oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 07:31   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Leichtwindkite mit Freestyleeignung - Tipps?

Such derzeit nach einem Leichtwindkite.
Normalerweise hab ich gedacht ich brauch sowas nicht mehr aber jetzt bin ich doch öfters mal mit meinem Sohn unterwegs und entsprechend halt auch mal in Schwachwindrevieren wo der 12'er nicht reicht.
Fahre auf ca. 140'er TT, 90kg.
Mir kommts absolut nicht auf hin und hercruisen bei minimalem Wind an sondern ich möcht einfache Free/Wakestyletricks üben und auch normale hooked Sachen. Die 2 unteren Knoten wo man eh nicht springen kann sind mir daher nicht so wichtig.
Dazu brauch ich einen Kite der nicht zu schwammig ist und der zumindest Minimum an Pop aufweist (was für die Größe halt möglich ist).
Höhe laufen sollte mit einem 140'er TT gut gehen, brauche also nicht zu viele Querkräfte.
Hab jetzt an einen Ozone Zephyr gedacht, aber in Frage kommt eventuell auch der Ozone Edge (in Ägypten war einer mit 19'er Edge unterwegs der super gut damit gefreestyled hat).
Oder die Turbine ?
Den neuen North Juice kennt ja wohl keiner oder ?
Matten will ich nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 07:34   #2
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

P.S. Kann mir auch ein passendes Board dazu kaufen wenn die Leichtwindpros der Meinung sind, daß ein 140'er Jaime nicht reicht.
Aber man sollte wie oben erwähnt halt nochwas damit machen können ausser hin und hercruisen. Bin zwar schon alt aber so alt eben noch nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 07:39   #3
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

hatte nen 17er edge aus 2013! suuuper kite zum racen - für das ist er ja auch gemacht! mit twintip machte er mir keinen spaß. schält sich leider im absolutem lowend aufgrund der langen streckung auch nur seehr schwer aus dem wasser. bin jetzt auf die 2014er turbine umgestiegen weils mir eben auf die 2-3 unteren knoten nicht ankommt. funktioniert echt super. mit 135x41 ab 10knoten wirklich gute sprünge möglich mit meinen 77kg. unhooked funktioniert auch gut. kann echt nix schlechtes sagen über den kite. auch nicht über den edge - der hat halt wo anders seine stärken.

hoffe ich konnte weiterhelfen

lg
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:10   #4
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

...dann die 2014er Turbine mit dickeren Fronttube
und mehr Delta, steht stabiler am Himmel, geht früher los als 2013
und ist auch Unhooked und für weitere Freestylemanöver freundlicher
Nachteil :geht nicht mehr so steil an den WFR und Höhe ,
Kann dafür aber früher gestellt werden.
Fährt aber auch schön hin und her !

http://www.kiteonline.de/110-slingsh...014-17-qm.html

Grüsse

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one slingshot
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:25   #5
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

huhu shortsqueeze, ein kite der gut höhe zieht kannst du für "echten" wakestyle vergessen oder willst du windfensterrand-raleys zelebrieren ? (schaut fürchterlich aus) bei uns am thermikspot ist im sommer oft lulu wind für mich (84kg)mit boots mit 138x42 ist der 14er rpm mit seinen 27m leinen das perfekte gerät. den stellst hin u. der bewegt sicht mehr. eine zug-wakestyle-sau für wenig wind

der 1. beitrag in der google suche "rpm lobgesang oase" haha....
http://www.igfd.org/?q=rpm+lobgesang+oase
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:37   #6
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Also ich kann dir nur wärmstens empfehlen mal den 15er TS zu testen! Der 2014er wurde minimal c-lastiger gebaut und hat trotzdem eine riesen streckung. Dadurch ist er schnell und fühlt sich knackig an. Er funktioniert in der größe wirklich überragend ausgehakt. Ich liebe es bei wenig wind damit neue sachen zu trainieren. Für fortgeschrittene kiter liefert er sogar etwas slack. Bei den ersten backmobeversuchen hat mir der 15er TS wirklich sehr geholfen...der 15er ist wirklich mein lieblingskite und dabei flieg ich sonst eigentlich gp's. Für diese wirklich gute free und wakestyleperformance ist er aber sicher nicht der mehr der lowendstärkste kite der welt, er geht aber system bedingt immer noch viel früher los als reine ckites in diesen großen. Wirklich mein absoluter lieblingskite...ich bin verliebt
Komm vorbei und teste!
LG flo,
Team HW-Shapes.de
Mit dem Handy getippt -_-
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 10:36   #7
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

