oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 07:45   #161
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mal ne Frage Tigga, die ich dir zu Bows eh stellen wollte und auch etwas hier passt.

Es geht um Turbo 2 in 5qm

Ersetzt diese Grösse vom T2 einen 5er-C und 7er-C ????

Wenn Du es nicht weisst,
wie ist es beim CB1 oder 2 in diesen kleinen Grössen?

Möchte einen Kite von 24 - 40 Knoten plus Reserve für Boen. 5 oder 7?

7 greift dann aber den neuner C an - oder?
Das wäre nicht gut.

Steht der T2 sicher, oder neigt er zum invertieren?

Danke
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 07:53   #162
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von Ingoner Beitrag anzeigen

wieso sind denn heute eigentlich soviele Carved- C -Kites in den Kleinanzeigen zu finden? Die Jungs werden doch wohl nicht auf Pussy-Schirme umsteigen wollen ???
Der war richtig gut!!!!!
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:01   #163
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mal ne Frage Tigga, die ich dir zu Bows eh stellen wollte und auch etwas hier passt.

Es geht um Turbo 2 in 5qm

Ersetzt diese Grösse vom T2 einen 5er-C und 7er-C ????

Wenn Du es nicht weisst,
wie ist es beim CB1 oder 2 in diesen kleinen Grössen?

Möchte einen Kite von 24 - 40 Knoten plus Reserve für Boen. 5 oder 7?

7 greift dann aber den neuner C an - oder?
Das wäre nicht gut.

Steht der T2 sicher, oder neigt er zum invertieren?

Danke

5er Riot müßte passen, Jürgen
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:27   #164
Frank&Björn
Frank I
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 2
Standard

Hi Frank!

Jo, der passt! Echt, ich liebe den 5er!!!!

Aloha
Frank&Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:39   #165
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

@bazzat
kann ich dir leider nicht bei weiter helfen.
bin noch nie kleinere bows als 9 geflogen (mit board an den füssen)
und den turbo2 hatten wir zwar in 14 mit beim cats, aber irgendwie hatten wir immer nur flysurfer heimspiel.

wenn man es von den größeren kites ableitet, dann kann deine frage mit ja beantwortet werden. dies ist aber eine antwort unter vorbehalt, weil in diesen windbereichen die kraftentfalltung anders verläuft, als wir es vom mittleren windbereich her kennen.
ein verissener 5 kite im starkwind zieht einem die hosen aus. in wie weit da die depowerleistung der bows noch zu tragen kommt, überlasse ich lieber denen zu beantworten, die diesen bereich auch nutzen. bei mir würde ein 5er c oder bow erst weit über 40 ktn sinn machen. da geh ich aber nicht mehr kiten, sondern in sicherheit

tigga, zwar unwissend, aber nicht um eine antwort verlegen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:50   #166
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
@bazzat
kann ich dir leider nicht bei weiter helfen.
bin noch nie kleinere bows als 9 geflogen (mit board an den füssen)
und den turbo2 hatten wir zwar in 14 mit beim cats, aber irgendwie hatten wir immer nur flysurfer heimspiel.

wenn man es von den größeren kites ableitet, dann kann deine frage mit ja beantwortet werden. dies ist aber eine antwort unter vorbehalt, weil in diesen windbereichen die kraftentfalltung anders verläuft, als wir es vom mittleren windbereich her kennen.
ein verissener 5 kite im starkwind zieht einem die hosen aus. in wie weit da die depowerleistung der bows noch zu tragen kommt, überlasse ich lieber denen zu beantworten, die diesen bereich auch nutzen. bei mir würde ein 5er c oder bow erst weit über 40 ktn sinn machen. da geh ich aber nicht mehr kiten, sondern in sicherheit

tigga, zwar unwissend, aber nicht um eine antwort verlegen
Beim SB Tigga sind die Mädels aber sehr glücklich damit
Kati Helga usw.
Cabrinha ist auch nicht zu schnell bei den kleinen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:23   #167
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

natürlich. die fliegen die dinger ja auch nicht bei 45 ktn
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 09:24   #168
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
natürlich. die fliegen die dinger ja auch nicht bei 45 ktn
Aber ich
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:23   #169
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard c

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
fährt praktisch ohne Wind, Sprunghöhen wo man die Flugaufsicht benachrichtigen muss, Hangtime daß man zwischendurch mit dem Handy anrufen muss wann man wieder unten ankommt)
Philipp
echt !? boooooooooooooah ey, den will ich auch haben !!
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:27   #170
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
echt !? boooooooooooooah ey, den will ich auch haben !!
Der ist sogar noch besser! Der Kitet auch alleine. Da kann man schön zu Hause arbeiten und der Kite kitet für einen.

