oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2018, 13:57   #41
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Ausrufezeichen

Da Nick ja keine Elite ist hat er sich bestimmt bei einer Backroll verletzt.
Ist eben nur Durchschnitt
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 14:26   #42
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die Kernfrage von mir war aber, wie ist der Unfall passiert kann keiner beantworten?
... genau das wäre mal interessant zu erfahren!!!!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 14:47   #43
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Mir ist es Jacke wie Hose, was und warum Nick genau passiert ist,

sorry ggf. zu wenig Sensationsgeil. Ich hoffe nur für Ihn und für den Sport, dass er bald wieder zusammengewachsen ist und dass er dann wieder zur Kreativität und finanziellen Freiheit findet für schöne Aktionen wie Hotelpool, Hafenbecken, etc. , die auch nicht notwendigerweise gefährlich sein müssen.

Und zur Elite Diskussion:
Ich finde nicht in erster Linie die Leute spannend und relevant für den Sport, die beim Freestyle den 1.Platz mit einem 3fachen Handlpass-Kork-XY machen. Viel wichtiger und interessanter sind IMHO Leute, die Ihren eigenen Weg gehen und so zur Breite und Entwicklung beitragen wie z.B.:
Len10 mit seinen Megaloops, Toby mit seinen eigenwilligen 1000 Boardoff-Varianten, Greg der in seiner Hawaiianischen Bucht mit seinen eigenen Schirmen einfach einen komplett eigenen Stil fährt oder Phil von Horue, der gezeigt hat, was alles mit Foils bis zu Windfoil Loops möglich ist....
... und ja von denen gibt es sicher mehr als Weltmeister XY, zum Glück

Diese Leute sind IMHO relevant für den Sport. Zum Teil sicher auch ein paar der Kids, die sich für Ihre Sponsoren oder die Olympia-Mafia zum 3fachen Handlpass quälen, oder für Redbull ihr Leben bei Megaloops riskieren...

An dieser Stelle aber eine Sortierung in irgendwelche Eliten zu machen wird gerade den erst genannten, die sich gerade dadurch auszeichnen, dass sie es gar nicht nötig haben zu Kontests zu fahren, nicht gerecht.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 15:05   #44
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

HorstSergio zustimmend. Danke.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 15:15   #45
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard Danke auch,

ich dachte immer Surfen, Boardsport, etc. ist ein Ausdruck von Freiheit und nicht von:

Sponsor sagt:
"Fahr zum nächsten Contest und da aufs Treppchen, sonst knipse ich Dir das (finanzielle) Licht aus oder du wirst als Toyboy an die Blatters und Co. von Olympia verramscht."

Für wenn das ein elitäres Privileg ist, bitte
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 17:44   #46
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Kevin hat Nich besucht...wohl die gleiche Verletzung die Kevin letztes Jahr hatte, Kevin war nach 2onaten wieder auf dem Wasser.

https://youtu.be/YqYCLYW1Uqs
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 19:44   #47
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio

[U
Und zur Elite Diskussion:[/U]
Ich finde nicht in erster Linie die Leute spannend und relevant für den Sport, die beim Freestyle den 1.Platz mit einem 3fachen Handlpass-Kork-XY machen. Viel wichtiger und interessanter sind IMHO Leute, die Ihren eigenen Weg gehen und so zur Breite und Entwicklung beitragen wie z.B.:
Aber man sollte nicht vergessen, dass Sportarten sich in der Regel schon über die athletisch anspruchsvollsten Disziplinen definieren. Und ich denke es sollte für jeden ersichtlich sein, dass moderner Worldcup-Freestyle um einiges athletisch fordernder ist, als unter dem Kite baumelnd auch noch die dritte eingehakte Backroll ranzuhängen


trotz Allem, ich finde auch das Jacobsen ein grandioser Typ ist, der ein cooles Bild des Kitesurfens vermittelt
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 02:25   #48
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Aber man sollte nicht vergessen, dass Sportarten sich in der Regel schon über die athletisch anspruchsvollsten Disziplinen definieren.
Sagt wer?

