oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2003, 11:27   #1
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Lächeln

Hab' mir vor kurzem ein Naish TT 4.6 gekauft. Preis war zwar im Vergleich zu anderen Angeboten noch 'preiswert' - Trotzdem schmerzt jedesmal der Kauf von Material. Auf der Verpackung steht (natürlich) 'Made in Thailand'. Wenn ich wüsste wo genau das ist, stell ich mich bei meinem nächsten Urlaub genau vor die Fabrik und hau' die Thais an ob Sie mir nicht direkt Material verkaufen. Ich bin mir 1000% sicher dass das funktionieren würde (Asien-Erfahrung hab' ich genug gesammelt in den letzten Jahren Und sind wir doch 'mal ehrlich - mit Hightech hat Kitesurfen + Material absolut nichts zu tun. Nur die Preise sind nach wie vor Hightechmässig... Aaaalsooo - lange Rede kurzer Sinn: HAT JEMAND EINEN TIP WO GENAU DAS MATERIAL HERGESTELLT WIRD ??? Muss nicht unbeding Naish sein, ich bin da wirklich flexibel...
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 22:23   #2
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Beitrag

Kannst du dir abschminken, keine Chance! Wenn du nicht einen der Entwickler der verschiedenen Firmen persönlich gut kennst, wirst nie und nimmer an Prototypen oder gar Serienkites rankommen, bei den Boards wirds nicht anders sein. Fast alle Tubes/Softkites/Gleitschirme werden in Fernost(Sri Lanka, China...) in ein und derselben Fabrik für verschiedene Hersteller erzeugt. Also made in Germany gilt z.B. für Flysurfer nur sehr bedingt. Und dennoch glauben einige dass der Kites des Herstellers X besser verarbeitet sind als jene des Herstellers Y. Unter dem Aspekt gesehen sind div. Postings hier teilweise sehr amüsant. Die Maß- und Materialangaben kommen natürlich schon von den Entwicklern der einzelnen Firmen, obwohls beim Material nicht viel Unterschied geben wird.
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 22:34   #3
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Beitrag

ich denke schon das das möglich ist "unter der Hand" direkt vor der Fabrik zu kaufen !
Hatte früher mal nen Bekannten , der hat das bei Surfsegeln in HongKong gemacht! Da waren dann Preise , wie zB. 100 DM für`n neues Neil Pryde Segel drinn ! Es geht ja nicht um Protos , sondern um normale Serienteile . Ich denke auch das in so ner Produktion ne gewisse Ausschußrate anfällt ! Man mauß halt nur den kennen , der die Schrottpresse bedient
Gruß , Frank

------------------
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 10:42   #4
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Beitrag

@lui
Es gibt schon Qualitätsunterschiede. Sie werden zwar alle in der gleichen Schmiede genäht, aber der Hersteller entscheidet wie. Also wieviele Nähte, welche Materialien, wieviele Verstärkungen. Und das macht dann letztendlich auch die unterschiedlichen Einstandtspreise aus.
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2003, 23:45   #5
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Beitrag

@lui - Keine Chance gibt's in Asien nicht Das Land des Lächelns hat diesbezüglich wirklich Überraschungen für Dich... Und wer weiss nun genau wo das ist ???
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2003, 11:32   #6
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Beitrag

@lui

Also Qualitätsunterschiede kann man schon sehr gut sehen. Da musst Du die nur mal die Nahtverläufe und Verstärkungen ansehen. Das macht schon den Unterschied, ob bei gleichem Material und gleicher Belastung ein Schirm zerreißt, oder nicht.

Micha
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 15:30   #7
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

@all!

Wir überfallen einfach ein LKW oder was von der Firma losfährt!
Dann haben wir für die nächsten Monate mit Kites bzw Boards ausgedient und wir können uns ein schönen Nebenverdienst machen!


