oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 13:25   #201
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von inspire Beitrag anzeigen


Core weißt ausdrücklich auf die Sandanfälligkeit seines QR hin
Wo?
Hier im Forum wird zumindest behauptet, dass das mit der Sandanfälligkeit nicht stimmt.

Und nach dem was im Manual steht würde ich nicht davon ausgehen, dass ich irgendwas anders machen muss als bei jeder anderen Bar.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:34   #202
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Darüber
hinaus erklären Sie dafür Sorge zu tragen, dass –
bevor Sie die Benutzung Ihres CORE Kiteboarding
Produkts einer anderen Person gestatten – dieser
andere Benutzer (der das Produkt von Ihnen endgültig
oder zeitlich befristet von Ihnen übernimmt)
die gesamte Gebrauchsanweisung des CORE Kiteboarding
Produkts, einschließlich aller Anweisungen
und Warnhinweise, die in dieser Bedienungsanleitung
enthalten sind, gelesen und verstanden
hat.
also liebe Corebesitzer - schön brav eurer Sorgfaltspflicht nachkommen und die Käufer eurer 2nd hand Ausrüstung belehren und sich das am besten schriftlich bestätigen lassen

ohne es gelesen zu haben geh ich davon aus dass so was drinsteht wie "überprüfen sie dass die ordnungsgemäße Funktion gegeben ist" oder "überprüfen sie dass die Funktion nicht durch Verunreinigungen etc. beeinträchtigt ist"

hilft halt wenig wenn man sagt man hats davor eh 99x ausprobiert aber genau beim 100. mal wo ichs gebraucht habe halt nicht -> da kann der Kunde nun echt nix dafür

(PS: ich schließe nicht aus dass andere Hersteller ähnliches drin stehn haben)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:36   #203
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Wo?
Im Core Handbuch.

Zitat:
Zitat von Corehandbuch
Warnung
Kontrolliere vor jedem Start dein Rotor-Quick-
Release und deine Sensor Leash auf Funktionalität
und Leichtgängigkeit! Führe vor jedem
Start eine Testauslösung durch! Kontrolliere das
keine Verunreinigungen oder Sand in deinen
Sicherheitssystemen sind, wenn dies der Fall ist
reinige alle Sicherheitssysteme gründlich bevor
du startest!
In meinem Handbuch steht nichts von "Führe vor jedem
Start eine Testauslösung durch!"
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 13:42   #204
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

nö, da steht nichts von besonderer Sandanfälligkeit.

das mit dem Zitat aus dem Corehandbuch versteh ich gerade nicht. Ist da was durcheinander geraten?

Bekommt bei Core eigentlich jeder Tester erstmal das Handbuch?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 14:47   #205
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Hiss-Tec Fehmarn Beitrag anzeigen
Liebe oase User,

kaum ein Thema wurde in der letzten Zeit auf oase so heiß diskutiert wie das Quick-Release der neuen CORE SENSOR-Bar.

Daher möchten wir euch bitten, euch mit Kritik und Verbesserungsvorschläge immer direkt an uns zu wenden (info@corekites.com oder +49 4371 889340). Auf diese Weise können wir Kontakt zu euch aufnehmen, die Hintergründe verstehen und eure Inputs für die nächste Produktgeneration aufnehmen.

Viel Wind + ride safe!
Euer CORE Team Fehmarn
Mit der ersten Einsendung der Bar zum "update" am 10.08.2011, habe ich einen Brief geschrieben und dem Paket beigelegt. Es ging genau im die hier viel diskutierte Problematik, QR. Schon damals noch vor der ersten Thread hier im Forum zeige sich dieses Problem. Genau 2 Monate sind seit dem vergangen, eine Antwort dazu habe ich nie erhalten, soviel dazu
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 15:10   #206
inspire
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 210
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
nö, da steht nichts von besonderer Sandanfälligkeit.
noch deutlicher gehts nun wirklich nicht. Oder meinst Du ein Hersteller redet sein Produkt in einem Handbuch schlecht?

Ein lautes Hotelzimmer nennt man im Prospekt ja auch nicht laut sondern zentral.

Zudem steht auf der Coreseite immer noch "Das sicherste Auslösesystem auf dem Markt" und das Kite-Mag hat den Core Drehmechanismus zum neuen Standard erklärt.

