstehe ich nicht was das mit Abzocke zu tun haben soll? Auf einer Skipiste bezahlt man 300€ die Woche um mit dem Lift zu fahren hier bezahlt man 20€ und kann damit an jeden Strand.

Und mal ganz ehrlich ich habe bisher keine Schule erlebt die wirklich die 20€ + 15€ für jeden weiteren Sep genommen hat. Entweder haben sie das gleicht so durchgezogen oder gegen eine Spende in die Kaffetaste getutet..

Also mal ehrlich regt euch ab macht irgendwo eine Lizens und geniesst einen Top Spot mit einer tollen Crew und einer guten Infrastruktur!

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:17   #61
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:36   #62
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Daumen hoch

Zitat:
Geld dafür bezahlen, dass ich den Strand benutzen oder auf s Wasser darf???.......Meer und Strand sind keine Leistung, das ist Natur, und das zu kommerzialisieren ist großer dreck!
so ist es!
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:47   #63
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Recht, aber am Thema vorbei

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
lifte laufen nicht von allein, der Wind weht auch so, das ist der Unterschied, an einer Wakeboardanlage zahlt man auch, aber nicht für das Wasser sondern den Lift!
Ihr bezahlt nicht für den Schnee, oder den Berg, ihr bezahlt den Lift! macht einfach ne Skitour und genießt die Abfahrt, kostet nix, null komma nix

edit:
Ist mir prinzipiell egal, wer wo Geld für seinen Spot verlangt, solange es Ausweichmöglichkeiten gibt! Und nochmal als Hinweis, ich will hier nicht auf die Problematik "Windloop" eingehen, mich kotzt nur die Kommerzialisierung der Natur an! in anderen Ländern gibt es "freies Zugangsrecht zur Natur"! und der Vergleich mit den Skigebieten ist mal sowas von lächerlich!
Hier ist doch keiner FÜR Kurtaxen ( obwohl Du Sie ja scheinbar akzeptierst )

Umso unverständlicher, dass sich nun grad hier aufgeregt wird, dass die Kiter WiE ALLE ANDEREN auch zahlen sollen. Schön wäre es ohne, aber die 3 Euro sind doch für ne gemähte Wiese, duschen ( ja sogar warm ), also ne klare Gegenleistung.

Hier wird einfach das falsche Beispiel für eine an sich ja richtige Diskussion gewählt, das nat. solche Anlagen etc. auch ohne Kurtaxe durch den Konsum etc. gegenfinanziert werden könnten, aber da hat D nun mal diesen Weg gewählt,

ok, cola nen Euro teurer wäre der andere Weg und dann den Verbot vom Discounter in der Nähe und den Verbot von mitgebrachten Getränken :-/

Und für die Kurtaxe im Öschiland bekomme ich auch nur nen Wanderweg, oder hab ich da immer falsch bezahlen müsse? Ach ja, die Passmaut, schon klar....

Mir ist kein Land bekannt, was einen so abzockt wie die Alpenrepublik...

peligrosso


Geändert von peligrosso (17.12.2012 um 23:50 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 07:26   #64
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:30 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 08:12   #65
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ???

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Dann verlang doch deinen eintritt für die duschen-area, den Beach Club oder what Jever, aber nicht für das Meer
Und zum Thema kurtaxe sag ich nur: richtig lesen...
Wenn man wo übernachtet kann man der Ortschaft auch "steuern" bezahlen, ich fände es besser wenn man es gleich in den übernachtungspreis einbehällt, am Strand kurtaxe zu verlangen ist auch misst
Aber kurtaxe zahlt man Überall, und bekommt Überfall das gleiche, du bezahlst auch steuern? Die neue gebühr hat aber gar nix mit der taxe zu tun, du sollst ein zweites mal bezahlen...
Die Gebühr ist doch die Kurtaxe, wie kommst Du darauf das ein 2 . Mal bezahlt werden soll??? Das meine ich mit 0 Ahnung worum es geht....aber Anderen richtiges lesen empfehlen
mei o mei

wurscht, alle die schon da waren sind nicht unglücklich wenn gewisse Leute wegbleiben.

Ironie an:


Also: Totale Abzocke da. Ihr müsst nicht nur 3 Euro für nen Kurtaxe löhnen,sondern ggf. noch ne Parkgebühr, wenn Ihr nen Bier an der Station kauft gibt es keinen Pfand zurück ( Ok, der wurde auch nicht berechnet aber das heimsen die sich garantiert hinten ein), wer kostenlos den Kompressor für sein Spiegelei benutzt und sich in den Sitzsäcken egelt oder den Flautenstuff malträtiert wird nicht mal mit bösen Blicken beachtet, einfach frech diese Ignoranz

Total nervig auch das grosse Fussbalfeld inkl massiver Tore für die Kidds, dito Basketballkörbe und der ganze rotz.

