oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2013, 22:46   #1
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard suche größeren Ersatz für JN Chitchat (ca. 138) - Tipps?

moin... nachdem mich mein ChitChat 134 nun schon seit langem begleitet und auch immernoch mächtig spaß macht, suche ich dennnoch ein größeres board im bereich 136-138cm

ok ich weiß ich könnte auch 5kg abnehmen und dadurch mit weniger zug im kite auskommen aber irgendwie klappt das nicht so recht.

CHIT CHAT 138 is mir n bissel zu hart in den Tips, da geht mir zuviel boardkontrolle flöten (um die performance da abrufen zu können müsst ich min. 50% öfter/regelmäßiger aufs wasser kommen)

hadlow freestyle 138 cm ist auch cool und vom fahren her dem chitchat recht ähnlich, mir aber n gutes stück zu weich

alles in allem sagen mir diese art boards aber in folgenden punkten sehr zu, was ich auch bei dem zielboard haben möchte:

+leichtes gewicht (youri pro find ich schon in 134 nen echten klotz)
+mittelstarker rocker
+scharfe kante
+breite tips
+kein übertriebener unterwasserschiff-schnickschnack

da mir die schitzhofer-boards ganz gut gefallen hatte ich mir schonmal die folgenden rausgesucht und würd bei denen gern mal ne einordung bzgl. flexhärte gegenüber anderen bekannten boards haben

- best armada
- best pro creator
- move freak

falls ihr andere vorschläge habt die sich mit "ein ein ganz wenig weicheres JN chitchat" umschreiben lassen wär ich euch auch sehr verbunden

Gruß Lars
PS: fahre straps und das wird auch vorerst so bleiben (braucht/sollte also nicht so ewig breit sein)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2013, 23:34   #2
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

..meistens sehr günstig und auch sehr gut ist bei JN das Circus in 136 oder anders verpackt (haltbarer aber auch schwerer) das Storyboard.

Best Armada hat sehr wenig Rocker aber sehr leicht und nicht hart, Tips sind aber auch nicht so breit wie beim CC. Sehr gelungenes Board.

Alternativ mit breiteren Tips und mit mehr Rocker wäre das 2013er TS. Nicht ganz so teuer, bissel mehr Freerider und auch gut aber auch über 4cm Rocker. North Jaime 2013.

Misfit ist hart, schwerer/stabil und sehr wenig Rocker. Aber auch ein gutes Board.

Zu Best und TS, Jaime findest Du ja bei Gleiten.TV einen Bericht. Das Move ist glaube ich ein reiner Freerider (bauchig, keine breiten Tips). ProCreator scheint auch ne cooler Nummer zu sein wenn ähnlich wie das Armada.

Gerne mal testen würde ich evtl auch das Clash. Scheint ja auch ein ganz harmonisches FS Board zu sein.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 00:14   #3
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

fahre seit jahren nur schitzi boards da ich ihn gut kenne!
bin das chitchat 3jahre lang gefahren!
kann dir auch das circus empfehlen oder sowohl auch das move freak!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 08:27   #4
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Move Freak sind noch in fast allen Größen lagernd und sicher zu einem guten Preis zu bekommen. Einfach mal persönlich anfragen.
Move-Surfstore

139x42 fährt sich echt fein. Flex find ich perfekt. Ich persönlich fahr auch die Freaks (131x39 u. 139x42)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 14:53   #5
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

also das circus hatte ich auch mal an den füßen, ist halt n weiches chitchat... mir bei 88kg zu weich

und mit den north jaimes konnt ich bisher nie was anfangen, war einfach nicht meins.... TS würd ich gern mal ausprobieren. ist aber normalerweise recht schmal gehalten für die größe. weiß also nicht ob das für mich so taugt um wirklich mit weniger kitezug auszukommen

weiß jemand zufällig n shop oder schule in NL wo man die Best-Boards mal probefahren könnte?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:14   #6
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Also solltest, warum auch immer, in Kiel sein, könntest dich auf mein brandneues 2012er Armada stellen. Bisher noch nicht auf dem Wasser gewesen.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 15:58   #7
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

am Damm findest Du Best Material bei Beware Beach. Ist das kleinere und ältere Strandhaus.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:34   #8
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

danke fürs angebot marzipankartoffel, aber das wär dann doch n bissel weit nur fürn test

hab mal beim Beware angerufen, die haben nur das Armada da zum testen, da sie es in der schulung einsetzen... ob in 138 wusste der kollege grad nicht... mal schauen ob sich da was einrichten lässt. (danke für den Tipp Hoschi)

@se_surf: wo würdest du das Freak bzgl. härte einschätzen zwischen Circus und ChitChat? ... eher richtung Circus oder eher richtung CC
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Hotel in Tarifa oder Umgebung - Tipps? trader42119 Reisen und Spots 9 22.02.2014 18:24
Suche Holzkerne für Kiteboardbau! Tipps? Rapter Bauen - Reparieren - Basteln 12 25.10.2010 18:00
Suche JN Primadonna3 in 9qm PD3 joern Archiv - Kitesurfen [S] 4 22.09.2010 11:07
Suche Kite-Kurs im Oktober (Deutschland oder Holland) - Tipps? Hobabo Reisen und Spots 3 15.08.2010 18:12
Suche Appartment (im Jan/Feb) auf Isla Margarita/Venezuela! Tipps? SteffenF Reisen und Spots 0 16.07.2010 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.