oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 17:01   #1
niko12
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 111
Standard Psycho 3 13 schwächelt

Hallo,

Mei Psycho 3 13 hat sich hinsichtlich low end und Höhelaufen deutlich verschlechtert. Beim Mixertest fällt auf, dass die beiden nicht verstellbaren Leinen ca 2 cm Längenunterschied haben. Eigentlich müssten die doch gleich sein. Gibt es ausserdem Möglichkeiten, den langen Depowerweg zu verkürzen, ohne Depower einzubüssen? (Pulley-Bar??)

Danke und Gruss
Rainer
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:06   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vergiss Pulleybar. Bringt wenig und was sie bringt, sind Haltekräfte und Leinengewurschtel.

Es bringt was, die Leinen, welche durch Pulleys und durch die Umlenkringe an der Kappe laufen, auszutauschen. Also auch die Gelben. Dann den Mixertest machen und sollte wider passen.

Mach doch den Tampen um ein Paar Cm kürzer, dann musst halt mehr adjusten. Verlierst dann je nach trimmung etwas Low oder High End oder Du machst Dir ein Knotenleitersystem an die Bar für die Front oder Backlines wenn Du erfahren im Tampenbasteln bist.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 17:08   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

K.A. Hab bei mir auch den Depowerweg gekürzt, um ca. 8cm, um besser unhooked zu kiten.
Gibt aber noch ne andere Möglichkeit:

http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=314

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:54   #4
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi niko12,

beim kiten habe ich schon ein paar viel geflogene Psycho3 13 etwas nachgetrimmt.

(am Psycho4 ist für bessere Trimmbeständigkeit ein neues Bridle Material eingebaut).

Meist konnte man an älteren Psycho3 die B und C Ebene Etwas verlängern.
Probiere mal, dass beim Mixercheck:
B 1cm länger als A und Z
C 2cm länger als A und Z

Wenn das noch stabil genug ist (vorsichtig testen), evtl. sogar noch etwas mehr. Aber vorsicht, wenn du es übertreibst, kann der Kite instabiler werden.

Die beste Mixercheck Anleitung findest du in der Psycho4 Anleitung:
http://www.flysurfer.com/Gallery/v/d...l_web.pdf.html
Dass A und Z etwas verschieden lang sind macht nichts, das fällt bei diesem Mixercheck Verfahren gar nicht ins Gewicht.

Zusätzlich sind bei viel geflogenen Kites oft die Frontleinen nachgereckt, der Kite neigt eher zum Rückwärts fliegen.
Dafür kürze die schwarze Depower-Leaderline (oben am Trimmer) ca 3cm. Dort ist ein Knoten dafür vorgesehen.

Voilá damit sollte dein Psycho3 13 wieder fliegen wie neu!

Viel Spaß!,

Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:30   #5
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

habt ihr auch noch Tipps für den Oldtimer Psycho2 in 10?

Bin eigentlich recht zufrieden damit, werde auch sicher bald auf den PS4 oder dann 5 umsteigen aber diesen Winter muss er noch durchhalten..

Unhooked ist gar kein spass damit aber vielleicht habt ihr tipps wie er dennoch freestyletauglicher wird ohne an Stabilität einzubüssen? hab ihn schon komplett auf Freestyle eigestellt (schwarze trimmleine und brake trimmleine verlängert) aber da neigt er leider zum frontstall bzw man muss ihn dann schon gefühlvoll fliegen, sonst ist er aber direkter geworden.. habt ihr noch andere tipps?

Danke
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 18:29   #6
hleeb9
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: New Haven, CT & Vienna, Austria
Beiträge: 23
Standard

niko12, schau dir die Leinen an, die in der Gegend der wingtips durch Ringe laufen. Die schrumpfen mit der Zeit, und wenn sie zu kurz sind, fliegt der kite nicht mehr besonders gut.

H.
hleeb9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 18:58   #7
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

@niko12:

Wie Andi sagt: Im Alter mehr Bauch ins Profil / Kite trimmen gilt für alle FS Kites, ... wie im richtigen Leben...

Zitat:
Zitat von alexkiter Beitrag anzeigen
habt ihr auch noch Tipps für den Oldtimer Psycho2 in 10?
Für einen guten Rat bräuchte man noch mehr Informationen was du für ein Problem mit dem Kite hast bzw. wie alt er ist (in Tagen)

Die Verlängerung der beiden trimmbaren Leinen ist prinzipiell richtig, da die sich über die Lebensdauer verkürzen, damit gleichst du das aus. Wenn er danach wircklich zu sehr zu Frontstalls neigt eventuell die mittlere Leine wieder etwas zurück trimmen, sollte aber eigentlich nicht sein, eventuell schlechte Bedingungen.

