oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2009, 23:56   #1
*Summer*
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 62
Standard Pads-Schlaufen Problem...Hilfe gesucht!

Hey,

ich habe ein Naish Sol von 2008 mit den dazu passenden Pads+Schlaufen.
Kite noch nicht so lange, hab mich jetzt aber schon desöfteren an ein paar kleine Sprünge gewagt.

Nun hab ich jedoch folgendes Problem, fast jedes Mal wenn ich abhebe rutsche ich mit einem Fuss aus den Schlaufen und muss mit einem Fuss auf dem Brett und einem Fuss irgendwo in der Luft landen Dabei bin ich am Wochenende etwas hart aufgekommen, ist zwar nichts Schlimmes passiert, jedoch möchte ich auch dass das in Zukunft so bleibt!

Möchte mir jetzt gerne andere Pads+Straps zulegen.

Kann mir jemand evtl. ein gutes System empfehlen, dass auch auf mein Naish Sol gut passt?Schlaufen die man ziemlich eng machen kann und auch während des Kiten sich nicht lockern?

Hat jemand z.B Erfahrungen mit den Naish Pads+Straps von 2009 gemacht?

Und was hält ihr so von den Concept X Vision Pro oder den Concept X Deluxe?


Lg
*Summer* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 06:12   #2
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Frauenfüsse?

Hm kann mir nit vorstellen das die dinger so schlecht sind auf nem Naish Pad von 2008.

Der Homepage und dem namen entnehme ich mal das *Summer* weiblich ist. Das sollte vielleicht erwähnt sein.

Ggf. sind ja z.b. die Liquidforce Stiletto interessant:

http://www.liquidforcekites.com/gear...nding/stiletto

Also KiterInnen ihr seid gefragt. Was verwöhnt die zierlichen füsse beim Kiten.

HangLoose Jan
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 06:38   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eine bekannte von mir mit kleinen fuß hat am weekend von ihren alten naish thorn die pads+straps runtergemacht weil sie nicht eng genug gestellt werden können und die 09er north jetzt oben und passen gut. vk nur 60.- incl. straps. ich dachte anfangs die passen sicher nicht bei den inserts.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 07:19   #4
skyfly
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 79
Standard

Hallo,

die aktuellen Schlaufen/Pads von F-One finde ich sehr gut.
Ansonsten schaue dir auch mal die Schlaufen Cabrinha an. Ich fand sie anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber durch die Schnürung hast du super halt. Ob die Schlaufen auf dein Board passen und wie viel du dafür ausgeben musst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß Martin
skyfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 12:05   #5
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard B3 Straps

Hallo

Meine Freundin hat Schuhgrösse 36 und fand alle typischen Straps zu gross. Die B3 "Kitesurf Straps Asymmetrical Nylon Adjustable" haben dann gepasst:
- kann man auf beinahe 0 runteradjustieren, aber immer bequem
- haben 2 Adjusterbänder, daher kann mans gut auf die Fussform anpassen.

Die Dinger passen auf Standard-Inserts (z.B. Nobile), haben aber sonst auch mehrere Löcher. Kosten auch nicht viel, 13€ pro Stück. Kann man mit allen Pads verwenden (wenns nicht original ne Kombination war), sonst hat B3 auch gute Pads dazu.

Weiss halt nicht, ob die in D oder übers Internet zu bekommen sind (B3 ist in Spanien dominant aber sonst in Europa nicht so vertreten). Mal B3 (www.b3windsurf.com) kontaktieren oder Max von Bull Tarifa (spricht deutsch, www.bullsails.com).

Grüsse Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Pads & Schlaufen (Alternativen zu LiquidForce Luxury Pads?) Kiteholic Kitesurfen 44 29.06.2010 10:39
Neoschuh und Pads (Probleme in die Schlaufen zu kommen) Fuertr 14 Kitesurfen 2 06.10.2008 12:30
Schlaufen und evlt Pads gebraucht psytrancefreak Archiv - Kitesurfen [S] 0 21.06.2007 20:17
Erfahrung mit 07ner Spleene Pads & Schlaufen Kombi Ö Kitesurfen 2 20.05.2007 22:47
Wo kann man gute Schlaufen und Pads bekommen ? Air - Time Kitesurfen 0 01.02.2002 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.