oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2016, 03:07   #1
Franzi-Marie85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 4
Lächeln Lohnt sich Umstieg von Vario auf NTT Bindungen?

Hallo ihr Lieben,

wenn dies hier schon gefragt wurde, bitte ich um Entschuldigung aber meine Suche war irgendwie nicht ganz befriedigend. Ich fahre gerade ein North X-Ride mit Vario Bindungen. Nun stelle ich mir die Frage welchen Mehrwert die NTT Bindungen bringen? Lohnt sich ein Umstieg? Was sind genau die Unterschiede? Habe mit Größe 38 eher kleine Füße und hab auch keine Probleme in die Schlaufen zu kommen... Danke und liebe Grüße ✌🏽️

Franzi
Franzi-Marie85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 06:22   #2
KeinWindZumKiten
Kein Anfänger
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 225
Standard

Von mir ein ganz klares JA, wir fahren die NTT auf all unseren Boards, teilweise auch um-/nachgerüstet

VG
KeinWindZumKiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 06:56   #3
naish90
Funkiter
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bergheim
Beiträge: 93
Standard

Auf jeden Fall.
Viel bessere Einstellmöglichkeiten!
Mit den Schlaufen klebt das Board regelrecht an den Füßen und sind sau bequem. Nimm aber nicht die von 2014, da geht der äußere Klett immer auf.
LG Ingo
naish90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 06:59   #4
ChrisWe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 74
Standard

M.E. ist die NTT etwas bequemer am Fuß als die Vario. Auch die Einstellmöglichkeiten sind vielfältiger. Ich habe die Bildungen zwar nicht gewogen aber finde die NTT schwerer, vielleicht hat jemand Daten. Prüfe aber zuvor, ob du die NTT auf dein Board montieren kannst, das Board muss Schienen (kenne die Bezeichnung nicht) haben.

Grüße Chris
ChrisWe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 07:42   #5
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von naish90 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall.
Viel bessere Einstellmöglichkeiten!
Mit den Schlaufen klebt das Board regelrecht an den Füßen und sind sau bequem. Nimm aber nicht die von 2014, da geht der äußere Klett immer auf.
LG Ingo
2015 auch. Scheint die Firma NKB zu stark zu fordern, einen haftenden Klett zu verarbeiten. Fahre noch die Slingshot Dually - weniger komfortabel, aber der Klett hält. Scheint also grundsätzlich möglich zu sein. Bei Yeti Pads für 40€ habe ich auch noch nie von derartigen Problemen gehört.
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 10:58   #6
Franzi-Marie85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 4
Standard

Cool danke für eure zahlreichen Antworten! Dann werde ich das Geld wohl mal investieren, zumal die 2016er bereits reduziert sind, da es schon die 2017er gibt. Denke das sollte bei meinem Board gehen, diese Schienen habe ich und ich hätte das Board damals auch mit NTT Bindungen bestellen können, war dann aber am falschen Ende zu geizig... Falls also jemand S/M Vario Bindungen braucht aus 2015, gebt Bescheid ☺️☀️

Liebe Grüße ✌
Franzi-Marie85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 10:43   #7
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

Gehen tut das auf jeden Fall, du kannst auf die Schienen auch andere Hersteller draufschrauben, das ist fast einfacher als bei festen Löchern.

Sehr schön sind auch die Nobile Bindungen , die RRD Rad PAD oder Naish, die 2016er Nobile gibt jetzt meine ich auch in 2 Grössen. Ich hatte mal die 2014er NTT die fand ich nur recht schwer, war zwar besser einzustellen als die Vario aber trotzdem schlechter bzw. schwerer einzustellen als diverse andere Hersteller. Und ich fand sie auch nicht soo bequem wie man es für den Preis meinen sollte

Allerdings ist es oft sinnvoller einfach das X-Ride zu verkaufen. Da gibts bestimmt noch 200-300 für (je nach alter) und sich dann einfach ein komplettes neues Board als Auslaufmodell neu zukaufen. Wie das NBL oder das NHP women. Da legst du nur 50-100 Euro drauf und hast wahrscheinlich sogar noch ein besseres Board.

https://www.kiteoutlet.eu/index.php/...gory/38-nobile
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt der Umstieg von TT zu Directional? Marc-FN Kitesurfen 7 29.09.2015 06:26
CWB Vapor Bindungen: Erfahrungen/Kulanz Wedgehead Sonstiges 0 21.01.2013 14:39
Lohnt Umstieg auf Naish Helix 2010 noch (vom 2009er Helix aus) ? Riderless Kitesurfen 5 01.10.2012 20:42
welches gleitfreudige Brett mit festen Bindungen ? mangiari Kitesurfen 18 12.05.2011 14:09
Feste Bindungen North 2011 ? Ole Besendahl Kitesurfen 6 15.09.2010 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.