oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 05:24   #1
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard Bitte um Kaufberatung für digitalen Camcorder

Hallo

Ich wollte Euch mal um Rat fragen, Wir wollen uns für unsere Kiteschule einen guten Camcorder kaufen der Ausschließlich dafür dient Videoaufnahmen von unseren Schülern sowie Videos von uns selbst zu produzieren.Die Qualität sollte schon sehr gut sein und speziell für Sportaufnahmen gedacht sein.

Gibt es da spezielle Geräte für, auf was muss man dabei achten? leider habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und weis daher auch nicht auf was ich achten muss.Wie sind Eure Erfahrungen und mit welcher Preisklasse für eine guten Camcorder muss ich rechnen ??

Grüße Chris


www.kiteboarding-usedom.de
www.kiteschule-usedom.de
www.wassersport-usedom.com
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 06:00   #2
Sureshot
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 20
Sureshot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denk mal eine GoPro Hd würde ideal sein
kann man dann auh mal mit ins wasser nehmen.


einfach mal bei google "GoPro hd" reinwerfen
Sureshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 07:50   #3
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard

So hy willst du die Cam am Schirm befestigen oder vonm Strand aus bzw. im Wasser stehend Filmen

schau dir mal die Cam an ist ganz neu von Sony rausgekommen wäre interesannt.

Habe sie selber schon mal testen könne war zufrieden.

Sony HXR-NX70E

http://www.sony.at/biz/lang/de/at/pr...nx70e/overview


mfg
Markus
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 09:35   #4
frapP
PD3 in 7+9+13
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 293
frapP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie wärs mit ner Canon 660D / 7D + passende Objektive? Sehe sehr viele Sportfilmer die mit DSLRs filmen! Könnte preislich günstiger sein als die Sony-Cam und du kannst auch noch geile Fotos mit schießen!
frapP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:02   #5
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ich habe schon selbst die Canon 50 D und brauche was von Land aus zum filmen,keine Cam die im Kite oben hängt..
Grüsse
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:05   #6
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Flitze Beitrag anzeigen
So hy willst du die Cam am Schirm befestigen oder vonm Strand aus bzw. im Wasser stehend Filmen

schau dir mal die Cam an ist ganz neu von Sony rausgekommen wäre interesannt.

Habe sie selber schon mal testen könne war zufrieden.

Sony HXR-NX70E

http://www.sony.at/biz/lang/de/at/pr...nx70e/overview


mfg
Markus
jo bestimmt gut,aber 3000 Euro wollte ich nicht gleich ausgeben
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 15:51   #7
Mugnog
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
jo bestimmt gut,aber 3000 Euro wollte ich nicht gleich ausgeben
Oder einfach mal hier schauen:

http://www.red.com/
Mugnog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 18:01   #8
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

[QUOTE=kiteboarding-usedom;886232]Hallo

Ich wollte Euch mal um Rat fragen, Wir wollen uns für unsere Kiteschule einen guten Camcorder kaufen der Ausschließlich dafür dient Videoaufnahmen von unseren Schülern sowie Videos von uns selbst zu produzieren.Die Qualität sollte schon sehr gut sein und speziell für Sportaufnahmen gedacht sein.

Gibt es da spezielle Geräte für, auf was muss man dabei achten? leider habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und weis daher auch nicht auf was ich achten muss.Wie sind Eure Erfahrungen und mit welcher Preisklasse für eine guten Camcorder muss ich rechnen ??
Grüße Chris
QUOTE]

Ich filme immer mit einer hier auch empfohlenen DSLR, bei mir eine Canon 7d. Eine DSLR wird aber für Eure Zwecke nichts taugen. jede DSLR spielt ihre Qualiät nur auf statischen Aufnahmen oder eher langsamen Schwenks aus (Rolling shutter, etc.)

Ihr wollt sicher schnelle Schwenks mitmachen und da braucht es einen Camcorder. Der sollte - wegen Schulung im Wasser - entsprechend robust und geschützt sein. Wenn es um schnelle Aktion geht, würde ich auch auf eine hohe Framrate achten (50 - 60 Fps). Das hat den weiteren Vorteil, dass ihr - womöglich sogar on cam - eine Slow-Motion in 25 fps abspielen könnt. Sicher ein Vorteil, wenn man den Schülern etwas zeigen will. In full speed sieht ja keiner den kleine Unterschied in Bewegungen.

Auch ein Thema evtl. das Gewicht. Wenn Du mit den Schülern 500m weit im Wasser stehst, dann will die Kamera hoch gehalten werden. Auf den Boden legen wäre schwierig.

Ich glaube nicht, dass ihr furchtbar viel ausgeben müsst.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 19:15   #9
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Hi, ich würde versuchen, was mit zusätzlichem Sucher zu nehmen, da du bei Sonne auf dem Bildschirm Probleme kriegen kannst was zu erkennen.

GOPRO ist eher ne Ergänzung, da du nicht siehst, was du filmst und wg. dem fetten Weitwinkel eh alles noch viel weiter weg ist.

20 fach Zoom ist eigentlich Unsinn und wenn nur über ein Stativ zu benutzen bei mir wackelt es ohne Ende.

Also nen richtigen Tipp habe ich also auch nicht würde mich aber auch interessieren, wenn du was ordentliches gefunden hast

In der Kitelife werden gerade Tester für die Panasonic HX WA 10 gesucht, vlt. willst du dich da bewerben
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 23:01   #10
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

z.B.Samsung HMX-H300 und ein gutes Stativ, hier kommt es auf einen guten 3D Kopf an, damit die Schwenks auch butterweich werden.
z.B. dieses:Velbon DV-7000, wenn dich die Preise von einem guten Manfrotto abschrecken und du nicht mit Billigstativen nach dem Kauf enttäuschende Ernüchterung erleben willst.
Schnittprogramm: http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-...eAdWordsSearch
Wenn es nur für Demozwecke sein soll und das schneiden der Videos schnell gehen soll, würde ich auf HD verzichten und SMX-K40 nehmen.
HD lohnt sicht ab TVs >40Zoll und Betrachtungsabstand <2m, weil die Auflösung des menschlichen Auges sonst geringer ist.HDTV im H264 Format braucht bei der Nachbearbeitung satte Rechnerleistung!

Oder mal was ganz anderes: EXILIM EX-FH20 Von Casio, HD Video Aufnahmen, High Speed Videoaufnahmen für super Slomos und Serienbilder 40 pro Sekunde - schneller als das Auge, aber auch unbedingt mit Stativ!


Geändert von Schonkiternochsurfer (25.06.2011 um 14:28 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camcorder Panasonic VDR D160 mit Zubehör Borste Archiv - Sonstiges [B] 1 26.10.2008 14:50
Kaufhilfe Camcorder Robinb90 Kite-/Surfvideos 0 16.03.2008 11:22
Kaufberatung Camcorder evolution82 Treffpunkt 35 14.02.2008 19:24
"unterwassertüten" für Camcorder Clemens11 Treffpunkt 16 06.02.2008 16:52
OT Welchen CamCorder könnt ihr mir empfehlen? rusty Kite-/Surfvideos 5 17.04.2007 06:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.