oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 20:22   #1
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard Neopren Qualität

Servus,

will mir für die kalte Jahreszeit nen neuen 5/3 zulegen... nun gibt es ja ne Menge Hersteller die verschiedenes über ihre Neopren Anzüge versprechen.

Habe bisher nur Neil Pryde Anzüge gefahren, wobei diese von der Qualität 1A sind. Der 5000er wäre sehr interessant, wobei knapp 300 Euro auch relativ viel sind, wenn ich ihn im Vergleich z.B. zum Ascan Polar (knapp 160 Euro) betrachte.

Vielleicht ist ja einer hier, der mir mitteilen kann, ob sich der Mehrpreis für die Neil Pryde Anzüge lohnt (Qualitätsvergleich) , oder ob ich bei N.P."nur" für den Namen bezahle?

Thanks Mike
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:29   #2
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Ich habe mich für den "billigen" Neilpryde 3000 mit E1 Einstieg (etwa 200-220€) entschieden. Für mich mit Pro Limit 1mm Neo-Lycra drunter Winterfest bis -1°C Luft und 1 °C Wasser.... Das war bisher das niedrigste und mir wars elbst nach 2 Stunden auf dem Wasser nicht kalt. Enschieden habe ich mich für den Neilpryde da er etwas besser als der Ascan sein soll und ich ein wenig mehr negatives über den Camaro 5-T gelesen habe.

Aber empfindlich ist das Neopren bei allen, man muss vorsichtig sein...
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 21:35   #3
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe mir genau die gleiche mm Stärke vor 2 Jahren bei Ebay gekauft, von Camaro Ct-5 oder so ähnlich.Titanbeschichtung und verstärkung sowie der ganze Anzug ist top, und selbst bei 1 Grad Wasser und Eisschollen nicht zu kalt!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 09:39   #4
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Günstige Quelle für NeilPryde: Surf Keppler Pforzheim - da hab ich meine beiden NPs zu Top Preisen bekommen. Machen glaub ich auch Versand.
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 10:05   #5
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

mein langer neo ist etwas weit. Bei kaelte ziehe ich dann noch einen shorty darunter.
irgendjemand hatte letztes jahr die idee noch eine regenkombi ueber zu ziehen. soll wohl funktionieren.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:04   #6
Nick777
chiemsee-kiter
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Wohne in Mühldorf, Ferienhaus in Seebruck am Chiemsee und bin da wenn Wind ist
Beiträge: 55
Lächeln Neil Pryde 5000

Zitat:
Zitat von Mikedymen
Servus,

will mir für die kalte Jahreszeit nen neuen 5/3 zulegen... nun gibt es ja ne Menge Hersteller die verschiedenes über ihre Neopren Anzüge versprechen.

Habe bisher nur Neil Pryde Anzüge gefahren, wobei diese von der Qualität 1A sind. Der 5000er wäre sehr interessant, wobei knapp 300 Euro auch relativ viel sind, wenn ich ihn im Vergleich z.B. zum Ascan Polar (knapp 160 Euro) betrachte.

Vielleicht ist ja einer hier, der mir mitteilen kann, ob sich der Mehrpreis für die Neil Pryde Anzüge lohnt (Qualitätsvergleich) , oder ob ich bei N.P."nur" für den Namen bezahle?

Thanks Mike

Hallo Mike,
habe bei www.hoppels.com den Nyle Pryde 5000 für 229,- entdeckt.
Ist runtergesetzt worden.

Grüße Nicki
Nick777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:38   #7
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Wo das denn? Ich finde nur einen für 341€
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 09:40   #8
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Habe mir jetzt einen 06 er 5000er für 279 Euro gekauft. War im Surfshop und die hatten neben Neil Pryde Camaro, O´Neil, Billabong und Pro Limit Anzüge da.

Bin bei Neil Pryde geblieben, da mir die Qualität der anderen Marken nicht so gut vorkam wie von N.P. und das Einstiegssystem vom 5000er hat mich vollends überzeugt.
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 17:37   #9
Leonard Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neilpryde Qualität???