Für mich definiert sich Kitesurfen ganz sicher nicht durch wildes rumgezappel unter dem Kite.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 08:14   #49
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Threads die die Welt nicht braucht...

Also wenn man das liest braucht hier der eine oder andere wohl ein Idol zu dem er Aufschauen kann.
Im Falle eines Nick hilft das nichtmal um Material weiterzuentwickeln, geschweige denn kennt den Jemand. Ausser vielleicht 2 Prozent Adrenalinjunkies die sich seine Videos reinziehen und dann meinen das ist cool muß ich auch machen.

Helfen tut das den Sport im Allgemeinen nicht,da geht es drum ein etwas langweiliges Image mit rebellischen Teamfahrer aufzuhuebschen.
Aussenstehend schütteln erst recht den Kopf, da wird das falsche Image des Kitesurfen dort oft hat bestätigt und wir wundern uns warum man uns so verteufelt.. und mit Klischees behaftet.
Also wenn interessiert Nick J ?

Zu den Sportlern die aufzeigen wie vielfältig Kiten ausgeuebt werden kann, die haben ihre Berechtigung und da kann man je nach persönlicher Ausrichtung zu stehen, muß man aber nicht.

Es lässt tief blicken das überhaupt über den Unfall ein Thread entsteht, denn da bin ich mir sicher das interessiert den normalen Kiter nicht die Bohne.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 08:24   #50
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
wildes rumgezappel unter dem Kite.
Solche Aussagen kommen immer von den gleichen Leuten,
es sind meist Kiter mit dem neuesten Material, mit einer denaturierten faß-artigen Figur unfähig ihr Gewicht 1 x an einer Stange hoch zu ziehen haha...
Oder auch als deutscher Neid zu bezeichnen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 09:06   #51
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Solche Aussagen kommen immer von den gleichen Leuten,
es sind meist Kiter mit dem neuesten Material, mit einer denaturierten faß-artigen Figur unfähig ihr Gewicht 1 x an einer Stange hoch zu ziehen haha...
Oder auch als deutscher Neid zu bezeichnen.
Ich weiß ja von wem es kommt, von daher...

Im Ernst. Kitesurfen nur über eine Art des Kitesurfen definieren zu wollen ist etwas armselig. Sicher ist Freestyle technisch sehr anspruchsvoll ( ein Level das ich nie erreichen werde bzw. will), aber ist doch noch viel mehr. Wer das nicht mehr erkennt oder nicht erkennen will kann mir eigentlich nur leid tun. Der hat eigentlich den Blick für das Schöne und vieleseitige am Kitesurfen verloren.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 09:58   #52
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Sagt wer?
Für mich definiert sich Kitesurfen ganz sicher nicht durch wildes rumgezappel unter dem Kite.
Du wirfst ja mit falschen Wörtern um dich aber da du mein Lieblings-Piefke bist erkläre ich es dir nochmal:

Zappeln ist im Freestyle gar nicht möglich wenn der Kite schräg steht und das mehrfache vom Körpergewicht an einer Hand hängt ^^. Du kannst es abfällig Kunstturnen nennen. Denn das ist auch Leistungssport wie bei der Freestyle-Elite(dazu Nick sicher nicht zählt), wenn auch mit geringerer Leistungsdichte.

Was Toby macht ist zappeln, hampeln. Der Kite steht auf Mittagspause über ihm und darunter zappelt er. Es ist weder Airstyle noch Bigair,
es ist eine Art Hangtime-Hampelmann-Luftballett und darunter zappelt er.
Vielleicht könntest du mir mal das Wort Hangtime-Luftballett "richtig" ins englische übersetzen? Dann kann man es auch mal in seinem Forum richtig stellen.

