oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 11:54   #1
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Frage RRD Hyper Type

in der neuen Kite-Boarding.de ist der neue RRD Hypertype als
Hybrid mit Bridles und ohne Umlenkrollen beworben:

er soll die direkten Anlenk- und Flugeigenschaften mit dem Depower
eines Bows vereinen.

Hat den schon einer geflogen ?









Quelle: http://www.rrdkites.com/
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 12:32   #2
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Ne, leider nein. Hab ich dir ja schon vor Wochen erzählt. Aber schön ist er wie kein anderer. Lag mal kurz abends in dunkelblau mit silberprint am dam rum hab ihn aber nicht näher anschauen können.

In der letzten kite steht auch was drüber. Eigentlich sehr positiv geschriben mit ausnahme der safety allerding ohne details und vernünftige infos - aber das mag ist mir zu unglaubwürdig und der text zu algemein. Also lieber selber fliegen.

BBS wartet angeblich auf Testkites...

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:02   #3
McFly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von McFly (12.02.2011 um 13:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:06   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Nein am Epple war gestern auch einer unterwegs...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:07   #5
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau den Schirm in Gelb habe ich dieses Jahr in Vrouwenpolder gesehen..

die RRD Kumpelz vom Yuri haben den mit gehabt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:07   #6
wilhelm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 121
Standard

moin
ich hatte den kite vor ein paar wochen als testkite im gepäck.
bin ihn mehre tage geflogen und muss sagen das der kite ziehmlichgeil geworden ist! er ist super direkt und dreht schnell.....
wer noch fragen hat kann gerne fragen....
gruß
willi
wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:48   #7
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von wilhelm
moin
wer noch fragen hat kann gerne fragen....
gruß
willi
Hallo Willi,

Hat der
Kite wirkich keine Rollen? Den kite den Agent-S gesehen hat wird wohl der gleiche gewesen sein den ich auch gesehen habe. (Ich meine Yuris bruder wäre damit unterwegs gewesen). Da ich ihn aber nur kurz angesehen hatte habe ich im hinterkopf noch die erinnerung das der kite wie ein Sonic oder Waroo jeweils eine rolle am anknüpfpunkt der frontlines hatte.
Die Werbung sagt ja gegenteiliges aus aber auf den Bildern ist nicht wirklich was zu erkennen.

Wie ist den die kraftentfaltung, windrange und der relaunce?

Das video finde ich ja recht geil!! Kann es leider nicht rausholen aus dem flash mist. Hats schon wer geschaft?

Gruß Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:54   #8
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von wilhelm
moin
ich hatte den kite vor ein paar wochen als testkite im gepäck.
bin ihn mehre tage geflogen und muss sagen das der kite ziehmlichgeil geworden ist! er ist super direkt und dreht schnell.....
wer noch fragen hat kann gerne fragen....
gruß
willi
Das Prinzip mit der Bridle ohne Umlenkrollen habe ich neulich auch bei nen Carved-Bow-Proto entdeckt. Der Kite war auch seeeehr flink, sowas habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Und er ging verdammt früh los für die Größe.

Das Bild ist ja mal richtig geil!!!!
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:05   #9
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP
Das Prinzip mit der Bridle ohne Umlenkrollen habe ich neulich auch bei nen Carved-Bow-Proto entdeckt. Der Kite war auch seeeehr flink, sowas habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Und er ging verdammt früh los für die Größe.


Carved einen Bow ?



@Moewe: nein, noch nicht.... es liegt aber als HyperTypeRRD07.flv in deinem temp Ordner.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:30   #10
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von niko


Carved einen Bow ?

jo, war vor ein paar Wochen in Pelzerhaken zu sehen. Viele viele Anknüpfpunkte und x Verstellmöglichkeiten an den Bridles, ohne Carved Logo.
Basti Langer war u.A. mit dem Teil unterwegs. Dauert aber wohl noch bis zur Serienreife, Berni der Perfektionist ist noch nicht zufrieden mit dem Teil
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:33   #11
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP
Das Prinzip mit der Bridle ohne Umlenkrollen habe ich neulich auch bei nen Carved-Bow-Proto entdeckt. Der Kite war auch seeeehr flink, sowas habe ich bis dahin noch nicht gesehen. Und er ging verdammt früh los für die Größe.

