oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 17:21   #1
Attack
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 105
Standard KITEBOARDING (Magazin)

Morgen ist es endlich soweit und die neue KITEBOARDING 01-2010 kommt in den Handel! Neben ausführlichen Berichten und einer traumhaften Gallerie zum Thema Snowkiten, verraten wir in unserem Spotguide Ägypten alles über eine versteckte Perle auf dem östlichen Sinai.
Außerdem: Die ersten Tests zum 2010er Material. Dazu präsentieren wir euch ein besonderes Highlight! Auf www.kiteboarding.eu gibt es jeweils ein Video zur Erläuterung von Auslöse und Zusammenbau der jeweiligen Systeme (zum Erscheinungstermin mit dem Magazin). Ab dem 17.02.2010 im Handel erhältlich.

Viel Spass mit der neuen Ausgabe wünscht euch,

Euer KITEBOARDING-Team
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	final.jpg
Hits:	229
Größe:	25,9 KB
ID:	19832


Geändert von Attack (17.02.2010 um 11:05 Uhr)
Attack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 17:37   #2
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey, wie wärs wenn ihr einfach mal einen Thread ,,Kiteboarding" aufmacht, und da alle News postet?
Ansonsten gelungene Zeitschrift hab sie heute bekommen.

Gruß Julian
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 18:57   #3
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

War heute in der Post, sehr schön aber ich kann kein Schnee mehr sehen
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:00   #4
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

Snowkitebilder im Sommer
Karibikbilder im Winter
also ich wär froh
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 19:07   #5
FELIX the kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 234
Standard Zuviel Snowkiten

Ist mir auch zuviel Snowkiten. Ich würde mal schätzen, dass nur 5% der Kitesurfer auch Snowkiten.

Bringt doch eine Sonderausgabe für Snowkiter und verwöhnt stattdessen die Kitesurfer im Winter mit tropischen Berichten. Unentdeckte Winterreiseziele gibt's ja noch genug auf der Welt!
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:04   #6
Attack
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 105
Standard

Danke für das Feedback, das werden wir uns zu Herzen nehmen.

Anbei der Link zu den Videos über die Auslösung und den Zusammenbau der Kites aus unserem aktuellen Test: http://kiteboarding.eu/material
Attack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:22   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Viel zu Schneelastig. Der Rest Ägypten.....
1 Test war interessant.
Schneller hatte ich euer Mag noch nie durch. 15Minuten schätze ich mal

Aber egal, trotzdem gefreut
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 11:58   #8
Napalm
Depower your Life!
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 174
Napalm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leichte Enttäuschung nach viel Vorfreude in der Kitefreien Eiszeit - fast nur Schneebilder.
ich hatte auf ein Magazin mit Bildern und Storys zum Träumen gehofft!

Die idee mit dem extra Schneemagazin finde ich sehr gut!
Napalm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:07   #9
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Zitat:
Zitat von FELIX the kite Beitrag anzeigen
Ist mir auch zuviel Snowkiten. Ich würde mal schätzen, dass nur 5% der Kitesurfer auch Snowkiten.

Bringt doch eine Sonderausgabe für Snowkiter und verwöhnt stattdessen die Kitesurfer im Winter mit tropischen Berichten. Unentdeckte Winterreiseziele gibt's ja noch genug auf der Welt!
.....volle Zustimmung !!!! Habe mit Schnee nichts am Hut ....
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:08   #10
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Hallo,
Snowkite Materialtests/Vorstellungen gehören als Kaufhilfe in die Nov./Dez. Ausgabe, Fotoreportagen ruhig auch später. Macht ihr bei den Board- und Kitetests i.d.R. auch so.

Zum Boardtest: Wo sind die F-One Boards geblieben, diese doch so 'wichtige' Marke fehlt völlig in der Testankündigung. Dafür sieht man, ob man will oder nicht, Alex Korb in jeder Ausgabe mehrfach. Ob mit Helm oder ohne, kaum eine Ausgabe ohne ihn. Für diese nervige Dauerwerbung () in Reportagen und Reiseberichten hättet ihr ihm zumindest für den Test die 2010er Trax und TX entlocken können.

Vielleicht mal ein Gewinnspiel starten: Wie oft ist Alex in der jew. Ausgabe zu sehen/ erwähnt? - Der Gottschalk der Kitewerbung.