Da zahl ich doch lieber 4,50 für nen Kännchen Kaffee woanders und bein jedem Klobesuch 50 Cent, und für genau 2 Minuten Dusche hol ich mir ne Marke, Dann und nur dann weiss ich endlich was ich genau auch nur für das Ausgebe was ich benutze Kampf den 3 Euronen

Ironie aus:

Bin raus

peligrosso


P.S. Geht doch einfach da raus wo keine Infrastruktur ist, besorgt Euch bei der Gemeinde ne Extragenehmigung, betreibt selbst den Aufwand wenn Ihr Anderen kein Geschäft gönnt.


Geändert von peligrosso (18.12.2012 um 12:46 Uhr) Grund: mehr Ironiezeichen
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:27   #66
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo Zusammen,

ich finde es prima, daß sich jemand engagiert und bereit ist Regeln auch durchzusetzen,
sicher nicht ohne Eigennutz, aber das ist doch wohl normal und wird ansonsten überall
akzeptiert.

Ja, auch die Kurtaxe finde ich (mittlerweile) korrekt, ich erwarte aber, daß sich dann
um das Areal gekümmert wird. Ich war kürzlich an Stränden ohne jegliche Taxe, oh weija
wer Spaß an vollgesch... Dünen, Glasscherben am Strand und allen möglichen Dreck hat,
der kann ja dahin gehen. Mir gefällt ein sauberer Stand einfach besser und das muß jemand
machen, der dafür natürlich bezahlt werden muß, ist doch ganz einfach.

Und, die Sache mit der Lizenz, (in Verbindung mit der Taxe) finde ich absolut ok.
Warum, nun ich kenne bislang nur Spots ohne jegliche Regeln und was man da erlebt,
das muß einfach nicht sein, da wird nichts aber auch gar nichts eingehalten, das fängt
schon beim Parken an und hört im Wasser noch lange nicht auf...
Alle, die dort gerne und regelmäßig kiten, würden sich nichts sehnlicher wünschen,
als jemanden (oder eine Institution) die die durchaus vorhandenen Regeln ein wenig
überwachen würde, gerne auch gegen ein kleines Entgeld.

Kurz gesagt, ich hoffe, daß diese Reglementierung dazu beiträgt, die Idioten und
´Mir doch egal´-Typen von den Wassersportlern fernzuhalten und diesen den Spaß
am Sport wieder zu ermöglichen.

Es wird ja niemand gezwungen an einen bestimmten Spot zu gehen und, daß die Anzahl
der verfügbaren Spots rapide abgenommen hat, ist ganz sicher nicht denen zuzuschreiben,
die bereit sind sich an Regeln zu halten....

So meine Gedanken...
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:05   #67
KahoonaChris
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Monster aan Zee
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
danke olli!!


Whoop whooop!

whoop whoop ins Gesicht
KahoonaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:29   #68
julian13
Peter Lynn Teamrider
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 60
Standard

Also ich gib hier jetzt auch noch mal meinen Senf dazu...
Zu deinem letzten Post peligrosso:
Ich finde es echt unter aller Sau den Spot, die Station und insbesondere Fabbel und sein Team hier so anzufahren...ich habe 2009 meinen Kurs gemacht da gehörte die Schule zwar noch Lars aber es war trotzdem klasse, ich war einer der jüngsten und es wurde super auf mich eingegangen...
Auch danach war ich jedes Jahr mindestens 2 Wochen oben und es wurde von Jahr zu Jahr besser. Mitlerweile ist die Station echt gemütlich geworden. Ich habe komme mit dem gesamten Team super klar und ich habe noch nicht erlebt das Fabbel oder sonst wer nicht wenigstens mal ein kurzes Moin rausgebracht hat. Also Peligrosso ich bin echt froh das ich dich nie in Neuharle getroffen habe und noch besser ist es das ich dich dann wohl nie an dem schönsten Spot Ostfrieslands treffen werde! Also gönn du dir mal Spo mit hundert Schirmen und ich bleibe lieber bei den 10-20 in Neuharle. Also Fabbel ihr macht echt klasse Arbeit und wenn ich nächstes Jaht komme werde ich auf jeden Fall das Formular ausfüllen.
Also Bis denne
Julian
julian13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:39   #69
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen

Was ist denn die Rechtsgrundlage?
würde mich auch interessieren, nicht das ich dort hin will.

