oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 22:22   #41
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard du?

@boonster
bist du der, der seine Geldtasche verloren hatte ? (bzw. walter sie fand, bevor du wusstest , dass sie weg war?)
gul ist wiklich uniform, kann deine aussagen nur bestätigen. Das Wetter war ja mehr als abwechslungsreich...
Die Sache mit dem zipper sollte man bedenken und auf einen metalzip achten - hie und da vasiline auf die gummis und gut bleibts.
zu testen: das geniale sind die Füßlinge, alles warm und trocken und man kommt in die surfschuhe besser rein (ich zumind.) - wie man einen Trocki OHNE Füsslinge machen kann ist mir unklar. Barfuß wird ja keiner fahren und mit schuhen ist der dünne füßling auch schon egal...
gruß!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 06:43   #42
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Boonster Beitrag anzeigen
Also war am Samstag zum 1. Mal mit dem GUL unterwegs.
Wetter und wasser
- Luft 1-2 Grad und schneeschauer
- wasser dürfte ähnlich temperatur gehabt haben
- 30 - 35 knoten
Unterbekleidung
- skiunterwäsche + skisocken + fleece overall
- drüber Neohaube und neoschuhe
vergleichsmöglichkeit
- der gul ist quasi schon die uniform am neusiedler see, gab an dem tag dort keine anderen trockis
- mehrere leute mit neopren waren auch noch da

Bericht
- Bin noch am fahren üben, daher keine heftigen abgänge. Trocki 100% Dicht!!
- stand auch noch viel im wasser, schöööön warm (hände sind einziges problem-speziell an der luft)
- an land durch windchill ist es kaum kälter im trocki geworden, einzig wenn der leichte schweiss anfängt kalt zu werden wirds nen bisl unangenehm. leicht windgeschützt hinstellen. kein problem
- alle anderen GUL - leute begeistert vom preis-leistungsverhältnis + bewegungsfreiheit
- die leute mit den neos hatten im/ auf dem wasser auch kein problem mit kälte! aber an land war denen schon sehr kalt.
- umziehen mit dem gul geht schnell und alleine,durch die skiunterwäsche ist man nie nackedei und umziehen ist keine folter wie bei den neopren kollegen.
- der gul ist nach kurzer zeit wieder komplett trocken von außen alternativ die neos am nächsten tag nass in der kälte anziehen.... bääääh

fazit:
- es gibt kein schlechtes wetter sondern nur schlechte kleidung
- kitesurfen ist ein ganzjahressport
- es geht sicher auch nur mit neopren aber
- der GUL ist wirklich TIP-TOP! würde ohne ihn nicht den winter durchfahren wollen

@ gelsenstich
vielen dank! geht schon viel besser im sitztrapez (sagt der bekannte des tierarztes usw usw)

Lg

Boonster
Hähä, ja gestern wars extra fein in Podo, bin ja leider erst um 14.00 gekommen und nachdem ich aufgebaut habe hatte es vielleicht noch 20 Knt und ich war am Überlegen ob der aufgebaute 7er noch geht.....

Kurz darauf hat er wieder aufgefrischt auf um die 30 Knoten plus minus und es war saugeil bis 16.00 (Sonnenuntergang)
Mein GUL hat mich wiedermal NICHT im Stich gelassen obwohl ich diesmal weniger drunter anhatte als sonst wars angenehm warm, auch am Strand.
Ich glaub man darf nicht den Fehler machen dass man sich wenns um die 0 Grad hat zuviel anzieht weil man dann früher und mehr schwitzt, daher schneller auskühlt.
Eine Winterradlerhose ohne Sitzeinsatz, ein Langarmfunktionsshirt, Skisocken und der orig. Fleeceoverall hat gereicht.