Ansonsten eine schöne Ausgabe mit informativen Tests.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:08   #11
Hans_Wurst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: München
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von mastakita Beitrag anzeigen
...wie wärs wenn ihr einfach mal einen Thread ,,Kiteboarding" aufmacht, und da alle News postet?...
Wohl eher mit dem Thema "Werbung!"


Nachdem man hier immer so viel von der Zeitschrift liest, habe ich sie mir auch mal gekauft. Alles im allen zwar ganz nett, aber mit Testberichten in denen die Artikel alle als "einfach nur toll" beschrieben werden kann ich kann ich persönlich nicht so viel anfangen.
Hans_Wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:56   #12
Atlas
Landratte
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 213
Standard

Schade wenn sie wirklich so Schneelastig ist werde ich wohl auf die nächste Ausgabe warten.
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 12:59   #13
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

was habt ihr denn alles gegen schnee.....ist halt nunmal die zeit für snowkiten! fand ich gut!
die tests interesieren mich nicht die bohne, aber alles in allem nice!!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 14:40   #14
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Werbung oder nit Von mir bekommt das Mag das ich im Abo habe eine hoffentlich als kreativ aufgenommene Kritik.

Bei den Videos musste ich 1-2 mal herzlich lachen:

Es handelt sich ja hier um eine Bar vorstellung bzw. Safty simulation.
Das die Simulation am Strand/Stehbereich stattfindet ist ja ok. Erinnert alles bissel an http://www.kiteonlinetest.de/.

Kritik 1: Der Fuse liegt im Wasser. Nichtmal angeströmt. Aussage: Restzug vorhanden. Was kann der arme Kite dafür und vorallem das SIcherheitssystem das in dem Fall der Kite genau in der Brandung liegt?

Kritik 2: Suicide bitte nicht als Saftyfunktion vorstellen ... es ist was für Fortgeschrittene Fahrer! Ihr wolltet da die Option vorstellen sich Suicde mit dem Ring im Chickenloop einzuhängen und dann wenn man das Quickrelease zieht, der Kite noch in die 5te bzw. hier in die Frontleinensafty fällt.

Kritik 3: RRD Passion, ich hätte doch mal gerne gesehen wie der Kite bis zum Strand kahm, als der in der Welle nach links anfängt durchzurollen. Die Wiedermontage halte ich im tiefen Wasser für sehr bedenklich. Gut im Magazin steht dann das RRD eine neue Bar bringen wird... für mich wäre das im Test jedoch 2010!!!! ein Mangel am Produkt.

Kritik 4: Convert IDS... wenn ihr das Bar system anhand eines 2ten Schirms zeigen wollt, so müsst ihr das wohl auch schon online stellen.


Gut fand ich:

Die Online Video Idee an sich.

Hinweis auf Stopperprobleme, Einhängen der Safty und Adjusterprobleme.


Verbesserungsvorschläge:

Vielleicht kurze Erläuterung an der Bar was neu ist zum Vorjahr.

Hinweis auf Probleme/Nachteile im tiefen Wasser.

Würde sicher noch andere Punkte finde, aber denke die anderen werden ihren Senf schon dazu tun

Gruß Jan

P.S. Und wenn die Videos zum Lachen anregen isses ja auch ne nette sache, solange dadurch keiner um Leben kommt.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 15:17   #15
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von Attack Beitrag anzeigen
Danke für das Feedback, das werden wir uns zu Herzen nehmen.

Anbei der Link zu den Videos über die Auslösung und den Zusammenbau der Kites aus unserem aktuellen Test: http://kiteboarding.eu/material
Super, die Videos finde ich einfach sehr gut da man die Schwächen oder Stärken sieht bei relativ viel Wind. Die Vids vom Kiteonlinetest sind auch jut aber bei sehr sehr wenig Wind und leider nicht mehr Aktuell.
Also weiter so ich finds Spitze
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:01   #16
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von Attack Beitrag anzeigen
Anbei der Link zu den Videos über die Auslösung und den Zusammenbau der Kites aus unserem aktuellen Test: http://kiteboarding.eu/material
was soll das denn sein? son schmu hab ich ja echt lang nicht mehr gesehen. da dropt n tester den schirm in die weisswasserwellen und erzählt dann einen von wegen restzug wo der schirm vom wasser fast begraben wird (rrd). bei nem anderen schirm der von der weisswasserwelle getragen wird gibts dann komischerweise kaum restzug. geht die auto motor und sport hin, setzt nen wagen bei 180 frontal vor die wand, erklärt dass die bremsen perfekt sind und fährt den 2. tester an der wand vorbei um zu verkünden dass die bremsen nicht funktionieren? ai ai ai
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:27   #17
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
was soll das denn sein? son schmu hab ich ja echt lang nicht mehr gesehen. da dropt n tester den schirm in die weisswasserwellen und erzählt dann einen von wegen restzug wo der schirm vom wasser fast begraben wird (rrd). bei nem anderen schirm der von der weisswasserwelle getragen wird gibts dann komischerweise kaum restzug. geht die auto motor und sport hin, setzt nen wagen bei 180 frontal vor die wand, erklärt dass die bremsen perfekt sind und fährt den 2. tester an der wand vorbei um zu verkünden dass die bremsen nicht funktionieren? ai ai ai
Jupp, da musste ich auch schmunzeln. Aber im Großen und Ganzen eine super Idee! Davon möchte ich mehr sehen.
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:29   #18
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

