oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2012, 22:57   #1
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 428
Standard Rückenschonende Kitepumpe?

Gibt es denn eigentlich keine vernünftige Kitepumpe, die man mit geradem Rücken bedienen kann?
Wenn ich immer sehe wie die Kites aufgepumpt werden, kann ich nur sagen, der Orthopäde wird sich freuen - hoffentlich Privatpatient...
Einige meinen ja auch noch, dass es gesund wäre, weil eine hervorragende Aufwärmübung. Man Leute, dafür braucht man echt kein Rückenschullehrer zu sein, um zu erkennen, dass das aus physiologischer Sicht echt mal gar nicht geht.

Im Prinzip bräuchte man doch nur eine (vielleicht ausklappbare?) Verlängerung nach unten und man könnte die Pumpe zumindest mit geradem Rücken bedienen.
Vielleicht haben sich ja bereits andere auch Gedanken zu diesem Thema gemacht? Sich selber was gebastelt? Oder eine Pumpe gefunden mit entsprechend langem Schaft?
Ich weiß, dass es auch Pumpen gibt, die man ausschließlich mit dem Fuss bedient. Aber alle, die ich bisher gesehen habe, sahen nicht wirklich vielversprechend aus.
Und ich weiß auch, dass es Akku-Pumpen gibt. Aber über diese wurde ja bereits hier im Forum viel diskutiert, daher sollten sie nicht Bestandteil dieses Threads werden.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 23:18   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier wirst Du geholfen:



http://www.kitedealer.de/ShopKitedea...max-flow-.html

Ist recht bequem

Verlängerung ist in weniger als einer Minute wieder entfernbar und die Pumpe kann danach wieder als normale benutzt werden.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 23:30   #3
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Frage

Hat Dir Mutti nicht beigebracht, wie Du Dinge rückenschonend aufheben sollst?

Was soll dieser Thread ????
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 00:01   #4
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Sowas hier und der Kite ist auch doppelt so schnell voll xD
http://www.neckermann.de/Doppelhub-L...,de_DE,pd.html
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 00:32   #5
beachboy88
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 81
Standard

Also wer schon beim Pumpen Rückenprobleme bekommt sollte sich eher Gedanken machen ob denn Kiten das richtige ist, rückenschonend ist des ja auch nich gerade^^ Ansonsten einfach geraden rücken machen und aus den Knien pumpen
beachboy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 01:29   #6
gmd
Lay Low - Fly High
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Perth
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von beachboy88 Beitrag anzeigen
Also wer schon beim Pumpen Rückenprobleme bekommt sollte sich eher Gedanken machen ob denn Kiten das richtige ist, rückenschonend ist des ja auch nich gerade^^ Ansonsten einfach geraden rücken machen und aus den Knien pumpen
genau das oder was ich auch mache ist einfach in die hocke gehen und mit dem Oberkoerper pumpen. Wer beim aufpumpen problem hat sollte lieber zu Hause bleiben.
Ich bin 59 und pumpe meinen 16m Rhino in einem Rutsch ohne zu schnaufen, da kann ja wohl jeder Jungspunt einen kite aufpumpen ohne abzubrechen.
Ist ja wohl ein witz dieser thread oder nicht ?

gruss von downunder
gmd
gmd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 01:33   #7
Richpich
www.u-turn.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: München
Beiträge: 502
Standard

tja, drum geh ich mit meinen betagten 27 jahren auch nur noch an kitespots kiten die nen kompressor am start haben...
Richpich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 01:42   #8
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Also wenn der Rücken das Problem ist... Selbst wenn, 1-2 Mal pro Monat aufpumpen oder jeden Tag 8 Stunden am Schreibtisch. Fraglich was schädlicher ist Rückenschule hin oder her, dann kann ich auch aufhören Bahn zu fahren. Bei den Sitzen fällt es schwer rückenschonend zu sitzen
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 02:44   #9
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

haha, Opa-Programm :P
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 07:12   #10
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

