oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2018, 10:18   #1
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard Empfehlung Kiteschule Hvide Sande/Ringkobing Fjord ?

Guten Morgen,

für unseren 2-Wochen Urlaub im Mai in Dänemark (Blavand) mit der ganzen Familie (8 Personen) suchen wir aktuell eine Kite-Schule am Ringkobing Fjord.
Der ein oder andere überlegt gerade, ob er einen Anfänger oder Fortgeschrittenen Kurs für ein paar Tage buchen möchte.

Da der Spot so extrem beliebt ist gibt es vermutlich auch viele Kiteschulen.
Nur welche ist empfehlenswert?
Bei welcher kann man sein eigenes Material mitbringen?
Bei welcher könnte man notfalls ausleihen?
Hat jemand persönliche Erfahrungen mit Schulen dort?

Oder wäre es klüger sich privat jemand zu suchen, der einem weiter hilft (und ihm vllt 15-20€ pro Stunde zahlen)?
(nur für die Fortgeschrittenen, die bereits eine Lizenz haben).

Es geht um die Kitelevel 0-4 ... und jeder möchte sein Level natürlich verbessern.

Ich danke euch für eure Tipps!

Lg
Markus
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 10:46   #2
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Westwind - http://nord.de.westwind.dk/

oder

Surffarm - http://www.surffarm.dk/

Hab aber keine Ahnung wie die Qualität ist.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 17:44   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Oder wäre es klüger sich privat jemand zu suchen, der einem weiter hilft (und ihm vllt 15-20€ pro Stunde zahlen)?
Du solltest dir mal die Preise reinziehen die für Privatstunden so aufgerufen werden (Realitätscheck). Auch die Kurspreise mal registrieren, nur das da keine Missverständnisse enstehen was das Ganze am Ende für eine mehrköpfige Familie so kostet.

PS: wenn du Kurs am Fjord machen willst, solltest du nicht in Blavand wohnen. Um Blavand gibts sicher auch Möglichkeiten zum Schulen. Die Entfernungen in Dänemark ziehen sich ...
Mai ist noch ziemlich kalt für Anfänger die öfter drin liegen, aber dafür nicht so überlaufen!
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 18:08   #4
Egleh
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 72
Standard Bork Havn

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
für unseren 2-Wochen Urlaub im Mai in Dänemark (Blavand) mit der ganzen Familie (8 Personen) suchen wir aktuell eine Kite-Schule am Ringkobing Fjord.
Hi Lolzi,

rein fahrtechnisch solltet Ihr dann eher auch die Schule in Bork Havn in Betracht ziehen, wie goege schon geschrieben hat. Zumal man dort meiner Meinung nach auch noch kostenlos parken kann und es nicht so weit zu fahren ist.
http://bork.de.westwind.dk/
Egleh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 19:06   #5
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Würde ich auch so sehen, Blavand nach Bork Havn ist schon ein gutes Stück, nach Hvide Sande rauf ist es dann doch nochmal eine ganze Ecke mehr. Da es nur über Landstraßen und Dörfer geht ist man da schon recht lange unterwegs, da kann man sich schnell verschätzen.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 20:20   #6
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 311
Standard

Westwind haben wir Erfahrungen gemacht. Kann man machen.
Es kommt aber auch vor, je nach Wind, dass man auch mal in Hvide Sande oder gar in Klosters schult. Wodurch auch nochmal Fahrwege hinzu kommen.

Wir fahren im Juli, was heißt leerer im Mai... Voll habe ich selbst da nicht erlebt, trotz zentraler Ferien und weniger Windtagen.
Viel.Spass.
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 20:26   #7
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich kann die Surffarm empfehlen. Ben schult in kleinen Gruppen, schult dort wo es sich vom Wind her empfiehlt. Hat aber auch einen wirklich tollen Spot vor der Tür. Dazu gebürtig deutschsprachig und n Spitzentyp.
Tolle Ecke zum lernen, Egal welche Schule du wählst!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 23:01   #8
Kitenizzy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 15
Standard

Die Surffarm kann ich auch eher empfehlen als den Platzhirsch am Fjord. Ausleihen war bei "Ostwind" trotz telefonischer Bestätigung entgegen der Angaben auf der HP nicht möglich. Gefrustet habe ich mir dann in einem anderen dänischen Shop 2 Kites und Board zugelegt und bis heute nicht bereut. Die Zeit des Ausleihens und v.a. Bettelns an Kitestationen war vorbei!
Zum Thema Schulung : Einige Zweier- und Dreier-Gruppen mit einem Kite über den halben Fjord verteilt und dazwischen der Lehrer hin und her rennend bzw. schreiend. Da kann man genauso gut alleine im stehtiefen Wasser üben mit seinem eigenen Kite.
Kitenizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 01:05   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

.........................


Geändert von liphpip (28.02.2018 um 02:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 15:30   #10
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Bei Schulungen in Kloster am Fjord und Haus in Blåvand ist das denkbar ungünstig. Da sitzt man ja jeden Tag 2,5 Stunden im Auto.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 10:19   #11
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Wenn es eine Schule direkt in Blavand geben würde wäre es natürlich noch praktischer. Jedoch habe ich dort keine gefunden

Der Urlaub wurde ja auch nicht nur wegen dem Kite nach Blavand gelegt sondern nach der allgemeinen Abstimmung aller Teilnehmer.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"wild-campen" in und um Hvide Sande/Ringkobing Fjord - Erfahrungen? Infos? klangforscher Reisen und Spots 15 14.06.2014 22:40
Suche Kiteschule Hvide Sande Bork Havn dom_19 Reisen und Spots 4 28.04.2011 23:09
Dänemark Hvide Sande / Rinkobing Fjord StefanKR Europa (ohne Kanaren) 17 12.05.2009 17:14
Über Weihnachten Hvide Sande/Ringköbing Fjord? *Julia* Nord 0 18.12.2008 07:55
Empfehlung für Schule am Ringköbing Fjord? andi83 Nord 4 28.05.2008 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.