Waaa viel zu viel Schnee
Jetzt wären eigentlich ein paar Bilder aus Brasilien oder so angenehmer

Aber wieder mal top fotos!!
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:57   #19
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard Restzug

...also mal ehrlich: ich glaube die Tester hatten noch Restalkohol!!!

Wenn ein Kite vom ablaufenden Wasser am Strand ins Meer gezogen wird, dann hat auch ein Hinkelstein noch Restzug...was für eine schwache Vorstellung...wirklich..schade um die Zeit die verplempert wurde !!!

Die Testergebnisse sind überhaupt nicht vergleichbar, weil alle Schirme auf unterschiedlichem Untergrund "gewassert" sind. Mir ist klar, daß Zeitschriften vom Geld der werbenden Industrie leben, aber so dreist, dämlich und unobjektiv sollten Tests nicht ausfallen. Bis auf den Test der Stopperfunktion ist der Test absolut wertlos...schade


Geändert von tomcon (17.02.2010 um 17:11 Uhr)
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 17:21   #20
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja würde die Videos nicht komplett verteufeln.

Dennoch sind die Rahmenbedingungen für den Test etwas unglücklich.

Im Mag steht ja auch:

"INFO Ein Video zur Auslösung und zum Zusammenbau ..." Da steht nix von Test in Videoform.

Ggf. haben sie ja selber zuhause wieder gemerkt das es eigentlich bissel komisch ist wo sie da simulieren.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 18:08   #21
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Uwe Schröder

Eine kurze Erklärung zum Thema Restzug.

Der Test wurde mit 9qm - 11qm bei durchschnittlich 25 KNT durchgeführt

Für das Magazin war es wichtig festzustellen, wie viel Zug der Kite unmittelbar nach der Auslösung besitzt und wenn er in Lee auf der Fronttube oder auf dem Rücken zum erliegen kommt. Nicht wenn er durch das auflaufende und abfließende Wasser gezogen wird!

Die wenigsten Ein und Aufsteiger probieren Ihr Safety System vor dem wirklichen Problemfall aus. Deshalb ist es unsere Aufgabe, dies im Vorfeld zu tun, damit Systeme die Problem behaftet sind schneller auszufiltern.

Wir bitten um Verständnis das wir so etwas auf diese Art versuchen zu filmen aber natürlich auch ohne uns selbst ernsthaft zu gefährden. Wir werden auch in Zukunft die Auslöse Tests möglichst bei mehr Wind durchführen um die Schwächen einfacher festzustellen

Da wir leider noch keine Profis beim Filmen sind, kann es bei der ein oder anderen Szene so aussehen als ob das Kommentar in dem Moment Gültigkeit besitzt, in der der Kite in der Brandung liegt. Daran werden wir in Zukunft arbeiten, das dieser Eindruck nicht entsteht

Wir glauben aber abschließend das dieser Test sinnvoll ist und weiter ausgebaut gehört.

Uwe Schröder ( Testleiter Kiteboarding)
P.S. Und wenn der ein oder andere darüber lachen kann, hat es auch was gutes. Grüße
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 18:23   #22
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Daumen hoch gute Reaktion

...das finde ich mal "Interesse am Kunden"

Wenn es so gemeint war, wie jetzt erklärt, dann ist es für mich in Ordnung. Der Tester hätte aber tatsächlich seinen Kommentar zum Restzug während des Falls des Schirms abgegeben können...dann wäre es klarer gewesen!

