oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 13:32   #1
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Traumjob in der Kitebranche - Marketing- und PR-Spezialist gesucht

Vielleicht für jemanden von Euch interessant: Hiss-Tec sucht Marketing- und PR-Spezialisten:



Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 18:28   #2
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Passt bei mir wie die Faust aufs Auge.
Noch dazu kann ich ein Dipl Ing. (FH) in Machinenbau und 2 1/2 a Erfahrung (composite) drauflegen.
Von welcher Gehaltsklasse reden wir? (Von bis?). Danke.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 19:01   #3
Molenman
5 Pfund Gehacktes
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 37
Blinzeln

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Passt bei mir wie die Faust aufs Auge.
Noch dazu kann ich ein Dipl Ing. (FH) in Machinenbau und 2 1/2 a Erfahrung (composite) drauflegen.
Von welcher Gehaltsklasse reden wir? (Von bis?). Danke.
Kein Beruf....Berufung !!
<30.000 EUR

Viel Spass....
Molenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 20:09   #4
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Habt ihr noch was für ein Fahrlehrer ?
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 09:14   #5
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

wär ja was wenn die mal ne ordentliche werbung machen würden
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 09:16   #6
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
wär ja was wenn die mal ne ordentliche werbung machen würden
und dafür braucht man nicht einmal ein BWL Studium
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 10:45   #7
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Blinzeln

ob der tom wohl ne bewerbung schreibt?!

=D
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 10:55   #8
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
ob der tom wohl ne bewerbung schreibt?!

=D
ich fahr doch was anderes als Core !! dat geht mal garnicht denn !!!
aber wo wir gerade dabei sind , Du kannst ja , bessert deine Reisekasse unheimlich auf ...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 12:46   #9
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Reden

ich meinte eigentlich den ripper tom....aber ich hab mich wohl zu allgemein ausgedrück! =)
wäre doch die perfekte stelle für ihn! =D
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:32   #10
Pippi Langstrumpf
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 17
Standard

Weniger als 30.000 im Jahr.

Soll das im Ernst Vollzeit sein???
Pippi Langstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:38   #11
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Das war sicher nicht ernst gemeint
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 12:53   #12
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Klar waren 30k€ ein Scherz.
Vor etwa 13 Jahren habe ich nach dem ersten Studium mit 40 k€ angefangen.

Nach dem 2. Studium und 9 Jahren Berufserfahrung mit 57 k€ Anfangsgehalt. Nach einem Arbeitgeberwechsel gab es dann einen weiteren Zuwachs....
Verglichen mit Kollegen ist solch eine Entwicklung für Hochschulabsolventen ganz normal. (Zumindest in der genannte Branche)

Schade das es hier keine Resonanz gibt, wenigstens in Form einer möglichen Range. Wenn man in einer festen Anstellung ist, gehören zu einem Wechsel eine Menge Überlegungen.
Wovon man seinen Lebenswandel bezahlen kann, ist eine zentrale Fragestellung.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 13:37   #13
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern (z.B. UK) ist es in Deutschland nicht üblich ein Zielgehalt bzw. eine Gehaltsbandbereite für eine ausgeschriebene Position anzugeben. Insofern wird's hierzu auch an dieser Stelle keine Antwort von CORE geben. Wen der Job interessiert, der kontaktiert das Unternehmen und wird dann im Laufe des Bewerbungsprozesses eine Antwort bekommen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 14:12   #14
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Vielleicht für jemanden von Euch interessant: Hiss-Tec sucht Marketing- und PR-Spezialisten:
oh das passt doch genau auf mich
bin schon immer überzeugter Corefahrer
nur leider täglich auf dem Wasser zu finden und für das Marketing- und PR Gedöns möchte ich das kiten nicht aufgeben, schade eigentlich
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 14:40   #15
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Klar waren 30k€ ein Scherz.
Vor etwa 13 Jahren habe ich nach dem ersten Studium mit 40 k€ angefangen.

Nach dem 2. Studium und 9 Jahren Berufserfahrung mit 57 k€ Anfangsgehalt. Nach einem Arbeitgeberwechsel gab es dann einen weiteren Zuwachs....
Verglichen mit Kollegen ist solch eine Entwicklung für Hochschulabsolventen ganz normal. (Zumindest in der genannte Branche)

Schade das es hier keine Resonanz gibt, wenigstens in Form einer möglichen Range. Wenn man in einer festen Anstellung ist, gehören zu einem Wechsel eine Menge Überlegungen.
Wovon man seinen Lebenswandel bezahlen kann, ist eine zentrale Fragestellung.
Arbeitest du oder hast du in der Surfbranche gearbeitet?