Versuchs doch mal mit Flysurfer.
Kein Aufpumpen und kein Bücken zum Leinen anknüpfen.
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 08:54   #11
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Ist das denn nun Sport oder nicht?
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:07   #12
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
genau das oder was ich auch mache ist einfach in die hocke gehen und mit dem Oberkoerper pumpen. Wer beim aufpumpen problem hat sollte lieber zu Hause bleiben.
Ich bin 59 und pumpe meinen 16m Rhino in einem Rutsch ohne zu schnaufen, da kann ja wohl jeder Jungspunt einen kite aufpumpen ohne abzubrechen.
Ist ja wohl ein witz dieser thread oder nicht ?
Ich hätte es nicht besser formulieren können!!
Oh man! Leute, geht Schach spielen!
der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:29   #13
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Blinzeln

Falscher Sport sag ich mal ... Ps. Ich finde das Leinen abwickeln auch schlecht fürn rücken da verdreht man sich immer so und hat ne schiefe Haltung ....(; und für die sehnen auch ganz schlecht ... Matte wird auch nicht gehen da steht Mann immer und guckt in den Zenit geht tierisch auf die nackenmuskeln voll gefährlich ....! Also Sport wechseln ...(;
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 10:12   #14
Peter1994
Freerider
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 276
Standard

Echt schade, wie der Thread hier wieder zugemüllt wird.

Da hat jemand eine ganz normale Frage, ob es eine rückenschonende Pumpe gibt, damit man weiterhin unseren tollen Sport ausüben kann, ohne dass der Rücken noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ihr wisst doch alle, wie viel Spaß Kitesurfen macht. Da wird es jawohl legitim sein, nach einer rückenschonenden Pumpe zu fragen, damit man den Sport auch noch viele weitere Jahre ausüben kann?!

Sofort kommen Antworten, in denen unterstellt wird, er wäre zu faul zu pumpen?! Es sei der falsche Sport für ihn, nur weil er seinen Rücken schonen will? Manche User in diesem FACHFORUM sind echt lächerlich.

Und nun bitte zurück zum Thema!

Just my 2 cents...
Peter1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 10:32   #15
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von FABIBI Beitrag anzeigen
Sowas hier und der Kite ist auch doppelt so schnell voll xD
http://www.neckermann.de/Doppelhub-L...,de_DE,pd.html

ich find diese echt genial! etwas zu groß für den Urlaub, aber für den Homespot perfekt.
günstig und doppelt so schnell klingt gut.

2x fast 4000L
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 10:43   #16
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von Peter1994 Beitrag anzeigen
Echt schade, wie der Thread hier wieder zugemüllt wird.

Da hat jemand eine ganz normale Frage....
Es war eben keine ganz normale Frage. Der Threadersteller hat es so dargestellt, als wären wir zu dämlich uns vernünftige Pumpen zuzulegen und machen uns deshalb aus blödheit den Rücken kaputt. Was totaler Quatsch ist: Es wurde ja schon gesagt wie man richtig aufpumpt, gerader Rücken in die Hocke gehen, Ar...h schön nach hinten strecken.

Eine normale Frage wäre gewesen "Ich habe Probleme mit dem Rücken, oder Angst das ich welche bekomme, gibt es auch Rückenschonende Pumpen." Der ganze Rest war einfach nur klugscheißerei und darauf kommen angemessene Antworten.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:10   #17
Osterdeichkind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist eine Freude zu sehen, dass der Rücken der meisten es bestens aushält. Mir personlich geht das Pumpen ziemlich stark in den Rücken. Das hat mit weniger Fähigkeit für den Sport oder Opasein oder n Weichei sein zu tun. Daher finde ich die Sprüche hier total daneben.
Es geht lediglich um die legitime Frage nach Alternativen zur 0815-Pumpe.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:22   #18
100kilobert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 439
Standard

@ caracol : Man Leute, dafür braucht man echt kein Rückenschullehrer zu sein, um zu erkennen, dass das aus physiologischer Sicht echt mal gar nicht geht.

-> ist das deine pers. Meinung oder ist das eine belegte Aussage??
-> Ist das ein Ergebniss der Gefährdungsanalyse unter Berücksichtigung der
"Lasten Hebe und Trageverordnung" ?

