oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2011, 19:31   #1
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Zurück aus Cumbuco (einige Tage mit schwächelndem Wind, viele bekannte Gesichter)

Im Oktober waren wir wieder für 3 Wochen in Cumbuco. In der ersten Woche war der Wind normal (mittags über 20 Knoten). In der zweiten Woche gab es jedoch einige Tage mit weniger als 15 Knoten. Weil ich meinen 17 m² Taboo schon verkauft hatte, habe ich mir von einem anderen Deutschen einen Flysurfer Speed in 15 m² ausgeliehen. Damit konnte ich dann bequem den kilometerlangen Strand von Cumbuco mehrmals upwind und wieder downwind fahren. Erst abends frischte der Wind an diesen Tagen etwas auf, so dass es noch für meinen 12er reichte. An einem Tag regnete es, und ich konnte gar nicht kiten.

Im Oktober war es noch relativ ruhig in Cumbuco. Nur an den Wochenenden waren viele Einheimische am Strand. Pferde gibt es leider auch noch. Einmal, als ich gerade starten wollte und meine Frau den Kite hielt, ritt ein junges Mädchen durch die gespannten Leinen. Es grenzt an ein Wunder, dass dabei nichts passiert ist. Ein anderes Mal ritt ein Junge über die Leinen eines gerade gelandeten Kites, die Leinen verfingen sich in den Hufen und der Kite wurde im Galopp einige hundert Meter über den Strand gezogen.

Im Ort haben einige Restaurants neu eröffnet, manche davon hatten nur wenige Gäste. Durch das größere Angebot war es auch in den bekannten Restaurants nicht mehr so voll. In Cumbuco trifft man immer wieder viele bekannte Gesichter. So hatte ich die Gelegenheit in der ersten Woche in der Lagune Youri Zoon (Weltmeister 2011) und Christophe Tack zu filmen. Am Strand vor unserem Hotel habe ich noch Tomas Teixeira Gomes und seinen 15 jährigen Bruder aufgenommen, die beim Worldcup in Brasilien mitgefahren sind. Der junge Bursche hat das Potential auch einmal Weltmeister zu werden.

Detlef
www.detlef-t.de
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 12:05   #2
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard Fortsetzung:

Toby vom Kiteforum.com bin ich auch einige Male auf dem Wasser begegnet; er flog seine Old School Tricks mit einem 18 m² North Dyno, wenn ich mit 9 oder 12 m² (Best Taboo) unterwegs war. Berd Hiss (Core Kiteboarding) reichten dagegen immer nur 7 m² mit einem Waveboard ohne Schlaufen. Toby und Bernd haben also sehr unterschiedliche One-Kite Lösungen und kommen beide (bei gleichem Wind) damit zurecht.

Hier sind noch zwei Bilder und der Link zum Video (5 min.):

Cumbuco, Oct 2011: Youri, Christophe, Tomas, Set, …

Lagune Cauipe mit Youri Zoon und Christophe Tack (hinten rechts)


Strand von Cumbuco mit Manni von der Pousada Tropical Wind:


Detlef


Geändert von Detlef (14.11.2011 um 18:31 Uhr)
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 21:26   #3
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorsicht-kiten In Hurghada!! kawastyler Reisen und Spots 62 13.06.2008 20:30
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
Brouwersdam - Wind und Wettervorhersagen für die nächsten Tage!!! der_erste_Neandertaler Kitesurfen 0 19.10.2004 21:59
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
No Wind ? Read on.... freeside Kitesurfen 3 27.08.2002 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.