Wie Horst S. schon richtig schreibt hat aber jeder "seine" Stars. Beim Foilen Greg, beim xxx Toby, beim Loopen Nick usw. usw. Das ist weder Leistungssport/Elite noch sonst was.
Mich interessiert was Nick passiert ist u. wie es dazu kam weil er mir sympathisch ist und ich geil & abgefahren finde was er macht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 10:15   #53
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Was Toby macht ist zappeln, hampeln.
Ach Tom, wie so immer gibt es nicht nur eine Wahrheit. Du findest das Toby rumzappelt, ich find halt Freestyle nur rumgezappel. Es ist mit völlig Latte was davon nun stylischer sein soll und der Kitesursport mehr repräsentiert. Jeder soll auf dem Wasser das machen was ihm am meisten Spaß macht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 10:46   #54
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Kitesursport mehr repräsentiert. Jeder soll auf dem Wasser das machen was ihm am meisten Spaß macht.
Belangloses bla bla wenn dir die Argumente ausgehen.
1. Gehts hier in der Diskussion gar nicht um das Repräsentieren sondern um einfachste Bezeichnungen.
2. Macht sowieso jeder am Wasser was "ihm" Spaß macht
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 10:52   #55
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

hat sich den knöchel verletzt ... hier wird's erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=YqYC...ature=youtu.be
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 12:27   #56
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von eg0 Beitrag anzeigen
hat sich den knöchel verletzt ... hier wird's erklärt

https://www.youtube.com/watch?v=YqYC...ature=youtu.be
Ab min 1:30
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 10:39   #57
yoe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 2
Standard

Tom, dann kannst du uns ja sicherlich von dir paar videos mit nem Kiteloop late backroll auf 18-20 m zeigen oder kiteloop boardoff.
Im Forum immer dicke Eier haben und pöbeln, aber am Strand sieht man von euch keinen
Freu mich schon auf die videos
yoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 10:54   #58
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

Zitat:
Zitat von yoe Beitrag anzeigen
Tom, dann kannst du uns ja sicherlich von dir paar videos mit nem Kiteloop late backroll auf 18-20 m zeigen oder kiteloop boardoff.
Im Forum immer dicke Eier haben und pöbeln, aber am Strand sieht man von euch keinen
Freu mich schon auf die videos
...nicht daß ich immer einer meinung mit tom wäre, aber unterschätz
ihn mal nicht....du würdest dich wundern....
und: tom ist ein noch älterer sack wie ich (51)....

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 13:24   #59
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@yoe
Ich habe in diesen Beitrag so viele unschönen Sachen geschrieben und auch ist sicher für dich was dabei wo ich den Finger in Wunde gelegt habe.

Die Menschen wollen halt nicht den Spiegel vor das Gesicht gehalten bekommen, reagieren dann auch gleich mit Unmut. Du pöser Pobler

Bei deiner "dämlichen" Logik dürfte dann zB. ein Ortsmeister/Landesmeister etc... im Tennis, Radfahren etc.. nicht über eine WM etc.. diskutieren
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 13:36   #60
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Danke für den Link, die VLOGs von Eliterider Langeree gefallen mir sympatischer Typ. Im Gegensatz zu anderen Vlogs, Unboxingvideos die jetzt jeder Volltrottel macht die auch einen Brechreiz bei mir auslösen

Hu da sieht er auch, dass er den Brot & Butterkite von Naih den Pivot fliegen "muss". Klar den Torch kauft auch niemand gleich wie Fuel etc..
Pusht fix die Verkaufszahlen vom Pivot.

Was Jacobsen werbemäßig für den FX & Switchblade geleistet hat ist sowieso unbezahlbar für einen Sponsor.

Ps:
Bezüglich Werbung:
Ich beobachte jetzt schon ein Weilchen mittelmäßige Kite-Pros (Damen) und auch diverse Travel-Blogs da merkt doch ein jeder Depp das sich die diese Likes gekauft haben und eigentlich als Fake-Influencer unterwegs sind.

Was mir dann auch einige Insider die sich wirklich auskennen (also wesentlich besser als ich) bestätigt haben.