HI
Wie lange halten eure Neos?
Habe auch einen Neilpryde 3000. Nach zwei Jahren sieht der absolut scheiße aus. Alle "Flex-Zonen" (die grauen) sind total purös und lassen jede menge Wasser rein. Ist praktisch an diesen Stellen der Stoff unterm Neo der das Zeug zusammenhält. Außerdem habe ich ein Loch genau unten am Arsch.
Bin nicht so überzeugt von Neilpryde.
Könnte man den bei Neilpryde irgendwie einschicken oder hat man nach 2 Jahren keine Chance mehr?
MfG
Leo
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 21:07   #10
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Leonard Rose
Außerdem habe ich ein Loch genau unten am Arsch.
Praktisch Ich frag jetzt lieber nicht wie das zustande gekommen ist

Frag doch mal deinen Händler, NP soll ja angeblich sehr kulant sein.
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 21:33   #11
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

@Bucky2k
Was hast du denn über den Camaro 5-T negatives gelesen?
Gruß Custom
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 23:43   #12
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Das weiss ich leider nicht mehr... Gab ein paar Dinge mit sich öffnenden Nähten. Letztendlich hat mir dann mein Shopbesitzer noch davon abgeraten(was natürlich wenig aussagekraft hat)
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:07   #13
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Also beim Tauchen hab ich auch ähnliche erfahrungen gemacht, dass die Flex-Zonen porös werden.

--- Liegt aber oft auch daran, dass der anzug aus dem Salzwasser nicht sofort nach Gebrauch mit Süßwasser ausgespült wird. Das ist echt verdammt wichtig!!!

Ich selbst hab jetzt nen Neilpryde Steamer. Der ist zwar nicht gerade dick 3/2 aber trotzdembin ich mit dem total zufrieden.
Da ich Wasserscheu werde, sobald alle Blätter von den Bäumen gefallen sind, brauch ich auch nix "superwarmes".

ich hab noch nen alten Semydry von früher vom Surfen. Das teil ist sogar Handarbeit (von nem Bekannten "Maßgeschneidert"), aber die Qualität merkt man auch. Von der Optik zwar nicht so toll (aber wofür gibts Lycras und Kite-Shorts) aber er hält echt gut warm.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:18   #14
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Habe mir jetzt Rip Curl geholt, Uvp 260,--teilkaschiert in der hoffung das der genauso topp ist wie mein Billabong vollkaschiert und trotzdem warm, der einfach ewig hält und jetzt 3 Jahre alt ist und noch immer 1a ist. (Sommernazug)
Bis vor kurzzen hatte ich ..... und der ist nach einem Jahr nur noch Schrott. Davor Pryde 1,5 Jahre dann auch durch.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:43   #15
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von Leonard Rose
HI
Wie lange halten eure Neos?
Habe auch einen Neilpryde 3000. Nach zwei Jahren sieht der absolut scheiße aus. Alle "Flex-Zonen" (die grauen) sind total purös und lassen jede menge Wasser rein. Ist praktisch an diesen Stellen der Stoff unterm Neo der das Zeug zusammenhält. Außerdem habe ich ein Loch genau unten am Arsch.
Bin nicht so überzeugt von Neilpryde.
Könnte man den bei Neilpryde irgendwie einschicken oder hat man nach 2 Jahren keine Chance mehr?
MfG
Leo
Ich habe auch NP 3000. Flexzonen ( die grauen) sind bei mir auch total zerissen . Schon nach ein moant ein Loch unten am Arsch ( ist repariert durch NP und loch ist schon wieder da....)
Jemand erfahrung mit Mystic Lighting dry suit vielleicht????? ( Neil pryde kommt nicht mehr in frage bei mir)
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ripcurl Neopren ? ezkimo Kitesurfen 12 26.01.2008 15:22
Brauche ich noch einen Neopren in Elgouna??? Hinkel Reisen und Spots 6 28.04.2006 10:00
qualität beim neuen stance mag guidog Kitesurfen 0 30.10.2005 08:40
Neopren - Unterschiede - Auswahl? iRoN Kitesurfen 20 27.06.2005 14:25
Neopren Wassereinbruch am Reisverschluss Crusi Kitesurfen 6 27.06.2005 08:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.