Aber ich akzeptiere, daß das alles eine Lernkurve ist und finde gut, daß ihr euch offen diesen Themen stellt!
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 19:49   #23
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Da will ich doch auch mal Kritik üben, vielleicht hilfts ja.

Ich habe schon mindesten 1 Jahr keine Kiteboarding mehr gekauft.
Haupt Grund: bei dem Layout bekomm ich Augenkrebs. Die Seiten sind überladen bzw. Chaotisch und unübersichtlich. Immer wieder Text in die Bilder bzw. Hintergrundbilder reingeschrieben, so dass er schlecht zu lesen ist. Text teilweise zu klein.
Da strengt das Lesen an und macht keinen Spaß.

Kritische Grüße
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 09:54   #24
Attack
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 105
Standard

@ Custom: wenn es schon 1 Jahr zurück liegt das du dir das letzte mal die KITEBOARDING gekauft hast, solltest du mit deiner Kritik etwas vorsichtiger umgehen und dir einfach mal eine neue Ausgabe besorgen.

Danke für die Kritik und windige Grüße,

Dein KITEBOARDING-Team
Attack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 10:25   #25
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Custom Beitrag anzeigen
Da will ich doch auch mal Kritik üben, vielleicht hilfts ja.

Ich habe schon mindesten 1 Jahr keine Kiteboarding mehr gekauft.
Haupt Grund: bei dem Layout bekomm ich Augenkrebs. Die Seiten sind überladen bzw. Chaotisch und unübersichtlich. Immer wieder Text in die Bilder bzw. Hintergrundbilder reingeschrieben, so dass er schlecht zu lesen ist. Text teilweise zu klein.
Da strengt das Lesen an und macht keinen Spaß.

Kritische Grüße
Hast recht, geht mir genau so.
Jedem Schriftsetzer dreht's den Magen um.
Und wenn ihr keine Profis beim filmen seit, dann lasst es.

Michael
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 11:39   #26
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Also die Idee mit den Videos zu den Tests finde ich klasse. Zumal man hier auch vielleicht wirklich mal die Unterschiede zeigen kann. ABER dann bitte auch zumindest ein bisschen professioneller. Also wenn ihr alle Tests so durchführt, werden ja 95% der Leser in Zukunft noch weniger auf die Tests geben, als sie dies bisher ohnehin schon tuen. Es kann ja nicht sein, dass ihr Restzug testen möchtet und dann manche Kites ins Weißwasser geschmissen werden und andere nach der Auslösung am Strand landen... Mehr als unprofessionell. Wäre ich Hersteller würd ich mir doch zweimal überlegen, ob ich meinen Stuff so testen lasse ?!?!

Nichts desto trotz, Idee ist wirklich gut. Auch sollte sowas bei zukünftigen Tests vielleicht gleich 10mal hintereinander gemacht werden und auch gezeigt, da sich die Kites ja vielleicht nicht immer gleich verhalten.

Soviel on mir hierzu....
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 12:56   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Becar1 Beitrag anzeigen
Es kann ja nicht sein, dass ihr Restzug testen möchtet und dann manche Kites ins Weißwasser geschmissen werden und andere nach der Auslösung am Strand landen...
Finde ich überhaupt nicht.

Man merkt doch schon unmittelbar nach dem Auslösen und sieht es auch ob ein Kite mit Restzug runterkommt oder nicht.

Die Zeit auf dem Wasser danach ist da doch sekundär und gibt höchstens Aufschluss darüber wie das Restartverhalten ist. Selbst wenn beim Restart ein paar Wellen rüberkommen, kann man als Tester erkennen welche Restart Eigenheiten der Kite hat.

Lobenswert finde ich das man die Safety überhaupt angeht und testet und noch lobenswerter finde ich es, die Ergebnisse dann als Video den Lesern zu zeigen.

Bekommmt nun die Kiteboarding zuviel Kritik an den Videos werden sie es vielleicht zukünftig ganz lassen. wäre auch nicht so clever.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:45   #28
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Find ich klasse das man sich hier so offen den "Kunden" gegenüber stellt!

