oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 16:52   #41
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ne nicht Papa, F-Hörnchen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:52   #42
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
ich bin dafür, daß hier zugemacht wird.. Kommt eh nix bei rum...
du darfst das alles nicht so ernst nehmen. C-Hörnschn macht doch nur spass... oder? bestimmt...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:53   #43
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
ich bin dafür, daß hier zugemacht wird.. Kommt eh nix bei rum...
Na dann haben wir ja Glück, dass das hier kein Wunschkonzert ist...
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:54   #44
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
Das ist doch mal ein astreiner Wasserstart inklusive kontrolliertem Bodydrag
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:55   #45
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Also irgendwo versteh ich die angesprochenen Risiken des Kitesurfens als Massensportart, allerdings hätte man das deutlich eleganter ausdrücken können
da hinten am ende des tunnels gibt es ja doch licht deine kritik an der wortwahl ist berechtigt. das gestehe ich dir aber auch nur zu weil du die kernaussage wenigstens erfasst hast. es muss nicht jeder nach einer ordentlichen session aus den ohren bluten, aber wer kein cerständnis für den sport hat gehört nicht aufs wasser oder in die nähe eines scirms
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:56   #46
Mr.Pling
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
sei es ruben der die kranken loops raushaut oder lass es den einfachen felix am spot um die ecke sein der bei seinen gepowerten into blinds mit bindugen verkantet und scheisse frisst, diese jungs gehören in den kitesport weil sie bereit sind risiken einzugehen und die rechnung dafür auch zu bezahlen. zechenpreller die einfach nur auf einer welle eine halse fahren oder den kite nutzen um 3 meter hoch zu springen und sich 3 mal zu drehen sind dermassen schwul und gehören nicht in das element wasser, pseudosportler!

Kann doch jeder so kiten wie er will! Ob er nun 80 handle-passes hintereinander macht oder einfach nur die zeit in der luft genießt. Der eine findet halt das rumgehampel geiler, der andere old-school und manche wollen einfach nur geradeaus fahren.
Mr.Pling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 16:58   #47
Kurwa
Onlinekiter
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
daher nehme ich einfach mal hin dass ich als rechter schwulenverachter betitelt werde
(Typ aus der rechten Szene gegen Schwule)



Kurwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:00   #48
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

wie geil sich der mob hier wieder zusammenhäuft. nur weil kein verständnis vorliegt und man nicht über den tellerrand blicken kann. ist aber auch schwer mit ner monsterdoor vor den augen. also hebt die tassen denn gemeinsam seit ihr stark und habt recht
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:06   #49
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
es muss nicht jeder nach einer ordentlichen session aus den ohren bluten, aber wer kein verständnis für den sport hat gehört nicht aufs wasser oder in die nähe eines schirms
da gebe ich dir recht

Zeit für dich, aufzuhören, no noobs on the water...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:06   #50
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
da hinten am ende des tunnels gibt es ja doch licht deine kritik an der wortwahl ist berechtigt. das gestehe ich dir aber auch nur zu weil du die kernaussage wenigstens erfasst hast. es muss nicht jeder nach einer ordentlichen session aus den ohren bluten, aber wer kein cerständnis für den sport hat gehört nicht aufs wasser oder in die nähe eines scirms
Genau DESWEGEN ist es nicht ratsam, auf einen Beitrag von C-Hörnchen wie obigen auch nur annähernd konstruktiv einzugehen. Denn er pickt sich die Rosinen raus, ohne sich selbst wirklich zu reflektieren. Denn nicht die Wortwahl ist das eigentlich erschreckende seines Eingangspostings, sondern die Einstellung gegenüber seinen Sportskollegen, die nicht den "Stil" pflegen der ihm passt.
ER ist derjenige der das Verständnis für den Sport nicht hat.

Und auch wenn CHörnchen in einem Anflug der Vernunft vor Wochen schon mal versprochen hat, das Kuddelmuddel in seinem Kopf auszusortieren (Sicherheit / Stile), hat er seine Hausaufgaben offenbar noch nicht gemacht.

