oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 19:34   #1
tomuel
Naish
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 348
tomuel eine Nachricht über MSN schicken
Standard Welche Pads und Schlaufen?

Hi,

habe mir gerade ein neues Board zugelegt und wollte mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit verschiedenen Pad/Schlaufen Kombi's gemacht habt und welche Ihr empfehlen könnt.

Passt jede Pad/Schlaufen Kombi auf jedes Board, gibt es da Normen wegen der Schrauben?

Ich suche etwas günstiges aber Gutes für mein neues Board.

Aloha

Torben
tomuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 19:41   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Hallo Torben.
Wenn du die Suche etwas bemühst wirst du ziemlich viele Meinungen finden .
Preis/Leistungssieger ist für mich definitiv Conzept X deluxe Pads mit 2009er RL Schlaufen. Die sind optisch neutral bzw. passen perfekt dazu und das Set ist um ca. 70,- zu bekommen. Bin noch nix besseres gefahren.



Geändert von artbrushing (14.12.2009 um 20:15 Uhr)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 20:42   #3
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Das Orginal zum Traumpreis von uns.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=84343

Grüsse

Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:14   #4
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

jo.. lange diskutiert und meistens mit dem gleichen resultat beendet worden..

concept X

übrigens.. die RL schlaufen, die du meinst, sind auch concept x, nur mit RL drauf!
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:15   #5
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Mathias Wichmann Beitrag anzeigen
jo.. lange diskutiert und meistens mit dem gleichen resultat beendet worden..

concept X

übrigens.. die RL schlaufen, die du meinst, sind auch concept x, nur mit RL drauf!
Nö, ganz bestimmt nicht
Hab beides zu Hause liegen und zwischen den Schlaufen sind ...naja... Welten und ich schwör da auf die RL (hier steht auch nicht RL drauf / zum Glück
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:48   #6
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Hi,

schau doch mal hier:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=81796

@ Mathias: als Gesponserter bist du natürlich befangen, du glücklicher

Ich bin aber auch begeistert von der Concept X Combo. Sie bringt einen super festen Halt, selbst bei meinen kleinen Füßen, so dass du einen gut kontrollierten Absprung hast und das Board in der Luft nicht verlierst.

Barfuß muss sich mein kleiner Zeh allerdings erst an die Bindung gewöhnen. Komischerweise nur der Rechte.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 07:40   #7
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Weiß zwar nicht was Du für ein Board gekauft hast - aber sicherlich mit Pads und Schlaufen, oder?
Dann würde ich damit mal probieren - vielleicht paßt Dir dieses Set.
Neukauf hängt sicherlich auch davon ab, wie gut Du kiten kannst.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:50   #8
cyclon
cyclon-kiteboards.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Bodensee
Beiträge: 301
Standard

Ja die Concept X Deluxe+ Pads sind schon sehr gut. Wobei wir seit kurzem die Sneak Schlaufen dazu haben, die die Oberseite des Fußes noch mehr umfassen und noch mehr Halt bieten. Das Feedback hierzu ist einfach super. Sobald man sich an das Schnürsystem gewöhnt hat (was man höchstens zweimal verstellt) erkennt man die Vorteile, denn es umschließt den Fuß einfach besser, läßt aber trotzdem die volle Bewegungsfreiheit zu. Außerdem bieten sie größere Variabilität denn sie passen sowohl für kleine Füße als auch für Gr. 46 mit 7mm Neoprenschuhen noch! Ist für uns hier im Süden einfach wichtig. Zwei Handgriffe und die Dinger paßen auch mit Schuhen perfekt. Man muß nur darauf achten daß der Feststellmechanismuß richtig herum verstaut ist, sonst löst er sich, die ist der einzige Fehler den man bei den Dingern noch machen kann, ansonsten sind sie echt sehr gut. Und dies zum Preis von knapp 85€ ist doch echt ok.



www.cyclon-kiteboards.de
cyclon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:23   #9
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

Stimmt! Ich bin befangen! Aber was gut ist, ist gut, ob ich das nu frei bekomme oder nicht..
Übrigens: Das Sponsoring ist nicht ohne Grund entstanden. Ich hatte wie ihr nach den perfekten Pads und Schlaufen gesucht. Nach einigem Suchen bin ich dann auf Concept X bei einer Messe gestoßen. Wir hatten unsere Stände nebeneinander.