Gruss Michael

Ps: nicht so ernst nehmen, passiert halt wenn man langeweile hat! WILL ENDLCIH WIEDER KITEN!!!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 22:39   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Beitrag

wenn alle so handeln würden, gebe es keine Kites, denn dann würde niemand etwas verdienen.

Stell Dir mal vor, Du hättest einen Kiteshop oder eigene Kites.

Würdest Du dann ins Geschäft einsteigen oder irgendwelche Energie in dieses Business stecken?

Man muß mal akzeptieren, das Dinge Ihren Preis haben. Glaubst Du der Kommunismus hätte je einen Kite erfunden? Da gab es noch nicht mal Bananen.....

Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 11:45   #9
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Daumen runter

@Toby

Entschuldige mal, bist Du vielleicht etwa selber Surf-Shop Besitzer oder hast Du einfach zu viel Geld?
Ich möchte für die Produkte so wenig wie möglich bezahlen(Marktwirtschaft). Wo liegen denn bitte die Relationen, wenn ein Kite um die 900 Euro kostet? Die Materialkosten liegen ca. bei 50 Euro, dann Entwicklung, Transport...Ok, ca 100 Euro gesamt.
Möchte nicht wissen, wieviel die Produktionshelfer in China, Thailand etc. verdienen, aber mit Sicherheit nicht den Unterschiedsbetrag zwischen Verkaufspreis & tatsächlichen Kosten.
Ach ja, aus welchem Grund sollte der Kommunismus auch Kite´s herrstellen???

Matze
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 12:20   #10
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Rotes Gesicht

äh, da ist mir Matze zuvor gekommen .
Ich bin der Meinung , mal gehöhrt zu haben , das Du auch mal die ein oder andere Mark mit günstig erworbenen Kites machen wolltest !? Und was einem "Händler" schon wichtig ist , nämlich sein Material möglichst günstig einzukaufen , kann uns "Endkunden" ja wohl nur Recht sein ! Ich habe jedenfalls nix zu verschenken ! Aber wers hat , kann natürlich "seinen Händler" ordentlich unterstützen und immer Listenpreis bezahlen
Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 12:42   #11
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Beitrag

Achtung! Achtung!
Hier entbrennt wieder ein Streit (Winter?) zwischen den unverstandenen Händlern auf der einen Seite und den ewig abgezockten Kunden auf der anderen.

Gruß Mini

P.S.: Jeder hat so seine Berechtigung. Möchte mal Euer Gesicht sehen, wenn Ihr Eure Kites demnächst alle in Asien aus irgendeiner Fabrik selber holen müßt. Was auch nicht heißen soll, daß bei jedem Händler blind gekauft werden soll.
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 13:42   #12
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Idee

Ich schreibe jetzt einfach mal meine Meinung dazu:

Ich denke der höhere Preis hat unter anderem etwas mit der Stückzahl zu tun.

Ein Hersteller hat z.B. Entwicklungskosten, die er auf die Ware umlegt. Um so geringer die Stückzahl, um so höher der Preis.

Abgesehen davon ist es vermutlich auch so, dass die Hersteller schon auch wissen, dass der Kunde bei Sport- und Freizeitartikeln eher bereit ist, Geld hinzublättern.

Bei spezifischen Sportarten sind es ja oft auch gerade kleine Läden, die diese Artikel vertreiben und die können nie soviel abnehmen wie z.B. eine Supermarktkette. Sprich sie haben gar nicht so viel Spielraum den Preis der Hersteller zu drücken. Allerdings ist dort oft die Beratung um einiges besser.

Ich für meinen Teil wäge eigentlich eher ab, so dass ich bei Artikeln, bei denen ich eine Beratung benötige, bei dem kaufe, der mir die beste Beratung zukommen lässt. Solange der Preis einigermaßen im Rahmen bleibt. Bei Artikeln ohne Beratungsbedarf schaue ich dann eher wo es billig ist.

Ich hoffe nicht, dass das jetzt zum Anlass für Streitereien genommen wird, wäre nicht meine Absicht, war einfach nur mal meine Meinung.

