oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 11:53   #1
OnTop
- - - - -
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 179
OnTop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Boardfrage Mädels! (welche Größe bei 56kg?)

Hallo,

da ich mich zur Zeit mit einer Boardanschaffung für meine Freundin beschäftige hab ich ein paar fragen !

Reicht ein 127x38 board ab wann kann man da mit 56kg und 12er oder 9er schirm fahren??

Habe keinerlei Vorstellung da ich einfach in einer anderen Gewichtsklasse angesiedelt bin!

Ihr würdet mir echt weiter helfen!!danke


sebastian
OnTop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:37   #2
razer05
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 145
Standard

Kann sie fahren ? oder Anfänger?
razer05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:42   #3
OnTop
- - - - -
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 179
OnTop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

noch am Anfang!

sie fährt jetzt eh mit meinem großen !!

Aber mich interessierts eben für später ob die größe sinn macht oder eher was größeres in der Gewichtsklasse!
OnTop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 12:57   #4
inga-pueppi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 59
Standard

es gibt ja diesen richtwert für die breite des boards
gewicht/10 + 32...keine ahnung inwiefern der etwas taugt und für welche könnensstufe der gelten soll.
ich fahre bei ca 50 kg ein board mit 125x40
inga-pueppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:01   #5
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Meine Freundin (gleiche Gewichtsklasse) fährt ein 130x40 (hat etwas mehr Rocker) und ist sehr glücklich damit! Hat letztes Jahr angefangen und kann jetzt Höhe laufen!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 13:10   #6
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Mein Mädel fährt bei 65 kg ein 130x39. Meist 10er so ab 15kn, manchmal mein 14er bei 12-14kn. Bei dem von dir genannten Brett sollte dein Mädel mit dem 12er bei 56kg schon so ab 12-13 kn fahren können, und sonst nimmt sie deins (ist auch mein Problem )...

Aloha Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 15:41   #7
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Boardbreite

Auch wenn das sexistisch klingt. Meine Frau schwört auf lang und schmal. Diese Boards gibt es aber nicht mehr.
Sie kitet seit 6 Jahren, angefangen hat sie mit 136x40, dann 137x34 !!! und jetzt nur noch ein 124x35 cm Board von Fanatic. Da fährt sie bereits bei schlappen 12 Knoten mit.Der Vorteil für die Frauen, Boards dieser Größe sind meist richtig preiswert zu kriegen!
Also lieber schmaler, denn die Damen haben in der Regel kleinere Füße und weniger Kraft die breite Kante zu drücken.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 15:58   #8
OnTop
- - - - -
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 179
OnTop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Also lieber schmaler, denn die Damen haben in der Regel kleinere Füße und weniger Kraft die breite Kante zu drücken.
Das denke ich mir eben auch!!

Und ich habe auch mal gelesen das zu breit nix ist für Frauen!?

Danke für eure schnellen Meinungen



Hat mir auf jedenfall schon mal eine ungefähre Richtung gegeben!?
OnTop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:03   #9
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also die Becci, die hier auch gelegentlich rumschwirrt fährt das kleine Brunotti Princess 2009 und ist glaube ich ganz begeistert davon.

Vielleicht meldet sie sich ja dazu

Ich wiege mit 65kg zwar etwas mehr aber fahre ein LF Tantrum 131*39 - durch das singlekonkave Unterwasserschiff und leichtem Rocker zieht es gut Höhe, da auch leichte Menschen die Kante gut reinbekommen - demnach ist der Pop auch nicht schlecht. Die Farbe ist bestimmt auch was für sie, meine Freundin findet mein Board toll =),
kann mir vorstellen, dass das Brett auch wohl was für deine ist. Von der Größe ist das definitiv nicht zu groß und ich finde die Fahreigenschaften super. Von mir aus kann sie sich gerne mal draufstellen und gucken wie sie damit klar kommt...