Die Concept X Schlaufen und Pads hatten mir beim ersten Fahren sofort gefallen. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich nur mit den Augen zwinkern musste, ein bisschen Platz auf meinem Board schaffen und euch von meinem Glück erzählen, dass ich ein Sponsoring bekommen habe.
Und dafür danke ich Concept X auch..

Aber eins sollte nicht vergessen sein. Hätte ich das Sponsoring nicht, würde ich mir die Pads und Schlaufen genauso kaufen und auf meinem Brett machen. Sie sind einfach die schönsten für meinen Fuß. Und wer einen flachen Spann hat, weiß, was ich meine..

So und nu noch ein Bild, weil ich das machen muss

Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:17   #10
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Mathias Wichmann Beitrag anzeigen
Und wer einen flachen Spann hat, weiß, was ich meine..

Auch, wie bei mir, mit hohem Spann ein wahres Vergnügen die Teile.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:36   #11
Kahoona1
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 69
Standard

Also für die Sneak Teil hab ich sogar die orginalen Pads von meinem Board geschmissen. Finde die Klasse, sollte jeder mal probieren. First Class!
Kahoona1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:48   #12
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Ich hab auch die Sneak DLX, find sie soweit bzw. jetzt ziemlich gut, nein eigentlich klasse...

NUR!!! Das sie bei allen Füßen, mit und ohne Schuhe passen stimmt so meines erachtens nicht ganz. Ich musste die Schnürsenkel tauschen gegen längere, da ich sonst nicht in die Schlaufen gekommen bin. Und ich hab lediglich Größe 43 und nen 5mm Schuh(Oneill Superfreak)

Ansonten bzw. mit getauschen Schnürsenkeln prima!!!

Greez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 09:11   #13
unze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 28
Standard

Wie sind eigentlich die Liquid Force Pads und Schlaufen, da hörte man ne Zeit lang dass sie das Maß der Dinge seien.
Hier wird ja über die Concept X gesprochen als ob es nix anderes gibt.
Ich suche ne alternative Pad Kombi für mein Carved Imperator da ich mir in Brasilien blutige Füße beim 50km Downwinder geholt habe.
unze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 09:14   #14
Mathias Wichmann
mathiaswichmann.com
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Perth
Beiträge: 544
Standard

das klingt wieder doof.. aber schau mal in der suchfunktion..

da findest du schnell, dass es sich eigentlich nur zwischen beiden zu entscheiden gilt.. wobei viele sagen, mich eingeschlossen, dass die LF pads ein bisschen zu weich sind und man bei kiteloops weit reinrutscht.. am besten du probierst beide aus und entscheidest dich dann für concept X

PS: siehe oben.. ich bin befangen.. aus guten grund..
Mathias Wichmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 09:31   #15
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Hallo Sepp,
also ich hab Gr. 44 und 7mm Schuhe und bei mir gibts bei mir gabs keine Probleme, im Gegenteil da würden auch noch 2 Nummern größer rein passen.
Und für nen Mädelfuß mit Gr. 36 ohne Schuhe waren sie auch passend, das hab ich bisher mit keinen anderen Schlaufen hinbekommen.
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:35   #16
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Hm... komisch, hab aber mal gelesen dass es noch ein paar so gegangen ist.
Weiß auch nicht, jetzt passen sie auf jedenfall.

Hab relativ breite Füße vielleicht liegts daran?!

Viel falsch machen kann man ja nicht




greeez
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:40   #17
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

Größter Nachteil bei den Pads und Schlaufen von Liquid Force ist neben der zum Teil sehr schlechten Verarbeitung, das Pad welches irgendwann "durchgetreten" ist und an der Ferse steinhart wird. Das dort eingebaute Luftkissen ?? gibt irgendwann den Geist auf und macht Probleme.
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:18   #18
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Die Grundplatte der LF Pads löst sich ja auch sehr schnell auf (bruch), und dass sich das Fersenpad auch schon mal ablöst ist auch bekannt.
Ich Bash echt nicht gern irgendein Produkt, im Grunde könnte man aber behaupten dass die LF Pads ne absolute Fehlkonstruktion sind in Sachen Preis/Leistung/Haltbarkeit aber vielleicht hat sich ja 2009 etwas verbessert.
Wie da einige behaupten können dass das die besten Pads überhaupt sind ist mir ein Rätsel. Ich hab sie selber gehabt, und die von nem Freund repariert ....

