oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2014, 21:18   #41
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
stimmt der Bandit verarbeitet Böen wie nen C
Wenn dann musst du schon den gesamten Absatz lesen und ich habe von auffrischenden Wind gesprochen. Ich fliege meinen alten 10er Evo bis 30 Knoten Grundwind und bin von daher auch einiges an Power im Kite gewohnt.
Ich habe hier auch nur meine Testeindrücke wieder gegeben, wo scheinbar nicht der optimale Wind für den Bandit war. Aber ist mir auch 10 Mal lieber, dass ich so die Schwächen eines Kites sehe, als wenn ich dann später den Kauf bereue. Ich kenne auch noch mehr Leute, die den Bandit nicht so toll finden.

Und bei wenig Wind bloß nicht zu doll depowern, sonst fällt er vom Himmel.

Achso am Sonntag schwamm auch noch Jemand hinter seinem Bandit her, der irgendwie waagerecht im Profil geknickt war. Konnte so natürlich nicht starten. Wurde dann vom Jetski aufgegabelt, was auch besser bei dem ablandigen Wind war.

Aber solange ihr mit eurem Kite zufrieden seit, ist doch alles in Butter.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 08:31   #42
jimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Ausrufezeichen

Sorry aber,
Schwächen eines Kites?
Was sich hier einige Leute zurecht spinnen ist die Härte. Bandits hört man hinter und über sich. Bandits fliegen ausm Himmel.
Mitu und der Kiteboarding Club schulen beide mit Bandits auf Sal, klar dass da Banditen ausm Himmel fallen und mal knatternd durchs Windfenster schießen. Da liegen auch an windigen Tagen mal 3 oder 4 zerrissende Bandits rum und dann heißt es die sind nicht robust genug. Passiert aber mit jedem Kite, der eine oder zwei Saisons Salz, Sonne, Wellen und Schülern ausgesetzt wird.

Der Bandit 7 schluckt Böen weg als wären da keine Böen. Der Bandit bleibt genau da am Windfensterrand stehen, wo ich ihn hinstelle.
Bandit 8 bin ich zwar noch nicht geflogen, das wird aber ein 7er in anderen Farben sein. Da gibt es nicht mehr viel zu verbessern.

Also Leute...nicht alles Glauben.
jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 08:56   #43
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Das ist ein Forum,

jeder hat hier das Recht seine persönlichen Eindrücke zu schildern.

Haut nicht auf alle drauf die mal eine andere Erfahrung gemacht haben oder einen anderen Eindruck hatten....

Das ist Oase.....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:09   #44
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

@ Jimmy und Co

Akzeptiert doch einfach auch mal eine andere Meinung zu einem Product. Das sowas immer eine subjektive Einschätzung ist, sollte klar sein und wie schon geschrieben, hat jeder andere Präferenzen an einen Kite.
Wenn du das Flattern beim Bandit nicht hörst, dann hast du was mit dem Ohren oder bist eben schon dran gewöhnt. Das Flattern hast du auf jeden Fall nicht nur bei Schulungskites und nicht nur bei zu doller Depower! Das Märchen könnt ihr jetzt mal beenden.
Und wenn ich von einem unruhigen Kite spreche, dann sicherlich nicht wenn er am Windfensterrand steht. Da sollte jeder Kite entspannt sein. Stell ihn aber mal auf 11 - 1 Uhr bei Böigen Bedingungen und dann hast du ordentlich gezappel an der Bar. Ich habs doch Sonntag so erlebt, aber vielleicht war der Kite auch nicht genug aufgepumpt, der Trim war scheiße oder was weiß ich.
Kann alles möglich sein, aber das findet man wohl nur raus, wenn man das Ding noch mal bissel ausführlicher fliegt.
Und das Runterfallen vom Himmel bei WENIG Wind habe ich so von anderen Leuten gehört und der schlechte Wasserstart bei WENIG Wind wurde hier im Thread ja auch schon angesprochen. Aber das Problem haben auch andere Kites.
So nun bin ich raus hier, soll sich doch jeder sein eigenes Bild zum Bandit machen und wem er gefällt, soll ihn kaufen.

