oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2014, 12:45   #121
Ignition1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 28
Standard Ignition Fanö 2014

MOIN MOIN,

Wir haben den Ignition diesen Monat täglich auf Fanö fliegen können zwischen 10 und 35 Knoten.

Die Rückmeldung vom Einsteiger bis zum Pro war durchweg positiv!!!

Es sind viele Bilder enstanden, welche diese Performance unterstreichen. Sobald das Bildmaterial sortiert ist, werden wir es online stellen. (Hier im Forum und auf der HQ Powerkites Website).

Das nächste Event findet statt in Norddeich <Speeddays> und Ihr habt die Möglichkeit alle Kites zu testen und Euch vom Team ausführlich beraten zu lassen.

Bis bald,

Alex
Ignition1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 11:25   #122
julianf.
wind-riders.de
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 86
Standard Hq Powerkites Teammeeting

Vor 3 Wochen war das alljährliche International Kiteflyers Meeting 2014 Fanø (DK). Ein paar nette Impressionen vom HQ Powerkites Teammeeting und dem Ignition könnt ihr in diesem Video gewinnen.

http://vimeo.com/100255522
julianf. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 21:19   #123
mauerritze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 199
Standard ..

Nicht schlecht wäre ein Testbericht von einen NICHT Teamrider bzw. keinem Verkäufer..
mauerritze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 15:32   #124
raph
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 38
Standard

Zitat:
Liebe „HQ Powerkites“-Kundinnen und -Kunden,

trotz intensiver Qualitätskontrollen können aus unserem Sortiment in Ausnahmefällen Artikel in den Verkauf gelangen, die mit einem Mangel behaftet sind.

Aktuell erhalten wir zu unserer Kite-Linie „Ignition“ Reklamationen wegen geplatzter Front-Tubes. Unter ungünstigen Bedingungen kann es zu einer Nahtermüdung kommen, die ein Platzen des Front-Tubes zur Folge hat. Ursächlich für das Problem ist ein seitens unseres Lieferanten verwendeter Faden, der nicht den vorgegebenen Spezifikationen entspricht.

Als verantwortungsvolles Unternehmen hat für Invento die Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität. Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes rufen wir zwecks Überprüfung und Fehlerkorrektur die folgenden Ignition-Modelle vom Markt zurück:

Art.Nr. 118700: Ignition 5.0 / Art.Nr. 118702: Ignition 7.0 / Art.Nr. 118704: Ignition 9.0 / Art.Nr. 118706: Ignition 12.0 / Art.Nr. 118708: Ignition 14.0
http://www.powerkites.de/Newsblog/Bl...gnition8220-60

Abgesehen davon würde mich mal ein seriöser Testbericht über diesen Kite interessieren. Kann nicht gleiten.tv o.ä. mal aktiv werden?
raph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:13   #125
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Hat doch eh kaum einer den Sch... gekauft. Neugierig sind die Leute, aber kaufen tun sie die üblichen Verdächtigen (Rebel/Vegas,Rally/RPM,Switchblade...). Probe würde ich den auch fliegen, aber würd im Traum nicht daran denken mir einen zu bestellen. Und die Leute die mutig waren, werden zumindest jetzt kotzen. Wobei andere Hersteller auch Qualitätsprobleme haben.
Nur geht i.d.R. dabei in den Gedanken nicht das Ausprobieren eines neuen Produkts mit einher.

Genauso wenig wie den Ignition braucht keiner aufm Tubekitemarkt ´nen Flysurfer Cronix. Ob das erste einer Entwicklungsreihe sind, die mal sehr hohen Marktanteil bekommen, bleibt abzuwarten.

MfG.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:40   #126
mauerritze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 199
Standard ...

Ich finde es gut was Powerkites macht, ich denke Sicherheit geht vor!! Es gab auch andere diverse Kitemarken die Macken an ihrem Drachen hatten.. North Ventile usw...

Mein 12er und 9er sehen noch sehr gut aus aber ich denke ein kostenloser Check tut ganz gut

Danke für deine Info Raph


@chronic, dass ist mit ganz großer Sicherheit kein scheiß kite, ich habe selber lange überlegt und dann doch zu geschlagen.. Konnte den 12er und den 9er mehrfach gegen den Rebel fahren und war wirklich sehr erstaunt was dieser kite für Potential nach oben hat, klar hast du recht das die meisten rebel, sw oder rally fliegen..
Man sollte den ignition nicht verurteilen bloß weil der Absatz am Markt wahrscheinlich nicht so hoch ist. Wenn andere meinen das sie 3000-4000€ für eine 2-3 kite Strategie ausgeben müssen damit sie am Spot ne dicke Brust machen dann bitte aber der ignition ist definitiv sein Geld wert.