Nach 15min sind wiedermald die Finger eingefroren obwohl ich diesmal was neues ausprobiert hab (2mm Trockenhandschuhe + 3mm Ascanwintergloves)
Kurz am Strand neu durchbluten lassen (5min Pause) dann gleich wieder aufs Wasser und angenehm warme Hände für die nächsten 1:30 Std.
Nächstes mal probier ich den Tip mit der Vaselincreme für die Hände, soll ja auch noch helfen, im Gesicht hats super funktioniert.
Beim umziehen hab ich gemerkt wie ich die 3mm Handschuhe ausgezogen hab dass die Hände gleich stark ausgekühlt sind.
Nur mit den 2mm Trockenhandschuhen wär ich erfroren oder hätt alle 10min rausgehen müssen zwecks aufwärmen.
Unhooked hab ich bei den Temperaturen und Bedingungen sowieso sein lassen und für normales cruisen und springen und bissl loopen hat das mangelnde Griffgefühl nicht gestört. Da hab ich lieber warme Finger
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 07:02   #43
Laci1972
SP19-Bandit6-TX4
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 152
Daumen hoch

Hello Boonster

Danke für der Bericht !!!



Grüsse Laci
Laci1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 08:01   #44
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

jaja, da wird winter-gekitet am Neusiedlersee und das ohne mich. ...

Eine Woche muss ich die Schiene noch tragen und mal schaun wies dem Fuss dann geht bzw ob der See dann nicht schon zugefroren ist.
Gerockt wird auf fix sobald wie möglich wieder!


Geändert von endorphin (24.11.2008 um 08:15 Uhr)
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 08:55   #45
Boonster
Geht Abpa!
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Wien
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von bonanza Beitrag anzeigen
bist du der, der seine Geldtasche verloren hatte ?

joooo
Wird wohl aus der Jacke gefallen sein als ich einen von Euch gelandet habe.

Da fehlten übrigens 2000 € und die Super-Premium-Kundenkarte für Beathe Uhse.
Das hol ich mir dann heut bei Dir ab

Vielen Dank nochmals an Euch! Mir ist bisher noch nie was weggekommen. Wenn so etwas passiert ists sicher der absolute Horror. DANKE DANKE!!

Bis zum nächsten Wind-Wochenende dann
Boonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 18:57   #46
BurN
Lemmer/Mirns Kiter
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 40
Standard

hi folks!

Hab da noch ma ne Frage zu dem Gul Trocki:

Wie sind die Füßlinge da eigentlich konzipiert!? Ich hab recht große Schlappen (ca. Gr. 47/48) und ich frage mich grad ob die generell Riesig sind und da jeder reinpasst oder extrem Dehnbar. Wär cool wenn mir jmd mal die Beschaffenheit erläutern könnte.

Danke!

Greetz'n'Hang Loose
BurN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 20:11   #47
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard

Hi,

in den Anzug Gr. M passen 43 bis 44er Füße mit Socken locker rein. Dehnen wäre vielleicht möglich, aber sicher nicht bequem. Ich weiß allerdings nicht, ob die Füßlinge in den anderen Anzugsgrößen auch größer (oder kleiner) sind.
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 21:00   #48
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich hab L und 45er Schuhgröße, denke 1-2 Nr. größer sind schon noch drin, viel mehr aber nicht.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 22:25   #49
BurN
Lemmer/Mirns Kiter
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 40
Standard

Dann werd ich mal den in L testen, bin 188cm hoch, und auf Brusthöhe etwa 101cm breit, laut Maßtabelle steht mir dann L'er gut

Wenn du sagst 45+2 geht noch rein, dann wirds zwar Knappski, aber n Versuch isses Wert.

Besten Dank
BurN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2008, 21:59   #50
BurN
Lemmer/Mirns Kiter
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 40
Standard

Hi,

so der Anzug ist angekommen. L und Füße mit Schuhgröße 47 passen rein. Socken gehen auch noch

Greetz!
BurN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 01:58   #51
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard



DAS ist das, was... wenn Du es richtig machen willst. Ist von NPX (Neilpryde Kiteboard Division)

DANN klappts auch mit der Nachbarin.

grinsekatze
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 11:30   #52
SkipperBasti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: HH, oft unterwegs Richtung HRO, HST, RÜG und HGW
Beiträge: 84
SkipperBasti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...spätestens im Februar werde ich mir einen Trockenanzug leisten, ich habe dazu nochmal 2 Fragen:

1.
Kann ich meinen Ascan Metalite Hoodshorty unter dem Trockenanzug tragen wegen der schon vorhandenen Kapuze oder klappt das nicht wegen der Halsmanschette?

