oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2016, 08:00   #1
dawerra
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 62
Standard Alle Jahr wieder...ein alt bekanntes Thema am Beispiel der North Quad Bar...

Hallo,

ich kite jetzt seit 5 Jahren. Meine Marke ist seit Anfang an North, habe damit gelernt und bin dabei geblieben und eigentlich auch zufrieden. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Quad Bar. Ich weiß zwar, dass sich das Material von einem Jahr aufs Andere nicht wirklich ändert aber als ich mir gestern die Product-Clips von der 2015er und der 2016er Bar angeschaut habe, hat es mir wirklich die Sprache verschlagen. Habe die Texte in den Clips jetzt nicht übereinander gelegt aber mir kam es so vor als ob die wirklich in beiden Jahrgängen den Gleichen Text runter lesen. Das einzige was ausgewechselt wurde sind die Tester und die Umgebung. Sogar die Neuerungen wurden in beiden Jahrgängen als „neu“ verkauft . Da haben sie sich wirklich ins Zeug gelegt…..nicht!!! Ich muss schon sagen, das Marketing hat sich wirklich selbst übertroffen. Was machen die denn da den ganzen Tag in der Entwicklung außer die Farben zu ändern? Wie gesagt, mir ist bekannt, dass die Änderungen jedes Jahr marginal sind aber in diesem Fall hat sich ja wirklich von 2014-2016 überhaupt nix verändert bis auf das Clip System zum Ändern der Barbreite und ähm Entschuldigung, die Farbe natürlich! Ich kann hier nur nochmal der Entwicklung auf die Schulter klopfen! Also ich muss schon sagen, dass ich mich hier als Kunde wirklich komplett verarscht vorkomme, die lachen sich doch ins Fäustchen bei North. Kann mir von euch jemand einen Grund nennen sich die neueste Bar-Version zu kaufen. Also ich kann es nicht!!! Wieso sollte man sich die neuster 2016er Bar kaufen wenn die 2014er ca. 200€ günstiger im Netz zu kriegen ist.
Ich weiß zwar, dass jetzt viele von euch wieder schreiben werden, dass dies ein altbekanntes Thema. Ich finde das wirklich unglaublich dreist und wollte es einfach mal los werden auch wenn schon hunderte Mal darüber berichtet wurde. Dann verstehe ich nicht, wieso es immer wieder Menschen gibt die da jedes Jahr aufs Neue mitmachen und ihr Geld auf diese Weise aus dem Fenster werfen… Wenn ihr zu viel Kohle habt dann spendet es doch lieber oder macht irgendetwas anderes sinnvolles damit!
Verrückte neue Welt!!!
dawerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 08:14   #2
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also einen Unterschied zwischen 2016 und 2014 gibt es meine ich. Nämlich einmal Single-Frontline-Safty und einmal Doubel-Frontline-Safty. Das nenne schon eine deutliche Veränderung, auch wenn das nichts mit Innovation zu tun hat.

Aber sehr viele Hersteller haben mittlerweile einen versteckten 2 Jahresrythmus in der Entwicklung. War bei North die letzten Jahre bei den Kites so. Alle 2 Jahre wurde neu entwickelt und ansonsten nur minimale Veränderungen.
Das gleiche lies sich beim Rally erkennen. Die scheinen den aber mittlerweile nicht mehr zu verändern - habe das aber nicht 100% verfolgt.
Ich behaupte mal, dass es bei Fone auch nicht anders ist. Der Bandit ist ausgereizt und hat sich seit dem B7 nur marginal verändert, würde ich jetzt mal behaupten. Entsprechend verwundert es nicht, dass Fone jetzt auf einmal inkl Diabolo 3 neue Kites auf den Markt bringt.
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 08:17   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Viel interessanter sind die Preissprünge jedes Jahr.
Wavebords - Kites - Bars
Da kann man nur staunen.
Und kaum einen störts.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 08:28   #4
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Will mich da ja nicht groß äußern bzw schlechtes sagen. Ich mag die Schirme ja auch bzw. wir schulen auch damit. Aber gerade North ist ja als "Marktschlampe"(sorry mir fällt nichts anderes ein) bekannt. Ein Modell neu entwickelt, beim Rest kommt nur ne neue Farbe.
Auf der anderen Seite, never change a runnig system..... Also Ansichtssache....
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 09:00   #5
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

2014 - DFS
2015 - SFS mit Alublock und Option auf Ringe zu wechseln
2016 - SFS mit V was bei gröbsten Bedingung mit feinem Sand funktioniert.

2017 Clickbar und altes Modell.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 09:07   #6
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

......