2014er Turbine oder 2013/14er Zephyr !
Den Zephyr habe ich selber mit 23m 20 zoll Slingshot Bar und das macht richtig Laune. Unhooked richtig gut (Fahre ansonsten Fuel).
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 10:48   #8
addi³
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 76
Reden

hauptsache pop und grundruck... ich hab mit dem wohl schlechtesten kite der jemals gebaut wurde so richtig spaß wenns fürn 16er noch nich reicht wenns langsam mitm 12er geht wirds brutal...
10-14 knt
90 kg
133/42er board
26er phönix 2

sobald man fährt hat man das gefühl überpowert zu sein auch wenn man sich in zeitlupe bewegt, bloß nich die kante zu lange freigeben sonst gibts n höllenritt, das fitnessintensivtraining inklusive: man pumpt die pumpe fast zu tode, weltrekord in queerkräften und schlechter relaunch aber aushaken, pop und slack das kann er und wenn du die kante richtig reinprügelst läufst du auch super höhe, das brennt nur n bischen in den oberschenkeln...
also einfach irgendwat großes aus der ur-c ecke fürn appel und n ei und fertig bin immer noch stoked von freitag nachmittag.
addi³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 11:17   #9
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

es gibt noch eine steigerung zum 26er phönix, der 18er zero v. airrush
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:54   #10
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Rotes Gesicht Broken bones..

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
es gibt noch eine steigerung zum 26er phönix, der 18er zero v. airrush
2002er 18.1 mach1 f.one...ein echter Killer, Bärenstark...Null Depower, 2 Rippenbrüche... war der Grund als junger Vater 2 Jahre Pause vom Kiten zu machen...

Werner von www.kiteonline.de (würde ich nun trotzdem mal vieder ausprobieren...)

Core f-one Slingshot
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 14:46   #11
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Ich würde mir einen sportlicheren Delta raussuchen.. Konnte ne Zeit lang den 12er oder 15er Rabbit fliegen aber auch Evo oder so sollte es tun.

Der RPM zieht krass und Pop hat er denke ich auch mehr aber damit bekommt man sehr sehr mies Höhe.
Ich selbst kenne ihn und der zieht mich wie ein Traktor in den Wind rein. Ich konnte angepowert S-Bends oder andere Sachen machen aber keine Höhe holen.
Wiege aber auch nur 66kg.

Denke da sind sportliche Deltas ein guter Kompromiss für dich.
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 15:43   #12
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Such derzeit nach einem Leichtwindkite.
Normalerweise hab ich gedacht ich brauch sowas nicht mehr aber jetzt bin ich doch öfters mal mit meinem Sohn unterwegs und entsprechend halt auch mal in Schwachwindrevieren wo der 12'er nicht reicht.
Fahre auf ca. 140'er TT, 90kg.
Mir kommts absolut nicht auf hin und hercruisen bei minimalem Wind an sondern ich möcht einfache Free/Wakestyletricks üben und auch normale hooked Sachen. Die 2 unteren Knoten wo man eh nicht springen kann sind mir daher nicht so wichtig.
Dazu brauch ich einen Kite der nicht zu schwammig ist und der zumindest Minimum an Pop aufweist (was für die Größe halt möglich ist).
Höhe laufen sollte mit einem 140'er TT gut gehen, brauche also nicht zu viele Querkräfte.
Hab jetzt an einen Ozone Zephyr gedacht, aber in Frage kommt eventuell auch der Ozone Edge (in Ägypten war einer mit 19'er Edge unterwegs der super gut damit gefreestyled hat).
Oder die Turbine ?
Den neuen North Juice kennt ja wohl keiner oder ?
Matten will ich nicht.
aber habst du auch mall den Switchkites NItro 3 im augen?
die geben 30 tagen ruckgaberecht falls den kite nicht gefält und lifetime warrenty...und das für diesen preis..868€ für einen 16m² der perfect tut was du brauchst ...ich beinahe sicher das 14m reicht
http://switchkites.com/kites/nitro2-1.html
http://switchkites.com/guarantee
schau mall auf die website