Nur Willkür unterstütze ich nicht.

Noch gibt es kein Gesetz wo eine Scheinpflicht erwähnt ist!!!!!


Und für 20 Euro ist das wohl kein VDWS Schein, alles andere würde mir wenn nicht in die Tasche kommen.

30 Jahre Windsurfen ohne Schein, das wird sich auch beim Kitesurfen nicht ändern.

Ausser es gibt eine gesetzliche Regelung
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:39   #70
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
Die behörde kann aber dann für dich sagen:

wir haben den spot versucht so sicher zu gestallten wie es geht und eine Lever 3 Pflicht verlangt!

Es geht doch immer nur darum dass jeder seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will!
(...)
Keiner will seinen Kopf hin halten und danach im Feuer stehen, wenn wieder was püassiert! um nichts anderes geht es!

und danke an die die uns unterstützen/ es verstehen
Genau darum und um nicht mehr geht es hier. Die Verwaltung will sich vor eventuellen Regressansprüchen à la "Ihr seid Schuld am Unfall, weil die Buhnen o.ä. ein Verletzungsrisiko bilden. Und jetzt zahlt bitte Krankenhausaufenthalt, Invalidenrente ect. pp." absichern! Dafür wird eben der Nachweis in Form einen Lizenz verlangt. Finde ich persönlich ok, auch wenn ich selber keinen Schein habe und den höchstwahrscheinlich auch nicht nachholen werde.

Windloop ist hier, als Pächter, nur die Exekutive. Denen kann man also keinen Vorwurf machen!

Bezüglich der Kurtaxe...seid doch froh, dass ihr bislang drum herum gekommen seid! Warme Dusche, Cill-Out Area, Terasse...davon träum ich an meinem Spot nur. Und da würde ich, wenn ich keine Jahreskarte hätte, 8€ pro Tag zahlen! Nur mal so zum Vergleich!

Grüße

Julius
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:44   #71
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ??? Hilfe, Ironiealarm ???

Zitat:
Zitat von julian13 Beitrag anzeigen
Also ich gib hier jetzt auch noch mal meinen Senf dazu...
Zu deinem letzten Post peligrosso:
Ich finde es echt unter aller Sau den Spot, die Station und insbesondere Fabbel und sein Team hier so anzufahrenJulian
Hi Julian,

das müsste doch wirklich jeder gemerkt haben, das es ironisch gemeint war, ich setze aber noch einmal 100 Zeichen. Wir haben die gleiche Meinung !!

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 12:48   #72
julian13
Peter Lynn Teamrider
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 60
Daumen hoch

Ok dann ist ja gutd dann nehm ich das zurück
julian13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 17:35   #73
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VDWS Schein 25 € bei uns!
Wenn du den Schein nur so machen willst - Zettel bekommst - ihn ausfüllst - und nichts mir großer Nachbesprechung und Fragen ja!

und die Steperweiterung ist bei uns auch SERVICE! also kostenlos!

20 €
weil wir ja so abzocker sind!

tztzt


reingehaun!
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:02   #74
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von chaos-kiter Beitrag anzeigen
Rege dich nicht auf Fabbel!
So können die Problemfälle wenigstens nicht mehr anonym bei West in der Schwimmerzone rumpaddeln und ihr könnt direkt Anreden und ev.verweisen.
Ihr habr dadurch nicht nur Pflichten, sondern auch mehr Rechte. Da können sich alle auf den Kpof stellen, oder auch nicht!
Woher nimmst du diese Rechte? Wo steht das?

Ich lass mich nirgends verweisen bzw zahle !!

Da muss schon eine ausgewiesene Ordnungsbehörde auftauchen!!

Mir geht es nicht um 20 Euro!
Mir geht es um die Willkür!
Unfälle stellt man damit auch nicht ab!
Es ist halt ein Sport für jeder Mann und somit eine Begleiterscheinung, ist leider so.

Legt sich mit den Jahre alles
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:06   #75
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
VDWS Schein 25 € bei uns!
Wenn du den Schein nur so machen willst - Zettel bekommst - ihn ausfüllst - und nichts mir großer Nachbesprechung und Fragen ja!

und die Steperweiterung ist bei uns auch SERVICE! also kostenlos!

20 €
weil wir ja so abzocker sind!

tztzt


reingehaun!

Nochmal für blonde: 25€ für den Vdws Schein Level 3, wenn man schon fahren kann?

Oder 25 € plus 3xStep für 20 € =85€??
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:25   #76
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Woher nimmst du diese Rechte? Wo steht das?