Ich glaube nicht das die 30t EUR soo abwegig sind! Er hat schon Recht, wenn er bei dem Job von "Berufung" spricht, denn das wird hier (wie auch bei anderen Trendsportarten) ein ganzes Stück weit erwartet. Ganz nach dem Motto: "Sei Teil des Teams von dieser geilen Marke & Sportart"! Dafür musst du aber leider auf viel Kohle und eigene Freizeit verzichten

So wie ich (durch andere Arbeitnehmer) die Branche kennengelernt habe, ist i.d.R. für eine derartige Position wirklich nicht viel mehr drin - max. 40t EUR.

Würde mich wundern wenns anders wäre...
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 15:40   #16
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Einem Akademiker mit Berufserfahrung aber "nur" einen Facharbeiterlohn im Berufseinstieg zu bieten würde schon vorraussetzen, dass eine Menge Berufung mit absolutem Herzblut und firmensozialer Einstellung vorhanden ist

Ich kenne die Gehaltsklassen aus der Wassersportindustrie nicht wirklich, aber unabhängig davon glaube ich kaum, dass hoch qualifizierte Leute, die auch fähig sind, mit 1/2 vom normalem Bruttoeinkommen angestellt werden können... Berufung hin oder her...

Junger BWL'er, ohne oder wenig Berufserfahrung, aber Grundkenntnissen aus dem Marketingbereich könnte wahrscheinlich mit 40 k€/J zu haben sein?!

Schön zu sehen ist aber, dass Core wohl etwas an dem Erscheinungsbild der Marke/Produkte ändern möchte. Evtl. gibt es dann zukünftig nicht in jedem Satz einer Produktvorstellung 17.000 superlative Adjektive?!

Wünsche jedenfalls viel Erfolg, dass sie einen fähigen neuen Mitarbeiter finden!

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 16:15   #17
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Naja, wenn man die als Marktführer an der eigenen Geldquelle (Produkte und deren Vermarktung) spart, kann das leicht nach hinten losgehen......
Deshalb bin ich davon überzeugt, dass die Hiss-Tec GmbH professionell genug ist um alles an das beste Ergebnis zu setzen.

Für 30k€ bekommt man wirklich nur die Akademiker, welche sonst nichts bekommen haben. Berufung hin oder her, am Ende des Monats muss das Konto wieder aufgefüllt werden.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 17:39   #18
mojo69
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 69
Standard @dergärtner

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern (z.B. UK) ist es in Deutschland nicht üblich ein Zielgehalt bzw. eine Gehaltsbandbereite für eine ausgeschriebene Position anzugeben. Insofern wird's hierzu auch an dieser Stelle keine Antwort von CORE geben. Wen der Job interessiert, der kontaktiert das Unternehmen und wird dann im Laufe des Bewerbungsprozesses eine Antwort bekommen.
Arbeitest Du bei CORE?
mojo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 23:52   #19
till26
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 175
Standard

*lach ohne gehaltsbandbreite gibts keine punkte zu holen! sollte man sich nur mal an der ERA Bandbreite z.b. in bayern orientieren... ansonsten bedarf der job bei core schon mehr als herzblut.
till26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 06:22   #20
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Gehalt

... ich bin der Meinung es gab da mal ein Filmchen / Interview mit "el Boss" von Core ...

Kernaussage war: "wer für Geld kommt, geht auch für Geld"

und mal ehrlich, es gibt genug "verrückte" jungstudierte Kiter, deren Größtes es wäre für Core zu arbeiten und damit im Freundes- und Bekanntenkreis flanniern zu gehen.
Daher verzichten Sie dann eben auch auf Geld ...

Und bzgl. der Angabementalität von potenziellen Arbeitgebern, ... wer was zu verbergen hat, gibt es auch nicht an ...
Wird schon sein Grund haben, denn in meiner Branche werden mittlerweile diese Angaben gemacht!

Viel Erfolg dem Bewerber
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 07:40   #21
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
... ich bin der Meinung es gab da mal ein Filmchen / Interview mit "el Boss" von Core ...