Im übrigen verstehe ich die Diskussion nicht, eine Bar die mir nicht gefällt kaufe ich nicht, fertig. Das ist die einzige Sprache die Hersteller verstehen und auf die sie reagieren.
Die jenigen die die Bar gut finden...wünsche ich viel Spass beim Kiten und das das QR im entscheidenden Moment auslöst.
inspire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 15:32   #207
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Dann solltest du dir das mit dem Respekt nochmal überlegen. Denn laut Core lügst du.
Grundsätzlich gebührt Respekt, wenn man sich einer Diskussion stellt - wie gut oder schlecht auch immer!
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 15:40   #208
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Voly Beitrag anzeigen
Genau diese Bedingungen hatten wir gestern an der Küste Hollands.
Ich musste meine Sensorbar für ca. 45 min auf den Sandboden liegen lassen, um mein anderen Kite aus dem Auto zu holen ( habe auch noch was gegessen).
Wie ich wieder am Strand war, hatte die Bar sich vor mir verseckt
Sofort schoßen mir die Beiträge aus dem Oasenforum in meine Gedanken.

Also dachte ich mir jetzt ode nie.
Ich habe die Bar aufgehoben und den QR ohne ausklopfen versucht auszulösen...und ...und





















































er hat unspektakulär ausgelöst, obwohl er voller Flugsand war.


Gruß
Voly
Das war ein geiles WE
Und nächstes mal bleibst mal da nach dem Essen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 15:42   #209
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lecker hier,

Jungs war regt ihr euch auf? Die die diese Bar haben und gefällt einfach raus hier, dann kann der Rest fröhlich weiter druff rum kloppen, denke aber dann verläuft der Thread von alleine im SANDE
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 15:45   #210
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

M. E. Wäre die richtig Reaktion von Core gewesen, sich mit Peter und den anderen bei denen qr nicht funktionierte zusammen zu setzen und sich das ganze mal zeigen lassen. Es geht hier um den wichtigsten Teil des ganzen sicherheitssystem und das das qr unter bestimmten situationen nicht auslöst ist ja schon von mehreren bestätigt worden.

Diese Ignoranz von Core so nach dem Motto unsere bar ist sicher weil sie sicher ist, das ist schon starker Tobak.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 17:34   #211
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von inspire Beitrag anzeigen

In meinem Handbuch steht nichts von "Führe vor jedem
Start eine Testauslösung durch!"
Im Core Handbuch zur Bar steht
das auch nicht. Zumindest nicht in dem, was man bei Core runterladen kann.

"Nicht kaufen was einem nicht gefällt..." Es geht eben nicht ums Gefallen.
Und nicht alle Kiter lesen hier. Viele wissen ja eben gar nicht, was sie da kaufen.
Sie glauben der Werbung und meinen, sie würden eine besonders sichere Bar kaufen. Nach heutigem Standard ist sie aber nunmal eben nicht besonders sicher.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:07   #212
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Ist sie unsicher weil du es willst?

Ist sie sicher weil Core es sagt?

Laut boardway ist sie es wenn man sie pflegt!

Ist aber doch hier nicht gewollt!?

Hier zählt doch nur drauf auf die Marke die ich mir nicht leisten kann / will!?

Halt Oase !!!

Amüsant ist es auf jeden Fall.

Ich glaube ich muss mit auch eine an meinen rebel hängen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:12   #213
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist,
Es gibt 3 Tests (zumindest die ich gesehen habe)

1. Peter
2. Dekra
3. Kitemagazin

1. Peter hat ganz klar auf die schwächen hingewiesen und diese auch eindeutig mit Hilfe von 2 Videos belegt.

2. Die Dekra hat einen Test durchgeführt den ich als den praxisfernsten von den dreien bezeichnen würde und befindet die Drehbewegung für besser wenn vergleichbare Messwerte vorliegen. (Leider kann man durch die geschwärzten Stellen im Testbericht nicht ersehen ob die Messwerte denn auf vergleichbarem Niveau liegen.