Eigentlich ein Betrug am Sponsor.
Hier die geile WDR Doku > https://youtu.be/PocmxRF5D1U
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:09   #61
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

Nick Jacobsen ist natürlich weltklasse und gehört zur Elite der Kiter.
Dass der Ripper Tom es bei diesem Thema einfach nicht schafft, seinen Horizont zu erweitern, sollte doch mittlerweile bekannt sein.
Freue mich schon wieder auf den KOTA in Südafrika (da wirds die gleiche Diskussion wieder geben - wie jedes Jahr), leider ohne Nick Jacobsen, aber vielleicht wieder mit Kevin Langeree. Wäre klasse.
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:33   #62
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Schau dir die Hidden Lines Episoden an vielleicht erkennst auch du den Unterschied ^^
Wer nix kann ist auch leicht zu beeindrucken haha...
Also die echten Pros geben mir recht
Ps:
Bin "bissal unguat" in diesen Beitrag nicht zu ernst nehmen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 15:10   #63
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von switch09 Beitrag anzeigen
Nick Jacobsen ist natürlich weltklasse und gehört zur Elite der Kiter.
Dass der Ripper Tom es bei diesem Thema einfach nicht schafft, seinen Horizont zu erweitern, sollte doch mittlerweile bekannt sein.
Freue mich schon wieder auf den KOTA in Südafrika (da wirds die gleiche Diskussion wieder geben - wie jedes Jahr), leider ohne Nick Jacobsen, aber vielleicht wieder mit Kevin Langeree. Wäre klasse.
Na Ripper hat schon recht.... Nick ist nen guter Kiter ohne Frage aber hauptsächlich eher Clown.. Wären Kevin und Jessie letztes JAhr nicht ausgefallen hätte KEv in Ihn nass gemacht, aber ist ja auch egal Nick ist schon Cool und immer gut für nen bischen braindead und lacher..

https://vimeo.com/3670931
https://vimeo.com/3530192
https://www.youtube.com/watch?v=DABOEui6FEc

irgendwo gabs noch ne Folge wo nichk am bus hing, war auch witzig.
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 16:04   #64
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Das Beste war wohl Nick beim Inselarzt, dort wurde ihm ein riesen Eiter-Propfen geöffnet . Kevin u Youri sitzten nach der OP käseweiß am Gehsteig .
Haha extrem geil
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 16:11   #65
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Liam Wahely kitet 3 mal besser als Nick es je konnte.

Es kann aber passieren, dass Liam bei so einem Bewerb verliert weil ihm das nicht liegt oder er nicht das monatelang wie Kevin speziell trainiert.
Wenn Nick den Kota gewinnt heisst das noch lange nicht das er zur Elite gehört.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 17:21   #66
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

ich glaub so kommt das hin.

training ist nämlich immer spezifisch.
wenn du was können willst, musst du auch genau das trainieren.

keine ahnung wie gut nick jemals hätte sein können, wenn er das ernsthaft trainiert hätte? hat er das jemals ernsthaft trainiert bzw. hatte er mal freestyle ambitionen, weiß das jemand?


kann mir gut vorstellen, dass er schon früh erkannt hat , dass er deutlich besser dastehen kann , wenn er der stuntman/clown ist. vom aufwand her, dem gesundheitlichen risiko und finanziell
gerade mit dem ganzen verbands- hickhack, eitelkeiten der "funktionäre" usw...
sind glaub ich immer noch preisgelder offen vom branson und seiner Virgin tour. können sich die rider wohl abschminken.

gesundheitliches risiko muss ich aber wohl revidieren- wenn da was schief geht - beim megaloopen /vom kran/khalifa hüpfen isses wohl aus und nicht "nur" knochen/bänder/gelenke kaputt.
siehe crathern letztes/vorletztes? jahr- war knapp...
muss man schon ganz schön arsch und eier in der hose haben.