Was du noch einfach machen kannst ist:

1. Wenn sie noch drin ist die c8-Leine (siehe FS Leinenplan, http://www.flysurfer.com/Lineservice/ ) ersatzlos entfernen (ausschlaufen) für besseres Drehverhalten.

2. Den "Guestabsorber" (Schaumstoffstück auf dem Depowertampen) entfernen. Das Ding erfüllt keinen Zweck, und vergrößert nur den Abstand zum Trimmer bzw. verkürzt den Depowerweg. Depowerweg sollte für den 10er 30cm sein.

3. Für Unhooked mußt du die Leash mit einem starken Tampen um 50cm verlängern da sie sonst bei unhooked unter Spannung kommt, was sie nicht darf. Ende der Verlängerung entweder wie normal vorne ans Trapez oder für Handlepass hinten, dann aber am besten mit zusätzlichem Auslöser, siehe Bild:



Gruss da Bernhard, und teste den PS 4 nicht bis du das nötige Geld hast, sonst verdirbst du dir nur den Spass an deinem PS 2
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 01:05   #8
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Tip1:Bei sehr alten Kites sind oft die Frontleinen verlängert. Verlängere dazu am besten die Backleinen mal um 5-10cm, wenn der Kite zu Backstall neigt.

Tip 2: Die Leinen, die über die Rollen Laufen verkürzen sich (10-20 cm können da möglich sein). Bestelle am besten neue, da sie eh nach ein paar Jahren mal getauscht werden sollten bevor die noch reißen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:17   #9
niko12
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 111
Standard

Ihr habt mir geholfen. Vielen Dank. HorstSergio welche Leine ist C8, im Leinenplan gibt es nur ungerade Leinenbezeichnungen.

Gruss
Rainer
niko12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:39   #10
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Standard

Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 17:52   #11
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von niko12 Beitrag anzeigen
Ihr habt mir geholfen. Vielen Dank. HorstSergio welche Leine ist C8, im Leinenplan gibt es nur ungerade Leinenbezeichnungen.
Gruss Rainer
Vorsicht der Rat (und auch die anderen beiden) galt nicht dir sondern "alexkiter" und seinem Psycho 2 !

@alekkiter, dub

Jub die ist es. Ist aber der Leinenpan für die großen PS 2, der unterscheidet sich aber hier nur an den Tips die C8 ist beim 10er die Selbe.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 08:47   #12
aptiva27
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von Aeroandi Beitrag anzeigen
Hi niko12,



Dass A und Z etwas verschieden lang sind macht nichts, das fällt bei diesem
Andi
Wenn A und Z unterschiedlich lang sind, nach welcher Leine muß ich mich denn dann beim mixertest richten?
aptiva27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:02   #13
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von aptiva27 Beitrag anzeigen
Wenn A und Z unterschiedlich lang sind, nach welcher Leine muß ich mich denn dann beim mixertest richten?
Hi,

schau dir mal die Mixercheck Methode in der PS4 Anleitung an.
A und Z wir da am Anfang gemeinsam auf eine Höhe gehalten. Differenz A/Z gibt es daher nicht, bzw. sie taucht im Mixercheck nicht auf.

http://www.flysurfer.com/Gallery/v/d...l_web.pdf.html

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 16:14   #14
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
@niko12:

Wie Andi sagt: Im Alter mehr Bauch ins Profil / Kite trimmen gilt für alle FS Kites, ... wie im richtigen Leben...



Für einen guten Rat bräuchte man noch mehr Informationen was du für ein Problem mit dem Kite hast bzw. wie alt er ist (in Tagen)

Die Verlängerung der beiden trimmbaren Leinen ist prinzipiell richtig, da die sich über die Lebensdauer verkürzen, damit gleichst du das aus. Wenn er danach wircklich zu sehr zu Frontstalls neigt eventuell die mittlere Leine wieder etwas zurück trimmen, sollte aber eigentlich nicht sein, eventuell schlechte Bedingungen.

Was du noch einfach machen kannst ist:

1. Wenn sie noch drin ist die c8-Leine (siehe FS Leinenplan, http://www.flysurfer.com/Lineservice/ ) ersatzlos entfernen (ausschlaufen) für besseres Drehverhalten.

2. Den "Guestabsorber" (Schaumstoffstück auf dem Depowertampen) entfernen. Das Ding erfüllt keinen Zweck, und vergrößert nur den Abstand zum Trimmer bzw. verkürzt den Depowerweg. Depowerweg sollte für den 10er 30cm sein.

3. Für Unhooked mußt du die Leash mit einem starken Tampen um 50cm verlängern da sie sonst bei unhooked unter Spannung kommt, was sie nicht darf. Ende der Verlängerung entweder wie normal vorne ans Trapez oder für Handlepass hinten, dann aber am besten mit zusätzlichem Auslöser, siehe Bild:



Gruss da Bernhard, und teste den PS 4 nicht bis du das nötige Geld hast, sonst verdirbst du dir nur den Spass an deinem PS 2
Merci, die C8 werde ich mal entfernen, den Rest hab ich soweit schon vorher gemacht..