3. Das Kite-magazin bewertet im Kerntext nur die Auslösung ohne Sand (mit Sand werden lediglich die Werte angegeben ohne darauf einzugehen). Bemerkt aber ganz klar unter "Masse und Fakten" unter dem Punkt Sicherheit die Sandempfindlichkeit des QR. ("Finde es übrigens sehr lustig diesen Test als Beispiel zu nehmen in dem Extra auf die bemängelte Schwäche hingewiesen wird")

Ich persönlich hatte die Bar noch nie in der Hand, aber rein von den 3 Testaussagen her die hier verbreitet wurden klingt es doch so als wäre das QR Sandanfällig.

Aber ist ja auch egal denn wie hier ja jeder weiß überprüft man sein Material bevor man rausgeht und dann merkt man ja ob es ein Problem gibt. (Und ein Problem "kann" es bei jeden QR geben nicht nur dem von Core)
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:17   #214
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Hä? Warum sollte ich wollen, dass die Bar unsicher ist?
Ich will, dass das Zeug so sicher wie möglich ist. (nicht nur mein eigenes)

Was ich NICHT will, ist von einer Firma so verarscht zu werden.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 19:16   #215
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Hä? Warum sollte ich wollen, dass die Bar unsicher ist?
Ich will, dass das Zeug so sicher wie möglich ist. (nicht nur mein eigenes)

Was ich NICHT will, ist von einer Firma so verarscht zu werden.
hey Pingu jetzt warst doch einige Zeit ruhiger, bist jetzt wieder im Modus "ich hab aber doch das letzte Wort" gelandet
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:14   #216
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen

Hier zählt doch nur drauf auf die Marke die ich mir nicht leisten kann / will!?
Schon mal eine Arztrechnung bezahlt? Allein der Krankenwagen kostet pauschal im Bereich 500 Euro. Dagegen ist der Preis (Aufpreis bei Core) der Bar echt Peanuts. Hoffe nur, das nichts passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 21:56   #217
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hey Pingu jetzt warst doch einige Zeit ruhiger, bist jetzt wieder im Modus "ich hab aber doch das letzte Wort" gelandet
Ja
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:11   #218
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard ... immer das letzte Wort haben

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ja
Der Kalssiker:
http://www.youtube.com/watch?v=-m34GUn0QqA

LG AXXI
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:14   #219
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ja
Bei den Kommentaren von FrankHH kann ich dies sogar ein klein wenig verstehen.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:42   #220
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von mih Beitrag anzeigen
Bei den Kommentaren von FrankHH kann ich dies sogar ein klein wenig verstehen.

ABSOLUT!!
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:43   #221
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DAS SICHERSTE AUSLÖSESYSTEM auf dem Markt (groß+fett)> ok ohne sand auf fehmarn und wenn die leinen nicht durchhängen





der absolute profi erhält gegen aufpreis einen PRO STOPPER ( und gegen aufpreis eine ordentliche leash)




wie kann man auslösen wenn der stopper gezogen ist ?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 23:26   #222
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wie kann man auslösen wenn der stopper gezogen ist ?
Der Stopper ist nicht auf der Safetyleine, das dann sollte kein Problem sein.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 08:24   #223
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
lecker hier,

Jungs war regt ihr euch auf? Die die diese Bar haben und gefällt einfach raus hier, dann kann der Rest fröhlich weiter druff rum kloppen, denke aber dann verläuft der Thread von alleine im SANDE
Nene, dafür wird der Tom schon sorgen

Er findet bestimmt jede Woche eine unbekannte oder fast vergessen Stelle in einem Video, Thread, in einer Zeitung oder einer Website um den Thread hier auf Jahre nicht in Vergessenheit geraten zu lassen So glimpflich lässt er seinen erklärten Feind nicht davon kommen, das kann ich mir nicht vorstellen So viel Zeit wie er augenscheinlich auf seine Recherchen verwendet, scheint ihm das hier ein ganz besonderes Bedürfnis zu sein. Da wird auch schnell noch mal der "Core Sensor Bar" Thread mit Zitaten andere User nach oben gepusht und fix mit einem Video dekoriert Mit einer reinen "Pflicht zur Aufklärung" kann man das schon nicht mehr vertreten.