Bei den Conzept X deluxe ist nur der Schriftzug unter der Ferse runtergegangen was die Funktion ned wirklich einschränkt, sonst wird da nix hin, Halt drin ist auch um vieles besser.
Naja, muss jeder selber entscheiden.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:18   #19
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was ist denn mit den pads von F-One....die Platinum.....ich liebe die Teile extrem. Nie was besseres gehabt. Man kommt einfach rein, eifnach raus und sie haben einen bombenhalt
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:38   #20
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Die Grundplatte der LF Pads löst sich ja auch sehr schnell auf (bruch), und dass sich das Fersenpad auch schon mal ablöst ist auch bekannt.
Ich Bash echt nicht gern irgendein Produkt, im Grunde könnte man aber behaupten dass die LF Pads ne absolute Fehlkonstruktion sind in Sachen Preis/Leistung/Haltbarkeit aber vielleicht hat sich ja 2009 etwas verbessert.
Wie da einige behaupten können dass das die besten Pads überhaupt sind ist mir ein Rätsel. Ich hab sie selber gehabt, und die von nem Freund repariert ....
Das mag 2007 ein Problem gewesen sein, wobei ich das immernoch nicht ganz nachvollziehen kann. Ein Board von mir ist fast 6 (!) Monate durch die Nordsee gedümpelt bis es schließlich bei ner Sturmflut auf der Nachbarinsel angespült wurde und ich es wiedergekriegt hab. Bin das Set nochn ganzes Jahr weitergefahren - da hat sich nix abgelöst. Die 2008er Pads hab ich nen ganzes Jahr gefahren ohne irgendwelche Probleme, die 2009er leider nur ein paar Wochen, da eh viel mit fester Bindung unterwegs und dann Zwangspause.

Also, ich will nicht behaupten, dass es nicht hier und da Probleme gab, aber die Kombi ne Fehlkonstruktion zu nennen ist schon echt ziemlich überzogen! Vor allem wenn alle Welt sie nachbaut - gilt sowohl für Luxury als auch für das Comp System!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 12:17   #21
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

bei den 2007er LF pads gabs probleme. aber man muss auch sagen, dass die teile ruck zuck ausgetauscht wurden. habe so die 2008er pads bekommen und damit gabs (zumindest bei mir) keine probleme.
mittlerweile fahr ich die 2009er Underground pads/schlaufen. Durch die 2 Straps pro Schlaufe kann man sich da wunderbar die richtige Einstellung suchen.

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 14:56   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Hab ja geschrieben dass sich womöglich etwas verbessert hat.
Aber im Jahr 2008 hab ich einige durchgetretene, gebrochene und zerlegte Pads gesehen, und das mit dem reinrutschen ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Nachbauen gut und schön, solangs besser wird stört mich das nicht.
Nur auf Lorbeeren ausruhen is nicht.
Das einzige gute war dass der Fersenteil richtig angenehm war, das hat sich Conzept x "abgeschaut" aber ne gute Zehenkante mit ausgeformten Fußballen hat LF leider nicht (deswegen auch das reinrutschen )

Geschmäcker sind verschieden, wenns jetzt halten sind sie für den einen oder anderen sicher eine gute Wahl, trotzdem sind sie von perfekt immer noch weit entfernt, deswegen find ich die Conzept X auch besser.

