oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2012, 13:06   #161
wienerschnitzel
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 171
Standard

Hannah in SPO
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	whitley.jpg
Hits:	331
Größe:	84,3 KB
ID:	33532  
wienerschnitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:58   #162
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hätte noch eine Frage, ich bin noch nie einen Haasen geflogen. Ich habe mir die Vegas 12 in der grösse 14 + 10 gekauft, bin 85 kilo schwer und versuche mich an handelpasses.. so über di welle funktioniert schon recht gut in der luft zu passen. Jedoch bin ich mir am überlegen einen boss anstelle des 14 vegas und einen smoke anstelle des 10 zu nehmen. Ist das vom Windfester her vertretbar? Lowend dess Boss gleich wie ein 14 er Vegas? und wie sieht es aus mit Handelpasses? immer noch machbar mit den Hasen? merci für eure kompetenten Antworten.

War gerade 2 Wochen in Südfrankreich und war nicht endlos glücklich mit dem Vegas
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 05:58   #163
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich bin den boss jetzt schon gut 40mal geflogen und den 9er smoke auch einige mal. der boss ist der perfekte kite für mich der einsatzbereich ist riesig! das beste an ihm er lässt sich überpowert bei 6bft noch schön springen , das geht bei den meisten kites nicht mehr. lift und hangtime ist sehr gut. hier findest du einen test:
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/345/v/516/

der boss hat gleiches lowend wie 14er vegas oder bischen mehr. es sind 2 vegas fahrer(der eine 12 der andere 2 jahre 14er) auf den boss in meinen bekanntenkreis umgestiegen und sind sehr happy mit der entscheidung. was den zugabbau anbelangt lässt er kurz los, aber wenn du nicht schnell genug bist fängt er wieder wind, wobei ich komme speziell beim 12er sehr gut klar damit und ein 12er reisst auch nicht so an wie ein 14er was man auch wieder bedenken muss. mit 12+9 deckst du bei deinem gewicht so gut wie alles ab der einsatzbereich ist enorm sowie low+highend. von den deltas sicher einer besten für handlepasses an einen rpm reicht es nicht ganz was zugabbau anbelangt dafür ist das lowend größer.
lg tom www.boardshop.at
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 07:50   #164
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielen Dank Tom.
Du bist sensationel! immer eine schnelle und sehr kompetente Antwort! Vielen Dank! Ok ich versuche nun meine Vegas zu verkaufen und zu wechseln. Denkst du eine Bar reicht für den Boss und den Smoke? oder muss ich 2 Bars nehmen?
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 08:55   #165
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

der boss braucht die L bar mit 24,5m damit er das supa lowend generiert. natuerlich kannst du punch und smoke bar mit der L bar fliegen aber so geil wie mit der M bar ist das um welten nicht. ist halt dann so wie bei den anderen grossen marken wie zb core etc. eine kurze bar mit kurzen leinen genau abgestimmt auf die kitegroesse (smoke M 23m) ist eine komplett andere sache als nur bar kurz haengen und gleiche leinenlaenge. bei SS ist es auch so und ich bin mir sicher das bei SS u wainman eine one 4 all nie geben wird. drum M bar fuer smoke ist pflicht genauso wie bei den kleinen SS. die pros fahren auch alle 22,5 und kuerzen sich die leinen
die leute die gluecklich mit einer langen bar sind haben eine echte kleine bar nie geflogen bzw wissen nicht was ihnen dabei entgeht. also kurz es geht geil ist aber was anderes. eine reserv bar brauchst sowieso und wird die L bar kaputt kannst zur not im urlaub boss auch mit der M bar fliegenn.

die leinen sind sehr duenn, dehnungsarm und leicht. das hat grosse auswirkungen auf wasserstart, direktheit und andrehverhalten des kites , hab da schon einiges probiert und die leinen schaerfen mich packmaß ist extrem klein . keine latten, kein one pump, nur 3 struts. wasserstart auch kein thema. www.unhooked.at
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 10:24   #166
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Daumen hoch

Besser kann mans nicht beschreiben -- wie immer genau auf den Punkt getroffen Tom! Wir haben auch schon mit verschiedenen Kombinationen getestet - manches geht, aber richtig geil ist nur die Originalabstimmung (die auch nicht umsonst gemacht wurde, auch wenn die Unterschiede klein zu sein scheinen).
Und speziell zu Smoke und Boss unterschreib ich das oben gesagte absolut.