Das Bild ist ja mal richtig geil!!!!

kann der denn OHNE CAM-BATTENS fliegen ?? und der hat ja nur ONEpump, das kann ja nicht gehen..und die TE sieht ja selbst beim depowern sauber aus, ich dacht die muss sich immer zerknüllen..ich glaub das is nichtss +**'#+
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:42   #12
wilhelm
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 121
Standard

doch der kite hat jeweils eine rolle am anknüpfpunkt der fronleien. dadurch hat er halt mehr depower, verliert aber nicht an direktheit.....
die barkräfte sind sehr geil!! sind sehr angenehm bin als referenz switchblade geflogen und da liegen welten zwischen...
der relauch ist einfach wie bei sb eine steuerleine ziehen und der kite startet.
ein echter frühgänger wird es denk ich nicht sein, aber ich hab den kite auch nur im mitleren bis oberen windbereich geflogen.
gruß
willi
wilhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 16:23   #13
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ich denke mal nicht Roy ( Youris Bruder) war mit dem Kite unterwegs sondern der Stephan Van den berg..
@Niko. Ich kann dir die Email von ihm geben wenn du sie haben willst.
gruss Michael

ich sag ja RRD wurde bisher imme runterschätzt.... der erste super Kite war derType Zh danach war alles super.. davor naja wollen wir nicht drüber reden..
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 17:30   #14
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was kosten den so die RRD´s(der hier)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 18:32   #15
rafklo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 15
Standard

bin rrd HT 12 m 6 tage geflogen und fur mich es ist das beste bow/sle auf dem markt. Habe fast alle firmen bis jetzt geflogen (waroo,sb1,sb2,xbow,schockwave etc.) Seeehr viel power von unten, wirklich kein on/off effekt an bar,es ist das einzige der wirklich 98% C shape fieling hat mit bow depower.Sehr shnell,lift,hangtime,direkte steuerung.Wasser start no problem .bei uns in Polen kriegt man die auch recht billig.sorry fuer meine deutsch sprache
rafklo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 23:23   #16
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Daumen hoch

Ich habe einen Hypertype in 15. Gestern das erste mal geflogen und es war schon eine Umstellung, wenn man 1 Jahr Crossbow gewöhnt ist. Null Haltekräfte im Vergleich zum Crossbow. Lenkkräfte sind doch spürbar vorhanden, hat mich etwas überrascht, aber o.k.. Insgesamt sehr schneller Kite. Läuft genial Höhe, find ich. Null Querzug. Sehr guter Lift. Depower ist nicht ganz 100 Prozent, vielleicht 95 Prozent . Keine Ahnung, aber auf jeden Fall ausreichend. Wasserstart funktioniert wie beim Crossbow mit ziehn einer Backline. Allerdings dreht der Hypertype nicht sofort auf der Stelle und startet, sondern man denkt erstmal es passiert nichts, ich wollte schon fluchen, doch wenn man stärker zieht wandert er auf der Fronttube Richtung Windfensterrand und dreht sich dann um und startet. Auch nicht schlecht, wenn er nicht gleich in der Powerzone hoch will. Vom Wasserstart war ich positiv überrascht, habe ich mir schlimmer vorgestellt (In der Kite stand was von entgegen schwimmen und umkippen. Hat wohl ein C-Kiter der alten Schule getestet . Strippen ziehen und etwas Geduld reicht aus.). Die Safety ist praktisch eine Mini-5. Leine. Macht man unterhalb der Bar fest und die Leine läuft am Depower-Tampen (meiner ist nicht ummantelt. Es gibt Fotos auf den ist er ummantelt) ein paar Meter hoch zur Gabelung der Frontleinen. Unten ist die Safety-Leine ein festes Seil und weiter oben geht sie in ein Bungee-Seil über wodurch sie immer ideal gespannt ist. Die Funktion hab ich jetzt mal nicht getestet. An der Bar sind keine Umlenkrollen. Am Kite sind an den Frontbridles jeweils eine Rolle. Die Steuerleinen sind direkt hinten angeknüpft und haben keine Verbindung zu den Frontbridles. One-Pump hatter. Bei 6 psi ist er stramm aufgepumpt. Die Verbindungsschläuche zu den Struts kann man nicht abklemmen (wahrscheinlich um die Schläuche zu schonen.) Die Verbindung von Schlauch zu Ventil ist mit einem normalen Ventilstutzen. Die Verbindungen sind mit Kabelbinder und Klett gesichert. In den Tips direkt am Kite innen sind kleine 'Sparpockets', dadrin befinden sich normale Ventilstöpsel. Ersatzschläuche und Kabelbinder sind ebenfalls mit dabei (im Kite-Koffer). Die Tasche sieht aus wie ein Reisekoffer und hat seitlich außen ein Extra-Fach für die Bar.