...mein Tip für Dich! Knie nieder vor deiner Pumpe, und wenn es dich am Knie drückt trainiere diese am So. morgen in einer kath. Kirche.
100kilobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:40   #19
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von hecki Beitrag anzeigen
Es war eben keine ganz normale Frage. Der Threadersteller hat es so dargestellt, als wären wir zu dämlich uns vernünftige Pumpen zuzulegen und machen uns deshalb aus blödheit den Rücken kaputt. Was totaler Quatsch ist: Es wurde ja schon gesagt wie man richtig aufpumpt, gerader Rücken in die Hocke gehen, Ar...h schön nach hinten strecken.

Eine normale Frage wäre gewesen "Ich habe Probleme mit dem Rücken, oder Angst das ich welche bekomme, gibt es auch Rückenschonende Pumpen." Der ganze Rest war einfach nur klugscheißerei und darauf kommen angemessene Antworten.
so seh ich das auch !!! Danke - jetzt würde ich mich freuen wenn ich meine Pumpe heute noch benutzen darf
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:41   #20
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Nimm eine "normale" Fußpumpe, die man für Luftmatratzen etc. nimmt. Falls der Druck nicht reicht, am Ende kurz Umstöpseln auf die Kite-Pumpe.

Machte ein Kollege am Strand immer so ...

Gruß!

KITINGHENN
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:43   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sach mal Leute, ist das wirklich euer Ernst? Warum muss man einen so dissen wegen so ner Frage? Wisst Ihr, wie groß er ist? Nee, oder? Es könnte ja auch sein, daß er zweimeterfuffzig ist und sich mit so ner popeligen Spielzeugpumpe n Rücken holt... na und? Wenn er sich das angenehmer gestalten will, warum nicht?

Mitm Auto bis an die Wasserkante, keinen Meter zu viel laufen? Kommt das euch auch bekannt vor? Disst doch auch keiner rum.....

Und mal ehrlich, schaut euch mal pumpende Kiter an. Da pumpen die wenigsten rückengerecht aus der Hocke.

Also, lasst mal die Kirche bitte im Dorf....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:45   #22
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Sach mal Leute, ist das wirklich euer Ernst? Warum muss man einen so dissen wegen so ner Frage? Wisst Ihr, wie groß er ist? Nee, oder? Es könnte ja auch sein, daß er zweimeterfuffzig ist und sich mit so ner popeligen Spielzeugpumpe n Rücken holt... na und? Wenn er sich das angenehmer gestalten will, warum nicht?

Mitm Auto bis an die Wasserkante, keinen Meter zu viel laufen? Kommt das euch auch bekannt vor? Disst doch auch keiner rum.....

Und mal ehrlich, schaut euch mal pumpende Kiter an. Da pumpen die wenigsten rückengerecht aus der Hocke.

Also, lasst mal die Kirche bitte im Dorf....
willst Du heute noch pumpen ???? gruß ausser Schanze!
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:49   #23
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Wem wunderts da noch, dass die Feldarbeit in D fast ausschließlich von Osteuropäern verrichtet wird, weil die Deutschen einfach zu weich oder zu faul sind sich krumm zu machen oder einen Orthopäden gefunden haben, der ihnen bescheinigt das Arbeit ungesund ist und das wir alle kriechen müßten, weil die menschliche Wirbelsäule im Bauplan der Natur eigentlich für das Laufen auf vier Beinen vorgesehen ist.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 11:54   #24
WeedMary
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 132
Standard

Ich hab die grösste version von der neckermann pumpe. Weiss grad das volumen nicht, aber die ist echt gross. Passt zu mir, weil ich auch fast 2 meter bin. Bringts voll für den rücken, aber im flieger nehm ich ne kleine mit.
WeedMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 12:52   #25
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Die Eingangsfrage kann man sich stellen. Ich finde es realitätsfremd sich diese Frage nicht selber zu beantworten. Schlimm ist, dass der Threadersteller die Frage stellt ohne anscheinend selber Probleme zu haben.
Wir sind wieder beim leidigen Thema Sport, Gesundheit und wissen über den Körper. Einige Sportarten bedingen eine körperliche Grundfitness und Gesundheit. Auch sollte man wissen, dass der Körper sich ausreichend regeneriert.
Wer immer noch nicht weiß, was ich meine sollte hier drüber nachdenken:

gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 13:23   #26
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Nach einem gemeinsamen Lachkrampf vor dem Rechner und ich musste mir anhören: „Das mit der Fettleibigkeit kannst Du doch nicht schreiben. Oh, wir Deutschen sind wirklich Fett.“
hihi – hier noch eine gute Nachricht. Inzwischen sollen uns die Engländer überholt haben. Belegen kann ich das nicht. Habs nur gehört.
Juhu, wir Deutschen sind endlich mal nicht führend in Europa
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 18:34   #27
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Die Eingangsfrage kann man sich stellen. Ich finde es realitätsfremd sich diese Frage nicht selber zu beantworten. Schlimm ist, dass der Threadersteller die Frage stellt ohne anscheinend selber Probleme zu haben.
Wir sind wieder beim leidigen Thema Sport, Gesundheit und wissen über den Körper. Einige Sportarten bedingen eine körperliche Grundfitness und Gesundheit. Auch sollte man wissen, dass der Körper sich ausreichend regeneriert.
Wer immer noch nicht weiß, was ich meine sollte hier drüber nachdenken:

Bezieht sich das nur auf die Kitespots
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 19:59   #28
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

jetzt weiss ich was die Frage bedeutet !
heute beim " pumpen " gemerkt …. oder lags daran das der WInd so krass zugenommen hat
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 11:51   #29
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Finde ich auch ein bischen unfair.
Ich habe genau diese Rückenprobleme (vom MTB fahren) und fluche jedesmal über die Standardpumpe. Merke das Pumpen immer. Aber soll ich deswegen aufs Kiten verzichten? Nö, keine Lust!
Wenn ich zum Dam fahre, werde ich mir zukünftig den Kompressor von meinem Reifenfüllset nehmen und übernächste Woche in Hurghada hat Nasser hoffentlich so ein Ding am Beach.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:14   #30
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Wy Beitrag anzeigen
Finde ich auch ein bischen unfair.
Ich habe genau diese Rückenprobleme (vom MTB fahren) und fluche jedesmal über die Standardpumpe. Merke das Pumpen immer. Aber soll ich deswegen aufs Kiten verzichten? Nö, keine Lust!
Wenn ich zum Dam fahre, werde ich mir zukünftig den Kompressor von meinem Reifenfüllset nehmen und übernächste Woche in Hurghada hat Nasser hoffentlich so ein Ding am Beach.

Bezweifel mal, das die autopumpe beim kite funktioniert aber auch am damm gibt es kitestationen die bestimmt einen kompressor haben

by the way, man kann auch seinen rücken schonen mit einer normalen pumpe indem man einfach in die knie geht beim pumpen

greetz
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:26   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Immer bei allem nach dem bequemen Weg suchen halte ich für grundsätzlich falsch.
Weil man davon krank wird. Alle Bewegungen tun dem Körper erstmal gut.
Auch Kiteaufpumpen ist nicht Rückenschädigend, sondern eigentlich das Gegenteil.
Vorrausgesetzt der Rücken ist Gesund und nicht vorgeschädigt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:29   #32
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteworld25 Beitrag anzeigen
Bezweifel mal, das die autopumpe beim kite funktioniert aber auch am damm gibt es kitestationen die bestimmt einen kompressor haben

by the way, man kann auch seinen rücken schonen mit einer normalen pumpe indem man einfach in die knie geht beim pumpen

greetz
klar, aber das knie ist auch marode... vom fussball... eh, ich bin ein körperliches wrack... deshalb lass ich mich doch vom drachen ziehen
also 3-4 bar muss der reifenfüllkompressor auf jeden fall können. zur not mach ich den rest mit der pumpe... aber ich merks halt schon beim pumpen. falls ich mir einen adapter bauen muss, damit der kompressor passt, bekomme ich das auch hin ... glaub ich
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 18:08   #33
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Bei 3 Bar zerropft es dir deinen Kite....

ca. 8 psi das langt normal dicke das wären 0,55 Bar

Mach mal ein Test wie weit du kommst mit dem Reifenkompressor aber bitte VIDEO nicht vergessen ich will den Knall sehen und hören....
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 13:29   #34
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Gibt es denn eigentlich keine vernünftige Kitepumpe, die man mit geradem Rücken bedienen kann?
Wenn ich immer sehe wie die Kites aufgepumpt werden, kann ich nur sagen, der Orthopäde wird sich freuen - hoffentlich Privatpatient...
Einige meinen ja auch noch, dass es gesund wäre, weil eine hervorragende Aufwärmübung. Man Leute, dafür braucht man echt kein Rückenschullehrer zu sein, um zu erkennen, dass das aus physiologischer Sicht echt mal gar nicht geht.