Wir haben sie jetzt auch im Shop (auf mein Drängen hin )
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:10   #23
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
was ist denn mit den pads von F-One....die Platinum.....ich liebe die Teile extrem. Nie was besseres gehabt. Man kommt einfach rein, eifnach raus und sie haben einen bombenhalt
hab sie jetzt 2 jahre und die oberfläche vom strap ist weg(wurde aber verbessert bei 2009) bekomm die strap nicht mehr fest genug (trotz schuhgröße 47 und hohem spann!!!!) und die base habe ich durchgebrochen

sonst waren sie aber echt gut
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:25   #24
evil buxs
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
.......... Vor allem wenn alle Welt sie nachbaut - gilt sowohl für Luxury als auch für das Comp System!

nee die werden nich nachgebaut, die komme aber alle aus der gleichen bude und da gibts nen baukastensystem. der kleine man der die dinger anbietet will ja was verdienen und druckt einfach nur unterschiedliche namen druff.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:52   #25
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

North 2009. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis mit Abstand. Für 50.- Pads inkl Straps gekauft. Haben nicht ganz soviel Halt wie die Concept-X, sind aber unter der Ferse besser gedämpft.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 01:28   #26
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

meine liebste kombi sind die deluxe pads von conceptX zusammen mit den comp schlaufen von LF.

Das Pad ist total bequem und bietet sowohl barfuss als auch mit schuh viel griff, kontrolle und komfort.

die comp-schlaufen sind zwar genau so breit wie alle anderen, aber sie fühlen sich am fuss schmaler an. ich habe mit den dingern super halt, auch wenn sich nicht knalleng sind und komme super rein und raus.
die schlaufen fühlen sich, zumindest bei mir, so an, als ob sie weiter oben am fuss sitzen -sowohl die LF luxury als auch die conceptX deluxe schlaufe sitzen gefühlt weiter vorne am fuss - da fühlt es sich anstrengender an, das brett zu halten - ist schwer zu beschreiben.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 12:28   #27
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Also hab jetzt diese neuen 2010er Kombi von cyclon-kiteboards.de probiert und find sie noch geiler wie die Deluxe+.
Fast wie Bindungen, umschließen den Fuß ziemlich weit, geniales Fußbett mit Zehen und Fersenkante und unter der Ferse austauschbare Einlagen für unterschiedliche Dämpfungsstärke.
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 12:51   #28
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von bodnsay Beitrag anzeigen
Also hab jetzt diese neuen 2010er Kombi von cyclon-kiteboards.de probiert und find sie noch geiler wie die Deluxe+.
Fast wie Bindungen, umschließen den Fuß ziemlich weit, geniales Fußbett mit Zehen und Fersenkante und unter der Ferse austauschbare Einlagen für unterschiedliche Dämpfungsstärke.
die sehen ja echt geil aus.

ich habe leider einen sehr hohen Fuß(spann) passen die auch noch dann vernünftig?

gruss micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 13:37   #29
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

hab mir auch die ConceptX gekauft (vor 1 1/2 Jahren) und war echt sehr zufrieden. Inzwischen is die Dämpfung an der Ferse leider echt schlecht und irgendwie hab ich das gefühl, dass auch der halt nachgelassen hat (wie auch immer das geht...)
LF waren mir 2007 zu weich, danach hab ich keine mehr getestet.
Aber Die LF Boots sind geil...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 09:01   #30
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

@Micha
Denke schon, man kann sie durch das Schnürsystem sehr weit und sehr eng stellen. Zus. 3 versch. Schraublöcher um die Strap unterschiedlich weit vorne im verhältnis zum Pad zu montieren. Hab sie bei Gr. 45 auch mit 5mm NeoSchuhen probiert und perfekt. Das Schnüsystem ist auch besser als bei den Deluxe+, da der Sperrmechanismus besser hält und nicht mehr leicht selbst aufgehen kann.
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 10:31   #31
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von bodnsay Beitrag anzeigen
@Micha
Denke schon, man kann sie durch das Schnürsystem sehr weit und sehr eng stellen. Zus. 3 versch. Schraublöcher um die Strap unterschiedlich weit vorne im verhältnis zum Pad zu montieren. Hab sie bei Gr. 45 auch mit 5mm NeoSchuhen probiert und perfekt. Das Schnüsystem ist auch besser als bei den Deluxe+, da der Sperrmechanismus besser hält und nicht mehr leicht selbst aufgehen kann.
Sind Cabrinha Syncs mit unterschiedlichem Print oder?
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 10:52   #32
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

die sehen sehr interessant aus. Kennt jemand ne Quelle für die Dinger`? Klar, die Cabrinha sollte kein Problem sein... die anderen werden wohl was günstiger sein oder?