Liebe Grüße vom Hasen


Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 13:58   #13
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Böse

finde die diskussion auch relativ sinnlos...

ich bin auch immer auf der suche nach einem schnäppchen (wer nicht???)

in dem fall muß das ganze aber so günstig sein, dass die entfallende garantie (auch mal dran denken) die einsparung rechtfertigt.

ansonsten funktioniert marktwirtschaft eben genau so! da entwickelt jemand einen kite und will kohle dafür haben. auch für sein ghirnschmalz was darin steckt. wenn sich´s nicht mehr lohnt, dann wird es eben nicht weiter entwickelt...

und wenn du wirklich ein schnäppchen machen willst, bau dir doch mal ein board selber... dabei kannst du dann drüber nachdenken, obs sinn macht nach asien zu fliegen und sich nen kite ab fabrik zu holen (die dinger lassen sich auch selber schneidern...)

jedes ding hat nun mal seinen preis. das hab ich im laufe der jahre auch erst kapieren müssen. nur billig geht eben immer nicht. insofern: FREUEN DASS WIR DIESEN SCHÖNEN SPORT AUSÜBEN KÖNNEN...und auf den kommunismus warten, grins



------------------
good luck and hack! cu
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 01:10   #14
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Beitrag

ok, wenn das alles so einfach ist und auch billig zu machen, dann schlage ich mal folgendes vor:

Ihr entwickelt einen neuen Kite, baut ein paar Prototypen, testet sie eine Weile, verändert noch was, baut ein paar neue Protos, bis Ihr den optimalen Kite erfunden habt. Dieses mit mehreren Größen.
Damit ich dann darauf aufmerksam gemacht werde, müßt Ihr aber etwas Werbung machen.
Ok, und dann kauf ich ihn Euch für 200 Euro ab, dass sind die Produktionskosten.
Ok, machen wir das so? Ach so, vergaß, Ihr müßt alles aus eigener Tasche vorfinanzieren, Geld kostet natürlich auch.
Und Eure Arbeitskraft wird erstmal nicht belohnt, ist ja ein Hobby....

Brauche einen 8, 10, 14 und 18, kite only.
Das wären dann 800 Euro. Ihr kriegt das schon hin !

Lieferadresse kommt, wenn Ihr den Auftrag bestätigt habt!

Danke
Toby

(ist jetzt der Groschen gefallen?)
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 09:22   #15
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Beitrag

genau!

ich hätt gern 3 matten, so was um 15, 10 und 7,5...

acj ja und ein board zum frühen angleiten(für leichtwind) und dann halt noch was für den rest...

cheers! cufly
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 10:01   #16
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Lächeln

Sag ich doch... dass die Entwicklung umgelegt wird...

Liebe Grüße vom Hasen
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 01:27   #17
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Lächeln

Lang nicht mehr in den Thread geschaut... Herrlich herrlich, hätte nicht gedacht dass so eine Diskussion daraus wird. Ich bleib' dabei - die Kosten für das Material sind viel zu hoch. Ich sehe ein dass schon etwas Schusterrei an so einem Kite ist aber 700 EUR aufwärts sind Hightech-Preise und Hightech ist absolut nicht integriert... Es sei denn der Kite hat
a) Seenotpeilung
b) Satellitenübertragung
c) Internetanschluss

Nichts für ungut Amigos (Spass muss sein.. !!! Gibt's nicht doch noch vielleicht jemand der den Standort preisgeben will ?

Hang Loose - Jungs + Mädels so ernst hab' ichs gar nicht gemeint. Schliesslich hab' ich ja auch Material im Schrank das über 700 EUR gekostet hat...
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 11:08   #18
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Natürlich will der Kunde sein Material so billig wie möglich kaufen und ein gewisses Mißtrauen gegenüber den Herstellern/Händlern ist auch okay.

