oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 11:39   #121
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von faakersee Beitrag anzeigen
Quickrelais - hab ich in der Elektronik noch nie gehört
Und was gibts zum lachen beim Auslösen mit schlaffen Leinen ?
Ich glaube der meint einen flinken Sicherungsautomat.

Sehe gerade Kiteboarding Magazin liesst mit.
Bitte nehmt euch die Bar nochmal vor.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:39   #122
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich glaube, die Core-Kites sind schon ziemlich gut, zudem bin ich auch dafür, deutsche Hersteller zu bevorzugen. Mir selber gefällt das Design halt nicht und ich möchte auch nicht, dass man schon aus 1km Entfernung sieht, welchen Kite ich fahre (aber Respekt an Core für die Marketingstrategie!).

Die Bar macht mir einen sehr guten Eindruck (wie manch andere Bar auch). Leider kommt sie für mich wegen des Drehauslösers nicht in Frage. Meiner Meinung nach sollte eine Safety so einfach und intuitiv wie möglich sein, und ich glaube, etwas wegzudrücken kommt einer Reflexbewegung noch am nächsten, während eine Drehbewegung schon wieder etwas mehr Motorik und damit auch einen Tick mehr Brainwork erfordert (Anderes Beispiel für eine ähnliche Safety sind Skirucksäcke mit Airbagsystem, hier wird an einem Griff gezogen).

In einer Notsituation speziell an Land, wo es noch schneller gehen muss als im Wasser, halte ich dieses Quentchen 'Mehr' für ein unnötiges Risiko. Ganz besonders für Leute, die sich mal eben einen Core-SChirm ausleihen und reflexartig falsch reagieren, weil sie es nicht gewohnt sind. Gefährlich finde ich es auch für Leute, die noch andere Bars fahren. Wenn, dann sollte man nur ein System im Portfolio haben.

Ich hatte einmal eine Situation an Land, wo ich selbstverschuldet weggerissen wurde. Nach kurzem Flug und Einschlag in der Wiese habe ich ausgelöst, während ich hinterhergezogen wurde. Ich bin nicht sicher, ob ich da so einfach die Safety hätte drehen können, schließlich bin ich draufgelegen. Im Wasser gehts natürlich einfacher.

Mein Fazit: Ich denke, diese Dreh-Safety ist ein Marketing-Gag von Core. Core wollte sich von der Masse absetzen und etwas eigenes, "innovatives" und patentgeschütztes anbieten. Ich persönlich halte das bei Sicherheitseinrichtungen für fahrlässig. Hier sollten alle an einem Strang ziehen und den selben Standard bieten, den dann jeder ohne nachzudenken intuitiv richtig anwendet.

Auch wenn Fehlauslösungen des System bei Core unwahrscheinlicher sind (während der Dick aber immer noch genauso rausrutschen kann, oder?).

Aber dass man mit schlaffen Leinen (Kite stallt an Land in die Powerzone) nicht auslösen kann, gefällt mir auch nicht.

PS: Ich hoffe, die Safety kann in beide Richtungen gedreht werden, falls man mal nur mit der anderen Hand hinkommt...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 12:59   #123
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Hallo Zusammen,

also ich hatte mit dem Drehmechanismus vom Core Quickrelease gute Erfahrung gemacht.

Wer sich wirklich richtig und auch in der Praxis damit beschäftigt wird schnell merken, dass man wesentlich mehr Kraft beim Drehen ausüben kann, als mit ziehen oder schieben. Daher halte ich die Idee für absolut prima. Ich bin sehr zufrieden mit dem Quickrelease.

Seit dem Update auf die (nicht durchsichtige) dunkelgelbe Version gerät auch kein Sand mehr in das Release. Es lässt sich auch nicht mehr mitwillig mit Sand vollstopfen.... wobei die Vollpfosten aus dem Thread hier mit sicherheit einen Weg finden werden, vielleicht durch aufmachen, dann Sand hineinfüllen und anschliessend hier heulen, dass es sich nicht öffnet.
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:01   #124
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Probleme mit dem NORTH QUICKRELEASE

Ich möchte in dem Zusammenhang auch auf ein Problem mit dem North Quickrelease hinweisen:

das Quickrelease öffnet sich nicht !!!!!