good luck
dude
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	overviewNitro32.jpg
Hits:	79
Größe:	71,3 KB
ID:	41458  
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 16:44   #13
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
Ich selbst kenne ihn und der zieht mich wie ein Traktor in den Wind rein. Ich konnte angepowert S-Bends oder andere Sachen machen aber keine Höhe holen.
ja, is genau das Problem. Aktuell hab ich als größtes einen 14'er Rebel (2010) und ein Jaime und im Prinzip hat der genug Druck aber bei wenig Wind bin ich nach jedem Sprung 10 Minuten am Höhe ziehen mit brennenden Oberschenkeln, davon hab ich die Nase voll. Bei viel Wind und ziemlich depowert is der Kite OK aber dann hat er einfach zu viel Dampf fürs aushaken.
Is schon klar, daß man irgendwo einen Kompromiss eingehen muss.
Danke für alle Tips !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 16:50   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn's nen Kompromiss sein soll, dann am besten was, wo man den Stand im Windfenster einstellen kann. Der Speed3 kann das, aber es gibt ja auch Tubekites mit unterschiedlichen Settings. Dann kann man sich da ganz gut hin arbeiten.

Aber ist halt immer so, dass man mit nem kleinen Board bei sehr wenig Wind nicht wirklich Höhe fährt. Physik. Daran ändert auch ein rießen Kite nichts. Ich konnte heute mit 19er Speed3 und 140x45er Spleene RIP entscheiden zwischen halbwind hin und her fahren, sogar mit minimal Höhengewinn, oder eben bissl abfallen, richtig schnell werden schön raus poppen und dann nach zwei Aktionen wieder 100 Meter zu Fuß latschen.

Aber scheiß drauf. Wenn ich hin und her fahren will, kauf ich mir ein Foilboard. Im Moment latsch ich lieber am Strand Höhe und üb ein paar Hüpfer und da ist mir auch völlig wurscht ob es lächerliche WFR-Hüpfer sind. Besser solche als doof rumstehen, wie die anderen alle am Strand. Schon dreimal wenn Du kein Leichtwindboard haben willst, wirst wohl einen Kite brauchen der recht rießig ist und an WRF geht, sonst wird das nix.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 16:57   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, is genau das Problem. Aktuell hab ich als größtes einen 14'er Rebel (2010) und ein Jaime und im Prinzip hat der genug Druck aber bei wenig Wind bin ich nach jedem Sprung 10 Minuten am Höhe ziehen mit brennenden Oberschenkeln, davon hab ich die Nase voll. Bei viel Wind und ziemlich depowert is der Kite OK aber dann hat er einfach zu viel Dampf fürs aushaken.
wennst mit einem rebel auch probleme beim höhe ziehen hast liegt aber doch etwas im argen.

vielleicht solltest mal das board an deinem gewicht anpassen. 75kg reiter in der pkra fahren 140x42 die müssen ja auch höhe knüppeln wie blöd ! so müsste bei deinem gewicht eine 43 oder 44er breite her mit mind. 140cm. am binnensee für wenig wind. 70 % des angleitens besorgt noch immer das board !

wenn du 90kg wiegst und ständig angepowert fährst wirst du nie höhe ziehen.
ich habe 140x42 + boots (aber ehr flacher rocker) nach jedem 2.schlag in der schweinebucht hab ich ausreichen höhe für einen sprung , da brauch ich wirklich keine 10min mit meinem 14er rpm ^^

aber wer weiterhin kleine schnitten fahren will oder probleme hat sollte sich einen anderen kite suchen....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:05   #16
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Karsten09 Beitrag anzeigen
Der RPM zieht krass und Pop hat er denke ich auch mehr aber damit bekommt man sehr sehr mies Höhe.
Ich selbst kenne ihn und der zieht mich wie ein Traktor in den Wind rein. Ich konnte angepowert S-Bends oder andere Sachen machen aber keine Höhe holen.
Wiege aber auch nur 66kg. .
bei deinem gewicht fliege ich einen 10er rpm als größten am binnensee.
was machst du bitte mit einem 14er rpm ? da läuft auch was verkehrt....
12er rpm u. kleiner ziehen mir schon wieder zu viel höhe die muss ich immer auf wakestyle hängen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:07   #17
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

