oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2016, 09:24   #1
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 408
Standard Kitelines gekreuzt - wie reagieren?

gerade bin ich über dieses Video gestolpert...https://www.youtube.com/watch?v=EhIZkdyROFo....

Ich verstehe beide Kiter nicht, weshalb die nicht gleichzeitig sich von ihrem Material getrennt haben...ich hätte dies ohne Wenn und Aber gemacht!!!

Ist das nun gut oder schlecht...?? Wie hättet ihr denn in solch einer Situation reagiert..???

Gruss
R
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 09:33   #2
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Rad Beitrag anzeigen
gerade bin ich über dieses Video gestolpert...https://www.youtube.com/watch?v=EhIZkdyROFo....

Ich verstehe beide Kiter nicht, weshalb die nicht gleichzeitig sich von ihrem Material getrennt haben...ich hätte dies ohne Wenn und Aber gemacht!!!

Ist das nun gut oder schlecht...?? Wie hättet ihr denn in solch einer Situation reagiert..???

Gruss
R
• keine Weiterfahrt mer möglich
• keine Material mehr für selfrescue
• Material weg.... kann nochmehr unbeteilgte abschießen
• folgeprobleme wenn ein leine schon irgendwo hängt oder qr nicht su funzt wie soll und noch mehr.....
wird mit sicherheit noch ergänzt
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 09:46   #3
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

• Leinen sind gerade bei solchen Bedingungen viel besser in der Luft aufgehoben als im Wasser. Verwicklungsgefahr!
• Leinen ordnen unter Wasser = keine Chance!
• solange noch genug Platz nach Lee ist und der Kite nicht unkrontrolliert loopt wiso Auslösen?
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:06   #4
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Daumen hoch

Super Reaktion! Ich bezweifle, das die meisten von uns (mich eingeschlossen) so besonnen reagiert hätten.
Entscheidend ist, dass er genau verneint, gleich auszulösen, schlimmstenfalls hängt dann nämlich einer an 2 Kites wie seinerzeit Silke Gorldt.

Außerdem: Bei Seetang hast Du keine Chance mit Leinen im Wasser, das wird immer schlimmer, egal ob Mauritius oder Ostsee.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:37   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Rad Beitrag anzeigen
Ist das nun gut oder schlecht...?? Wie hättet ihr denn in solch einer Situation reagiert..???
Gruss
R
nicht auslösen, versuchen auseinander zu fliegen, oder ihn in der mitte "durschwimmen" lassen.
habe ich beides mit erfolg schon praktiziert.
meinetwegen soll er auch auslösen und wegschmeißen, dann hätt ich versucht, seine bar durch meine zu stecken und frei zu kommen.
wenn dann alles nix hilft und "eine wilde fahrt" beginnt, DANN hätt ich auch ausgelöst.

was ich nicht gemacht hätte, dem meinen kite gegeben
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:46   #6
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
was ich nicht gemacht hätte, dem meinen kite gegeben
Ich denke er wollte Panik beim anderen Kiter vermeiden. Ist ein Local in Mauritius und kann deshalb mit solchen Situationen besser umgehen... z. B. zusammenpacken und aus One Eye in der Lagune heimschwimmen... oder bei zuviel Seegras Rettung per Boot...
Manche sind echt entgegenkommend... Vielleicht war es auch sein Fehler, der zum Crash geführt hat... hab das Video nicht mehr so genau im Kopf...


Geändert von arnie (19.07.2016 um 18:04 Uhr)
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 11:55   #7
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

sieht eher nach kitelehrer und schüler aus? jedenfalls einfach gefährlich und verantwortungslos. der hätte auch ertrinken können. einfach die leinen cutten oder trennen.

die gefahr eines treibenden kites auf den wasser ist verschmerzbar, wenn man sich dadurch nicht der gefahr des ertrinkens/stranguloerens aussetzt.

kein lehrvideo. sollte man sich kein beispiel nehmen.
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 12:00   #8
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Geil, wie man nach so einer Situation noch mit dem Rescueboot den Preis verhandelt! Respekt, dafür hätte ich keinen Nerv mehr gehabt!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 12:04   #9
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

...
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 12:05   #10
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
sieht eher nach kitelehrer und schüler aus? jedenfalls einfach gefährlich und verantwortungslos. der hätte auch ertrinken können. einfach die leinen cutten oder trennen.
Ist logisch.
Und danach wirst du dann direkt von der Zahnfee an Land gezaubert?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 12:09   #11
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ist logisch.
Und danach wirst du dann direkt von der Zahnfee an Land gezaubert?
halt nicht so weit rausfahren, wie man aus eigener karaft zurück schwimmen kann.
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:01   #12
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich denke du wolltest das hier schreiben:

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
Halt nur so weit rausfahren, wie man aus eigener Kraft zurück schwimmen kann.
Es wäre schön, wenn sich alle an diese Regel halten würden.
Dann wäre an den besten Spots der Welt etwas mehr Platz.