Greetz Fabs


Geändert von FreakShow (06.05.2010 um 17:14 Uhr)
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:51   #10
OnTop
- - - - -
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 179
OnTop eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich fragen darf mit welcher schirmgröße bei wieviel Knoten gehst du mit dem Brettchen raus??


Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
also die Becci, die hier auch gelegentlich rumschwirrt fährt das kleine Brunotti Princess 2009 und ist glaube ich ganz begeistert davon.

Vielleicht meldet sie sich ja dazu

Ich wiege mit 65kg zwar etwas mehr aber fahre ein LF Tantrum 131*39 - durch das singlekonkave Unterwasserschiff und leichtem Rocker zieht es gut Höhe, da auch leichte Menschen die Kante gut reinbekommen - demnach ist der Pop auch nicht schlecht. Die Farbe ist bestimmt auch was für sie, meine Freundin findet mein Board toll =),
kann mir vorstellen, dass das Brett auch wohl was für deine ist. Von der Größe ist das definitiv nicht zu groß und ich finde die Fahreigenschaften super. Von mir aus kann sie sich gerne mal draufstellen und gucken wie sie damit klar kommt...

Greetz Fabs
OnTop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:55   #11
KuestenMaedel04
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 50
Standard ...

Hey... also ich wiege 55kg und habe mir jetzt ein 130*38 Brunotti Pro Princess´09 gekauft. Werde es nächste Woche (hoffentlich) das erste mal ausprobieren. Ich persönlich hab beim Kurs immer ein nicht so breites Board gehabt... Fand die Breiten eher angsteinflößend

LG
KuestenMaedel04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:37   #12
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

wiege 58kg und fahre ein 124 x 35 er board. hab auch schon breitere boards gefahren, aber das geht ganz schön aufs hintere bein.
vor allem wenn man bei mehr wind die kante richtig reindrücken will.
je nachdem ob ich auf flachwasser oder aufn meer fahre, komm ich mit nem 13er ab ca. 13ktn los.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 20:36   #13
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von OnTop Beitrag anzeigen
Wenn ich fragen darf mit welcher schirmgröße bei wieviel Knoten gehst du mit dem Brettchen raus??
Fahren geht ab ca. 10-11kn+ an nem 11,5er Delta. Höhe laufen ab 12 mit dem selben Schirm. Ich finde es fährt recht zeitig an für die Größe und zieht dann auch im Lowend schnell Höhe.
Hier nochmal die Infos von LF für dich und deine Freundin.

Wie gesagt... testet es ! Ich liebe es ! Auch wenn es Pink ist -> PN

Ach wo ich grade sehe, dass du am Chiemsee wohnst... Ich bin in den Sommerferien 2 Wochen in Rosenheim zum arbeiten. Habe auf jedenfall mein Material dabei

Greetz Fabs
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:48   #14
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard

moinsen,
für hasi langt 127er,
wenn sie kurze füsse hat, kein zu breites board, so niocht ueber 39cm, wqeil sie nicht die kante ausreichend belasten kann, da bei kkleinen füssen die hacken nicht weit genug aussen sind.
uns viel flex braucht sie!

viele grüsse aus kiel,
der thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:36   #15
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Ich bin längere Zeit mit für mich zu großen Boards unterwegs gewesen....
Ich wiege so um die 52kg.
Bin jetzt die 3 Monate in Spanien in ganz unterschiedlichen Bedingungen das "Rip 28 HT RS" / 128x38cm gefahren......einfach super!
Das hat wirklich viel abgedeckt, so dass ich nur ganz selten bei extrem wenig Wind direkt auf das Session 39 zurückgegriffen habe, ansonsten immer das 28er.
Ich habe für mich den engen Stance gewählt.