Ich lass mich nirgends verweisen bzw zahle !!

Da muss schon eine ausgewiesene Ordnungsbehörde auftauchen!!

Mir geht es nicht um 20 Euro!
Mir geht es um die Willkür!
Unfälle stellt man damit auch nicht ab!
Es ist halt ein Sport für jeder Mann und somit eine Begleiterscheinung, ist leider so.

Legt sich mit den Jahre alles
Ist das echt so schwer zu verstehen?

Das Recht von Windloop, jemanden verweisen zu können, ist die von der Verwaltung auferlegte Pflicht bei Zuwiderhandlungen. Akzeptiert man diese Bedingung nicht, wird der Vertrag einfach nicht verlängert und Windloop muss dicht machen, so einfach ist das!
Und die Verwaltung hat das halt so beschlossen. Sind ja auch Vertreter des Volkes und da werden täglich Anträge gestellt, abgelehnt und bewilligt. Und das ist sowohl deren Pflicht als auch deren Recht!

Wenn euch das nicht gefällt, könnt ihr eine Petition starten und die Entscheidung der Verwaltung anfechten. Oder ihr macht konstruktive Vorschläge, wie die ihre Verantwortung los werden. Denn es geht, mMn ausschließlich darum sich im Schadensfall abzusichern. Punkt.
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:47   #77
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magicjules Beitrag anzeigen
Ist das echt so schwer zu verstehen?

Oder ihr macht konstruktive Vorschläge, wie die ihre Verantwortung los werden. Denn es geht, mMn ausschließlich darum sich im Schadensfall abzusichern. Punkt.
Das ist Prosa. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Schadenersatz. Lasse mich aber gerne mit Nennung des Gesetzes und des Paragraphen koorigieren. Sonst müsste ich auch von jeden Waldspaziergänger ein psychologisches Gutachten einfordern, um sicherzustellen, damit er sich an meinen Baum nicht erhängt.

Hier geht es lediglich um die Durchsetzung der Kurtax. Man sollte wenigsten so ehrlich sein, das Kind beim Namen zu nennen. Und Strandbenutzungsgebühr sind bei mir ein nogo. Das mussten bereits bessere Spots begreifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:53   #78
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also....

eine VDWS Lizens kosten normal 29-25 €

Bei Windloop 25 € ( Prüfung - Nachbesprechung - Ausstellung )
Wer alles kann, also Kiter ist dem man nicht mehr erklären muss - kostet Sie kurz und knapp 20 € ( macht sonst auch keine andere Schule!)


Dann der Strandeintritt ist 3 € / Tag .... wie überall anders auch an der Nordsee! ist halt so, haben wir uns nicht ausgesucht!

Dazu gehört auch dass man Duschen kann, der Strand gepflegt ist, die Toiletten 2 mal tägl. gereinigt werden, Pflege usw!

--------------------------------------------------

Zum Recht!

Wir können dich ganz einfach des Strandes verweisen, wenn du dich nicht an unsere Regeln hälst, denn wir haben das Hausrecht!

Sollte du von Seeseite kommen ( Was du aus Naturschutzgründen nicht darfst) haben ich keine Handhabe, dass ist sicher der Punkt auf den du hinaus willst!

Da du zum Aufbauen und Abbauen aber auf die gepachtet Fläche der Kurverwaltung und damit auch auf unsere Fläche gehst - schmeis ich dich runter!

Hab ich aber null Bock drauf - also.... aufbauen, in der Zone von 85.000 m² kiten gehen und gut ist!

Und eines sag ich so schon,
wer meint, wenn er auf dem Wasser ist und dann sich da nicht an spielregeln hält und denkt dass ich da keine Macht habe, hat sich geschnitten,

Er wird 1 mal ermahnt! Nett
Beim 2ten mal werde ich lauter -
beim 3ten mal.......

bin ich in 3 min mit meinem Kite bei Dir - schneide deine Leinen durch - und zieh dich an Land - und anschließend zu deinem Auto!

Was danach kommt - soll mir egal sein - ich dachte du wärst in Seenot!


---------------------------------------
also- wer hier anonym meint ne große klappe zu haben - hat bei mir schon verloren!

Und nur mal so -

Ihr glaub nicht wieviele Mails ich paralle zu diesem Post hier bekommen von anderen Schulen und Co.! nette Mails!

Gruß
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 19:02   #79
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
also....

eine VDWS Lizens kosten normal 29-25 €

Bei Windloop 25 € ( Prüfung - Nachbesprechung - Ausstellung )
Wer alles kann, also Kiter ist dem man nicht mehr erklären muss - kostet Sie kurz und knapp 20 € ( macht sonst auch keine andere Schule!)