Wenn man nicht eingehakt versucht das Quickrlease zu öffnen (ist ja ein schiebemechanismus) fehlt es an Wiederstand und das Quickrelease geht NICHT AUF !!!!!
Das habe ich mit einigen Kumpels bereits ausprobiert und es handelt sich um eine gesicherte Erkenntnis.

North ist das Problem mit SICHERHEIT bekannt - aber es gibt KEINE RÜCKRUFAKTION.

Was für eine Frechheit den Kunden gegenüber !
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:07   #125
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
Probleme mit dem NORTH QUICKRELEASE
Wenn man nicht eingehakt versucht das Quickrlease zu öffnen (ist ja ein schiebemechanismus) fehlt es an Wiederstand und das Quickrelease geht NICHT AUF !!!!!
Das habe ich mit einigen Kumpels bereits ausprobiert und es handelt sich um eine gesicherte Erkenntnis.

North ist das Problem mit SICHERHEIT bekannt - aber es gibt KEINE RÜCKRUFAKTION.

Was für eine Frechheit den Kunden gegenüber !
hahaha, warum soll man auch ausgehakt das QR öffnen? Es reicht doch wenn man die Bar loslässt^^
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:24   #126
tossy3
*** unparteiisch ***
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 149
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
hahaha, warum soll man auch ausgehakt das QR öffnen? Es reicht doch wenn man die Bar loslässt^^
das ist doch kein Argument !!! Das NORTH Quickrelease geht NICHT auf. Und NORTH macht keine Rückrufaktion....
tossy3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:50   #127
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
Probleme mit dem NORTH QUICKRELEASE

Ich möchte in dem Zusammenhang auch auf ein Problem mit dem North Quickrelease hinweisen:

das Quickrelease öffnet sich nicht !!!!!

Wenn man nicht eingehakt versucht das Quickrlease zu öffnen (ist ja ein schiebemechanismus) fehlt es an Wiederstand und das Quickrelease geht NICHT AUF !!!!!
Das habe ich mit einigen Kumpels bereits ausprobiert und es handelt sich um eine gesicherte Erkenntnis.

North ist das Problem mit SICHERHEIT bekannt - aber es gibt KEINE RÜCKRUFAKTION.

Was für eine Frechheit den Kunden gegenüber !
mach bitte einen thread dafür auf.

north bar echt gefährlich
ausgehakte bar lässt sich nicht auslösen


wirst sehen....wird bestimmt bald voll in dem thread....und north bessert nach . ohne kritik kommen die hersteller da nicht drauf. hat bei core ja auch funktioniert.


Geändert von totalhappy (16.01.2013 um 15:51 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:51   #128
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
das ist doch kein Argument !!! Das NORTH Quickrelease geht NICHT auf. Und NORTH macht keine Rückrufaktion....
selbes problem bei core ... danke für den hinweis

da glänzen dann wohl slingi und sogar f-one
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:04   #129
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
Es heisst nicht Quickrelais.... der Begriff ist aus der Elektronik ... Auslösen mit schlaffen Leinen ... ich lach mich schlapp !
ja sorry natürlich ist beruflich bedingt!! raily wäre auch so was

http://www.youtube.com/watch?v=8exC4tqwskI


Geändert von ripper tom (16.01.2013 um 17:04 Uhr) Grund: link funktionierte nicht
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:25   #130
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
.... wobei die Vollpfosten aus dem Thread hier....
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:28   #131
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von tossy3 Beitrag anzeigen
das ist doch kein Argument !!! Das NORTH Quickrelease geht NICHT auf. Und NORTH macht keine Rückrufaktion....
Hi,

guckst du hier.


http://www.youtube.com/watch?v=KwpW6...ature=youtu.be
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 14:44   #132
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

du sack ... hast du mal dran gedacht dass sowas ganz schnell als ohrwurm hängen bleiben kann?
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 15:37   #133
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch cool