Super, muss man nie wieder aufs Wasser!
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:38   #171
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.858
Standard c

bin den 7er Rebel mit großer Begeisterung von 24 - 34/35 kts (mehr war einfach nich) geflogen und würde keinen 5er nehmen ! Der 7er ist vom speed perfekt und ich hab noch nie sowas gutes Kleines geflogen. Um die 24/25kts ist ja normalerweise ideal für nen 10er, da machtn 5er noch keinen Spass. Klar, im Gleiten biste gleich mal, aber Druck is da noch keiner drin.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mal ne Frage Tigga, die ich dir zu Bows eh stellen wollte und auch etwas hier passt.

Es geht um Turbo 2 in 5qm

Ersetzt diese Grösse vom T2 einen 5er-C und 7er-C ????

Wenn Du es nicht weisst,
wie ist es beim CB1 oder 2 in diesen kleinen Grössen?

Möchte einen Kite von 24 - 40 Knoten plus Reserve für Boen. 5 oder 7?

7 greift dann aber den neuner C an - oder?
Das wäre nicht gut.

Steht der T2 sicher, oder neigt er zum invertieren?

Danke
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:13   #172
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
bin den 7er Rebel mit großer Begeisterung von 24 - 34/35 kts (mehr war einfach nich) geflogen und würde keinen 5er nehmen ! Der 7er ist vom speed perfekt und ich hab noch nie sowas gutes Kleines geflogen. Um die 24/25kts ist ja normalerweise ideal für nen 10er, da machtn 5er noch keinen Spass. Klar, im Gleiten biste gleich mal, aber Druck is da noch keiner drin.
Naja, ich suche eben den Kite der unter dem neuner kommt, den 9ner fahre ich bis 28-30 Knoten.

Das ist normalerweise klar ein siebener.
die gehen ja meist bis 38-40 Knoten und bei 25 los.

Also entweder fuel 7 (der sehr gut sein soll) und auf Wind über 40 Knoten verzichten oder Turbo 2 in fünf und 40+ mitnehmen.

Leider gibt es keine Windtabelle über die Turbos. Das macht die Sache komplimiert.

Im letzten Jahr waren mal 38 Knoten Grundwind bei Laborbedingungen und ich hatte echt Schiss mit sieben, der bis 40 Knoten geht, noch rauszugehen. Habs dann auch gelassen.
Die noch draussen waren hatten halt fünfer Vegas und die hatten Spass.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 13:20   #173
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

7er fuel, zumindest den 2005er würd ich nur empfehlen wenns nicht all zu böig ist denn der zickt schon ganz schön rum

besser ist da ein 2005er vegas zb - zumindest hab ich die erfahrung gemacht. flieg selber einen 7er yarga 06 wobei der schon ganz schön dampf macht und beim kiteloopen sind die kleinen kites echt bösartig
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:40   #174
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Also das Safety des Carved Bows Riot sieht mir schonmal sehr stark nach dem Safety von Faithkiteboarding.com von letztem Jahr aus! Funktionierte ganz gut! Hier ein Bild

Wird der Riot auch in SriLanka gemacht?
Und denen Ihr neuer Bow "Essence" hat ja auch gewisse Ähnlichkeit mit dem Riot
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:49   #175
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werd auch nochmal kurz North ins Rennen werfen.

Das sich die Quickreleases alle 3 Marken äußerlich ähneln lässt sich wohl kaum abstreiten, aber: Wie soll man das es sonst lösen? Diese Art von Quickrelease schreibt diesen Aufbau ja praktisch vor.
Wichtig ist doch nur, dass es funktioniert. Und das tut es bestens
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:07   #176
schinne
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 36
Standard äääh...

Stimmt, die Farbe des Auslösers ist gleich!

Und, tatsächlich, der Kite sieht auch genau so aus, bis auf die Anzahl der Struts, die Tips und Waageleinen, Panels, FastPumpsystem, Design..........