Dann der Strandeintritt ist 3 € / Tag .... wie überall anders auch an der Nordsee! ist halt so, haben wir uns nicht ausgesucht!

Dazu gehört auch dass man Duschen kann, der Strand gepflegt ist, die Toiletten 2 mal tägl. gereinigt werden, Pflege usw!

--------------------------------------------------

Zum Recht!

Wir können dich ganz einfach des Strandes verweisen, wenn du dich nicht an unsere Regeln hälst, denn wir haben das Hausrecht!

Sollte du von Seeseite kommen ( Was du aus Naturschutzgründen nicht darfst) haben ich keine Handhabe, dass ist sicher der Punkt auf den du hinaus willst!

Da du zum Aufbauen und Abbauen aber auf die gepachtet Fläche der Kurverwaltung und damit auch auf unsere Fläche gehst - schmeis ich dich runter!

Hab ich aber null Bock drauf - also.... aufbauen, in der Zone von 85.000 m² kiten gehen und gut ist!

Und eines sag ich so schon,
wer meint, wenn er auf dem Wasser ist und dann sich da nicht an spielregeln hält und denkt dass ich da keine Macht habe, hat sich geschnitten,

Er wird 1 mal ermahnt! Nett
Beim 2ten mal werde ich lauter -
beim 3ten mal.......

bin ich in 3 min mit meinem Kite bei Dir - schneide deine Leinen durch - und zieh dich an Land - und anschließend zu deinem Auto!

Was danach kommt - soll mir egal sein - ich dachte du wärst in Seenot!


---------------------------------------
also- wer hier anonym meint ne große klappe zu haben - hat bei mir schon verloren!

Und nur mal so -

Ihr glaub nicht wieviele Mails ich paralle zu diesem Post hier bekommen von anderen Schulen und Co.! nette Mails!

Gruß
Zitat zur Dokumentation. Nicht das hier noch rumeditiert wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 19:14   #80
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Daumen hoch Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Fabian Bertschat Beitrag anzeigen
also....

eine VDWS Lizens kosten normal 29-25 €

Bei Windloop 25 € ( Prüfung - Nachbesprechung - Ausstellung )
Wer alles kann, also Kiter ist dem man nicht mehr erklären muss - kostet Sie kurz und knapp 20 € ( macht sonst auch keine andere Schule!)


Dann der Strandeintritt ist 3 € / Tag .... wie überall anders auch an der Nordsee! ist halt so, haben wir uns nicht ausgesucht!

Dazu gehört auch dass man Duschen kann, der Strand gepflegt ist, die Toiletten 2 mal tägl. gereinigt werden, Pflege usw!

--------------------------------------------------

Zum Recht!

Wir können dich ganz einfach des Strandes verweisen, wenn du dich nicht an unsere Regeln hälst, denn wir haben das Hausrecht!

Sollte du von Seeseite kommen ( Was du aus Naturschutzgründen nicht darfst) haben ich keine Handhabe, dass ist sicher der Punkt auf den du hinaus willst!

Da du zum Aufbauen und Abbauen aber auf die gepachtet Fläche der Kurverwaltung und damit auch auf unsere Fläche gehst - schmeis ich dich runter!

Hab ich aber null Bock drauf - also.... aufbauen, in der Zone von 85.000 m² kiten gehen und gut ist!

Und eines sag ich so schon,
wer meint, wenn er auf dem Wasser ist und dann sich da nicht an spielregeln hält und denkt dass ich da keine Macht habe, hat sich geschnitten,

Er wird 1 mal ermahnt! Nett
Beim 2ten mal werde ich lauter -
beim 3ten mal.......

bin ich in 3 min mit meinem Kite bei Dir - schneide deine Leinen durch - und zieh dich an Land - und anschließend zu deinem Auto!

Was danach kommt - soll mir egal sein - ich dachte du wärst in Seenot!


---------------------------------------
also- wer hier anonym meint ne große klappe zu haben - hat bei mir schon verloren!

Und nur mal so -

Ihr glaub nicht wieviele Mails ich paralle zu diesem Post hier bekommen von anderen Schulen und Co.! nette Mails!

Gruß
lass dich nicht beirren. da kommt keiner, höchstens virtuell.

real geht denen dann schnell der stift

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windloop - Lizenspflicht und Meldung im Office wird 2013 Pflicht! Fabian Bertschat Nord 0 16.12.2012 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.