Zu backstall neigt er nicht ich will ihn einfach nur etwas schneller machen..

Woher bekomm ich Leinen um die Backleinen zu verlängern?

@armin: gemäss dem Leinenplan, welche Backleinen soll ich um 5-10 cm verlängern?

Am Samstag waren fast alle Generationen am Start, Psycho2, 3 und 4 wobei der 3er in 13 und der 4er in 12 Spass hatte und ich in 10..
und ich behaupte mal ich war der schwerste (wiege um die 100kg) war aber gut angeblasen..

Danke für die Tipps

PPS: @horst sergio: die gute alte Panzerwiese, gibts die noch??

Alex
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 08:32   #15
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Verlängere die Rot/Grünen Vorlaufleinen an der Bar um 5-10cm. So das die dünnen rot/grünen Flugleinen (Backleinen genannt) sich um den Betrag verlängern.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:28   #16
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Verlängere die Rot/Grünen Vorlaufleinen an der Bar um 5-10cm. So das die dünnen rot/grünen Flugleinen (Backleinen genannt) sich um den Betrag verlängern.

Bye, Armin
alles klar, danke
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:53   #17
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Mein Tipp mit dem verlängern der Backleinen bezieht sich auf dem PSYCHO2. Denn hier ist noch die RKL (Rotor Kite Leash = mitdrehende Backstallsafety) angebracht und ein verkürzen der Depowerlederleine (die über dem Trimmer) bringt hier leider deswegen nicht wirklich was.

Bei neueren Kits kann mann jederzeit die Frontleine etwas kürzen, wenn der Kite angepowert zum Backstall neigt.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:31   #18
teletech
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 26
Standard .

Hi,
habe das gleiche problem mit den zwei cm unterschied beim Speed²der nicht verstellbaren A und Z Leine.
Kann ich den Mixertest nach der Anweisung vom Psycho4 auch auf den Speed anwenden?
Hab das Gefühl das wenn ich schon vorher den Unterschied ausgleiche ich mich selber verarsche.
Vielleicht kann ja Armin mal kurz etwas dazu schreiben.
Vielen dank
teletech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:17   #19
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von teletech Beitrag anzeigen
Hi,
habe das gleiche problem mit den zwei cm unterschied beim Speed²der nicht verstellbaren A und Z Leine.
Kann ich den Mixertest nach der Anweisung vom Psycho4 auch auf den Speed anwenden?...
Die beiden "Metallbohnen" (LineConectoren) müssen nicht auf der gleichen Höhe sein, sondern nur gespannt, so dass A und Z als Bezugspunkte auf der gleichen Höhe liegen.
Ja Mixertest ist bei allen FS seit 2006 vom Prinzip gleich, früher gabs Knoten, dann Kugeln und jetzt Ringe zum Verstellen, was aber vom Prinzip nichts ändert.

Dass die Z Leine oft kürzer ist als die A Leine liegt meist an der Alterung der Leinen) vorallem, wenn diese nicht sauber auf die Bar gewickelt werden sondern in den Kite geworfen werden):
Auf der Z Leine ist im Verhältnis zu ihrer Stärke viel weniger Last als auf der A Leine dadurch verkürzt sich Z schneller gegenüber A. Das passiert an allen Kiteleinen auch bei den Flugleinen an Tubekites.


@alexkiter
Denke schon, das Bild ist aber schon 4 Jahre alt, und es gab in der Zwischenzeit Verbote. Wie es jetzt aber genau im Winter sein wird müßtest du mal Mischa von www.kitejunkie.com fragen, der ist da eher auf dem Laufenden.

Gruss da Bernhard
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 20:04   #20
teletech
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Die beiden "Metallbohnen" (LineConectoren) müssen nicht auf der gleichen Höhe sein, sondern nur gespannt, so dass A und Z als Bezugspunkte auf der gleichen Höhe liegen.
Ja Mixertest ist bei allen FS seit 2006 vom Prinzip gleich, früher gabs Knoten, dann Kugeln und jetzt Ringe zum Verstellen, was aber vom Prinzip nichts ändert.

Dass die Z Leine oft kürzer ist als die A Leine liegt meist an der Alterung der Leinen) vorallem, wenn diese nicht sauber auf die Bar gewickelt werden sondern in den Kite geworfen werden):
Auf der Z Leine ist im Verhältnis zu ihrer Stärke viel weniger Last als auf der A Leine dadurch verkürzt sich Z schneller gegenüber A. Das passiert an allen Kiteleinen auch bei den Flugleinen an Tubekites.