Cheers
Prefect
http://rabbitgang.de
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 12:20   #167
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Noch eine letzte Frage, du sagst der Boss hat ca das selbe lowend wie der Vegas 12 in 14qm. Das würde mir eigentlich reichen als grösster Kite. Aber wie sieht der vergleich zur Big Mama aus im Lowend berreich? geht der noch einmal viel früher? weil ich finde schon der Vegas in 14qm geht relativ früh los. War in Espiquette eigentlich bei lowwind immer gleichzeitig auf dem Wasser wie die mit anderen schirmen (delta, Hybrid evt). Aber ich denke der Boss sollte schon reichen.
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 13:25   #168
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Yo, die Mama geht schon nochmal früher los -- erstaunlich früh wenn Du noch ein großes Board dazu nimmst - nur minimal später als z.B. nen 19er FS oder andere LW-Kandidaten in 19. Dabei fühlt sich die Mama noch nicht wie ein Traktor an und man kann auch, wenn es etwas auffrischt, noch lange draußen bleiben.
Manche Hasenfahrer wechseln dann direkt von Big Mama auf Smoke, ich hatte mich im Binnenland ein Zeitlang mal auf Big Mama, Punch und Mr. Green beschränkt - absolut kein Problem!

Für Deinen Einsatzfall wäre aber Boss und Smoke die perfekte Kombi.

Cheers
Prefect
http://rabbitgang.de
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 08:03   #169
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

habs jetzt erst gelesen guckst du auch im aktuellen kitemagazin was rodwald zu der leinenlaenge sagt. neue barlängen bei north 19,22,24,27,32 fuer 4 u. 5 leiner so wie es wainman und SS seit jahren praktizieren abgestimmt auf die kitegroesse !
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 10:47   #170
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab für meinen spezi frontpigtails aus alten north extensions gebaut somit kann er seinen wainman mit seiner slingshot bar fliegen. die backpigtails sind sowieso kompatibel.

  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 11:27   #171
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch einfacher gehts mit den freestyle pigtails vom RPM
lg tom
www.boardshop.at

  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 07:02   #172
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

herr grün im test:

http://www.youtube.com/watch?v=HgV8b...layer_embedded
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 08:19   #173
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

https://vimeo.com/46213142



wie zu geier kann man hier videos einbetten?
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 08:47   #174
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard windrangechart rabbits 2.0

weils viele verlangt haben und auf der wainman seite nicht wirklich leicht zum finden ist:

ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 20:28   #175
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

innovativ !
https://vimeo.com/46054532
aber mal im ernst ich repariere sehr oft bladders , ventile etc.
onepump mit 5 struts immer ein fxxschas...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 11:22   #176
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
innovativ !
https://vimeo.com/46054532
aber mal im ernst ich repariere sehr oft bladders , ventile etc.
onepump mit 5 struts immer ein fxxschas...
ja

und damit der bladder immer schön ausgerichtet bleibt, babypuder ? mehl ?
verdreht immer mal leicht wenn unsauber aufgepumpt
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 13:07   #177
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es handelt sich zwar um die ss bar, aber es kommt fast auf das selbe hinaus was leinenqualität, länge und breite der bar betrifft:

http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=131
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 12:47   #178
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Jetzt mal ehrlich, konnte die Kites fahren.

Dachte wunders was mich nun erwartet.

Die können leider gar nichts besonders gut, von Lift und Hangetime mal ganz abgesehen.

Kann sein das der Kite für die Welle hervorragend ist. Aber mehr auch nicht!!!

Leider enttäuscht
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:01   #179
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lift und hangtime sind aber speziell bei 12+9 überdurchnittlich gut, fast zu gut für einen unhooked kite ansonsten übe noch weiter....