Aber von Abzocke kann keine Rede sein. Schaut Euch doch mal den Zustand der Branche an. Fahren die Händler und Hersteller etwa alle in dicken Limousinen durch die Gegend und verprassen Ihr Geld in St. Tropez. Das Gegenteil ist der Fall.

Es ist doch ganz einfach. Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Je mehr anbieter desto niederiger der Preis.

Vergleich Mobilfunk vs. Kitebranche:
Mobilfunk: 4 Anbieter u. 80 Miliionen Nachfrager = Preise hoch
Kitebranche: 200 Anbieter u. 10. Nachfrager = Preise niedrig

Der Marktmechanismus besagt: Wenn es zu viele Anbieter gibt, sinkt der Preis und die unprofitablen Anbieter steigen aus. Wenn das Angebot sinkt, steigt wieder der Preis. Dieser Mechanismus funktioniert aber im Surfmarkt nur bedingt, denn die meisten Anbieter sind so idealistisch und hängen so sehr an Ihrem Sport, dass sie auch dann im Markt bleiben, wenn sie nix oder kaum etwas verdienen. Also bleiben die Preise niedrig.

Man kann von einem Verbraucher nicht erwarten, dass er sich sorgen um das Wohlergehen eines Anbieters macht. Aber momentan halt ich es für unklug, den Anbietern Abzockerei zu unterstellen, denn irgendwann geben auch die grössten Idealisten auf.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 23:58   #19
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Frage

hye Leut's

ich weiss ja nicht was ihr alle so verdient... aber um 1000 € locker zu haben für einen Kite only ( ganz zu schweigen von all dem anderen Zeug was dazu gehört ) muss ne alte Oma ( oder ein anz gewöhnlicher Kerl wie ich ) ganz schön lange stricken!!!
Und wenn man dann bedenkt das Zeug hält bei normalem Gerauch höchsten 2 Jahre (x ?? 3 Kites ) >>>> häftig häftig
Also für so'n Hobby ( was ich denke,es für die meisten doch sicherlich ist ) äußerst teuer! ( da kann ich auch gleich Motorradrennen fahren usw. )

Für meine komplette Kiteausrüstung habe ich mit reichlich gebrauchtem Material auch schon gute 3500 € gelöhnt.

Da war ich beim surfen 1x für 10 Jahre mit bedient ( naja... so ungefähr

Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 00:19   #20
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

@ross
teuer ist relativ. Für mich ist es auch ne Menge Kohle. Aber wenn es für uns teuer ist heisst es noch lange nicht, dass die Hersteller damit das dicke Geld verdienen.

Beispiel: Wenn Dir Rolls-Royce einen Wagen für 100.000 Euro anbietet, der eigentlich 500.000 Euro kostet, so ist das für Dich viel Geld, aber Royce macht trotzdem Verlust, weil die Selbstkosten bei 250.000 Euro liegen.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 19:53   #21
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

meine Meinung dazu:

der Kitepreis wird sich zwischen 600 und 800 Euro einpendeln.

Der Boardpreis zwischen 400 und 700.

Auf der Boot deutete sich das schon an: zwar wurde da nur der überhang rausgeworfen (alles 2002er Kites North Slongshot, Fone, Airblast, X2 und Aero) aber die Preise beliefen sich immer zwischen 500 und 800 Euro. vielmehr wird da für einen Produzenten / Händler áuf dauer nicht drinnen sein.

Ganz schön krass für so ein kleines Board genausoviel Kohle zu nehmen wie für ein 30 x so großes Windsurfwaveboard.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 11:58   #22
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Beitrag

Hi Obi,

letztes Mal aufn Malediven war auch ein Lokal, der geprahlt hat, dass er Kites ab Werk in Sri Lanka kaufen kann. Allein der Aufwand wäre für uns Touristen zu groß. Vor allem must Du dort Leute kennen. Mal abgesehen von der Sicherheit in dem Land. Und bei größerer Stückzahl haste höchstwahrscheinlich Transport- und Zollprobleme.