Außerdem finde ich das mit den Videos wirklich gut, da kann sich jeder selbst mal das Geschehen ansehen. Hoffe das sieht man in Zukunft öfters!
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 13:53   #29
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von mastakita Beitrag anzeigen
Hey, wie wärs wenn ihr einfach mal einen Thread ,,Kiteboarding" aufmacht, und da alle News postet?
Zitat:
...Die Seiten sind...(z.T)... unübersichtlich. Immer wieder Text in die Bilder bzw. Hintergrundbilder reingeschrieben, so dass er schlecht zu lesen ist. Text teilweise zu klein.
Da strengt das Lesen an und macht keinen Spaß.
Zitat:
Ist mir auch zuviel Snowkiten. Ich würde mal schätzen, dass nur 5% der Kitesurfer auch Snowkiten.
Zitat:
Viel zu Schneelastig.
Kann ich alles unterschreiben, insbesondere die ersten beiden Punkte.
Lese das Mag sonst sehr gerne, insofern verbuche ich diese Ausgabe mal als Winterausfall.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 17:27   #30
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Ich finde

Die Ausgabe auch nicht schlecht... naja.. abgesehen von den großen Mengen Schneebilder und Schneeberichten.

Gut finde ich das die Tests nun besser aufgeteilt werden.

Und ich muss mich auch wundern das F-one mit Trax und TX nicht im Test aufgeführt wird.
Wenn schon, dann sollten die Großen, weit verbreitesten Marken dabei sein.

Norddeutsche Grüße

Ulipet
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 17:48   #31
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Ulipet Beitrag anzeigen
Die Ausgabe auch nicht schlecht... naja.. abgesehen von den großen Mengen Schneebilder und Schneeberichten.

Gut finde ich das die Tests nun besser aufgeteilt werden.

Und ich muss mich auch wundern das F-one mit Trax und TX nicht im Test aufgeführt wird.
Wenn schon, dann sollten die Großen, weit verbreitesten Marken dabei sein.

Norddeutsche Grüße

Ulipet
... ich bin jetzt der 3. der die F-one Boards anspricht, evtl. kann sich ja mal jemand von der Kiteboarding dazu äußern, zahlen die zu wenig oder wollen die keine Werbung mehr weil sie nicht genug liefern können?

MfG
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 19:55   #32
Meltric
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 83
Standard

Ich bin zwar auch kein Snowkitefan, aber besser solche Berichte, als gar keine. Ausserdem sind die Fotos schön. Klar könnten einige Texte größer sein und einige Seiten übersichtlicher und ....... bla bla bla. Ich denke aber, man sollte fair genug sein und die Leistung des Kiteboardings Teams honorieren. Insgesamt sind es immer schöne Magazine, die ich mit Interesse lese (oder auch mal nur durchblättere).

Also, liebes Kiteboarding Team:
Ihr macht tolle Arbeit und die ständigen Nörgler gibt es anscheind überall - leider.

C ya
Meltric
Meltric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 03:48   #33
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Meltric Beitrag anzeigen
...die ständigen Nörgler gibt es anscheind überall - leider.
Ich würde es eher als konstruktive Kritik auffassen. Wenn du natürlich jede Kritik als Genörgel abtust, wird sich nie irgendetwas verbessern oder weiterentwickeln!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 08:57   #34
Phil
selten hier...
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: nullzwoelf
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von Meltric Beitrag anzeigen
...die ständigen Nörgler gibt es anscheind überall - leider.
Bin ebenfalls Nörgler!

Kann mich vielen Vorrednern nur anschliessen...
Viel zu viel Snowkiten!
Da steht zwar Kiteboarding drauf und man kann sicher das Boarding
auch auf andere Sportsegmente beziehen...aber mich nervt es,
denn ich kaufe mir das Mag eigentlich nur, weil ich mich über das
Kitesurfen informieren möchte...
Diesmal habe ich es dann lieber im Regal liegen lassen...
hoffe das nächste Heft wird wieder besser!

Wenn diese Segmente so wichtig sind, dann
bringt lieber eine zusätzliche kleine Auflage für Snowkiter oder
dann eventuell auch eine Auflage für Landboarder raus...

Und testet endlich mal andere Kitegrössen...als alles rund um die goldenen 10er!

Das letzte mal das ihr einen Test zu Starkwindkites gemacht habt war 2004...(glaube ich).