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...age/345/v/516/
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:03   #180
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

ah ich hatte vergessen. Du bist ja der einziger der Kiten kann

na ja, labbern auf jeden Fall
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 13:16   #181
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Standard

Naja, Extreme-Upwind-HinundHer-Knüppelei mag vielleicht nicht das Ding der Hasen zu sein und sicher gibts für Oldschool a la Toby auch andere Kites, aber ansonsten sind die Hasen eigentlich in allen anderen Disziplinen richtige Spaßmaschinen.
Das ich das nun sage, scheint klar zu sein, aber ich seh auch das Grinsen und die Begeisterung bei allen Leuten, denen ich mal Hasen in die Hand gedrückt habe - und das ist kein Gelaber!
Und das beschränkt sich nicht nur auf Wakestyle- oder Wavefreaks (wenngleich das sicher die Paradedisziplin der Hasen ist), sondern eigentlich alle Könnensstufen - Du bekommst das, was Du von einem Hasen forderst - und immer mit einem Riesen-Spaßfaktor.

Also es ist dann schon etwas seltsam, wenn Du dann so rein gar nichts cool gefunden hast ... vielleicht waren die Kites auch einfach in einem falschen Setup, für das was Du testen wolltest (man kann die Hasen ensprechend für Wake- oder Freestyle/Freeride/Wave einstellen). Oder Du hast z.B. einen Race-Hochleister erwartet ... was ein Hase definitiv nicht ist

Cheers
Prefect

P.S. Und bei Lift und Hangtime haben gerade die Rabbits 2.0 erheblich zugelegt, fast zuviel für Wakestylekites, wie Tom auch schon sagte. Und z.B. hier siehts man ja, wieviel Fun dahintersteckt: http://vimeo.com/34156022
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 12:18   #182
mitch72
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 58
Standard Höhe laufen/Fronttube Durchmesser

Hi,

eine Frage, wie hat sich der Durchmesser der Tube geändert und wie das Höhe laufen dadurch verbessert worden?????

Freu mich auf Antworten. VG
mitch72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:14   #183
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Hey Mitch, hast Mail ... in der Tat sind bei den Rabbits 2.0 die Fronttubedurchmesser (v.a. bei den großen Größen) etwas reduziert und u.a. Höhelaufeigenschaften und Lift etwas verbessert worden - es bleiben aber natürlich richtige Rabbits, die tiefer im WF stehen und schönen Grunt haben .
Die Generationsänderungen fallen i.d.R. moderat aus, da die Grundeigenschaften der Rabbits eh passen ... und mit dem richtigen Setup und Board funzt das auch mit den Rabbits 1.0 problemlos.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 16:46   #184
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

die hauptubekonstruktiion war das wo am meisten geändert wurde: mehr steifigkeit bei geringerem durchmesser durch andere nähte- und materialineverwendung. dadurch leichte vorteile im upwind gegenüber früher, mehr lift und hangtime.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 07:27   #185
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Frage an die Händler...

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem Inhalt des Accessory-Sackerls der Carrot-Bar gedacht? Ich habe jetzt zum zweiten mal ein Bag (von unterschiedlichen Händlern) erhalten und es fehlt immer die School-Safety-Line. Nach dem zweiten erfolglosen Versuch, eine zu bekommen, finde ich mich nun damit ab, dass wohl keine mitgeschickt wird. Muss ich beim bestellen mit angeben, dass ich die School-Safety-Line will? Im Manual taucht das Teil ja als Zubehör der Bar auf und die Bar wird ja auch beworben mit den 5 Safety-Varianten aus denen man wählen kann.
Ich kann ohne die School-Safety gut leben, finds nur schade, dass man nicht bekommt, was einem da versprochen wird. Und Argumente wie "das nutzt ja eh keiner" ziehen dann nicht.
Wenn ich meinen Stuff irgendwann verscherbel, will vielleicht der nächste Käufer genau diese Safety-Variante nutzen und ich muss dann sagen, nö nö school-safety hab ich nich...

Grüße psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 10:47   #186
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Hey PSI,

es ist tatsächlich unwahrscheinlich, daß Du diese Leine brauchst, wenn Du keinen Schulbetrieb machst ... die Funktion ist sehr ähnlich gegenüber dem Standardsetup -- nur wenn Du dauernd auslöst (mehrmals pro Session), hast Du mit dem Schul-Setup den Vorteil, daß der Verschleiß etwas geringer ist.