90 kg vielleicht noch einen saugenden trockenanzug dann hast du eh 100kg gesamt. wie groß ist den dein jaime ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 17:27   #18
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
bei deinem gewicht fliege ich einen 10er rpm als größten am binnensee.
was machst du bitte mit einem 14er rpm ? da läuft auch was verkehrt....
12er rpm u. kleiner ziehen mir schon wieder zu viel höhe die muss ich immer auf wakestyle hängen.
Hab ich von nem Kumpel am Haken gehabt, fahre selber 12er Torch als größten
Und der hat mit ~80 KG das gleiche Problem, fährt aber auch nicht so sportlich.
RPM ist ein guter Kite aber gerade wenn er mit den großen größen auch mal hooked Sachen machen will gibt es bessere.

Er meinte viel Unhooked üben, deshalb fällt m.M. nach Turbine und Dyno und Zephyr flach.
Ich glaube so ein Allrounder wie Evo und 1000 andere solche Modelle anderer Marken tuen es für ihn am besten.
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:18   #19
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
90 kg vielleicht noch einen saugenden trockenanzug dann hast du eh 100kg gesamt. wie groß ist den dein jaime ?
ich hab ja oben geschrieben, daß ich auch Board tauschen kann. Bin für jede Lösung offen aber ehrlich gesagt würd ich am liebsten nur ein Board rumschleppen (Kite nur im Urlaub).
Ist Jaime 139 aus 2014.
Ich find das Teil super mit kleineren Kites aber eben mit dem Rebel und wenig Wind gehts nicht. Vorher hatte ich das 135 Caesar. Geht besser nach Luv aber ansonsten bleischwer und spritzt wie Sau.
Ich kann den Namen wahrscheinlich hier nicht erwähnen ohne geschimpft zu werden aber ich hab das Carved Imperator V 135 mehrfach im Vergleich probiert und das ging viel besser nach Luv. Insgesamt ein super Board, sehr agil am Fuss und saugeiler Absprung aber bei den Landungen rutscht es gerne mal weg.
Problem is daß ich im Sommer wieder in Barra de Cunhau bin und das ist bekannt für öfters Eierwind.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 18:27   #20
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Grundzug kann man halbwegs kompensieren, wenn man mit viel Speed in den Trick geht. Höhe ziehen nicht!

Ich hatte bisher immer einen 15er C im Quiver, einfach weils tolle Park & Ride Kites sind. Leider haben die einen großen Nachteil: Höhe zieht man mit ner Wakestyleschnitte einfach viel zu wenig. Leider ist das genau dann extrem wichtig, wenn Du neue Tricks üben willst und der Schirm eh dauernd im Bach liegt.

Würd deswegen davon (und anscheinend auch von Kandidaten ala RPM) auf jeden Fall die Finger lassen. Klar macht's Bock wenn ein Kite satt rauszieht, aber wenn die Nachteile überwiegen bringt's einfach nix.

Ich werd als nächstes mal die großen NRGs und den 15er Envy antesten


Edit, achja:
Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
es gibt noch eine steigerung zum 26er phönix, der 18er zero v. airrush
Hab den mal neulich im Highend am Haken gehabt. Fand jetzt nicht, dass der sonderlich Querkräfte hat.


Geändert von Konza (27.04.2014 um 18:58 Uhr)
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 20:03   #21
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

short squeeze
hättest wohl das größere select nehmen sollen geht früher, zieht mehr höhe als das jaime. rutscht auch ein bissal weg aber dafür passt es für schwere reiter.

mir fällt auf das die leute speziell schwere kiter oft die falschen boards fahren.
angleiten und höhe knüppeln macht zu 70% noch immer das board !!! sinnlos da geld in kites hineien zu stecken und herumhilosophieren wegen kites und höhe ziehen das ist dumm und teuer nochdazu.

ja konza passt schon musst halt den nrg auch wieder aus dem wassser bekommen wenn wenig wind. und zum zero der hatte doppelt querzug wie mein 20er rhino 2002 und 4mal soviel wie mein 14er rpm mit dem ich bei wenig wind mühelos höhe ziehe. kann auch jeder bestätigen bin auch oft damit unterwegs , fahre aber die richtigen boards für den jeweiligen wind und mein gewicht.