Unglaublich!

schinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:34   #177
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
@ schinne
Schau noch mal genau hin auf das Safety ist nicht nur die Farbe, hab auch schon Anwotr bekommen. Ist der gleiche Warum fasst Ihr alles gleich negativ auf, hab nicht gesagt daß das scheiße ist im Gegenteil funktioniert top!!!
Und meine nicht den oberen Kite aus 2006, sondern den Bow darunter.
Ja hast recht hat auch Fast Pump, feste Waageleinen an den gleichen Segmenten, das Dakron an den Tips auch gleich geschnitten! konkave Trailing edge allerdings stärker ausgeprägt, eher wie Rhino7 Also den werd ich mir auch mal genauer anschauen
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:35   #178
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Und, tatsächlich, der Kite sieht auch genau so aus, bis auf die Anzahl der Struts, die Tips und Waageleinen, Panels, FastPumpsystem, Design..........

Unglaublich!
Da fällt mir doch glatt ein Witz dazu ein:

Eine 85 jährige Dame steht auf der Straße und hat einen Papageien auf ihrer Schulter. Da kommt ein junger gutaussehnder Mann entlang (Sieht aus wie bodnsay) Die ältere Dame sagt mit ihrem charmantesten Lächeln auf dem Gesicht: Junger Mann - wenn sie erraten was das da auf meiner Schulter ist - dann dürfen sie mit mir schlafen.

Da sagt der junge Mann nach kurzem Zögern und nochmaligem Hinschauen - ein Krokodil?

Die ältere Dame lächelt und sagt, das können wir gerade noch gelten lassen.

Apropos zu den Bildern: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=42425
Beitrag 14 Was ist nun die Banane






Für alle diejenigen, die anstatt Krokodil gleich Papagei gesagt hätten:

Diesen Film müsst ihr unbedingt sehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Harold_und_Maude
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:42   #179
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard Riot von CORE...kurzer Bericht

Hier wie angekündigt mein Bericht über den neuen CORE Riot.
Es handelt sich um meinen persönlich Eindruck nach 2 Tagen auf dem Wasser.
Ich selbst kite seit 1999 und habe alle Entwicklungen mit gemacht.
Seit es Bow, Hybrids etc. gibt, habe ich sie immer wieder ausprobiert, zuletzt vor 2 Wochen den Omega und Switchblade 2.
Bis dato bin ich jedoch bei C-Kites geblieben(UNIT und Fireball)
Ich verwende als Board den Imperator III Custom Shape 130 x 42

Ich hatte es bereits angedeutet und das hat sich heute bestätigt.

Der Riot von CORE spielt in einer anderen Liga. Wenn es kein C-kite sein soll, kommt man an diesem Kite nicht vorbei.
Selbst C-Kite Freaks, zu denen ich mich eigentlich auch zähle, finden im Riot einen Kite, der einen Wechsel zum Bow durchaus in Frage kommen lässt.

Hangtime und Lift…ist ziemlich beeindruckend. Da kommt man wieder auf den Geschmack.

Low-End…es ist tatsächlich so: Der Kite geht wirklich früh. Während andere 12er oder 14er fuhren, war der 9er Riot völlig ausreichend.

Barfeeling…für mich ein wichtiger Punkt. Also die Kräfte sind wirklich sehr gering und es braucht schon einiges an Eingewöhnung. Ich gebe zu, dass ich da am Anfang nicht so begeistert war. Nach einiger Zeit ging es aber immer besser, denn und das ist jetzt der entscheidende Punkt:
Es ist tatsächlich so, dass es wie bisher bei keinem andern Bow eine klare unmittelbare Rückmeldung vom Kite kommt. Alles das was ich mit dem C-Kite gemacht habe, ging nach einiger Zeit genauso mit dem RIOT.
Das Steuerverhalten ist sehr linear.

Unhooked…finde ich Ihn gutmütiger als mein Fireball. Ich habe den Eindruck, dass man als Nicht Profi(wohl die meisten hier) leichter Fortschritte machen kann.

Kiteloop…dreht fix der Bursche, wenn man in C-Kite Manier nach der Laserschwertmethode an der Bar reißt. Also alles etwas gemäßigter angehen lassen und ruhig etwas mittiger greifen. Mir ist er am Anfang gleich 2-mal geloopt...mit anschließender Notwasserung.