@ Thorsten
Guter Beitrag!
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:35   #45
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich kann das flattern schon nachvollziehen, bin meinen 10er am Brink auch im oberen Windbereich gefahren.

Da ist dann schnell auch Unruhe drin, wenn man Depowert.

Allerdings fand ich den 10er trotz allem sehr angenehm, andere waren von 7-9 qm unterwegs.

10er war eigentlich schon zu gross, war aber zu faul umzubauen, 7er wäre locker gut gegangen.
Hatte ordentlich Spass mit meinen B7 auf Rügen und Fehmarn. Starten in der Welle ging eigentlich immer mühelos. Allerdings war auch immer Wind in den Tüten.


Alles in allem finde ich die Bandits sehr gut. Mal sehen ob ich mir die 8er auch mal hole.

Bin jetzt erstmal auf 6er und 9er Rally 2015 gewechselt. Meine 2014er Bandits verkauft bevor der B8 erschien.

Wenn mir die Rallys nix taugen in den kleinen Grössen kommt erstmal ein B8 dazu und wenn der mir im Vergleich zum GTS3 nicht so gut gefällt, werden es in 6 und 9 GTS3. Denn der gefällt mir gut, aber erstmal bekommt Rally dann B8 ne Chance.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 11:06   #46
jimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

richtige Größe wählen und dann zappelt und flattert da auch nichts...
jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 11:16   #47
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von jimmi Beitrag anzeigen
richtige Größe wählen und dann zappelt und flattert da auch nichts...
so ist es... viele fahren auch total vertrimmt rum. Adjuster halb durch reicht beim B7 und da kann es schnell flattern. dann funzt aber auch der 12er locker bei 25 Knoten.
ich fahre meinen 9er von 17-35 Knoten. und da flattert nix, außer ich ziehe die Bremse wenn dann bei 30+ noch ne Böe rein knallt. da funzt locker der 7er. aber die Big Airs sind einfach brutal und bis 30 brauch ich noch nicht mal den adjustier ziehen. die Kappe dämpft alles weg. gibt nicht viele Kites die das können
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 13:41   #48
jimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

und dass jeder seine eigene meinung hat ist klar, aber wenn hier leute falsche aussagen machen und somit gerüchte verteilen, dann hau ich da rauf.
jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:37   #49
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Mitu 2014/2015

Wir hatten letztes Wochenende die Möglichkeit

Das Mitu 2014 und 2015 gegeneinander zu Testen in der Größe 5`10

Wir waren zu Dritt,einer mit keiner Waveboard Erfahrung der Zweite
erfreut sich an einer Halse wenn sie klappt und das zu fast 50%
und meine Wenigkeit,der seid mehr als 10 Jahren Waveboard oder Directionals
fährt.

Zu den 2015 Boards,was sofort auffällt wenn man eins in die Hand nimmt,sie sind leichter geworden und 1cm schmaler.

Auf den World Cup in SPO waren wir schon begeistert von den neuen Flex Eigenschaften,der durch einen Neuen Aufbau der Boards zustande kommt.

Das Mitu 2014 in 5`10 kam am besten bei unserem Wave Einsteiger weg,da er mehr auf die Breite angewiesen war und nicht so sehr auf die Fahreigenschaften geachtet hat oder konnte....

Wir anderen waren sofort angetan von dem Fahrgefühl des 2015 Boards,
alle positiven Eigenschaften vom 2014 sind erhalten geblieben,es fährt nur noch softer (angenehmer weniger Schläge) nicht zu verwechseln mit lahm....
Dreht enger und ist genauso ruhig bei weiteren Turns,für uns die Macht im Kabbelwasser.


Ein Klitzekleiner Nachteil ist das etwas spätere Angleiten im absoluten Lowwind
aber es ist so gering,das wir es gerne in Kauf genommen haben.