Sicherheit ist die eine Sache, der bevorzugte Stil die andere. Und wer Door-Fahrer, Schwule oder Anfänger per se in eine Ecke stellt und ständig verunglimpft, den kann man nicht ernst nehmen und so eine Einstellung sollte man - auch wenn man sich um Sicherheit kümmern muss - in der Kite-Community auch nicht tolerieren.

Wie man in den Wald ruft...

1. Jeder soll den Sport als Risikosport ernst nehmen
2. Jeder soll so kiten (Stil) wie er will

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:11   #51
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Genau DESWEGEN ist es nicht ratsam, auf einen Beitrag von C-Hörnchen wie obigen auch nur annähernd konstruktiv einzugehen. Denn er pickt sich die Rosinen raus, ohne sich selbst wirklich zu reflektieren. Denn nicht die Wortwahl ist das eigentlich erschreckende seines Eingangspostings, sondern die Einstellung gegenüber seinen Sportskollegen, die nicht den "Stil" pflegen der ihm passt.
ER ist derjenige der das Verständnis für den Sport nicht hat.

Und auch wenn CHörnchen in einem Anflug der Vernunft vor Wochen schon mal versprochen hat, das Kuddelmuddel in seinem Kopf auszusortieren (Sicherheit / Stile), hat er seine Hausaufgaben offenbar noch nicht gemacht.

Sicherheit ist die eine Sache, der bevorzugte Stil die andere. Und wer Door-Fahrer, Schwule oder Anfänger per se in eine Ecke stellt und ständig verunglimpft, den kann man nicht ernst nehmen und so eine Einstellung sollte man - auch wenn man sich um Sicherheit kümmern muss - in der Kite-Community auch nicht tolerieren.

Wie man in den Wald ruft...

1. Jeder soll den Sport als Risikosport ernst nehmen
2. Jeder soll so kiten (Stil) wie er will

Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.
Stellt sich die Frage, warum so selten über Weisheit gesprochen wird und warum wir sie faktisch nicht aktiv kultivieren. Warum schenken wir Weisheit so wenig Aufmerksamkeit, wo sie doch für unsere Kultur wichtig ist?

Danke für deinen Beitrag!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:11   #52
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Ohne erstmal auf den Inhalt dieses Threads einzugehen finde ich es unglaublich geschmacklos, wie hier bei den meisten Threads unter der Gürtellinie "diskutiert" wird. Die ersten paar Antworten waren noch mehr oder minder aufs Thema bezogen, aber irgendwann wird dem Autor geraten "die Tabletten abzusetzen". Warum gibt es hier so viele, die anscheinend nur darauf aus sind, anderen irgendwelche Krankheiten oder geistige Zurückgebliebenheit anzudichten?!(Und sich anscheinend verbal abreagieren müssen, weil sie es sonst nirgendwo loswerden?!)..Kommt hier immer wieder vor
Da haste Recht und ich fasse mir an die eigene Nase. Ein Smilie hätte dem Spruch den zutreffenden Spasswert gegeben. Daher habe ich den Text dann auch nochmal mit gutem Willen gelesen. Seine Aussage verstehe ich ja im Prinzip. Wenn man gerade abgenervt ist, dann kann auch spontan so ein Text dabei rauskommen, wie ihn C-Hörnchen sehr plakativ verfasst hat. Aber hallo? Wenn ich mir die Wut/Frust runterschreibe, dann denke ich doch mal nach, ob ich nicht am Ende so extrem polarisiere, dass sich jede in die Eier getreten fühlt (sorry, der Ausruck trifft es einfach am besten).

Mutmaßlich ist dem C-Horn das mittlerweile auch klar, oder sogar klar gewesen? Ein frecher Text findet ja bekanntlich eher die gewüschte Beachtung.

Egal: Geht kiten, nicht streiten!

