oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2015, 23:55   #1
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Standard LEN10 after Chemo!!!

Last 24 hours of chemo!!! Whooopppttiieeeefukinwhooopppp!!! So happy... thank you so much for all the support!!! Big love to all!!!

Ruben spricht unmittelbar nach seiner Chemotherapie mit seinen Freunden/Fans, auf FACEBOOK; Ich persönlich find´s derbe KRASS und wünsche dem Jungen nur das er wieder gesund wird und noch härter/brutal zurück ins Leben finden darf....

RESPEKT!

https://www.facebook.com/Rubenlen10/

to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 01:56   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Aber sowas von derbe krass alter digger
Ichbrechinsessen
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 18:52   #3
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Wo ist denn die ganze Kohle geblieben, die er dank der hübschen susi eingesammelt hat?
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 22:34   #4
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

jeder der mal eine arge krankheit oder extremen unfall hatte kann da sehr gut mitfühlen.... andere vielleicht nicht so auch verständlich.

ruben hat noch bissal steuerschulden offen ^^. das geld was er gesammelt hat ja wieso den nicht?
die fetten spenden kommen sowieso von leuten die mehr als genug haben mai tai etc... also alles egal > typisch deutsche neidgesellschaft. sei es ihm doch vergönnt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 07:50   #5
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard

richtig Tom !!!! mich kotzt diese Missgunst so abschäulich an... ich kanns dir nicht sage, keiner weiß überhaupt was diese Diagnose Lymphom am Leben verändert, Geld ist nur Nebensache, und wenn er sich damit seinen Wunschtraum erfüllt.... seine Sache.
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 17:14   #6
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

Wo siehst du Neid, nur weil man fragt wozu das ganze Geld verwendet wurde?

War halt auffällig, das kurze Zeit später eine App von ihm auf den Markt kam. Da fragt man sich halt, ob das ganze Geld wirklich nur für medizinische Zwecke verwendet worden ist. Denke genau dafür haben die Meisten gespendet.
Und es haben sicherlich nicht nur Leute gespendet, die Geld im Überfluss haben.
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 17:42   #7
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.525
Standard

Mein Gott, wie arm seid ihr dran.


Geändert von set (26.12.2015 um 18:26 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 18:17   #8
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
also alles egal > typisch deutsche neidgesellschaft.
Gassner's Gesetz:
"Jemand, der gewisse Grundsätze und Prinzipien als "typisch deutsch!" bezeichnet, hat automatisch verloren. "Typisch deutsch" kommt nur von Argumentationslosen. Sie haben nichts mehr zu sagen."

Noschinski's Zusatz:
Es sind meistens Deutsche*, die von "typisch Deutsch" reden.

*zumindest im Geiste.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 18:21   #9
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard Spend hin oder her

das soziale Engagement der vielen Spender, ist ein soziales Handeln das einem guten Zweck dient, nicht mehr und nicht weniger... und wenn er das Geld auf dem Kopf haut, nach seiner Genusung, was ich nicht glaube und sicherlich nicht auch seinem Charakter entspricht, dann soll er das tun... ist doch jeden seine Sache.

Vielmehr sollte die Genesung an erster Stelle stehen, als die Frage was aus dem gespendeten Geld geschieht! War glaube ich ein großer Fehler die Summe der Spenden kund zu tun, Neid ist oft eine Missgunst vielmehr ein emotionales Defizit!
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 18:50   #10
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

versteh ich da was falsch aber entweder man steht dahinter und spendet oder man steht nicht dahinter dann spendet man eben nicht und hälts sich daraus.


ich denke bei dem schlag den der grad einstecken muß ist einem geld sowieso erstmal egal.mir wärs egal.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 18:51   #11
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

lässig, wie Tom, die angebliche deutsche Neidgesellschaft ausruft und im selben Satz, so nebenbei, Waschweibergeschwätz wie MaiTai Clique- Steuerschulden los wird
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 19:32   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

die typische neidgesellschaft in D+A halt u. genauso wird hier argumentiert...
wobei von den neidern auch selber niemand nein sagen würde hätte er die wahl ^^
eigentlich arm
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 19:46   #13
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Bevor sich die Oase Exellence hier wieder ohne Infos die Köpfe einschlägt:

Das war Rubens Werbung für die Spenden:
Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Great doctors here in the U.S.A. but unfortunately hospital costs and treatment cost can get up to a million easily. My insurance will hopefully cover the treatment I will have to get but besides that a lot more things come my way that will be very expensive.
My lovely friends of the MaiTai community kicked of a very kind fundraiser.....
das stammt so aus dem Originalthread. http://forum.oase.com/showthread.php?t=158411

Da Geld für die Behandlung angefragt wurde, kann man schon fragen ob es auch dafür verwendet wurde und ob es ausgereicht hat.
Ich glaube auch, dass Spender sich betrogen fühlen könnten, wenn hier Geld für eine Behandlung angefragt wurde und nun eine App dafür finanziert wurde.
Offen bleibt auch die Frage, warum Rubens Versicherung die Behandlung nicht zahlen sollte, wäre sicher ein einmaliger Fall in Europa.