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
hahaha, warum soll man auch ausgehakt das QR öffnen? Es reicht doch wenn man die Bar loslässt^^
genau so ist das, genau auf den Punkt.
war ne herrliche Antwort, danke Romanzky
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:22   #134
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
hahaha, warum soll man auch ausgehakt das QR öffnen? Es reicht doch wenn man die Bar loslässt^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Nicht immer für jeden offensichtlich...
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:51   #135
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

sarkasmus hin oder her
die nachfrage ausgehaktes öffnen des QR erschließt sich mir nicht

normalerweisen ist die fünfte eingehakt und man lässt einfach los safty geht

und wenn du suicide einhängt bist, naja die leute sind sich des risikos bewusst

nebenbei bemerkt kommt man in diesem falle eh nicht einfach so dran
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:56   #136
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
sarkasmus hin oder her
die nachfrage ausgehaktes öffnen des QR erschließt sich mir nicht
...:
Troll?

Danke, tossy 3, für den Lacher So geil
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 17:02   #137
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
du sack ... hast du mal dran gedacht dass sowas ganz schnell als ohrwurm hängen bleiben kann?
in der brd gesperrt aber diese version müsste gehen
http://www.youtube.com/watch?v=8exC4tqwskI
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 17:17   #138
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

hatte gestern einn erlebniss in mui ne.
Sitz an der Hütte der Basis, ein russischer Mitkiter startet mit Hilfe des Guides den Kite (ca. 5 Meter von mir in Lee).
12er bei ca. 25 Knoten. Er oben am Strand auf Höhe der Hütten und coconut Trees und Kite auf Wasserlinie.

Guide stellt Kite auf, Kiter gibt sofort Zeichen zum loslassen, Kite noch nicht wirklich angeblassen, fällt in Backstall, geht in Powerzone wie eine Rakete hoch, ich seh den Russen fliegen (ca. 3 Meter) noch ca. 4 Meter zu den Liegen und kleiner Trennmauer zum Poll und denk mir Fuuuuuuuuuuuuuuuuuck.

Auf einmal liegt er im Sand, die Bar auf einer rotgebrannten Liegestuhltante und der Kite im Coconut Tree überm Strohdach vom Restaurant.
Hat er in diesem Bruchteil einr Sekunde ausgelöst.
Wenn ich so drüber nachdenke muss er gewusst haben was gleich passiert als der Backstall einsetzte. weil im Flug hätte der nicht mehr die Safety erwischt.

Im besten Falle wär er schwer verletzt gewesen, den hats so dermaßen weggerissen.

Das beste kommt aber noch.
Er zu der Frau, völlig gechillt, "Sorry"
Bar genommen Kite vom Baum "abgelassen" ins Restaurant, am Strand abgelegt, Bar angeleint gestartet, fertig.

Nicht im Geringsten beeindruckt (-:

Ich hab da jetzt rein gar nix wertend gemeint, hat vielleicht auch nicht viel falsch gemacht, oder war halt etwas nachlässig und das er Russe war war Zufall, aber der Stunt an sich war brutal und die Erleichterung als ich ihn im Sand liegen sah verdammt groß. Daraufhin seine Coolness extrem erheiternd
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 19:54   #139
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
etwas wegzudrücken kommt einer Reflexbewegung noch am nächsten ...

Ganz besonders für Leute, die sich mal eben einen Core-SChirm ausleihen und reflexartig falsch reagieren, weil sie es nicht gewohnt sind. Gefährlich finde ich es auch für Leute, die noch andere Bars fahren. Wenn, dann sollte man nur ein System im Portfolio haben...

Ich bin nicht sicher, ob ich da so einfach die Safety hätte drehen können, schließlich bin ich draufgelegen...

Aber dass man mit schlaffen Leinen (Kite stallt an Land in die Powerzone) nicht auslösen kann, gefällt mir auch nicht.

PS: Ich hoffe, die Safety kann in beide Richtungen gedreht werden, falls man mal nur mit der anderen Hand hinkommt...
Der Reflex zieht in einer Notsituation zunächst ran. Die Auslösung ist also bestenfalls sehr gut trainiert und reflexartig, aber niemals ein Reflex.

Die armen Core Piloten sind besonders arm dran wenn sie sich mal nen Schirm auslösen. Alle anderen Systeme funktionieren für den Core Piloten falsch

Wenn wegschieben geht, dann geht auch drehen.