Zusätzlich würden die Leute, die in so einer Situation gleich auslösen und sich vom Kite trennen und damit andere in Gefahr bringen, woanders kiten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:23   #13
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zum eigentlichem Thema, das war natürlich vorbildlich gemacht.

Die beiden Kites flogen ja einigermassen kontrolliert und der Wind war offensichtlich beherrschbar.
Ein Auslösen in der Situation hätte im besten Falle zu einer Situation geführt, aus der sich die beiden nicht mehr alleine hätten retten können.
Im nicht so guten Falle, wäre beim auslösen etwas schief gegangen und einer der beiden würde an zwei Kites hängen.
Im Zweifel würden die herum fliegenden Kites noch dritte gefährden.

Durch Auslösen hätte man eine kontrollierte Gefahrensituation, bei der Selbstrettung noch möglich ist, in eine unkontrollierte Gefahrensituation überführt, bei der man selbst im besten Falle auf Hilfe anderer angewiesen wäre.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:27   #14
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Bei 2 vertüdelten Kites ist es ein großer Fehler direkt auszulösen. Normalerweise kann man easy beide Kites am Windfenster ablegen und einer klettert dann durch die Leinen vom anderen oder gibt seine Bar durch.

Hektisches Auslösen macht die Situation meistens schlimmer. Wenn auslösen, dann möglichst beide gleichzeitig
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:37   #15
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

hauptsache immer schön in die Ego-(manische)-Cam grinsen
und was vor einem passiert ist egal. Ich bin der schönste und der geilste.

Tyyypisch !

Wenn ich jemand auf dem Wasser mit so einem Ego-Shooter sehe mache ich immer schnell, dass ich ganz weit von dem wegkomme.

Was für ein Blindflieger
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:39   #16
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Rad Beitrag anzeigen
gerade bin ich über dieses Video gestolpert...https://www.youtube.com/watch?v=EhIZkdyROFo....

Wie hättet ihr denn in solch einer Situation reagiert..???

Gruss
R
ich hätte ihm zuallererst seinen Ego-Shooter dorthin eingeführt,
wo keine Sonne hinkommt
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 13:48   #17
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
hauptsache immer schön in die Ego-(manische)-Cam grinsen
und was vor einem passiert ist egal. Ich bin der schönste und der geilste.

Tyyypisch !
Dann hast Du das falsche Video geschaut, glaube ich.

In dem Video, was ich gesehen habe, hat einer zwar eine Cam laufen, schaut aber nicht ein einziges Mal drauf, sondern beobachtet aktiv seine Umgebung und versucht dem anderen Kiter offenbar noch auszuweichen.

Das er jetzt Schuld an dem Zusammenstoß hat, vermag ich zumindest in dem von mir gesehenen Video nicht zu so eindeutig zu erkennen, als dass ich hier solche Postings wie Du verfassen könnte, aber du hast ja auch ein anderes gesehen, wo jemand ständig in seine Kamera grinst und unaufmerksam ist.

Die Übersetzung ist in großen Teilen, zumindest in den relevanten, richtig, er ist mit einem Freund gecrasht, wer weiss, vielleicht wollte der "High Ten" abschlagen oder ist aus einem anderen Grund so nahe gekommen, man (ich) sieht es nicht.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 15:50   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

das Thema hatten wir doch erst hier:

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=163881

Finde die haben das ganz gut gelöst, ich hätte das sicher nicht so cool hinbekommen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:01   #19
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Bei 2 vertüdelten Kites ist es ein großer Fehler direkt auszulösen. Normalerweise kann man easy beide Kites am Windfenster ablegen und einer klettert dann durch die Leinen vom anderen oder gibt seine Bar durch.

Hektisches Auslösen macht die Situation meistens schlimmer. Wenn auslösen, dann möglichst beide gleichzeitig
durch die leinen klettern DDDD und auch noch bei wellen

erstaunlich das man nicht von mehr unfällen hört bei solchen einstellungen

nochmal: ein im wassertreibender kite ist auch eine gefahr, aber bei weiten nicht so groß wie schnüre um den körper oder abtreiben
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:02   #20
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Das is echt schwierig zu beurteilen.