Wie auch immer, persönlich fand ich diesen Post aus dem Originalthread als einen der Besten:
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Für Leute zu sammeln die in ärmen Ländern keine Möglichkeiten haben nur annähernd so behandelt zu werden wie wir, fände ich besser. Aber jeder wie er will.

Aber so sind die meisten, sie helfen dort, wo es ihnen selbst am meisten nutzt.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 20:00   #14
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

aber ehrlich gesagt (meine pers. meinung) wer für ruben gespendet hat u jetzt nachweint u. sich ins hemd macht ist selber schuld.
und es wieder mal typisch alles zu zerpflücken ^^
mir wäre niemals in den sinn gekommen für ruben zu spenden. ich habe zwar selber schon schlimmes erlebt u kann da mitfühlen aber mein eigenes geld spende ich lieber woanders.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 20:07   #15
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Personalisierte Spenden sind in den USA, anders als in Europa normal. Dort spendet man dem Präsidentschaftskandidaten, für den unterversicherten Golfbuddy, die neuen Titten der Nachbarin. Klar das da Abhängigkeiten entstehen. Spendenfee , bück dich- Wunsch ist Wunsch. War er es auch wert, dass wir für ihn gespendet haben? usw
Wir Deutschen sind Spendenweltmeister! Bei uns funktioniert die Solidargemeinschaft, da wird für Kinderkrebshilfe u andere Organisonen gespendet. Hat nichts mit Neid zu tun , personalisierte Spenden und Waschweibergeschwätz zu kritisieren
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 09:15   #16
nordkiter1986
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 38
Standard

Es ist halt mega intransparent wo die Kohle versickert ist. Das ist nun mal fakt.

Wenn er die Kohle wirklich für die APP rausgescheuert hat wäre das heftig. Da hätte er lieber explizit bei kickstarter dafür Geld von seinen fanboys/girls einsammeln können.
nordkiter1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 10:16   #17
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aber genau deshalb sollte man sich ja sehr genau an schauen wem man was spendet.

so eine aktion wie diese hier hätte meine unterstützung nie bekommen…muß halt jeder selbst wissen sind ja wohl alle soweit zurechnungsfähig das sie ein konto führen dürfen.

wenn er geschickt ist die sache überlebt muß er hinterher nicht für die deppenbrause sein leben aufs spiel setzen.das sei ihm gegönnt
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 15:56   #18
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Jetzt hat wohl jeder depp ne Fitness app was
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 16:32   #19
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Jetzt hat wohl jeder depp ne Fitness app was
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 20:00   #20
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ruben hat genügend Kontakte zu Leuten, die mal eben locker so ne App machen. Gewinnbeteiligung vom Programmierer, schwupp steht das Ding.
Kostet mal nix.

Ruben hat die Kohle verdient...also Profi nicht, da ist kein Geld, aber der hat ne Menge riskiert...ist doch toll, wenn die Kitecommunity ihm zurück gibt, was er vorher gegeben hat.

Aber sicher ist, er würde gern die Krankheit gegen das Geld eintauschen...ohne beides wäre er mehr als happy!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 20:51   #21
A. Irlmaier
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Terra Nullius
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Aber sicher ist, er würde gern die Krankheit gegen das Geld eintauschen...ohne beides wäre er mehr als happy!
Blablabla...

Ich wünsche ihm persönlich auch die beste Genesung und meinetwegen auch den Frieden mit dem Geld.

Es gibt aber auch noch Leute, die haben "nur" eine Krankheit einzutauschen.
A. Irlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruben Len10 MEGALOOP CHALLENGE, Cape Town 2012 Detlef Kite-/Surfvideos 16 21.03.2013 12:40
Len10 Trapezhakenplatte wo erhältlich ? HappyKiter Kitesurfen 4 14.08.2012 12:26
KTA Vietnam Day 5 - Awarding ceremonies and after party globi5 Kite-/Surfvideos 0 24.02.2012 08:47
mystic warrior unterschied trapezhaken beim len10 modell? s4nc3zz Kitesurfen 11 10.01.2011 13:57
KPWT - Overall Ranking after Stage 4 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 01.09.2007 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.