Gruß,
Phil
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 09:48   #35
Attack
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 105
Standard

Da einige Leute sich wundern, dass F-One in der Übersicht der Boardtests nicht vertreten ist, hier die Erklärung :
Der Test der bisher angekündigten Boards wurde November/Dezember 2009 produziert. Zu dieser Zeit waren von F-One in Deutschland noch keine serienreifen Testboards zu bekommen. Natürlich werden wir diese Boards nicht vernachlässigen und sie auch sofort in die Übersicht aufnehmen, sobald ein Erscheinungstermin für die Tests feststeht, bzw. der Testtermin feststeht. Die mittlerweile über das ganze Jahr verteilten Erscheinungstermine des neuen Materials der einzelnen Hersteller macht es nicht immer leicht, zu einem festen Termin alle neuen Produkte für die kommende Saison zu bekommen. Wir bitten hier um eure Nachsicht.

Vielen Dank auch für alle Anregungen und Kritiken zum Magazin. Wir nehmen die von euch genannten Punkte ernst und arbeiten stets daran das Magazin zu verbessern. Die Anmerkung zu unserer Schriftgröße und der mitunter schlechten Lesbarkeit wird schon ab der Ausgabe 2-2010 umgesetzt. Wir erhöhen die Schriftgröße und den Zeilenabstand.

Es freut uns außerdem, dass die Videos ein reges Interesse finden. Auch dazu werden wir eure Kritiken für zukünftige Änderungen berücksichtigen. Aber jeder fängt eben irgendwann mal an, weshalb ich euch auch hier bitten möchte: Gebt uns die Zeit für Verbesserungen. Wir sind stets bemüht allen Lesern und Interessierten das Maximum an Information und Service zu bieten. Die Videos für die ersten 20 Kitetests des Jahres sind bereits produziert und wer sich mit Schnitt und Vertonung auskennt, der weiß, welch immenser Aufwand dahinter steckt. Ab der nächsten Produktion werden wir einiges verändern, an Ideen für neue Innovationen mangelt es keinesfalls.

Euer KITEBOARDING-Team
Attack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:04   #36
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

ich find die letzte ausgabe eigentlich wirklich gelungen! ich kite eben auch am schnee.

wenns die leut wirklich so aufregt, dann macht halt die winterausgabe als wendemagazin: vorne kiteboarden am wasser hinten kiteboarden am schnee.
kann dann im kiosk mal so mal so aufgestellt werden und ist somit quasi 2 magazine in einem.

wem der snowkiteteil nicht gefällt der drehts mag einfach um


ps: beim text von der cab convert ist ein huind drin. leashlos für leute die nur unhooked fahren is blödsinn. sollt heissen die nur hooked fahren
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:14   #37
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
ich als begeisterter Snowkiter fand den Teil jetzt eigendlich ganz gut. Was aber schon etwas komisch ist, SNOWKITE MARKTÜBERSICHT!
Da fehlt aber doch einiges und will sagen die TOP Marken!!!!

Tschau Jan
MORE-X Kiteboarding
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 10:54   #38
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Hier noch mein Senf:

Das timing fürs Snowkiten ist nicht so optimal - ich kann mittlerweile keinen Schnee mehr sehen.

Bei den Kitegrößen schließe ich mich Phil an - testet doch mal die größeren Größen!

Witzig beim Charger Video: Restzug gering nach elegantem parken des Kites am Strand
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:04   #39
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

Naja vergleich mal den Absturz vom Charger mit dem RRD
der Charger ist runtergefallen wie ein abgeschossener Vogel
und wie die Kiteboarding schon meinte, haben sie das Absturzverhalten betrachtet und nicht das Verhalten des Kites wenn er auf dem Wasser liegt
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 11:10   #40
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ich finds eben witzig wenn der Kite am Strand liegt von wenig Restzug zu sprechen. Ich glaube da hätte auch der RRD wenig Restzug.
Macht nix ist ja auch schwierig immer alles 100% ins Bild zu bekommen.

Hab mir gerade alle Vids angeschaut - die Sache mit den 2 Ringen beim Airush ist ja nicht ganz Idiotensicher...
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Magazin vs. Kiteboarding - ich breche eine Lanze für.... chris_reinhart Kitesurfen 15 05.07.2009 18:02
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12
Das KITELIFE Magazin stellt sich vor! petair Kitesurfen 39 17.03.2007 17:12
kiteboarding Magazin Nov.06 - Seite 103 Agent H. Kitesurfen 8 13.03.2007 19:39
Kann das KITE MAGAZIN BEST Kiteboarding nich leiden?? Whitewater Kitesurfen 124 05.05.2006 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.