Für uns eine Absolut positive weiter Entwicklung im Waveboardbau.

Leider habe ich noch keinen Liefertermin,aber sobald die Neuen Mitu`s
lieferbar sind,habe ich sie zum Testen in Born.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 16:39   #50
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen

Auf den World Cup in SPO waren wir schon begeistert von den neuen Flex Eigenschaften,der durch einen Neuen Aufbau der Boards zustande kommt.
Hoffentlich hält es auch. Wahrscheinlich besser nur noch Strapless fahren und nicht springen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 09:45   #51
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Das Neue Mitu,
wird schon seid fast einem Jahr vom F.one Test Team und Mitu selbst in die Mangel genommen
und wenn man den Aussagen vertrauen kann,dann gab es noch kein gebrochenes Board.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 10:22   #52
andib2
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 549
Standard

wie ich aus sichere Quelle weis, sah es zu der 2014 Serie nicht so rosig aus.
Ist wohl dann für die Fertigung nachgebessert wurden.

Andy
andib2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 11:50   #53
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard 1 Mitu 2015 Lieferung

In kleiner verfügbarer Menge kommen die ersten Mitu 2015 nach Deutschland,

ich rechne damit das sie ab dem 08.09 im Shop eintreffen.

Mitu 5`8 und 5`10 habe ich dann zum Testen an den Wochenenden in Born dabei.

Vorbestellungen wären zu empfehlen es sind nicht viele verfügbar in 5`8 und
5`10

Alles andere Bandits oder Boards sind noch nicht in Sicht.

Gruß
Thorsten
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 14:09   #54
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
In kleiner verfügbarer Menge kommen die ersten Mitu 2015 nach Deutschland,

ich rechne damit das sie ab dem 08.09 im Shop eintreffen.

Mitu 5`8 und 5`10 habe ich dann zum Testen an den Wochenenden in Born dabei.

Vorbestellungen wären zu empfehlen es sind nicht viele verfügbar in 5`8 und
5`10

Alles andere Bandits oder Boards sind noch nicht in Sicht.

Gruß
Thorsten
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
Gerade eingetroffen,

5`8 schon alle weg 5´10 nur noch wenige...

Beide Boards als Testboard verfügbar

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 16:28   #55
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Bandit 8 ab 15. September...

Neuste Info vom F-one Deutschland:

Bandit 8 Erstauslieferung in kleinen Stückzahlen ab dem 15. September....
ist zwar mal wieder nicht der 25 . August, wie zuvor behauptet, aber damit kann man leben, die Herbststürme lassen sich ja ebenso noch Zeit...


Grüße


Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona nobile split
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 10:31   #56
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Blinzeln Bandit 8

...endlich kommen die ersten freien Bandit 8 in 7, 8 , 9 und 10 qm in homöopathischen Mengen in den Shop...

Ende August ist´s aber nun schon lange nicht mehr

http://www.kiteonline.de/121-f-one-bandit-8-neu.html

Grüße

Werner von www.kiteonline.de


core f-one slingshot tona split
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bandit8 colors range.jpg
Hits:	203
Größe:	29,4 KB
ID:	43099  


Geändert von boarderzone (12.09.2014 um 16:10 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 14:38   #57
Kitephone
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 155
Standard f-one Catalog

f-one Catalog

http://catalog.f-onekites.com/
Kitephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 12:34   #58
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Die Erste kleine Bandit Lieferung ist angekommen,
falls jemand mal einen 10qm Bandit kurz in die Hand nehmen möchte,
bin am Sonntag in Born auf dem Regenbogen Campingplatz.
Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 12:38   #59
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

ich bin mal auf den 17m² gespannt! Sobald es da Infos gibt bitte schreiben.
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 12:07   #60
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard erster Test von Kitelive Bandit 8:

Kitelive ist schnell und hat in der neuesten Ausgabe Nr 41 folgendes zum Bandit 8 in 10 qm (bei uns noch einer lieferbar in Blueorange) geschrieben:

Zitat:
"Durch die neue 4-Punktwaage fällt das Depowermanagement präziser und effektiver als beim Vorgänger aus.......sowie das überarbeitete Profil erlauben dem Kite noch weiter an den Windfensterrand zu wandern, was sich in geringeren Querkräften und verbesserten Höhelaufeigenschaften widerspiegelt...durch die Kombination aus hohem Grundzug und hoher Agilität kann der Bandit8 mit hohem Grundzug punkten....und glänz mit absolut konstanter Kraftentfaltung......die Hangtime erreicht bei entsprechendem Wind ganz klar Spitzenwerte...
für progressive Newschooler:...sattern Popp sowie einen guten Leinenslack...

Fazit:
Ob Freestyle, Freeride oder Welle, der Deltapionier zeigt sich auch in der 8. Generation vielseitig und leistungsstark. Durch die Modifikationen gegenüber dem Vorgänger konnten nicht nur der Windbereich vergrößert werden und die Flugstabilität verbessert werden, auch die Zielgruppe fällt durch eine leichtere Handhabung breiter aus. Ein Kite, der das Prädikat besonders empfehlenswert absolut verdient hat."

Wir werden das am WE prüfen...

http://www.kiteonline.de/121-f-one-bandit-8-neu.html


Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona nobile
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 19:19   #61
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Bandit 8

Haben Heute den Bandit 8 gegen den Bandit 7 Beide in 10qm getestet.

Erste Eindruck Bandit 8 nach dem ersten Metern,dreht und fliegt wie gewohnt zum Glück.
Der Bardruck ist etwas stärker geworden,aber Dank der 3 Einstellmöglichkeiten für die Steuerleinen,findet jeder sein Lieblings Setup.
Mit der Anknüpfung für dem geringsten Bardruck,ähnlich oder identisch mit dem Bandit 7 Gefühl.
Lowend etwas besser,zum Highend kann ich noch nichts sagen.

Für alle die den Bandit 7 nicht gekauft haben weil ihnen das Flattern nicht gefallen hat,für die ist der Bandit 8 auch nichts.

Zum Flattern:Es passiert nur bei schnellen Lenkbewegungen und gedepowerter Bar,was den Bandit aber beim Flattern von anderen Kites Unterscheidet ist das er nicht an der Abrisskante flattert.
Sondern ab dem ersten Drittel hinter der Fronttube bis zur Profilhälfte,was bei mir selten vorkommt und mich nicht stört.

Hangtime und Freestyle Vergleich kommt später.....

Als Abschluss,der Bandit wurde nicht Neu erfunden sondern wie seid Jahren etwas weiterentwickelt,was ich besonders wichtig finde ist das er gut zu einem Bandit 7 ergänzt werden kann.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 13:40   #62
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Danke.

Gibt es noch mehr Vergleiche zum B7? Würde mir gerne den B8 holen
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 05:33   #63
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Spagat

Unsere ersten Eindrücke zum neuen
Bandit8:

Änderungen gegenüber dem Bandit7:

- mehr Stabilität, wohl durch eine weitere Anknüpfung an der Fronttube
- geringere Barhaltekräfte, da die Trimmmöglichkeiten am Kite variabler wurde
- schnellere Drehgeschwindigkeit, sofern gewünscht, durch weitere Anknüpfpunkte an den Tips

- Springen und Landen funktioniert einfacher, da der B8 nun noch ausbalancierter fliegt, die Windrange nach oben wurde leicht verbessert, war aber auch schon beim 7er überragend.
- durch seine Stabilität in der Luft haben wir mehr Laufruhe und weniger Stalltendenz, gerade bei weniger Wind
- über seine höhere Drehgeschwindigkeit werden sich insbesondere die Wavekiter freuen.
- Höhelaufen ist jetzt auch für Einsteiger endlich ein Kinderspiel.

Fazit:
Insgesamt ein weiterer Entwicklungsschritt zum Ziel den Spagat zwischen noch mehr Allroundtauglichkeit ohne die mittlerweile sprichwörtlichen Sportlichkeit eines Bandit einzuschränken, zu erreichen.