Das schlaffe Leinen auslösen wurde bereits widerlegt. Der steife Chickenloop übernimmt wohlwollend die Aufgabe des Leinenzugs.

Das Core Release soll in beide Richtungen drehbar sein? Müsste dann nicht jedes andere QR durch schieben und ziehen funktionieren?
Logisch funktioniert das Core QR in beide Richtungen und wenn ich ehrlich bin würde ich schieben und ziehen als Quatsch bezeichnen.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:44   #140
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard drehen, wegschieben oder ziehen?

Ich behaupte heute, daß in naher Zeit es das Dreh Ding von Core nicht mehr NEU geben wird. Ich würde darauf sogar Geld wetten.

Es ist faktisch einfach unlogisch, nicht funktional und hat schon garnichts mit natürlichen Bewegungen zu tun.

ziehen fühlt sich für mich auch nicht natürlich an, vielleicht deswegen weil ich bei meinem eigenen Material nur push away Systeme fahre.

Die "zieh" Systeme haben für mich unhooked einen riesen Nachteil, weil man beim herranziehen der Bar am Chickenloop, Tampen oder sonstwo viel zu leicht auslöst, wenn man aus versehen sich am QR herranzieht. Ist zwar nicht gefährlich, aber nervt wie sau Hatte ich selbst einige male beim Testen von diesem System erlebt.

Was Hiss auf Dauer für Pläne hat ist mir echt schleierhaft.
Wenn ich vor Jahren so 2002-2003 zurückdenke da war das Image der Gelben völlig anders.
Viele dachten:
Geile, sauteure Boards vom Profi
Carved Fahrer sind alle gut
Carved Fahrer sind alle arrogant
Carved Fahrer sind harte Freestyler
Carved fahren ist etwas besonderes
Carved Sachen haben eine gute Qualität und sind funktional

Ich dachte das auch bis mir irgendwann mal ein Carved international Teamrider ein paar Insider über die mit
ihm geschlossenen Verträge ausplauderte

Dann wollte man wohl eine deutlich breitere Masse ansprechen und trotzdem anders sein.
Ich finde das ist gelungen

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 13:57   #141
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

ja heute sind sie ziemlich anders (rum)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 14:16   #142
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
wenn du glaubst hiss hätte sich einen rückruf finanziell nicht leisten können ?
also mir hat ein szenekenner mal gesteckt das dem hiss und seiner family halb fehmarn gehört....
Welche Szene kannte der denn?
Ich wohne hier seit über 40 Jahren und kenne auf Fehmarn ein paar mehr Leute als die Hiss Familie.

Solche Geschichten von verschiedensten Familien von Fehmarn gibt es zuhauf. Hiss gibt es auf Femarn schon lange, aber richtig Kohle haben auf der Insel andere. Zumindest wenn es nach Grundbesitz und Immobilien geht.

Zudem ist es ja auch nicht so, dass Bernie solche Geschichten nicht gerne über sich hört und auch nicht immer das Interesse hat, die Wahrheit unter das Volk zu mischen.


Zum Thema und zur Bar:

Klar haben auch andere Hersteller Probleme mit Ihren Produkten.
Auch finde ich es super und wirklich mutig, dass neue Dinge entwickelt und verkauft werden.
Das Negative an CORE ist der eigene Auftritt und die damit verbundene Aussenwirkung.
Der Beste zu sein heisst auch, den Rest der Welt noch akzeptieren zu können. Ein professioneller Umgang mit Kritik und etwas weniger Stolz (oder Arroganz) würden einen wirklichen Marktführer aus CORE machen können.



.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 15:02   #143
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Ich behaupte heute, daß in naher Zeit es das Dreh Ding von Core nicht mehr NEU geben wird. Ich würde darauf sogar Geld wetten.
Dito. Ich hatte in Paracuru das Vergnügen ein Mädel zu beobachten, die am Beach versuchte, ihr mit (offensichtlich) Sand blockiertes CORE QuickRelease zu lösen. Sie fummelte und drehte geschlagene 10min mit dem Ding rum, bis es endlich wieder die vom Hersteller angedachte Auslösefunktion erreichte. Ihr Kommentar "totaler Scheiss, das QR ". War irgendwie auch mein Gedanke.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 21:49   #144
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard Ihr Memmen!