@alexkiter
Denke schon, das Bild ist aber schon 4 Jahre alt, und es gab in der Zwischenzeit Verbote. Wie es jetzt aber genau im Winter sein wird müßtest du mal Mischa von www.kitejunkie.com fragen, der ist da eher auf dem Laufenden.

Gruss da Bernhard
Vielen dank Bernhard für deine Bemühungen
teletech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 09:32   #21
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi
Tip 2: Die Leinen, die über die Rollen Laufen verkürzen sich (10-20 cm können da möglich sein). Bestelle am besten neue, da sie eh nach ein paar Jahren mal getauscht werden sollten bevor die noch reißen.

Bye, Armin
Hi,

kann mir jemand sagen, welche Leinen ich für da genau bestellen muss?

http://www.flysurfer.com/Lineservice/

Bei dem Bild blicke ich nicht so ganz durch.

Ich habe Psycho III 8 und 13.
Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 11:50   #22
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

Ich denke Armin meinte diese hier:

Leinenname: Sparepart-line
Länge: 202
Cutting: 222
Material: DFL 200
Durchmesser: 0
Preis: 7,90

die Gelben die durch die pulles laufen

Im Grunde sollte man sich mal die ganze kiste ansehen, da gibts noch 2-3 andere stellen die mann kontrolieren sollte wo auch verschleissteile sind. nur an einer stelle das orginal mass wieder her zustellen bringt oft nix das uss schon alles gut zusammen spielen, der Kite so ja wieder Top fliegn...

Ist aber meist nix dramatischens 2-3 leinen tauschen test fliegen trimmen
nach trimmen


Servus Mischa
mattenmuessenfliegenKitejunkie
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 13:12   #23
Lopan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: nähe Aschaffenburg
Beiträge: 78
Standard

Oh, Gott... das ganze Gewirr liest sich ja grauenhaft..

Wollte mir bei nächster Gelegenheit eigentlich nen gebrauchten PS³ holen...
Warscheinlich sind die Leinen dann auch nichtmehr die neusten.. aber ich
hab keinerlei Ahnung von dem ganzen Waagengemixe.
Kann gerade noch so die Waage von meinem Vampir verstellen..
Lopan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 19:51   #24
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von KiteJunkie.com Beitrag anzeigen
Ich denke Armin meinte diese hier:

Leinenname: Sparepart-line
Länge: 202
Cutting: 222
Material: DFL 200
Durchmesser: 0
Preis: 7,90

die Gelben die durch die pulles laufen
Ich dachte eigentlich, das wären die, die durch die Ringe an den Tipps laufen.

Brauch ich dann die:

"SPAREPART LEINE / Pulley Leine KOMPLETTER SATZ"

Bei denen ist keine Grössenangabe im Shop. Sind die für den 13er und 8er gleich?

Sorry wegen der Fragerei. Hätte vielleicht gleich mal bei FS anrufen sollen^^
Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2008, 00:15   #25
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

Ich wurde zum PSYCHO2 gefragt und habe für den Kite antworten gegeben.

Das lässt sich nicht auf den PSYCHO3 übertragen, den Kurwa hat.

Da Kurwa nicht gesagt hat, was er für ein Problem hat, kann man auch schlecht eine richtige Antwort geben.

Das beste ist einfach bei Problemen im Office anzurufen, statt ohne sein Problem zu schildern auf passende Antworten zu hoffen.

Hier die direkte Durchwahl, wo dir schnell und direkt geholfen wird:

Flysurfer Werkstatt: +49 8641694842

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 21:49   #26
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hi
Da Kurwa nicht gesagt hat, was er für ein Problem hat, kann man auch schlecht eine richtige Antwort geben.
Sorry, ich dachte es wäre klar, dass es bei mir auch um die Backstallanfälligkeit geht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, welche Leinen ich da genau bestellen muss. Aber das Problem ist hoffentlich erledigt, da sich der 13er mit verlängerten Steuerleinen wieder ganz gut anfühlt.
Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 19:12   #27
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi

zur ergänzung. Wer einen Kite ohne die alte RKL wie beim PS2 hat kann einfach die Depowerleaderleine (das ist die direkt über dem Trimmer) einfach kürzen.

Das ist in 1 Minute gemacht und das Problem weg.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Flysurfer Psycho 3 (rtf) Tobsen28816 Archiv - Kitesurfen [S] 5 09.09.2008 16:07
Flysurfer Psycho 3 8er - Vorserie ? schubert-patrick Archiv - Kitesurfen [B] 0 08.07.2008 05:37
Flysurfer Psycho 3 in 13m2 flyxtc10 Archiv - Kitesurfen [B] 2 03.07.2008 22:29
Flysurfer Psycho 3 17 Leichtwindwaffe Christian83 Archiv - Kitesurfen [B] 8 12.03.2008 15:09
Windrange Psycho 3 Agent S Kitesurfen 20 07.09.2006 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.