Einfach mal testen und ihr werdet eine andere Meinung bekommen

MfG
Maurice


Geändert von mauerritze (31.07.2014 um 17:12 Uhr) Grund: ...
mauerritze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 18:46   #127
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von chronic2oo1 Beitrag anzeigen
Hat doch eh kaum einer den Sch... gekauft. Neugierig sind die Leute, aber kaufen tun sie die üblichen Verdächtigen (Rebel/Vegas,Rally/RPM,Switchblade...). Probe würde ich den auch fliegen, aber würd im Traum nicht daran denken mir einen zu bestellen. Und die Leute die mutig waren, werden zumindest jetzt kotzen. Wobei andere Hersteller auch Qualitätsprobleme haben.
Nur geht i.d.R. dabei in den Gedanken nicht das Ausprobieren eines neuen Produkts mit einher.

Genauso wenig wie den Ignition braucht keiner aufm Tubekitemarkt ´nen Flysurfer Cronix. Ob das erste einer Entwicklungsreihe sind, die mal sehr hohen Marktanteil bekommen, bleibt abzuwarten.

MfG.
hmm,
nur weil hq in unserem genre wenig marktanteile hat, heist das nicht, dass sie nicht wissen, wie man kites baut.
hq ist schon ewigkeiten in der branche aktiv und versteht was davon, gut fliegende und qualitativ hochwertige kites zu bauen. zu meinen buggy-zeiten hatte ich mehrere schirme von denen am haken und war immer zufrieden.
der hinweis, dass etwas mit den nähten nicht stimmt ist vorbildlich und nichtmal core, als angebliches service-vorbild, hat bei der ersten gummi-bar derart freiwillig eine warnung rausgegeben.
und trotzdem kaufen alle bei den großen, wie z.b. north, bei denen sich der kunde service- und kulanzmäßig die zähne ausbeißen muss...

ich fliege übringens keinen hq-kites im moment.
habe nur noch mein geliebtes 205 cm jogi-directional von 1999 oder so im keller, welches von hq vertrieben wurde. daneben liegt die 6.3er c-quad, die ich auch über hq bezogen habe.
wie gesagt, in 15 jahren immer nur guter service. keine einzige negativerfahrung.

gruz
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 20:27   #128
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Sicher ist sehr lobenswert, wenn HQ jetzt die Kites zur Überprüfung zurückruft. Macht nicht jeder Hersteller.

Zitat:
hq ist schon ewigkeiten in der branche aktiv und versteht was davon, gut fliegende und qualitativ hochwertige kites zu bauen.
Das mag richtig sein, Tubekites ist aber ihr erster. Auch bei den Mattenkites war nicht alles Gold was glänzt. Die Montana z.B. war erst aber der 4. Generation zu gebrauchen und ihr Buggyhochleister war wohl auch eher ein Flop. Die ersten Crossfires habe auch sehr schnell Aua gemacht...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 13:27   #129
chronic2oo1
Kitefanatiker
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 175
Standard

Es ist der erste Tubekite von HQ. Sie werden in der weiteren Entwicklung sicher qualitativ zulegen, aber glaubt mir, in 2.,3. Generation wird auch der Preis steigen.

Wiegesagt Probe fliegen würde ich so ein Teil auch mal. Aber eben ohne ernsthafte Kaufabsichten.
Das Design spricht mich übrigens total an.

Das die Produkte ihr Geld wert sind, ist richtig. Habe selbst 2 Apex III besessen und war fürn Anfang sehr zufrieden damit.
chronic2oo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 16:17   #130
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Meiner Meinung nach sehe ich solch einen Rückruf eher positiv als negativ. Besonders wenn es eine junge Marke ist. Jung nicht direkt auf HQ bezogen, aber die Tubekitesparte ist ja jung. Macht manch ein Hersteller der etabliert ist nicht. Wäre für mich nun kein KO Kriterium, vielmehr zeigt es doch das man sich um die Kunden kümmert.

Gleiten.tv testen im Übrigen nicht ( mehr ) auf eigene Faust, sondern lässt sich jeden Test vom Hersteller bezahlen. Daher machen das auch nicht alle mit.

Mich wundert es im Übrigen immer wieder, warum alle Leute nur auf die herkömlichen Marken setzen. Ich meine nehmen wir mal Core, viele bashen die Marke aber am Spot sieht man ewig viele Schirme. Allzu schwer dürfte es doch nicht sein den Ignition mal zu testen, wenn man wirklich dran interessiert ist.

