oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 15:12   #1
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Waroo + 2005er Gaastra Defender Bar

Hallo,
ich möchte mir einen 9er Bow anschaffen und bin immer noch am schauen, was da am optimalsten für mich ist. Auch wenn die Preise sich momentan meinem Budget nähern spielen die Kosten eine große rolle für mich. Der Waroo hätte halt den Vorteil daß man keine Pulleybar braucht.

Ich habe eine 2005er Gaastra-Bar mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin. Der Depowerweg ist zwar sehr kurz (wie ich finde) aber einen längeren Strick dranzuknoten ist ja kein Problem. Wie sieht es mit den leinenlängen aus beim Waroo? Muss ich mit dem Depowertampen auch die Steuerleinen verlängern, oder ist die Waage so ausgelegt, dass der längere Depowerweg über die Waage ausgeglichen wird?

Wäre sonst noch etwas zu beachten, wenn ich meine Bar mit einem Waroo benutzen möchte?

Gruss, Benny


Geändert von pb33098 (31.08.2006 um 15:47 Uhr)
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 16:27   #2
BEST Kiteboarding
Frank Rosin
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 213
Standard

Hi Benny,

die original Best Waroo Bar passt perfekt zum Kite.
Natürlich muss bei Verwendung einer anderen Bar auf den Trimm geachtet werden und neben dem Depowerweg eventuell auch die Steuerleinenlänge angepasst werden.
Für einen erfahrenen Kiter sollte das kein Problem sein, ansonsten würde ich dazu raten die original Bar zu nehmen!
___________________________
Frank Rosin
BEST Kiteboarding
Deutschland Repräsentant

BEST dealer map
BEST Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 19:57   #3
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Benny,

ich würde die Gaastra Bar behalten und mir den Depowertampen und die Steuerleinen verlängern. Eventuell noch auf Clamcleat umbauen,damit du einen längeren Adjusterweg hast. Teile gibt`s in jedem Segelladen.

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:02   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard das gute am Waroo ist ja gerade...

dass er mit jeder 4-Leiner Bar (ordentlich getrimmt natürlich) funzt....würde sie auch so umbauen ( hab ich gerade mit ner Airush Bar gemacht, einwandfrei....) wie oben beschrieben....

viel Spass mit dem meiner Meinung nach geilsten Kite zur Zeit

Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:31   #5
Fuessi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Calw/Zelt/Kombi
Beiträge: 268
Standard

haben in holland den test gemacht den waroo mit verschiedenen bars zu fliegen eine 4leiner bar hat vor und nachteile.

die original 4 leiner bar schränkt die depower ein hat aber den vorteil dass man freihändig fahren kann wie früher bei normalen c kites und man endlich wieder einen deathman springen kann

die originalbar finde ich aber trotzdem besser nicht aus verkaufsgründen, einfach weil die depower und dadurch auch mehr sicherheit gegeben ist.

(bin binnenlandkiter wo die depower eine große rolle spielt wegen den boen)

also lautet auch mein rat entweder die originalbar zu vom kite nehmen oder den depowerweg von der normalen bar umbauen dann sind die bars auch fast identisch.
Fuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 20:34   #6
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Waroo und andere Bar

Hi, ich kite meine Waroos mit Original- und anderen Bars.
Sie fliegen wirklich mit allen handelsüblichen Bars.Doch die Originalbar funktioniert schon am besten!
Achte bei der Bar vor allem auf die Erreichbarkeit des Adjusters.
Bei dem langen Depowerweg ist der Gaastraadjuster nur schwer zu ziehen.
Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 10:57   #7
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei der Gaastrabar gefällt mir z.B. gang gut, daß man sie problemlos ausdrehen kann und dass sie recht "simpel" ist.

Nachteil. Der Wirbel schafft ein paar zusätzliche cm Abstand vom Haken bis zur Bar. Aber ich denke wenn das mit meinen 186cm Probleme mit dem Depowerweg geben sollte könnte ein 170er Kiter den Waroo ja überhaupt nicht benutzen. Die safety wird bei der Gaastrabar am Chickenloop unterhalb des Wirbels eingehängt. Das sollte mit der Waroo-safetylösung doch eigentlich gut zusammenpassen!

(ich erkenn da jetzt keinen Vorteil an der Waroo bar)
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:42   #8
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard Waroo Preise ?

Hallo Benny,
ich bin auch an einem 9er Waroo interessiert, brauche ihn aber eigentlich erst im Oktober. Wie sieht denn gerade die Marktlage aus - was kostet das Teil und geht es vielleicht noch im Preis runter, wenn jetzt die ganzen 2007 Kites kommen?
Gruß
Thomas
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 12:13   #9
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

Hallo,

wie muß denn die Bar _leinen längen optimal sein

ich habe mir jetzt meine TD bar so umgebaut das ist in 2 sekunden von original 4leiner-BOW pulli bar auf eine normal 4leiner ohne pulli mit riesen depowerweg.


Mit Pullis:

ich habe jetzt halt mal meine leinen ausgelegt und die längen waren so das wenn ich sie gespannt habe ist die bar ca 3-4cm vor dem anschlag am chicken loop gestanden ist glaube so korrekt

ohne Pullis:

wenn ich nun meine bar umhänge und meine Bar wieder spanne ohne pullis bin ich exakt am gleichen punkt wie mit pullis so ca 3-4cm vor anschlag
ist das dann auch korrekt???

wenn ja ist ja toll und wenn nein bitte sagen wo sie stehen sollte!!!
habe nämlich keine waroo-bar zum vergleichen.

andere frage da ich ja eigentlich sehr lange arme habe und viel weg ausnutzen kann könnte ich dann meinen TD nicht auch so fliegen????

GRUß HINKEL
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 21:03   #10
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Benni,

ich gehe mal davon aus, daß der 9er Waroo ein ähnlichen Depowerweg, wie mein Rap2 hat, dann müsste jedenfalls 50 cm Depowertampen reichen, den Rest halt über den Adjuster (Adjuster halt mit 2 Tampen verlängern, ähnlich wie beim Crossbow2), wenn du möchtest, kannst du noch eine Slingshotstopperkugel zwischenhängen und kannst frei die Weglänge bestimmen. Kann gerne Bilder meiner umgebauten Gaastra Bar machen.

MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 15:03   #11
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja den Turbodiesel bin ich auch schonmal ne Woche gefahren und fand den Gummistopper recht praktisch... würde bei der Gaastrabar ja ach gehen, da man auch zwei paralelle Leinen hat. Kann man den Gummistopper irgendwo günstig einzeln kaufen?
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 22:07   #12
Hardy 77
Windwing 6+9+11+14
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 222
Standard

Hallo Benni,

ich meinte nicht den Gummistopper, sondern die alte Plastekugel der alten Slingshotbars...


MfG

Hardy 77
Hardy 77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Defender Control Bar 2005 funky Kitesurfen 5 13.06.2007 22:01
Gaastra Force 8m² 2005 mit Bar - Starkwindkite Martin T Archiv - Kitesurfen [B] 3 25.06.2006 16:48
Welche 5-Leiner Bar passt zum 2005er Boxer? Kitemaniac Kitesurfen 1 30.10.2005 15:13
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kites 19 22.07.2005 00:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.