wahrscheinlich könnte der whaley bzw. -insert random freestyler here- das auch, wenn ers üben würde, aber er machts halt nicht..
entweder:
liegt ihm nicht
hab genug scheine danke
is ihm zu fad, weil "easy"
oder
nicht den arsch

Edit: Liam fährt für Nick mit dieses mal? schau ma mal ^^

Hoffentlich haut Langeree einen raus, der hatte den Titel eigtl schon gewinnen müssen, als es dann doch Hadlow wurde... 2015 ? 16?
Floyd Rose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 17:35   #67
switch09
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 32
Standard

Natürlich kiten Langeree, Richman und auch Whaley technisch besser als Jacobsen. Aber sportliche Leistung definiert sich nicht nur über Technik!
Und wer den KOTA gewinnt, der zählt zur Elite des Kitesports.
Aber egal, diese Diskussion mit den ewig gleichen Argumenten führt eh zu nix...
Hab grad nachgeschaut, und Langeree und Richman sind dabei, klasse.
Aber leider fehlen Tom Herbert (mein Lieblingsoldschooler) und auch der "Lokalmatador" Andries Fourie. Wiederum sehr schade.
switch09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 18:44   #68
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

alte stars wie zoon langere hadlow haben in der wkl nix mehr zu melden denen fehlt es schon an kraftschnelligkeit

bei solche bewerbe wie kota können sie noch mitfahren so als gnadenbrot vor der pension. der kota ist ein pensionisten wettbewerb haha

früher gingen die ausrangierten wie gabi steindl in die welle das geht jetzt auch nicht mehr jetzt ist strapless freestyle hip und dort ist das niveau sehr hoch nix für pensionisten wie langeree zoon etc
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 20:54   #69
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ja, schade das Tom nicht dabei ist...immer gut für nen Show Trick!

Aber, dafür ist Aurelien dabei! Sehr guter Airstyler!

Und wenn er einen schönen hohen Megaloop Boardoff zeigt, sollte er Best Trick damit gewinnen. Innovation ist was wir brauchen und die Leute sehen wollen.

Freu mich auch das Langeree und Richman wieder dabei sind. Aber hoffentlich mit neuen Tricks zusätzlich zum vorherigen Trickarsenal.

Nicks Megaloop OneFoot war schon sehr cool.

Und lassen wir mal die jungen Freestyler mal die technische Elite sein. Die Show Elite sind ganz andere.

Zuschauer am Strand:
WKL: 500-1000
KOTA: 10.000

Und online brauchen wir nicht drüber zu sprechen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 22:41   #70
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
alte stars wie zoon langere hadlow haben in der wkl nix mehr zu melden denen fehlt es schon an kraftschnelligkeit
Das glaube ich nicht. Beim Klettern gibt es immer noch jede Menge Endzwanziger und Anfangdreisiger die ganz vorne in der Weltelite mitmischen und die Leistungsdichte ist da viel krasser als beim Kiten, weil es schon seit Jahrzehnten weltweite Contests gibt und die Anzahl der Amateurkletterer die nah an der Elite dran sind extrem viel höher ist als beim Kiten. Und ja, am Elite-Ende der Skala ist Klettern auch sehr explosiv und Schnell- und Maximalkräftig.

Was beim Kitefreestyle viel relevanter ist als die Kraftschnelligkeit, ist die Tatsache dass kaum einer mehr als 2-3 Jahre auf dem Niveau mitfährt, bevor die ersten Verbrauchserscheinungen am Knochenbau und den Bändern einsetzen. Wer ist denn bitte im Worldcup noch ohne Knieorthesen unterwegs und schon länger als 5 Jahre vorne dabei? Einer der letzten echt guten Fahrer ohne Orthesen ist Sam Light, aber der macht ja beim Worldcup lange nicht mehr mit.

Tom hat ja richtig festgestellt, dass ich "mit der Elite" geschrieben habe, das hab ich auch genau so gemeint. Nick ist kein schlechter Kiter und er kann auch Freestyle, aber halt nicht auf einem Niveau dass er überregionale Contests mitfahren könnte. Aber doch besser als die meisten hier, vermutlich auch Tom.

