oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2016, 16:29   #1
TheSpring85
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 36
Standard Neopren, die Qual der Wahl - Tipps?

Moin,

bin neu im Sport, habe aber gleich gemerkt das Leih-Neos nicht das gelbe vom Ei ist

Da wir hier keinen Shop mit guter Auswahl gibt wird es wohl ein Online kauf.

An 2 Marken bin ich Hängen geblieben: ION und Mystic.

Spricht etwas dagegen? Sollte ich als angehender Kitesurfer etwas spezielles beachten? Es soll ein "langer" Neo in 5/4 bzw. 5/3 werden. (Bin ne Frostbeule)

Danke für Eure Tipps!
TheSpring85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 16:40   #2
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

er muss passen, da sollte die Marke erst mal egal sein! Kann sein, dass dir ein Prolimit oder NP besser passt als ein ION usw. Vielleicht solltest Du mit dem Händler kurz telefonieren bevor Du bestellst, dann kann viel hin und her geschicke gespart werden.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 19:49   #3
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard Neo

Wenn du eine Frostbeule bist, dann empfehle ich dir keinen kaschierten Anzug zu kaufen, sondern einen Glatthaut Neopren z.b. von Neilpryde und du wirst dich kuschelig wohlfühlen.
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 20:20   #4
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Bin auch ne Frostbeule, habe einen kaschierten in 5/4/3, vorn im Brust-Bauch-Bereich und Rücken Glatthaut. Komplett Glatthaut würd ich nicht nehmen, ist schwer anzuziehen. Aber im Grunde hilft nur Anprobieren!