Grüsse,

Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 17:58   #16
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard kiteboard

Ach ja, hatte ich fast vergessen, die Mädels sind oft auch nicht so groß und finden den "Spagat" auf den Brettern auch nicht toll.Also schmales Board mit engem Stance!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 22:45   #17
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Lächeln

hi, mädels,

also, ich fahre mit meine 56-58 kg ein two.ag aoihana (128x39).
ich kite seit 2005, und es war mein erstes "kleines" board. im letzten jahr habe ich mir auch endlich ein nagelneues aoihana gegönnt. custom-made, nach angabe meines gewichtes und meiner schuhgröße. habe wieder genau diese maße von uwe (two.ag) empfohlen bekommen.
ich bin bisher bestens damit klar gekommen und fahre es als einziges board. meine kites: 7er rebel, 10er vegas. wenn es denn mal nur um und bei 10 kn sind, steige ich um auf ein two.ag soul 138, board meines freundes.

die aoihanas haben tatsächlich mehr flex, und der stance ist schmaler, damit man .... äh ... frau nicht so arg gegrätscht darauf stehen muss.
es fährt sich sehr weich und komfortabel und hat trotzdem genug pop fürs springen. den komfort weiß man besonders in kabbeligen bedingungen zu schätzen ...

mit dem 126er brunotti princess habe ich mal als starkwind-board geliebäugelt. fährt sich sehr ähnlich dem aoihana. aber als ich dann mal bei 30-34 kn mit meinem 128er draußen war (7er rebel 2008), habe ich den gedanken wieder verworfen. das 128er langt vollkommen.

lg
bianca
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 09:04   #18
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

Also ich denke mal es kommt darauf an was deine Freundin machen will.
Bei der Boardgröße sollte alles zwischen 122 – 129 * 35- 39 passen.
Weiß jetzt nicht wie groß deine Freundin ist, aber einen extra schmalen Stance braucht man eigentlich nicht. Zumindest hab ich meinen gerade weiter auseinander geschraubt, da so die Kontrolle viel besser ist.
Ob es nun besonders viel Flex haben sollte, ist auch Geschmackssache. Gerade beim springen ist es dann oft nicht mehr so toll.
Viel wichtiger ist das das Board Fußschlaufen hat, die eng genug sind. Das ist irgendwie oft das größte Problem und noch nicht alle Herstellen gehen da auf die Bedürfnisse einer Frau ein .

Achso, bin selbst mit einem Spleene unterwegs. Sparre aber gerade auf ein Anton-Kiteboard. Wiege aber auch so um die 54kg und kann bei 10kts mit einem 10er Bow Höhe fahren.
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:02   #19
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

also unseren senf wollen wir hier auch nochmals dazu geben, eigentlich wurde schon sehr viel richtiges gesagt
nur nochmals die erfahrungene von meiner besseren hälfte, sie wiegt im moment 54kg bei 169 ist mit carved Imperator carbon unterwegs und nachdem sie letzten jahr 3 von der größe her verschieden carved boards hat bauen lassen, ist es am ende die größe 129x38 geworden. los geht das ding mit 12er bei ca. 10 knoten also höhe halten bzw höhe ziehen, wobei das eh von den Fähigkeiten des riders abhängt
also wichtig ist, nicht soviel breite zu fahren, probiert wurde z.b. 130x39, da hatte sich der 1cm mehr breite negativ bemerkbar gemacht(man glaubt gar nicht was 1 cm ausmachen kann) dann hatte sie vorher 126x38, breite war ok, nur die länge war mist, 126 ist z.b. im glattwasser geil zu fahren, aber sobald kabbel und kleine wellen dazukommen, musst aufpassen das du nicht einspitzelst, also fährt sich nicht mehr sehr entspannt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:06   #20
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
Viel wichtiger ist das das Board Fußschlaufen hat, die eng genug sind. Das ist irgendwie oft das größte Problem und noch nicht alle Herstellen gehen da auf die Bedürfnisse einer Frau ein .
Das sehe ich ganz genau so.
Ich habe das Problem, dass die Schlaufen oft am Spann gut sitzen, jedoch habe ich weiter vorne Richtung Zehen dann oft "extrem" viel Luft, so dass mir die Schlaufen dann doch nicht den richtigen Halt geben.
Bin gerade dabei Rotationen zu üben und verliere dabei sehr oft das Board, leider.....

Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:12   #21
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

hei...
aslo meine frau ist ca. 45 kg leicht...
sie fährt das Brunotti pro princess in 125x36 bei starkwind und das 130x38 bei schwachwind.
http://www.brunotti.com/?lg=en&p=boards dann auf das proprincess klicken....
bei 11 knoten und 10er nasca2 ist sie am höhe ziehen.
unter 11 knoten - 12er speed 3...

sie sagt dass ihr andere boards zu hart sind im kabel...

hoffe es hilft...

gruss

phil.

PS:
die fusschlaufen sind extra für frauenfüsse gemacht...
sonst gibt es noch diese hier:

http://liquidforcekites.ch/2010/inde..._interface_kit extra für kleine frauenfüsse...
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 11:25   #22
Karalle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 300
Karalle eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Meine Freundin fährt das Underground FLX 2009 in den Maßen 128x38,5 war das glaube ich
Sie hat mit 174cm 56kg auf den Rippen.

Beste Grüße
Karalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:17   #23
pirategirl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
(man glaubt gar nicht was 1 cm ausmachen kann) dann hatte sie vorher 126x38, breite war ok, nur die länge war mist, 126 ist z.b. im glattwasser geil zu fahren, aber sobald kabbel und kleine wellen dazukommen, musst aufpassen das du nicht einspitzelst, also fährt sich nicht mehr sehr entspannt
ja, genau, das war einer der gründe gegen das kleine pro princess ...
je kürzer, desto weniger verzeiht es kleine fahrfehler bzw. kabbelwellen.

was 1cm in der breite ausmachen können, das spürt man wohl erst als leichtgewicht ...

und was die könnensstufe angeht: man entwickelt sich ja sehr schnell. ich bin auch ganz schnell auf ein kürzeres board umgestiegen. besonders als ich bei mehr wind die kante nicht mehr halten konnte.

zum thema pad/schlaufen: liquid force hat die "stiletto" für mädels im programm. die passen super, mit schuhen im winter hab ich sie allerdings mit den serienschlaufen kombiniert - weil etwas zu eng.
auf meinem neuen aoihana sind die concept X für mädels, die sind sommers wie winters perfekt - bei schuhgröße 38. bisher die bequemsten und die mit der besten paßform.
pirategirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:50   #24
anette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"hat mit 174cm 56kg auf den Rippen"
"ist ca. 45 kg leicht"
"wiegt im moment 54kg bei 169"
"wiege so um die 52kg"
"wiege 55kg"
"fahre bei ca 50 kg"
"kann man da mit 56kg"

Ist man hier im Grundschul-, Zwergen- oder Magersuchtsthread gelandet?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:15   #25
CF-EKM
...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 77
CF-EKM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von anette
Ist man hier im Grundschul-, Zwergen- oder Magersuchtsthread gelandet?
Richtig blöder Kommentar!
...scheinbar mußt Du Dir vom Boardbauer Deines Vertrauens nen stattlichen T-Träger mit in den Kern legen lassen...

CF-EKM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:26   #26
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von anette Beitrag anzeigen
"hat mit 174cm 56kg auf den Rippen"
"ist ca. 45 kg leicht"
"wiegt im moment 54kg bei 169"
"wiege so um die 52kg"
"wiege 55kg"
"fahre bei ca 50 kg"
"kann man da mit 56kg"

Ist man hier im Grundschul-, Zwergen- oder Magersuchtsthread gelandet?
Neid?
Unsere Mädels sind halt sportlich!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:48   #27
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von CF-EKM Beitrag anzeigen
Richtig blöder Kommentar!
...scheinbar mußt Du Dir vom Boardbauer Deines Vertrauens nen stattlichen T-Träger mit in den Kern legen lassen...