Aber ganz nebenbei: Mit dem Kite über 10m hoch springen und punktgenau ohne nennenswerte Geschwindigkeit auf scharfkantigen Hindernissen landen, finde ich schon auch relativ krass. Ich bin mir relativ sicher dass es nicht so viele Fahrer weltweit gibt, die das sauber beherrschen als es aktuell Fahrer im Worldcup gibt

Was die wenigsten wissen: Die ganzen Freestyler, die in ihren Web-Filmen scheinbar nur alle par Meter nen fettes unhooked Manöver raus hauen, verbringen ihre tatsächlichen Kitesessions dann doch auch hauptsächlich damit Höhe zu fahren, am Strand mal wieder rauf zu laufen und ja mit fetten eingehakten Manövern. Wenn man sich die Videos von Sam Light anschaut, die er selbst mit GoPro im Mund schießt, dann kommt da vielleicht 1 ausgehaktes Manöver auf 20 eingehakte fette Sprünge, mit Rotationen und Kiteloops. Nur normalerweise wird das halt nicht in die Videos gepackt, die mit großem Budget produziert werden.

"Elite" ist übrigens auch sehr auslegbar. Man kann da durchaus auch die gesamte Clique verstehen, also auch die ganzen Groupies, die selbst gar nicht wirklich was drauf haben, aber halt zum Zirkus dazu gehören, weil sie Freundin von XY sind, oder Reiseveranstalter von irgendwem oder immer dabei sind und die Kamera drauf halten.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 23:26   #71
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Tausch mal in deinem Aufsatz Klettern mit Kunstturnen aus dann stimmt deine These nicht mehr.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 23:54   #72
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Dieser Thread ist... :

- so sinnvoll wie ein drittes Ei
- so informativ wie ne Rolle unbedrucktes klopapier
- so spannend wie die Teletubbies....

Viele Worte - wenig Sinn !!!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 00:51   #73
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Dieser Thread ist... !!!
Ja, sehr ehrenhaft von Dir, dass Du ihn trotzdem liest und Dich sogar daran beteiligt. Du solltest das Oaseverdienstkreuz dafür bekommen, so viel Leid auf Dich zu nehmen...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 00:51   #74
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Schade das Toby nicht dabei ist hätte gerne mal von ihm einen Megaloop-Deadman mit Rebel Airstyle 18qm und mit seinen 2 abgespreizten Fingern gesehen.

Kota zieht die Zuschauer an, dass gefällt, ist geiler, hohe Sprünge, brutale Einschläge, Schwerverletzte und mit viel Glück dieses Jahr auch mal einen Toten.
Da kann die WKL natürlich nicht mithalten, ein gerissenes Seitenband zählt natürlich weniger als Wasser in der Lunge.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 08:29   #75
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Schade dass es von dir keine Videos gibt sondern nur Gelaber...

Du bist eine Person die sich ja einen Unfall wünscht damit es KOTA nicht mehr gibt und nix mehr von deiner Elite ablenkt und cooler sein könnte.

Und am besten die besten Freestyler dazu, damit dein Spiesi Nummer eins wird.
Was dich als Fahrer natürlich voll aufwertet und du noch mehr labern kannst.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 09:31   #76
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von Gelaber lebt jedes Forum

Finde es sehr unterhaltsam

Mir persönlich wurscht wer wie gut ist .
Oldschool gehört genauso zum kiten wie Newschool . Letztenendes kommt es nur auf den Stylefaktor an.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 09:38   #77
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