Geändert von The Flow (23.08.2016 um 17:32 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 09:43   #7
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=Xqqn...ature=youtu.be

Also das sieht doch recht innnovativ aus. Aber ich lass erstmal die anderen Tester spielen. Vielleicht mal in 2 Jahren
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 11:42   #8
snowkiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 116
Standard

ist doch überall so. Schau dir z.b. Ozone an. Da ist jedes neue Modell welten besser in den Werbetexten, als der Alte.
snowkiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:00   #9
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard

[QUOTE=dawerra;1273712]Hallo,

ich kite jetzt seit 5 Jahren. Meine Marke ist seit Anfang an No rth, habe damit gelernt und bin dabei geblieben und eigentlich auch zufrieden.

Hallo,
Du regst Dich umsonst auf, die Schritte beim Material werden immer kleiner. Bei den Kites kann man noch jedes Jahr behaupten, besseres Low-und Highend, dreht schneller...... usw.
Aber bei einer Topbar? Die Northbar ist fertig entwickelt ......seit Jahren ...
Für die Kenner, ja ich weiß die erste mit dem "unnötigen" Drucksystem zum ändern der Barlänge war hyperanfällig - sollen sie dann nächstes Jahr verkünden - diese Jahr brechen Euch die Plastikeinsätze eher nicht mehr ab.
Da hat man viel getan, aber natürlich nicht beworben. Ich freue mich auf die neue North-Klickbar.
LG
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 05:59   #10
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab das noch nie verstanden warum das Zeug dieses Jahr besser sein soll als letztes Jahr. Und das vom Vorjahr geht eh nicht mehr, wer das benutzt (was vor 12 Monaten das absolute non plus ultra war), ist ja schon fast grob fahrlässig und muss um Versicherungsschutz fürchten...

Beim Kiten war es ja tatsächlich so, das ein paar Jahre lang noch echt Fortschritte gemacht wurden. Aber das ganze wird ja auch bei Skiern so durchgezogen. Irgendwann gibt's die neuen Modelle und die vom letzten Jahr bekommste hinterher geworfen. Meinetwegen.

Ich kauf mir was neues, wenn das alte kaputt ist. Und von welchem "Jahrgang" das neue ist, ist mir völlig egal. Im Gegenteil, bei vielen Dingen hab ich den Eindruck haben die Sachen früher eher länger gehalten und es wird immer noch üblerer Ramsch verkauft. Dieser Eindruck aber eher in Jahrzehnten gesehen und jetzt nicht auf Kites oder gar North bezogen.

Meiner Meinung nach war die 2011er North Bar perfekt, bis auf marginale Änderungen an den Vorleinen unten, so dass man die Floater auch rein und raus bekommt ohne sie zu zerstören. Die 2012er war hässlich, und das Plastik Geklick-Gedöns seit 2013 ist nix für mich. Ich bevorzuge die Lösungen beim Kiten die auch bei Schneeregen, oder bei strahlendem Sonnenschein bei -25° noch gut funktionieren, oder auch wenn sie voller grobem Sand sind...
Und eben auch Sachen die man zur Not unterwegs reparieren kann.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 12:20   #11
dawerra
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 62
Standard

Ja, wie schon beschrieben kenne ich das mit den Änderungen und dass es in Wirklichkeit keine bis lediglich geringfügige Änderungen gibt. Worüber ich mich wundere ist auch nicht die Tatsache, dass sie eigentlich alte Konzepte als neu verkaufen. Es ist eher die Tatsache, dass sie in ihrem Clips so gut wie die Gleichen Texte vom Vorjahr übernehmen. Da macht man es sich wirklich sehr einfach, aber Schwamm drüber. Ist halt so, da scheint es ihnen wohl ein wenig an Kreativität zu fehlen um sich mal ein paar neue Sätze einfallen zu lassen.

Danke übrigens für den Hinweis mit der SFS. Das ist z.B. eine Sache die sie in dem Product-Clip von 2015 garnicht richtig beschreiben....

Habe mich jetzt jedefalls für die 2016 er Quad-Bar in 22m erntschieden und bin mal gespannt ob und wie die Unterschiede gegeüber der 5-Leiner Bar sind bei meinem Dice.
dawerra ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Trust Bar Quad Control Marie-FR Kitesurfen [B] 4 17.06.2015 09:59
North Quad Bar 2014 DFS kompatibel zu 2015er North Kites mit SFS ? surfelle Kitesurfen 1 25.05.2015 14:22
RRD Religion mit North Quad Bar? FCUK Kitesurfen 5 01.10.2013 21:31
Frage zur North Quad Bar Leinenverlängerung FCUK Kitesurfen 1 19.05.2013 10:05
North Quad Bar 2010 Leinenlänge 24m neuwertig KiteHarry0815 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 19.02.2012 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.