Im Prinzip schade, dass hier eigentlich nie eine sachliche Diskussion möglich ist. Der eine provoziert, der andere steigt drauf ein und schon ist Sachfrage eher zweitrangig, dann wird nur noch das eigene Revier verteidigt, gerne mal pauschal beleidigt und eine ganze Kundengruppe simpel über einen Kamm geschert.

Draufhauen ist immer einfach, aber wenn man selbst ein Produkt (frei übertragbar auf die Welt außerhalb des Kitens) besitzt und es kommt jemand daher gelaufen und sagt einem "du, ich habe da mal ein Video gesehen / da hat jemand gesagt, dein Teil ist aber scheiße", dann bedarf es schon einer gewissen Gelassenheit sich entweder auf eine sachliche Diskussion einzulassen oder denjenigen einfach zu ignorieren. Selbst wenn gute Argumente in der herablassenden Aussage enthalten sind, sind sie so einfach schlecht verpackt. Da man die Situation hier aber nicht wie früher mit einer zünftigen Prügelei und anschließender Versöhnung beim Bier regeln kann, brennen die Threads hier einfach ewig weiter.

Im Prinzip ergeht es Tom ja genau so und er hat es auch öfter deutlich zum Ausdruck gebracht: es geht ihm auf den Sack, dass sich Core anscheinend versteckt über North stellt (die Aussage mit dem Tuch war es zuletzt glaube ich), und da geht er auf 180. Im übrigen ist doch sogar vergleichende Werbung mit Markennennung erlaubt (oder hat sich das geändert)? Früher durfte er sich dann auch noch die Qualitätsprobleme von North anhören und da wurde bestimmt auch nicht nur sachlich auf ihn eingeredet. Rache ist süß und wird am besten kalt serviert?

In Kürze: Sicherheit ist wichtig, sachliche Diskussion und Fakten bringen den Sport und uns weiter, der Rest (90% in diesem Thread) leider nicht.

Leider geht das nicht, aber sinnvoll wäre es, wenn man den Thread um die ganzen unsachlichen Dinge, Beleidigungen und das Hörensagen bereinigen, Fakten auf einer Seite zusammenfassen und den Thread schließen würde. Dann kann jeder sich über die so oft zitierter SuFu auch nachträglich über die Fakten informieren.

So long,

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 08:36   #224
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Im Prinzip schade, dass hier eigentlich nie eine sachliche Diskussion möglich ist. ..
Leider geht das nicht, aber sinnvoll wäre es, wenn man den Thread um die ganzen unsachlichen Dinge, Beleidigungen und das Hörensagen bereinigen, Fakten auf einer Seite zusammenfassen und den Thread schließen würde.
wie du richtigs sagtes verstecken sich sehr wohl ein paar sachliche Beiträge in dieser Diskussion und Hiss hat im Eröffnungsstatement angekündigt sich an der Diskussion zu beteiligen.

Nun warten halt alle, wie Hiss auf die sachlichen Beiträge reagieren wird. Alles was bislang von der Pro-Core Seite gekommen ist war ja "nö ist bei mir nicht so" und "ist doch nicht schlimm und man muss es ja nicht kaufen". bzw. "der Tom ist so gemeint und haut immer nur auf Hiss hin".
Schlussendlich stehen gewisse Zweifel an der Funktionalität immer noch im Raum auf die man sich die angekündigte Antwort der Herstellers erwartet. Solange die nicht kommt wirds auf jeden Fall munter weitergehn mit Fakten, Spekulationen und Beschimpfungen ...

Auch wenn manche Beiträge nichts mehr konstruktives Beitragen lässt sich damit keine Zensur rechtfertigen.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 09:27   #225
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
...

Auch wenn manche Beiträge nichts mehr konstruktives Beitragen lässt sich damit keine Zensur rechtfertigen.
Schließen ist keine Zensur, wird in anderen Foren deutlich häufiger gemacht wenns nichts mehr beizutragen gibt (was hier der Fall ist,
ebenso wie HIER )

Ich seh´s so wie Kiste, der Thread wird uns nächsten Sommer noch verfolgen dafür wird sicherlich gesorgt...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 09:36   #226
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Schließen ist keine Zensur
hab ich auch nicht behauptet aber es wurde der Wunsch geäußert den Thread zu "bereinigen"

und gegen das Schließen bin ich ebenfalls da ja noch ein angekündigtes Statement von Hiss fehlt
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:06   #227
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Leider geht das nicht, aber sinnvoll wäre es, wenn man den Thread um die ganzen unsachlichen Dinge, Beleidigungen und das Hörensagen bereinigen, Fakten auf einer Seite zusammenfassen und den Thread schließen würde. Dann kann jeder sich über die so oft zitierter SuFu auch nachträglich über die Fakten informieren.