Ich habe mir das Video angeschaut und die ganze Zeit gedacht warum löst der Idiot nicht aus.
Habe nur drauf gewartet, das er beim loopen durch die Leinen vom andere Kite gezogen wird und sich einwickelt.
Am Ende ging alles gut aus und es wurde elegant gelöst, Respekt.

Denke aber, dass ist in Summe eine unkontrollierbare Situation und erst hinterher zu beurteilen was die richtige Reaktion war. Ich hätte nach kurzer Abstimmung mit dem Gegner ausgelöst.
Niemand kann abschätzen wie sich die Leinen verheddert haben und was beim nächsten Loop passiert.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:14   #21
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Ich hätte nach kurzer Abstimmung mit dem Gegner ausgelöst.
Niemand kann abschätzen wie sich die Leinen verheddert haben und was beim nächsten Loop passiert.
Was wäre denn passiert, wenn du ausgelöst hättest?
Niemand kann abschätzen, was passiert, wenn du mit zwei verwickelten Kites auslöst.

Wenn nicht zufällig beide eine 5te Benutzen, dann folgt darauf zu 95% eine Kompletttrennung.
Mehrere Kilometer vom Land entfernt, in grossen Wellen, ist das nur mittelsmart.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:22   #22
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was wäre denn passiert, wenn du ausgelöst hättest?
Niemand kann abschätzen, was passiert, wenn du mit zwei verwickelten Kites auslöst.

Wenn nicht zufällig beide eine 5te Benutzen, dann folgt darauf zu 95% eine Kompletttrennung.
Mehrere KM vom Land entfernt, in grossen Wellen ist das nur mittelsmart.
Das stimmt, nur das QR ist ebenfalls ungewiss, mit auslösen meine ich im Zweifel Kompletttrennung.

Gib halt verschieden Denkweisen, ich sehe das Risiko größer, dass einer der Kites durch die verwickelten Leinen durchrutscht und der Kiter hinterher, das kann sehr plötzlich passieren, da hast du keine Chance zu reagieren.

Nach dem Trennen habe ich genug Zeit mich von nem anderen Kiter oder dem Boot einsammeln zu lassen oder zurück zu schwimmen.

Bei den meisten Unfällen von den ich gehört habe hat man sich hinterher gefragt warum der Kiter nicht ausgelöst hat. Das einer nach dem Auslösen ertrunken ist weil er nicht mehr an Land geschwommen ist habe ich bisher nicht gehört.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 16:48   #23
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Gib halt verschieden Denkweisen, ich sehe das Risiko größer, dass einer der Kites durch die verwickelten Leinen durchrutscht und der Kiter hinterher, das kann sehr plötzlich passieren, da hast du keine Chance zu reagieren.
Hast du so eine Situation schon mal gehabt?
Hab schon so einige vertüddelte Kites gehabt, eigentlich ist das ganze relativ berechenbar.
Die grösste Gefahr ist eigentlich, dass eine Leine reisst.

Keine Ahnung, ob ich das so hinbekommen hätte, wie der da im Video, aber zumindest hätte ichs versucht

Zitat:
Zitat von Hamburger Royal Beitrag anzeigen
Nach dem Trennen habe ich genug Zeit mich von nem anderen Kiter oder dem Boot einsammeln zu lassen oder zurück zu schwimmen.
Das letzte was ich auf dem Meer machen würde, ist mein Leben davon abhängig zu machen, dass jemand anders mir hilft.
Einen Kiter, ohne Material irgendwo zwischen grossen Wellen zu finden, ist alles andere als trival.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 17:41   #24
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Für Anfänger ist es immer sicherer auszulösen!

Die hier sind aber keine Anfänger.
Und an diesem Spot willst Du Dich auch nur ungern vom Kite trennen,
ist nicht wie Gold auf Fehmarn, wo man auslöst und nach Hause läuft.

Na wer erkennt wo sie sind?

Die beiden Russen haben das in meinen Augen super gelöst und tiptop kommuniziert. Nur blöd, dass der Relaunch am Schluss nicht geklappt hat.


Wenn der Kite zwischen die beiden Frontleinen geht, lässt sich die Situation meist sehr schnell und easy lösen. Natürlich nur, wenn beide genau wissen was zu tun ist!
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 22:40   #25
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Ich denke auch, dass die beiden völlig richtig gehandelt haben - ob ich das im Affekt so gemacht hätte wage ich zu bezweifeln - werde mir aber dieses Video gut im Gedächtnis speichern.