Die Kombi sieht schon sehr standfest aus!
@Bodnsay: Danke für die Info
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:34   #33
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Ja sehen ähnlich aus, aber Schnürsystem etwas anders. Fußbett besser geformt und weiß nicht ob die Fersen bei Cabrinha auch unterschiedliche Einlagen haben für unterschiedliche Dämpfung?
Auf jeden Fall sehr geil und das beste System, was ich bisher an den Füßen hatte.
Kann ich nur weiterempfehlen und wundere mich warum manch andere Hersteller wie UG, SS usw. immer noch so krampf Pads verwenden
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 15:41   #34
olipassion
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 14
Standard

Also die oben mit dem schön geformten Fußbett und griffigem EVA Belag schauen ja echt mal sehr vielversprechend aus, glaub solche brauch ich auch
olipassion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 15:47   #35
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bodnsay Beitrag anzeigen
Ja sehen ähnlich aus, aber Schnürsystem etwas anders. Fußbett besser geformt und weiß nicht ob die Fersen bei Cabrinha auch unterschiedliche Einlagen haben für unterschiedliche Dämpfung?
Auf jeden Fall sehr geil und das beste System, was ich bisher an den Füßen hatte.
Kann ich nur weiterempfehlen und wundere mich warum manch andere Hersteller wie UG, SS usw. immer noch so krampf Pads verwenden
Viel Interessanter ist, kennst du den Abstand der Löcher für die Schrauben. Ich meine die Syncs haben doch diese dummen Maße, die auf meine Boarss nicht passen

Wo gibts die nun? Hab zwar gute Platinum Pads, aber wär doch mal neugierig!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 00:35   #36
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Ne ist Standardmaß der meisten Hersteller. Z.B Underground, Slingshot, Liquid Force, Spleene, Cyclon, Flysurfer usw.
Aber ich messe morgen mal den Abstand oder mach ein Detailbild davon
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 18:44   #37
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Ausrufezeichen

Also habs nachgemessen von 15-16,5 cm Lochabstand dürfte alles passen. Hier noch ein Bild auch von der Unterseite, da sieht man auch wie das mit der verschiedenen Dämpfung gemacht wird, eigentlich echt pfiffig gelöst
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 19:59   #38
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Also ich hab die cabrinha mit schnürung probiert und kam überhaupt nicht klar damit, hab dann die f-one montiert, guido von kiteloopfreaks sei dank,bin sehr zufrieden, wenn jemand die cabrinha komplett mit pads (einmal auf dem wasser gewesen) möchte,schick ne pm, 60 euro und porto und sie sind schon auf der reise.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 23:00   #39
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Die F-One hat ich auch und das Fußbett ist sehr ähnlich zu den obigen K-Lace, da es auch sehr gut vorgeformt ist. Der Belag ist sogar noch etwas griffiger da aus EVA rau und nicht glatt wie bei den F-One, deshalb gefällt mir der noch besser Halt an Denen
Das Schnürsystem ist ähnlich wie bei den Cabrinha allerdings ist der Verschluß besser, hält und hat zusätzlich noch so nen Klett zum Umklappen wo der Verschluß schön verstaut wird. (Ist auf Bild schwer zu erkennen). Ich fahr sie mit dem weichen Fersenkissen und finde die Dämpfung klasse, werde sie aber demnächst auch nochmal mit der härteren Dämpfungseinstellung ausprobieren
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 20:54   #40
Spleeny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 41
Standard

Die Teile sehen echt top aus, wie funzt das denn mit den unterschiedlichen Einlagen für unterschiedliche Dämpfung an den Fersen? Man sucht sich die aus und werden dann einfach reingeklebt, oder wie muß man sich das vorstellen?
Spleeny ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Pads & Schlaufen (Alternativen zu LiquidForce Luxury Pads?) Kiteholic Kitesurfen 44 29.06.2010 10:39
passende Pads/ Schlaufen auf Door von 2003 ? kleiner Löwe Kitesurfen 15 25.01.2009 18:10
HILFE!! Fanatic Mc Queen 07 (montage der schlaufen & pads) kfsv_badboy Kitesurfen 22 07.05.2008 08:39
Pads + Schlaufen jnoel Kitesurfen 1 11.05.2007 11:36
Da Kine Pads & Tekkno Sport Schlaufen LuckZero Kitesurfen 1 02.08.2005 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.