sicher sollte der kite auch bei so wenig wind auch wieder starten und eine kleine schnitte für schwere fahrer bei wenig wind hat noch nie funktioniert.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 20:19   #22
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich hab ja oben geschrieben, daß ich auch Board tauschen kann. Bin für jede Lösung offen aber ehrlich gesagt würd ich am liebsten nur ein Board rumschleppen (Kite nur im Urlaub).
Ist Jaime 139 aus 2014.
Ich find das Teil super mit kleineren Kites aber eben mit dem Rebel und wenig Wind gehts nicht. Vorher hatte ich das 135 Caesar. Geht besser nach Luv aber ansonsten bleischwer und spritzt wie Sau.
Ich kann den Namen wahrscheinlich hier nicht erwähnen ohne geschimpft zu werden aber ich hab das Carved Imperator V 135 mehrfach im Vergleich probiert und das ging viel besser nach Luv. Insgesamt ein super Board, sehr agil am Fuss und saugeiler Absprung aber bei den Landungen rutscht es gerne mal weg.
Problem is daß ich im Sommer wieder in Barra de Cunhau bin und das ist bekannt für öfters Eierwind.
die großen jaime waren nieee so der bringer da waren die großen select immer besser (angleiten+höhe) blöd ist halt nur 1 board ein JN sunset 142x43 würde mir da auch einfallen gerader rocker zieht gut höhe. aber wenns mitn rebel schon probleme gibt uh da würde ich echt mal um ein anderes board nachdenken.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 21:18   #23
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich dachte das Problem mit dem höhelaufen gibt's gar nicht mehr.
Habe jetzt regelmässig das gegenteilige Problem.

Kann Höhe laufen bis zum Mond, aber der Wind reicht nie um mal mit Druck ab zu springen. Das ist genauso bescheuert.
Ist mit dem 13' Switch Combat und dem 141 Influence Board.
Das Board läuft aber auch super Höhe.

Würde bei der Anforderung auch eher ans Board denken....allerdings läuft unser 132 Jaime auch top Höhe.
Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die neuen schlechter Höhe laufen.


Was ist denn eigentlich wenig Wind für dich?
Und ist's glattes Wasser oder kabbel? Das macht oft mehr aus als der Wind.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 06:41   #24
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Kann Höhe laufen bis zum Mond, aber der Wind reicht nie um mal mit Druck ab zu springen. Das ist genauso bescheuert.
Ist mit dem 13' Switch Combat und dem 141 Influence Board.
Wind.
der erste Google Hit bringt deine Kleinanzeige. Warum verkaufst du es denn dann ?
Was der Tom mit den Kites meint mag zum Teil stimmen, aber gerade im Höhe laufen gibts Mega Unterschiede.
Z.B. hab ich den XR3 am Haken gehabt und bin mit Jaime sofort Höhe gelaufen ohne Ende.
Der 9'er Core XR3 geht z.B. besser und läuft deutlich besser Höhe bei gleichem Wind als mein 12'er Vegas.
Und der 13.5'er hat sicher doppelt so viel Dampf wie mein 14'er Rebel ohne dessen Querkräfte.
Da der aber nicht suicide eingehängt war und ich mich mit der Bar nicht auskenn hab ich mich nicht aushaken trauen.
Wahrscheinlich wär da die Riesenentäuschung gekommen.
Ist also sicher beides was da eine große Rolle spielt (Brett und Kite).
Ich schließ jetzt einfach mal aus, daß es an mir liegt (von meinem Gewicht mal abgesehen, an dem arbeite ich).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 07:52   #25
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
der erste Google Hit bringt deine Kleinanzeige. Warum verkaufst du es denn dann ?
Guter Hinweis, hab die Anzeige ganz vergessen gehabt. Ist ja schon zwei Monate her gewesen...
Bei dem Board sind mir letztes Jahr die Insert s raus gerissen. Hab dann ein neues bekommen. Daher wollte ich's eigentlich nicht mehr fahren.

Hab dann eine ganze Reihe Boards getestet und am Ende dann doch das Influence behalten, weil's einfach super Höhe läuft.