Kompliment

Grüsse

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one slingshot Tona Split
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 09:00   #64
omg
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 112
Standard

Entschuldigung meine deutsch, ich hoffe Sie mir verstehen können, bitte:

Are there two different bridle attachment points in the front tube for the front lines just like in XR2 or XR3 for bar pressure, did I understood it correctly from your message below? Or what do you mean by "eine weitere Anknüpfung an der Fronttube" and any pictures of this please? I currently ride Bandit7 models, but I want less bar pressure due to my shoulder problem

MfG,
Markus

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Unsere ersten Eindrücke zum neuen
Bandit8:

Änderungen gegenüber dem Bandit7:

- mehr Stabilität, wohl durch eine weitere Anknüpfung an der Fronttube
- geringere Barhaltekräfte, da die Trimmmöglichkeiten am Kite variabler wurde

- schnellere Drehgeschwindigkeit, sofern gewünscht, durch weitere Anknüpfpunkte an den Tips


Grüsse

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one slingshot Tona Split
omg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 10:44   #65
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Hello OMG

yeah the bridle had one pkt more on the Fronttube but all are fix.

for the different Bar pressure are only the 3 pkt for the steering lines.

Normal is middle go outsite and you have the same pressure from the Bandit 7

regards
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 18:48   #66
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

hab mir das interview in der kite von till eberle durchgelesen immer die selbe leier.
mittlerweile lese ich mir die interviews von hiss lieber durch als die von till eberle
oder vielleicht ist er ja nur alterssenil ? ich weis es nicht….. auf jeden fall verzapft
er in jedem interview den gleichen käse.

da schimpft er über andere hersteller und stellt behauptungen auf das mit einem 3-struter
kein gleichzeitiges highend u. lowend mit stabilität möglich möglich sei usw..
ständige die selbe leier in richtung fone das dieses konzept mit nur 1 kite falsch sei ...
nur um gleichzeitig seinen liebling den rebel mit der der veralteten / vorsinnflutlichen 5.leine zu preisen ^^

sollten ihn doch die testbereichte u. verkaufszahlen speziell vom bandit eines anderen belehren, oder ist es nur neid ?
oder sich mal aus oberhaching erheben und am walchensee mit einem bandit oder wainman rabbit zu fliegen z.b. den 12er im lowend als auch im highend.
der boss z.b. hat ein super lowend u. lässt sich als einer der ganz wenigen 12qm kites noch bei 6bft sehr angenehm hoch springen,
ohne das die big airs nur in die weite gehen. da gibt es wesentlich schlechtere 5 struter am markt.

north schafft es seit vielen jahren nicht einen 3 struter zu bauen mit lowend + highend.
jedes jahr muss bei den 3 -strutern bei north korrigiert u. verändert werden weil man es einfach nicht hinbekommt.
muss till deshalb immer ablästern ?

seine eigenen bestseller preisen über das andere herziehen naja wieso er sowas überhaupt nötig hat ?
vielleicht aus angst, daß die zukunft doch eine andere ist, so wie ich vor jahren schon prophezeit habe und zwar ein:
ein 3-struter 4-leiner mit single frontline safety incl. bridles ohne pulleys.

machte ich ihm mal vor jahren den vorschlag boots zu zukaufen und mehr auf wakestyle zu machen mit videos etc…
als antwort folgte: nirgends auf der welt fährt man mit boots, das machen nur die verrückten amis bei real sonst keiner.

yo: manche brauchen halt doch immer ein bischen länger um es jahre später selber auf den markt zu bringen ^^
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 19:33   #67
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Tom, tolle Interview Kritik.

Nur warum machst da keinen Thread raus und postest das gleich zweimal ohne Zusammenhang zum Thema.

OT Ende. ..