Bei den allerersten Bar-Lieferungen war die Leine nicht dabei, inzwischen aber schon. Man kann die aber zur Not - wie alle Einzelteile bei Wainman - sehr kostengünstig nachbestellen.

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:10   #187
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Auf gut deutsch, einige Kunden haben halt Pech gehabt, andere haben Glück und bekommen ihre Ware vollständig...

Wer so spießig und uncool ist und auf die Vollständigkeit seiner Ware Wert legt, muss dem Händler mehrfach hinterher telefonieren und am Schluß das fehlende Teil kostenkünstig selber nachbestellen.

Wie ich diese Mentalität liebe

psi
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 12:39   #188
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Naja ... der Händler Deines Vertrauens sollte Dir beim nächsten Besuch (oder bei der nächsten Gelegenheit) die Leine schon kostenlos nachreichen ... so würde ichs zumindest machen wenn Du bei mir gekauft hättest - wär für mich selbstverständlich ....

Cheers
Prefect

http://www.rabbitgang.de
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:42   #189
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Naja ... der Händler Deines Vertrauens sollte Dir beim nächsten Besuch (oder bei der nächsten Gelegenheit) die Leine schon kostenlos nachreichen ... so würde ichs zumindest machen wenn Du bei mir gekauft hättest - wär für mich selbstverständlich ....

Cheers
Prefect

http://www.rabbitgang.de
Schön zu hören! Bei nächsten mal dann über dich
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 13:51   #190
vegas87
Kitebeach cabarete
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Bern
Beiträge: 136
vegas87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und wie fliegt ihr die Haasen? es gibt ja da diese Suicied-Schlaufe. Aber ist es nicht besser wenn ich die safty einfach in den CHickenloop hänge? kommt das nicht auf das gleiche raus? Ich habe gerade vom Vegas auf die Haasen gewchselt, und bei North finde ich es super gelöst. Ist so etwas nicht auch möglich?
vegas87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 16:08   #191
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Daumen hoch

Du kannst das Suicide-Bändsel an die Default-Safety anknüpfen und dann den Ring in den Leash-Karabiner UND in den Ring im CL (wo der Chickendick ist). Das hat den Vorteil, daß Du Sucide hast, wenn Du normal loslässt und trotzdem zur Not noch per Flagout auslösen kannst. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn Du mal auslösen musst, verlierst Du den Chickenloop nicht

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 22:40   #192
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
...schulsetup...
das school setup, war nicht von beginn an geplant, nur im schulbetrieb stellte sich die abnützung an der frontleine, die durch den swivel geht, als auf die dauer zu gross heraus. drum wurde die dann nachträglich in den lieferumfang mit aufgenommen. wenn du also früh gekauft hast bzw. dein händler, dann kanns sein, dass die noch fehlt. du kannst die aber gegen rechnungsvorlage, bei deinem händler gratis nachbestellen, musst ihn nur aufn schlips treten!


Zitat:
Du kannst das Suicide-Bändsel an die Default-Safety anknüpfen und dann den Ring in den Leash-Karabiner UND in den Ring im CL (wo der Chickendick ist). Das hat den Vorteil, daß Du Sucide hast, wenn Du normal loslässt und trotzdem zur Not noch per Flagout auslösen kannst. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn Du mal auslösen musst, verlierst Du den Chickenloop nicht
genau, so is es perfekt, Perfect!
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 03:22   #193
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

am adjustertampen ist ein klett (wie bei vielen anderen marken auch ) und der zerfranst den depowertampen mit der zeit! den hab ich jetzt abmontiert, ist ja schade um den tampen. nochdazu finde ich den bei den hasen nicht nötig da man wegen der sehr guten depower das teil fast nie ziehen muss und bei unhooked auch nur wenig.

ein richtiges baumeln konnte ich hier noch nie so richtig feststellen. somit ist die gefahr das sich das teil um die lenkleinen wickelt auch viel geringer wie bei anderen marken. beim zusammenlegen der bar klettet auch alles so sinnlos zusammen. weg mit dem schrott
adjuster unten wie bei LF oder SS mögen ja auch nicht alle aber für kurze hände oder das obige problem nicht so schlecht...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 10:53   #194
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Du kannst das Suicide-Bändsel an die Default-Safety anknüpfen und dann den Ring in den Leash-Karabiner UND in den Ring im CL (wo der Chickendick ist). Das hat den Vorteil, daß Du Sucide hast, wenn Du normal loslässt und trotzdem zur Not noch per Flagout auslösen kannst. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn Du mal auslösen musst, verlierst Du den Chickenloop nicht