5. Leine…einfach genial und wohl auch einzigartig im Moment bei einem Bow. Nach einer Auslösung Loop zusammengebaut, 5. durchrutschen lassen und einlenken, das war’s. Allerdings habe ich den Stopperball etwas nachjustiert, sodass der Kite nicht ganz auf dem Rücken liegt. Geht dann besser.

So das war es für den Moment. Sicherlich bedarf es noch mehr Zeit auf dem Wasser,
aber die Saison fängt ja auch erst an.
Fazit: Tolles Teil, ob er jeden glücklich macht…keine Ahnung. Probieren würde ich ihn schon.

Peter
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 14:26   #180
thunderER
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 80
Daumen hoch

Tolle Werbung
thunderER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 21:46   #181
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Ich net zumindest nicht am WE, sorry Jürgen mußte jetzt sein.
Ich red net vom WE sondern von der Woche, soweit ich weiß war ich am Sa. noch vor dir auf dem wasser (mit 14er ohne leichtwind trim)


Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Der Riot ist bestimmt klasse, keine Frage aber:
das sehe ich anders, der Omega ist glaub gerade die Entwicklung im Bow die am weitesten entwickelt ist. ( siehe Form und Waage, der wird genauso schwer zu inventieren sein wie ein C)

Und jetzt einmal ducken
Geht es noch ums Invertieren? Denke die Leistung pro qm ist beim Riot wohl höher - aber erstmal testen. Niko hat ja schon welche am start.

Die Bar ist echt ne überlegung wert. Ob mann die noch mit einem NTS pimpen kann? Puschout Savety und eine gute 5te mit stopper sollten gerade für kites wie den Trix echt geil sein.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:07   #182
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Ich red net vom WE sondern von der Woche, soweit ich weiß war ich am Sa. noch vor dir auf dem wasser (mit 14er ohne leichtwind trim)

Willy
ich wollt dich doch nur ärgern

Dafür war die Woche super für die Familie
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:14   #183
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von ewiger anfänger Beitrag anzeigen
Der ist nicht schlecht. Meinst du das Prinzip, welches hinter den verschiedenen Schirmen steckt? Sprichst du von der Waage bei den einzelnen Schirme? Den Bars, den Adjustern?
Prinzip und wage. Bar ist austauschbar.

Zitat:
Zitat von ewiger anfänger Beitrag anzeigen
Beim Namen gebe ich Dir Recht Schall klingt besser als Aufruhr, Lärm oder Randale. Bei den Namen hat allerdings der Waroo nichts zu suchen, dafür aber der Rebel.
Simmt Waroo hieß ja schnellste GK kopie am markt... Was den rebel betrifft ist es nur der name - sonst fast nichts.


Zitat:
Zitat von ewiger anfänger Beitrag anzeigen
Ich habe gestern meinen 11er Sonic gecort, ich habe eine 07er Northbar genommen und siehe da aus dem pickligen Pummelchen ist ein .... ziemlich hübscher schwuler Prinz geworden. Geschmacksache halt.

Hätte ich die Wahl, ginge ich ins Kloster. Spaß bei Seite, als 5 Leiner fliegt der Sonic völlig anders. Die Bar machts.
Für den Trix würde es echt sinn machen die core bar mal zu probieren. ansonsten stehe ich mehr aufs NTS oder das orginal.

Wie anders fliegt den der Sonic. Sollte eigentlich nicht anders sei da die 5te doch nur eine savetyfunktion hat.

Zitat:
Zitat von ewiger anfänger Beitrag anzeigen
@Moewe
Was meinst du wohl wie dein heißgeliebter Sonic wohl mit der Corebar fliegen wird. Was ist wenn besser!

Das wird noch richtig lustig werden: Pimp my bow kite with a North or Carved Bar. Es gibt ja schon einige die das probiert und für besser befunden haben.
Wenn er besser mir Core bar fliegt ist es sicher ein grund drüber nachzudenken - aber was an high depower/windrange fliegt bisher schon besser als der Sonic07? (bitte nicht zu ernst nehmem ist ja alles geschmackssache)
Es gibt ja auch einige die finden Matten oder C Kites besser (oder müssen es besser finden). Für mich zählt zur zeit hauptsächlich windrange, lift und angenehme kiteloops bei gutem kitegefühl. Und die merkmale bedient GK für mich mehr als erstklassig. (und mit meiner meinung bin ich ja mal nicht alleine).