Mädels, entspannt Euch doch alle mal
Ich möchte mal einen Vergleich zum Basketball ziehen. Die NBA hat eine Leistungsdichte und einen Pool an "Profis", der seinesgleichen sucht.
Auf der anderen Seite haben wir die Harlem Globetrotters, die auf Ihre Art auch "Profis" sind. Mit einem ganz anderen Anforderungsprofil und Leistungsbedarf.
Ein NBA Spieler würde niemals das Programm der Harlems durchziehen können und umgekehrt schon mal gar nicht.
Auch wenn Tom es für meinen Geschmack oftmals mit zu viel Polemik und Attitüde darstellt und lieber provoziert als informiert, hat er im Grunde recht:
Nick würde in der Definition "Profi" von Tom nie überstehen, weil er einen ganz anderen Bereich abdeckt.
Das jetzt aber als unteren Durchschnitt zu bezeichnen, das ist dann wohl eher wieder Toms Art zu polarisieren

Gruß
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 10:47   #78
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Schade dass es von dir keine Videos gibt sondern nur Gelaber...
Tom ist doch ´ne Famebitch wie die meisten hier und hat doch irgendwo im Netz Videos von sich. Ok die meisten wie er irgendwelche Zirkuszelte bei konstantem Microwind relauncht und jemand Bemitleidenswertes, der das auch noch 2h filmen muss , aber irgendwo gab es auch Videos aus seinem Urlaub mit bissl Action (Grenadinen oder so). Dort sieht man zumindest, dass er auch etwas mehr kann als Backlinerelaunch.

@sixty6
Wie sinnvoll ist eigentlich das zweite Ei?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 11:32   #79
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Schade dass es von dir keine Videos gibt sondern nur Gelaber...

Dabei kann er selber nix.


Ich bin jetzt nicht so der xxxxxx Selbstdarsteller wie du oder andere die ihre Künste auf 1m Wellen zeigen.

Auf meiner Seite www.tom-images.com findest du ein Video,
bin eher in den Unterforen unterwegs hier sind auch Loop Fotos http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=169274

Ich kann nur einfache Sachen wie BM oder grabed KGB maximal mehr bring ich mit 48 nimmer zam. Kiteloops auch.

Bei meinen letzten Kiteloop Megaloop late backroll im November 2017 hat es mir mein Gesicht demoliert hatte eine OP und mit meiner Hand hab ich noch immer arge Probleme (kann nicht greifen).

Dabei hatte ich noch Glück im Unglück, dass meine Titanplatten und Schrauben bei meinen Halswirbeln gehalten haben die meine Wirbeln zusammen halten (von meinem mehrfachen HWS Bruch)

Das alles waren aber Kleinigkeiten, jetzt habe ich ein viel dickeres Problem mal schaun ob ich Zukunft überhaupt noch was machen kann und vor allem wie lang

Eh traurig das man sich hier mit Links rechtfertigen muss.

Und wenn du Ironie nicht verstehst mach mal in Österreich Urlaub.
Ich wünsche NIEMADEN einen Unfall oder Tod, es nunmal so, dass derbe Abgänge den Bewerb pushen !


Geändert von ripper tom (23.01.2018 um 11:58 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 11:34   #80
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Toby:
Hast du als Luft-Ballet -Künster schon mal einen Kiteloop gemacht ?

Der KOTA ist kein Big Air Contest, er ist eigentlich ein Loop Contest, denn nur mit einem Loop kannst du den Bewerb gewinnen.
Ich bin ebenfalls begeistert von den Bewerb.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red Bull King of the Air 2017 - Die besten 9 Fahrer: Nick Jacobsen, Aaron Hadlow, Ruben Lenten, ... Detlef Kite-/Surfvideos 1 10.07.2017 20:21
Nick Jacobsen Burj Al Arab hangloose24/7 Kitesurfen 50 13.04.2017 12:28
Youri Zoon and Nick Jacobsen Kitelife Kite-/Surfvideos 7 18.03.2011 16:54
Nick Jacobsen - In Brazil 2009 Leo Rose Kite-/Surfvideos 13 27.01.2010 19:54
Nick Jacobsen (Dänischer Meister) rocks Brazil Boost-guru Kite-/Surfvideos 3 18.01.2010 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.