So long,

Stefan
*Sign*

EDIT: wenns neue Fakten gäbe ließen sich die ja noch durch Joe nachträglich in den Geschlossenen Thread eingliedern
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:29   #228
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
hab ich auch nicht behauptet aber es wurde der Wunsch geäußert den Thread zu "bereinigen"

und gegen das Schließen bin ich ebenfalls da ja noch ein angekündigtes Statement von Hiss fehlt
Naja, über die Sinnhaftigkeit von unbeschnittener Meinungsäußerung in anonym nutzbaren Foren lässt sich sicherlich vortrefflich an anderer Stelle streiten. Wenn hier jeder identifizierbar wäre, artete das niemals so aus. Spätestens wenn eines euer (zukünftigen) Kinder mal Opfer von Cybermobbing wird, ändert sich da vermutlich schnell die Meinung. Aber wie gesagt, andere Baustelle...

Bereinigen kannst du aber auch indem du extrahierst und neu orchestrierst. Geht aber auch nicht, weil sich sicherlich jemand findet, der sich beschwert, warum es sein Beitrag nicht in die Riege der wertvollen geschafft hat

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 11:27   #229
voodoo12
GrausamKiten
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 209
Standard

Hier gehts zum Laberforum:

http://www.schulhofchat.de/forum_neu...rforum-f4.html
voodoo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 12:25   #230
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Dann solltest du dir das mit dem Respekt nochmal überlegen. Denn laut Core lügst du.
Sehr geil!

Wo sie Recht hat, ....
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:45   #231
Coastbrot
www.gaastrakites.com
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Osdorf / Bremerhaven / T4
Beiträge: 167
Coastbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich liebe meine SensorBar hatte nicht 1x Probleme mit dem QR und die Bar hat sich auch nicht verbogen. Mir doch egal was die ganzen Neider und Knallfrösche schreiben.
Sollte nicht jeder mit dem Material fahren, wo er am besten mit zurecht kommt unabhängig von Meinungen anderer Leute?
Und ganz im ernst, jeder findet doch sowieso das er das geilste Material von allen hat und das es niemals getoppt werden kann, außer von den nachfolgenden Modellen?

Naja ihr macht das schon irgendwie
Coastbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:46   #232
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Böse Geht gar nicht!

Moin Karl,
zu dem von dir verlinkten Forum:

Zitat:
Good video. There's no washing your gear before you launch your kite, unless you prefer go out when there's no wind. The best sessions come with your bar buried in sand within minutes, at least in my book.
Quick releases are most needed when launching your kite and they should ALWAYS work. Dry, wet, sand, seaweed, always.
^^ DESWEGEN finde ich es gut, dass dieser Thraed hier nicht geschlossen wird.

Und das Core Produkt hat sehr offensichtlich Probleme mit Sand, wenn die Bar vorher nass war!
  • Dann gab es noch das Video von Guido, in dem deutlich zu shen ist, wie viel Kraft (die hat er sehr wohl!) aufzubringen war, um mit Sand im QR auszulösen.

[*]Dann gab es weitere Beiträge von Nutzern vom Strand, wo die Bar (das QR schwer auslöste o. gar blockierte[/LIST]
  • Dann habe ich die Bar selbst mal in der Hand gehabt und das QR löst extrem schwer aus, wenn keine Spannung auf den Leinen ist (geht gar nicht!) Das liegt daran, dass der Chicken Loop erstmal sich mit verdreht und bei dieser Aktion muss man sich quasi das Handgelenk verdrehen! Unmöglich so was!