Wollte dir das gar nicht aufschnacken, das ist eher nicht für jeden, weil recht hart. Und meins ist eh nicht mehr zu verkaufen

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Ist also sicher beides was da eine große Rolle spielt
Sicher, aber der Unterschied auf ein aktuelles Freestyle Board im Bereich von 140 ist oft schon krass - wobei es dabei eben auch untereinander Riesen Unterschiede gibt. Und auch längst nicht so komfortabel wie dein Board.

Aber meine Aussage oben meinte ich echt ernst, ich kenne das Problem Höhe laufen nicht mehr. Das war kein verkaufsgeplapper.

Ich kann locker Höhe laufen weit bevor ich auch nur minimal Springen kann.

Das mag auch an den Kites liegen, aber da hab ich jetzt nicht so den Riesen Vergleich. Den Rebel z.B. hab ich nie in gross geflogen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 10:16   #26
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Vielleicht wäre der Naish Fly was für dich. Wird auf jedenfall von Naish als Wakestylekite beworben. Soll aber nicht so ein gutes Lowend haben.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 10:20   #27
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

ich bin mit meinem 16er gaastra spark sehr zufrieden!
geht echt früh los und ich kann alle wakestyle tricks damit machen!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 12:35   #28
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Meiner Meinung nach sind diese Leichtwindkite ab 15qm plus alle nur noch sehr bedingt freestyle geeignet.

Kites bis 13/14 qm (RPM) funktionieren noch gut für schwerere Fahre aber irgendwann ist dann einfach Schluss, einfach weil die Windgeschwindigkeit zu niedrig ist.

Wie will man Pop generieren, wenn man nu bei 8kn mit gut 10 kmh fährt? Für n kleinen Pop into blind etc. reicht das evtl. aber mehr ist doch egtl nicht drin oder? Bei ner Wakeboardanlage mit 12kmh fahren und Tricks raushauen, würde auch nicht mehr so klappen..

Klar kann man mit nem XR3 besser Höhe ziehen als nen Vegas aber das ist dann eher cruisen im unteren Bereich. Und klar hat ein XR3 dann auch schneller Druck für n Windfenster-Raley, wie Tom ihn liebevoll nennt!

Wenn man dann bei wenig Wind nur noch im Halbwind-Kurs übers Wasser schießt und sich dann wundert, dass man trotzdem keine Höhe zieht oder mit viel Fingerspitzengefühl sich schön leicht macht und das Board über die Finnen fährt, um die paar Meter Höhe zu knüppeln, dann wartet man entweder am Strand oder holt sich eben ein Leichtwindkite und hat trotzdem Spaß aber so wie Jan schon sagt, die großen Sprünge sind da nicht zu erwarten.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 13:47   #29
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

JN Wild Thing 14m / JN Bouddok 142cm / 9 Knoten


https://www.youtube.com/watch?v=jqRy...layer_embedded

The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 13:56   #30
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Bis wieviel Knoten geht die Shorts im Highend?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 14:16   #31
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Die Shorts, je nachdem wie viel Bohnen man ist...

Beim Kite (mit 80 Kilo und 139er) ist bei 28 Knoten langsam Schluss.
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 16:21   #32
SchnickSchnack
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 163
Standard Big Mama!

Auf jeden Fall die Big Mama von Wainman Hawaii.
Wenn der Kote nicht reicht ist auch wirklich kein Wind.
Der Kite dreht für einen 14.5er extrem eng und schnell wie ich finde Freestylen geht mit dem Kite auch ohne weiteres.
Vom Boardoff bis Handlepasses hab ich damit schon alles hinbekommen.
SchnickSchnack ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Fuse, SS Rally, Bandit5 als Leichtwindkite - Tipps? Meinungen? henglus Kitesurfen 14 16.08.2012 16:34
Suche dringend Leichtwindkite ( Tube ! ) - Tipps? Gallardo Kitesurfen 26 24.06.2011 11:07
Tipps zu einem Leichtwindkite für Fliegengewicht (60kg) gesucht J4nnix Kitesurfen 13 20.02.2011 17:28
Tipps für Leichtwindkite 14-15qm ab ca 2008 (bei 60kg) ? *seraphine* Kitesurfen 77 22.02.2010 21:19
Suche Leichtwindkite (Psycho 4?) - Tipps? twilight Kitesurfen 4 02.01.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.