Im Prinzip bräuchte man doch nur eine (vielleicht ausklappbare?) Verlängerung nach unten und man könnte die Pumpe zumindest mit geradem Rücken bedienen.
Vielleicht haben sich ja bereits andere auch Gedanken zu diesem Thema gemacht? Sich selber was gebastelt? Oder eine Pumpe gefunden mit entsprechend langem Schaft?
Ich weiß, dass es auch Pumpen gibt, die man ausschließlich mit dem Fuss bedient. Aber alle, die ich bisher gesehen habe, sahen nicht wirklich vielversprechend aus.
Und ich weiß auch, dass es Akku-Pumpen gibt. Aber über diese wurde ja bereits hier im Forum viel diskutiert, daher sollten sie nicht Bestandteil dieses Threads werden.
also langsam langt es. manche leute haben sorgen. schon mal drüba nachgedacht einfach nen bissel in die knie zu gehen. wähle doch einfach häkeln als sport.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 05:07   #35
gmd
Lay Low - Fly High
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Perth
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
also langsam langt es. manche leute haben sorgen. schon mal drüba nachgedacht einfach nen bissel in die knie zu gehen. wähle doch einfach häkeln als sport.
oder ein paar druckgefuellte dosen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	farts.jpg
Hits:	85
Größe:	15,1 KB
ID:	32339  
gmd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 13:06   #36
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von beachboy88 Beitrag anzeigen
Also wer schon beim Pumpen Rückenprobleme bekommt sollte sich eher Gedanken machen ob denn Kiten das richtige ist, rückenschonend ist des ja auch nich gerade^^ Ansonsten einfach geraden rücken machen und aus den Knien pumpen
Hi,

falsch, denn ich hatte nach dem Windsurfen immer tierische Rückenschmerzen.

Wenn ich mal wieder Aua zwischen 4ten und 5ten habe, gehe ich kiten und
wech sind se, die Schmerzen.

Ansonsten wie gesagt, beim Pumpen immer schön in die Knie und den
Rücken gerade lassen.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:38   #37
Serenius
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 165
Standard

Wow,

bis auf 2 Antworten nur sinnloses Gequatsche... Naja irgendwie muss man ja auf seine Counts kommen...

Und hey, als ziemlich grosser Mensch fand ich es auch interessant, ob es noch etwas groessere Pumpen gibt. Von daher danke fuer den Link. Werds wohl mal testen
Serenius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 20:54   #38
FexSchie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LF Super Shaft

Hi

Der LF 'Super Shaft' ist wirklich empfehlenswert.
Er schont den Rücken und man hat keinen Kraftverlust oder etwas ähnliches.


Gruß FexSchie
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 07:15   #39
kite-lessons.de
Kiteschule im Norden
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 355
Standard

Wenn Du mehr aus den Knien arbeitest, wird der Rücken deutlich geschont...
kite-lessons.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 11:41   #40
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

http://www.arts-outdoors.de/Shop/pro...terie-12V.html

Das ist die Rücken schonenste
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pumpe Best Kitepumpe mit Aluschaft roter-brasilianer Archiv - Kitesurfen [B] 0 21.09.2011 19:00
Kitepumpe ? MA-Gladiator Kitesurfen 17 03.09.2011 12:40
Kitepumpe N. Uphoff Archiv - Kitesurfen [S] 1 14.07.2011 18:35
Pumpe (Kitepumpe) fetten / ölen ? prisma Bauen - Reparieren - Basteln 7 31.08.2010 10:49
Kitepumpe am B-See / Ramsberg vergessen RaZe Süd 7 06.05.2007 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.