Ihr Memmen, die Jungs bei 3:35 in dem Film beklagen sich auch nicht das die Auslösung nicht Funktioniert! Also ist das hier doch voll überbewertet! Hahahaha
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=hsx5rHO3L-U
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 10:57   #145
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
DSie fummelte und drehte geschlagene 10min mit dem Ding rum, bis es endlich wieder die vom Hersteller angedachte Auslösefunktion erreichte. Ihr Kommentar "totaler Scheiss, das QR ". War irgendwie auch mein Gedanke.
Ich habe Leute gesehen die sich mega auf die Fresse packen und keinen Gedanken ans auslösen verschwendet haben.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 12:34   #146
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Hm ich hatte zwar noch keine core bar in der hand aber ich weiss nicht so recht ob man intuitiv dreht wenns drauf an kommt
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 14:50   #147
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

also war jetzt wieder 2 wochen an einer station mit core equip..

die erfahrung dort hat mir wieder gezeigt, wie wichtig es ist, vor jedem start sein qr zu testen. Sollte man ohnehin bei jeder bar machen.

Waren denke ich alles 1te Generation Sensorbars. Keine Ahnung wie man das unterscheidet.
hatte 2 bars bei denen das qr nicht aufging. Keine ahnung wieso aber irgendwie sah es so aus als ob sich der metallstift verkeilt hätte. Auch wildes rütteln und ziehen an den lines half nichts. Das Ding war offen aber der Chickenloop konnte nicht raus.
Eine andere Leihbar war deutlich verbogen und auch die Bar eines privaten Kiters der vorort war hatte eine leichte einseitige Bananenform. Er meinte dass ihm das erst seit dieser Woche aufgefallen ist und er natürlich reklamieren wird.

der private Kiter hatte auch ein QR der neuesten Generation. Ich habs echt versucht, aber egal wieviel Sand ich reingestopft habe, blockiert hat hier nichts mehr. Das ist echt ein Update zur alten Version. Die hab ich letztes Jahr schon mit weit weniger Sand zum Blockieren gebracht.

das Drehen ansich beim QR find ich auch komisch. Nochdazu wenn dann die Trennung der Safetyleash wieder mit schieben funktioniert
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 15:46   #148
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
also war jetzt wieder 2 wochen an einer station mit core equip..

die erfahrung dort hat mir wieder gezeigt, wie wichtig es ist, vor jedem start sein qr zu testen. Sollte man ohnehin bei jeder bar machen.

Waren denke ich alles 1te Generation Sensorbars. Keine Ahnung wie man das unterscheidet.
hatte 2 bars bei denen das qr nicht aufging. Keine ahnung wieso aber irgendwie sah es so aus als ob sich der metallstift verkeilt hätte. Auch wildes rütteln und ziehen an den lines half nichts. Das Ding war offen aber der Chickenloop konnte nicht raus.
Eine andere Leihbar war deutlich verbogen und auch die Bar eines privaten Kiters der vorort war hatte eine leichte einseitige Bananenform. Er meinte dass ihm das erst seit dieser Woche aufgefallen ist und er natürlich reklamieren wird.

der private Kiter hatte auch ein QR der neuesten Generation. Ich habs echt versucht, aber egal wieviel Sand ich reingestopft habe, blockiert hat hier nichts mehr. Das ist echt ein Update zur alten Version. Die hab ich letztes Jahr schon mit weit weniger Sand zum Blockieren gebracht.

das Drehen ansich beim QR find ich auch komisch. Nochdazu wenn dann die Trennung der Safetyleash wieder mit schieben funktioniert
Wieso kannst du die zwei Versionen der QR's erst nicht unterscheiden und dann plötzlich doch?

PS: der Chickendick ist steif und kann jetzt nicht mehr raus rutschen
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 16:37   #149
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Karalle Beitrag anzeigen
Wieso kannst du die zwei Versionen der QR's erst nicht unterscheiden und dann plötzlich doch?