Das Beste zum Schluss: Die Optik ist unschlagbar!!!!! Der Preis ist auch gut. Unwesentlich mehr als einer dieser fliegenden Fische, die in einer Jute-ähnlichen-Tüte daher kommen. Der Hypertype ist DAS Mittel gegen Fischvergiftung.

Echt geiler Kite. Ich brauch mehr davon.

Übrigens der Depowerweg ist echt kurz beim Hypertype. Gut für kurze Arme.

eatmyshorts

P.S. meiner kam aus München von kitemania. Ein bischen Werbung muss sein, denn ich hab den Matze echt genervt bis ich einen hatte.
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 00:00   #17
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Hallo EMS,

wie ist den die Windrange vom 15er, + dein Gewicht?



Also mit Rollen - der neue Waroo ha ja jetzt 4... 2 vorn 2 hinten (und an jeder ecke eine)

mich würde ja interessieren wie ein Bow funktionier der die konkave form vom CB hat und die Bridle vom GK-Sonic (Waroo, Answer, HyperType).

@niko mein Flashplayer ist zu neu - im temp ist da nix mehr ....
Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 00:18   #18
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von eatmyshorts
Das Beste zum Schluss: Die Optik ist unschlagbar!!!!! Der Preis ist auch gut. Unwesentlich mehr als einer dieser fliegenden Fische, die in einer Jute-ähnlichen-Tüte daher kommen. Der Hypertype ist DAS Mittel gegen Fischvergiftung.

Echt geiler Kite. Ich brauch mehr davon.

Übrigens der Depowerweg ist echt kurz beim Hypertype. Gut für kurze Arme.

eatmyshorts

P.S. meiner kam aus München von kitemania. Ein bischen Werbung muss sein, denn ich hab den Matze echt genervt bis ich einen hatte.

Für den klasse Review darf aus noch mehr Werbung sein
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 00:19   #19
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Hallo EMS,

wie ist den die Windrange vom 15er, + dein Gewicht?

Also mit Rollen - der neue Waroo ha ja jetzt 4... 2 vorn 2 hinten (und an jeder ecke eine)

mich würde ja interessieren wie ein Bow funktionier der die konkave form vom CB hat und die Bridle vom GK-Sonic (Waroo, Answer, HyperType).

@niko mein Flashplayer ist zu neu - im temp ist da nix mehr ....
Willy
Moewe, ich glaube der isses. Und Carved ist ja wohl auch schon dran....
Mich stört eigentlich nur noch das Gerücht (?) um die beiden Pulleys. Das macht den Kite ja dann doch wieder indirekt. Kann ich mir bei Ricci nicht vorstellen, wo sollen die Frontlines denn umgelenkt sein. Kann ich nicht sehen ....
aber das lässt sich bestimmt klären.