Mache mal einen Thread raus, wäre interessant!
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 19:46   #68
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

nein dann gehen die nkb leute wieder auf mich los.
aber immer die selbe leier von till und jahre später muss er dann immer einsehen das es doch nicht so verkehrt war was innovative firmen machten und bringen es selbst. bestes bsp der dice letztes jahr kein lowend jetzt bekommt der neue mehr delta damit er früher los geht. bandit geht aber nochmals früher ^^ die brauchen wohl nochmal 2 jahre dann sieht der dice wie der bandit aus
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 10:42   #69
YOU LOVE IT Kiteshop
www.you-love-it.eu
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 162
Standard

Wir haben den Bandit 8 jetzt in mehreren Grössen auf Lager.

Windigen Gruss

Gerrit

www.you-love-it.eu
YOU LOVE IT Kiteshop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 11:48   #70
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch Bandit 8

Alle Größen bis auf 17qm lieferbar

Gruß
Charly
KITESURFING TIROL
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 22:58   #71
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

gibt es mittlerweile ein paar mehr Vergleiche was Hangtime, Freestyle, Barfeelibg angeht zum B7?
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 16:05   #72
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
gibt es mittlerweile ein paar mehr Vergleiche was Hangtime, Freestyle, Barfeelibg angeht zum B7?

Bandit8: Änderungen gegenüber dem Bandit7:
- mehr Grunddruck bei den getesteten Grössen 12 und 10, kommt fast an den
des Rally 2014 heran, dem Referenzkite in der Kategorie.
- mehr Stabilität durch eine weitere Anknüpfung an der Fronttube
- geringere Barhaltekräfte, da die Position der Backleinen am Kite verändert wurde
- schnellere Drehgeschwindigkeit, sofern gewünscht, durch weitere Anknüpfpunkte an den Tips

- Springen und Landen funktioniert einfacher, da der B8 nun noch ausbalancierter fliegt, die Windrange nach oben wurde leicht verbessert, war aber auch schon beim 7er überragend.
- durch seine Stabilität in der Luft haben wir mehr Laufruhe und weniger Stalltendenz, gerade bei weniger Wind
- über seine höhere Drehgeschwindigkeit werden sich insbesondere die Wavekiter freuen.
- Höhelaufen ist jetzt auch für Einsteiger endlich ein Kinderspiel


einiges hatte ich schon geschrieben, die Ergänzungen beinhalten auch Fahreindrücke von Kunden


Grüsse

Werner von www.kiteonline.de

Core f-one slingshot Tona Split


Geändert von boarderzone (12.10.2014 um 17:02 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 11:20   #73
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Wer den Bandit 7 gegen den Bandit 8 Testen möchte,
kann es am nächsten Wochenende in 10 und 9qm 14qm nur Bandit 8

Bin wie immer in Born auf dem Regenbogen Campingplatz.
Vorher Bescheid sagen wäre Gut da die Bandit 7 bei mir im Shop liegen zum Verkauf.

Bin jetzt schon einige Tage mit dem Bandit 8 unterwegs,
Der deutlichste Unterschied ist die Rückmeldung vom Kite,macht sich durch den Bardruck und Barfeeling bemerkbar.

Das er schneller dreht kann ich nicht bestätigen.

Das ein Bandit Super in der Welle ist sollte allen bekannt sein.

Der Bandit 8 hat mehr Hangtime bekommen und der Absprung Druckaufbau ist leichter zu finden für noch nicht so Flugerfahrene.....

Höhelaufen konnte der Bandit 7 auch schon gut,Bandit 8 ist etwas besser,
aber er kann auch keine Wunder vollbringen.
Heißt wer mit dem Bandit 7 keine Höhe halten konnte wird es auch nicht mit dem Bandit können...

Stalltendenz hatte der Bandit 7 nicht und der 8ter auch nicht.

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 14:06   #74
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard Trax HRD und Carbon HRD 2015

Die ersten Trax HRD und Carbon HRD kommen in Deutschland an.

Leider nicht in allen Größen verfügbar,aber wenigstens ein Anfang.

Sollten ab dem 20-25.10 2015 bei den Shops eintreffen..