Wenn ich eine extra Kapuze brauche kommt deren Abschluß über die Halsmanschette, richtig?


2.
Gehe ich in die Boardschlaufen mit:
a) Füsslingen
b) Socken + Füsslingen
c) Füsslingen + extra Schuhen
d) Socken + Füsslingen + extra Schuhen
???

Vielen Dank schonmal!!!
SkipperBasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 12:34   #53
stephano
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Standard camaro kitec

was ist mit dem camaro kitec
hört sich auch ganz gut an
weiß jemand der den vertreibt ?
stephano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 14:32   #54
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von grinsekatze Beitrag anzeigen


DAS ist das, was... wenn Du es richtig machen willst. Ist von NPX (Neilpryde Kiteboard Division)

DANN klappts auch mit der Nachbarin.

grinsekatze
Wenn mich nicht alles getäuscht hat war Stefan Permien damit vor 3 Wochen in Wulfen unterwegs....sah sehr nett aus aber der Preis ist der Hammer
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 01:49   #55
Ramón Z.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Wien
Beiträge: 125
Ramón Z. eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schaut echt fett aus der trocki von npx...keine frage

Aber das mit der Kapuze...Ich weiß ja nicht, aber ich hätt nicht gern ne mit wasser gefüllte kapuze am hals hängen (zb. nach nem Sturtz)

Greez!
Ramón Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 10:57   #56
ivo88
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 308
Standard

der ist gut fuer das immunsystem wenn man naked im wind steht und sich auszieht

ps: jap, der stefan hat den auch
ivo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 04:00   #57
grinsekatze
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 95
Standard

Also hab das Ding jetzt selber gekauft und auch getestet.

war wirklich scheisse teuer - fast 600 steine.

aber ich hoffe, ich benutze ihn pro jahr 10 - 20 mal und dadurch hält er jahre.

also ich hatte bei 5° wassertemperatur nen dicken neo drunter und mir war pudelwarm, das nächste mal lass ich die jeans & t-shirt an, fertig.

in der kaputze sammels sich kein wasser, das läuft seitlich ab.

das trapetz "verschwindet" unter dem "oberteil" stört nullinger.

bin wirklich begeistert.
grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 05:53   #58
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Hm, da lob ich mich doch den Mystic Drysuit für unter 300€ und auch Top zufrieden damit
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 06:50   #59
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Der absolut beste Drysuit ist noch nicht auf dem Markt
freut euch auf den nächsten Winter!
Da dürfen sich NPX und Mystic auf jeden Fall warm anziehen...im wahrsten Sinne des Wortes
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 12:09   #60
dirk_deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
de kostets halt knapp 100€ mehr..
http://www.redrooster24.de/Trockenan...Segeln-14.html
http://www.redrooster24.de/Trockenan...Segeln-14.html


ich hab den Gul Astro, der ist gut - ab und zu eine nasse wade, wenn man die Fussmanschetten nicht sorgfältig überzieht. unbedingt fleece mitbestellen. dann sehr warm, macht spass.


dirk
dirk_deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 12:42   #61
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles getäuscht hat war Stefan Permien damit vor 3 Wochen in Wulfen unterwegs....sah sehr nett aus aber der Preis ist der Hammer
Jau der is ja auch Teamrider von Npx schaut Designmäßig sehr klasse aus aber kann technisch nicht mehr als der Gul und da klafft der Preis schon sehr weit auseinander !

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 12:54   #62
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Der absolut beste Drysuit ist noch nicht auf dem Markt
freut euch auf den nächsten Winter!
Da dürfen sich NPX und Mystic auf jeden Fall warm anziehen...im wahrsten Sinne des Wortes
weisst du etwa was, was wir nicht wissen und freust dich nen kullerkeks?

ontopicgenerieren: hab den dryfashion mit frontzipper. 100% dicht und ich habe einige gut abflüge schon gehabt. mystic kauft da glaube auch ein. designtechnisch ist der scheisse aber was solls.