Dann gab es noch diese Zusammenfassung von Stever:

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
um es mal zusammenzufassen:
  • ich habe noch nie erlebt, dass die jungs und mädels von boardway etwas hypen oder etwas unbegründet schlecht reden.
  • es muss ein problem mit dem qr dieser bar geben.
  • ich verstehe im generellen nicht, warum ein drehsystem besser sein soll als ein gut bewährtes push system.
  • 12 Seiten kann man hier streichen, weil sich core fahrer gegen core gegner verteidigen bzw. die gegner gegen core wittern.
  • core polarisiert und das ist von hiss denke so gewollt.

nachschlag zum video von kiteloopfreak: es sieht wirklich nach kraftaufwand aus auch wenn du sagst du packst dich fast auf deinen aller wertesten. kann ja sein, dass es unglücklich aussieht. aber du bist nicht gerade von muskelschwund betroffen ich plädiere für sand in warnemünde und das 8 jährige mädel oder eben hgw (der ist auch nicht feinkörnig).
Dann ist mir das hier
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=191
noch aufgefallen im Video von Boardway

Zitat:
QUOTE=Mozilla;909069]Ach ja:
Ich erlaube mir, den Testfilm von Baordway (danke nochmals Peter und Jan-Tjark)
für mich selbst auszuwerten. Wie ich ^^ oben i-wo schon schrieb, reichte das Ausspülen des QR durch Jan-Tjark mit ca. 4 seitl. Bewegungen pro Richtung ! im Wasser auch nicht aus, um es ganz sandfrei zu bekommen

Zitat " da ist noch ein wenig Sand drin; es knirscht"

Mein Fazit für MICH:
Das ist doch einfach schlecht konstruiert!

Überlege schon, mir so'n NKB oder Flysurfer QR ranbauen zu lassen.

Die Stelle im Video ist bei Minute 3.00 ff.


^^ WIE bitteschön soll das denn vonstatten gehen mit dem praxistauglichen! Ausspülen im Wasser (wobei das ja hier einhellig bekundet (auch Spot-bedingt!) eh' großer Quaak ist mit "jedes mal Ausspülen vor dem kiten " gehen.. ?? Macht ja keiner und geht ja auch nicht überall (SPO, etc.) !

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das stimmt.

Wobei es nicht die Aufgabe des Endanwenders ist herauszufinden ob das als äußerst sicher verkaufte System auch wirklich sicher ist.

Uwe Schröder hat was von Kindern erzählt die nicht auslösen können. Das ist noch mal eine höhere Dimension. Kinder sind doppelt fremdbestimmt. Vom Hersteller und von den Eltern die meinen sie kaufte das beste für ihr Kind.
Laut der Aussage von Core kann jedes Kind diese Bar problemlos auslösen.

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja genau, immer ne Flasche mit an den Strand nehmen
Das ist echt innovativ!

Die ganze Spülerei ist kompletter humbug.
Macht doch keine Sau.
Schon garnicht die Kids.

Wenn mir einer sagt ich solle vor jedem Start die Bar spülen, verkaufe ich die sofort! Nonsens.
Und was macht Core?
Sie gehen in die Offensive mit diesem Thread und bezichtigen schon mal vorweg ihre Nicht-Anhänger oder die mit gegenteiligen Erfahrungen der Lüge oder der Unterstellung von Sachverhalten..
Wobei die Nummer zum Thread eröffnen mit dem "unabhängigen Kite-Magazin" und dem Dekra-Gutachten nicht wirklich überzeugen kann.

Danke sehr Core!
Jeder, der halbwegs konzentriert lesen kann, hat's jetzt wohl begriffen!


Geändert von Mozilla (10.10.2011 um 16:16 Uhr) Grund: Uwe S. wurde falsch von mir zitiert/ umschrieben ; SORRY dafür!
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 13:53   #233
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
*Sign*