Geht kiten, nicht streiten!
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:15   #53
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen

Und auch wenn CHörnchen in einem Anflug der Vernunft vor Wochen schon mal versprochen hat, das Kuddelmuddel in seinem Kopf auszusortieren (Sicherheit / Stile), hat er seine Hausaufgaben offenbar noch nicht gemacht.
step by step. pinguine lernen nicht an einem tag das fliegen
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:17   #54
F-Hörnschn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Standard

wie sich hier über das youtubevideo lustig gemacht wird, dabei ist es doch das perfekte beispiel für das was c-hörnschn hier schreibt. wäre der kite nicht von allein runter gekommen (von kontrolliertem runterlenken kann man wohl nicht sprechen) hätts den idioten in den wald gezogen. resultat eine verletzung oder der tot. hier hätte man dann wieder getrauert... aber warum so ein depp auf die idee kommt das zu prbieren, oder die ganzen deppen da draussen generell, das is völlig egal
F-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:25   #55
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von F-Hörnschn Beitrag anzeigen
wie sich hier über das youtubevideo lustig gemacht wird, dabei ist es doch das perfekte beispiel für das was c-hörnschn hier schreibt. wäre der kite nicht von allein runter gekommen (von kontrolliertem runterlenken kann man wohl nicht sprechen) hätts den idioten in den wald gezogen. resultat eine verletzung oder der tot. hier hätte man dann wieder getrauert... aber warum so ein depp auf die idee kommt das zu prbieren, oder die ganzen deppen da draussen generell, das is völlig egal
Keine Sorge das "kontrolliert" war ironisch gemeint.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:28   #56
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen

sei es ruben der die kranken loops raushaut oder lass es den einfachen felix am spot um die ecke sein der bei seinen gepowerten into blinds mit bindugen verkantet und scheisse frisst, diese jungs gehören in den kitesport weil sie bereit sind risiken einzugehen und die rechnung dafür auch zu bezahlen. zechenpreller die einfach nur auf einer welle eine halse fahren oder den kite nutzen um 3 meter hoch zu springen und sich 3 mal zu drehen sind dermassen schwul und gehören nicht in das element wasser, pseudosportler!

ob jetzt jemand mit bindungen vollgas mit kite tief fährt und die limits pusht, ob sich jemand mit dem kite in ner dicken welle barreln lässt, ob er mit seinem kite und brett an die 100kmh schnell übers wasser schiesst oder ob jemand mit schlaufen (ich kann nicht glauben dass ich das sage!) oberfette loops bei sturm in den himmel zwiebelt...das alles bringt den sport seinem ziel extrem zu werden näher.
Du träumst!

Kitesurfen nähert sich nicht dem Extrem sondern der Funsportart für jedermann.

Und dazu gehörst Du auch. Du bist ein Jedermann der versucht mit geringen Style und noch weniger Technik das Limit zu pushen, das Du nie erreichen wirst.

Das einzige was du zu 99% erreichen wirst ist dein eigenes Limit zu pushen.
Von daher gehörst Du nicht aufs Wasser, wenn Du deinen eigenen Worten folgst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:41   #57
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Von daher gehörst Du nicht aufs Wasser, wenn Du deinen eigenen Worten folgst.
ich gehöre auf das wasser wie die hälfte der user hier aufs land
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:48   #58
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
ich gehöre auf das wasser wie die hälfte der user hier aufs land

LOL
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:52   #59
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
ich gehöre auf das wasser wie die hälfte der user hier aufs land


das klingt sehr schizotype und anankastisch.
(C-Hörnschn vs. F-Hörnschn -> Dissoziative Identitätsstörung ?)

Hast du ein negatives Erlebnis nicht verarbeitet?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen und ohne jeglichen Sarkasmus
glaube ich, dass du einige Verhaltensmuster in deiner Persönlichkeitsstruktur
abklären lassen solltest.

damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.