Geändert von stever (02.04.2009 um 13:05 Uhr) Grund: noch schnell nen bissel ontopic
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:25   #63
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Jau der is ja auch Teamrider von Npx schaut Designmäßig sehr klasse aus aber kann technisch nicht mehr als der Gul und da klafft der Preis schon sehr weit auseinander !

lg daMichl
das is der Punkt, das Teil ist halt auch ne Plastiktüte
...und klar weiß ich mehr als ihr
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:27   #64
-sb-
xxx
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 335
Standard

...


mal schauen was das wird
-sb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 16:28   #65
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Der absolut beste Drysuit ist noch nicht auf dem Markt
freut euch auf den nächsten Winter!
Da dürfen sich NPX und Mystic auf jeden Fall warm anziehen...im wahrsten Sinne des Wortes

aha..dann kommt also nächsten Winter ein Trocki von F-one?

gruss und bis zum stammi?

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:01   #66
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

na vielleicht im Nadelstreif Design

Der Gul ist ja ein Atmungsaktiver also weit entfernt nur ein Plastiksackerl zu sein so wie der NPX hat er auch 3 lagen oder wennst den Shadow nimmst auch 4 Lagen es gibt natürlich einen besseren das ist der kokatat http://www.kokatat.com/product_drysuits_meridian.asp der verwendet Goretex und ist noch atmungsaktiver als alles andere derzeit am Markt befindliche hat aber auch seinen Preis jenseits der 800er.

Goal wäre also einen schön designten Anzug zu liefern der bessere Atmungsaktivität aufweist als die 4lagen Gul und unter 400er kostet

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:28   #67
solmail
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 94
Standard

Im unteren Termperaturbereich ist ja scheinbar alles klar.

Was ist denn die maximale Temperatur für diese Anzüge ohne sich totzuschwitzen?
solmail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:59   #68
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von solmail Beitrag anzeigen
Im unteren Termperaturbereich ist ja scheinbar alles klar.

Was ist denn die maximale Temperatur für diese Anzüge ohne sich totzuschwitzen?
Bei mir so ca. 15°, man kann sich ja dann drunter weniger anziehen, was beim Neo schwer geht.
Solang das Wasser noch sehr kalt ist, und die Sonne noch nicht runterheizt find ich Trocki besser. Aber ich zieh an kalten Sommertagen auch meinen Winterneo an, wobei an extremen Sommetagen sogar der Trocki ne gute Alternative wär. (Regen, kalter Wind 13-15°)
Bin halt ein wenig erfroren.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 13:46   #69
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Gehört zwar nicht zur Frage oben, aber wurde vor ein paar Tagen auf Kiteforum vorgestellt:
www.oceanrodeo.com/drysuits/predator

Sieht schon ziemlich interessant aus, für die, denen normale Trockenanzüge zu "tütig" sind. Weiterentwicklung vom Pyro Surf mit einer dünnen Neopren-Außenhaut.
Mir macht das "tütige" beim Kiten nichts aus, aber fürs Surfen oder Windsurfen, wo man mehr schwimmt, oder in der Welle, schon eine ganz faszinierende Entwicklung.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 16:56   #70
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Frage

Ich hol das aus aktuellem Anlass mal wieder nach oben...
Ich suche nämlich auch für diesen Winter den ultimativen Trocki (wäre mein erster)!
Ich hab einfach keine Lust mehr auf steife Neos und nach dem kiten nass und fröstelnd abbauen.
Deswegen interessiert mich:
Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Der absolut beste Drysuit ist noch nicht auf dem Markt
freut euch auf den nächsten Winter!
Da dürfen sich NPX und Mystic auf jeden Fall warm anziehen...im wahrsten Sinne des Wortes
Ist der jetzt raus? Von wem isser?