Eine Kompletttrennung wäre für beide auch in der Hinsicht problematisch gewesen, dass sie von den privaten potenziellen Rettungsboten nur noch sehr schwer zu sehen/finden wären. Mit einem Kite in der Hand sieht man sie ja ziemlich gut... auch viele Hundert Meter entfernt.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 23:58   #26
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

der hat alles richtig gemacht, manawa ist 1 km draussen u die rettungsboote koennen wg swell oder tide nicht immer fahren. dann gibts dort noch einen channel mit stroemung ... next stop madagascar
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 04:55   #27
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

In einem Wellenrevier mit ablandigen Wind und Stömung ist QR eine dumme Alternative.

Ist glaube ich auch One Eye oder Chameau und da wartet dann noch ein Riff mit netten Überraschungen und die Wellen können einen in die Leinen waschen.

Aus Erfahrungen kann ich sagen, Kite dort im Wasser ist Nightmare. Wenn die Leinen im Riff hängen ist es ehe vorbei. Das Brett an der Leash kommt noch dazu und wickelt alles zusammen.


Geändert von The Flow (20.07.2016 um 05:08 Uhr)
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 08:13   #28
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

[QUOTE=Jan!;1269115]Hast du so eine Situation schon mal gehabt?
Hab schon so einige vertüddelte Kites gehabt, eigentlich ist das ganze relativ berechenbar.
QUOTE]

Ne, noch nicht, habe ich die letzten 15 Jahre wohl was falsch gemacht
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 09:00   #29
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Gut Nerven behalten!

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
...Na wer erkennt wo sie sind? ...
Le M... der Brab... ist ja unverkennbar.


Eins ist klar, die beiden haben sehr kontrolliert reagiert und bewundernswert die Nerven behalten!!!
Und an solchen Spots ist kein Kinderkram, dort ist kein Spaß, da ist Ernst.
Ich war dort bei schräg ablandig und habe das "Eine Auge" eben NICHT gekitet, wie hier schon jmd schrieb... next stop Madagaskar, falls was schief geht. Mal übers Riff raus auf den "richtigen" Ozean reicht schon, ist auch ein Erlebnis.
Komisch finde ich, daß man sich an Spots, wo wirklich massig Platz ist, es schafft sich zu verhakeln.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 09:12   #30
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

also mir kommen die zu gut weg hier. erstmal sicherheitsabstand wurde missachtet und beide haben nicht aufeinander geachtet. kann passieren, aber fehler nummer 1. und ich erlebe es auch auf dem wasser das rücksichtslos oder unachtsam agiert wird. da muss im zweifel gelten der klügere nimmt mehr rücksicht um nicht im leinensalat zu enden.

und ich bleib dabei. vom kite trennen wäre die bessere lösung anstatt mit leinen im tiefen wasser rum zuhantieren
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 13:38   #31
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
also mir kommen die zu gut weg hier. erstmal sicherheitsabstand wurde missachtet und beide haben nicht aufeinander geachtet. kann passieren, aber fehler nummer 1. und ich erlebe es auch auf dem wasser das rücksichtslos oder unachtsam agiert wird. da muss im zweifel gelten der klügere nimmt mehr rücksicht um nicht im leinensalat zu enden.

und ich bleib dabei. vom kite trennen wäre die bessere lösung anstatt mit leinen im tiefen wasser rum zuhantieren
Nein, wäre es nicht, nicht in L. M., nicht so weit draussen, nicht, solange man so ruhig bleiben kann, wie er es löst, nicht mit Seegras im Wasser.

Wenn dein Anmeldedatum deine praktische Kiterfahrung widerspiegelt, verstehe ich dein eher theoriegetriebenes Posting...

Wenn man mit Freunden auf dem Wasser ist, ist man häufiger auch bei viel Platz in der Nähe des anderen und grinst sich gegenseitig an oder schlägt auch mal ab - so what? Shit happens, und er hat es den Umständen entsprechend sehr gut gelöst.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 14:40   #32
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Le M... der Brab... ist ja unverkennbar.
Soll wohl geheim bleiben? Oder greift bei Aussprache eine Art Fluch?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 14:50   #33
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Nein, wäre es nicht, nicht in L. M., nicht so weit draussen, nicht, solange man so ruhig bleiben kann, wie er es löst, nicht mit Seegras im Wasser.

Wenn dein Anmeldedatum deine praktische Kiterfahrung widerspiegelt, verstehe ich dein eher theoriegetriebenes Posting...

