oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2015, 20:49   #1
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard Kind auf Board mitnehmen - Tipps?

Hi Jungs,

Ich bin ab morgen ein paar Tage an einem thermischen flachwasser Spot und würde gerne meiner 6jährigen Tochter kitten näher bringen, also sie mit aufs Board nehmen wie ich es schon oft gesehen habe, nur noch nie selber gemacht habe, das ganze nur wenns wenig Wind hat, ich kite sei Ca. 15 Jahren, hab an ein paar Wettbewerben mitgemacht, also ich weiß wenns zuviel ist, keine Sorge, habe nen Westuit für sie ne eine Schwimmweste. Stelle mir vor sie auf mein Brett zu stellen, nur gebt mal Tipps wie das am besten macht damit ich mir die Anfänger Fehler sparen kann. Habe aufs Board schon vorsorglich gripp tappe geklebt damit sie gut stehen kann. Hätte ein altes Trapez von mir dabei, aber passt ja eh nicht und ich denke, beste ist, sie geht mit mir ins Wasser, ich leg sie mir hin und mache einen Wasser Start in langsam...
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 20:55   #2
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (21.07.2018 um 22:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:16   #3
maeze76
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 55
Standard Kinder mitnehmen

Hallo
Das machen ich seit Jahren mit meinen Kids. Entweder nimmst Du das Kind "Huckepack" oder es stellt sich einfach zwischen die Beine aufs Board. Ich springe so sogar mit den Kindern! Macht unheimlich Spass!!
Gruss Marcel
maeze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:17   #4
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Ja super, den Spaßß auf dem Wasser teilen mit dem eigenen Kind, das sind Erlebnisse, die man echt genießen sollte, denn sie gehen in dieser Weise viel zu schnell vorbei.
Und so geht es:
Für Tandemfahren mit 2 verbundenen Trapezen ist es noch zu früh, da reicht die Körpergröße deiner Tochter noch nicht. Deshalb gehst du mit Kite und Board in 1/2 knietiefes Wasser, Kite im Zenit, gehst in die Schlaufen und setzt dich ins Wasser. Deine Tocher setzt sich genau vor dir ins Wasser, die Füße aufs Board, die Arme um deine Oberschenkel dann sagst du ihr Bescheid, dass es los geht und dann startest du. Als Vorbereitung steigst du an Land schon mal in die Schlaufen und deine Tochter stellt sich auch aufs Board und probiert schon mal das Festhalten an deinen Oberschenkeln. Du nimmst die Typische Fahrhaltung, erst in die eine Richtung, dann in die andere und zeigst ihr auch die Gewichtsverlagerung beim Richtungswechsel.
Wichtig ist, dass sie es will und du sie nicht drängst. Lass dir Zeit. Geh es locker an, für ein Kind ist es ein Spiel.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:19   #5
RS964
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 204
Standard

Hey Boris,

Alter Sack, melde dich doch mal wenn du, wo wohnst denn jetzt endgültig, bei mir in der Nähe? Bist herzlich bei uns eingeladen zu. Grillen usw.,PS, www.monika-mellau.at kannst jederzeit buchen und ich bin dein Guide von morgens bis abends
RS964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:51   #6
Sombra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 143
Standard

Je nach Größe des Kindes ist noch der Hinweis hilfreich, beim Richtungswechsel den Kopf auf die andere Seite des Depowertampen zu legen. Sonst wirds unangenehm.
Ansonsten spaßige Sache die Dich zum Super-Dad macht.
Sombra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger braucht Board (bei 83kg) - Tipps? lucky-luchs Kitesurfen 25 22.12.2014 11:18
Board zum kitesurfen und wakeboarden (bei 62kg) - Tipps? 2DKiter Kitesurfen 16 06.12.2014 04:56
Freestyle Board mit Grind Base, keine Bindungen, sondern Strapes - Tipps? Johannes 1993 Kitesurfen 14 24.11.2014 12:14
Fahrschwierigkeit mit kleinem Board - Tipps? Nachtsurfer Kitesurfen 18 23.07.2014 21:10
welches f-one board nach cumbuco/brasilien mitnehmen herculare Kitesurfen 21 15.11.2005 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.