Kernaussage war: "wer für Geld kommt, geht auch für Geld"

und mal ehrlich, es gibt genug "verrückte" jungstudierte Kiter, deren Größtes es wäre für Core zu arbeiten und damit im Freundes- und Bekanntenkreis flanniern zu gehen.
Daher verzichten Sie dann eben auch auf Geld ...

Und bzgl. der Angabementalität von potenziellen Arbeitgebern, ... wer was zu verbergen hat, gibt es auch nicht an ...
100% Zustimmung!
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 12:50   #22
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
Interview mit "el Boss" von Core ...

Kernaussage war: "wer für Geld kommt, geht auch für Geld"
Ganz klar, aber wer arbeitet nicht des Geldes wegen? Wenn dem nicht so ist, schenkt Euer Gehalt der Firma. Mit dem Geld könnte die Firma dann den Arbeitsplatz und die Arbeitsbedingungen verbessern.
Den Mitarbeiter zu halten sollte auch nicht Aufgabe des Geldes sein, dass ist definitiv der falsche Ansatz. Diverse Studien belegen dass. Reinhard K. Sprenger hat dazu ein paar nette Arbeiten zum Thema Motivation abgeliefert.
Die Aufgabe fällt ganz klar dem Boss in den Schoss, ob er will oder nicht.

Auf Jobs ohne Angabe einer Gehaltsbandbreite bewerbe ich mich nicht und so ziemlich alle meiner Kollegen würden das auch nicht tun.
Klar, wer von der Uni kommt muss noch Erfahrungen sammeln und stellt solche Frage erst weiter oben auf der persönlichen Karriereleiter.

Wer aber fest im Job steht, will wissen auf was er sich bei einem Wechsel einlässt. Und das bevor der Name als Bewerber im Spiel ist. Es müssen zumindest einige Rahmenbedingungen klar sein, dass Gehalt ist dabei ganz vorne mit dabei.

Im Moment haben wir zudem in dieser Branche einen Arbeitnehmerbestimmten Arbeitsmarkt. Da muss ein Arbeitgeber schon ein bisschen mehr bringen als ein geshopptes Bild und drei Halbsätze fürs Anforderungsprofil. (Stellenbeschreibung und Einsatz im Unternehmen fehlen völlig)

.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 14:59   #23
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Ein Kollege sagte mal dass er einen Teil seines Gehalts als Schmerzensgeld betrachtet.
Dieser Teil dient zur Kompensation der ertragenen Unannehmlichkeiten.

Stell dir einen Job vor ohne grossen Schmerz, dafür Freude und Erfüllung und Sonne im Herzen. Soetwas geht auch ohne viel Geld in der Tasche.

Ist aber nur ein Traum. Der Mensch neigt dazu sich anzupassen.
Die Summe allen Elends ist konstant.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 17:36   #24
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Es gibt ja mehrere mögliche Szenarien, weshalb sich CORE hier ausschweigt.
Darüber kann man sich alleine seine Gedanken machen. Von einem Marktführer erwartet man allerdings Anderes.

Ich war in der Zwischezeit ziemlich aktiv und habe über Freunde einen EX- CORE Mitarbeiter anrufen und ausfragen können.
Ich möchte hier keine Details über die Inhalte des Gesprächs preisgeben, daß sollte CORE dann besser selber machen.

Allerdings sollte dieser Post ein wenig Information besitzen, immerhin holte ich diesen von Seite drei ans Forenlicht.
Einige der Antworten hier sehen so aus, als wenn Sie von ehemaligen CORE Mitarbeitern selber sind.
Viele der hier geschilderten Ansichten bedeuten die Praxis auf der Insel, zumindest nach dem Erlebten des Ehemaligen.

Ich für mich habe eine Antwort und bleibe bei meinem Arbeitgeber.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:27   #25
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
... ich bin der Meinung es gab da mal ein Filmchen / Interview mit "el Boss" von Core ...

Kernaussage war: "wer für Geld kommt, geht auch für Geld" ...
Da ging es aber um Teamfahrer und nicht um Mitarbeiter/Angestellte ...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertrieb und Marketing Mitarbeter in Kitesurfbusiness gesucht Armin Harich Kitesurfen 2 08.09.2009 13:46
CAD Spezialist gesucht! leinad Treffpunkt 6 24.04.2009 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.