Geändert von HeJNrich (27.11.2009 um 17:56 Uhr) Grund: syntax
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 17:57   #60
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Wuuuuzzzaaaa

Lasst uns alle mal tief durch die Hose atmen und die persönlichen Angriffe einstellen. Zischen den Zeilen verstehe ich schon, was das C-Hörnchen eigentlich juckt.

Es ist weniger die Selektion von vermeintlich guten oder vermeintlich schlechten kitern, als der ganz alltägliche Frust, der einen manchmal am Spot überfällt und dem jeder auf irgendeine Weise schon mal erlegen ist.

Wenn der Frust daher kommt, dass man sich über Beginner ärgert, dann meine ich aber, dass der Ansatz nicht richtig ist. Der Beginner ist nur so gut, wie er ausgebildet wird. Und da gibt es nunmal Typen, die den Kitelehrer nur spielen und wesentliche Elemente nicht vermitteln. Das endet dann spiralartig auch in mangelndem Verständis und Respekt dafür, dass der Sport überhaupt anspruchsvoll ist und evtl. tödliche Risiken - auch für andere - hat, oder dass man ohne das Regelwerk zu beherrschen (bzw. sich vom Gedanken der gegenseitigen Rücksichtnahme leiten zu lassen) anderen den Tag versauen kann.

Ich frage mich z.B., warum man den Schülern nicht einfach mal ein paar der krassen Abflüge auf Video zeigt. Mich hatte das sehr beeindruckt und zur Vorsicht angehalten. Nicht, dass ich Angst vor dem Neuen oder davor hätte, auch mal "Dreck zu fressen", aber alles das eben nicht unkontrolliert.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen getroffen.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:00   #61
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Du bist ein Jedermann der versucht mit geringen Style und noch weniger Technik das Limit zu pushen, das Du nie erreichen wirst.
Das sehe ich anders oder verstehe es falsch. Es geht ums Prinzip.
Eine Philosophie. Aber das interessiert eh keinen hier, deshalb bekommt er auch nur so lasches Feedback. Ich kann da schon was zwischen den Zeilen lesen.

Muss jeder selber wisssen wieso er es tut ...oder tun muss...oder will.
Es fehlen einfach Wurzeln....und das was noch da ist verkümmert immer mehr. Ich finde es nicht unbedingt schlecht wenn das einem auffällt und es ihm wichtig ist darüber zu diskutieren.
What ever....ich würde vorschlagen den Knigge mal beiseite zu legen und auch andere Ausdrucksweisen zu akzeptieren.
Einen Kern hat das ganze jedenfalls..sonst würdet ihr euch nicht so aufregen.


Geändert von <gnom> (27.11.2009 um 18:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:06   #62
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen

Es fehlen einfach Wurzeln.....
Genau, aber Wurzeln müssen wachsen. Kiten ist noch jung.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:12   #63
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso ist es dannn so falsch sich die Wurzeln mal anzugucken und darüber zu diskutieren? Ohne das was passiert und sich mehr Leute nen Kopf darüber machen wächst da gar nix.
Sicherheit gut und schön....
Verkaufen verkaufen gut und schön....
Qualität gut und schön.....
Trends gut und schön....
....aber soll das schon alles sein? Ich hab auch keine Lösung, aber finde es gut das das manchen Leuten im Hirn brezelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:17   #64
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ach was wurzeln... hier fehlen keine möhren.
ich denke eher c-hörnchen hat einfach ne weile keinen guten sex gehabt und ist ein bisschen zickig drauf.
Einfach mal gepflegt an die wakeboardanlage gehen was mitgehen lassen und dann kann man ihn auch wieder entspannt am doorkiterstrand mit nem bier sitzen sehen..

kiten war überigens das ding, wo man bei wind mit nem schirm und brett ein bisschen spass auf dem wasser hat...
puschen gibts auf dem sofa und limits auf der autobahn..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:18   #65
Kreuzkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 38
Standard

war heute auf dem Wasser und hab spaß gehabt

alles klar näh

Grüsse
Kreuzkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:18   #66
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Einen Kern hat das ganze jedenfalls..sonst würdet ihr euch nicht so aufregen.
Aufgeregt wird sich über den Egoismus den die Herren Hörnchen hier an den Tag legen.