Zitat:
Zitat von rafklo
bin rrd HT 12 m 6 tage geflogen und fur mich es ist das beste bow/sle auf dem markt. Habe fast alle firmen bis jetzt geflogen (waroo,sb1,sb2,xbow,schockwave etc.) Seeehr viel power von unten, wirklich kein on/off effekt an bar,es ist das einzige der wirklich 98% C shape fieling hat mit bow depower.Sehr shnell,lift,hangtime,direkte steuerung.Wasser start no problem .bei uns in Polen kriegt man die auch recht billig.sorry fuer meine deutsch sprache
klasse, danke, dein Deutsch ist perfekt. Ich möchte lieber nicht auf Euren Foren versuchen müssen, Polnisch zu schreiben
Bei wieviel Euros liegt denn der Preis bei Euch ?
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 00:35   #20
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

http://store.air-head.com/hyper-type...7b65fc5f107158

Top » Catalog » Water » Kitesurf Kites » hypertype » Reviews
by oli sweeney


Zitat:
Zitat von oli
12metre RRD hypertype. Wow. What a great kite for boosting. Kite comes in the most radical colours. I flew one 12metre in orange which really stood out from the other kites. Kite was extremely stable with crazy amounts of depower. Kite doesnt stall unhocked which is great as some bow kites have a tendency to stall when unhocked. Kite really did have a awsome wind range. I am 9 stone and was able to handle the kite in 25mph no problem with the kite depowerd. Then in 12mph i was cruzing with the kite fully powerd still being able to jump and wave ride with no problems. The kite has single point inflation so was set up in no time. The water relunching was a peace of cake with this kite no matter if the wind was over 12mph. When the kite is put onto its safety leash it just falls down to the edge of the window ready for you to pull on the bar and then up it goes.The bar is really comfy and grippy so great for those who like to unhock. Bar is really simple to set up and is all set up no longer that 5mins max.

Great kite for everyone who wants to advance in huge airs and waveriding as well as those who want to improve on the wakestyle unhocked tricks and take kiteboarding to new levels.

When i let my 6 stone brother have a go in 15mph, boy did he glide when he pulled that bar in but called handle it with ease.

Well worth trying one for your self.

Rating: [5 of 5 Stars!]

Quelle: http://extremekiteskiteboarding.com/...61bfd79b812500

Launch
This kite wants to launch whether drift self on land or whenever it hits the water. Even when it hindenberged & landed in a mess – it recovers ready to go. Very very easy.

On the fly
Well the first thing is the plastic covered CL. It makes the bar travel stiff and ‘sticky’. I think this has been done to help swivel on the bar after inverts. It did seem to get better with time though. However when full of sand etc it’s a pain.
The CL throw is much shorter than the waroo and thus this set up puts you in a very comfortable ‘within easy reach’ riding position. The depower is not 100% and riders used to that should know this. The great thing is this set up is not nearly as ‘on/off’ as a true bow kite – once you are used to it the feel is perfect.
This kite is so stable. For instance when travelling along one handed say going upwind the kite just sits there – no need for continuous little inputs to keep it in position. Jumps were good – I felt very confident about where the kite was during a jump as it does not have any tendency to zoom off somewhere due to my clumsy bar control!
It turns with power! No need to sheet out on upstroke turns to keep forward momentum – just power it through. This kite turns in a ‘U’ shape as any C kite would, whereas the waroo (bow) turns in a ‘V’ shape (i.e. on a sixpence) – a big difference and timing takes getting used to. You can change the bar size to it’s outside (longer) setting to see if this changes things. I definitely found I needed more physical input (compared to the waroo) into the bar to turn the kite. I did find that if you were sheeted out and you tried to turn the kite – nothing happened! Keep some power on.
In my view this kite does NOT like light winds (e.g. sub 10mph to 12mph) or more accurately – lulls in lighter winds. Another guy had a 9m waroo happily sitting at the zenith in these winds – where the RRD seemed happy to hindenberg and fall out of the sky if not carefully watched and kept moving. This kite for me (at 95kgs or 200lbs) suits winds from 16mph to 26mph (or more) which sits happily with my 16m and 9m waroos.
Jumps? Well, they felt great both pop and float. Again stability in the air gives confidence to try moves when airborne. Timing both pop and landing ‘kite send’ is more critical.







niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 00:44   #21
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard

Ich wiege momentan 80 kg. Windrange kann ich noch nicht abschätzen. Aber ich war erstaunt, dass ich mit dem Nobile EXT (46) und dem 15er Hypertype gut unterwegs war, während gleichzeitig ein leichterer Rhino 18 mit Tür auf gleicher Höhe gefahren ist.

Hier ein paar Links zum Hypertype:

http://www.kitesurfstuff.com//index....153&Itemid=110

http://www.kiteforum.com/phpbb/viewt...ight=hypertype

http://www.extremekiteskiteboarding....opic.php?t=333

http://www.extremekiteskiteboarding....opic.php?t=301
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 01:00   #22
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von niko
Mich stört eigentlich nur noch das Gerücht (?) um die beiden Pulleys. Das macht den Kite ja dann doch wieder indirekt. Kann ich mir bei Ricci nicht vorstellen, wo sollen die Frontlines denn umgelenkt sein. Kann ich nicht sehen ....
aber das lässt sich bestimmt klären.
Der Kite lenkt direkt. Der Anknüpfpunkt für die Backline am Kite ist eine einsame kleine Strippe, die direkt ganz hinten sitzt und keine Verbindung zur vorderen Bridle hat. Der Anknüpfpunkt für die Vorderen Leinen ist ein Pulley, der locker auf der untersten Leine der Bridles läuft. Hmmm, ist das verständlich. Ich glaube ich fotografier es mal.

eatmyshorts
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 02:16   #23
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

@niko:
zu den Pullys. Das system gleicht dem von Mat Pandel am GK Sonic aus 2006. Erstmals eingestzt in 2003 am GK Lift C-Kite in einer minni version.

Es wurde als erstes von best kopiert für den Waroo. Der Caution Answer, SS Link, Nova², Kondor etc. haben es nun auch verwendet. Wobei Kondor und Link auch wie der Rebel als 5leiner angeknüpf werden können.
Die Rollen verteilen den druck auf das bridlesystem immer gleich egal wie gepowert oder depowert der kite ist.

Die Rollen haben keine einfluss auf die steuerleinen da im gegesatz zum bow (Xbow, CB, Turbodiesel etc.) die Frontlines nicht per Rolle mit den Backlines verbunden sind. Daher auch ein großteil der hohen haltekräfte am bow.

Best hatte zusätzlich die steuerleinen auf 2 anknüpfpunkte aufgeteilt um mehr druck in die lenkung zu bekommen und um die tips zu stabilisieren. Best hat für 2007 zusätzlich in die geteilte backline eine solche rolle eingebaut, und Latten weil im Starkwind die Tips labil sind.
Mat Pandel hat es aber schon weiterentwickelt für den neuen Sonic und den Trix - oder sich durch den Switchblade inspirieren lassen .



Ohne rolle sind bisher also nur Gastraa Spyder und Windwing Rampage.


Mal sehen welches system Bernd bringt. Und vor allem wann. Das ist meine große hoffnung.