Hat jemand den ocean rodeo predator? taugt der? (ich gehe auch regelmässig wellenreiten im Winter)

Und ein paar generelle Fragen...wie funktioniert das mit der Haube und den booties und den Handschuhen? Beim Neo hab ich die Haube ja quasi am Hals unter dem Bruststoff. Die Handschuhe stecken in den Ärmeln damit kein Wasser reinläuft und bei den booties ebenso.
Wie ist das beim Trocki? (die booties ja über Füsslinge das hab ich soweit verstanden) Aber wie ist das mit der Haube und den Handschuhen. Kann da mal jemand Bilder posten wie das aussieht?
thankies!
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 08:41   #71
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Zitat:
Zitat von ThiemeMan Beitrag anzeigen

Und ein paar generelle Fragen...wie funktioniert das mit der Haube und den booties und den Handschuhen? Beim Neo hab ich die Haube ja quasi am Hals unter dem Bruststoff. Die Handschuhe stecken in den Ärmeln damit kein Wasser reinläuft und bei den booties ebenso.
Wie ist das beim Trocki? (die booties ja über Füsslinge das hab ich soweit verstanden) Aber wie ist das mit der Haube und den Handschuhen. Kann da mal jemand Bilder posten wie das aussieht?
thankies!
Haube über der Latexmanschette. Daher eher eine Haube nehmen ohne großen Latz dran. Meine (von Rip Curl) hat zwar eine, aber mein Ocean Rodeo Anzug hat so eine Art Kragen über der Manschette, unter den man den Latz stopfen kann.

Handschuhe: ich habe von Mystic die Dry Gloves mit doppelter Manschette. Latexmanschette über den unteren Teil, dann die obere Maschett vom Handschuh drüber. Geht gut, alleine kann man aber nur einen Handschuh anziehen, da es zu fummelig ist. Ist mir meistens zu lästig, daher ziehe ich die Handschuhe einfach über die Manschette. Kommt zwar ein bißchen Wasser rein, aber im Winter im Stehrevier nicht viel und stört mich bei einer 2-stündigen Session nicht.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:04   #72
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Von NP gibts so ein süßes schwules Häubchen (Heatlock Pro Cap)lediglich mit einem Kinnband aus Neopren. Hier fehlt praktisch der Kragen, dadurch kann man sich viel besser bewegen, es liegt besser an und in Verbindung mit nem Trocki siehts auch nicht schwul aus da alles durchgehend schwarz ist wie beim klassischen Hoodie. Schließt alles perfekt ab.
Wirklich absolut geiler Tragekomfort.


Bei den Handschuhen setz ich auf die Camaro Seamless die sind wärmer als die drygloves die ich auch habe.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:06   #73
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Von NP gibts so ein süßes schwules Häubchen (Heatlock Pro Cap)lediglich mit einem Kinnband aus Neopren. Hier fehlt praktisch der Kragen, dadurch kann man sich viel besser bewegen, es liegt besser an und in Verbindung mit nem Trocki siehts auch nicht schwul aus da alles durchgehend schwarz ist wie beim klassischen Hoodie. Schließt alles perfekt ab.
Wirklich absolut geiler Tragekomfort.


Bei den Handschuhen setz ich auf die Camaro Seamless die sind wärmer als die drygloves die ich auch habe.

apropo Seamless Camaro 3mm oder 5mm ?

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 09:37   #74
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
apropo Seamless Camaro 3mm oder 5mm ?

lg daMichl
Gute Frage
Hab mir gerade welche nachbestellt in 5mm. Was meine alten haben ??? bin mir jetzt ned sicher glaub 3mm?, sind aber butterweich und extrem angenehm zu tragen und schließen an den Gelenken fast dicht ab weils dort sehr gut anliegen.

Wenn man nen Trocki hat der auch an den Armmanschetten nen Klett hat (wie mein Lucifer ) sollte das eigentlich dicht sein.
Der Praxistest wirds weisen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mystic Trockenanzug "Force Drysuit" (Modell 2009) "Der ganz neue!" Christoph HH Archiv - Kitesurfen [B] 2 06.10.2008 14:07
Trockenanzug Ocean Rodeo NEU Größe M wind_fee Archiv - Kitesurfen [B] 6 21.12.2007 11:45
Trockenanzug Ocean Rodeo NEU Größe M wind_fee Archiv - Windsurfen [B] 2 13.12.2007 12:57
Was unter den Trockenanzug? ich Kitesurfen 12 03.11.2006 19:41
[G] OR Pyro Pro Trockenanzug... johNNy_D Archiv - Kitesurfen [B] 2 23.10.2006 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.