Ich rege mich darüber auf das solche Typen wie die beiden keinen auf dem Wasser akzeptieren wollen der nicht mindestens unhooked kiteloops macht.

Sowas ist doch echt unter aller Sau, aber die Herren Hörnchen haben sich in den Anfängen anscheinend aufs Brett gestellt und konnten das sofort ohne übung.
Da bin ich schon n bissl neidisch.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:19   #67
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Jaydee Beitrag anzeigen
Wuuuuzzzaaaa

Es ist weniger die Selektion von vermeintlich guten oder vermeintlich schlechten kitern, als der ganz alltägliche Frust, der einen manchmal am Spot überfällt und dem jeder auf irgendeine Weise schon mal erlegen ist.

(...)
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen getroffen.
Sehr gut! Das ist mir vorhin nicht eingefallen Scheint ja doch noch andere zu geben, die auf sachlicher Ebene diskutieren können.

@gnom:

Ich wollte niemandem auf seiner Ausdrucksweise herumtrampeln oder Manieren predigen. Ich fand nur das Startposting etwas..."emotional"

Und ich finde auch es wird leider nicht mehr viel diskutiert und über etwas nachgedacht, deswegen finde ich diesen Thread auch so interessant.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:25   #68
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
...
deine kritik an der wortwahl ist berechtigt. das gestehe ich dir aber auch nur zu weil du die kernaussage wenigstens erfasst hast.

...


ähem ist verlinken auf fremde bilder erlaubt?

Ich hab da die kernaussage der gesetzestexte grade nicht so parat im kopf
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:27   #69
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Aufgeregt wird sich über den Egoismus
Ihr versteht halt nicht was er meint, sondern regt euch nur wieder oberflächlich über extreme Ausdrucksweisen auf.
Ist ja auch viel einfacher und befriedigt wenn man rumhacken kann.

Ich bin mal duschen und den Neo vom Sand befreien.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:29   #70
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ach ist doch eh alles eine frage der jahrzehnte.
in 10 - 15 jahren ist kitesurfen so "stylisch" wie windsurfen heute.
aber wen kümmert schon style ? mich nicht..

sind wir nicht alle ein bisschen LenNERD?



Geändert von herc (27.11.2009 um 18:57 Uhr)
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:29   #71
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von chrystel3 Beitrag anzeigen
Sowas ist doch echt unter aller Sau, aber die Herren Hörnchen haben sich in den Anfängen anscheinend aufs Brett gestellt und konnten das sofort ohne übung.
nein, die herren hörnschn wussten einfach was sie tuen. nachdenken korrekt handeln und schon ist der erste schritt getan.

Zitat:
Ich weiß aber, was Du meinst. Wenn ich sehe, dass andere am Spot mächtig Gas geben und sich austoben wollen und ich stören könnte, dann gehe ich woanders hin oder gucke auch mal zu.

Wenn der Wind zu viel ist, bleibe ich auch dann draußen und störe keinen der bei dem Wind erst richtig Spass hat. Auch, wenn ich gerade 300km dafür umsonst gefahren bin.

Wenn ich auf die Fresse falle, dann übe ich erst recht weiter. Wenn ich in dem Moment ein Hindernis werden könnte - was wegen Abstand nicht passieren kann - dann hab ich kein Problem damit, meinen Schirm aus dem Weg zu droppen.