EDIT: wenns neue Fakten gäbe ließen sich die ja noch durch Joe nachträglich in den Geschlossenen Thread eingliedern
Joe wäre ja völlig durchgeknallt wenn er sich auf so etwas einlassen würde. Es ist nicht ausgeschlossen das du dich knurrend einverstanden erklärst mit seiner Auswahl. Andere würden sofort durchdrehen. (auch solche mit deiner Meinung)
Ich sehe aber eigentlich keinen Unterschied zwischen den pro oder contra Trollen die hier den Thread mit ihrem Gesabbel vollspammen oder dir und mir die hier völlig OT unterwegs sind und mit unseren beiden Beiträgen rein gar nichts konstruktives beitragen. Wer sich die Infos rausfiltern möchte muss sich immer durch alle Troll-Beiträge durchsuchen. Auch durch unsere.
Nur weil die etwas Sachlicher sind, sind sie Trotzdem nur Müll und keinen Deut besser.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:31   #234
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Coastbrot Beitrag anzeigen
Und ganz im ernst, jeder findet doch sowieso das er das geilste Material von allen hat und das es niemals getoppt werden kann, außer von den nachfolgenden Modellen?
Nö.
Ich fliege meine Kites sehr gerne, sehe aber auch Nachteile gegenüber anderen Schirmen. Und auch wenn ich die Core Schirme sehr interessant finde, ich neide sie dir nicht weil ich der Meinung bin, dass jeder Schirm Nachteile hat. Der eine mehr der andere weniger.
Ich habe zum Beispiel gehört, das die aktuelle Core Bar nicht unbedingt das gelbe sein soll, aber mein F-One QR hat auch so seine Nachtteile...

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:35   #235
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ne mozilla...
hier eine reduktion auf das wesentliche:

# aussage von goege
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=102
# aussage von warnemünder
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=419
# aussage von tomcon
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=194

video von boardaway 3:20
http://vimeo.com/28148116

video von mir (im video 6.versuch mit nasser bar, vorher ging es leicht, hinten wurde nix befülllt nur seitlich, zwischen den versuchen sauber gespült)
http://youtu.be/u8-Xf78R_uA

guido hat sein video schon wieder vom netz genommen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 14:56   #236
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
guido hat sein video schon wieder vom netz genommen...
nö eigentlich nicht!!!!????
also ich kanns noch finden auf youtube:


http://www.youtube.com/watch?v=AZfND...e_gdata_player
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:29   #237
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ups sorry ! du viech
ich habe versehentlich auf deinem vimeo account gesucht
http://vimeo.com/user4294597/videos
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 15:37   #238
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Uwe Schröder

Ein kleine Bitte an alle. Falls jemand meinen Kommentare zitieren möchte. dann bitte nur im Original.

Wir haben bei den Kids Camps des SGS ev. Versuche mit Kindern durchgeführt, bei dem festgestellt wurde, das Kinder allgemein weit weniger Kraft beim auslösen aufbringen. Dieser Hinweiß diente lediglich dazu, um für dieses Thema zu Sensibilisieren . Ich habe nicht behauptet das es ein Problem mit der Bar gegeben hat, da ich diese nie ausprobiert habe. Es wird auch niemals ein Kommentar zu irgendeinem Material von mir geben, welches ich nicht in der Hand hatte.

Danke für das Verständnis
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:28   #239
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Ich glaube so langsam haben es wirklich alle verstanden. Eine Diskussion kann ich schon seit einigen Seiten nicht mehr erkennen.

Daher mal meine Frage was ihr zu folgendem Beitrag sagt? Da geht es meiner Meinung nach auch um etwas sicherheitsrelavantes. Jedoch gibt es deutlich zurückhaltendere Reaktionen als hier. Hat das vlt. doch etwas mit Marken Hass / bashing zu tun?
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=114161
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:58   #240
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

na da liegt der Fall ja etwas anders - scheinbar wurde das Trapetz nur falsch zusammengebaut und es liegt keine Fehlkonstruktion (wie bei manch anderem North Trapetz) vor.

Die Händler wissen offenbar auch bescheid und sorgen dafür dass die Trapetze richtig an die Kunden rausgehn - der Hersteller bestätigt sowohl Problem als auch die Lösung

und der Kunde mit dem Schaden wird wohl ohne Probleme einen Ersatz bekommen - würde ich mir jetzt erwarten

kannst mit dem Problem hier nicht vergleichen
- Hersteller streitet Problem ab
- es gibt derzeit keine Lösung
- Kunden bekommen weiterhin ein fragliches Produkt


und ich finds sehr gut dass das Problem mit dem ION Trapetz gepostet wurde damit möglichst viele Kunden erreicht werden - hätte eigentlich auch direkt von B&M gepostet werden können...
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GTS 2010/ 2011 Hein Mück Kites 24 11.04.2012 09:04
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.