Möge der Wind mit Dir sein

Karsten
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 00:30   #23
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Lächeln

Args - lang' lang' ist her. Das ich den Thread eröffnet habe. Aber Karsten - wie hiess noch der Local (ich dachte schon der hat was mit Lokal zu tun) ? Würde mich freuen den kennenzulernen... Was ich auch sagt - ich bleib dabei. Das Zeuch is' zu teuer... Ihr sprecht ja auch alle von den Zwischenhändlern. Der Händler in Kiel wird auch nich' reich dabei - das war aber auch schon immer so.... Nee' Nee'' Robby in Maui lacht sich schlapp und verdient sich 'ne goldenen Nase !!! Denkt 'mal drüber nach ! ( Also ich bin für Boykott ). @ Olli - mit Angebot und Nachfrage hat das für meine Begriffe recht wenig zu tun ( schliesslich war ich auf dem WG..)
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 18:35   #24
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Idee

hei obi wan kenobi,
siehste, man merkt schon das die wissenden schnell deine nachfrage nach dem standort der produktionsstätte verschleiern wollen... )sieh lenken gezielt mit argumenten wie prod.-kosten u.ä. filefanz ab....mal abgesehen davon das dann trotzdem der aldi-computer von allen gekauft wird...ulkig. ich denke wenn du den standort gefunden hast bring mir gleich drei stück mit, ich geb auch obulus für die reise...haha tja ich versteh nich warum da wieder alle händler gleich auf die tränendrüse drücken müssen... die anzahl derjenigen die sich in asien einen kite kaufen dürfte prozentual so gering sein wie diejenigen die sich das latex der kondome noch selber vom baum kratzen - ich glaube ihr versteht was ich meine - also wenn wirs rauskriegen wo die abfallbeutel der westlichen zivilisation in kitetüten umgenäht werden wird abgesahnt!!!!!!

ciao daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:21   #25
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

@ ross: will jetzt nicht persönlich werden oder dich angreifen, aber es ist ganz einfach: sicher sind 1000 € nicht ohne, aber wem es zu viel ist der solls halt lassen. ich würde weiter kiten, auch wenn ich 2000 € für einen kite hinblättern müsste.

@ obi wan...: wenn du meinst die kitehersteller boykottieren zu müssen, dann viel spass. wenn du jetzt gleich damit anfängst, dann kannst du vielleicht kommenden herbst oder nächsten sommer das nächste mal kiten, (und dann mal schauen wieviel dich der "günstige" kite dann doch gekostet hat..)
kannst du so lange warten? hälts du die entzugserscheinungen so lange aus ?
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 14:27   #26
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Reden

@obi wan.

wie das Lokal hieß ääh der local hab ich vergessen, ist auch nicht wichtig, weil das war ein Surfanimateur auf Lohifushi, der ein bischen
mitreden wollte. Vor allem hat er nie gesagt, welchen Kite er, in welcher Größe, zu welchem Preis bekommen haben will.

Viel Spaß beim Boykott, da kannst Du gleich noch
Sportklamotten, Autos usw. mitboykottieren.
Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 07:48   #27
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Daumen hoch

Und es geht doch etwas billiger !!!!

Hier die aktuelle Preisliste eines Shops (wahrscheinlich der einzige dort http://www.xbsports.com.sg/ ) aus Singapur:

Complete Packages
Includes: Control bar, safety system, harness line, flying lines,
pump, kite bag, repair kit, & user manual
X10 Complete
X10 12.0 Complete 798.00 $ - $
(ATTENTION: The X10 18.0 will not be produced)
X3 Complete
X3 6.0 Complete 489.00 $ - $
X3 8.0 Complete 548.00 $ - $
X3 10.0 Complete 594.00 $ - $
X3 12.0 Complete 623.00 $ - $
X3 14.0 Complete 652.00 $ - $
X3 16.0 Complete 667.00 $ - $
X3 18.0 Complete 713.00 $ - $
X3 20.0 Complete 746.00 $ - $
AERO II Complete
AERO II 4.0 Complete 391.00 $ - $
AERO II 6.0 Complete 458.00 $ - $
AERO II 8.0 Complete 512.00 $ - $
AERO II 10.0 Complete 559.00 $ - $
AERO II 12.0 Complete 588.00 $ - $
AERO II 14.0 Complete 616.00 $ - $
AERO II 16.0 Complete 637.00 $ - $
AERO II 18.0 Complete 666.00 $ - $
AERO II 20.0 Complete 702.00 $ - $
2003 Virus Complete
2003 Virus 5.0 Complete 420.00 $ - $
2003 Virus 7.0 Complete 475.00 $ - $
2003 Virus 9.0 Complete 516.00 $ - $
2003 Virus 11.0 Complete 550.00 $ - $
2003 Virus 14.0 Complete 592.00 $ - $
2003 Virus 17.0 Complete 640.00 $ - $

Das ganze sind US-Dollar. Weiss nicht ob man zwecks Zoll noch was zahlen muss und was Transport kosten würde. Die Website ist öfters down. Aber Ihr könnt eine Mail an nazir@xbsports.com.sg schreiben. Er schickt euch die aktuelle Preisliste im PDF-Format. Oder schickt einfach eine Mail an e_t_@gmx.de. Ich hab die Liste auch. Keine Garantie für nix, ich hab' noch nie dort was bestellt, werde aber im August einen Abstecher nach Singapur machen. Ist zwar alles in allem kein Fabrikverkauf aber was ich so gesehen habe löhnt man einiges weniger als in Germany. Free the Kite-World !!!

Euer Obi-Wan
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 13:42   #28
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Sag mal, bist du sowieso dort auf Urlaub oder wie? Ich meine, wenn du extra einen Abstecher nach Singapur machst, nur um nen Kite um 200 Euro billiger zu bekommen, dann solltest du auch deine dafür anfallenden Kosten mit einbeziehen. Wenn du wegen Urlaub in der Nähe bist, dann aber mit Bus/Bahn/Fähre/Flieger oder was weis ich mit was extra dort hin fährst, vielleicht noch dort übernachtest, was futterst etc, dann wird der Preisvorteil gleich wesentlich kleiner. Mal abgesehen von dem Aufwand, gegenüber ein paar Mausklicks im Internet.

Trotzdem find ich deine Idee prinzipiell nicht schlecht. Macht halt wie gesagt nur Sinn, wenn sich die sonstigen Kosten in Grenzen halten.

Greets

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 15:29   #29
Obi-Wan Kenobi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 71
Cool

Natürlich mach' ich dort auch Urlaub !!! Wegen 'nem Kite düs ich doch nicht um die halbe Welt. Direkt neben Singapur fängt das schöne Leben an Amigo. Perhentian Islands, Langkawi alles wunderhübsche Plätzchen auf denen sich das Kaufschnäppchen feiern lässt...
Obi-Wan Kenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 15:37   #30
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Ich würd sagen das lohnt sich nicht!!!! Bei unseren Händler bekommst Du in der Regel auch gute Angebote und hast einen Ansprechpartner in Garantiefragen. Außerdem glaub ich das da bestimmt noch Zoll drauf geht!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Provokation, keine Ahnung oder was? Birdy Kitesurfen 22 26.10.2004 09:31
Volcan vs spinloop: wer hat ahnung? banana Windsurfen 7 13.07.2004 17:24
hat einer 'ne ahnung fürs wochenende? dings Süd 14 23.06.2004 11:23
GUL Handschuhe - jemand ne Ahnung wo es die gibt? CuxKiterWolfgang Kitesurfen 0 26.10.2003 13:12
Fabrikverkauf ? Hat einer 'ne Ahnung ? Obi-Wan Kenobi Kitesurfen 21 03.02.2003 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.