oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2013, 18:20   #1
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard Bladder Reperatur - Schnelle Hilfe benötigt!

Moin Moin zusammen!

Das Ventil meines Kites war kaputt, also habe ich mir ein selbstklebendes Kitefix-Ersatzventil gekauft. Bei der Reperatur habe ich eben nur leider komplett versagt....

Bei Wainman sind die Ventile nicht aufgeklebt, sonder aufgeschweißt. Deswegen musste ich das alte Ventil vorsichtig rausschneiden und habe so ein relativ großes Loch erhalten. Dann hab ich alles entfettet und das neue Ventil aufgeklebt. Bis dahin ging alles recht problemlos.

Dann kam mein Fehler... um zu prüfen ob alles dicht ist habe ich die Bladder aufgepumpt und mit ein bischen Seifenwasser alles auf Dichtigkeit geprüft. Zunächst war auch alles dicht, aber die Seife scheint unter das firsch geklebte ersatzventil gekrochen zu sein. Beim aufpumpen im Kite ist mir der ganze scheiß dann zur Hälfte abgerissen und klebt jetzt natürlich kaum noch.

Meine Frage: Kann ich irgend einen "Ersatzkleber" nehmen um das Ventil doch noch aufzubringen? Ich hätte Kitefix Glufix im Angebot und alternativ Vulkanisiermittel das man sonst zum Fahrradflicken nimmt.

Ich brauche eine schnelle Antwort, da ich morgen gerne aufs Wasser würde...

gruß Hinnerk
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 18:32   #2
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:25 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 19:59   #3
vfbtimme
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 128
Standard Reparatur

Lass die Finger vom Fahrradflickzeugs. Das hat bei mir nie funktioniert
Ich nehme pattex Transparent. Der hält super und ist preislich volkommen ok
vfbtimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 07:35   #4
Point Of Sail Kiel
Kite`N Sailrepair
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Kiel / S.- H.
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von hansenhinnerksen Beitrag anzeigen
Moin Moin zusammen!

Das Ventil meines Kites war kaputt, also habe ich mir ein selbstklebendes Kitefix-Ersatzventil gekauft. Bei der Reperatur habe ich eben nur leider komplett versagt....

Bei Wainman sind die Ventile nicht aufgeklebt, sonder aufgeschweißt. Deswegen musste ich das alte Ventil vorsichtig rausschneiden und habe so ein relativ großes Loch erhalten. Dann hab ich alles entfettet und das neue Ventil aufgeklebt. Bis dahin ging alles recht problemlos.

Dann kam mein Fehler... um zu prüfen ob alles dicht ist habe ich die Bladder aufgepumpt und mit ein bischen Seifenwasser alles auf Dichtigkeit geprüft. Zunächst war auch alles dicht, aber die Seife scheint unter das firsch geklebte ersatzventil gekrochen zu sein. Beim aufpumpen im Kite ist mir der ganze scheiß dann zur Hälfte abgerissen und klebt jetzt natürlich kaum noch.

Meine Frage: Kann ich irgend einen "Ersatzkleber" nehmen um das Ventil doch noch aufzubringen? Ich hätte Kitefix Glufix im Angebot und alternativ Vulkanisiermittel das man sonst zum Fahrradflicken nimmt.

Ich brauche eine schnelle Antwort, da ich morgen gerne aufs Wasser würde...

gruß Hinnerk
Moin Hinnerk,

hats geklappt?
Ansonsten kannst du bei uns für 12€*n neues Ventil rausholen, n paar Tips sind inklusive.

Schöne Grüße,


www.pointofsail-kiel.de
OZONE / Zero-G Custom
Point Of Sail Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 08:20   #5
hansenhinnerksen
Nordlicht
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Holsteinische Schweiz
Beiträge: 374
Standard

Ja, es hat geklappt Nicht schön aber selten war das Motto! Fürher oder später werde ich wohl nochmal ein neues Ventil kaufen, aber mir ging es vor allem darum, dass ich gestern los konnte, und das war der Fall

Ich habe in einem alten Core Reperaturset noch Kleber gefunden, damit ging es halbwegs. Zur Sicherheit hab ich dann noch einen großen Ring aus einem Bladderpatch geschnitten und über die Kante geklebt.

gruß Hinnerk
hansenhinnerksen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reperatur der Fronttube...Bladder ausbauen beim Bandit 3 - Tipps? o-lee pe-texsen Kitesurfen 0 25.10.2011 10:10
Flysurfer Psycho 4 reperatur hilfe benötigt Dannu Bauen - Reparieren - Basteln 0 12.12.2010 13:58
Problem mit Bladder Reperatur Core GT HamburgKiter Bauen - Reparieren - Basteln 8 11.05.2010 09:58
HILFE! Anleitung von 2 auf 4 leiner Umbau benötigt nico83bln Kitesurfen 6 29.07.2009 17:17
Hilfe! Bladder CO2 12 qm geplatzt! Was tun? heroholzi Kitesurfen 10 11.07.2007 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.