Ansonsten löst der RRD schon begierde aus.....
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:18   #24
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Hallo EMS,

Also mit Rollen - der neue Waroo ha ja jetzt 4... 2 vorn 2 hinten (und an jeder ecke eine)
Der NEUE Waroo hat auch nur eine Rolle auf jeder Seite !!!
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 22:05   #25
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

der alte auch
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 00:01   #26
rafklo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 15
Standard

[Bei wieviel Euros liegt denn der Preis bei Euch ?[/QUOTE]
der 12m bei 870euro komplet
rafklo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:10   #27
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von rafklo
[Bei wieviel Euros liegt denn der Preis bei Euch ?
der 12m bei 870euro komplet[/QUOTE]


na das wär ja a fairer preis.
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:44   #28
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard

wo gibs den kite den nu ????
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:58   #29
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von stephano
wo gibs den kite den nu ????
hi, dafür wirst du nach Polen fahren müssen,

rafklo kommt von da.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 18:02   #30
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard

he rafklo
kneifst du oder was ist jetzt los
kannst du welche besorgen
gruß stephan
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 18:04   #31
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von stephano
he rafklo
kneifst du oder was ist jetzt los
kannst du welche besorgen
gruß stephan

wie wärs mit einer sammelbestellung
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 18:11   #32
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Was kostet denn das hübsche Teil (12m2) bei uns in Deutschland
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 21:57   #33
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard preis

nimm den listenpreis und zieh nochmal ca.20 -25 prozent ab.
gruss
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:14   #34
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Wie hoch ist der Listenpreis? Hab leider keine Infos gefunden!
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 10:29   #35
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter
Der NEUE Waroo hat auch nur eine Rolle auf jeder Seite !!!
In der Kiteboarding.de steht was anderes..........

Da und auch auf der Bestseite ist die Funktion des self adjusting stering mit rolle erklärt.


" SELF-ADJUSTING REAR 'V' BRIDLE:
Perfect load distribution through the canopy at all depower positions gives faster turning response and tighter turns, even when unhooked. Variable rear line V bridle delivers perfect bar feel and helps eliminate canopy flutter without adding excess flight weight."


Klärt mich mal wer auf wie das System sonst Funktioniert

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:45   #36
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard

ganz wichtig Farbkombis ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	med-121.jpg
Hits:	361
Größe:	21,2 KB
ID:	3629   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	med-120.jpg
Hits:	429
Größe:	21,4 KB
ID:	3630  
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:54   #37
eatmyshorts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 33
Standard

am allergeilsten ist der Hyper-Schlüpfer-Type in Rosa-Gold
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3257_rrd_kites2007.jpg
Hits:	468
Größe:	79,2 KB
ID:	3631  
eatmyshorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 23:36   #38
yzf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 238
Standard

Zitat:
Zitat von eatmyshorts
am allergeilsten ist der Hyper-Schlüpfer-Type in Rosa-Gold
danke anke!!

jetzt hab i soooooooooooooo a latte, extrem verschärftes teil
yzf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 15:16   #39
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Was ist den nun mit den listenpreisen?

Die farbrange finde ich ja schon mal klasse. pink/gold hat was. Der gelbe gefällt mir am wenigsten. Love schwarz, blau, orange, braun

@fs-kiter: Na wieviele rollen sinds am Waroo 07? Ich denke immernoch 4.
Eine jeweis pro seite in der bridgle und je eine in der steuerung.

Will echt mal wissen wie sich das Teil gegenüber dem Answer anfühlt. Hoffe er ist dem Ahnlich und nicht so Waroo 06 like.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:54   #40
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Rotes Gesicht

also doch 4 Pullesy's am Waroo? Oh - je.

Hat jemand n Bild?

Auch das vom Hypertype ist ja nurmal so gezeichnet - Ohne Fotos ...
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD? Type Six 21 qm2 flo3484 Kitesurfen 1 29.11.2006 12:00
Taugt der RRD TYPE Z FunKiter_Muc Kitesurfen 0 02.09.2006 13:29
RRD Type Z 20 m² ElCapitano Archiv - Kitesurfen [B] 0 01.05.2006 03:02
rrd type 7 wickedninja Kitesurfen 2 14.04.2006 20:36
Umrüsten RRD Type 6 auf 5 Leiner? speedy120de Kitesurfen 1 03.04.2006 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.