Zitat:
Zitat von anette Beitrag anzeigen
Zufällig bin ich gerade vor 2 Wochen bei Leichtwind mit einem Kumpel unterwegs gewesen, ich mit meinem 13,5 GT, er mit seinem Switchblade ids 14qm. Wir haben in etwas dasselbe Gewicht.

....das sagt ja wohl alles...
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 10:21   #28
anette
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

"Zitat:
Zitat von anette
Zufällig bin ich gerade vor 2 Wochen bei Leichtwind mit einem Kumpel unterwegs gewesen, ich mit meinem 13,5 GT, er mit seinem Switchblade ids 14qm. Wir haben in etwas dasselbe Gewicht.
....das sagt ja wohl alles... "


War mir klar, dass das herausgekramt würde, kennst halt meinen Kumpel nicht ...

Leute, mein Kommentar war ein (natürlich leicht neidvoller) Spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:28   #29
Bunnylake
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 11
Blinzeln Ooh, nu wird´s gemütlich, es darf ge-zickt werden...

...da möcht ich mich als Neuling doch gleich standesgemäß einbringen!

Alsoooo, was ich wiege sag ich nicht (ich stell mich hier doch nicht bloß ), aber bei 172cm Körpergröße, Körbchengröße 75B , und einem Taillen-Umfang von 62...fahre ich das FlyRadical "S" in 128x28.

Ist zwar vielleicht ein wenig härter ausgelegt als vergleichbare "Mädel"-Boards, aber da ich ja nicht ganz so schwer bin wirkt sich das z. B. bei der Landung eh nicht so aus. Dafür ist es recht wendig, und die Fußschlaufen passen auch Größe 38. Bin damit meistens auf nem teilweise kabbeligen Binnenrevier unterwegs, hatte aber auch bei Welle im Oman damit meinen Spaß ohne Probleme.

Ciao
Bunny
Bunnylake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:05   #30
susann96kiterocks
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 30
Blinzeln

Hi,

also ich habe ein altes S28 Spleene und kam erst überhaupt nicht zurecht.

Ich kann erst seit 1,5 Jahren Kitesurfen bin 13 und wiege 46kg.

seit 6 Monaten habe ich mir spezielle Frauen Pads und Schlaufen gekauft (für 90,-€) aber seitdem hab ich ein super Board gefühl.
Die Verkäuferin meinte dass wir weibchen andere Füsse als Männer und dort oft ein Problem ist.

Soll nur ein zusätzlicher Tip sein
susann96kiterocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 10:48   #31
*seraphine*
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Luzern - Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Was spricht genau dagegen als Frau ein Board mit 40cm Breite zu fahren? (Schuhgrösse 38)

Kann man da die Kante nicht mehr richtig halten?

Ich fahre 126x38 und möchte auf 130x40 umsteigen...
*seraphine* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 16:00   #32
Gypsy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 40
Standard Wichtig!!!!!!!

Super Sonderangebot für Best Board!!!!!!!!!


Hallo wie auch immer du heißt!!!!

Auf der nachfolgenden Seite gibts ein Schnäppchen Frauen Board!!!!!!!

http://www.snowboard1.at/kiteboard-b...d-92520-c-919/


Wichtig per Nachname bestellen. Best Footstraps kosten ca 100 Eus


Grüße
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 17:55   #33
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

- klingt gut aber was isn das für n Shop - noch nie gehört...

jemand Erfahrungen ?
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite-T-Shirts für Mädels ? Mr. White Kitesurfen 15 03.03.2009 18:26
Welche Größe im Mystic Crossfire Len10 (182cm gross) ? meXem Kitesurfen 1 15.12.2008 00:07
trax - welche größe für mädels? kiteschnecke Kitesurfen 4 09.06.2008 20:31
Kite größe? Ostsee? chaoskiter Kitesurfen 9 06.10.2007 18:26
Heute bei eBay: NEILPRYDE - SHORTY - CUP Größe 48 S und mehr benji.hl Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 03.09.2007 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.