Zumal man in den jungen Anfängen doch das eine oder andere Schnäppchen schießen kann und die Preise erst nach und nach anziehen.

Als Beispiel nehme ich mal Storm Kites: Selbst der Test bei gleiten.tv sagt aus: So gut wie der Bandit 7. Ist ja auch vom "gleichen" Designer. Absoluter Top Kite. Neu im Angebot vom Hädnler sogar günstiger kaufbar als nen Bandit7 gebraucht. Ich habe zB nen 11er Bandit gesucht und nen Angebot von 775€ gebraucht bekommen. Nen Händler wolllte mir seinen privaten 11er für über 950€ Anbieten. Testkite/Ausstellungstück gabs für 899€ und das obwohl der 8er direkt vor der Tür steht. Den Squall gabs weit unter den genannten Preisen als Neuware im Angebot vom Händler. Der Testkite war für den Zustand so günstig, da habe ich nun bei Storm zugeschlagen. 600€ für nen fast neuen Kite fand ich in Ordnung.

Ich denke die Preise für nen HQ Ignition sind zur Zeit auch noch vollkommen okay. Bei Storm hat man mir schon gesagt, mit dem neuen Model im Herbst ziehen die Preise auch wieder ein wenig an. Ich denke das wird man bei HQ auch irgendwann machen. Nach und nach den Marktpreisen anpassen und aktuell noch die Lockangebote im Schaufenster haben.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 12:08   #131
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Moin,

konnte am WE auch mal den HQ Ignition in 9m² und 12m² in Hvide Sande testen. Danke an Tobi von HQ für die Möglichkeit. Der Wind war so bei ca. 16-17ktn in Böen vlt mal knapp über 20.

Als erstes war ich überrascht wie früh der 9er ging und das ich damit doch schon recht akzeptabel springen konnte. Selbst ein paar ganz gute Kiteloops gingen schon. In Sachen Höhe ziehen, LowEnd, Lift und Hangtime bin ich bisher kaum bessere Kites gefahren.

Klar das der 12er bei dem Wind Höhe macht wie Sau...aber ich konnte gefühlt noch etwas mehr Höhe machen als die meisten anderen am Spot. Lift und Hangtime beim 12er bei dem Wind sind gigantisch.

In Sachen Unhooked kann ich nur sagen: Für meine S-bends, raley´s und Backrolls reicht es völlig. Der 9er hat keinen wirklich schlechteren POP als mein RPM und der Release ist nur unwesentlich schlechter. Denke hier kommt sowieso das Meiste von Board und Fahrer.

Die Bar ist auch in Ordnung. Schnörkellos. Einfach. Guter Adjuster. Gut zu greifen. Mehr brauch man nicht.

Kann jedem nur mal einen Test as Herz legen. Super Kites. Überlege quasi nur noch ob ich auf die Nachfolgemodelle im Frühjahr/Sommer??? warte.
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 12:48   #132
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Moin, wo kann man den Kite im bereich McPom testen?
ich habe ihn selber als Proto Typ in 7m² und war erstaunt, wie früh der los ging. Nochmal neu umgeknüpft und hoffen, dass es auch damit länger geht. Aber ich will ihn mal so als richtigen Kite am haken haben. Also Jungs, wo und wann?
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 14:06   #133
HQ-Powerkites.de
www.powerkites.de
 
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rastede
Beiträge: 23
Standard

Dieses Wochenende habt Ihr die Möglichkeit unseren Ignition sowie die Matrixx II und die gesamte neue Kiteboardrange beim King of the Coast in Kiel zu testen.

Wir freuen uns euch zu sehen
HQ-Powerkites.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 12:39   #134
Ignition1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 28
Standard Fanö 14.06.2015 - 20.06.15 HQ Ignition testen

Das HQ Team ist in der Zeit vom 14.06.2015 - 20.06.15 auf der Insel Fanö (DK) und hatt den HQ Ignition zum testen dabei.

Für alle die Interesse haben den HQ Ignition zu testen bitte eine kurze PM an mich senden.

Wir sehen uns Fanö!

Grüße,

Alex
Ignition1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flysurfer speed vs hq matrixx ? flo48 Kitesurfen 209 02.09.2013 21:44
HQ Apex II 10qm mit Bar + Sitztrapez Gr. L Munky Archiv - Kitesurfen [B] 1 01.03.2013 16:16
Biete HQ Apex III 10 m² RTF in gutem Zustand bruchlandung Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.06.2012 13:56
HQ Kites Matrixx Neo3 Sammelbestellung kites Kitesurfen 10 26.05.2012 16:07
HQ Scout 4qm rtf bar mobb Archiv - Kitesurfen [B] 1 02.12.2010 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.