Cheers
Prefect
Seh ich das richtig, dass dieses Setup momentan mehr od. weniger das Non-Plus-Ultra für Leute die unhooked fahren darstellt? Wenn unhooked immer Zug im Schirm, wenn Not herrscht einfach Safety auslösen und Flag out.
Perfekt wäre, wenn statt Suicide Double Depower ginge, scheint aber nicht möglich. Nur Double Depower hat leider keine Flag out Funktion.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 11:23   #195
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Könnte vielleicht nochmal jemand etwas zum Lowend-Vergleich zwischen den Rabbits und C-Kites, bzw. auch anderen Deltas schreiben?

Gruß & Danke, DrK
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 08:17   #196
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Sorry lies doch mal einfach die letzte Seite hier durch. Tom hat doch genug zu den leichtwindeigenschaften geschrieben.
Ganz einfach die Dinger gehen Sau früh los punkt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 09:38   #197
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Könnte vielleicht nochmal jemand etwas zum Lowend-Vergleich zwischen den Rabbits und C-Kites, bzw. auch anderen Deltas schreiben?
Hey,

das Lowend der Hasen ist sehr gut, gegenüber aktuellen Cs hast Du etwa 2-3qm Unterschied, d.h. ich fahr etwa Smoke wenn der Kollege mitm 12er C4 draußen ist.
Und im Leichtwindbereich geht die Big Mama fast so früh (mit großem Board) wie z.B. ein 19er FS.
Auf der anderen Seite fliegen die großen Hasen nicht wie Traktoren und nicht nur das Lowend, sondern auch die Range ist riesig ...

Einfach mal ausprobieren

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 09:59   #198
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Könnte vielleicht nochmal jemand etwas zum Lowend-Vergleich zwischen den Rabbits und C-Kites, bzw. auch anderen Deltas schreiben?

Gruß & Danke, DrK
letzten herbst waren meine freundin und ich in brasilien.
wenn ich 11er nirvana geflogen bin, war sie mit gipsy am heizen. wenn mir der 11er zu klein wurde hab ich auf ihren smoke gewechselt und es ging wieder
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:53   #199
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Ich besitze den 9er und den 12er beide alte Serie und hab folgende Vergleiche...

9er Smoke geht besser als 11er Primadonna würde ihn also auch bei einem 12er C sehen von der Leistung.
9er Smoke dürfte ähnlich wie 9.5er Kahoona gehen (Freund hat den Kahoona ist zwar bissel leichter als ich aber durchaus vergleichbar)

12 Boss ist für "mich" nicht so eine Überraschung wie der 9er Smoke aber auch sehr fein und trägt etwas besser...aber meist bei großen Kites so.
Geht besser als die 13er Primadonna würde also meinen Vergleichbar mit einem 14er C kite
12 Boss geht ähnlich wie der 11,5er Kahoona (siehe oben)

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 15:15   #200
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank, das waren sehr hilfreiche Infos.

@ Huetue
Ich hatte diese Vergleiche bzgl des Lowends in den Beiträgen bisher nicht entdecken können. Da ging es immer eher um Fluggeschwindigkeit / Ansprechverhalten.

Danke nochmal. Muss jetzt wirklich mal die Hasen testen.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wainman Hawaii Blunt Board 2010 - 125x39 -coyote- Archiv - Kitesurfen [B] 1 27.08.2011 16:20
Alternativen zur Wainman Rabbit Serie ? bigdan Kitesurfen 11 23.07.2010 09:13
Wainman Hawaii Gangspace xworxkiteboarding Kitesurfen 0 14.06.2010 21:43
S: Wainman Hawaii Smoke noms Archiv - Kitesurfen [S] 1 12.05.2010 10:50
wainman rabbit leichtwind eigentschaft ? jehapp Kitesurfen 5 08.06.2009 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.