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:26   #184
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
ich wollt dich doch nur ärgern

Dafür war die Woche super für die Familie
ich weiß aber reicht dir der eigene ärger mit den himmelsschidkröten micht schon Dein Style unterm R7 sieht deutlich entspannter aus

Solange ich mit dem 14er in die nähe der Leistungen eines R6 in 18 komme reicht mir das. Ansonsten schnüffel ich schon bei ebay nach nem 18erR6 für den Notfall. Hab die schwere vermutung das wir wieder so einen termiksommer bekommen wie 2004 (oder war es 2003?)

Die DARTH DOOR bleibt trotz wellenreiters erstmal am start.

Willy (mattenlander ohne vorurteile )
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:35   #185
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
ich weiß aber reicht dir der eigene ärger mit den himmelsschidkröten micht schon Dein Style unterm R7 sieht deutlich entspannter aus

Willy (mattenlander ohne vorurteile )
Du auf Matte muss ich mich noch richtig einschießen Außerdem war an dem WE davor ja außer zwei Flysurfer net wirklich was am Fahren .
Da ging ja net wirklich viel. Aber die Teile gingen wenn ehrlich bist Und zwar wohin Rainer und ich wollten. Er war ja mal kurz zum Hafen gekreuzt.
Die anderen dann doch eher Richtung DeKoos abgetrieben.

Und Ärger hatte ich noch nicht stell mich aber wegen: bin noch zu ungeschickt um aus allen Lagen zu starten, mal auf die ein oder andere länger Schwimmaktion ein gehört wohl dazu.

Aber R7 hat was schön wenn ich die North weiter als Testkites mitnehmen kann

So denke sehen uns dann am 05/06 Mai in Renesse. Bin erst am KAG und fahre am 01.Mai dann Abends nach Renesse.
Bohhh 3 Tage in Ruhe Sparerips essen im Surf in
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 22:37   #186
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Willy (mattenlander ohne vorurteile )
Kannst aber gerne mal ausprobieren, Speed 2 und PS3 hab ich ab jetzt in verschieden Größen dabei

Dat mit dem Landen muß ich wohl noch dem ein oder anderen beibringen.
Drehen sich immer so hilflos um wenn ich landen will zum Glück gehts ja auch alleine

Guido, jetzt ein Mattenheini
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 12:40   #187
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von thunderER Beitrag anzeigen
Tolle Werbung
@ Newbie...wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Peter
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 16:53   #188
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Wie anders fliegt den der Sonic. Sollte eigentlich nicht anders sei da die 5te doch nur eine savetyfunktion hat.
Die Northbar ist einen Ticken breiter, der Adjuster ist besser bedienbar als an der GK Bar, du musst die Arme nicht so lang machen. Er soll viel besser WFR stehen, sagte mir ein Freund, könnte mit dem Y der 5 Leinerbar zu tun haben?! Ist übrigens ein 11er.

Er dreht jedenfalls schneller, fliegt bedingt durch das Barhandling sehr angenehm und ich fühle mich viel wohler als mit der alten Bar.

Es war zu dem Zeitpunkt böig, zwischen 10 und 25 kn, alles in allem eine sehr positive Erfahrung. Ich muß dazu sagen, dass die GK Bar, die ich fliege, keinen Stopper am Depowertampen hat. Bar loslassen heißt am Tampen hochklettern.
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 08:54   #189
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Standard

Nun gabs 2 Tage fetten Wind War denn keiner mit den neuen Teilen unterwegs?
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Carved Fireball Northkiter Kites 10 03.09.2007 21:12
Carved Fireball 9-12-16 Markus@RoDwY Archiv - Kitesurfen [B] 5 14.05.2007 07:54
[G] Carved Popper III diverse Grössen für nur 399€ windsport.de Archiv - Kitesurfen [B] 0 31.10.2006 15:47
Carved Tantrum 136 x 48 Serie (Testbericht) niko Kiteboards 21 01.09.2006 09:33
Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 (Testbericht) niko Kiteboards 15 08.08.2005 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.