PS: der Chickendick ist steif und kann jetzt nicht mehr raus rutschen
weil er gesagt hat es ist die neuere..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 18:27   #150
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard Core Air!

Jetzt geht CORE in die Luft
Die beste Fluggesellschaft der Welt

to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 20:19   #151
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

YES, und Sportgepäck bis 40kg ist gratis!
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 08:51   #152
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Und Vorsicht beim Abschnallen in dem Flieger. Die Gurtlasche wird gedreht!
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 09:29   #153
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Auch bei den Piloten wird dort nur noch gedreht:

-Schubhebel: nix schieben oder ziehen: Drehknauf nach links: Power
-Pedalen für Querruder fehlen jetzt auch: dafür Drehwalze mit Fußbetätigung

ob die Drehbewegung nach links oder rechts geht, ist auch egal, Hauptsache es funktioniert.

Glückwunsch
Innovativ.

War nur Spaß- ansonsten ist mir Core-Drehsafty im Lee egal.
Jedem seinen Spaß.

Andere Hersteller/Safty´s haben oder hatten leider ja auch so ihre Macken.....
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 09:51   #154
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Frage nicht nur in diesem unsäglich lästigen thread

auch in so manchem anderen liest man von ach so klugen OnlineKitern, die von Safty schreiben... WAS IST DAS DENN???

ihr Experten!

in der oase ist manche Äußerung von Teilnehmern gefährlicher als die "Safty" von "KOHR"


Geändert von bourne (21.02.2013 um 09:53 Uhr) Grund: Zusatz
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 10:31   #155
MuDDoR
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Aachen/Düsseldorf
Beiträge: 343
Standard

Pedalen bewegen das Seitenruder
Frisch gepressten Core Safty gönne ich mir jeden Sonntag.
MuDDoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 10:36   #156
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Lächeln na wenn schon:

Zitat:
Zitat von MuDDoR Beitrag anzeigen
Pedalen bewegen das Seitenruder
Frisch gepressten Core Safty gönne ich mir jeden Sonntag.
"bewegen DEM Seitenruder" und dann wäre es auch "Core Juicy" (not safty)

Gruß an den TE saundtscheck


Geändert von bourne (21.02.2013 um 10:38 Uhr) Grund: Zusatz
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 08:50   #157
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
auch in so manchem anderen liest man von ach so klugen OnlineKitern, die von Safty schreiben... WAS IST DAS DENN???

ihr Experten!

in der oase ist manche Äußerung von Teilnehmern gefährlicher als die "Safty" von "KOHR"
deine ansprüche sind eindeutig zu hoch.

natürlich muss es seivtie heißen. aber da kannst du reden und reden....die kapieren das nie....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 08:52   #158
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von to_Blind Beitrag anzeigen
Jetzt geht CORE in die Luft
Die beste Fluggesellschaft der Welt

vor allem die sicherste.

und in der future-sensor-pilotenkanzel wimmelt es nur so von seivties...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 13:05   #159
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Lächeln Na endlich!

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
deine ansprüche sind eindeutig zu hoch.

natürlich muss es seivtie heißen. aber da kannst du reden und reden....die kapieren das nie....
Ein Glück!
Wenigstens EINER versteht was vom Keitn.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 14:05   #160
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Ein Glück!
Wenigstens EINER versteht was vom Keitn.
habe aber nur theoretisches wissen. gekaited bin ich noch nie geworden. : D

aber bald gibt es ja diese app....

http://forum.oase.com/showthread.php?t=130794

...dann kann ich endlich aufs wasser weil mir die genau sagt, welcher kite bei welchem wind und so.....

achso, kann mir vielleicht noch jemand sagen, wo man diese "premium-kites" herbekommt? die sollen angeblich super sein..... ;o
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Bar passt zu Core Riot XR und XR2? duthuck Kitesurfen 38 27.09.2011 14:33
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
CORE Sensor Bar Seven Kitesurfen 250 13.07.2011 23:36
2008er Core ESP Bar Julian! Archiv - Kitesurfen [B] 3 20.09.2008 14:39
Core 5th hd Bar oder north 5th element 2007 go-on Kitesurfen 3 24.06.2007 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.