Wenn man mit Freunden auf dem Wasser ist, ist man häufiger auch bei viel Platz in der Nähe des anderen und grinst sich gegenseitig an oder schlägt auch mal ab - so what? Shit happens, und er hat es den Umständen entsprechend sehr gut gelöst.
also auf anzahl der beiträge und anmeldedatum gebe ich mal garnichts und tun auch nichts zur sache. darauf beruft man sich immer gern, wenn die argumente dünn werden.

Und ein kontrolliertes abklatschen ist doch was ganz anderes als unachtsamkeit? Wenn einer mit der Kamera beschäfigt ist, muss der andere rücksicht nehmen. wenn der andere anfänger ist, muss der erfahrene halt noch mehr seine umgebung abschecken.

kann alles passieren. ein lehrvideo füpr vorbildliches handeln ist das nicht.
warum sind sie soweit draus?
Warum bei ablandigen/stark side shore wind?
Und warum diese unachtsamkeit bei diesen bedingungen?
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 14:56   #34
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Fakt ist doch einfach, du hast keine Ahnung.

In der Regel ist das eine schlechte Grundvoraussetzung dafür, das Verhalten anderer zu bewerten.

Wenn du eventuell irgendwann selber so weit bist, dass du an dem Spot raus gehen willst, dann verstehst du auch, warum das Verhalten im Video 1a war.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 14:59   #35
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Fakt ist doch einfach, du hast keine Ahnung.

In der Regel ist das eine schlechte Grundvoraussetzung dafür, das Verhalten anderer zu bewerten.

Wenn du eventuell irgendwann selber so weit bist, dass du an dem Spot raus gehen willst, dann verstehst du auch, warum das Verhalten im Video 1a war.
jemand der bodydrag nicht versteht sollte nicht anderen unterstellen keine ahnung zu haben
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 15:06   #36
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Fakt ist doch einfach, du hast keine Ahnung.

In der Regel ist das eine schlechte Grundvoraussetzung dafür, das Verhalten anderer zu bewerten.
Genauso ist es und nicht anders!

Er hat das perfekt gelöst! Fertig aus. Jede andere Handlung wäre kompletter Murks gewesen.
Wer das so wie JUMPS nicht versteht hat zu wenig Erfahrung und sollte keine guten Ratschläge abgeben, da hier durchaus Leute mitlesen die das dann vielleicht auch noch glauben.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 15:07   #37
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
warum sind sie soweit draus?
Warum bei ablandigen/stark side shore wind?
Und warum diese unachtsamkeit bei diesen bedingungen?

weil da der beste break ist und man dafür dort hin reist.
weil das die beste richtung zum wellenkiten /surfen ist.
weil jeder mal nen fehler macht!?


fakt ist: du hast echt keine ahung.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 15:12   #38
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
also auf anzahl der beiträge und anmeldedatum gebe ich mal garnichts und tun auch nichts zur sache. darauf beruft man sich immer gern, wenn die argumente dünn werden.

Und ein kontrolliertes abklatschen ist doch was ganz anderes als unachtsamkeit? Wenn einer mit der Kamera beschäfigt ist, muss der andere rücksicht nehmen. wenn der andere anfänger ist, muss der erfahrene halt noch mehr seine umgebung abschecken.

kann alles passieren. ein lehrvideo füpr vorbildliches handeln ist das nicht.
warum sind sie soweit draus?
Warum bei ablandigen/stark side shore wind?
Und warum diese unachtsamkeit bei diesen bedingungen?
Hmm.
Warum erinnert mich das an Gerd Fröbes preussischen Offizier, der in "Die tollkühnen Männern mit ihren fliegenden Kisten" ein Flugzeug nach Anleitungsbuch fliegen will?

"Germans do everything by the book."

Ich würde sagen: Nimm sicherheitshalber neben der Pickelhaube auch das BGB mit aufs Wasser
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 15:14   #39
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:56 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2016, 15:17   #40
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Soll wohl geheim bleiben? Oder greift bei Aussprache eine Art Fluch?
sagen wir es so:
Mauritius Südwestspot
Denke Borne wollte den Spot wohl nicht in Zusammenhang mit den Chaos-Honks nennen. Sonst spucken in Zukunft die Suchmaschinen bei eingabe von le morne und mt. brabant dieses Video aus.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche alte bzw. defekte kitelines einschließlich Endstücke (Knoten) Bemby Kitesurfen [S] 0 06.05.2016 16:48
Beste Kitelines zum Snowkiten? ravenboardz Snowkiten / Landkiten 1 07.12.2008 15:05
Gute steife Kitelines? ravenboardz Kitesurfen 0 31.03.2008 14:15
eBay Bar-Nightmare: wie reagieren? Wedgehead Kitesurfen 39 25.07.2006 10:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.