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 19:48   #75
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Moin Thorsten
Ist es möglich bei dir in Born mal verschiedene Wave Boards von f- one zu testen?

Ist zwar nicht gerade ein Wavespot aber um einen ersten Eindruck zu bekommen wird es reichen
Wenn ja, welche Boards/Grössen hast du denn am Start?
Ich habe zur Zeit als einziges Board das Surf Signatur in 5,11 und brauche etwas für löchrigen Wind und schwip schwap Bedingungen
Bis denne der Tom
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 22:42   #76
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Hallo Morgenrot,

im Moment zum Testen 5`8 und 5`10 Mitu 2015 vor Ort

5`10 Mitu geht einiges Früher als das 5`10 Signatur

Im Shop hätte ich noch ein 5`6 Fish von 2013 und Mitu 6`0 von 2014

Bei den Boards Bitte vorher Bescheid geben...

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 05:40   #77
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

[QUOTE=boarderzone;1170479]Kitelive ist schnell und hat in der neuesten Ausgabe Nr 41 folgendes zum Bandit 8 in 10 qm (bei uns noch einer lieferbar in Blueorange) geschrieben:

Zitat:
"Durch die neue 4-Punktwaage fällt das Depowermanagement präziser und effektiver als beim Vorgänger aus.......sowie das überarbeitete Profil erlauben dem Kite noch weiter an den Windfensterrand zu wandern, was sich in geringeren Querkräften und verbesserten Höhelaufeigenschaften widerspiegelt..."

Die Kiteboarding schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe genau das Gegenteil, eben das die Höhelaufeigenschaften schlechter als beim Bandit 7 ausfallen, da der Kite weiter im Windfenster steht.

Was stimmt denn nun?
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 08:57   #78
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch testberichte

[QUOTE=marcello;1175166]
Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Kitelive ist schnell und hat in der neuesten Ausgabe Nr 41 folgendes zum Bandit 8 in 10 qm (bei uns noch einer lieferbar in Blueorange) geschrieben:

Zitat:
"Durch die neue 4-Punktwaage fällt das Depowermanagement präziser und effektiver als beim Vorgänger aus.......sowie das überarbeitete Profil erlauben dem Kite noch weiter an den Windfensterrand zu wandern, was sich in geringeren Querkräften und verbesserten Höhelaufeigenschaften widerspiegelt..."

Die Kiteboarding schreibt in ihrer aktuellen Ausgabe genau das Gegenteil, eben das die Höhelaufeigenschaften schlechter als beim Bandit 7 ausfallen, da der Kite weiter im Windfenster steht.

Was stimmt denn nun?
ist schon lustig:

"kite" schreibt vom überragenden Lowend (da stellt der Bandit laut Kite auch den swichblade und den Rebel in den Schatten, die ja nun wirklich kein schlechtes Lowend haben...)
"kiteboarding" lobt die Depowerleistung und das highend des Bandits, der "da die Nase eindeutig vorne hat"...

Der Bandit ist zwar schon ein Knaller aber gleichzeitig das beste Lowend und das beste Highend ist schon erstaunlich - die Fachmagazine werden es schon richtig beurteilen...

P.S. alle Größen dieses Wunderschirmes lagernd...

Charly
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 10:11   #79
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

die Kiteboarding schreibt auch Sprungleistung im Mittelfeld 😄
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 15:35   #80
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

Dann mal wieder was selbst Festgestelltes

und nicht irgend ein Zitat aus einem Magazin oder Prospekt!

Wir können jetzt bestätigen das die Hangtime besser geworden ist.

Und das deutlich zum Bandit 7 der ja nicht ganz so schlecht war.....

Gruß
Thorsten
www.kitesurfshop24.com
Der F.one und Slingshot Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot 2015 ripper tom Kitesurfen 41 20.07.2014 22:16
Naish Torch und F.one M5 / Dream yamin Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.10.2009 07:39
Meine kleine f.one Geschichte! alpenkiter Kitesurfen 299 10.12.2005 14:37
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.