Genau das erwarte ich dann aber auch von anderen, die noch ganz am Anfang stehen.
auch wenn ich sowas nur per pn bekomme zeigt es mir trotzdem dass man hier nicht nur gegen windmühlen kämpft
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:35   #72
navegante
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 58
Standard

C-Hörnchen hat schon ne extreme Position aber irgendwo hat er doch auch Recht: wenn ich mich so an den Spots umschaue dann sehe ich da sehr viele Leute die eigentlich eher in die Nordic Walking Fraktion passen würden und frage mich auch immer warum die ausgerechnet Kiten müssen. Auch wenns kein Extremsport mehr ist, gehört es doch immer noch zu den gefährlicheren und anspruchsvolleren Sportarten. Ein gewisses Maß an motorischen Fähigkeiten sollte man schon mitbringen und da sind einige doch ziemlich weit entfernt von. Diese Leute bringen dann unbewusst sich selber und evtl. auch andere in Gefahr und da hört der Spass dann auf!
navegante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:38   #73
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von navegante Beitrag anzeigen
C-Hörnchen hat schon ne extreme Position aber irgendwo hat er doch auch Recht: wenn ich mich so an den Spots umschaue dann sehe ich da sehr viele Leute die eigentlich eher in die Nordic Walking Fraktion passen würden...
Pass auf jetzt kriegst du auch gleich eine aufen Deckel

Das ist allerdings genau der Punkt!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:42   #74
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

mir ist grad nochmal ein beispiel eingefallen
ich hatte es jetzt schon 2mal, dass mir irdendwelche leute hinterhergefahren sind, weil sie meine Tricks schauen wollten
somit konnte ich garnichts mehr machen weil sie direkt hinter mir waren
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:50   #75
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Double Blind Beitrag anzeigen
mir ist grad nochmal ein beispiel eingefallen
ich hatte es jetzt schon 2mal, dass mir irdendwelche leute hinterhergefahren sind, weil sie meine Tricks schauen wollten
somit konnte ich garnichts mehr machen weil sie direkt hinter mir waren
Kiteloop-to- faceplant?

Nee, im Ernst. Schön, dass der Thread jetzt in die richtige Bahn gebracht ist.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:53   #76
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

neeee dädmän
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:57   #77
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Double Blind Beitrag anzeigen
neeee dädmän
....lohnt sich
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:12   #78
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist mit Attitude?
Hört man doch überall im Moment. Beim Kiten scheint das keine Rolle mehr zu spielen. Dabei wäre das schwer nötig um mal irgendwo anzufangen.
Aber da müssten ja manche mal was von sich preisgeben...und das will man nicht. Lieber den Mainstream Mainstream sein lassen und sein eigenes Ego befriedigen.....das reicht völlig und ist das wichtigste überhaupt.

Ich denke das hier einiges zusammenkommen könnte wenn mal Tacheles geredet würde.
Glaub aber leider nicht das das passiert.
Oase hat dieses Potential anscheinend nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:19   #79
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In vielen Punkten muss ich C-Hörnsch zustimmen nur ist kiten genauso viel Extremsport wie Brustschwimmen.
Sport ist immer dann Extrem wenn er extrem betrieben wird.
Natürlich werden sich auch in Zukunft viele am kiten versuchen, ob es nun gut ist oder schlecht. Shit happens! Das ist die Regel!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 19:27   #80
navegante
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 58
Standard Adolf würde das so machen:

(und C-Hörnchen wahrscheinlich auch wenn er könnte)

Man baue an jedem Spot zwei Tore:

1. so´n Ding wie in Freizeitparks für die maximale Boardgröße (ich würde 135cm vorschlagen)

2. ne Tür mit max. 35cm Breite wo jeder seine Wanne durchschieben muß um die Ästhetik des Sports zu gewährleisten und wer hängen bleibt muß draussen bleiben. Am besten noch mit ner Bandansage: "Du kummst hier net rein"!

Problem gelöst!
navegante ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder" Idefixe Reisen und Spots 10 16.07.2009 20:15
Wetterdienst(leister) für alle - in naher zukunft auch mit Swellforecast - bitte um Feedback koeh Wellenreiten und SUP 9 19.01.2009 08:40
Ausrüstung für Anfänger mit Zukunft Concept84 Kitesurfen 3 25.04.2007 06:24
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.